Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Franzi - Anonymous
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Reiterstübchen
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 16 Tagen, 11 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)"

    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 21:15

    Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)
    Nachdem ich Dulys fertig gemacht hatte führte ich ihn raus auf den Platz, wo ich ihn schonmal ein bisschen im Schritt warm ritt. Kurze Zeit später kam dann auch schon Cindy mit ihrem Pferd an. Ich ritt vom Platz runter und hielt vor ihr an "Hey! Wie gehts?" fragte ich sie lächelnd.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 21:24


    "Mir geht's ganz gut soweit und dir?", begrüßte ich Franzi und fügte dann noch schnell eine Entschuldigung hinzu "Tut mir echt leid, dass ich so spät dran bin, aber ich habs leider nicht früher geschafft! Mein Vater hat noch angerufen..." Ich hatte Gigolo's Grace in aller Eile fertig gemacht und gurtete jetzt noch kurz nach, bevor ich mich in den Sattel schwang.
    Franzi nickte verständnisvoll und wir ließen die Pferde im Schritt losgehen. Erstmal Richtung Wald, dann stellte sich uns die Frage ...



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 21:26


    "Wo wolln wir eigentlich hin? Eher so im Wald rum, Strand oder zu den Feldern?" fragte ich schließlich und klopfte Dulys lobend an den Hals. Er war für sein erstes Mal im Gelände echt richtig entspannt und lief total entspannt vor sich hin. "Das ist doch auch ein neuer von dir oder?" fragte ich sie dann schließlich



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 21:31


    Ich nickte, konnte Franzi aber auch gleich versichern, dass ich schonmal eine kleine Runde mit ihm alleine gedreht habe, wobei er total brav und scheufrei geblieben ist. Meine Mitreiterin nickte erstaunt und uns viel beiden auf, dass unsere Pferde friedlich und entspannt nebeneinander herliefen.
    Eigentlich wäre ich für einen Ausritt zu den Feldern, doch mit zwei neuen ist Wald wohl fast etas klüger oder?
    Franzi war sich ebenfalls nicht so ganz sicher, doch Gigolo nahm uns die Entscheidung ab, als er vor einer flatternden Plane erschrak und somit auch Dulys etwas beunruhigte, welcher durch Gigolos Hupfer zur Seite ...



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 21:38


    ...zur Seite sprang. Ich machte meinen äußeren Schenkel mehr ran und ritt ihn dann nochmal an der Plane vorbei. Er schaute nur kurz, ging dann aber brav weiter. "Ich würde sagen Wald." und grinste sie an. "wir können ja danach noch kurz auf die Springwiese gehen, da soll irgendein neuer Sprung stehen." meinte ich noch kurz und wendeten dann auf den Weg zum Wald ab. Dulys schaute sich neugierig um und trottete weiter bequem vor sich hin..



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 21:41


    ... genauso wie nun auch Gigolo. Ich wusste zwar, dass dieser nicht springen würde, da er dagegen eine Abneigung hat, aber gegen die Springwiese hatte ich trotzdem nichts. Da unsere Pferde nun wieder ruhig nebeneinanderher marschierten begannen Franzi und ich uns ein bisschen zu unterhalten.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 21:45


    "Kommst du auch zu dem Sommerfest?" fragte ich sie schließlich und wir ritten den Weg weiter entlang. Dulys schaute sich immernoch neugierig um und schaute schnaubend einem wegspringenden Kaninchen nach. Ich grinste ihn an und klopfte ihm dann erneut auf die Schulter.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 21:48


    Auch Gigolo hatte den Hasen gesehn, jedoch nicht für beachtenswert empfunden. Ich grinste über die beiden Pferde und antwortete Franzi "Hm, ich weiß noch nicht. ich denke schon, dass ich kommen werde, aber ich weiß noch nicht ob ich auch mitreite. Du bist natürlich als Favoritin dabei, oder?"
    Mir viel gerade noch etwas ein, was ich Franzi noch fragen wollte, als diese gerade den Mund aufmachte um mir zu antworten...



