Immer mehr 3 Zylinder

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    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    brokenlink - 17.02.2012, 09:21

    Immer mehr 3 Zylinder
    Es gitbt irgendwie immer mehr 3 Zylinder.

    http://www.heise.de/autos/artikel/Der-Ford-Focus-1-0-EcoBoost-im-Fahrbericht-1435251.html

    Ich bin mir sicher dieser 3 Zylinder wird ohne Turbo auch bei Ford Ka irgndwann eingesetzt.

    Nur ich finde es unglaublich aus 1l mit Turbo 125 ps rauszuholen. Klar es ist machbar, aber da werden die Turbos reihen weise ausfahren, weil die meisten keien Turbos fahren können.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    aygockin2u - 17.02.2012, 10:54


    oh also das motörchen klingt doch mal wirklich interessant.

    Klingt aber auch nicht besonders haltbar, aber das sind vielleicht auch vorurteile.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    brokenlink - 17.02.2012, 11:04


    aygockin2u hat folgendes geschrieben: oh also das motörchen klingt doch mal wirklich interessant.

    Klingt aber auch nicht besonders haltbar, aber das sind vielleicht auch vorurteile.

    der motor hält das aus. Nur der Turbo nicht ;) Bei ständigen vollgas auf Autobahn oder kurzstrecken ... ja da geben gern die Turbolader nach paar jahren auf.

    Bei Diesel ist es anders, die drehen nicht so hoch und die Abgase sind auch kühler. Bei Diesel ist auch bekannt, dass die keine kurzstrecken mögen, wegen den Grühlkerzen und Turbo.

    Wenn man sich z.B. Smart anschaut und wie oft da die Turbos durch sind, weil die meistens in der Stadt kurzstrecken gefahren werden.

    Finde schade das kaum ein Hersteller kompressor verbauen.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    aygockin2u - 17.02.2012, 11:07


    tja da hast duz wahrscheinlich recht, gerade bei smart hört/liest man das tatsächlich recht häufig



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    ch!ll@ - 17.02.2012, 11:17


    joa, hört sich recht nett an.
    ich denk mal, wenn man mit dem recht human fährt, geht der turbo nicht sooo schnell in popo...


    sowas könnte in ein paar jahren unsere familienkutsche (honda jazz) ablösen... bis dahin wird es genug erfahrungsberichte von ihm geben ;)

    als ersatz für den aygo wäre er mir viel zu groß/teuer, da ich den aygo fast ausschließlich als pendlerfahrzeug nutze...



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    brokenlink - 17.02.2012, 11:56


    ch!ll@ hat folgendes geschrieben: joa, hört sich recht nett an.
    ich denk mal, wenn man mit dem recht human fährt, geht der turbo nicht sooo schnell in popo...


    sowas könnte in ein paar jahren unsere familienkutsche (honda jazz) ablösen... bis dahin wird es genug erfahrungsberichte von ihm geben ;)

    als ersatz für den aygo wäre er mir viel zu groß/teuer, da ich den aygo fast ausschließlich als pendlerfahrzeug nutze...

    klar es kommt immer auf die Fahrweise an. Nur 20.000 für das auto würde ich nie aus geben.

    honda jazz ist preisleitung einfach top. Meine Eltern haben den schon seit jahren und da war noch nie was.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 17.02.2012, 12:37


    Dreizylindermotoren werden eben verwendet wegen der zunehmend beliebten Sparsamkeit.

    Weil viele Leute aber auch nicht auf Leistung verzichten wollen werden die kleinen Motoren hochgezüchtet, das sowas dann nicht langlebig ist ist ja klar, auch für den Motor selbst ist es bestimmt nicht gerade Lebensdauerverlängernd.

    Letztendlich spart man dann wohl kaum was durch den Minderverbrauch, weil dafür dann vorher eher was am Motor kaputt geht als bei einem Motor bei dem Leistung und Hubraum noch in einem gesunden Verhältnis stehen. Ausserdem sind diese Turbomotoren auch beim Kauf schon teurer.

    Ich halte von diesen Motoren nicht viel, wenn man Leistung will dann muss man eben den hohen Spritverbrauch in Kauf nehmen.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    brokenlink - 17.02.2012, 12:53


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Dreizylindermotoren werden eben verwendet wegen der zunehmend beliebten Sparsamkeit.

