Anwalt im Saddam-Prozess in Bagdad entführt

Funclub
Verfügbare Informationen zu "Anwalt im Saddam-Prozess in Bagdad entführt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fightdragon
  • Forum: Funclub
  • aus dem Unterforum: Top Aktuell
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anwalt im Saddam-Prozess in Bagdad entführt
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anwalt im Saddam-Prozess in Bagdad entführt"

    Re: Anwalt im Saddam-Prozess in Bagdad entführt

    Fightdragon - 21.10.2005, 08:34

    Anwalt im Saddam-Prozess in Bagdad entführt
    Bagdad - Ein am Prozess gegen Saddam Hussein beteiligter Anwalt ist am Donnerstag in Bagdad entführt worden. Der US-Fernsehsender CNN berichtete unter Berufung auf Angaben der irakischen Polizei, fünf Bewaffnete hätten das Büro von Saadun al-Dschanabi gestürmten und ihn verschleppt.
    Der Anwalt sei ein Verteidiger von Awad Hamed al-Bandar, dem früheren Chef des Revolutionären Gerichtshofes, der am Mittwoch neben dem Ex-Diktator auf der Anklagebank saß.

    Nur einen Tag nach seiner Entführung in Bagdad ist der irische Journalist Rory Carroll (33) am Donnerstagabend wieder freigekommen. Die Londoner Zeitung «Guardian», berichtete auf ihrer Internetseite, ihr Korrespondent habe seine Eltern in Dublin am Donnerstagabend angerufen und ihnen mitgeteilt, er sei unversehrt freigelassen worden. Die näheren Umstände waren noch unklar. Die irische Regierung hatte sich für die Freilassung Carrolls eingesetzt.

    Nach dem Verfassungsreferendum im Irak versucht die Arabische Liga im Konflikt zwischen Sunniten und der Übergangsregierung zu vermitteln. Liga-Generalsekretär, Amre Mussa, reiste am Donnerstag dazu erstmals seit dem Sturz von Saddam Hussein vor mehr als zweieinhalb Jahren nach Bagdad. Die irakische Führung reagierte mit Skepsis auf Mussas Idee, noch vor Jahresende eine «Konferenz der nationalen Eintracht» zu organisieren. Regierungschef Ibrahim al- Dschafari sagte: «Der politische Prozess ist ohnehin offen. Jeder kann daran teilnehmen, ausgenommen sind nur die Baathisten (Angehörige der Staatspartei des Saddam-Regimes) und Terroristen.»

    Derweil nahmen Sicherheitskräfte nur wenige Stunden nach Beginn des Prozesses gegen Saddam Hussein einen Neffen des Ex-Machthabers fest. Jassir Sabawi al-Tikriti hatte sich nach Angaben der Armee am Mittwochabend in Tikrit unter die Demonstranten gemischt, die vor der Saddam-Moschee für die Freilassung seines Onkels demonstrierten. Der Verwandte und ehemalige Leibwächter Saddams soll an der Organisation der Demonstration beteiligt gewesen sein. Die US-Armee vermutet, er seit dem Sturz des Regimes Angriffe auf US-Soldaten organisiert und Aufständische mit Geld versorgt hat.



    Quelle:web.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funclub



    Ähnliche Beiträge wie "Anwalt im Saddam-Prozess in Bagdad entführt"

    Wieviele darf der Smutje an einem Abend vergiften? - kleine Hexe (Sonntag 08.05.2011)
    Account Gesperrt - Anwalt kann helfen? Kopie aus wow-szene - Elaliran (Freitag 16.02.2007)
    Neuer Noobschutz - Dominik (Mittwoch 30.11.2011)
    ""BAGDAD-SNIPER"" JUBA - Yazan (Donnerstag 30.11.2006)
    Die Plantage westlich der Akademie - Das Schicksal (Freitag 30.05.2008)
    Trotz Sicherheitsoffensive in Bagdad: - mujahidah (Sonntag 18.02.2007)
    Prozess (Strafverfahren) - Syriana (Dienstag 03.07.2007)
    Milde Strafen im ''Kopfstoß-Prozess''! OK oder untertrieben? - morro90 (Donnerstag 20.07.2006)
    Machen Sie kurzen Prozess ...... - ari (Dienstag 26.06.2007)
    Prozess zwischen Euronium und der Markgrafschaft von Baden - bachforelle (Sonntag 18.06.2006)