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 21:49


    "Naja in solchen Dingen sind Solfari und ich nicht so der Renner." lachte ich vor mich hin und schaute sie dann fragend an



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 21:55


    Ich glaubte Franzi zwar nicht, wollte jedoch auch nicht länger auf dem Thema herumreiten ;)
    dann kam ich zu meiner Frage, ob sie schonmal etwas von [url]
    http://ausbildungsstall.gutedelburg.de/[/url] gehört hatte. Ich finde den Ausbildungsstall nämlich überaus sypmathisch und frage mich zurzeit, ob ich Gigolo wohl dort hinschicken sollte. Außerdem wollte ich wissen, ob Franzi meinte, dass Lisa mir das wohl erlauben würde!?



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 22:03


    "Ja hab ich schonmal, ist eigentlich ganz gut da. Hab ich jetzt so von ner Bekannten gehört. In was willst du ihn denn ausbilden lassen?" fragte ich sie schließlich und wir trabten dann ein Stück. "Ja klar erlaubt dir das Lisa, also ich denk mal, es geht ja schließlich darum, dass es dort ausgebildet werden soll, wo du willst und unsre Bereiter haben hier ja schließlich auch viel zu tun." sagte ich noch und wir parierten dann schließlich wieder durch zum schritt



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 22:07


    Ich freute mich, dass Franzi so zuversichtlich war und erklärte ihr, dass ich ihn gerne in der Dressur weiterbilden lassen wollte. Außerdem gefällt mir auch das Angebot an Reiterspielen usw für Despina evtl irgendwann mal ganz gut. "Wen und in was hast du denn dort weiterbilden lassen?", fügte ich noch hinzu.
    Der Weg ging nun etwas Bergab und wir konzentrierten uns beide auf die Tritte unserer Pferde. Gigolo stellte sich beim Bergab gehen ein bisschen an und stolperte ein, zweimal. Nach einem Klapps mit der Gerte konzentrierte er sich allerdings besser und wählte seine Schritte vorsichtiger.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 22:12


    "Ne ich hab dort keinen ausbilden lassen, aber ne bekannte hat ihr Pferd im Springen dort ausbilden lassen. Echt gut!" grinste ich und war erstaunt, wie brav mein Pferd den Berg runter ging...



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 22:17


    Unten waren wir am Waldrand und der Weg würde dort ein Stückchen entlang gehen. Da hier leider auch die Bremsen am am schlimmsten waren trabten wir nochmal an, bis der Weg schließlich wieder nach links in den Wald ging. Dort parierten wir wieder in den Schritt durch und nach einigen Metern ging es wieder bergauf.
    "Was hältst du davon, wenn wir da rauf galoppieren?"



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 22:19


    "Ja klar gerne!" freute ich mich voll und nahm Duyls die Zügel ein wenig kürzer, da ich nicht wusste, wie er im Gelände abging. "Dann traben wir doch mal wieder an!" lachte ich und wir taten dies dann auch. Schließlich galoppierten wir die beiden dann an...



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 22:22


    ...wofür ich mich vor Franzi gepostet hatte. Gigolo galoppierte erst etwas stürmisch los, doch ein leises "brr" reichte um sein Tempo zu verlangsamen. Es schien, als hätte auch Franzi keine Probleme, zumindest hörte ich sie weder schrein, noch spürte ich Dulys an Gigolo's Arsch kleben, oder gar an uns vorbei fetzen ;)
    Nach ein paar Metern in denen ich immer noch nichts von Problemen bei meiner Mitreiterin merkte gab ich Gigolo die Zügel ein bisschen nach und ließ ihn etwas schneller gehen.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 22:28


