Meine Schätze

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Meine Schätze"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: c-fanatik - CQPAlex - kadett aero - aerokadett - Alex - aero182 - AERO662 - Anonymous - BAUR547 - Lallas Garage - Baenker - Grobi - Desi72 - Aero660
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 245
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Schätze
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 22 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Schätze"

    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 02.02.2012, 20:53

    Meine Schätze
    jetzt versuche ich mal euch ein paar schätze aus unserer mitte via bildmaterial zu zeigen.hoffentlich klappt es diesmal.








    pg[/img]

    so,diesmal hat es geklappt, dank einer helfenden stimme am telefon. danke an CD :D

    das sind einige wenige unserer schätze.weitere bilder folgen, ich weiss ja jetzt wie es geht.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 02.02.2012, 20:57




    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 02.02.2012, 21:11


    ui ui ui Bennie

    das gefällt mir :wink:
    da hast ja wirklich sehr schöne Wägelchen, und sogar ne eigene Lackierkabine.
    hast Du den 16V selber gebaut???

    bist du auch Hobbylackierer???

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 02.02.2012, 22:04


    hallo alex, dachte ich mir schon das dir das gefallen wird.
    mein schrauberkollege ist lackiermeister und das im hintergrund auch seine firma. er arbeitet jetzt bei carbon in landsberg als atrebitnehmer und wir haben einfach seine firma zu unserem schrauberhauptquartier umgemodelt. ist eine voll eingerichtete und auch voll funktionstüchtige lackiererei. ich selber lackiere nicht, es gibt dinge im leben, die sollten einfach menschen machen die das auch können.
    die 16v motoren baue ich selber, das ist doch kein stress,oder? :P
    der auf dem bild ist der motor von einem kollgenvon mir. der läuft in einem coupe. ich selber habe auch einen in meinem coupe und noch so in manch anderem.
    komm vorbei und schau sie dir an
    bis dahin
    bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 02.02.2012, 22:31


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: so,diesmal hat es geklappt, dank einer helfenden stimme am telefon. danke an CD :D

    Hallo Bennnie !

    Das ist eine schöne Sammlung!
    So ein gutes „Schrauber-Quartier“ (mit Lackierkabine) muss man erst mal finden. :idea:

    Da gewinnt die „Schrauber Fraktion“ im Aero Stammtisch einen begnadeten Oldtimerschrauber als Stammtisch-Mitglied dazu.
    Ich freu mich schon auf deinen ausgefüllten Mitgliedsantrag! :wink:

    Danke nochmal für das sehr nette Telefonat, jetzt klappt es auch mit dem Hochladen der Bilder. :D

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 03.02.2012, 00:58


    Ja Bennie,endlich wieder normale Menschen hier würde ich sagen :lol: :lol:
    Andere würden vielleicht sagen,schon wieder so ein Spinner der seine ganze Kohle in den C-Kadett steckt :roll: .

    Ich bin begeistert,der C Virus,kann sehr satrk sein,ich kenne das,jetzt gibt es auch wieder einen,der auch mich versteht :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 03.02.2012, 17:46


    Ich habe mit dem Arzt geredet, der Kadett-C Virus ist unheilbar. :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:



    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 03.02.2012, 18:22


    Und sehr stark fortgeschritten :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 03.02.2012, 20:57


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: hallo alex, dachte ich mir schon das dir das gefallen wird.

    komm vorbei und schau sie dir an
    bis dahin
    bennie

    Hi bennie

    ohhh ja das gefällt mir sogar sehr und vorallem das alles so kurz vor meiner Haustür :lol:

    komme gern mal zu Dir auf ein Schwätzchen, hab Dir schon ne PN geschrieben!!

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    Alex - 03.02.2012, 22:13


    Hallo Bennie

    nehmt Ihr auch Auftragsarbeiten an?



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 04.02.2012, 00:05


    Hallo Bennie
    schöne Sammlung c-Kadetten soweit das Auge reicht.Das kenne ich irgendwo her. :D
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 04.02.2012, 07:51


    hallo zusammen, wir nehmen natürlich auch "auftragsarbeiten" an.
    im regelfall ist es so das einfach die unkosten gedeckt sein müssen, für den arbitsaufwand nehmen wir auch gerne naturalien in form diverser kadett teile an.
    kadett virus habe ich mir eingefangen als ich mit 16 auf meinem ersten opeltreffen war.seitdem ist er nichtmehr heilbar,selbst therapiversuche mit manta und ascona b haben keine linderung gebracht, im gegenteil die symptome wurden schlimmer, sozusagen entzug beommen.

    das was ihr auf den bildern zu sehen bekommt ist eigentlich nur ein teil dessen was wir noch so stehen haben. die guten stücke sind unter verschluss an einem sicheren ort.
    achso, hatte ich erwähnt das wir in unserer werkstatt fussbodenheizung haben, selbst bei -20 grad schaffen wir im t-shirt, nur so eine kleine anregung für all die jenigen, die in die garage gehen 8) .
    in diesem sinne
    bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 04.02.2012, 10:15


    Ich sach ja endlich normale Leute hier :lol: ,das hat ja lange gedauert,ich war sehr lange alleine soooooo bekloppt :lol:

    Schade das Du so weit weg von mir bist,da hat es der Alex schon besser :wink: .

    Aber irgendwann bin ich vielleicht mal in deiner Gegend oder Du in meiner.Ich werde aber noch ein paar Jahre für meine Träume brauchen.

    Die Fußbodenheizung ist geil,das muß ich evtl. bei einem Neubau berücksichtigen.

    Und Auftragsarbeiten,noch besser :wink: .

    Ich habe auch versucht mit anderen Fahrzeugen den Virus zu besiegen,geht nicht,vielleicht ist es ja auch das Vitamin C was wir brauchen 8) ??





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 04.02.2012, 10:31


    puhhh Fußbodenheizung geil, ich hab net mal n richtigen Ofen in meiner Garagenwerkstatt also fällt das Schrauber bei Minusgraden bei mir schon flach, weil ich keine Lust habe Stundenlang in die Kälte zu stehen.

    @Dirk
    jetzt komm schon Dirk, gönne mir halt auch mal sowas 8)
    du hast doch schon den chris den Marc und sonst noch viele. bei uns herunten ists net so wie in den großen Ballungszentren.

    ich möcht doch auch mal so nen bekloppten haben vor der Haustür :wink:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 04.02.2012, 10:47


    Ja gönne ich Dir ja auch aber ein wenig neidisch bin ich schon.Bei und sind schon einige bekloppte aber so extrem war ich immer alleine,der Marc ist seit letztem Jahr noch dazu gekommen.

    Keiner hat mich hier verstanden,sogar im Freundeskreis nicht :cry: :oops: :roll: :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 04.02.2012, 19:40


    Hallo zusammen, ich sehe das genauso, endlich normale Menschen um mich rum. Meine Frau hat sich weggeschmissen als sie das gelesen hat von wegen normal und so. Wenn sich der Alex mal melden würde könnten wir mal was ausmachen wegen treffen und so. Naja, bis die Tage würde ich sagen



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 04.02.2012, 19:54


    Bennie,Frauen halt :roll: Es geht mit denen schwer aber ohne auch nicht :wink: :lol:
    Oder die haben es mit uns schwer und Respekt,das die das aushalten :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 04.02.2012, 20:31


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Wenn sich der Alex mal melden würde könnten wir mal was ausmachen wegen treffen und so. Naja, bis die Tage würde ich sagen

    Hallo bennie
    ich hab heute morgen deine Mail gesehen und deine Nummer ins Handy eingespeichert.
    ich wäre heute echt schon gern gekommen, aber durch dass, das ich jetzt 4 Wochen im Urlaub war ist auch bissle was liegengeblieben bei mir Zuhause.

    ich melde mich unter der Woche mal Abends bei Dir.
    mir wäre nächsten Sa. recht, dann nehm ich mir da nichts vor.
    du solltest mir nur noch deine Adresse per PN zukommen lassen :wink:

    wie gesagt ich ruf Dich unter der Woche mal an 8)

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 04.02.2012, 22:05


    Hallo Dirk, stimmt schon was Frauen so alles ab können müssen, besonders meine. Ich weiss schon das sie mehr als einmal am Kotzen war. Wobei meine Dame was gewöhnt ist, sie macht das ganze seit fast 17 Jahren mit mit mir. Sie kann aber nicht sagen, wenn ich das gewusst hätte, denn sie wusste es. Vorteil ist, wir haben keine werkstattkosten. Und Alex, als ich das letztemal 4 Wochen am Stück weg war ging zu Hause fast die Welt unter, ich kenne also dein Problem zu gut. Heute wäre es eh nicht gegangen, ich war auf ner Taufe von ner Freundin meiner Frau. Adresse Schick ich dir, kein Problem. Bis dahin, Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.02.2012, 08:46


    Jou,wie bei mir,meine musst das schon fast 20 Jahre aushalten :oops: .
    Komisch das wir uns nie ,mal getroffen haben,bist halt zu weit weg??
    Ohne die Frauen im Hintergrund sind wir ja auch nur halbe Männer :wink:,das muß man auch mal sagen,auch wenn die öfter mal meckern.





