Funclub-Forum-Regeln

Funclub
Verfügbare Informationen zu "Funclub-Forum-Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fightdragon
  • Forum: Funclub
  • aus dem Unterforum: Tv & Serien
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Funclub-Forum-Regeln
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 7 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Funclub-Forum-Regeln"

    Re: Funclub-Forum-Regeln

    Fightdragon - 26.09.2005, 08:13

    Funclub-Forum-Regeln
    Funclub-Forum-Regeln


    § 1 Benutzt die Suchfunktion des Funclub-Forum bevor Ihr postet!

    In der oberen rechte Ecke auf der Hauptseite findet Ihr sen "Suchen" Buttons:
    Durch Klicken auf den "Suchen"-Button gelangt ihr auf die Suchmaske. Die Bedienung der Suchfunktion ist eigentlich selbsterklärend. Ein wenig Übung, und man findet sehr schnell die gewünschte Informationen. Die Suche nach Wörtern mit weniger als 3 Buchstaben ist deaktiviert, da sonst die Datenbank zu sehr beansprucht wird.
    Die Benutzung der Suchfunktion ist sehr zu empfehlen, da so sehr schnell Infomationen erhält und man dadurch evtl. gar keinen neuen thread eröffnen braucht, bzw. auf den bereits bestehenden Beitrag antworten kann.

    § 2 Posting nur im richtigen Forum (on topic)!

    Das Forum ist in verschiedene Foren eingeteilt. Die Titel der Foren sind so gestaltet, dass man sofort weiß, welche Themen dort besprochen werden. Das sollte eigentlich jedem reichen, um das richtig Forum zu finden. Auch die Benutzung der Suchfunktion, wenn man sich nicht sicher ist. Wiederholtes Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung
    § 3 Keine Doppelpostings! Auch nicht in verschiedenen Foren!

    Es ist nicht erwünscht, daß ein und das selbe in einem Forum doppelt gepostet wird. Auch das Posten in verschiedenen Foren mit dem selben Inhalt ("Crossposting") ist nicht erlaubt. Wird nämlich auf beide Threads geantwortet, ist die Information verteilt. Außerdem ist beim Crossposting mind. ein Thread nicht im richtigen Forum (also nicht on topic).

    In der Regel sind Postings auch wirklich nicht so wichtig, daß sie in verschiedene Foren gepostet werden müssen. Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung. Spamming führt zum Ausschluß aus dem Forum!

    § 5 Zu einem neuen Posting gehört immer eine aussagefähige Überschrift.

    Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des threads ist wie einer Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kan man selektieren, ob der Inhalt des postings für einen relavant ist oder nicht.

    Titel wie: "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt Ihr dazu?" sollten tabu sein. Ebenfalls sind Titel, die ausschließlich neugierig machen sollen, zu vermeiden. Wiederholtes Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung

    § 6 Wenn Ihr ein Mitglied persönlich ansprechen wollt, schreibt eine email oder eine PN (Private Nachricht).

    Das Forum ist für Informationen von allgemeinem Interesse gedacht. Private Kommunikation auf dem Forum ist nicht erlaubt. Das Forum besitzt die vielseitige PN-Funktion (Private Nachrichten).

    Unter jedem posting findet Ihr eine Buttonleiste:

    Nach Klicken des PN-Buttons könnt Ihr Eure PN verfassen. Auch das Profil eines Mitgliedes bietet die Möglichkeit diesem direkt eine PN zu verschicken.

    Eingehende PNs werden in der Regel per javascript direkt auf dem Bildschirm angezeigt. Ist dies nicht der Fall findet Ihr am unteren Ende der Hauptseite eine Anzeige, wie viele PNs gespeichert sind und ob neue PNs vorhanden sind.

    PNs können auch jeder Zeit mit einem Klick auf "Private Nachrichten:" gelesen werden.

    Falls die PN-Funktion einmal deaktiviert sein sollte, könnt Ihr mittels email privat kommunizieren. Dafür klickt Ihr nicht auf den oben gezeigten PN-Button, sondern auf den e-Mail-Button. Hier findet sich die Möglichkeit das Mitglied per email zu erreichen.

    Anmerkung: Jedes Mitglied kann die PN- bzw. email-Funktion selber abstellen. Dann möchte das Mitglied wahrscheinlich nicht kontaktiert werden. Auch dann ist die private Kommunikation über das Forum nicht erlaubt.

    Postings wie "@XYZ" oder "XYZ melde Dich mal wieder" führen zu einer Verwarnung!

    § 7 Achtet auf den Umgangston im FunSpass-Forum. Beleidigungen werden nicht toleriert!

    Es ist eine Selbstverständlichkeit, daß man im Forum die Netiquette wahrt. Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben im Forum nichts zu suchen. Widersetzen gegen diese Regel führt je nach Fall zu einer Verwarnung, zu einem temporärem Entzug der Schreibrechte oder zum Ausschluß aus dem Forum.


