DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

Dartforum des BBDV
Verfügbare Informationen zu "DC Harlingtown gegen Krodoland Team A"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harzborusse - Andreas - cas0r - ITTI
  • Forum: Dartforum des BBDV
  • Forenbeschreibung: Diskussionen zum Thema Dart im BBDV e.V.
  • aus dem Unterforum: Bezirksklasse 2
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DC Harlingtown gegen Krodoland Team A"

    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 13.01.2008, 19:40

    DC Harlingtown gegen Krodoland Team A
    Sowas nennt man wohl ein klassischen Fehlstart. Mit 5:7, 21:23 musste man sich heute einer enorm verstärkten C-Mannschaft der Harlingeröder geschlagen geben. Wenn die Harlingeröder in den nächsten Spielen die gleiche Mannschaft aufstellen, dann ok. Wenn nicht muss man halt mit dieser Unfairness leben, doch solche Mannschaften brauchen mir persönlich dann nicht mehr mit Fair Play zu kommen. In meinen Augen wäre das reine Wettbewerbsverzerrung, wenn auch die Statuten des BBDV das erlauben. Deshalb ist es zwingend notwendig darüber zu diskutieren, ob eine, vor der Saison, benannte Mannschaft dann auch durchspielen muss ohne das mit Beginn der Rückrunde neu "gewürfelt" wird. Die Niederlage tut sehr weh, im Endeffekt können wir sportlich gesehen damit leben. Es war trotzdem eine sportlich faire Atmosphäre.

    Uns wurde heute einfach alles abverlangt, zuviel wie das Ergebnis aussagt. Zu keiner Phase des Matches konnte man, egal wer, Normalform erlangen. Ein gutes Leg reicht halt nicht aus.

    Trotzdem muss ich auch hier an dieser Stelle anmerken, dass eine "reguläre" C-Mannschaft wohl gegen uns dieses Spiel nicht gewonnen hätte. Sei es drum, in erster Linie sollten wir uns selbst an die eigene Nase fassen und uns im Klarem darüber sein, dass es für uns nur noch Endspiele gibt. Denn durch diese unerwartete Niederlage ist diese Liga noch spannender geworden, wie sie eh schon war.



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Andreas - 16.01.2008, 00:48


    Hallo Steffen.

    Ich gehe sicherlich recht der Annahme, dass ihr Einspruch eingelegt habt.
    Ich hoffe weiterhin, dass es dann ein Zeichen dafür ist, dass euer Ergebnis noch nicht in die Tabelle eingetragen ist?!
    Wir haben ja am Samstag noch Zeit über dieses Thema zu reden, da sind wir ja bei euch zu Gast, und holen uns zwei leckere Punkte ab - mit der gleichen Mannschaft wie immer, versteht sich ja von selbst. :wink:

    Mfg

    Andreas



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 16.01.2008, 23:30

    Kein Einspruch
    Hallo Andreas,

    wir haben keinen Einspruch eingelegt, schliesslich ist es ja erlaubt zu Beginn der Rückrunde die Mannschaften neu zu formieren.
    Schade, oder besser gesagt traurig, ist es nur wenn es immer nur für ein Spiel ist.

    Das Szenario wird dann hoffentlich in der neuen Saison vorbei sein, wenn es dann abgeschafft wird. Außerdem möchten wir nicht als schlechte Verlierer dastehen, denn unsere eigene Leistung war halt nicht das was man von uns erwarten kann.

    Ob es nochmal so mies läuft werden wir ja am Samstag sehen :D



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Andreas - 17.01.2008, 01:06


    Nabend Steffen.

    Da ich ja noch nicht so lange spiele, also ein Jahr, daher kenne ich mich in den Statuten nicht so wirklich aus, aber so wie ich das sehe, ist das eine selten dämliche Regelung, dass man seine Mannschaft zur Halbzeit neu mischen kann. Selbst wenn die Mannschaft, so wie du sagst, dann wenigstens für die restliche Saison so aufgestellt wird, ist es eine schwachsinnige Regelung.
    Gut, lassen wir das.
    Mal abwarten was der Samstag bringt. :wink:
    Ich werde mir für meinen Teil Mühe geben, die Punkte so teuer wie möglich zu verkaufen. :twisted:

    Also denn, bis Samstag,

    Andreas



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 17.01.2008, 22:46


    Ja Andreas, so soll es sein. Am Ende gewinnt eh nur der, der am besten Checken kann. In unserer Spielklasse ist das nun mal so, da gibt es keine richtigen Überflieger.

    Also bis Samstag.