    Weil viele Leute aber auch nicht auf Leistung verzichten wollen werden die kleinen Motoren hochgezüchtet, das sowas dann nicht langlebig ist ist ja klar, auch für den Motor selbst ist es bestimmt nicht gerade Lebensdauerverlängernd.

    Letztendlich spart man dann wohl kaum was durch den Minderverbrauch, weil dafür dann vorher eher was am Motor kaputt geht als bei einem Motor bei dem Leistung und Hubraum noch in einem gesunden Verhältnis stehen. Ausserdem sind diese Turbomotoren auch beim Kauf schon teurer.

    Ich halte von diesen Motoren nicht viel, wenn man Leistung will dann muss man eben den hohen Spritverbrauch in Kauf nehmen.

    der Focus soll 5l verbrauchen ... und das bei 1,2 tonnen oder os. Nie mals sage ich. Der real verbrauch wird min bei 6-7l liegen.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 17.02.2012, 13:03


    5l vielleicht bei sehr sparsamer Fahrweise, bei nem Dreizylinder kann das schon sein.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    waynemao - 17.02.2012, 14:14


    Generell finde ich die kleinen aufgeladenen Motoren schon recht interessant. Auch einen Dreizylinder in der Kompaktklasse halte ich für durchaus sinnvoll. Allerdings würde ich (bezogen auf den Focus) so ein Auto ungerne ab dem 25. Monat vollkommen ohne finanzielle Absicherung fahren wollen. Das wäre mir einfach viel zu riskant. Allerdings könnte ich mir so ein Auto mit Garantieverlängerung oder längerer Herstellergarantie schon vorstellen, fahren wird er sicher angenehm.

    Nachdem ich heute in den Nachrichten wieder gehört habe, dass letzte Woche neue Rekordpreise für Benzin erreicht wurden (im Schnitt 1,609 für E10 Super), werde ich beim nächsten Autokauf doch wieder sehr stark auf den Verbrauch achten. Derzeit warte ich gespannt auf den Yaris HSD, der ja über ein ähnliches System verfügen wird, wie der Prius. Und der hatte mir auf einer Probefahrt doch ziemlich gut gefallen. Preislich soll er etwa 1.000€ unter dem Jazz Hybrid (ab 18.900€) liegen.

    Egal wie, ob kleiner Diesel, Hybrid oder Downsizing, auf Sparsamkeit werde ich beim nächsten Auto sehr stark achten...



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    brokenlink - 17.02.2012, 14:26


    Klar wie alle anderen auch.

    Nur da kommt es auf den Preis an in meinen Augen. Wenn ein Hybrid irgendwie 5000 euro teuerer ist und die wartung auch ca. 10% mehr kostet. und er vielleicht 1-2l spart. Wie lange musst du den fahren bis das geld wieder raus hast?

    Da muss man schon einwenig gucken.

    Genau so ist das bei diesem Auto. Das Auto wiegt über 1279 kg und kostet über 20.000 euro. Kann man vergessen.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    schrubber - 17.02.2012, 15:06


    Erhöhte Wartungskosten bei Toyota- Hybriden existieren nicht, die Intervalle sind gleichlang wie beim Aygo, die Kosten nahezu identisch.Das eigentliche Hybridsystem ist nämlich wartungsfrei, dazu kommt, dass Teile wie Lichtmaschine und Anlasser wegfallen.

    Im übrigen habe ich im letzten Jahr mehr Geld alleine durch die bloße Zuverlässigkeit des Prius gespart als mit Benzin. Seitdem ich den Prius besitze, war der Aygo 2x teuer in der Werkstatt, der Prius kennt diese nur vom Vorbeifahren...



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 17.02.2012, 15:15


    Den Yaris HSD find ich auch interessant, der könnte auch mein nächstes Auto werden.

    Aber erst wenn der Aygo den Geist aufgibt :D



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Tinxe - 17.02.2012, 16:18


    Unser nächstes Auto soll auf jeden Fall der Prius werden. Dieser wird aber den Ignis ablösen und nicht den Aygo. Eines Tages werden wir ja doch ein Auto brauchen, wo ein Kinderwagen rein passt. Da der Ignis deutlich älter ist, muss dieser dann weichen. Mit meiner jetzigen Toyota-Werkstatt bin ich auch sehr zufrieden, da würde der dann auch hin kommen. Sparsam im Verbauch, gute Erfahrungsberichte, alles spricht aktuell für ihn.
    Im Juni, wenn ich wieder zur Inspektion fahre, werde ich ihn mir ausleihen. Habe aktuell einen Gutschein für einen Leihwagen meiner Wahl für einen Tag von dieser Werkstatt hier. Darauf freue ich mich jetzt schon, diesen einzulösen!! :D



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    waynemao - 17.02.2012, 17:18


    brokenlink hat folgendes geschrieben:
    Genau so ist das bei diesem Auto. Das Auto wiegt über 1279 kg und kostet über 20.000 euro. Kann man vergessen.

