Gesetzesvorschläge für die Future-Technologies oder ~~[FT]~~

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    Re: Gesetzesvorschläge für die Future-Technologies oder ~~[FT]~~

    Lord of the Universe - 22.10.2005, 00:17

    Gesetzesvorschläge für die Future-Technologies oder ~~[FT]~~
    1.) Allgemeine Rechte und Pflichten:
    §1.1:
    Fremde Spieler dürfen nur attackiert werden, solange kein NAP oder Bund zwischen Beiden Allianzen besteht. Jeder weitere Angriff auf andere Spieler wird nur auf eigene Gefahr durchgeführt und liegt im Ermessensbereich eines jeden Spielers der ~~[FT]~~. Sollte eine Aktion eines Spielers der ~~[FT]~~ einen Krieg auslösen, behält sich die Führung vor, sich von den Handlungen des betroffenen Spielers zu distanzieren und diesen evtl. aus der Allianz zu verbannen. Des Weiteren verfügt die ~~[FT]~~ über das Recht, einen Spieler aus der Allianz zu verbannen, der nur inaktiv am Omega-Day geschehen teilnimmt. Es soll durch Aktivität ein hohes Maß an Kommunikation und Kooperation zwischen den einzelnen Spielern der ~~[FT]~~ erreicht werden.
    §1.2:
    Bei Auseinandersetzungen mit anderen Spielern sollte zuerst der Diplomat der ~~[FT]~~ informiert werden, damit der sich mit dem Spieler bzw. mit dem Diplomat der betroffenen Allianz auseinander setzten kann, um eine friedliche Lösung zu finden. Es kann auch erstmal selber versucht werden, Verhandlungen mit dem Spieler zu beginnen, dabei solltet ihr jedoch immer höfflich bleiben, da sonst ein Nachteil in den Verhandlungen oder sogar eine Sperre eures Accounts daraus resultieren kann.
    §1.3:
    Jeder Spieler der ~~[FT]~~ sollte sich im Klaren darüber seinen, was das Anlegen eines Multiaccounts für Konsequenzen für die Allianz haben kann. Dies kann nicht nur zur Eigenen Sperrung, sondern auch zu Sperrung von anderen Spielern der ~~[FT]~~ führen und ist deshalb unerwünscht.
    §1.4:
    Jeder Spieler der ~~[FT]~~ sollte keine Überweisungen tätigen, ohne dass er/sie einen Verwendungszweck angibt, da es sonst leicht zum Verlust aller Beteiligten Accounts kommen kann. Des Weiteren wird darum gebeten, wenn ein Spieler der ~~[FT]~~ eine Überweisung ohne angegebenen Verwendungszweck erhält, oder von einem ihm/ihr unbekannten Spieler erhält, das Geld umgehend zurück zu überweisen, da so etwas schnell zum Verlust des Accounts führen kann.
    §1.5:
    Jeder Spieler der ~~[FT]~~ hat das Recht, solange er die geforderten Kriterien erfüllt, rassenspezifische Techniken auf Kosten der ~~[FT]~~-eigenen Ratshalle kostenlos zu forschen, und diese Gewinnbringend zu verkaufen.
    §1.6:
    Jeder Spieler der ~~[FT]~~ hat ein Recht auf Unterstützung durch die Alliflotte, bei Angriffen oder Invasionen. Er ist nur verpflichtet, dieses rechtzeitig anzumelden, da man keine Invasion innerhalb weniger Stunden abbrechen kann.
    §1.7:
    Solltet ihr einen vermeintlich allianzlosen bzw. schwachen Spieler zum invasieren, toxxen, raiden oder sonstige lustige Techniken ausprobieren gefunden haben, so postet dieses zuerst im Forum, dann wird euch gestattet, gegen diesen Spieler vorzugehen.
    §1.8:
    Mitglieder der ~~[FT]~~ sollten niemals andere Spieler beschuldigen, etwas unrechtes getan zu haben, wenn es so ist, kommt es sowieso raus. z.B. Multiaccounts oder bug-using. Außerdem sollte kein Spieler interne Informationen der ~~[FT]~~, wie Flottenstärke oder Planetendaten an Spieler weitergeben, die nicht der ~~[FT]~~angehören. Es sollte kein Mitglied, das die Allianz wechselt, interne Informationen der ~~[FT]~~ an seine neue Allianz weitergeben, da dieses Spionage ist, und zu einem Krieg führen kann.
    §1.9:
    Die Gesetzesvorschläge können nur durch eine zwei-drittel Mehrheit durch den Hohen Rat geändert werden. Bei Ausnahmen oder Sonderfällen tritt dieser zusammen und berät darüber.