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 05.02.2012, 14:59


    Das stimmt schon, ohne meine Frau würde das alles so anderst sein, dann schon lieber mit. Außerdem schaut sie in meiner Opel Latzhose so wahnsinnig sexy aus, vor allem wenn sie mein Auto schleift. Ich zieh mir ja auch noch meinen Sohn hinterher, ich brauche helfende Hände und nachdem auf dem Markt nix vernünftiges verfügbar ist sorg ich selber für den schraubernachwuchs. Der ist jetzt 15 und kann schon Motoren wechseln.
    Morgen ist montag und ich kann endlich wieder in die Werkstatt.
    Bis dann
    Bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.02.2012, 18:40


    Ja dann viel Spaß mit der Familie in der Werkstatt :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 05.02.2012, 19:51


    Hallo Bennie
    söhne ist gut ich hab 3 davon wobei der große nicht so ein Interresse hat aber der mittlere wenn der in meiner Halle ist dann will der nicht mehr nachhause hat auch das Kadett C Virus und das schon mit 3 1/2. :shock:

    Hallo Dirk
    wieso ist der Bennie soweit weg.Wir fahren doch sonst um Autos zu holen quer durch Deutschland also warum auch nicht zum Bennie?
    Also das witeste was ich an einem Tag alleine gefahren bin waren 1300 Km mit dem Hänger.
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.02.2012, 19:58


    Ja stimmt Marc,ich habe auch schon mehr geschafft aber man wird ja auch älter und versucht nicht mehr soviel zu fahren.
    Klar soweit ist er nicht weg für nen Besuch aber für einen richtigen Kontakt schon.
    Natürlich können wir den mal besuchen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 05.02.2012, 20:09


    aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Natürlich können wir den mal besuchen :wink: .




    Gruß Dirk

    da will ich aber dann auch bescheid haben gell, wenn schon mal so hoher Besuch aus dem Pott kommt 8)

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 05.02.2012, 20:15


    Hallo Alex
    na klar das ist doch das kleinste problem.
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    AERO662 - 05.02.2012, 20:32


    is doch ne klare Sache ,
    das gibt ein offizielles AERO-Treffen !!!

    :D :D :D :D



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.02.2012, 20:32


    Dann sind die richtigen zusammen :lol: .



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 05.02.2012, 20:35


    Hallo Dirk
    wenn wir uns bei dir treffen haben wir doch so viel Aero´s wie noch nie beim treffen. :lol:
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.02.2012, 20:38


    Wo in Pulheim?Da ist doch noch gar nichts bzw. erst 5.
    Wir machen bei mir auf jeden Fall mal ein offizielles Treffen mit grillen usw.
    Du weißt aber das ich da noch so vieles zu tun habe,das Haus muß nun auch wieder fertig gmacht werden.




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 05.02.2012, 20:42


    Hallo Dirk
    na dann nicht Quatschen!!!! Machen!!! :lol: :lol:
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.02.2012, 20:44


    Ja,ist nur zu kalt im Moment und mein Lieblings Omega muß gemacht werden.






    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 05.02.2012, 20:50


    Hallo Dirk
    also erst die Fußbodenheizung in die Werkstatt und dann alles andere. 8)
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.02.2012, 20:54


    Ja wie der Bennie,der hats gut.
    Ich muß da erst isolieren,das nützt bei mir nichts.




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 06.02.2012, 07:13


    hallo leute,
    ihr set alle herzlich eingeladen zu mir, wie gesagt, kälte ist kein problem wegen der schon erwähnten heizung, grill haben wir auch vor der türe stehen auf unserem grillplatz und für den rest kann gesorgt werden. naja, ein ganzes treffen wird es nicht geben bei uns vor der werkstatt, da haben wir den platz nicht für dafür aber im garten meiner eltern, da passt einiges......
    einfach vorher bescheid geben und ich bin zu fast jeder schandtat bereit.
    grüsse bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 06.02.2012, 11:50


    Ja das hört sich schon mal gut an,sollen wir mit Hänger kommen,Du bist ja für alle Schandtaten bereit :wink: .
    Achso der Hänger wäre dann aber leer wenn ich komme 8) .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 06.02.2012, 18:34


    aerokadett hat folgendes geschrieben: .
    Achso der Hänger wäre dann aber leer wenn ich komme 8) .




    Gruß Dirk

    und voll wenn de wieder heimfährst, oder ?!

    gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 06.02.2012, 18:53


    Ja Alex genau :lol: ,oder vielleicht :oops: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 06.02.2012, 19:16


    hey dirk, wende hilfe bei deinen halle brauchst ,sollteste ma n offizielles arbeitstreffen machn,und jeder der kommt packt ma n tag mit an, dann kommste vielleicht n bissi weiter :lol:



    Re: Meine Schätze

    Alex - 06.02.2012, 20:18


    Fußbodenheizung :cry: :cry: Luxus hab nischt´s zum Heizen schaff au nix :wink:
    Aero Forumstreffen Ulm / Augsburg 8)



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 06.02.2012, 20:22


    Alex hat folgendes geschrieben:
    Aero Forumstreffen Ulm / Augsburg 8)

    Ja Alex
    wärst Du da auch dabei???
    hast es ja auch net so weit zu diesem Treffen 8) :lol:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    Alex - 06.02.2012, 20:37


    da semmer dabei .... wi wa ...
    versprechen kann ichs net, aber einplanen, Baur Stuttgart hat au net geklappt damals :cry:
    und auserdem fahr ich an VWeeeh da muß ich dann weit weg Parken :roll:



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 06.02.2012, 23:17


    Chris ne Aktion wäre das ja aber da kommen mir zuviele die das selbe brauchen wie ich,alles Jäger und Sammler :lol: ,das ist gefährlich :lol: .
    Ich muß das schön langsam machen,nicht mit Gewalt aber ich habe vielleicht mal was abzureißen,da könnte man mal ne Abrißfete draus machen?
    Mein Anwalt hat sich da auch schon angemeldet,der sagt da muß ich unbedingt dabei sein,ich muß mal was kaputt machen :lol: .

    Mal schauen was die Stadt noch zu mir sagt :wink: .




    Aero-Forums Treffen könnten wir wirklich mal in Angriff nehmen und das in vielen Regionen vielleicht?



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Alex - 07.02.2012, 18:05


    Ja Dirk siehs doch mal Positiv, wenn jeder was mitnimmt dann hast wieder Platz für was Neues :mrgreen: oder kommst an Dinge ran die schon in Vergessenheit geraten sind.
    Hab einen Tandemhänger, da passen 2 Aero´s drauf :wink:



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 07.02.2012, 18:11


    Ja genau deshalb Alex :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 07.02.2012, 18:23


    dirk, das nächste forum treffen findet am 3 märz statt :wink: :wink:
    in rüsselsheim



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 08.02.2012, 18:16


    Chris,ich meine unser Forum hier,was meinst Du??




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 08.02.2012, 19:09


    hallo leute,
    wissen eure eltern oder frauen eigentlich was ihr hier treibt? das ist ja der wahnsinn mit euch. 8)
    mein kollege fährt nen 9er zug, da würde ich dann eben soviele aeros drauf bekommen und der leiht mir den stimmt. 9 aeros weniger bedeutet einfach kleinere halle und weniger arbeit. :D
    ansonsten bin ich eigentlich für jede schandtat bereit. ich hab erfahrung im bauen und kann mit schlauen tips wahnsinnig um mich werfen. früher bin ich vor der arbeit weggelaufen, heute könnte ich stundenlang zusehen.
    im ernst jetzt, sollte hilfe gebraucht werden, ich bin für fast jeden scheiss zu haben.
    in diesem sinne
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 08.02.2012, 19:27


    Bennie,bei müsstest Du dann aber trotzdem 10 mal fahren,das macht doch keinen Spaß mehr :lol: :lol: .
    Ich lasse aber meine Kinder nicht weg :roll:

    Bauen ist gut,ich habe noch sehr viel vor.Vielleicht sollten wir überall wo Hilfe gebraucht wird einen Workshop machen,ich weiß das viele erfahrene Hände sehr viell erreichen können.

    Meine Eltern sagen ich bin bekloppt aber die sind doch schuld,die haben mich in einem Opel gezeugt :lol: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 11.02.2012, 19:25


    so, ich schon wieder,
    habe mich heute an meinem aero etwas vergangen. ich muss dazu sagen, ich habe von meinem auto nur eine briefkopie, die originalpapiere existieren nicht mehr und damit ich mich in meiner haut wohl fühle wird mein aero erstmal über den §21 und 23 geschickt, kurz zugelassen damit ich einen brief in der hand habe. neuen brief und kba auskunft habe ich vor wochen schon bentragt und ich werde das gefühl nicht los das dieser in den nächsten tagen frei gegeben wird. werde jetzt erstmal den ganzen 16er mist auf den müll werfen und einen 2.0 ltr einspritzer verbauen. danach mache ich einen 2.0ltr block mit 2.4er innenleben rein, alles historisch korrekt natürlich. dazu muss ich sagen, ich habe das auto ja praktisch nur als überreste gekauft. heute fahrwerk und anbauteile fertig gemacht, verdeck drauf und mal das neue schuhwerk anprobiert, für gut befunden und drauf gelassen. in diesem sinne, ich suche noch eine alte reifenfreigabe 175/50-13 auf ner 13 zoll. spenden an mich bitte. ich komme auch für die unkosten auf. naja egal. ich mache den jetzt fertig für den tüv und danach zerlege ich den komplett und mache den neu.







    wollte euch auch daran teilhaben lassen.
    in diesem sinne
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    Alex - 11.02.2012, 21:28


    Die Ats sehen sehr toll auf dem Aero aus.
    Für den Tüv kannst ja den 1,6er verbaut lassen, Standardfelgen drauf und ferdisch.



