Und Tchüss

Legalwaffenforum
Verfügbare Informationen zu "Und Tchüss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Republikflüchtling - Attila - Lusumi2 - hemo
  • Forum: Legalwaffenforum
  • Forenbeschreibung: Für Schützen & Jäger
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 17.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Und Tchüss
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 20 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Und Tchüss"

    Re: Und Tchüss

    Republikflüchtling - 13.02.2012, 09:14

    Und Tchüss
    www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,814838,00.html

    Es ist ein Sieg für die direkte Demokratie. Eine deutliche Mehrheit der Duisburger hat den unbeliebten Oberbürgermeister Adolf Sauerland abgesetzt. Dessen Strategie, sein Fehlverhalten nach der Love-Parade-Katastrophe zu kaschieren und auf die Politikverdrossenheit der Bürger zu vertrauen, ging nicht auf.



    Und nun wissen wir, warum der Herr Wulff so grinsen kann: Der wird nämlich nicht vom Volk sondern Bundestag gewählt!
    Überhaupt sollten solche Abwahlen einfacher sein und somit wirklich Demokratie in die Politik kommen.
    Dann gäbe es Bewegung und wir hätten nicht mehr Politiker die "Dinge" dreist einfach "aussitzen".
    Aber selbst dann ist diesen Personen ein Leben ohne Sorge beschert, denn die Diäten gibt es weiter!



    Re: Und Tchüss

    Attila - 13.02.2012, 18:45


    Ich bin Deiner Meinung und die Linken übrigens auch. :D

    Auch die und die SPD wollen mehr direkte Demokratie . Wahrscheinlich bedarf es dazu einer Verfassungsänderungen. Die CDU/CSU sagt aber " wir haben ja alle 4 Jahre Wahlen und da können die Bürger einmal entscheiden "

    Ja das Abwahlverfahren sollte einfacher werden um die Politiker zur sauberen Arbeit zu zwingen.
    Das Problem dasbei ist , dass eine knapp unterlegene Opposition dann eine Wahlentscheidung nachträglich biegen kann... hat seine zwei Seiten.

    Aber es ist richtig dass Anträge und Petitionen mehr Gewicht bekommen sollten auch zwischen den Wahlen. Der Bundespräsi, wenn man den überhaupt noch braucht sollte wirklich nur per Direktwahl gewählt werden und nicht in Parteibüros ausgekungelt werden wie bisher, stimme zu.....
    In anderen Ländern gehts doch auch.

    Aber wie ist das US Wahlrecht mit den Wahlmännern ... auch nicht viel anders ?

    Das wäre auch ein Mittel umd Politikverdrossenheit zu bekämpfen wenn dei Bürger mehr mitreden könnten und nicht mit dem Verweis auf ein Mandat abgebügelt werden.



    Re: Und Tchüss

    Republikflüchtling - 13.02.2012, 20:08


    Wahlmänner sind für Federale Wahlen, auf lokaler Ebene wird direkt gewählt und Bürger sind in den Verwaltungen viel mehr beteiligt.
    Wir können sogar ganze Gesetze selber abwählen.
    Dazu braucht man 50.000 Unterschriften und dann stimmt das Volk ab.
    So sind zweimal Gesetze zur Gleichgeschlechtlichen Ehe vom Volk abgewählt worden, obwohl es vom Parlament und Gouverneur unterschrieben worden war.



    Re: Und Tchüss

    Lusumi2 - 13.02.2012, 22:41


    Die Abwahl des OB in Duisburg hat mir der Love-Parade direkt nichts zu tun.

    Dies war nur der Anlass, dass sich die SPD, die Grünen und die Linken zusammengeschlossen hatten um der CDU (in Person von Sauerland) eines auszuwischen.

    Typisches Beispiel dafür, dass die direkte Demokratie in die Hose gehen kann, wenn sich das dumme Wahlvolk von den Medien beeinflussen lässt.

    Natürlich nur meine Meinung.



    Re: Und Tchüss

    Republikflüchtling - 13.02.2012, 22:46


    Das mag ja sein, aber der Sauerland war "abwahlwürdig" um es mal gelinde zu sagen.
    Aber meiner Meinung nach gehört eh die Hälfte der Politiker in den Knast.
    Und zwar Parteiübergreifend.



