Rund 50 Betriebe von Fleischskandal betroffen

Funclub
Verfügbare Informationen zu "Rund 50 Betriebe von Fleischskandal betroffen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fightdragon
  • Forum: Funclub
  • aus dem Unterforum: Top Aktuell
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rund 50 Betriebe von Fleischskandal betroffen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 22 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rund 50 Betriebe von Fleischskandal betroffen"

    Re: Rund 50 Betriebe von Fleischskandal betroffen

    Fightdragon - 26.11.2005, 09:50

    Rund 50 Betriebe von Fleischskandal betroffen
    Berlin - Rund 50 Betriebe und Lager sind laut Agrarministerium bundesweit vom Skandal um verdorbenes Fleisch betroffen.

    Davon hätten aber nicht alle kriminell gehandelt, sondern seien auch selbst betrogen worden, sagte Staatssekretär Gert Lindemann.

    Nach der Aufdeckung des Skandals greifen die Behörden nun schärfer durch. In Troisdorf bei Köln wurde der Chef eines Handelsbetriebs vorübergehend in Haft genommen. Sein Unternehmen hatte falsch deklariertes verdorbenes Fleisch gelagert.

    In Berlin kündigte der neue Verbraucher- und Agrarminister Horst Seehofer (CSU) an, er wolle mit den Bundesländern eine Verschärfung rechtlicher Vorgaben ausloten. "Ich werde mich ganz, ganz nachdrücklich um dieses Thema kümmern", sagte Seehofer am Freitag bei der Amtsübernahme im Ministerium.

    Dem Troisdorfer Fleischhändler (64), der nach einem Tag im Gefängnis Haftverschonung erhielt, werden Verstöße gegen das Lebensmittelgesetz und die Kennzeichnungspflicht vorgeworfen. Er hatte zugegeben, 200 Kilogramm Wurstwaren, deren Verfallsdatum abgelaufen war, neu ausgezeichnet zu haben. Die Behörden beschlagnahmten rund eine Tonne Fleisch.


    Quelle:web.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funclub

    Massiver Rebellenüberfall auf Stadt im Kaukasus - gepostet von Fightdragon am Donnerstag 13.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Rund 50 Betriebe von Fleischskandal betroffen"

    Alles Rund um die Bambinis - master (Dienstag 29.08.2006)
    Bewerbung für den Wing - Anonymous (Donnerstag 03.04.2008)
    AL3 85+ Mittwochs 14-18 Uhr N> immer paar leute - Schaddn (Samstag 10.10.2009)
    rund ums Pferd - lieschen (Samstag 25.03.2006)
    Alles rund um die Weihnachtszeit... - ~alex~ (Samstag 02.12.2006)
    Rund um die Iserlohn Roosters - morro90 (Sonntag 25.06.2006)
    Rund um die Frankfurt Lions - morro90 (Sonntag 25.06.2006)
    lassen wir mal die wörter rund gehen - Darth_Vader (Mittwoch 04.04.2007)
    Informationen rund um Varel - ElCativo (Samstag 30.06.2007)
    Fragen rund um die STVZO - Hankey (Samstag 12.08.2006)