Tankadin

A few good men
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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tankadin"

    Re: Tankadin

    Smallkud - 18.01.2008, 17:47

    Tankadin
    was haltet ihr eigentlich von schutz palas?
    schon erfahrungen mit denen gemacht?
    vorteile nachteile?
    würde mich interessiern was ihr da so drüber denkt
    bzw allgemein vorteile/nachteile zwischen allen tankklassen (und nein jürgen nur wegen dem einem mal bei attumen zählst du nicht mit^^)

    ich find halt der dudu kann verdammt schnell aggro aufbaun im gegensatz zum krieger(liegt bei mir aber leider auch dran dass ich noch immer mit ner 66er waffe herumrenn^^)
    krieger hat halt viele "oh shit" fähigkeiten wie letztes gefecht oder schildwall
    pala kann gut viele mobs tanken ohne bei einem die aggro zu verlieren

    (gut bei mehreren trashmobs komm ich meist auch hinterher, oder zb siechhuf oder wie der heisst hab ich ja auch beide bosse getankt ohne die aggro zu verlieren)

    naja wie gesagt würde mich interessieren was ihr da von den verschiedenen klassen haltet als tank.

    lg



    Re: Tankadin

    RunningOdin - 18.01.2008, 23:00


    Also Frag max ma wie tankadin abgehn kann. :) So wie er es schildert is er bester Farmer ingame und somit isses Wert sich einen hochzuspielen.
    Also Max poste ^^



    Re: Tankadin

    Aleriah - 30.01.2008, 14:56


    So, sry ich lese das erst jetzt ^^
    Ja also wirkliche instanzerfahrung die ernstzunehmen ist, habe ich noch nicht gemacht (bin ja schließlich erst 63). Beim leveln und farmen isses halt sehr geil, da man 5-10 mobs gleichzeitig kloppen kann, ohne wirklich probs zu bekomen. (vorraussgesetzt, dass die mobs maximal das eigene level haben).
    Im allgemeinen zeichnen sich die prot-palas dadurch aus, dass sie schnell bei mehreren mobs aggro aufbauen können (es müssen nahkämpfer sein!)
    caster sind der größte tod eines palas, das merk ich schon beim questen ^^ aber mit guten healern im rücken is das auch kein prob (ich glaube, krieger haben dasselbe prob). Also im raid könnt ich mir nicht vorstellen, mt zu sein, aber als 2nd tank ist ein gut equipter prot-pala auf jeden fall eine große hilfe für gewisse situationen (vorallem wenns ans bomben geht ^^)
    ich level ja auf jeden fall fleißig weiter, dann kannst d dir mal in kara selbst ein bild davon machen, andi =)



    Re: Tankadin

    Xawo - 30.01.2008, 18:17


    wollt nur hinzufügen das ich es echt krass finde was deff palas im vergleich zu anderen deff klassen aushalten. durch bonis die einem dann auch noch hp geben war zb ein voll rar equipter pala neulich ein problem für mich udn ich habe das duell verloren - der deff pala hatte noch 70 prozent leben.

    mit der aggro hab ich keine erfahrungen bis auf einmal , wo ich mit einem kollegen zu bt bin , mit t6 equip
    -er deff pala
    -ich deff krieger
    das er probleme hatte mit aggro und so kann ich nicht sagen, haben da ein wenig um die wette tanken gemacht ... aggro klauen und so ^^

    aber es ist sicherlich nochmal was anderes mit ein paar man im nacken die dauerhaft auf den boss oder die mobs bratzen und heilen.

    also fazit: deff palas halten auch mit wesentlich schlechterem equip wesentlich mehr aus als deff krieger.
    dies finde ich eig. sehr schade weil ich schon finde das gerade krieger viel aushalten sollten.



    Re: Tankadin

    hraeshvelgr - 30.01.2008, 19:38


    Jo aber ein Pala impliziert Schutz. Ein Pala steht für die "Mauer" irgendwo, von dem her verwunderts mich nicht ganz, wenn sich Blizzard diesbezüglich was gedacht hat.