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Andreas - 17.01.2008, 23:55


    Naja, richtige Überflieger vielleicht nicht so extrem, aber es gibt in unserer Staffel schon klare Linien. Ihr und HDC A sind sicherlich die beiden Teams, die so an sich schon wirklich Potential haben und, meiner Meinung nach, auch nicht in die BZK 2 gehören.
    Aber - den Aufstieg muss man sich verdienen, und somit wird es mindestens noch eineinhalb Jahre dauern, bis die beiden hochkarätigen Favouriten aus der BZK 2 raus sind. ^^

    Mfg



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 19.01.2008, 15:00


    Hi Andreas,

    ich denke man sollte da aber auch nicht den DC Guinness vergessen, die spielen auch schon seit 3 Jahren auf dem oberen Level.

    Übrigens denke ich genau wie Du, den Aufstieg muss man sich verdienen, geschenkt bekommt keiner was und das ist ja dann auch ein sportlich gerechter Wettkampf.

    Wir freuen uns auf heute Abend.



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    cas0r - 19.01.2008, 19:17

    hehe
    Hallo,

    ich habe mir den ganzen mist hier einmal durchgelesen. Jeder Verein hat die Möglichkeiten die Mannschaften umzustellen. Wir haben es getan. Da unsere C-Mannschaft so schlecht da steht mussten wir sie verstärken und Mannschaften werden teilweise auch aus sympathie zusammengesetzt. Denkt mal drüber nach.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten Puse



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 20.01.2008, 11:02


    Tach auch,

    ich glaube nicht, das wir über Eure Unsportlichkeiten weiter nachdenken müssen. Es ist ja in der Goslarer Umgebung und darüber hinaus schon bekannt.
    Es gibt halt immer ein paar schwarze Schafe.

    Du schreibst das Eure C so schlecht dagestanden hat. Na Ihr tut mir ja richtig leid. In einer Spielklasse wo es eh vollkommen egal ist ob man 6 oder 3 wird muss man so glaube ich nicht zu solchen Mitteln greifen. Aber egal, rückgängig kann das keiner machen.

    Außerdem, hättest Du den ersten Beitrag richtig gelesen und auch verstanden, dann würde Dein Beitrag nicht hier drin stehen. Denn da habe ich eigentlich ganz klar davon gesprochen, das es legitim ist und wir auch wegen unserer eigenen schlechten Leistung verloren haben.



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Andreas - 20.01.2008, 12:31


    Hallo.

    Genau, wie Steffen es schon sagte, und der Rest war einfach die Kritik daran, dass es eben erlaubt ist, die Mannschaft nach der Hinserie durchzumischen. Es ist halt einfach Schwachsinn und kann zu Wettbewerbsverzerrung führen. Beim Fussball etc. ist dieses Vorgehen ja auch nicht üblich, bzw. auch nicht möglich.

    Schönen Tag,

    Andreas



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    cas0r - 21.01.2008, 15:59

    ....
    oh man...

    es wurde ein Spieler runtergemeldet. Und den Siegpunkt haben 2 Spieler gemacht die sowieso schon in der Mannschaft gespielt haben. Hehe. Schlechte Verlierer gibt es auch überall =)

    mfg
    carsten



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Andreas - 21.01.2008, 18:09


    Hallo Carsten.

    Ich weiss ja nicht, was du nun noch hast, wir haben Eingangs des Threades darüber geredet, dass ihr das so handhabt,
    da es Regelkonform ist, ist es ja auch in Ordnung, solange alles dabei bleibt. Mehr haben wir doch über eure Vereinsgeschichte überhaupt nicht gesagt.
    Danach haben wir uns nur noch darüber ausgelassen,
    wie albern und m.E. bescheuert diese Regelung ist, das Team zur Halbzeit neu zu mischen. Ganz einfach.

    Und den Spruch mit den schlechten Verlieren, ich denke den sollten sich ganz andere mal auf ihre Fahne schreiben.
    Wie heisst es so schön? Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen, oder so ähnlich?

    Mfg



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 21.01.2008, 22:14


    Hallo Carsten,

    schön das dieses Forum nun auch einmal dazu genutzt wird wofür es eigentlich auch da ist. Scheinbar regt man sich immer nur über Kritik auf. Na ja, so sind halt wir Spezies Mensch. Andere wird es freuen, das es endlich mal etwas Aufregendes zu lesen gibt und das sogar in einer Dreierbeziehung.

    Schade allerdings das ich meinen Beitrag von Samstag Nacht, auf Deine Antwort hin, ein wenig geändert habe. Da ich allerdings an Amnesie leide weiß ich gar nicht mehr so genau was ich da geschrieben habe. Nett war das, so glaube ich allerdings nicht. Du hättest es eh nicht lesen wollen.

