Alles wird gut?!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Alles wird gut?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Rumpelnöff - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alles wird gut?!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 20 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alles wird gut?!"

    Re: Alles wird gut?!

    Anonymous - 10.02.2012, 14:39

    Alles wird gut?!
    Hallo!
    Das ist hier das erste Mal, dass ich über mein Problem spreche und ich bin froh, dass es dies Plattform hier gibt.
    Mhm, was soll ich sagen? Ich war schon immer ein Chaot und als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat meine Mutter dieses Chaos immer beseitigt.
    Mit viel Gemotze, aber ich hatte mit Putzen nie etwas am Hut.
    Mit 18 Jahren bin ich dann in meine erste eigene Wohnung gezogen und wusste weder, wie man Wäsche wäscht, noch sonst etwas.
    Könnt ihr euch vorstellen, ich habe tatsächlich versuch, ein Ei in der Mikrowelle zu kochen, weil ich nicht, wusse, wie das geht.
    Naja, jedenfalls habe ich in der Zeit viel Alkohol getrunken und habe die Wohnnung extrem schlimm vermüllen lassen.
    Ich habe einfach konsequent die Augen davor verschlossen und letzenendes im Müll gelebt. Der Boden war zentimerdick voll mit Zeitungen und überall standen Flaschen, verdorbene Lebensmittel.
    Es war die Hölle und ich hatte quasi Angst, den Müll rauszubringen. Das war ein Selbstläufer und ich war völlig machtlos. So habe ich mich jedenfalls gefühlt.
    Mein armer, armer Vater hat dann nach ca. 1 1/2 Jahren, in denen ich die Wohnung immer weiter zugemüllt habe, die Wohnung in 2 Tagen harter Arbeit leer geräumt und anschließend renoviert :oops:

    Ich zog in die nächste Wohnung und es lief etwas besser. Am Anfang war ich noch motiviert und dann ging es aber auch hier wieder los.
    Allerdings brachte ich den Müll nun weg, das Chaos erschien eher in Form von Flaschen, Flecken, Staub, Papier.
    Ich wurde schließlich schwanger und zog in eine größere Wohnung. Hier hatte ich über Monate alles im Griff in der Zeit der Schwangerschaft.
    Ich war hier fast wie eine Putzfurie unterwegs, täglich gewischt.
    Ich wollte, das mir sowas nie, nie wieder passiert.
    Aber auch in dieser Wohnung schlich es sich ein.
    Immer in den Zimmern, die Besucher nicht sehen, wie Schlafzimmer (Wäscheberge,etc.). Abstellkammer (Müllsäcke, Sperrmüll,...) und der favorisierte Raum ist immer die Küche.
    Das Wohnzimmer war in dieser Wohnung schon ziemlich gut, ich konnte also wieder Besuch empfangen und das Kind war auch "In Sicherheit" vor dem Krempel.
    Nun bin ich wieder umgezogen, hab mein Abitur nachgeholt und hatte auch privat eine schwere Zeit (schwere Erkrankung in der Familie) und in dem Stress hat sich wieder alles angesammelt.
    Unter anderem viele Säcke Müll und Altkleider, das ist erstmal das dringlichste Problem.
    Und ich gerate immer mehr in eine Art Lähmung. Ich möchte, habe aber auch eine tierische Angst davor, das in Angriff zu nehmen.



    Re: Alles wird gut?!

    Rumpelnöff - 10.02.2012, 15:19


    Herzlich Willkommen :wave:

    tja, hmpf, irgendwie werden wir das alle wohl NIE richtig los,
    aber Du weiß zumindest, dass Du es kannst!

    wichtig ist erstmal: alles raus, was Platz (und auch Energie) frisst,
    also Müll, Altkleider, ... :tonne:

    dann würde ich versuchen, mir eine tägliche Routine an zu trainieren,
    aber langsam, eine nach der anderen :paw: :paw:

    ich schaffe es so, die große Ausbreitung meines Chaos-Gens zu verhindern
    und man sehe und staune, ich fühl mich komisch, wenn ich diese Dinge mal einen Tag lang nicht mache,
    es fehlt schon fast was...

    lies Dich hier mal etwas ein...
    und wenn Du magst, eröffne ein Tagespensum



    Re: Alles wird gut?!

    Anonymous - 10.02.2012, 16:47


    Herzlich Willkommen auch von mir - mir hilft dieses Forum ungemein und ich bin froh, dass es hier so viele tolle Menschen gibt, die einen motivieren und auch trösten.

    Wird Dir sicherlich auch helfen.

    Viel Glück auf Deinem Weg!

    :glueck: :glueck: :glueck:



    Re: Alles wird gut?!

    Anonymous - 10.02.2012, 18:38


    danke fürs nette Wilkommenheißen!
    :)
    Das mit der Routine klappt leider noch nicht. Es häuft sich irgendwie ständig massig Zeug an.
    Was mir auch an mir aufgefallen ist, ist, dass ich echt ein Problem hab, Müll raus zu schaffen, einfach weil mir Müll sozusagen peinlich ist.
    Hört sich irgendwie total abgedreht an, aber ich habe mir fest vorgenommen, heut Abend 2-4 Tüten Müll runter zu bringen und ich habe Angst davor aufzufallen.
    Also wenn Nachbarn sehen, dass ich so viel Müll raus bringe. Die sind hier im Haus eh sehr...naja, überkorrekt würde ich es mal nennen.
    Ich merke auch, dass ich das mit der Mülltrennung nicht auf die Reihe bekomme. Einfach alles in ne (blickdichte) Tüte und ich bin froh, wenn mich keiner sieht.
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto bescheuerter komme ich mir vor.