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 11.02.2012, 21:43


    Bennie,der sieht ja vom weiten noch ganz gut aus,mußt Du den den überhaupt restaurieren??



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 11.02.2012, 22:06


    Hallo zusammen,
    @ Alex, ich möchte beim Neuaufbau den direkt auf 2.4 umbauen, dieser soll in einem 2.0 Ltr Block versteckt werden. Ich zahl jetzt beim Paragraph 21 für das Umtragen vom 12er auf 16er Gebühren, muss dann nochmals zum TÜV um den2.0er eintragen zu lassen. Lieber mache ich das gleich in einem Aufwasch und mach den danach fertig. Die Felgen sollen eingetragen werden, ich such nur so Verf..... Reifenfreigabe von damals. Ich hatte eine und hab die nem Kollegen gegeben, der TÜV hatte die bei der Eintragung einbehalten.
    @ Dirk, der sieht nicht nur von weitem gut aus, der ist auch aus der Nähe schön, nur halt eben nicht perfekt. Er hat schon seine Macken und die will ich noch machen bevor ich den euch vorstelle. Er soll halt einfach für die Ewigkeit sein.
    In diesem sinne,
    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 11.02.2012, 22:09


    Hallo zusammen,
    @ Alex, ich möchte beim Neuaufbau den direkt auf 2.4 umbauen, dieser soll in einem 2.0 Ltr Block versteckt werden. Ich zahl jetzt beim Paragraph 21 für das Umtragen vom 12er auf 16er Gebühren, muss dann nochmals zum TÜV um den2.0er eintragen zu lassen. Lieber mache ich das gleich in einem Aufwasch und mach den danach fertig. Die Felgen sollen eingetragen werden, ich such nur so Verf..... Reifenfreigabe von damals. Ich hatte eine und hab die nem Kollegen gegeben, der TÜV hatte die bei der Eintragung einbehalten.
    @ Dirk, der sieht nicht nur von weitem gut aus, der ist auch aus der Nähe schön, nur halt eben nicht perfekt. Er hat schon seine Macken und die will ich noch machen bevor ich den euch vorstelle. Er soll halt einfach für die Ewigkeit sein.
    In diesem sinne,
    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 11.02.2012, 23:09


    Hallo Leute

    das kann ich bestätigen, dass der Aero von nahem auch gut aussieht :wink:

    ich war heute beim bennie und hab dort nen schönen Nachmittag verbracht, in diesem Sinne nochmals meinen Dank an den bennie und seinen Kumpel war sehr nett und gemütlich.
    @ bennie
    ich bin übrigens erst jetzt heimgekommen :lol:

    dieser Mann passt perfekt hier in unser Forum rein, kann ich nur sagen
    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 12.02.2012, 07:00


    Hallo Alex,
    Danke für die Blumen. Das war aber ein langes Abendessen:-) oder war der VERKEHR so schlimm? Na gut, ich hab nix gefragt und du musst nicht Antworten. Jedenfalls hat es mich wahnsinnig gefreut das da warst und weißt ja jetzt wo wir sind, bist jederzeit Willkommen
    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 12.02.2012, 10:05


    Cool danke bennie

    ne ne wir haben uns total verquatscht, essen war trotzdem sehr gut und danach schön gemütlich mit 100 heimgefahren die scheiße karre wollte bei -20,5 Grad auch net unbedingt warm werden :twisted:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 12.02.2012, 11:55


    hallo alex,
    ich habe gestern abend als ich meine schätze wieder in die halle fahren wollte auch noch voll den stress gehabt, erstens wollten weder der doppelvergaser noch der einspritzer, sprich blau und gelb anspringen, als sie dann endlich liefen wollten sie nicht zurück in die halle, waren wohl am boden festgefroren. ich habe sie nicht von der stelle gebracht, lag wohl an den 15cm schnee die da im hof lagen, war jedenfalls ne interessante geschichte bis ich sie da hatte wo ich sie haben wollte. ein anderer kollege, seineszeichens hausmeisterservice fährt diese woche noch mit dem schneepflug durch, besser wäre es glaub ich. ansonsten alles grün hoffe ich und wir sehen uns
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 12.02.2012, 12:08


    ja bennie
    das würde Dir doch auch so gehen, wenn de von deinem Stellplatz mit Fußbodenheizung plötzlich 5 std oder länger in 15 cm Schnee stehen müßtest, da wärst Du auch steif vor Kälte :lol:

    aber wenn se es jetzt wieder schön warm haben ist doch OK.

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 12.02.2012, 12:39


    und das alles wegen so einem schei....reiskocher :-)
    jetzt werden wir dann mal einen gegenbesuch antreten sobald das wetter besser wird. ich habe angst das ich bei dir erfrieren muss:-)
    gruss



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 12.02.2012, 15:01


    Der Alex war schon da :cry: .



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    BAUR547 - 12.02.2012, 15:25


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: Cool danke bennie

    ne ne wir haben uns total verquatscht, essen war trotzdem sehr gut und danach schön gemütlich mit 100 heimgefahren die scheiße karre wollte bei -20,5 Grad auch net unbedingt warm werden :twisted:

    Gruß Alex

    Sag mal Alex ist das normal mit der Temperatur ! Meiner kam gestern nur einen Strich aus dem blauen Feld der Anzeige raus bei -10Grad ! Wollte schon das Thermostat überprüfen ob sich das wieder gedreht hat im Schlauch !



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 12.02.2012, 16:31


    BAUR547 hat folgendes geschrieben:
    Sag mal Alex ist das normal mit der Temperatur ! Meiner kam gestern nur einen Strich aus dem blauen Feld der Anzeige raus bei -10Grad ! Wollte schon das Thermostat überprüfen ob sich das wieder gedreht hat im Schlauch !

    puh keine Ahnung, ich habe das aber schon des öffteren diesen Winter gehört, diese Probleme haben sehr viele Leute dieses Jahr.
    ich denke das durch den extrem kalten Fahrtwind das Wasser im Kühler so dermaßig abgekühlt wird, dass der Motor gar nicht so viel Wärme aufbauen kann, wie gesagt ich hab keine Ahnung.

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    BAUR547 - 12.02.2012, 17:43


    Werde mir die Tage mal das Thermostat ansehen ! Trotzdem Danke für die Info :wink:


    Gruß
    Deddi



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 12.02.2012, 18:01


    Hallo zusammen,
    Alex war am Samstag da, muss sagen, ein netter und umgänglicher Geselle. Tut mir eigentlich ehrlich leid um ihn, hat halt auch diesen Virus der nicht heilbar ist. Habt ihr schon mal daran gedacht eine Selbsthilfegruppen zu gründen? Die anonymen aeroholiker oder so? Ich jedenfalls wäre dabei.

    @ deddi, wenn er nicht warm wird einfach einen Karton vor den kühler, er sollte aber nicht mehr als den halben Kühler bedecken und schon klappt's mit der Heizung. Bei älteren Autos kann es sein das der heizungskühler verschlammt ist, evtl vom vielen Kurzstrecke fahren. Karton ist jedenfalls billiger wie den heizungskühler zu wechseln.

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 12.02.2012, 18:02


    Hallo zusammen,
    Alex war am Samstag da, muss sagen, ein netter und umgänglicher Geselle. Tut mir eigentlich ehrlich leid um ihn, hat halt auch diesen Virus der nicht heilbar ist. Habt ihr schon mal daran gedacht eine Selbsthilfegruppen zu gründen? Die anonymen aeroholiker oder so? Ich jedenfalls wäre dabei.

    @ deddi, wenn er nicht warm wird einfach einen Karton vor den kühler, er sollte aber nicht mehr als den halben Kühler bedecken und schon klappt's mit der Heizung. Bei älteren Autos kann es sein das der heizungskühler verschlammt ist, evtl vom vielen Kurzstrecke fahren. Karton ist jedenfalls billiger wie den heizungskühler zu wechseln.

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 12.02.2012, 20:03


    Ja Deddi,versuch es mal mit dem Karton,das habe ich ganz früher auch so gemacht wenn es extrem kalt war.Das Termostat ist doch mit einem Federring gesichert,dürfte sich nicht drehen.


    Bennie,wo ist denn die Zentrale?Die Couch wird dann aber gelb/schwarz oder gelb/weiß :lol: .

    Wir haben doch schon einen Aeroliker hier :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 12.02.2012, 20:38


    ja bennie ich hab den Virus auch,
    aber ganz sooooo intensiv wie bei Dir, Dirk oder dem Marc ist es noch nicht :wink: :lol:

    wie ich Dir ja schon sagte hat mich der Virus ja auch recht spät befallen :roll:

    gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 12.02.2012, 20:39


    Hallo Bennie
    die Kombination mit den ATS sieht doch echt gut aus.
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 12.02.2012, 22:22


    Hallo CQPAlex und c-fanatik !!

