hupe geht nicht nach schleifringwechsel

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "hupe geht nicht nach schleifringwechsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mercury - BornTobiWild - Schnake - Kpt. Aerodeck - illdisposed - MoepiMike
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: hupe geht nicht nach schleifringwechsel
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 5 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "hupe geht nicht nach schleifringwechsel"

    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Mercury - 22.02.2012, 00:00

    hupe geht nicht nach schleifringwechsel
    ja servus,

    hab die tage noch einen dc2 schleifring bei meinem itr lenkrad nachgerüstet (hab vorher meinen alten weiterverwendet).
    nu geht meine hupe nicht mehr.
    mir eigentlich wurst, aber wenn ich das vorm tüv vergesse wäre schlecht.

    wollte jetz lieber erstmal gucken ob ne sicherung durch is oder es vielleicht am schleifring liegt.

    und da ich von elektro fast keine ahnung hab muss ich so blöd fragen:

    wo finde ich die entsprechende sicherung, und woran sehe ich ob die kaputt ist? kann die beim tausch überhaupt draufgehen?

    gruß



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Mercury - 22.02.2012, 08:55


    Kleine zusatzinfo dazu noch:
    Airbagstecker passt eins zu eins, das Kabel mit dem grauen Stecker muss man vom Stecker lösen und in den Stecker vom M-schleifring bauen.
    Nehme mal an dieses Kabel ist für die hupe verantwortlich. Da das aber nur ein zweipoliger Kontakt ist kann man da beim umpinnen eigentlich nix falsch machen.

    Und dann hat der dc2 schleifring fahrzeugseitig noch ein Kabel mit nem grünen Stecker.
    Leider keine ahnung wofür das sein soll, gibt beim M keinen gegenkontakt.
    Das kabel hängt bei mir also frei.



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    BornTobiWild - 22.02.2012, 10:06


    Bei meinem ITR Lenkrad inkl dem schleifring blieb kein Kabel übrig

    Es hat auch nirgends was rumgebaumelt. Lose kabel gabs schon garnicht



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Mercury - 22.02.2012, 13:48


    Weißt du denn noch wieviele kabel abgingen von der rolle?

    Hab das Grüne weggelassen, da an der M-rolle auch keins dran war.
    Ne Idee wofür das sein könnte?



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    BornTobiWild - 22.02.2012, 13:59


    Ich habe einfach m lenkrad runter itr lenkrad drauf.
    Die stecker die dabei waren hab ich mit einander verbunden.

    Kann es sein das das Lenkrad vorher im EG verbaut war und da jemand dranrumgespielt hat?

    Ansonsten passt alles P&P, Kabelsalat darf es dabei nicht geben



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Mercury - 22.02.2012, 15:00


    Ich habe grad die lenksäule nochmal inspiziert, der grüne Stecker gehört eigentlich IN die kabelrolle.
    Hatte der vorbesitzer Gott weiß warum rausgemacht.

    Also alles wieder klar, jetz brauch ich nur noch ne hupe die auch anständig klingt :mrgreen:



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Schnake - 22.02.2012, 15:04


    miiieeep miiieeep :mrgreen:



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Mercury - 22.02.2012, 19:13


    Der Tüver soll sich nächstes mal ordentlich erschrecken :mrgreen:



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Kpt. Aerodeck - 23.02.2012, 04:11


    Mercury hat folgendes geschrieben: Der Tüver soll sich nächstes mal ordentlich erschrecken :mrgreen:

    Kleine Idee meinerseits :mrgreen: :mrgreen:

    Link



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Mercury - 23.02.2012, 10:20


    Der Hammer :mrgreen:

    LKW kommt auch immer gut.

    Aber mal im ernst, dürfte man eins von beidem?



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    illdisposed - 23.02.2012, 11:31


    Kpt. Aerodeck hat folgendes geschrieben: Mercury hat folgendes geschrieben: Der Tüver soll sich nächstes mal ordentlich erschrecken :mrgreen:

    Kleine Idee meinerseits :mrgreen: :mrgreen:

    Link

    sehr reif :roll:
    Guck mal...ich hab die dickste Hupe...und denn kichern wie n kleines Mädchen :mrgreen:



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    MoepiMike - 23.02.2012, 11:46


    mein Dad is auch so nen Hupenfreak :D

    Da gibts aber Lautstärkebegrenzungen und sobald du nen Kompressor für die Hupe brauchst, hat sichs denk ich ausgetüvt ...

    Ich hab aber auch schon überlegt mir ne andere reinzubauen, ich schäm mich immer wenn ich aus versehen irgendwen anhupe ...



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    Mercury - 23.02.2012, 15:08


    das kenn ich nur zu gut :roll:



    Re: hupe geht nicht nach schleifringwechsel

    illdisposed - 23.02.2012, 21:45


    ich hab anstatt dieser normalen quäke 2 zweiklanghörner verbaut. welche es genau sind kann ich nicht sagen, aber ich schäme mich nicht zu hupen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Brauche eure Hilfe Brüder!!! - gepostet von flash am Montag 08.01.2007
    scheinwerferblenden mb - gepostet von MB2sport am Freitag 04.05.2007
    günstige/gute wischerblätter - gepostet von MB2sport am Mittwoch 30.08.2006
    Nebelscheinwerfer - gepostet von Yellow am Mittwoch 28.03.2007
    Kalender 2008 - gepostet von koni1987 am Dienstag 23.01.2007
    Werkstuning - gepostet von koni1987 am Montag 03.04.2006
    Honda Verspoilerung MA8 - gepostet von pss0805 am Sonntag 04.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "hupe geht nicht nach schleifringwechsel"

    Wir suchen noch Zocker!!! - VinDiesel (Dienstag 02.11.2004)
    IN der FREIZEIT - notrix (Mittwoch 08.03.2006)
    Freizeit SS 06??? - LenchenSeidler (Freitag 10.03.2006)
    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Freizeit bei Freundin oder Baggersee - Ali (Mittwoch 15.08.2007)
    Unreal Tournament 2k4 FarCry Zocker - cAuSe IaM FrEe (Sonntag 30.01.2005)
    Was macht ihr in eurer Freizeit? - xdanie007 (Dienstag 29.05.2007)
    OMG manche wissn echt nicht was tun in ihrer Freizeit - warsager (Donnerstag 26.07.2007)
    Für alle, die nicht wissen, wohin mit ihrer Freizeit... :) - Kiki (Mittwoch 31.01.2007)
    Andalusier-Freizeit-VRH - Karina (Freitag 30.09.2005)