Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mozzie - kat-we - Fallen
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Filme/Bücher
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street"

    Re: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    Mozzie - 22.02.2008, 11:00

    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    aloha^^

    so, gestern war ja nun der start des neuen films mit dem deppen *-* (depp-fan desu *quietsch*)

    also für alle, die mit der story nich so vertraut sind:

    london, etwa um das 19./ 20. jahrhundert:
    der barbier benjamin barker wird durch die willkür des richters turpin unschuldig ins exil verbannt, damit dieser die gunst von barkers frau und kleiner tochter erlangen kann.

    nach 15 jahren in ausländischen gefängnissen und auf see kehrt barker zurück: als sweeney todd, der nun auf blutige rache sinnt.
    mit ihm kommt ebenfalls ein junger mann, der sweeney als seinen freund betrachtet, obwohl er von ihm kaum beachtet wird...

    sofort nach seiner ankunft sucht sweeney sein altes zuhause auf, wo er immer noch im erdgeschoss des hauses mrs. lovett's pastetengeschäft vorfindet, das aber kurz vor dem aus steht. mrs. lovett erkennt den alten benjamin barker sofort und erzählt ihm, dass seine frau sich mit arsen vergiftet hat und seine tochter in der hand von richter turpin lebt, der diese begehrt.

    nach kurzer zeit trifft sweeney auf alte bekannte, die sich bald als neue feinde herausstellen und eröffnet sein teuflisches geschäft, einzig und allein um sich am richter zu rächen...
    doch kurz bevor er den richter ermorden kann, bricht sweeneys junger freund herein und eröffnet ihm, dass er ihm haus von richter turpin das wunderbarste mädchen gesehen hat. daraufhin ist richter turpin außer sich vor zorn und verlässt sweeneys geschäft für immer.
    sweeney sinnt daraufhin auf rache an der gesamten menschheit und so beginnt eine mordserie an unbekannten fremden und alleinstehenden...

    während der rasur schneidet er seinen kunden die kehle durch und über ein raffiniertes system landen die verblichenen im keller von mrs. lovett, die sie zu köstlichen pasteten verarbeitet, wodurch ihr geschäft aufblüht.
    insgeheim ist mrs. lovett jedoch schon seit ewigkeiten ins benjamin barker bzw. sweeney todd verliebt, doch dieser interessiert sich einzig und allein für seine rache.

    doch dann wird sweeneys tochter von turpin ins irrenhaus gesteckt und nun will sweeneys junger freund sie befreien. sweeney ersinnt einen dämonischen plan um seine rache zu vollenden und vergisst dabei völlig seine tochter.
    währenddessen schöpft mrs. lovetts junger gehilfe verdacht und die tragödie nimmt seinen lauf...

    hussa, soviel zur story.. <<" die is aber auch vielseitig.. das meiste is ja noch gar nicht erzählt... oo"
    auf jeden fall ein wunderbarer film von tim burton *-* sehr düster und blutig, mit einem fabelhaften johnny depp als sweeney todd mit einer nicht weniger fabelhaften helena bonham carter als mrs. lovett.
    richter turpin wird gespielt von alan rickman, der diese rolle einfach nur gänsehaut-verdächtig verkörpert.

    die gesangseinlagen wurden nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt, meiner meinung nach die beste lösung^^

    das ende ist so traurig *HEUL* ich habs zwar schon geahnt, aber trotzdem hätt ich sturzbäche heulen können ; _____ ;

    hier auch noch mal die offizielle seite, unbedingt reinschauen!!!

    >^3^<



    Re: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    kat-we - 22.02.2008, 12:25


    Oh. Den Film will eine Freundin sehen und ich habe vor mitzugehen, wenn es die Zeit erlaubt.
    Ich bin auch schon gespannt, wie die Lieder sind - und wie Depp als Sänger ist.^^
    Gut, dass sie die Lieder nicht synchronisiert haben.

    Wenn ich den Film gesehen habe, kann ich ja noch mal was posten.



