Rufe nach Nahles in der SPD werden lauter

Funclub
Verfügbare Informationen zu "Rufe nach Nahles in der SPD werden lauter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fightdragon
  • Forum: Funclub
  • aus dem Unterforum: POLITIK-NEWS
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rufe nach Nahles in der SPD werden lauter
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rufe nach Nahles in der SPD werden lauter"

    Re: Rufe nach Nahles in der SPD werden lauter

    Fightdragon - 24.10.2005, 09:22

    Rufe nach Nahles in der SPD werden lauter
    Erfurt - Der Thüringer SPD-Vorsitzende Christoph Matschie hat die Debatte über die Neubesetzung des Generalsekretärspostens kritisiert. «Ich bin nicht zufrieden, wie das Verfahren im Moment läuft», sagte Matschie am Sonntag in einem dpa-Gespräch.
    Es wäre sinnvoller gewesen, wenn SPD-Chef Franz Müntefering seinen Personalvorschlag erst in in den Parteigremien zur Diskussion gestellt hätte, bevor er an die Öffentlichkeit gehe, sagte Matschie.

    Müntefering will seinen Bundesgeschäftsführer und langjährigen Vertrauten Kajo Wasserhövel auf dem Parteitag Mitte November in Karlsruhe für das Amt des Generalsekretärs vorschlagen. Der bisherige Amtsinhaber Klaus Uwe Benneter wird auf dem Parteitag nicht wieder antreten. «Zwar hat der Parteivorsitzende das Vorschlagsrecht, doch muss Müntefering auch darauf achten, dass er einen Vorschlag macht, der in der Partei akzeptiert wird», sagte Matschie.

    Er sprach sich für einen «politischen» Generalsekretär aus. «Wir brauchen in dieser Funktion keinen Administrator im Willy-Brandt- Haus, sondern jemanden, der die inhaltliche Diskussion in der Partei über das aktuelle Regierungshandeln hinaus weiterführt.» Zu Namen wollte sich Matschie nicht äußern. «Ich will nicht die Diskussion um Personen weiter anheizen. Öffentliche Personalvorschläge helfen nicht, das Problem zu lösen.»

    Einige SPD-Landesvorsitzende hatten sich in einer Telefonkonferenz darauf verständigt, die Parteilinke und frühere Juso-Chefin Andrea Nahles zur Gegenkandidatur aufzufordern. Matschie bestätigte, dass es eine Schaltkonferenz gab. Er selbst habe daran nicht teilgenommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funclub



    Ähnliche Beiträge wie "Rufe nach Nahles in der SPD werden lauter"

    SPD-Linke fordert "B-Aktie" - Markus Giersch (Montag 20.08.2007)
    Rufe für die Demo ! - Paimana (Donnerstag 27.04.2006)
    Hilfe Rufe - PSL-LEADER (Samstag 20.10.2007)
    SPD und CDU habn sich geeinigt was haltet Ihr davon ?? - Sappo (Montag 10.10.2005)
    NPD-Verbotsinitiative der SPD - Markus Giersch (Donnerstag 01.11.2007)
    Hilfe Rufe Der Bündnisspartner - hanswurst033 (Sonntag 18.12.2005)
    so leutz rufe jetzt auf werbung für unser forum zu machen!! - dreXon (Montag 19.07.2004)
    Union weit vor der SPD - engel0151 (Freitag 06.07.2007)
    SPD-Rathausspitze endlich wirksam kontrollieren! - - Anonymous (Dienstag 31.05.2005)
    Rufe Schäfer auf - Aal-Manni (Montag 28.08.2006)