    Es freut mich, dass ihr euch jetzt mal getroffen habt. :wink:

    Die Chemie zwischen euch scheint zu passen. :idea: :idea:

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 12.02.2012, 22:27


    ja cd

    das kannst laut sagen, ich bin echt froh das durch den bennie hier auch mal so ein völliger Kadett C Fan vertreten ist!!!

    ich hab es nicht bereut, dass ich den Sa Nachmittag bei ihm verbracht habe, im Gegenteil es gibt bestimmt noch einige Wiederholungen denke ich!!!

    ich war ja auf den Dirk und den Marc immer bissle neidisch weil die sich ja gemeinsam haben :oops: :roll: :wink:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 12.02.2012, 22:35


    ...und ich dachte immer südlich von Hessen gibt es keine „Kadett-C verrückten“!! :oops: :oops: :wink: :wink:

    Was hatte ich da nur für einen Irrglauben! :lol: :wink:



    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 13.02.2012, 01:01


    Der Virus ist überall,der arbeitet sich richtung Süden aus :lol: :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    AERO662 - 13.02.2012, 18:42


    ich hab zwar net so viele C-Kadetten auf einmal ......... aber so 12-14 hatte ich auch schon in meinem Autofahrerleben ......... Alle Varianten des C-Kadett und natürlich auch einige Motorvarianten ........



    Re: Meine Schätze

    Lallas Garage - 13.02.2012, 21:29


    Ach da ist ja der alter Bänker Aero, endlich nimmt sich den mal jemand an! ;-)

    Sieht doch schon ganz gut aus, weiter so!!!
    LG Simon



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 14.02.2012, 06:31


    hallo zusammnen,
    zuerst mal möchte ich mich bedanken für die zusprüche wegen meinem aero. es wurde schon sehr viel mist gmacht an dem auto den ich jetzt selbst vor dem tüv schon zum teil ausgebügelt habe.
    restauriert werden muss er da wie ich leider feststellen musste u.a pro seit 2 sätze einstiege drinnen sind.
    wie es darunter aussieht wissen die götter.
    ich habe da aber jetzt eher weniger stress damit denn das auto ist halt dann doch schon 35 jahre alt. machen wir es halt nochmal, dafür allerdings diesmal richtig. wenn ih nicht noch soviel arbeit hätte ie vorrang hat, er wäre glaub ich schon fast fertig. ich hoffe ich bekomme den dieses jahr noch auf die strasse. evtllass ich den für eine saison so und mach den erstim winter. suche auf diesem weg begnadete mechaniker die mir helfen könnten. :D .
    der alex würde in der nähe wohnen 8)
    in diesem sinne
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 14.02.2012, 18:34


    Hallo bennie

    was brauchst Du für Mechaniker???
    was sollen die machen und vorallem wann sollen die was machen???

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 14.02.2012, 19:58


    Ja Bennie,das ist das große Problem,ohne Ende Fahrzeuge und keine Zeit.
    Das habe ich auch und ich suche auch irgendwann herscharen an Mechanikern 8) .


    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 15.02.2012, 06:52


    hallo zusammen,
    @dirk, es ist schwer jemanden zu bekommen der einem zur hand geht und nur halb soviel herzblut mitbringt wie ich es habe. dachte ich züchte mir meinen schraubernachwuchs selber, das der allerdings so langsam wächst konnte mir vorher auch keiner sagen :D
    nachdem mein sohn(heute 15)da war, dachte ich, ein nachwuchsmechaniker ist wenig, ich brauche nochmals einen wurde ich von gott (oder meiner frau, beides das selbe), von einer tochter beschenkt. bin echt froh das ich sie habe, zum schrauben allerdings total ungeeignet. :P

    @alex, das war eigentlich nur im wahn gesprochen das ich noch nen mechaniker suche. ich habe für dieses jahr soviel arbeit. das ich eigentlich meinen job kündigen und vollzeit in meine bude stehen könnte und ich befürchte, selbst dann würde ich nicht fertig werden. 6 motoren muss ich bauen, davon 3 cut 16v, 3 komplettaufbauten kadett, einer, mein safari soll im juni auf dem eifelfestival laufen. ich weiss nimmer wo vorne und hinten ist. wenn also mal zeit hast und dir was dazu verdienen willst, gib bescheid, bin für jede hilfe dankbar
    in diesem sinne
    bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 15.02.2012, 11:28


    Bennie,die Kunst ist es ja eh aus ner alten Dose ne neue zu machen :lol: :lol:
    Das sagt meine Frau immer :wink: .

    Ich hoffe wir sehen bald Bilder von deinem Kaos??




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 15.02.2012, 20:22


    hallo dirk,
    da muss ich deiner frau recht geben, das war damals eine heidenarbeit. aber wie ich nunmal bin, sie ist einfach perfekt geworden, papas ganzer stolz :D
    auch ne tochter?
    @all, habe heute 2 oder 3 bilder der nr 2 gemacht, die werde ich morgen ins netz stellen
    bis dahin, gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 15.02.2012, 21:46


    Ja da bin ich mal auf die Nr. 2 gespannt,ist schon was gemacht worden?



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 15.02.2012, 21:57


    an der nr 2 wurde noch nix gemacht ausser das sie in der lackierei mal vernünftig in der kabine durchgetrocknet wurde. ist von vorteil wenn man sowas hat 8)
    gruss



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 15.02.2012, 22:04


    Ja das stimmt,dann ist die Feuchtigkeit mal weg die in den letzten Jahren da rein gekrochen ist.

    Der Lack muß doch bestimmt komplett überall runter denke ich,denn die ganze Blasen haben doch auf eine Reaktion mit Feuchtigkeit oder Unverträglichkeit der Materialien untereinander zu schließen?
    Komplett blank machen??




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 15.02.2012, 22:06


    Hallo Bennie!

    Das tut der "Nr.2" sicher gut. Der Aero stand ja lange genug im "Feuchtbiotop". :oops:

    Ich freu mich schon auf die Bilder!! :wink:

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 15.02.2012, 22:22


    hallo dirk,
    ich als laie sage jetzt mal das sich da die unterschicht und die neue deckschicht nicht vertragen haben, da konnte der untere lack nicht ausdampfen, die deckschicht zu dick. oder anderst gesagt, da wurde nicht mit slikonentferner gereinigt vor dem lackieren sondern mit nitroverdünnung was wohl den unteren lack angelöst hat.
    wenn das alles unter wassertropfen gestanden hätte wäre das auto wohl doch in bonn geblieben oder mitlerweile in holland :P
    klar, das auto geht jetzt zu meiner schwester in ihre sandstrahlerei (spezialisiert auf oldtimer, sl flügeltürer etc), die firma hat sie wegen mir, natürlich ganz uneigennütz 8) , danach in die wekstatt, schweissen, danach in ein tauchsäurebecken und anschliessend ktl beschichten. der rostet nieeeeeeeee wieder.
    den service ohne werkstatt kann ich übrigens für 1500€ anbieten, das sind meine selbstkosten. und nein, es ist nicht sandstrahlen sondern niederdruckschonstrahlen, ohne verzug (garantiert) und vor allem die komplette karosse inkl dach und seitenwände, ich strahle euch sogar das harttop wenn es sein muss :P .glaubst mir jetzt wenn ich sage meine autos werden besser als perfekt :D
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 15.02.2012, 23:06


    Was denn jetzt genau,das Strahlen,das Säurebad und grundieren oder nur das strahlen???



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 16.02.2012, 06:40


    hallo dirk,
    zuerst wird er gestrahlt damit ich den rost ab bekomme, danach wird er grundiert, kommt in die werkstatt, wird dort karosserietechnisch bearbeitet, sprich geschweisst etc, danach nochmals in ein säurebecken um die grundierung und das fett abzubekommen um dann in ein tauchbecken um die karosse nebst hohlräumen erneut zu grundieren. beim normalen grundieren bekommst ja die hohlräume nicht geflutet, selbst wachs und so zeugs sind ja kein 100%er schutz. wachsen mache ich erst nach dem tauchgrundieren.
    jetzt verstanden?
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    Lallas Garage - 16.02.2012, 08:47


    Hi Bennie,
    Ich glaube der Dirk wollte wissen was genau du für 1500€ anbietest nur das Strahlen oder auch inkl. tauchen???
    Lg Simon



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 16.02.2012, 13:19


    Jawie der Simon versteht mich mal :lol: .
    Ja genau wie der Simon schon sagt ich frage wegen dem Preis an??





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Lallas Garage - 16.02.2012, 18:57


    Ja das wundert mich auch gerade....
    Ach Dirk ich versteh dich schon öfter :D
    LG Simon



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 16.02.2012, 20:10


    Ich komm doch aus dem tiefsten Bayernland, da kann es schon mal passieren das ich was nicht verstehe. Also, das Strahlen kostet 600€ mit Walnuss Schalen, säurebad und ktl beschichten 900€, zusammen also 1500€. Ich hoffe das war jetzt verständlich:-)
    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 16.02.2012, 20:10


    Ich komm doch aus dem tiefsten Bayernland, da kann es schon mal passieren das ich was nicht verstehe. Also, das Strahlen kostet 600€ mit Walnuss Schalen, säurebad und ktl beschichten 900€, zusammen also 1500€. Ich hoffe das war jetzt verständlich:-)
    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    Alex - 16.02.2012, 20:12


    wann kann ich eine Karosse vorbeibringen 8) wie lange dauert das ca.?



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 16.02.2012, 20:52


    Wann kann ich die nächsten 10 Karossen bringen :lol: .
    Mal Spaß beiseite :wink:

    Also bringen zum strahlen,dann wieder abholen,selber schweißen und dann wieder bringen für Säurebad und danach gundieren,kostet 1500€??
    Das hört sich doch schon mal gut an,nur warum bist Du so weit weg??

