http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 21:16 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 79
Wohnort: Weyhe
Tja, das war ja heute nicht so mein Tag. War wieder mit ein paar kollegen auf unsererm Feld und übte das schweben. Wurde langsam mutiger ung gab etwas Pitch. Heli stieg und bekamm auftrieb. Tja, und was dann kam kann man sich ja denken......... Ich, Anfänger, konnte die Kontrolle nicht zurück erobern und verlor ihn. Hatte allerdings das Gefühll das er nicht mehr reagiert hat. Ca. 50 m weiter schlu er in den Acker ein. Hier mal ein Bild


http://www.fotos.plogstedt.net/helikaputt.jpg


So und nun geht es erst mal schrauben......

_________________
KDS 450SV - Align 430XL - GY-401 - Jazz 40 - 3*Hitec HS-65HB - 1* Robbe FS555BB Speed Digital - DX6i

Reely 5#4

Parkzone F4U Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2008, 21:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 22:24 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 20:21
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt am Main
Da blutet einem ja das Herz...
Mein Beileid. Wird schon wieder.
Mir wurde auch mehr als mulmig, als bei meinen Schwebeversuchen der Wind unter die Rotorblätter ist, und den plötzlich angehoben hat... Ich habe ihn aber glücklicherweise wieder sanft runterbekommen...

_________________
Grüße
Andreas


Dragonfly 22E SE
T-Rex 450S fast voll-Alu, R617FS; HS-65HB (TS), Scorpion 2221-6; Roxxy Bl Control 960-6; Logictech LTG-2100 + LTS-3100G
Ladegerät: XCharge 220EQ
Sender: FF7

DMO-Versichert

Hier sind Bilder von meinem Heli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 23:00 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
hallo und,

herzliches beileid, sieht nach viel arbeit aus.

habe auch wind unter und neben die blätter erhalten - konnte gerade noch so landen ohne den zuschauern die birne abzusäbeln -- war aber mal wieder knapp mit 3 metern abstand.

wind is nix für heli anfänger - liesst man immer wieder - so nun weiss ich auch warum. dabei bin ich bei windstille losgeflogen und sofort kam ein lüftchen gefolgt von wind - übel wurde mir als das teil dann plötzlich auf die zuschauer zuschoss --- ab in die wiese mit dem 36er und gut war´s.

bye
frank

_________________
RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 23:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Mein Beileid :(

Kopf hoch das bekommt man auch in den Griff, allen Mut nehmen und den Wind mit Pitch Aussteuern.
Ich war da auch immer sehr Nervös geworden und das ist der Fehler
man muss immer die Ruhe bewahren und sich denken "alles ist OK"
Natürlich soll das nicht so gemeint sein das man sich auch bei Übermut denkt "alles ist OK" und den Heli versemmelt. Nicht falsch verstehen :)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 23:26 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 20:21
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt am Main
b3nJi hat geschrieben:
man muss immer die Ruhe bewahren und sich denken "alles ist OK"
Natürlich soll das nicht so gemeint sein das man sich auch bei Übermut denkt "alles ist OK" und den Heli versemmelt. Nicht falsch verstehen :)


Dem kann ich nur beipflichten. Das schlimmste, was du machen kannst ist, in Panik zu geraten, und sich deswegen zu verknüppeln.
Klingt leicht, ich weiß das. Bin selber noch Anfänger...
Wie schon gesagt: nicht überreagieren, den Heli ausbalancieren und langsam Pitch/Gas wegnehmen, daß er wieder sanft runterkommt.

_________________
Grüße
Andreas


Dragonfly 22E SE
T-Rex 450S fast voll-Alu, R617FS; HS-65HB (TS), Scorpion 2221-6; Roxxy Bl Control 960-6; Logictech LTG-2100 + LTS-3100G
Ladegerät: XCharge 220EQ
Sender: FF7

DMO-Versichert

Hier sind Bilder von meinem Heli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 05:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Auch von mir ein Beileid zum Crash. :?

Der sieht wirklich sehr mitgenommen aus.

Was den Wind anbetrifft, würde ich erst am Sim mit Wind fliegen (mache ich mittlerweile generell) und dann mit leichtem Wind draußen beginnen.

Du bekommst schnell ein Gefühl dafür, bei welcher Windstärke man noch fliegen kann und bei welcher man es lieber sein lassen sollte.

Manchmal ist es dann besser aufs Fliegen zu verzichten.

Wünsche DIr möglichst geringe Crashkosten

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 00:28 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 11.05.2007, 20:48
Beiträge: 79
Wohnort: Weyhe
Danke für euer Mitgefühl. Er fliegt wieder..... :D
Bilanz:

-Hauptrotorwelle
-Blattlagerwelle
-Landegestell
-Heckstreben
-Heckrohr
-Rotorblätter


hielt sich also im Rahmen.........

_________________
KDS 450SV - Align 430XL - GY-401 - Jazz 40 - 3*Hitec HS-65HB - 1* Robbe FS555BB Speed Digital - DX6i

Reely 5#4

Parkzone F4U Corsair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Den kauf ich mir wenn ich groß bin!
Forum: Galerie
Autor: nightwish99
Antworten: 8
Walkera 22E außer Kontrolle
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: 0800BLUESKY
Antworten: 7
Was macht ihr so wenn ihr nicht fliegt?
Forum: Offtopic
Autor: simon851
Antworten: 52
"Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wur
Forum: Offtopic
Autor: hopper
Antworten: 7
Wenn mal gar nichts geht: Walkera-Parts.com
Forum: Nano-Heli-Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz