Rechtschreibung und Inhalte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Rechtschreibung und Inhalte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sinnlos - dajin_youn - FoxHound - DieJule - Deutschlehrer - Messo
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum des
  • aus dem Unterforum: Verhaltensregeln
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 20.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rechtschreibung und Inhalte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rechtschreibung und Inhalte"

    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Sinnlos - 07.12.2005, 17:23

    Rechtschreibung und Inhalte
    Moin an alle.

    es kann sein, dass ich damit hier alleine auf weiter flur stehe. allerdings dreht es mir beim durchlesen mancher posts manchmal den magen um.

    ich denke, dass hier ist ein forum und kein chat. man hat hier die moeglichkeit, sich nochmals durchzulesen, was man dem rest der welt mitteilen will. ich erwarte ja beim besten willen keine poesie oder das unterlassen von abkuerzungen und anglizismen, generell ist auch gross und kleinschreibung keine besondere staerke von mir.

    aber ein wenig mehr aufmerksamkeit zugunsten der rechtschreibung und das korrekte verwenden von satzzeichen waeren dem allgemeinen lesefluss doch sehr zutraeglich.

    falls die eine oder andere person der deutschen sprache nicht maechtig genug ist, einen beitrag mit weniger als 10 fehlern zu verfassen, sei es ihr natuerlich verziehen, aber mein aufruf richtet sich an alle, die zu faul sind, sich ihren mist nochmal durchzulesen, bevor sie ihn durch die leitung jagen.


    es lebe die sprache der dichter und denker...!


    wir koennten natuerlich auch eine auswahl der besten oder haeufigsten fehler anfertigen.
    @deutschlehrer: sind sie bereit, mich im kampf um ein leserlicheres forum zu unterstuetzen?



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    dajin_youn - 16.12.2005, 08:49


    Also ich bin legastheniker! wenn beim Durchlesen der erste und letzte Buchstabe des Wortes passen merk ich den Fehler normal nicht!



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    FoxHound - 17.12.2005, 16:59


    ich auch, aber ich versuch wenigsten (manchmal) die richtigen tasten zu treffen :roll:



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    dajin_youn - 17.12.2005, 17:01


    Will sich nicht mal jemand die Mühe machen, und diesen post von Sinnlos auf Fehler untersuchen und verbessern? fänd ich jetzt Saulustig!



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    DieJule - 17.12.2005, 17:06


    es [schreibt man groß] kann sein, dass ich damit hier alleine auf weiter flur [auch groß]stehe. allerdings [noch mal groß] dreht es mir beim durchlesen [wieder groß] mancher posts[auch groß] manchmal den magen [auch groß] um.

    Also ich glaube das reicht fürs erste



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Deutschlehrer - 17.12.2005, 17:25


    Natürlich werde ich sie tatkräftig dabei unterstützen, den Untergang der Deutschen Rechtschreibung zu verhindern.



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    dajin_youn - 17.12.2005, 17:25


    Ok, bin dabei! Ich übernehm dann die Linksschreibung!



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Deutschlehrer - 17.12.2005, 17:27


    Ich mach mal den Anfang:

    www.duden.de



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Messo - 17.12.2005, 17:28


    das heisst rechtschreibung nicht rechtsschreibung....



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    DieJule - 17.12.2005, 17:30


    "Rechtschreibung" schreibt man groß.



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    dajin_youn - 17.12.2005, 17:31


    Rechtschreibfehler schreibt man aus Versehen!



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Messo - 17.12.2005, 17:33


    na mit absicht bestimmt nicht...



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    dajin_youn - 17.12.2005, 17:37


    Na schreibt man am Satzanfang groß, und Absicht sowieso!

    Der Dativ ist dem Genital sein Tod oder so ähnlich!



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Messo - 17.12.2005, 17:40


    alls klar... schon wieder zuviel oder das falsche grass geraucht....



