Wie Radioantenne montieren

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Wie Radioantenne montieren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lord of Darkness - ger66 - JoeT3 - simda - 1000meilen - nixon - tigerenterich
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Car Hifi
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie Radioantenne montieren
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie Radioantenne montieren"

    Re: Wie Radioantenne montieren

    Lord of Darkness - 18.01.2008, 15:42

    Wie Radioantenne montieren
    Hi zusammen

    Ich hab seit längerem eine Radioantenne, die ich nun endlich mal einbauen will. Aber ich hab kein Plan wie ich das machen soll...

    Weiss jemand von euch wie ich das am besten mache?

    Dunkle Grüsse

    LoD



    Re: Wie Radioantenne montieren

    ger66 - 18.01.2008, 16:11


    Hast du schon eine Antenne montiert?
    Wenn ja, neue am gleichen Ort montieren.
    Altes Kabel durchschneiden und neues Kabel mit dme alten zum Radio ziehen.

    Hoffe es ist verständlich.
    gruss ger66



    Re: Wie Radioantenne montieren

    Lord of Darkness - 18.01.2008, 16:20


    Nee ich hab keine Antenne drin :-(

    Muss ich die von aussen reinstecken oder muss ich irgendwie von Innen die Antenne einfädeln?



    Re: Wie Radioantenne montieren

    JoeT3 - 18.01.2008, 17:11


    Also bei mir ist so eine Antenne verbaut, welche man einfach an die Windschutzscheibe kleben kann von innen (die haben natürlich auch einen speziellen Namen, aber der interessiert mich nicht).
    Empfang ist ganz in Ordnung (und war bereits so drin, als ich meinen Bus gekauft habe.).

    Bei mir ist im Carrosserieblech nämlich gar keine Öffnung vorhanden für die Antenne...



    Re: Wie Radioantenne montieren

    simda - 18.01.2008, 17:13


    scheibenantenne :ätsch: heisst das ding offiziel.... :wink:



    Re: Wie Radioantenne montieren

    1000meilen - 18.01.2008, 19:36


    Gaaaanz selten heisst mal ein Ding ganz naheliegend :D

    Aber JoeT3 wollte es ja eigentlich gar nicht wissen :wink:



    Re: Wie Radioantenne montieren

    ger66 - 18.01.2008, 19:38


    Scheibenantenne sind eine gute Lösung, braucht dann auch keine Löcher in der Carroserie :D :D

    Sonst würde ich dir eine Original Antenne für dein Modell empfehlen.
    Wo du diese montierne must, kann ich dir nicht genau sagen.
    Bei meinem T3 ist die Antenne auf de rFahrerseite etwas unterhalb der Witschutzscheige. Das Kabel wird dann von Aussen her in das Innere des Wagens geführt. Wo genau duchr, keine Ahnung :shock:
    Ist ja schon verleg bei mir.

    gruss ger66



    Re: Wie Radioantenne montieren

    1000meilen - 18.01.2008, 20:49


    So wie ich das kenne bohrt man sich das entsprechende Loch/die entsprechenden Löcher* in die A-Säule, lackiert diese sorgfältig und knübelt dann das Kabel unter dem Armaturenbrett zum Radio. Aber sauber verlegen, mit Kabelbindern. Als Vorlage dient ein Bus mit montierter Antenne, den man sich bei jemandem anschaut.

    *Perfektionisten bemühen sich dabei, keine Späne in den Innenraum der Säule fallen zu lassen, bzw. diese anschliessend zu entfernen.



    Re: Wie Radioantenne montieren

    nixon - 18.01.2008, 20:53


    hast du auch eine originalantenne?
    wenn nicht, so wirst du probleme haben mit der einbaulage.
    ich empfehle dir auch eine scheibenantenne. keine löcher bohren, kein wassereinbruch und kein abbrechen wenn du zu einem schönen stellplatz durch die büsche fährst.

    griessli - nixon (der schon etliche antennen in europa verteilt hat)



    Re: Wie Radioantenne montieren

    1000meilen - 18.01.2008, 21:34


    Die ist kaum original. Vieles stammt vom Vorbesitzer :roll:



    Re: Wie Radioantenne montieren

    Lord of Darkness - 20.01.2008, 19:29


    nixon hat folgendes geschrieben: hast du auch eine originalantenne?


    Ja denke schon, dass ich ne passende Antenne hab, hab die mal bei Thomas (VW Bus Werkstatt geholt)

    @ger66
    Bei mir ist die Öffnung auch links unter der Windschutzscheibe, ich hab nur noch nicht raus wie ich mit den Kabeln bzw. der Antenne da hin komm....



    Re: Wie Radioantenne montieren

    tigerenterich - 20.01.2008, 21:54


    Send mir mal deine Mailadresse per PM, dann kann ich dir Anleitung übermitteln...
    tigerduckster

    oder sonst als Erste Hilfe:

    http://www.ig-syncro16.de/dragonfly/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=4949&highlight=antennenkabel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Jetzt ich auch mal mit nix VW-Bus: Mercedes 190E zu verkaufe - gepostet von Maribus am Donnerstag 07.06.2007
    T3 Camper mit Schiebedach - gepostet von tigerenterich am Dienstag 30.10.2007
    vw bulli umzutauschen - gepostet von Anonymous am Montag 27.03.2006
    cooler syncro...... steht zum verkauf - gepostet von simda am Mittwoch 09.08.2006
    Winterquartier.... - gepostet von dirk am Dienstag 24.10.2006
    Workshop - gepostet von Babu am Mittwoch 17.01.2007
    FAHRWERK 30/30 orig.VW - gepostet von bully am Sonntag 12.11.2006
    Drehkonsole T3 Pilotsitze - gepostet von chrigel am Sonntag 28.01.2007
    Wo einen "ehrlichen" Vw-Käfer kaufen? - gepostet von simda am Sonntag 26.11.2006
    Scheiben waschanlage seicht - gepostet von Homer am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie Radioantenne montieren"

    Heckrotorblatthalter montieren. - BigBadaBoom (Mittwoch 22.11.2006)
    Montieren - Goldrichtig (Samstag 19.11.2005)
    Kennzeichenrahmen montieren - wimp (Sonntag 17.06.2007)
    Blatthalter richtig montieren?? - black (Freitag 09.02.2007)
    frontgrill (lichter) zierleiste - wie montieren - re-phil (Dienstag 18.09.2007)
    Trainingsgestell richtig montieren - sungamer (Mittwoch 26.07.2006)
    Trainingsgestell montieren - edefauler (Montag 29.05.2006)
    Haube montieren - speed (Dienstag 13.03.2007)
    Hauptachslagerung montieren und mehr :-( - SirDuke (Montag 05.06.2006)