    Anfangs hielt ich Dulys noch bei mir, lies ihn dann aber auch schneller werden, aber so, dass ich ihn immernoch unter Kontrolle hatte, da er ja doch, vorallem beim Springen, ziemlich schnell werden konnte. Er galoppierte sanft und ruhig vor sich hin und genoss dies anscheinend auch richtig schön. Cindy galoppierte einige Zeit vor mir, bis Dulys dann neben ihr war und mich wunderte, ob Jigolo langsamer oder er schneller geworden war



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 22:32


    Nein, langsamer war Gigolo nicht geworden. Und anscheinend fühlte er sich in seiner männlichen Ehre auch etwas verletzt, als wir von dem Wallach eingeholt wurden, denn Gigolo legte gleich noch ein bisschen an Tempo zu. Da ich ihn immer noch unter Kontrolle hatte ließ ich ihn trotzdem gehen. Franzi blieb dicht hinter mir, wodurch sich unser Tempo noch ein bisschen hoch schaukelte.
    Schließlich nahm ich Gigolo wieder etwas zurück. Widerwillig ließ er Dulys neben uns kommen. Franzi schien dies zu merken, denn sie grinste mich verständnisvoll an.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 22:34


    "Ich hab zwar auch Hengste, aber ich glaub die sind da nicht so schlimm wie er." meinte ich lachend und nahm dulys ein bisschen mehr zurück. er wurde lieb ruhiger und ich schaute Jigolo amüsiert zu



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 22:37


    Als er merkte, dass er vorne bleiben würde, wurde er auch gleich wieder ruhiger. Der Weg war nun wieder eben geworden und ich sah, dass wir uns einer recht engen Kurve näherten. Also parierte ich Gigolo vorsichtig durch und auch Dulys wurde gebremst. Im Schritt ritten wir um die Ecke nach rechts und dann trabten wir noch ein bisschen.
    Schließlich kamen wir dann auch schon zur Springwiese.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 22:39


    Dulys sah die Hindernisse und schon kam das Springferd aus ihm raus. "Pferd!" meinte ich leicht grinsend und hielt ihn bei mir. "Wir springen dann, wenn ich es sage!" lachte ich und er würde jetzt am liebsten über alle Hindernisse drüber springen wollen...



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 22:44


    Ich sah wie Franzi sich abmühte und freute mich dann doch, ein nicht so springwütiges Pferd zu haben. Da ich über Gigolos Springerfahrungen noch gar nichts weiß und er auch nicht mal E ausgebildet ist sagte ich Franzi sie könne ruhig ein bisschen Springen. Diese begann sofort.
    Ich nutzte die Zeit um ihr erst ein bisschen zu zusehen und schließlich ein paar gymnastizierende Wendungen und Übergänge zwischen den Hindernissen ritt. Nach ein paar Minuten Gymnastik im Trab und einem langsamen, gesitteten Galopp parierte ich Gigolo's Grave wieder durch und wir postierten uns so, dass wir Franzi beim Springen nicht im Weg waren.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 22:47


    Ich schaute Cindy noch ein bisschen zu und fing dann an mit ihm über ein paar 'kleinere' Sprünge zu springen und nahm schließlich dann die L und M Sprünge dazu. Der neue Sprung war ein Graben, der schlimmer aussah, als er tatsächlich war. Dulys nahm diesen auch ohne Probleme und powerte sich mal wieder richtig aus. Schließlich parierte ich ihn durch zum Trab, lobte ihn und ritt zu Cindy



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 05.08.2008, 22:55


    "Wow, so wenn ich auch springen könnte würd ich glatt umsteigen", lobte ich die Freundin.
    Wir ließen die beiden Jungs wieder im Schritt losgehen und überquerten die Springwiese einmal, um wieder in den Wald zu gelangen. Dort ließen wir sie dann erstmal im Schritt noch ein bisschen verschnaufen, was allerdings nur Dulys nötig hatte, da Gigolo ja während der Springeinlage unserer Begleitung schon Pause gehabt hatte.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 05.08.2008, 23:04


    "Du springst doch auch echt gut! Also, was ich so alles in den Stunden gesehen habe!" lachte ich und lies Dulys die Zügel lang



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 06.08.2008, 07:14


    [sorry, wär gestern fast vorm PC eingepennt und du hast so lange nicht geantwortet ;) können ja so jetzt noch fertig schreiben]

    "Naja, aber das Springen weitergehend als Turniersport zu sehen wäre bei mir nicht recht sinnvoll."
    Gemütlich ritten wir jetzt ein bisschen nebenher und plauderten so über dies und das. Unter anderen über ....