    Das bingen wäre ja kein Problem,nur das wieder abholen und wieder bringen und nochmal abholen würde sich wohl nicht rechnen :cry: .

    Oder Du übernimmst die Schweißarbeiten,das kostet dann aber wieder??



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 16.02.2012, 21:05


    Hallo Dirk
    ich wohne näher bei ihm!!!
    gebt mir ein Zugfahrzeug und einen Anhänger ich mach den Transporteur :lol:

    ich denke der Bennie wird Dir schon auch ein paar Bleche reinsetzen wenns net zu viele sind!!!

    @Bennie
    braucht deine Schwester keinen Arbeiter fürs Wochenende???

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 16.02.2012, 21:48


    Ja mal sehen was ich mache,ich muß ja erst noch die ganzen Karossen sortieren und registrieren,dann werden noch ein paar Hallen verkauft um wieder was neues zu bauen evtl.
    Das kleine Museum steht noch an und sehr viele andere Dinge,das mit dem restaurieren dauert wohl noch ein wenig :wink: .

    Aber das Angebot hört sich wirklich gut an.

    Achso Kölle Allaaaaaaaf





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 17.02.2012, 06:47


    hallo zusammen
    @dirk, das ist wohl schon richtig das sich die ganze fahrerei von köln hierher doppelt und dreifach nich rechnen würde. auf der anderen seit, nach dem beschichtn kannst ihn eigentlich gleich hier lassen zum lackieren. ich habe auch keine probleme 2 oder 3 bleche zu schweissen. meistens sind es aber noch mehr und ich muss ehrlich sagen, ich habe leider keine zeit :cry:
    meine schwester braucht auch noch etwas erholungsphase, die wurde letzten montag wegen krebs operiert, kann also eigentlich nicht verlangen, das sie sich in die strahlhalle stellt. ich habe ihr aber schon gesagt das sie zum erholen nur maximal 2 wochen bekommt, die sind jetzt am montag vorbei, könntest also doch kommen :D
    wenn nix von heute auf morgen passieren muss bin ich aber gerne bereit euch diesbezüglich unter die arme zu greifen.
    ich habe selber schon 3 karossen in wartestellung und nix geht vorwärts, zefixx....
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 17.02.2012, 06:50


    Alex hat folgendes geschrieben: wann kann ich eine Karosse vorbeibringen 8) wie lange dauert das ca.?


    karosse kannst direkt bringen, abholen wird schwierig werden, geb ich dann nämlich nimmer her :D
    wie schon gesagt, im moment geht nix, meine lieblingsschwester ist gerade schach matt, das dauert wohl auch noch bis die wieder was für ihren lieblingsbruder(der einzige)tun kann, ich gebe aber bescheid wenn sie wieder fit ist
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 17.02.2012, 13:24


    hey bennie
    ich helf deiner Schwester gern beim strahlen, wenn Sie jemand braucht, ich würd mir das gern mal anschauen :wink:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 17.02.2012, 14:38


    Ja dann bestell deiner Schwester unbekannter weise schon mal gute Besserung von uns hier.
    Ich habe Zeit,muß ja wie gesagt noch alles sortieren.





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Alex - 17.02.2012, 16:56


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Alex hat folgendes geschrieben: wann kann ich eine Karosse vorbeibringen 8) wie lange dauert das ca.?


    karosse kannst direkt bringen, abholen wird schwierig werden, geb ich dann nämlich nimmer her :D
    gruss bennie

    Ja kann man drüber reden, ist alles Verhandlungssache, braucht unteres Frontblech,2 Radläufe und hinteres Schwellerende auf der linken Seite, der Boden und Radhäuser ist schon alles Blank.
    Habs auch nicht sooo eilig, Gesundheit geht vor.



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 18.02.2012, 07:55


    hallo zusammen,
    @alex, da musst nicht meiner schwester helfen sondern mir, ich bin der jenige der meine karossen strahlt. ich darf nur in die strahlhalle und ihr equipment benutzen. wenn ich das jetzt mache wo meine schwester ausser haus ist muss ich das bei meinem schwager machen und den kann ich leiden wie hodenkrebs. wir haben das beste verhältnis zueinander, solange wir uns nicht sehen oder hören. :D
    @all, danke für euer verständnis, ich werde zu gegebener zeit euch gerne mit euren kisten zur hilfe gehen sollte diese denn gefragt sein.
    muss ehrlich sagen, ihr geht es garnicht wirklich gut, wird aber schon wieder werden hoffe ich.

    heute werde ich meinem alltagsastra einen neuen anstrich gönnen und danach meinem aero ein neue herz verpflanzen. muss ehrlich sagen, da hab ich auf die herz op mehr lust wie aufs weißeln.
    in diesem sinne
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 18.02.2012, 09:52


    Hallo bennie
    gut dann helf ich Dir :wink:
    vielleicht kann ich mit deinem Schwager besser, ich kenn ihn ja net!!!

    das mit deiner Schwester tut mir leid, aber ich hoffe doch, dass sich alles noch zum guten wendet. Ich kenn das bei meinem Dad war es auch kurz vor knapp aber heute gehts ihm verhältnissmäßig gut. Das wird schon wieder Sie braucht nur sehr viel Zeit nach so einer OP.

    ja wie warum malst Du deinen Astra an der hatte noch ne gute Farbe 8)
    da bring ich Euch lieber ein Auto von mir, dann könnt ihr den anmalen, ich wohn ja auch net so weit weg wie die anderen :wink:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 19.02.2012, 12:52


    hallo alex,

    glaub mir, mit meinem schwager kannst nicht mal du obwohl du ihn nicht kennst.
    meinen astra musste ich neu anpinseln da ich diese woche am montag nen blöden zwischenfall hatte, astra vs. leitplanke. musste da nem dummen menschen ausweichen der die breite der strasse nicht im griff hatte und wohl probleme mit dem glatteis. nach dem einschlag vorne rechts dachte sich das miststück, hinten rechts mag ich auch neues blech. das war aber nicht so schlimm, da war eh der radlauf etwas rostig und hätte neu gemusst. das ist der grund warum ich meinen kasten neu geweisselt habe.
    in diesem sinne
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    Alex - 20.02.2012, 08:29


    Hallo Bennie

    das geht ja alles recht flott bei euch, wenn das weisseln so einfach geht habe noch einen kompl. Kadett der einen Neuen anstrich gebrauchen kann.
    Unten, Innen und Außen kpl. Programm in Uni 2 Schicht.
    Kapazitäten frei?
    Der wurde vor Jahren mal Neu lackiert seit dem steht er, mir gefällt die Farbe nicht mehr deshalb ein Neuer Anstrich.



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 21.02.2012, 09:02


    hallo alex,
    ich habe gestern noch mit meinem kollegen geredet, könntest du mir evtl bilder von dem auto zukommen lassen?
    er meinte wenn es nicht viel arbeit, sprich die vorarbeiten, dann könnte man den schon dazwischen bekommen. müsstest halt dann mal ein we bei uns verbringen, dann kanns ihn warscheinlich direkt wieder mitnehmen.
    hoffe konnte dir mit dieser aussage behilflich sein
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    Alex - 21.02.2012, 21:27


    Hallo,

    Danke fürs Nachfragen, die Vorarbeiten beschränken sich aufs anschleifen da der jetzige Neue Anstrich nicht der Wunschfarbe entspricht. :wink:
    wenn es Spruchreif wird melde ich mich nochmals.



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 22.02.2012, 06:49


    hallo alex,
    alles klar, weisst ja wie mich erreichen kannst
    gruss



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 25.02.2012, 19:57


    hallo zusammen,
    heute war mal wieder etwas zeit an meinem aero etwas zu tun. hab ihm heute ein neues herz spendiert welches tüv und somit auch h konform ist.
    ich weiss ja nicht obes euch interessiert, hier aber ein paar bilder....





    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 25.02.2012, 20:05


    Ja klar Bennie,sowas Interessiert uns immer.
    Muß man beim 2,4er nicht die Spritze ändern??




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Alex - 25.02.2012, 20:12


    ist da auch drin was aufm Deckel steht :?: oder 2,0E
    Der sieht aus wie wenn der schon länger in der Ecke stand und nun endlich mal laufen darf :wink:
    Bauschild Vorne :shock:



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 25.02.2012, 20:40


    hallo zusammen,
    ich gestehe, erwischt... :oops:
    ist nur ein 2.0er mit nem 2.4er deckel. der alte war genauso gammelig wie der motor und das sah mal richtig scheisse aus. der ist aus nem auto das jahrelang irgendwo im garten stand und ich muss sagen, die ölwanne macht so einen genialen eindruck das ich angst hatte den motor zu waschen weil mir sonst die wanne am wegbröseln ist. ist ja nur wegen der h abnahme drinnen, danach bekommt er ja seinen 2.4er. mein problem ist, das ist der einzige 2.0er den ich noch stehen hab. der rest sind alles 2.2er und 2.4er. wenn mein aero über den tüv ist werde ich diesen motor revidieren und auch in einen neuen zustand versetzen, das wir dann mein tüv und h abnahme motor werden. :P
    @dirk, normal musst beim 2.4ltr ne andere ansaugbrücke fahren, da gebe ich dir vollkommen recht, ausser...........