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Deutschlehrer - 17.12.2005, 17:47


    Am Satzanfang schreibt man auch groß und GRass schreibt man auh groß



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    dajin_youn - 17.12.2005, 17:49


    Deutschlehrer hat folgendes geschrieben: Am Satzanfang schreibt man auch groß und GRass schreibt man auh groß

    Nein tut man nicht! Wieso sollte man am groß schreiben! 2. Buchstaben von Wörtern schreibt man klein, und auch mit c Gras dafür mit einem s. So!



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Messo - 17.12.2005, 17:50


    und den 2. buchstaben im wort schreibt man klein, der herr....



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    Sinnlos - 19.12.2005, 13:10

    hm...
    nun, das haette ich mir denken koennen.
    es war klar, dass jetzt kleinstarbeit bei der fehlersuche betrieben wird,
    allerdings ging es mir wirklich nur um die absoluten no-brainer.
    (bzw: mitzen, vicken, sihzung oder aehnliches)
    posts die 4 oder 5 fehler aufweisen, sind ja nichts schlimmes.

    aber generell meinte ich damit: denken bevor man was schreibt, oder
    wenigstens danach nochmal durchlesen (und dabei denken...)
    dann wuerden auch sachen wie A***** vielleicht nicht passieren.
    das ist kein chat. man hat zeit zum denken. nutzt sie!

    und wie ich schon in meinem ersten post sagte: gross- und kleinschreibung ist etwas was ich (unter anderem aufgrund meiner auslandsaufenthalte im englischsprachigen raum) meist ausser acht lasse.
    falls dadurch der lesefluss von irgendjemand betraechtlich gestoert wird,
    moechte ich mich an dieser stelle dafuer entschuldigen.
    (bei einer durchgaengigen verbesserung der orthographie im forum bin ich auch gewillt, mein schaerflein beizutragen und fortan immer grosszuschreiben, falls es vonnoeten sein sollte *grins)

    zudem bin ich verfechter der "alten" rechtschreibung. ich wuerde auch mit scharfem s schreiben, wenn ich es auf der tastatur haette. dieses ist natuerlich eine persoenliche vorliebe und mag gerne als vorbild dienen, ist aber nicht als massregelung oder aehnliches gedacht!

    und ja, auch ich mache fehler...der erste der 10 schwerwiegende fehler (gross- und kleinschreibung sowie kommata-fehler,interpunktion, zitate, abkuerzungen und anglizismen ausgeschlossen) in meinen posts findet, bekommt ein bier von mir, wenn ich wieder in sta bin.

    sascha



    Re: Rechtschreibung und Inhalte

    dajin_youn - 12.01.2008, 18:19


    Den Thread hab ich mal gelassen aus dem alten Forum. Fand ihn zu lustig.
    Damit ihr mal seht wies früher hier zuging!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    2te Macromedia Party - gepostet von dajin_youn am Donnerstag 09.03.2006
    Nur noch Esel und stinkende Schweine - gepostet von TheUnknow am Mittwoch 17.05.2006
    ich verschenke einen world of warcraft account... - gepostet von mucha sangre am Samstag 18.02.2006
    Aktivität - gepostet von Super-Uhlmann am Montag 11.12.2006
    Ein klick ist es wert! - gepostet von BabyBunny18 am Dienstag 23.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rechtschreibung und Inhalte"

    Gilden Top-Level Domain und mehr Inhalte? - Dreadleech (Dienstag 17.10.2006)
    RECHTSCHREIBUNG - maltox (Donnerstag 07.07.2005)
    Liebesbuch-Inhalte - Aphrodite (Freitag 30.06.2006)
    Die Rechtschreibung - Charly Körbel (Montag 03.12.2007)
    Rechtschreibung - Anonymous (Donnerstag 06.01.2005)
    Rechtschreibung - bonehunter (Mittwoch 02.01.2008)
    Rechtschreibung - O_myself (Freitag 10.03.2006)
    Keine weiteren Inhalte für Microsoft - monto3 (Sonntag 23.12.2007)
    Die Tücken der deutschen Rechtschreibung - Silence (Samstag 06.01.2007)
    Frohes Fest - wuschl36 (Freitag 24.12.2010)