    Naja, so teuer ist der nun auch nicht. Der Focus ist riesig geworden (über 4,35m) und bietet auch entsprechend viel Platz und Nutzen. Autos der Kompaktklasse kosten nunmal an oder über 20.000€. Im Grunde sind sie auch die letzten 10 Jahre kaum teurer geworden. Unser Golf TDI hat 2000 über 40.000DM gekostet. Und der hat nichtmal Vollausstattung, nur ein Comfortline. Und der wiegt 1334kg. Ist aber 20cm kürzer als der Focus. Klar, der Diesel wiegt ordentlich was, aber dafür bietet der Focus auch eine überlegene Sicherheitsausstattung. Im Grunde wiegen alle Modelle der Golfklasse 1,3t - gerne auch deutlich mehr.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    schrubber - 17.02.2012, 17:33


    Tinxe hat folgendes geschrieben: Unser nächstes Auto soll auf jeden Fall der Prius werden. Dieser wird aber den Ignis ablösen und nicht den Aygo. Eines Tages werden wir ja doch ein Auto brauchen, wo ein Kinderwagen rein passt.

    Da solltest du dir dann aber den neuen Prius V ausleihen. In die anderen Prius- Modelle passt max. 1 Kinderwagen rein, für weiteres Gepäck muss man dann den reichlich vorhandenen Fußraum hinten nutzen oder gleich einen Teil der Rückbank umklappen.

    Gruß

    schrubber



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Tinxe - 17.02.2012, 20:14


    Echt? Ok, danke für die Info!



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    brokenlink - 18.02.2012, 15:51


    Wenn man Yaris mit Prius vergleich, Größe, Verbrauch und besonder Preis, dann würde ich immer für Yaris entscheiden.

    Den Preisunterschied von gute 10.000 euro bekommt man doch nie wieder rein.

    Prius hat eine große schwäche und das ist nun mal die Batterie. Toyota geht davon aus, dass es ein Autoleben hält, aber was ist ein Autoleben?

    Habe schon oft gelesen, dass bei Prius die Batterie bei 100.000 schlapp gemacht hat und mal so 2000 euro gekostet hat.

    ps.: wer fehler findet, der kann die behalten.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    waynemao - 18.02.2012, 16:07


    Wer nur einen Yaris braucht, für den ist dieser natürlich auch der bessere Kauf. Aber man kann einem um 2 Klassen größeren Auto nicht vorwerfen, dass es 10.000 € teurer ist. Das ist völlig normal. Zudem sind es wahrscheinlich nichtmal ganz 10.000 €, da es den Prius bereits unter 27.900 € gibt (und der Yaris HSD auch noch keine offiziellen Preise hat).

    Von nennenswerten Batterieproblemen habe ich noch nicht gelesen, auch der TÜV Zuverlässigkeitsbericht spricht für den Prius. Zudem denke ich, sollte sich Toyota auch ziemlich kulant zeigen, wenn es auf dem Gebiet ungewöhnlich früh zu Defekten kommen sollte. Schließlich ist die Hybridtechnik ja das Aushängeschild.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    brokenlink - 18.02.2012, 16:37


    Ich meine nicht Yaris HSD, sonder ganz normalen mit 1.3l und 100ps den man so für 12.000 euro bekommt. Der hat mehr als genug platz.

    Der Prius ist nur großer und schwerer, aber das war es schon. Ok vielleicht einwenig mehr Platz, aber wer Platz will, der kauft sich kein Prius.

    Der Prius verbraucht vielleicht 1 - 1,5l weniger. Man beommt den am 23.000 euro. Wann soll man bitte das Geld wieder reinholen?

    Klar wenn ich nicht entscheiden würde zwischen ein Golf 1.4tsi und ein Prius, dann würde ich eine Prius nehmen.