    § 8 Es werden weder Dealer noch professionelle An- und Verkäufer geduldet!

    Dealer sind Menschen, die mit geklauter Ware Geld verdienen möchten. Deshalb sind Verweise zu Dealer-Seiten und Dealer-Angebote auf diesem Forum verboten! Das Funclub-Forum ist ein privates Forum und darf nicht von professionellen Anbietern für ihre Angebote mißbraucht werden, auch nicht im An- und Verkauf Forum. Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung.


    § 9 Postings, die zu krimenellem Verhalten führen oder aufrufen werden nicht geduldet!

    Kriminelle Inhalte wie "Geldfälschen" oder "Bomben bauen", die Verbrechen (!) mit sich ziehen können, werden auf diesem Forum nicht geduldet. Widersetzen gegen diese Regel wird je nach Fall führt zu einer Verwarnung, einem temporärem Entzug der Schreibrechte oder einem Ausschluß aus dem Forum.

    Nebenbei, das Besitzen von Raubkopien ist kein Verbrechen sondern ein Lizenzverstoß. Dieser kann allerdings Konsequenzen haben kann.

    § 10 Pornographische Inhalte werden auf diesem Forum nicht geduldet!

    Inhalte dieser Art sind auf dem Funclub nicht erlaubt. Da wir viele Mitglieder und Besucher unter 18 Jahren haben und dem Jugendschutz unterliegen. Da wir keine Möglichkeit der Überprüfung des Alters eingebaut haben, können wir diese Art von Inhalten nicht dulden. Es gibt genügend andere Foren, die sich ausschließlich mit diesem Thema befassen. Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung!

    § 11 IMMER Quellen angeben

    Das heisst: Immer die Quelle angeben, wenn Ihr was von anderen Seiten/Foren kopiert!
    Solltet Ihr u.a Nachrichten von einer Internet Seite kopieren, solltet Ihr auch Euere Meinung dazu äußern.
    Sollte ein Beitrag nur aus kopierten Texten bestehen, sehen wir diesen Beitrag als Spam an und löschen ihn!

    § 12 Das Pushen von Beiträgen ist nicht erlaubt!

    Pushen von Beiträgen bedeutet, daß eine neuer Beitrag nur geschrieben wird, damit der entsprechende thread in der Übersicht wieder oben steht. Ausnahme: Das Pushen eines threads, welches nach Tagen (!) noch keine Antwort (!) auf das Problem enthält wird weiterhin erlaubt und dann sogar erwünscht sein, bevor Ihr einen neuen thread eröffnet. Wiederholtes Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung!

    § 13 Das Requesten von Cracks & Serials ist nicht erlaubt!
    a.
    Hierunter sind sämtliche Anfragen in ALLEN Foren zu zählen Ausnahme: In der Games Section ist es erlaubt nach No-Cd Cracks für Spiele zu fragen, die ist aber die EINZIGE Ausnahme die zu machen ist. Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung!
    § 14 Anfragen zu Pay TV sind nicht erlaubt

    Sämtliche Requests die in Richtung von Pay TV hacking und ähnliches gehen sind untersagt Ausnahme: Anfragen bzgl. Abo Kosten und ähnliches sind natürlich erlaubt. Widersetzen gegen diese Regel führt zu einer Verwarnung!

    § 15 Diffamnierungen von Minderheiten sind untersagt

    User die Menschen diskriminieren, gegen ausländische Mitbewohner, Politiker, Homosexuelle oder andere Menschen Hass schüren, oder zu Gewalttaten aufrufen, sind zu Verwarnen bzw. gegebenenfalls ohne jede Verwarnung zu löschen. Widersetzen gegen diese Regel führt zur Löschung oder einer Verwarnung!


    § 16 Um Mitglied des Funspass-Forum zu bleiben, muss man sich mind. alle 60 Tage einloggen

    Das Funclub-Forum basiert auf einer mysql-Datenbank. Datenbanken haben allerdings die Eigenschaft, daß sie langsamer werden, desto mehr Ballast sie mit sich schleppen. Wer also wirklich daran interessiert ein Bestandteil der Datenbank zu bleiben, sollte wenigstens alle 60 Tage vorbeischauen. Ansonsten gehen wir davon aus, daß kein weiteres Interesse an einer Mitglied besteht. Für den Notfall, wenn abzusehen ist, daß man mehr als 60 Tage keinen Zugang hat, sollte man sich abmelden. Diese Regelung stellt aber eine Ausnahme dar!


    § 17 Zuwiderhandlungen führen zu Verwarnung, Entzug der Schreibrechte oder Ausschluß aus dem Forum!


    Das Funclub-Team



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Funclub



    Ähnliche Beiträge wie "Funclub-Forum-Regeln"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)