    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    Alex - 25.02.2012, 20:44


    eine H Abnahme mit 2,4 Motor und 45er Gaser ist doch kein Problem :wink:



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 25.02.2012, 20:59


    wem sagst du das, ich habe das in meinem blauen city als solches. ich fahre da nen 2.4er doppelvergaser schmiedemotor der in diesem mit 150 kw eingtragen ist. sollte er aber als c24ne mit doppelvergaser eingetragen sein, so ist dies leider eine illegale eintragung. in meinem bauen city ist der motor wie folgt eingetragen:
    HUBRAUMERHÖHUNG DURCH EINBAU KURBELWELLE, PLEUL UND KOLBEN VOM MANTA/ASCONA 400. durch diese eintragung kann ich also auch meinen 400er motor einbauen...
    muss dazu sagen, mein tüvprüfer fährt rundstrecke auf kadett c coupe gruppe 4.....
    das hilft bei so manch eintragung :D 8)
    gruss



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 25.02.2012, 21:04


    Hallo Bennie !

    Da geht doch schon richtig was voran. :wink:

    Das freut mich! 8)

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    Alex - 25.02.2012, 21:18


    bennie was willst den mit einem 400er Motor, du machst doch die andere 2,4 16V variante mit mehr PS.
    Bei meinem Kadett ist schon ein 400er eingetragen :wink:
    würdest meinen 2,4er 8V Inzahlung nehmen8) wann kann ich vorbei kommen



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 25.02.2012, 21:36


    ja der CD lebt auch noch, wahnsinn :lol:

    hilft ja nix, habe post von der zulassung bekommen das ich meinen brief vom 275er holen kann, dazu muss ich §21 und §23 mitbringen und davon ist mein aero noch weit entfernt. denke aber das ich ihn bis mitte nächsten monats über den tüv habe und dann geht es richtig los, im mai soll er auf die strasse, 2 radläufe, 2 einstiege und ab in die lackkabine mit dem guten stück, motor, eine echter 2.4er mit feinen leistungszutaten liegt praktisch schon bereit, 5 gang hat er schon, achsen vom 1000er liegen auch schon da und natürlich schwarze 8x13, ne feine supersprint (weil sie so schön dezent ist) und ab geht es ca anfang mai auf die strasse mit dem tollen wagen :D

    @alex, ich nehme fast alles in zahlung, solange es mit kadett c zu tun hat :P

    klar hole ich mit nem cut 16V mehr leistung aus nem motor, der 400er ist aber so schön original, oder?

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 25.02.2012, 22:31


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: hallo zusammen,
    hab ihm heute ein neues herz spendiert

    gruss bennie

    Hallo bennie

    so NEU schaut der Motor aber nicht aus, unter NEU verstehe ich etwas anderes :lol:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 25.02.2012, 23:46


    Hallo Bennie
    die Eintragung aus deinem City kenne ich genau so steht das in dem Brief
    von meinem Caravan.
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 26.02.2012, 08:42


    hallo zusammen,
    da kann man mal sehen wie oberflächlich ihr alle seit...
    zählen denn bei euch keine inneren werte mehr? :P
    genau wegen menschen wie euch sind dicke, hässliche menschen alleine, weil alle nur nach dem aussehen gehen 8)
    spass beiseite, wie gesagt, der motor ist aus einem manta der wirklich jahrelang irendwo im meterhohen gras stand und ich hatte einfach agst da mit nem dampfstrahler dran zu gehen weil sonst mit sicherheit ne neue ölwanne fällig gewesen wäre so wie die aussah, noch ist sie dicht und für die fahrt auf den hänger und beim tüv wieder runter wird sie so gott hilf auch dicht bleiben. wenn ich meinen 2.4er dann verbaue werde ich auch diesen motor überholen, nur dafür habe ich jetzt einfach keine zeit.
    @alex, kannst ja kommen und mir einfach mal helfen bevor gelangweilt zu hause sitzt und eine nachbarn terrorisierst. :P

    @aero 182, ist ein geiles gutachten was dir an so einem motor so ziemlich jeden freiraum lässt was sich ein schrauber so wünscht, da ist von schmiedekolben bis hin zum 16V kopf alles möglich was das schrauberherz höher schlagen lässt.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 28.02.2012, 01:21


    Hallo Bennie
    genau deswegen habe ich den Caravan gekauft.Irgendwann wird der auch wieder schön gemacht inkl.Motor.
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 28.02.2012, 07:02


    hallo marc,
    wenn ich dich einfach mehr zeit hätte. ich bin jetzt auch mittlerweile seit fast 5 jahren an meinem caravan dran um den wieder auf die strasse zu bringen. ist ein erster hand rentnerkombi der trotzdem richtig zuwendung braucht. der opa hatte bei dem leider die seitenwände und den kompletten kofferraum mit schaumstoff ausgekleidet, diverse löcher im unterboden mit zeitung und u-schutz modelliert usw. ich wusste das da arbeit dran ist, aber doch nicht soviel. das wird allerdings ein auto das perfekt wird, auch mit einem schönen 16v usw. wartet es ab, ausserdem habe ich noch ne nagelneue limo karosse, da hält sich allerdings das schweissen in grenzen...
    in diesem sinne,
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 28.02.2012, 07:04


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: hallo marc,
    wenn ich dich einfach mehr zeit hätte. ich bin jetzt auch mittlerweile seit fast 5 jahren an meinem caravan dran um den wieder auf die strasse zu bringen. ist ein erster hand rentnerkombi der trotzdem richtig zuwendung braucht. der opa hatte bei dem leider die seitenwände und den kompletten kofferraum mit schaumstoff ausgekleidet, was bekanntlicher weise wasser zieht, diverse löcher im unterboden mit zeitung und u-schutz modelliert usw. ich wusste das da arbeit dran ist, aber doch nicht soviel. das wird allerdings ein auto das perfekt wird, auch mit einem schönen 16v usw. wartet es ab, ausserdem habe ich noch ne nagelneue limo karosse, da hält sich allerdings das schweissen in grenzen...
    in diesem sinne,
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 28.02.2012, 15:39


    Hallo Bennie !!

    Das mit dem Schaumstoff ist echt ein Problem.

    Ich habe das mal bei einem Ford Taunus gesehen, dahinter war alles zusammengegammelt.

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 05.03.2012, 20:16


    hallo zusammen,

    wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten mit meinem 275.

    letzten samstag war ich mal wieder in der werstatt und habe mich über meinen aero hergemacht.
    motor ist soweit alles fertig, verkabelt habe ich ihn auch schon. leider musste ich beim bremsen einbauen feststellen das meine vorderern federn die noch verbaut waren leider geflexte tieferlegungsfedern waren, danke nochmals an grobi deswegen. hab dann aus dem regal kaw genommen und diese dann auch gleich noch mit gewechselt. denke bis ende dieser woche werde ich ihn am laufen haben den gutsten. dann geht es nächste woche zum tüv damit und dann schauen wir mal weiter.
    ich muss leider sagen, sowas verbasteltes wie diesen kadett habe ich glaube ich in meiner laufbahn als kadettschrauber noch nie gesehen.
    bilder folgen die tage, sitze gerade in der badewanne und kann deshalb nix hochladen, hab die bilder noch auf meinem handy :D

    in diesem sinne, bis die tage

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.03.2012, 22:30


    Ja dann bin ich schon auf die Bilder gespannt.
    Das der Aero eine Bastelbude war ist ja klar aber das kann man ja alles wieder machen und ich denke da ist der bei Dir in den richtigen Händen.




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 05.03.2012, 22:42


    ...scheinbar war der Aero Nr.275 früher Mal ein Projekt von „Jugend forscht“! :cry: :cry:



    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    Baenker - 07.03.2012, 11:14


    kurze Frage an Dirk und CD habt Ihr euch den Wagen angeguckt!

    Oder wird schon wieder ein Wagen schlechter geredet als er ist !!!!

    Das da was dran gemacht werden musste war klar.

    Ansonsten beuurteilt ja jeder ein Auto anders als es ist .Ich kann Ihn beuurteilen ich fand den Wagen jetzt nicht so schlecht. Und bei mir stand der 2Jahre



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 07.03.2012, 12:19


    Ja Baenker,ich denke ich kann mich auf die Aussage vom Bennie verlassen und die Beschreibung vom Fahrzeug hat mir auch alles gesagt aber genommen hätte ich den bestimmt auch :wink: .

    Ich rede auch nicht alle Fahrzeuge schlecht auch mal gut aber das interessiert Dich wohl weniger :idea: ??



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 07.03.2012, 12:52


    Hallo zusammen,
    @ Baeker, so war das nicht gemeint. Vom Zustand ist der gut. Da kann und will ich nix sagen, sonst würde der nicht in meiner Werkstatt stehen, ganz einfach. Aber solche Dinge wie Alarmanlage und zentralverriegelung oder meterweise sinnlose Kabel die quer durchs Auto verlegt sind sowie ne vorderachse, wo ne 12er mit großen Naben gefahren werden, so das der sicherungssplint nur durch einflexen der Mutter passt, selbst die federtöpfe an der Vorderachse sind quasi nimmer vorhanden, dazu ne kupplungseinstellung, wo der ausrückhebel an der Kupplung streift usw, soll ich weiterschreiten? Da würde dann wahrscheinlich der Server zusammenbrechen, karosse und aerospezifische teile sind absolut ok, ich würde niemals sagen das das Mist ist. Wenn aber ehrlich bist braucht es massiv Arbeit damit daraus ein schönes Auto wird.