    Nur ich gebe keine 23.000 euro für ein Auto aus.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Toyofan - 18.02.2012, 16:41


    Der Prius ist ein tolles Auto.
    Wir hatten uns auch mal danach erkundigt und bei unseren Recherchen
    nichts negatives heraus gefunden.
    Nur ein Platzwunder ist er wirklich nicht in Punkto Kofferraum-für einen zusammengeklappten Kinderwagen reichts aber immer :wink:

    Für uns käme als Ersatz für den Avensis ein RAV4 in Frage...wenn er denn mal als Hybrid erscheint in D.... :?: :idea:

    Und zum Thema brauchen...na klar kann man auch in einer 1 Zimmer-Bude wohnen, aber ein Haus auf dem Land ist schöner.
    Genauso stehts mit einem Auto...z.B. nach Schweden in den Urlaub fahre ich lieber mit dem Avensis als mit ´nem Aygo oder Yaris...das hat was mit Komfort zu tun....



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    waynemao - 18.02.2012, 17:17


    Toyofan hat folgendes geschrieben:
    Und zum Thema brauchen...na klar kann man auch in einer 1 Zimmer-Bude wohnen, aber ein Haus auf dem Land ist schöner.
    Genauso stehts mit einem Auto...z.B. nach Schweden in den Urlaub fahre ich lieber mit dem Avensis als mit ´nem Aygo oder Yaris...das hat was mit Komfort zu tun....

    So sehe ich es auch...


    Derzeit würde ich mir kein Auto in Prius oder Avensis-Größe kaufen, aber das wird sich sicher ändern. Irgendwann wird der Wunsch nach Platz, Komfort und Leistung wohl größer.

    Ach ja, dafür hab ich doch den 2.4er Galant... :lol: . Eigentlich ein super Reiseauto, aber zu schade für´s Kilometerschrubben. Zudem ein reines Hobbyauto, für das keine objektiven Kriterien gelten.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    schrubber - 18.02.2012, 18:12


    brokenlink hat folgendes geschrieben:
    Prius hat eine große schwäche und das ist nun mal die Batterie. Toyota geht davon aus, dass es ein Autoleben hält, aber was ist ein Autoleben?

    Habe schon oft gelesen, dass bei Prius die Batterie bei 100.000 schlapp gemacht hat und mal so 2000 euro gekostet hat.


    Sorry, das ist totaler Quatsch. Batterieprobleme sind extrem selten, auch bei hoher Laufleistung.

    Ein Mitglied im Prius-Forum hat es jetzt bei 200.000km erwischt. Für ihn musste extra eine Ersatzbatterie angefertigt werden, weil dieses Ersatzteil so gut wie nie benötigt wird. Ansonsten existieren viele Berichte von Taxifahrern, deren Batterien weit über 200.000km auf dem Buckel haben und sich noch wie neu fahren.

    Die Batterie ist extrem haltbar, vor allem auch deswegen, weil sie nur in einem relativ geringen Bereich ihrer Gesamtkapazität genutzt wird. Zudem schont der Prius die Batterie durch die Elektronik, die Zellen werden regelmäßig ausbalanciert, bei tiefen Temperaturen werden die Ladeströme reguliert usw.

    Schwachpunkte beim Prius sind die Wasserpumpe und die 12v Batterie zum Booten des Systems (meinst du diese vielleicht?). Diese ist mitunter nach ein paar Tagen Stillstand tot und kostet 200€.

    Gruß

    schrubber



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Volcano - 18.02.2012, 20:11


    Toyofan hat folgendes geschrieben: Der Prius ist ein tolles Auto.
    Wir hatten uns auch mal danach erkundigt und bei unseren Recherchen
    nichts negatives heraus gefunden.
    Nur ein Platzwunder ist er wirklich nicht in Punkto Kofferraum-für einen zusammengeklappten Kinderwagen reichts aber immer :wink:

    Für uns käme als Ersatz für den Avensis ein RAV4 in Frage...wenn er denn mal als Hybrid erscheint in D.... :?: :idea:Und zum Thema brauchen...na klar kann man auch in einer 1 Zimmer-Bude wohnen, aber ein Haus auf dem Land ist schöner.
    Genauso stehts mit einem Auto...z.B. nach Schweden in den Urlaub fahre ich lieber mit dem Avensis als mit ´nem Aygo oder Yaris...das hat was mit Komfort zu tun....

