Prototyp von Microsoft-Spielkonsole gestohlen

Funclub
Verfügbare Informationen zu "Prototyp von Microsoft-Spielkonsole gestohlen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fightdragon
  • Forum: Funclub
  • aus dem Unterforum: Hardware & Betriebssysteme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Prototyp von Microsoft-Spielkonsole gestohlen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 13 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Prototyp von Microsoft-Spielkonsole gestohlen"

    Re: Prototyp von Microsoft-Spielkonsole gestohlen

    Fightdragon - 09.10.2005, 11:24

    Prototyp von Microsoft-Spielkonsole gestohlen
    Hamburg - Dem US-Computerkonzern Microsoft sind nach einem Bericht des "Spiegel" zehn streng geheime Prototypen der neuen Spielkonsole Xbox 360 gestohlen worden.

    Microsoft setzt große Hoffnungen auf die Konsole, die in Deutschland Anfang Dezember zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen soll.

    Wie das Nachrichtenmagazin berichtet, seien die Geräte Ende August in neutralen Verpackungen zusammen mit anderen Microsoft-Produkten per Luftfracht von Hongkong nach Deutschland gekommen. Unbekannte hätten sie aus einer Lagerhalle in Düren gezielt aus der gesamten Ladung herausgesucht und gestohlen. Die restliche Fracht hätten sie stehen lassen. Die Konsolen sollten an Spieleentwickler weiterversandt werden, um deren Software mit der neuen Technik abzugleichen.

    Nur wenige Tage nach dem Diebstahl waren laut "Spiegel" Fotos der neuen Konsolen im Internet aufgetaucht. Inzwischen ermittelten das österreichische Bundeskriminalamt in Wien sowie die Staatsanwaltschaft Bonn in dem Fall. Sie durchsuchten bislang Wohnungen und Geschäftsräume in Niederösterreich und im rheinischen Troisdorf und stellten dabei drei Konsolen sicher. Die restlichen sieben Geräte seien weiterhin unauffindbar.

    Für Konkurrenten, nicht lizenzierte Spieleentwickler und Graumarktproduzenten von Zubehörteilen wäre so ein Gerät wie ein "Sechser im Lotto", sagte ein Fahnder. Microsoft möchte in dem milliardenschweren Spielemarkt mit der neuen Box die Vorherrschaft von Sony und dessen Playstation brechen.



    Quelle:web.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funclub



    Ähnliche Beiträge wie "Prototyp von Microsoft-Spielkonsole gestohlen"

    Yahoo und Microsoft starten Marketing-Programme - Verwaltungs Administrator (Samstag 13.08.2005)
    Microsoft - sysadmin (Sonntag 02.04.2006)
    Microsoft Office 2003 - Anonymous (Donnerstag 12.10.2006)
    Microsoft mit dem Ipod Killer lol - hofnarr (Samstag 30.09.2006)
    Microsoft: Neue XP-Versionen statt Longhorn im Mittelpunkt - RaymannStyleZ (Mittwoch 05.05.2004)
    Strafe gegen Microsoft! - sanctus (Mittwoch 12.07.2006)
    hier isser der prototyp des desilusionierten feuerwehrmannes - ODIN (Freitag 17.08.2007)
    Microsoft Vista Beta 2 - Pandur (Freitag 09.06.2006)
    Exalt Prototyp - lostthanjake (Freitag 29.06.2007)
    Microsoft untersucht Schwachstellen der Vista-Aktivierung - Storm Xv (Montag 16.04.2007)