    @ Dirk, vielen dank für die Blumen. Fühle mich geehrt. Wenn teiletechnisch nix liegen hättest, würdest dieses Auto schwer wieder auf die Straße bringen. Vorderachse hab ich direkt komplett in die Tonne getreten. Mit den zuviel Kabeln im Auto direkt meinen nächsten Urlaub finanziert, dank an den Verwerter und den hohen kupferpreisen. Ansonsten ist bald Roll Out von dem sexy Ding.

    Bis demnächst
    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 07.03.2012, 22:14


    Hallo Baenker !!

    Das mit dem Projekt von „Jugend forscht“ bezieht sich nicht auf den Vorbesitzer.

    Ich will den Aero sicher nicht schlechtreden, dem Bennie war sicher bekannt, worauf er sich da einlässt.

    Der Aero wurde eben einfach verbastelt mit so Dingen wie Alarmanlage, Zentralverriegelung usw. und es ist doch schön, das diese Sünden wieder korrigiert werden.

    ...und das es bei einem ca. 35 Jahre alten Auto (mit mehreren Vorbesitzern) mit solch tiefgreifenden Veränderungen zu rechnen ist, sollte jedem klar sein.
    Außer, man nimmt richtig Geld in die Hand und kauft einen gut restaurierten Aero.


    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    Grobi - 14.03.2012, 14:56


    @ Benni also ich weis ja immer nicht was das hier soll als wir letzte woche telefonierten hast du von den Federn nix gesagt ! Ich hatte dir aber auch gesagt das ich an der vorderachse noch nicht dran war ! und da sicher noch einiges zu machen ist ! und das es ein 1,2 Achskörper ist wustetst du auch du hast dir das auto bei mir auf der Bühne fast eine stunde angesehen mit lampe und allem drum und dran !! Jetzt hier zu schreiben das es eine Bastel Bude ist muß ich nicht verstehen !

    Ich war mit dem Aero schon fast fertig ich hatte den Tüv termin abgesagt als du mich angerufen hast du willst ihn haben ! ich weis ja nicht aber wenn du noch so viel wieder umbaust ist das ja nicht das problem vom vorbesitzter ! ? oder ? Außerdem bei deinem Teile Lager sollte so ein Paar teile ja kein Problem sein oder ? Bei den Federn vorne wolltest du die Originalen ja nicht haben ! ich hab übrigens die Hinterren gefunden hab ich dir schon zur seite gelegt wenn du demnächst kommst kannst die auch mitnemen !

    So und jetzt mach das gute stück fertig und mach Bilder wie er auf der straße steht :) !

    mfg Grobi



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 15.03.2012, 07:07


    hallo grobi,

    das war jetzt auch kein persönliches ding irgendwie gegen dich oder so, das das ne 12er achse war wusste ich, ich habe solches auch schon für einen grossen motor verbaut. nur wenn ich ne kleine achse mit grosen naben verbaue, das kann ja unter dem strich nix gutes geben. wer immer das so verbaut hatte wird sich schon was dabei gedacht haben. ich komm zwar noch nicht dahinter was, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ich mach dir bilder von den federn, nicht das du denkst das ich hier einen vom pferd erzähle und das an der achse der linke federdom abgegammelt war hab ich dir ja schon damals gezeigt. ich teile mich ja nur mit hier,ich piss keinem ans bein. das sich in 34 jahren irgenwelche chaoten an so einem auto zu schaffen gemacht haben dürfte auch jedem klar sein. ich hab auch keinen ärger damit dies alles umzubauen, ich finde es nur faszinierend was die menschheit für einen blödsinn fabrizieren kann ohne dafür bestraft zu werden. die vorderachse ist der wahnsinn, das chevette armaturenbrett hat gestern seine kündigung bekommen, musste eh raus weil ich den restlichen kabelwirrwarr von der zv und der alarmanlage noch raus habe. in diesem aufwasch ging auch gleich der teppich über bord. ich will ja kadett c fahren und keine chevette. jetzt warte ich nur noch auf die neuen bremsschläuche, die verbauten waren übrigens auch fast 5 cm zu kurz, da hat jemmand lieber lenkanschlagbegrenzer augeschweisst anstatt längere bremsschläuche zu besorgen. :evil:
    wie gesagt grobi, mir liegt es fern dich hier in irgendeinr weisse mit rein zu ziehen, oder hast du irgendwo auch nur einmal deinen namen in einem negativen zusammenhang gelesen?
    ich bin vielleicht mechaniker grobi aber halt auch kein hellseher und mir ging es im ersten moment um die karosse und diese ist in einem dem alter und dem preis entsprechend guten zustand. ich fahre den jetzt auch tüv ohne an der karosse irgendwas zu ändern. nur anbauteiletechnisch ist es halt einfach eine katastrophe das gute stück. aber egal, aussen ist er soweit fertig, noch die bremse entlüften, achsen sowie fahrwerk sind soweit. fehlt nur noch innen und wenn alles gut geht wird auch dieses diese woche noch fertig werden.
    in diesem sinne
    grüsse aus bayern



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 15.03.2012, 23:07


    Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.

    Bennie hat doch nichts darüber geschrieben, das der letzte Vorbesitzer den Aero so verbastelt hat. Er hat nur eine Information über den aktuellen Zustand gegeben.

    …oder sehe ich das falsch???

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 16.03.2012, 09:50


    hallo zusammen,

    genau so sehe ich das auch, ich wollte keinem ans bein pissen sondern allgemein nur den zustand beschreiben mit welchem ich zu kämpfen habe beim aero. heute geht es in den endspurt was die technik anbelangt. jetzt dann noch schnell den tank löten, anschluss 2 wegen einspritzer und dann werden wir den guten mal bitten ob er sprechen mag.
    heute abend mehr davon

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 16.03.2012, 19:44


    Hallo bennie

    ich komm morgen wieder mal bei Dir vorbei :wink:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 20.03.2012, 07:29


    hallo zusammen,
    wollte euch mal wieder auf dem laufenden halten was meinen 275 anbelangt.
    habe jetzt seit gestern wieder leben in meinem aero.
    folgendes habe ich seit meinem lezten beitrag gemacht:

    - tank gelötet
    - benzinpumpenhalter (coupe 2.0ltr) eingebaut
    - benzinpumpe eingebaut und stromkabel gezogen
    - spritleitung gezogen
    - motor verkabelt
    - fahrwerk auf der hinterachse verbaut
    - instrumente neu verkabelt
    - chevette armaturenbrett gegen welches aus kadett c getauscht
    - innenausstattung komplett verbaut
    - kofferaum in wenig hübsch gemacht.

    mal schauen ob ich heute dazu komme mit dem guten stück ein wenig zu fahren. theoretisch sollte dem nichts im weg stehen.
    habe mich nach langem hin und her doch entschlossen meinen aero dieses jahr noch nicht zu zerlegen, ich habe ja dann doch wieder keine zeit das ich drüber gehe. am ende hab ich dann wieder ne baustelle mehr stehen die nicht fertig wird.
    technisch ist er jetzt top, nach ner politur auch nicht ganz hässlich anzuehen, also wird er diesen sommer bewegt und erst nächsten winter zerlegt. was ich beim umbauen alles entdeckt habe was zu machen ist wird es wohl ein harter winter werden, sowohl für mich wie auch meinen aero. aber dazu dann in den wintermonaten mehr.
    mal schauen, evtl komm ich heut abend dazu bilder zu laden.
    in diesem sinne

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 20.03.2012, 11:29


    Ja bei dem Wetter hat man wieder richtig Lust was zu machen und vor allem zu fahren.





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 20.03.2012, 18:20


    hallo dirk,
    wem sagst du das?
    heute ging mal richtig was voran, habe heute die ersten meter mit meinem aero gefahren, wenn auch nur auf dem werkstatthof, 10 meter vor und zurück.
    war schon ne geile sache, leider wegen fehlendem tüv war nicht mehr drinnen. aber schauen wir mal auf morgen, evtl ne rote nummer und los geht es.
    mal schauen
    bis dahin
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 20.03.2012, 18:39


    Hallo bennie

    hol Dir doch fürs Wochenende eine rote Nummer und komm mich besuchen, dann kannst auch gleich deinen Lackierer mitbringen um meinen Corsa anzuschauen!

    dann haben wir zwei etwas davon, ich kann mit Euch etwas besprechen und Du kannst mit dem Aero fahren :lol:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 20.03.2012, 23:55


    Hallo Bennie!

    Da freuen wir uns schon auf die Bilder von der ersten Probefahrt.