    Einige Gedanken:

    Hybrid: Den Toyota highlander gibt es als Hybrid

    http://www.4wheelfun.de/einzeltest/test-toyota-highlander-hybrid-geizig-wie-ein-schotte-1581933.html

    http://www.extremfahrzeuge.com/Preise.260.0.html#c43

    Und zum Thema brauchen: Ich habe mir für Urlaubsfahrten schon einige Male Kombis gemietet, das fand ich preiswerter als das ganze Jahr mit so nem Schiff zu fahren.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Toyofan - 18.02.2012, 20:29


    Du, wir haben halt einen Aygo und einen Avensis.
    Da wir auf dem Land wohnen braucht meine Frau auch ein Auto-ich pendle mit dem Aygo und der Avensis wird von meiner Frau oder eben für Urlaubsfahrten genutzt :wink:

    Ach ja, der Highlander ist ein Schluckspecht :cry:



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Volcano - 18.02.2012, 20:54


    Yep. Spass kostet !



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Tinxe - 18.02.2012, 21:36


    brokenlink hat folgendes geschrieben: Ich meine nicht Yaris HSD, sonder ganz normalen mit 1.3l und 100ps den man so für 12.000 euro bekommt. Der hat mehr als genug platz.

    Der Prius ist nur großer und schwerer, aber das war es schon. Ok vielleicht einwenig mehr Platz, aber wer Platz will, der kauft sich kein Prius.

    Der Prius verbraucht vielleicht 1 - 1,5l weniger. Man beommt den am 23.000 euro. Wann soll man bitte das Geld wieder reinholen?

    Klar wenn ich nicht entscheiden würde zwischen ein Golf 1.4tsi und ein Prius, dann würde ich eine Prius nehmen.

    Nur ich gebe keine 23.000 euro für ein Auto aus.

    Naja, zum Thema Geld reinholen: Das ist ja durchaus nicht der einzige Grund um einen Prius zu fahren. Ich würde nunmal auch gerne ein großes Auto mit halbwegs gutem Gewissen fahren (Umwelt!!). Und da ist der Prius nunmal ganz vorne...



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    schrubber - 19.02.2012, 11:33


    Wieder reinholen kann der Prius das Geld leider nicht, denn dafür bräuchte man eine sehr hohe Laufleistung, die man logischerweise hauptsächlich auf der Autobahn erzielt. Aber gerade dort ist man (leider) immer noch mit einer Partikelschleuder günstiger unterwegs.

    Was allerdings unbezahlbar ist, wäre der Coolnessfaktor. Wenn man im Stau steht und es nur langsam vorangeht, der Prius demzufolge rein elektrisch dahinrollt und der Fahrer des GTI nebenan sich verwundert umblickt, weil er keinen Motorsound hören kann, das macht Spaß!



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 19.02.2012, 12:38


    schrubber hat folgendes geschrieben:
    Was allerdings unbezahlbar ist, wäre der Coolnessfaktor. Wenn man im Stau steht und es nur langsam vorangeht, der Prius demzufolge rein elektrisch dahinrollt und der Fahrer des GTI nebenan sich verwundert umblickt, weil er keinen Motorsound hören kann, das macht Spaß!

    Ich glaube im Stau auf der Autobahn würde es aber gar nicht auffallen wenn ein Auto da keinen Motorensound hat. Da sind so viele Motoren am laufen, ich glaub nicht das man es da merkt wenn einer davon keine Geräusche macht.

    Eher auffallen tun die leisen Elektromotoren z.B. in 30-Zonen.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    schrubber - 19.02.2012, 14:01


    Von glauben rede ich nicht, ich weiß es, weil ich es schon selbst erlebt habe und später sogar angesprochen wurde 8) Offene Fenster machen es möglich. Wenn man direkt nebeneinander steht, fällt es sofort auf.

    Gruß

    schrubber



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 19.02.2012, 14:08


    Fährt der Prius dann im Stau so lange elektrisch bis die Batterie leer ist?



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    waynemao - 19.02.2012, 14:19


    HomerSimpson hat folgendes geschrieben: Fährt der Prius dann im Stau so lange elektrisch bis die Batterie leer ist?

    Ganz leer fährt er sie nicht, zuvor springt der V-Motor wieder an.

    So zumindest meine Erfahrung von der Probefahrt. Aber ich denke "schrubber" kanns genauer sagen.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    schrubber - 19.02.2012, 14:29


    Je nach Außentemperatur springt der Verbrenner beim Zweier zwischen drei und vier Balken Restladekapazität an. Man könnte den Prius mittels EV- Modus zur weiteren Entladung zwingen, was aber nicht ratsam ist. Richtig leer wird der Fahrakku nie gemacht, das wäre auch ein großes Problem, weil dann der Verbrenner nicht mehr anspringen könnte und eine komplizierte Ladesitzung beim Freundlichen nötig wäre.