    2.) Subventionsregeln:
    §2.1:
    Jeder Spieler, der sich an den Abgaben in die Allianzkasse (Steuern) beteiligt, hat das Recht, die folgenden Subventionsregeln zu nutzen.
    §2.2:
    Rassengebäude:
    10% des Geldes und alle Rohstoffe zu einem Preis von 1Cr/10t werden beim Bauen von Rassenspezifischen Gebäuden von der Allianz erstattet.
    Bsp: Gedankenkonzentrator:
    Kosten: 120.000 Credits
    Rohstoffe: 250.000Kristall, 80.000Metall, 30.000Wolfram (360.000 Rohstoffe gesamt)
    Erstattung: 120.000Cr*10% / 100 + 360.000*1Cr /10t = 12.000Cr + 36.000Cr = 48.000Cr
    Bsp: Orbitale Habitate:
    Kosten: 500.000 Credits
    Rohstoffe: 94.000Metall, 90.000Wolfram, 30.000Kristall (214.000 Rohstoffe gesamt)
    Erstattung: 500.000Cr*10% / 100 + 214.000*1Cr / 10t = 50.000Cr + 21.400Cr = 72.400Cr
    §2.3:
    Schiffe:
    Beim Schiffbau muss der reine Baupreis der Schiffe selbst getragen werden. Werden die Schiffe der Alliflotte überstellt, kriegt der Auftraggeber alle Rohstoffe zu 1Cr / 10t erstattet.
    §2.3:
    Spione:
    Die Nutzung von Spionen ist nur innerhalb der Allianz gestattet. Sollte ein Spionageakt oder eine andere kriegerische Handlung Konsequenzen mit sich bringen, so ist der Betroffene Spieler hierfür selber verantwortlich. Spione werden nicht aus der Allikasse ersetzt, da ihr Verlust, sowie ihr Besitz unnötig sind.
    §2.4:
    Schiffsverluste:
    Sollte ein Schiff am einem Sprungtor(Gate) oder einem Riss zerstört werden, ist es das verschulden des Spielers und wird nicht ersetzt. Man sollte kein Schiff an ein Gate schicken, wenn man zum Ankunftszeitpunkt nicht die Möglichkeit hat, dieses durch das Gate zu schicken. Dieses gilt für getarnte sowie ungetarnte Schiffe, da es sich bei Gates um Kriegsgebiete handelt, und der Aufenthalt nicht lange dauern sollte.
    Sonstige Schiffserstattungen liegen im ermessen des Finanzministers und werden nur bei Schiffen, die der Alliflotte zur Verfügung stehen, in Erwägung gezogen.

    3.) Finanzen:
    §3.1:
    Sollte durch Spionage, den Abschuss fremder Schiffe oder sonstige Kriegerische Handlungen eines Spielers der ~~[FT]~~ eine Entschädigungszahlung fällig werden, so wird diese vorläufig aus der Allianzkasse bezahlt. Der gesamte Betrag wird allerdings von dem Betroffenen Spieler zurück gefordert.
    §3.2:
    In Extremen Geldnöten ist es Möglich, einen Kredit aus der Allianzkasse zu beziehen. Dieses wird allerdings genau geprüft und wird wahrscheinlich nur im Sonderfall zugelassen werden. Dieser Kredit muss zurückgezahlt werden.

