Vogelgrippe jetzt auch in der Türkei

Funclub
Verfügbare Informationen zu "Vogelgrippe jetzt auch in der Türkei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fightdragon
  • Forum: Funclub
  • aus dem Unterforum: Top Aktuell
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vogelgrippe jetzt auch in der Türkei
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vogelgrippe jetzt auch in der Türkei"

    Re: Vogelgrippe jetzt auch in der Türkei

    Fightdragon - 09.10.2005, 10:15

    Vogelgrippe jetzt auch in der Türkei
    Istanbul - Vogelsterben auch in der Türkei: In der Nähe eines Vogelschutzgebietes im Nordwesten des Landes sind knapp 2000 Puten verendet, wie türkische Medien am Sonntag berichteten. Das Landwirtschaftsministerium erklärte, dass es sich um Vogelgrippe handelt und die Krankheit durch Zugvögel aus dem Ural eingeschleppt wurde.
    Die Zugvögel machen auf ihrem Weg nach Afrika Station an dem in der Provinz Balikesir gelegenen Manyas-See. Die verendeten Puten seien im Freiland gehalten wurden. Es wurde nicht mitgeteilt, ob das für Menschen besonders gefährliche Vogelgrippevirus H5N1 gefunden wurde. «Leider haben wir jetzt auch die Vogelgrippe», sagte der türkische Landwirtschaftsminister Mehdi Eker. «Aber alles ist unter Kontrolle. Es wurden alle Maßnahmen ergriffen, um eine Ausbreitung der Geflügelseuche zu verhindern.»

    Eine Ortschaft wurde unter Quarantäne gestellt. In der Nacht zum Sonntag begannen die Behörden, Zuchtgeflügel zu töten. «Vorsichtshalber werden auch die streunenden Hunde eingeschläfert», sagte Bürgermeister Ekrem Göktürk der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu.

    Die ersten Puten waren nach Angaben des Züchters am 1. Oktober verendet. Der Verdacht auf Vogelgrippe sei am 7. Oktober bestätigt worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Ankara mit.


    Quelle:web.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funclub



    Ähnliche Beiträge wie "Vogelgrippe jetzt auch in der Türkei"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich stell mich auch mal vor - Dortmunder (Montag 20.06.2005)