Mindestens 18.000 Tote bei Erdbeben in Pakistan

Funclub
Verfügbare Informationen zu "Mindestens 18.000 Tote bei Erdbeben in Pakistan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fightdragon
  • Forum: Funclub
  • aus dem Unterforum: Katastrofen-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mindestens 18.000 Tote bei Erdbeben in Pakistan
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 6 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mindestens 18.000 Tote bei Erdbeben in Pakistan"

    Re: Mindestens 18.000 Tote bei Erdbeben in Pakistan

    Fightdragon - 09.10.2005, 10:13

    Mindestens 18.000 Tote bei Erdbeben in Pakistan
    Islamabad - Bei dem verheerenden Erdbeben vom Samstag sind in Pakistan mindestens 18.000 Menschen ums Leben gekommen.

    Der Sprecher von Präsident Pervez Musharraf, Generalmajor Schaukat Sultan, sagte am Sonntag im US-Nachrichtensender CNN, dies sei die Zahl der bisher bestätigten Toten.

    Die endgültige Zahl der Todesopfer könne angesichts des Ausmaßes der Verwüstung weit höher liegen. Etwa 41.000 Menschen seien überdies verletzt worden. Das Beben hatte die Stärke von 7,6 und zerstörte weite Landstriche im Norden Pakistans und Indiens. Es sei das schwerste Erdbeben der vergangenen 100 Jahre in der Region, sagte ein pakistanischer Meteorologe.

    Militärsprecher Sultan sagte weiter, bisher sei es weder der Armee noch den Helfern gelungen, alle entlegene Gebiete zu erreichen. Viele Dörfer und selbst kleine Städte seien regelrecht von der Landkarte verschwunden. Es sei der größte Katastropheneinsatz der pakistanischen Streitkräfte seit Gründung des Staates im Jahr 1947. Hunderttausende seien obdachlos geworden, sagte Omar Abdi von der UN-Kinderhilfsorganisation UNICEF.

    Aus dem Pakistan benachbarten indischen Bundesstaat Jammu und Kaschmir wurden bis Samstagabend über 250 Tote und mehr als 650 Verletzte gemeldet. Das Epizentrum lag 95 Kilometer nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad an der Grenze zu Indien. Wie in Pakistan liefen während des Bebens am Samstagvormittag auch in Indien und Afghanistan tausende verängstigte Menschen in Panik auf die Straßen.


    Quelle:web.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funclub



    Ähnliche Beiträge wie "Mindestens 18.000 Tote bei Erdbeben in Pakistan"

    Regel "mindestens 10 Buchstaben" - johnsam (Mittwoch 18.07.2007)
    Erdbeben - mamabär (Mittwoch 19.01.2005)
    Erdbeben - Lutz (Montag 06.12.2004)
    Masjid in Pakistan auch sehrrrrrrrrrrrrrrrr schön - yasin-isa (Montag 09.07.2007)
    Didje hat ihn! - Elu (Sonntag 31.08.2008)
    Erdbeben in Bremen - Crack Addict (Freitag 22.10.2004)
    Queen Victoria macht in Bremerhaven fest - vanessa (Mittwoch 23.04.2008)
    Wasserfliegen - X-Twin Hans (Samstag 07.05.2011)
    Zwei Wochen mindestens - James Potter (Montag 14.05.2007)
    BIETE DEM ERFOLGREICHEN JÄGER MINDESTENS 100k DEUT - trader (Sonntag 11.03.2007)