    4.) Handel:
    §4.1:
    Rohstoffhandel:
    -Alliintern sollten Rohstoffe für maximal 2Cr / 10t verkauft werden. Darin inbegriffen ist Anlieferung der Rohstoffe zu einem verabredeten Planeten.
    -Sollte der Verkäufer nicht in Besitz einer Transportflotte sein, kann der Käufer die Rohstoffe auch für 1Cr / 10t abholen.
    -Rohstoffe dürfen nur nach Absprache geliefert/abgeholt werden, da sonst „Handeln mit Verbündeten Einheiten“ ausgeschaltet sein könnte und da sonst, wenn die Rohstoffe nicht bezahlt werden, das nur Vorteile für einen der beiden Spieler hat. Daraus kann die Sperrung beider Spieler durch die Multihunter resultieren.
    -Sollte es zeitlich dringend sein, da man ein Schiff oder Gebäude bauen will, aber nicht genug Rohstoffe besitzt, so sollten diese in einem Shop innerhalb der Allianz gekauft werden, da dadurch die Handelspunkte in der Allianz bleiben – wenn es möglich ist. D.h.: wenn die Rohstoffe in anderen Shops günstiger sind, oder in den Allishops nicht genug Rohstoffe zur Verfügung stehen, kann natürlich auch woanders gekauft werden.
    -Spieler, die innerhalb der Allianz ihre Rohstoffe verkaufen wollen, können ihr Shop in ihre Beschreibung/Spielerprofil schreiben, damit jemand, der Rohstoffe benötigt, nicht lange suchen muss.

    §4.2:
    Schiffhandel:
    -Alliintern sollten Schiffe zum Baupreis verkauft/gebaut werden.
    -Für Schiffe, die Rassenspezifische Techniken enthalten, können 10% mehr genommen werden.
    -Es sollten keine Schiffe im Basar gekauft werden, da sie zu teuer sind und die Punkte nicht an Spieler der eigenen Allianz vergeben werden.
    -Sollte kein Spieler der Allianz die gewünschten Schiffe bauen können, so können diese auch im Basar gekauft werden.
    -Sollte ein Bauauftrag vorliegen, so bekommt der Auftraggeber für private Schiffe kein Geld erstattet. Handelt es sich um Schiffe, die in die Alliflotte gestellt werden, so werden die Rohstoffe zu 1Cr / 10t bezuschusst. Dabei hat der Auftraggeber dem Schiffbauer den Baupreis auszulegen, damit dieser keine Schulden macht.

    §4.3:
    Gebäudehandel:
    -Sollten Spieler in der Lage sein, Rassenspezifische Gebäude bauen zu können, so können diese für den Ausbau der Planeten anderer Allimitglieder den Baupreis +10% verlangen, um auch ein bisschen Geld zu bekommen. Besser ist es, diese Gebäude ohne Gewinn zu bauen, da man schon durch die zusatzeinnahmen des Planeten mehr Geld verdient.
    -Sonstige Gebäude sollten Alliintern ohne Gewinn gebaut werden, es müssen lediglich die Rohstoffe und der Baupreis vom Auftraggeber gestellt werden.
    -in beiden Fällen ist zu beachten, dass alle Rohstoffe vom Auftraggeber zu stellen sind. Gegebenenfalls müssen Fabriken auf dem Planeten errichtet werden, da der Ausbau sonst zu lange dauern würde.

    §4.4:
    Planetenhandel:
    -Sollte ein Spieler in die Situation kommen, kleine Planeten –wie 13er oder Flourplaneten- abgeben zu müssen, weil er/sie einen bessern Invasieren/Kolonisieren kann, sollte er/sie diesen Planet im Forum der ~~[FT]~~ posten, damit neue Spieler die Chance haben, diesen kostenlos zu übernehmen. Dabei bleiben die Punkte der Allianz erhalten und die kleineren Spieler können gefördert bzw. aufgebaut werden.
    -Größere Planeten, die keine Verwendung mehr haben, können natürlich auch innerhalb der Allianz verschenkt werden, aber wahlweise auch im Omega-Day Forum verkauft werden, da diese vielleicht Geld bringen könnten.



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