    Ohne den Kriegern die Argumente jetzt nehmen zu wollen.

    Wir sehen wiederum auch, wie gut die Raids mit Kriegern laufen.



    Re: Tankadin

    Mystira - 30.01.2008, 20:15


    Urza hat mir mal erzählt, dass man ohne Tankadine bestimmte bosse nicht bzw nur mit schwierigkeiten schaffen kann. Daher steht bei der Werbung von guten Gilden auch oft, dass die deffpalas suchen.

    Also ein paar Tankadine sollte man schon in der Gilde haben.^^



    Re: Tankadin

    hraeshvelgr - 30.01.2008, 20:32


    Es hieß auch mal, dass die tugendhafte Maid ohne Pala schwer bis gar nicht machbar ist. ;)



    Re: Tankadin

    Aleriah - 30.01.2008, 22:17


    also palas haben verdammt geile anfangs aoe-aggro, jedoch haben sie mit der zeit probs zu tanken, wegen mana und so hab ihc mir sagen lassen. ich editiere den post, wenn mein pala 70 is ^^



    Re: Tankadin

    Niddhoeggr - 31.01.2008, 02:59


    Mystira hat folgendes geschrieben: Urza hat mir mal erzählt, dass man ohne Tankadine bestimmte bosse nicht bzw nur mit schwierigkeiten schaffen kann. Daher steht bei der Werbung von guten Gilden auch oft, dass die deffpalas suchen.

    Also ein paar Tankadine sollte man schon in der Gilde haben.^^

    Jup stimmt, ist auch so^^ Irgendwo in FDS hab ich mir sagen lassen....leider bin ich immo nicht besonders gut informiert^^


    Der Schutz-Pala hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Fakt ist, dass wir mindestens einen in der Gilde benötigen.



    Re: Tankadin

    Myyrdin - 31.01.2008, 09:45


    Niddhoeggr hat folgendes geschrieben: Mystira hat folgendes geschrieben: Urza hat mir mal erzählt, dass man ohne Tankadine bestimmte bosse nicht bzw nur mit schwierigkeiten schaffen kann. Daher steht bei der Werbung von guten Gilden auch oft, dass die deffpalas suchen.

    Also ein paar Tankadine sollte man schon in der Gilde haben.^^

    Jup stimmt, ist auch so^^ Irgendwo in FDS hab ich mir sagen lassen....leider bin ich immo nicht besonders gut informiert^^


    Der Schutz-Pala hat sicherlich seine Vor- und Nachteile. Fakt ist, dass wir mindestens einen in der Gilde benötigen.

    Right brauchen wir... aber im Prinzip immer wo viele Mobs getankt werden müssen... als SingleTarget Tank ist glaub ich der Pala 3. Wahl (lass mich gerne auch eines besseren belehren)



    Re: Tankadin

    Aleriah - 31.01.2008, 10:28


    singletarget geht auch, solangs trashmobs sind. aber wenns ein boss ist, glaube ich dass die dds nur anfangs den kompletteb damage fahren können, irgendwann wird das dann abbrechen (wenn der pala oom ist ^^). jedoch bekommt der pala ja von heals 8% als mana auch, also sollte das kein prob sein. ach, wir werden das alle bald sehen (hoffentlich ende nächster woche^^)



    Re: Tankadin

    Dinkel - 02.02.2008, 11:17


    @ hraesch:

    War sie auch, bis sie blizzard zu tode genervt hat :-)

    Nun zum Thema Schutzpala:

    Ich spiele zwar selber keinen Pala, hab aber, was Raids betrifft, sehr sehr viel Erfahrung mit (Schutz)Palas.

    In TE (Solarian, Alar) oder SSC (Tidewalker) gibts einfach nichts besseres als nen Tankpala, überall dort, wo viel Trash zu tanken ist, oder eben Ads, die man masstanken kann, ohne gleich umzukippen, ist der Schutzpala erste Wahl.