    Eben habe ich geschafft zu bügeln und ich hab 2 Tüten mit Altpapier voll gemacht. Das Schwierige wird jetzt das "in die Tonne werfen" weil ich echt Schiss hab gesehen zu werden.
    Hab schon überlegt, ob ich nicht bis diese Nacht warten soll, damit mir bloß niemend über den Weg läuft.
    Aber dieses Verhalten kenn ich scho von mir, im Grunde bleibt es dann doch hier in der Wohnung.
    Nach allem was ich hier so gelsen habe, besteht aber wohl auch Hoffnung für mich. Das ist gut!!!



    Re: Alles wird gut?!

    Anonymous - 10.02.2012, 19:27


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Du wirst es schon schaffen. Wir helfen dir hier so gut es geht.
    Zu seiner Angst wegen des Mülls. kannst du nicht versuchen jedes mal wenn du die Wohnung verlässt nur ein kleines Tütchen mit runter zu nehmen. Vielleicht fällt es dir ja leichter wenn die Menge nicht so gross ist die du auf einem Gang wegschaffst.

    Schicke dir ganz viele Ktaftpackerl
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Alles wird gut?!

    Messina - 10.02.2012, 20:14


    :herz: lich Willkommen auch von mir!

    Keine Sorge, du bist nciht die einzige, die ihren Krempel bei "Nacht und Nebel" entsorgt!
    Ich hab mal einige Säcke wirklich schäbige Klamotten weggeworfen.
    Aber nicht im Hellen, sollte ja nur keiner sehen! :lol:

    Da hab ich mich auch sehr lange geziert.
    Irgendwann war es dann aber doch zu viel, was ich im Keller und auf dem Boden gebunkert hatte.

    Na ja, auf dem Boden hab ich immer noch ein reichhaltiges Depot... :oops:

    Manchmal beneide ich die Menschen, die mit fröhlicher Selbstverständlichkeit die komischten Sachen machen.
    Ich mach mir auch um das Gerede der Nachbarn viel zu viele Gedanken. :doof:
    (Ist aber schon deutlich besser geworden!)

    Toll, dass du dich angemeldet hast! :super: Das ist der erste Schritt :paw: in die richtige Richtung!

    Ich wünsch dir viel Kraft :gift: und auch Freude :freu2: beim Ausmisten!

    btw: hab grad mal in deinen Haushaltszustand geguckt, da können wir dir aber nicht antworten.
    Mach doch mal ein Tagespensum auf, da kannst du notieren, was du dir für den Tag vornimmst.
    Oder du schreibst abends, was du am Tag geschafft hast.

    Dann kannst du :done: machen und von uns gibts :cheer: oder :beifall:



    Re: Alles wird gut?!

    Anonymous - 10.02.2012, 20:28


    Das mit dem Tagespensum habe ich mir mal angeguckt, da möchte ich gerne mitmachen. Aber ich weiss leider nicht, wie man die Häkchen macht.
    Wie genau liste ich das denn auf?
    Quasi was ich mir vornehme und danach "Häkchen", wenn es geklappt hat?
    Ich hader immer noch mit mir in den Keller zur Mülltonne zu gehen.
    Eine Nachbarin hier hat mich voll auf dem Kiker und wenn die mitbekommt, dass das mein Müll ist, der überhaupt nicht getrennt ist...uiuiui, ich glaube, dann kommt Post von der Wohnungsbaugesellschaft. Die sind hier leider echt wie die Geier.
    Ahhhh ich hasse Nachbarn :evil:
    Ich brauch quasi einen "Ruck" damit es losgehen kann.
    Und diese Scham-Hemmschwelle steht mir dabei echt enorm im Weg. Aber das kennt ihr sicher.



    Re: Alles wird gut?!

    Anonymous - 10.02.2012, 21:22


    Im Tagespensum leg einfach los.
    Das mit den Häckchen ist ganz einfach
    :todo: : todo : ohne die Leerzeichen zwischen Doppelpunkt und dem Wort
    :done: : done : ebenso



    Re: Alles wird gut?!

    Rumpelnöff - 10.02.2012, 21:41


    wir haben keine Regeln, wie das Tagespensum zu schreiben ist,
    wichtig ist, dass es DIR hilft,
    WIE ist dabei völlig egal,
    einfach drauflos...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Hallo, hier ist emily.erdbeer - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    iCH MACH DAS FÜR MEINE KATZEN - gepostet von Rumpelnöff am Freitag 03.02.2012
    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Lecker Lasange - gepostet von tinchen am Samstag 27.02.2010
    Ich möchte einfach "Danke" sagen - gepostet von Klementine am Sonntag 07.01.2007
    Mein Zimmer - gepostet von Butterblume am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alles wird gut?!"

    Repu hack Liste - Rufter (Freitag 01.09.2006)
    Clan Repu - =DF~Atila (Samstag 17.02.2007)
    Repu - reedemer (Dienstag 28.03.2006)
    Gramatika u repu??? - Moka (Samstag 09.10.2004)