    Doch halt, ein wenig Erinnerung kommt wieder.

    Uns nun als schlechte Verlierer hinzustellen ist wohl etwas zu einfach. Wir haben in unserer jungen Vereingeschichte noch nie einen Protest gegen eine Spielwertung eingelegt. Kann das jeder von sich behaupten? He, da hab ich doch was von Schweinen gelesen, die man lieber nicht um sich wirft wenn man im Schlachthaus sitzt. Ist da was dran?
    Da Du dich nun als Unbeteiligter meldest und dann, nach Deinem schreiben hier, eh nicht genau weißt was da los war, wäre es doch angebrachter ein wenig netter zu schreiben. Das haben wir doch verdient, oder?

    Wir jedenfalls haben vor 2 Jahren nicht behauptet, das wir in den nächsten 3 Jahren nicht aufsteigen werden. War da etwa schon der Plan geschmiedet dem Krodoland Team mal so richtig eins auszuwischen? Ja wer hat das wohl gesagt?

    Anscheinend habt Ihr schon vergessen, das wir es waren die als einzige Mannschaft im letzten Jahr zu Eurem 10-jährigem Jubiläum da waren. Scheint wohl Gründe zu haben?!

    Aber um auch Dir, der jüngeren Generation, es nochmal zu erklären. Wer verliert schon gerne? Du etwa?
    Wir jedenfalls können trotz der Niederlage bei Euch mit der Situation umgehen.
    Nett das Du schreibst, den entscheidenden Punkt haben 2 Spieler geholt die eh schon in der Mannschaft waren. Das ist richtig und es war ein tolles Finish. Na was sagst Du nun? Mist wa? Die können ja sogar gratulieren.

    Aber die anderen 6 Punkte, wer hat die denn geholt? Auch Spieler aus der regulären C-Mannschaft? Ist doch auch egal, Ihr habt einen schönen Sieg eingefahren. So viel Lob von uns, sagenhaft.

    Nun möchte ich aber anderen elementaren Dingen widmen und werde diese höchst interessante, allerdings nicht konvergente, Konversation für heute beenden.

    Bleibt mir vorerst noch, Euch einen angenehmen Verlauf für die Rückrunde zu wünschen. Schau mal, schon wieder was Nettes.

    Bye



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    cas0r - 23.01.2008, 19:22

    ...
    Hallo,

    ist ja auch in Ordnung. Ich habe ja auch nichts gegen euch. Es ist bloß mist dann sowas hier Öffentlich ins Forum zu stellen und uns blöde hinzustellen. Da ich im Vorstand bin geht es mich doch was an was hier über unseren Verein geschrieben wird.

    Das ihr zu unserem Jubiläum da wart und uns Gratuliert habt fand ich auch nett. Probleme zwischen uns gibt es glaube ich nicht. Ich bzw. unser Verein fand es nur nicht nett dann solche Texte hier zu verfassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    ITTI - 24.01.2008, 11:25

    Aber hallo
    hallo,
    was geht denn bei euch da oben inne Berge ab?
    Liegt das an der Luft? :)
    mein Senf dazu!
    Diese Regelung ist auf gar kein Fall schwachsinnig, da man bekanntlich
    zwischen den jahren(vereine) wechseln kann.

    z.B. In Team A sind 7 Spieler gemeldet, in Team b nur 5 Spieler, in der Winterpause wechseln 2 Spieler aus dem Team b den Verein.
    Würde man nicht runter melden können kannst du Team B abmelden, kostet auch noch 150 Euronen glaube ich.
    Da gibt es noch mehrere Beispiele, aber das es beim Fußball auch so ist kann ich als ehemaliger Funktionär bestätigen.
    genauso wie in anderen Sportarten! Nach der Winterpause sind die Spieler frei und müssen sich erst wieder fest spielen. 8)
    Wünsch euch noch Good darts für den Rest der Saison.
    Immer cool bleiben. 8)

    msg ITTI aus dem Tal wo die Bananen wachsen. :lol:



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 24.01.2008, 17:03


    Hallo Carsten,

    auch wenn ich mich in irgendeiner Weise wiederhole.

    Mit meinem Beitrag möchte ich niemanden als "blöd" hinstellen. Sowas liegt mir fern, da wie gesagt unsere eigene Leistung nicht so prall war.