    Wenn man dann weiterschaut, Hyalgipfel, erster Boss WInterchill, geht zwar ohne Pala auch, aber ist sehr sehr stressig und mühsam.

    In einem 25iger Raid sollte ein Schutzpala auf KEINEM Fall fehlen, es geht zwar alles ohne auch, aber es erleichtert die Sache ungemein.

    Eines sollte aber immer klar sein, ein Pala wird einen Krieger beim Bossfight nie ersetzen können, weil ihm 1. das mana ausgeht, ihm spezial effekts wie last stand, schildwall usw fehlen (Schildblock?? kein Plan)

    MT wird immer ein Krieger sein, auch Druiden haben in 25iger Insatanzen als dauerhafter MT keine daseinsberechtigung, da ihnen Schildblock fehlt und sie dadurch enorm anfällig auf crushings sind, die in höheren instanzen nicht mehr wegheilbar sind.


    lg, Robert (Mystex)



    Re: Tankadin

    Aleriah - 02.02.2008, 13:09


    genau so isses, robert =)
    ich will mit meinem pala halt nur nen festen platz als second tank oder so erreichen, damit ich immer raiden kann ^^



    Re: Tankadin

    Lynxx - 02.02.2008, 18:32

    Huhu :)
    Servus :)

    ich hab auch so die ein oder andere Erfahrung bzgl. der verschiedenen Tanks gemacht. Grob ist mein Empfinden..

    Prot-Pala: Multimob Tanken
    Feral: Top Off Tank mit schönen Fähigkeiten
    Krieger: MT

    Hatte oben gelesen das ein Feral schneller Aggro Aufbaut , kann ich nicht bestätigen (meine Erfahrung;) ) In der Regel sind beide gleich schnell sofern der Krieger nicht ins leere haut mit seinem Schildschlag und oder zuoft "verfehlen etc." hat.

    Palas sind für "normale" Inis super, gibt nix besseres wie Inis zu bomben :) jedoch ist er sehr auf sein Mana angewiesen.

    Ich mag alle drei Klassen jede mit Ihren Fähigkeiten ... Vor und Nachteile.

    Vorteile:
    Feral: MdW , Anregen , Battle-Rezz, kann auf DD wechseln im Raid sofern ein zweiter Tank nicht von nöten ist.

    Pala: Auren, Buffs , super Multimob Tanken

    Krieger: Fähigkeiten wie Schildblock , Schildwall , Letztes Gefecht, erzeugt über einen langen Zeitraum weiter steigend Aggro

    Nachteil:
    Feral: Crushings bis 100 % Avoid

    Pala: Mana-Abhängig, Crushings?

    Krieger: Leider keine Fähigkeiten wie Buffs etc. , nur wenige kriegen ein gutes Multimob tanken hin


    Sry das ich meine Meinung einfach mal geschrieben habe :) , hab mich lange auch mit diesem Thema auseinander gesetzt.

    Einen schönen Tag dann noch :)



    Re: Tankadin

    Aleriah - 02.02.2008, 19:06


    passt perfekt, genau sowas brauchen wir hier. kann mir noch je,mand die frage beantworten, was ein tankadin anziehen soll? weil es gibt einerseits krieger-tank-sachen (also mit verteidigungswertung, etc) und andererseits vergelter-plattensachen mit speldmg... tank-sachen mitspelldmg sind EXTREM selten ausser beim T4 oder so... was meint ihr?



    Re: Tankadin

    Dinkel - 03.02.2008, 03:27


    in erster lnie tank sachen,und halt das T4.

    Nachteil bei Tanksachen, kein int = kein Mana, kein Mana = scheisse......^^

    Doch verteidigungswertung ist auhc beim Tankpala wichtig (kritimun)

    Nimm ienfach das beste, was du kriegen kannst.

    @ Lynxx

    genau richtig!



    Re: Tankadin

    Aleriah - 03.02.2008, 03:46


    jo, T4 wird verdammt wichtig für mich... ^^ weil sonst gibts halt nix gutes, aber ich muss halt so ein mittelding finden und halt auf guten heal hoffen ^^



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