Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

Discussion
Verfügbare Informationen zu "Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kupfertoni - smClient4u - Rettung
  • Forum: Discussion
  • Forenbeschreibung: hier wird über alles diskutiert, informiert und berichtet
  • aus dem Unterforum: Computer
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 21.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!"

    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    kupfertoni - 23.09.2005, 14:08

    Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!
    Ich habe einen 486 mit 20 Mhz + Power 40 Mhz nur ich bekomme ihn nicht an.. Wo muss ich da draufdrücken? geht der mit Batterien? Ich habe echt keine Ahnung! Bitte helft mir!

    (Beispiel) :lol:



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    smClient4u - 23.09.2005, 14:13


    Tja, Fenster auf Fenster zu :lol:

    Greeeeeeeeeeetz



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    kupfertoni - 23.09.2005, 14:23


    Sie haben mir echt geholfen..danke!!!!



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    smClient4u - 23.09.2005, 14:26


    nicht der Rede wert

    :lol:



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    Rettung - 26.09.2005, 21:01


    also ichhätte da en problem mim pc beim hochfahren, und zwar wenn man beim hochfahren auf "entf" drückt, kommt man ins CMOS.
    allerdings fährt mein pc automatisch ins CMOS und da komme ich dann auch nicht mehr raus, also manchmal hab ich des glück das es klappt mit der Affenklammer (strg.+ alt+ entf) wie es sich auch gehört, aber meistens geht gar nix.

    was mach ich da, das des nimmi passiert?



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    smClient4u - 26.09.2005, 21:27


    Also vorerst einmal, CMOS ist eine Bauart eines Chip [Complementary Metal Oxide Semiconductor (dt. komplementärer Metalloxid-Halbleiter)] ergo kann man nicht in ihn reinkommen. Was du sicherlich meinst ist der sogenannte BIOS [Basic Input Output System].

    Wie kann dein Rechner automatisch in'S BIOS hochfahren ohne das du ne Taste drückst?

    Sagt er vorher vielleicht was? Fordert er dich zu irgendwas auf?

    Nen bisschen mehr input bitte....



    Greetz...



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    Rettung - 26.09.2005, 21:31


    Nein er sagt mir garnix.

    er fährt nur hoch und ist aufeinmal im BIOS (also ich les da immer CMOS) .

    ich drücke nichts und tue bnichts und er ist drin.



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    Rettung - 27.09.2005, 18:31


    also heut ist es wieder passiert mit dem cmos. und zwar steht da genau "CMOS setup Utility"
    Was ist das und warum kommt das immer.
    es geht nur von glück weg, es klappt aber nicht immer, das ist auch der grund qwarum ich bei den stämme nicht immer aktiv bin

    aber ich hab da noch ein problem.

    beim icq kann ich keine ä ö ü schreiben und das z ist auf y und y ist auf z, wie im englischen.



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    smClient4u - 28.09.2005, 10:26


    Moin,

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösung Problem 1:


    Mach deinen Rechner mal auf und entferne die Backup-Batterie vom Bios... lass sie ungefähr 5 Minuten draussen, trenn den PC vorher vom Stromnetz und drück jetzt paar mal auf den Powerknopf...

    Setz nach 5min. die Batterie wieder ein und starte den Rechner, jetzt musst du im Bios wieder die Uhr usw. einstellen, da dein BIOS jetzt im Default-Zustand ist.

    Wenn er wieder hochfährt, würde ich dir aufjeden Fall ein Biosupdate empfehlen. Das bekommst du auf der Seite vom Hersteller des Mainboards.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lösung Problem 2:


    Und die Sache mit deinem ICQ könnt daran liegen, dass du für dieses programm die englische tastatur eingestellt hast.
    steht in der Taskleiste bi dir vielleicht irgendwo "EN" oder "DE". das ist die einstellung für das tastaturlayout. die musst du nur in "DE" => deutschland ändern. dann müsste es wieder richtig funzen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Greetz



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    Rettung - 28.09.2005, 14:38


    ja danke ich werde die lösung nr eins mal ausprobieren, wegen dem icq hab ich das schon gemacht, es war englisch eingeschaltet ich wusste aber nicht wie ich das gemacht habe. so hab ichnmich mal informiert und ich musste nur umschalt+(irgendwas anderes) drücken, aber jetzt geht es wieder



    Re: Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!

    kupfertoni - 09.11.2005, 15:44


    Ja das Problem hatte ich auch mal..aber ein Glück ist es weg..benutze ja auch Trillian.. -> viel besser!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Discussion



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geht ein Computer an? brauche dringend Hilfe!!!"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Wieviele Bilder habt ihr von Cornelia auf dem Computer? - Melanie (Donnerstag 06.01.2005)
    so geht es nicht weiter - my-key (Mittwoch 19.09.2007)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    SUCHE JEMAND FÜR DONNERSTAG ZUR GANG BANG PARTY - nike88 (Montag 06.12.2010)