    Re: Und Tchüss

    Attila - 14.02.2012, 00:07


    Lusumi2 hat folgendes geschrieben: Die Abwahl des OB in Duisburg hat mir der Love-Parade direkt nichts zu tun.

    Dies war nur der Anlass, dass sich die SPD, die Grünen und die Linken zusammengeschlossen hatten um der CDU (in Person von Sauerland) eines auszuwischen.

    Typisches Beispiel dafür, dass die direkte Demokratie in die Hose gehen kann, wenn sich das dumme Wahlvolk von den Medien beeinflussen lässt.

    Natürlich nur meine Meinung.

    Das Volk ist nie dumm so wie Waffenbesitzer keine Amokläufer sind.

    Nur weil hier eine Entscheidung gegen ein CDU Mitglied lief sind die nicht von vornherein "dumm" , höchstens vorsätzlich falsch informiert.

    So etwa wie bei S 21....gelle ?

    Sauerland hatte wohl die Loveparade mit aller Gewalt nach Duisburg holen wollen und hinterher so tun als ob er nichts damit zu tun hatte mit der Organsiation ,geht nicht. Insofern traue ich den Duisburgern schon zu dass sie wußten was sie wollten.

    Als sie ihn damals als OB gewählt haben waren sie ja auch nicht "dumm" und von den grünlinks... desorientiert ?
    Wer ins Wahllokal ging hatte ja wohl ein gutes Motiv .Die Tragödie hatte ja wohl Ursachen in organisatorischen Versäumnissen.

    Du hast aber recht wenn man sagt dass Volksentscheide auch von Stimmungslagen und Medienkampagnen beeinflußt werden.Das kann eine Gefahr sein, nur in der Schweiz funktioniert es doch auch und wie Marc geschildert hat in den USA fast noch besser .
    Warum sollen wir hier zu blöd dazu sein ?

    Gesetzte per Unterschriften wie in den USA kippen, bräuchten wir die Richter nicht.....



    Re: Und Tchüss

    Republikflüchtling - 14.02.2012, 00:38


    In DE gibt es Ansatzweise wohl auch das, nur haben am Ende die "Volksvertreter" ultimativ das sagen.
    "Alle Gewalt geht vom Volk aus". Wird Zeit das das wahr wird!!



    Re: Und Tchüss

    hemo - 15.02.2012, 08:45


    Das wird weder hier, noch anderswo wahr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Legalwaffenforum

    Dialogvorschlag "Waffenrecht - Fakten statt Lügen" - gepostet von Anonymous am Donnerstag 09.02.2012
    Neues Spielzeug, Polizei Luger - gepostet von hemo am Samstag 02.06.2007
    Ruger (Ring mit Logo) - gepostet von rugerclub am Dienstag 19.05.2009
    Islamistische Gewalt - gepostet von Republikflüchtling am Sonntag 03.01.2010
    RUGER Mini 14 - gepostet von Klaus am Donnerstag 28.10.2010
    Das muß jetzt mal sein... - gepostet von hemo am Sonntag 15.04.2007
    Erdbeben - gepostet von Attila am Mittwoch 24.08.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Und Tchüss"

    Umbau Xenon in dem E36 - Helmut 318 is (Samstag 24.09.2005)
    Hilfe , Umbau von DF4 auf DF35 Fernsteuerung ???? - Gate (Montag 26.12.2005)
    Mechanik Umbau und TRex Teile - ferdiflachmann (Montag 26.02.2007)
    Amaturenbrett- Umbau - honda-scene (Freitag 11.08.2006)
    Schule nach dem Umbau - nayos6 (Samstag 29.04.2006)
    Focus ST *K$7-style* - shadow (Donnerstag 13.04.2006)
    Umbau auf 401 und X 3810 - hurzel (Samstag 14.01.2006)
    ASB und DK Umbau beim MB2 - LArell49 (Sonntag 09.07.2006)
    Umbau - SpitfireXP (Donnerstag 27.04.2006)
    22E / Elektronik Umbau / Piccoboard? - Diver (Samstag 06.05.2006)