    Re: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    Mozzie - 22.02.2008, 14:27


    die lieder sind klasse *-* hab den soundtrack schon ne weile xD

    der depp singt klasse, hat ja eig als musiker in einer band angefangen... aber die anderen singen auch klasse, sogar alan rickman, das konnt ich mir gar nich vorstellen ^^"

    >^3^<



    Re: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    kat-we - 12.03.2008, 18:09


    Letzten Sonntag konnte ich mir den Film mit wusel ansehen. (Vllt schreibt sie auch was.)
    Er war gut. Nach dem Film möchte ich mir sehr, sehr gerne das Musical ansehen!! Wie sie das wohl umgesetzt haben?
    Der Film selber hatte leider Ton- und Bildstörungen.

    Rickman war eine sehr passende Besetzung für den Richter.

    Zitat: soviel zur story.. <<" die is aber auch vielseitig..
    Ich finde ja eigentlich, dass vieles offensichtlich war. Oft konnte man vorher schon wissen, was als nächstes passiert.
    Gruselig war er auch nicht - trotz des vielen Blutes. Nach dem ersten Kehlenschnitt (auf den ich lange warten musste - wie es Mr. T da wohl erst ging ^^") waren die anderen nicht schlimm.

    Die Szene mit Mrs. Lovett und Mr. T. am Strand fand ich sehr skurril.
    Und die Stelle mit dem Irrenhaus war auch komisch - was hätte der Richter gemacht, wenn Johanna wirklich ihre Haare verloren hätte?

    Das Ende war schon traurig, aber durch diesen Hinweis deinerseits hatte ich doch mit einem kompletten Familiendrama gerechnet.
    Schade ist auch, dass ich nicht weiß, was jetzt aus Johanna und Freund geworden ist - konnten sie in der Stadt bleiben?



    Re: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    Mozzie - 12.03.2008, 18:25


    äh, ja, als depp fan ist es immer eine tragödie, wenn der depp stirbt xD

    also johanna und ihr freund wollten ja eigentlich aus der stadt fliehen... ka, jetzt, da der richter und sein untergebener tod sind... aber wahrscheinlich sind jetzt die beiden ans meer gezogen oo"

    ich fand sweeneys badeanzug zum schreien^^ und sein gesichtsausdruck bei der ganzen aktion xD

    >^3^<



    Re: Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    Fallen - 16.03.2008, 13:30


    ich liebe diesen film!
    er ist auf jeden fall empfehlenswert...

    nur finde ich das alan rickman und helen bonham carter gar nicht gut singen können, die rolle passt ja aber der gesang nicht >.<
    was für mich aber die totale überraschung war, waren die gesangeskünste von sasha baron cohen (-> borat) o.O

    wer das musical mal sehen möchte, man kann die broadway version von 82 auf youtube komplett ansehen, mit lean hearn und angela lansbury. die beiden sind genauso schräg schön wie im film XD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Darum nerven Japaner -- Christoph Neumann - gepostet von Kyomi am Donnerstag 15.02.2007
    Monrose - gepostet von Namie-Girl am Sonntag 04.03.2007
    Pita Ten -- Koge Donbo - gepostet von Kyomi am Freitag 22.09.2006
    Takashi Murakami - gepostet von kat-we am Mittwoch 13.02.2008
    Whiteout - Nur der Tod ist kälter - gepostet von Kyomi am Montag 06.08.2007
    ONLINE -/GAMES SUCHT ? - gepostet von Goku Chan am Montag 28.05.2007
    Ich bin da! - gepostet von Toti am Donnerstag 05.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street"

    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    SUCHE neuwertiges Rollkunstlauf-Pflicht-Complet in Gr. 35 - simobi (Freitag 22.06.2012)
    Samstag 1 September 9:15 LTU Arena Kalt aber trocken - Peter(75) (Mittwoch 29.08.2007)
    MC-Coop mit CP am Samstag den 22.07. - eston (Dienstag 18.07.2006)
    Samstag, 29.10.05 - networxxx (Mittwoch 26.10.2005)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    Samstag Abschluss der Winterferien - Anonymous (Montag 02.01.2006)
    Sonntagsausfahrt 07.09. - Reni (Samstag 06.09.2008)
    Kann ja net sein *hrhr* - b3nJi (Freitag 15.08.2008)
    Freitag oder Samstag (11/12.04) - neo1307 (Sonntag 06.05.2007)