    Übrigens: Die "freiwillige" elektrische Reichweite im Stau hängt von der Steigung und der Temperatur ab. Ich hatte schon alles- von wenigen hundert Metern bis zu über 5km.

    Viele Grüße

    schrubber



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    waynemao - 19.02.2012, 15:11


    Du hast den IIer Prius? Dachte es wäre der IIIer...



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    schrubber - 19.02.2012, 17:21


    Für den IIIer hätte das Budget nicht gereicht, schon gar nicht in der Ausstattung, die ich jetzt in meinem IIer habe :wink:



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Aygo-Flo - 28.02.2012, 19:48


    Den 125 PS Motor in den Aygo reingehängt und schon heißt's let's fetz :D
    Das wäre bestimmt machbar, im Motorraum ist sowieso noch etwas Platz, was ich gesehen hab, nach meinem Frontschaden ;)



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 28.02.2012, 19:57


    Machbar ist so einiges, vorrausgesetzt du willst den Aygo dann nur noch auf der Rennstrecke fahren :D

    Gibt ja auch nen 200 PS Aygo:



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Aygo-Flo - 28.02.2012, 20:17


    Das Ding kenn ich ;)

    Aber mit etwas finanziellem Aufwand und guter Kontakte sollte so ein Umbau bestimmt machbar sein ;)

    Und 125 PS in so ner Kiste wären schon dezent geil.
    Ich war ja schon mal am überlegen, mir ins Heck nen großen Motor zu pflanzen, sobald ich mir was anderes kaufe ^^



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 28.02.2012, 20:24


    Der Umbau selbst ist dabei wohl nicht mal das teuerste, aber wenn der dann noch ne Strassenzulassung haben soll die ganzen Tüv-Prüfungen die da nötig sind machen zu lassen, da musste stinkreich sein.

    "Etwas" finanzieller Aufwand ist da leicht untertrieben^^

    Und nur noch auf Rennstrecken damit fahren können ist ja kacke, wo gibt es die denn schon^^



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Aygo-Flo - 28.02.2012, 20:57


    Ja.... :?

    Ich hasse es ^^
    Toyota könnte ruhig nen Aygo GT rausbringen :D
    Ich hätte so viele Ideen, was man mit dem Auto alles anstellen könnte..
    Rücksitzbank raus, Mittelkonsole komplett ändern, mit integriertem Navi, Klimaautomatik etc.
    Alles mit Leder beziehen lassen, Recaros rein...
    Natürlich ne fette Anlage :D (Nicht im Sinne von laut, sondern im Sinne von gut klingend)
    Und dafür bräuchte man etwas mehr Motor, ich bin vom 1.4 TSI mit 122 PS von VW begeistert, auch wenn ich es nur ungern zugebe, Vom Durchzug reicht der lockerst, so etwas ähnliches in nen Aygo und du hättest supersparsamen Fahrspaß :D

    Und von außen ein ganz normaler Serien-Aygo..

    Das wäre mein Ding :DDD



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 28.02.2012, 21:08


    Aygo-Flo hat folgendes geschrieben: so etwas ähnliches in nen Aygo und du hättest supersparsamen Fahrspaß :D


    Ne, supersparsamen Fahrspass hat man mit dem Aygo-Serienmotor, und nur mit dem!
    Ich liebe diesen Motor :D



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    Aygo-Flo - 28.02.2012, 21:19


    er ist nicht schlecht, aber etwas mehr Bumms hätte ich schon gerne ;)
    Der Ford hätte schönes 3-Zylinder Feeling, wie gewohnt aus dem Aygo, mit dem gewissen Extra noch ;)

    Bei dem Motor hat sich Ford sicher etwas bei Toyota schlau gemacht, da gibt/gab es doch mal eine Kooperation.



    Re: Immer mehr 3 Zylinder

    HomerSimpson - 28.02.2012, 21:25


    Glaub ich nicht das der Ford-Motor viel mit unserem Dreizylinder zu tun hat. Ausser der Tatsache das er ebenfalls 3 Zylinder hat ist da wohl alles anders, den der ist eher auf Leistung optimiert und unserer auf Sparsamkeit.



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