    Ich habe lediglich das wieder gegeben, was ich ich eh schon vor versammelter Mannschaft bei Euch in der Spielstätte gesagt habe. Und wenn Du aufmerksam dieses Forum liest, wirst Du feststellen können das ich immer fair und auch selbstkritisch geschrieben habe wenn es angebracht war. Und meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten, auch wenn es manchmal für manche Leute nicht so erfreulich ist. Im Leben ist das nunmal so.

    Mehr möchte ich nun nicht mehr schreiben. Diskussion war das nun genug, denke ich.



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 24.01.2008, 17:08


    Hallo Itti,

    erst einmal herzliche Grüße aus Bad Harzburg. Und das liegt nicht in den Bergen, sondern kurz davor. Also an der dünnen Luft liegt das nicht :D

    Schön das Dich die Diskussion anspricht ( Ich bin da stolz drauf :D ), es zeigt mir das hier auch in anderen Ligen geschmökert wird. Toll.

    Aber.....................

    Welcher Verein ist eigentlich so dämlich 7 Leute in der A zu melden und nur 5 in der B. Ich denke das ist kein gutes Beispiel. Denk mal bitte drüber nach.
    Ansonsten noch einen schönen Tag. Man liest sich.



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    ITTI - 24.01.2008, 23:42

    Nur ein beispiel
    tja Hallo erstmal,
    sicherlich ein blödes Beispiel, das A-team spielt natürlich Verbandsliga. :lol: Also 6er Team.
    Eigentlich wollte ich ja auch nur sagen das die Regel gar nicht so schwachsinnig ist und man sich was dabei gedacht hat.

    Im Prinzip ist es doch aber schwerer gegen vermeintlich schwächere Gegner zu spielen, als gegen gleich starke.
    Ob die runter gemeldeten Spieler die Punkte machen ist auch nicht klar, ich habe schon Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke. :)
    Also nichts für ungut, eins ist aber sicher, im Forum ist mal was los und die anderen Ligen interresieren mich auch immer.

    Gruss an den Vor-Harz! ITTI



    Re: DC Harlingtown gegen Krodoland Team A

    Harzborusse - 25.01.2008, 16:35


    Grüß Dich Itti,

    also ich schliesse mich der Meinung von Andreas voll und ganz an. Eine schwachsinnige Regelung. Und meiner Meinung nach gehört sie abgeschafft.

    Denn Carsten sprach davon dass Mannschaften auch aus Sympathie zusammengesetzt werden. Wenn dann aber 2 in der Winterpause die Segel streichen, wo bitte schön ist dann die Sympathie? Ich denke dann ist die Mannschaft menschlich eh am Ende und ob es dann noch gut ist nur aus finanziellen Gründen die Truppe mit anderen Spielern aufzustocken, wage ich zu bezweifeln. Das ist aber auch nicht mit der Situation bei unserem Spiel vergleichber. Wenn und Aber wird es immer geben.

    Zweitens, selbst wenn 2 Mannschaften inder BZK spielen meldet mann nicht die A mit 7 Spielern und die B mit wenigern. Man meldet doch die A in der Mindeststärke, um immer zu gewährleisten, das andere Spieler 2 Mal gezogen werden können, oder nicht.
    Und wenn die A in der Verbandsliga spielt, kannst Du da eh keinen raus nehmen, Mindestspielerstärke!, oder gibst 2 Punkte ab. Aber die Mannschaft will ich sehen die das von vornherein so plant.

    Themenwechsel. Du schreibst das endlich mal was los ist. Genau, sehe ich auch so. Konstruktive Diskussionen sind doch immer angesagt. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein.

    Also, nichts für ungut. Wünschen auch Euch weiterhin gute Darts.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des BBDV

    3 Spieltag Lumberjacks A vs Akazieneck A - gepostet von Markus Netuschil am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "DC Harlingtown gegen Krodoland Team A"

    TEAM BILDUNG - [M-T-C] Bl4ck-Shadow (Freitag 16.12.2005)
    12.04 vs. Team Pentagram - RuE (Mittwoch 12.04.2006)
    Neubeginn von ÖSV Team - gü (Dienstag 28.11.2006)
    Ein Team ? - Ein Witz ! - bennyme (Montag 30.04.2007)
    Team Saison I - iangordon34 (Dienstag 25.04.2006)
    Senator74 ist hier gelandet - Burgunder (Mittwoch 03.11.2010)
    G-Hot Fans und Forum Team - Milo (Samstag 17.02.2007)
    BND mit Winning Team - Ceasar 99 (Freitag 26.01.2007)
    Heilbronn: Das Falken-Team stellt sich vor - Steve3 (Montag 14.08.2006)
    Das Team - Ocrana (Freitag 19.01.2007)