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 06.08.2008, 09:34


    [ja macht ja nix^^]

    "Ja du hast ja nur Dressurpferde, oder?" fragte ich nochmal dazwischen und wir bogen auf den Weg zum Hof ab



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 06.08.2008, 15:15


    "Stimmt, wobei ich eben den Kauf meiner Pferd genau davon abhängig mache. Aber nun ja, jedem das seine ;) wollen wir nochmal antraben?"
    Franzi nickte und wir ließen die Pferde nochmal locker schneller werden. Gigolo merkte, dass es ´Richtung Heimat ging und wurde automatisch etwas flotter. Daraufhin nahm ich die Zügel wieder ein bisschen auf, wodurch er ein gutes Tempo bekam.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 06.08.2008, 16:25


    Dulys passte sich heute sogar mal dem Tempo, der andren Pferde an und so konnte ich ihn auch noch länger lassen. "Ich hab beides, 2 super Dressurpferde und noch ein paar Springpferde. Ich mag Springen aber auch irgendwie lieber. Dressur ist mir manchmal einfach zu langweilig." lachte ich und wir trabten den Weg weiter entlang



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Anonymous - 06.08.2008, 21:28


    Diese Ansicht von Franzi konnte ich überhaupt nicht verstehen, denn für mich war es das Höhste im totalen Einklang mit meinem Pferd Übungen zu absolvieren. So ging unsere Diskussion dann noch eine Weile vor sich hin, bis wir schließlich wieder am Hof ankamen. Natürlich waren wir vorher wieder zum Schritt durchpariert und unsere Pferde hatten eine lange Schrittphase zum Verschnaufen gehabt ;-)
    Als wir uns jetzt verabschiedeten einigten wir uns noch drauf, dass sowohl die Dressur als auch das Springen so sein Vor- und Nachteile hatte und wohl jeder selbst herausfinden musste, was ihm mehr Spaß macht. Damit verabschiedeten wir uns dann und jeder ging mit seinem Pferd in eine andere Richtung.
    Mit Gigolo ging ich erstmal zum Wasserschlauch um seine Beine noch kurz abzuspritzen. Er genoss das kühle Nass und schnaubte zufrieden. Danach bekam er noch ein bisschen Kraftfutter, bevor ich ihn schließlich noch nach draußen auf die Hengstweide brachte, wo Titanic mit den anderen stand.



    Re: Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)

    Franzi - 06.08.2008, 21:37


    Ich verabschiedete mich noch von Cindy und Gigolo und ritt dann mit Dulys zum Stall. Vor diesem stieg ich dann ab, sattelte und trenste ihn ab, duschte ihn dann noch ab und ging mit ihm ein bisschen spazieren, damit er trocken wurde. Anschließend lies ich ihn dann in seine Box, wo er noch Mash bekam mit ein paar Karotten und Äpfeln drin. "Bis morgen Schatz!" verabschiedete ich mich dann von ihm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Hallo Lisa! - gepostet von Sandra am Mittwoch 10.10.2007
    trainieren mit jordan air und ein schöner ausritt! (30.1.08) - gepostet von leonie am Mittwoch 30.01.2008
    Ich bin neu - gepostet von Jenny am Freitag 23.03.2007
    einmischen - gepostet von Leo am Mittwoch 09.04.2008
    L-Springen - gepostet von Meggy am Samstag 20.01.2007
    Neu! - gepostet von rosental am Sonntag 22.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Âusritt: Cindy und Franzi (ich schreibs mal hier rein)"