    Ich finde es gut dass du erst mal die Vorzüge einen Aero´s genießen willst.
    Im Sommer fährt man Aero :arrow: im Winter baut man Aero. :wink:

    Vielleicht bekommen wir den Aero in diesem Jahr mal live zu sehen. :idea:


    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 21.03.2012, 08:29


    hallo zsammen,
    @alex, ich würde gerne bei dir vorbei kommen mit meinem "neuen" spielzeug, ich weiss allerdings noch nicht ob ich ihm diese "weite" reise zutraue. ich bin nach so einer aktion immer etwas vorsichtig. muss die ersten 100 km irgendwie im umkreis von 20 km um meine bastelbude fahren für den fall das er backen macht. habe so nicht allzuweit zum schleppen. :D habe das bei meinem gelben city gesehen. auto lief problemlos bis ich auf probefahrt ging damit, hatte mühe und not das ich zurück kam in die werkstatt. wusste nach den ganzen motronik motoren die ich die letzten jahre verbaut habe nichtmehr, das auch ein cih backen machen kann. aber lange rede, kurzer sinn, habe auch dieses problem in den griff bekommen. musste nur (schande über mich) bei einem schrauber, der häufiger als ich cih motoren verbaut anfragen, was der auslöser für mein problem sein würde. :oops:
    dank an GROBI. :D
    aber wenn zeit hast komm ich gerne am samstag vorbei, nehme ich halt meinen blauen city, auch diesen habe ich gestern aus dem winterschlaf gerissen und ein doppelvergaser läuft halt immer, macht mehr druck und damit verbunden auch mehr freude. habe gestern damit einen unfall ausgelöst weil ein etwas unachtsamer fahrer lieber auf mein auto geschaut hat als auf den vor ihm fahrenden und bremsenden verkehrsteilnehmer. schaden hielt sich in grenzen, verletzte gab es auch keine, war auch nur ein kleiner rempler. :D :D :D

    @CD, da muss ich dir recht geben, natürlich wäre es mir lieber gewesen wenn ich meinen aero hätte über den winter neu aufbauen können. leider habe ich ihn dazu zu spät bekommen. wie schon geschrieben, hätte ich den zerpflückt und neu gemacht wäre er wohl lange nichtmer auf der strasse aufgetaucht. ich hab keine zeit und soviel arbeit das ich nicht weiss wo anfangen und wo aufhören.
    für den winter 12/13 habe ich in meinem terminkalender aber gross stehen, aeroaufbauzeit. da wird er schick für die saison 2013 gemacht. wegen der farbgebung muss ich nochmals in mich gehen denn wenn ich sehen was weisse aeros mit schwarzem dach unterwegs sind weiss ich nicht ob die welt für einen weiteren weissen aero bereit ist. hello kitty habe ich noch keinen gesehen in der baurlsite 8) :P
    keine angst, wird wohl auch nicht passieren.
    meine frau steht eher auf lila töne, ich hab es mit pink auch nicht so und meine tochter hat noch keine eigene meinung. mein sohn steht auf männerfarben :D . der alex hat meinen aero ja schon gesehen. ich bin mir auch sicher das wir im sommer mal die zeit finden könnten das wir nen gemeinsamen ausritt wagen könnte. ich komme aus den 5 seen land und wenn zeit hast mal an nem sonntag einen schönen ausflug zu machen, ich überrede den alex das er ne runde mit uns dreht.

    @all, heute hätte ich mein handy zur hand und auch zeit zum bilderladen, leider liegt mein datenkabel in der werkstatt und es wird wieder nix mit bildern. aber kommt zeit, kommt rat. spätestens am we oder wenn mein hirn wieder einsatzfähg ist heut abend.
    mal sehen, in diesem sinne
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 21.03.2012, 08:40


    Ja Bennie,bei mir ist es so das ich kaum Zeit habe,entweder zuviel Arbeit auf der Arbeit oder Privat oder am umbauen bin usw. usw.

    Zeig malö wieder Bilder bennie??




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 21.03.2012, 19:46


    hallo zusammen,
    möchte euch mit ein paar bildern den tag verschönen. :D

    habe heute den kabelbaum fertig gestrickt. dabei kam noch richtig interessantes dabei heraus. ich würde denjenigen gerne mal persönlich treffen, der dieses auto verbrochen hat. so ein vollprofi, wahnsinn.
    an dem auto ging elektrisch überhaupt nichts, kein scheibenwischer, kein spritzwasser, beim drehzahmesser flog die sicherung, usw, beim standlicht gingen die bliner an etc. war heute den ganzen tag damit beschäftigt die elektrik in ordnung zu bringen. das kabel vom temperaturfühler war insgesamt 3.5 m lang, hatte der denn keinen seitenschneider um das zu kürzen?das seht ihr auf dem bild wo der meterstab auf dem boden liegt. kabelschlaufen unter dem armaturenbrett, wahnsinn.
    jedenalls geht jetzt alles wieder so wie es soll. hab heute auch die ersten meter auf öffentlicher strasse damit gedreht. Hab Bilder auf dem hof gemacht. seht selbst......























    so, das war es erstmal von mir und der 275 aus dem schönen bayern

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 21.03.2012, 20:11


    Hallo bennie

    ist ein wenig hochgeraten der Aero, der gehört noch bissle in den Keller :lol:

    jetzt bist ja dann reich, wenn das ganze Kupfer in den Kupferschrott tust und verkaufst!!!

    wegen Sa. telefonieren wir morgen wie gesagt nochmal.

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    Lallas Garage - 21.03.2012, 20:38


    DEr gelbe City gefällt mir, erinnert mich irgendwie an meinen ;-)



    LG Simon



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 21.03.2012, 20:57


    Bennie,vielleicht konnte der von jedem anderen kadett auch die Temperatur fühlen wenn die neben dem parkten :lol: .

    So langsam wirds wieder :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 21.03.2012, 22:47


    ...außerdem ist der Blinkerhebel vom Monza-A verbaut. :)
    Da braucht man dann schon längere Kabel. :lol: :wink: :lol: :wink:

    Danke für die Bilder!!


    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 22.03.2012, 06:59


    hallo zusammen
    @simon, ich muss jetzt neidisch gestehen, mir wären deine felgen auf meinem auto jetzt echt lieber wie auf deinem :D 8)
    sehr schön, stehen auch auf meiner will und brauch ich liste.schönes auto übrigens.

    @alex, hatte schon geschrieben das ich von den entfernten kabeln und dem daraus resultierenden verkauf an unseren schrotthändler meinen nächsten urlaub mit familie finanziert habe :D
    der weltmarkt wurde überflutet mit kupfer von einer nicht identifizierbaren quelle 8)
    klar ist er noch etwas hoch, aber ich muss doch an meinen tüv mensch denken. ich hab den doch bloss zusammengebaut damit ich §21,23 und 19 machen kann. das eigentliche fahrwerk und der motor kommen nach tüv und eintragung...............

    @dirk, langsam aber sicher wird es wieder zu einem auto, wobei ich sagen muss, ein neuaufbau hätte wohl nicht mehr oder weniger arbeit gemacht. der braucht auch nicht von nebenstehenden autos die temperatur messen, ich wäre schon überglücklich wenn er an seinem eigenen motor richtig messen würde :P

    @CD, danke dir für das in der sms geschriebene, da hab ich leider nicht mitgedacht in meinem wahn gestern.
    logisch muss da der blikerhebel vom monza rein, das ist so ne sache wie ich eigentlich in jedem auto ne 400er aussattung fahre.
    längere kabel sind ok, aber doch nicht das ich damit zum mond und zurück strom liefern kann :cry:

    @all, danke euch und wir hören voneinander
    geh jetzt in die arbeit, wahnsinn hab ich lust........
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    Lallas Garage - 22.03.2012, 19:57


    Hi Bennie, ja die Felgen haben mich ne menge Nerv und Geld gekostet!
    Betten hätte ich noch einige fals jemand interesse hat!

    Die Füchse fahre ich mimentan auf meiner Limo, den City habe ich wie deinen mit schwarz/polierten ATS bestückst!
    Ja ist ein geiles Teil, 1,2S Autom. mit sehr sehr sehr wenig KM.
    Hat so ein paar Stellen aber absolut Alltagstauglich und gepflegt...

    LG Simon



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 25.03.2012, 09:25


    hallo zusammen,
    hier nun doch noch bilder von meiner zweiten probefahrt. sind nur 4 stück, ich wollte enfach nur fahren.









    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 25.03.2012, 10:48


    Ich fahre auch gleich meine erste Runde für dieses Jahr,bei dem Wetter muß man einfach.





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 25.03.2012, 11:04


    Hey Bennie

    aber putzen hättest ihn schon können :lol:

    lief alles glatt???

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 25.03.2012, 18:04


    Hallo Alex,
    Alles bestens gelaufen. Das sind Rückstände vom Polieren. Morgen werde ich den nochmal frisch machen. Heute auch gleich ne große Tour bei uns durch die Natur gemacht, alles ohne Probleme. Jetzt nur noch TÜV und los geht es.

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 25.03.2012, 20:54


    Hallo Bennie !

    Dann hast du endlich mal „die Königsklasse des Kadett-C Fahrens“ erlebt. 8)

    Heute war echt gutes Aero-Wetter, ich hab meinen auch wieder herausgeholt und hab eine Runde gedreht.

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 26.03.2012, 05:58


    hallo CD,

    hab jetzt eigentlich nur noch ganz wenig kleine baustellen an meinem aero bis er für diese saison soweit ist. neuer tacho muss noch rein, befestigung für mein hardtop muss ich mir auch noch einfallen lassen, mir hüpft das laufend aus meiner halterung, auf dauer ist das auch nicht gesund, hab da aber schon mal was vorbereitet. :D

    heute abend muss der tank nochmals raus, habe vom tankgeberabdichten irgendwie gummipfropfen vom schraubendurchdrehen rein bekommen die er mir ansaugt und die mir den vorlauf dicht machen. hab da zwar noch so eine art sieb rein gemacht, auf dauer ist das aber auch keine lösung. also nochmals raus damit, umkonstruiert das ganze und wieder rein damit.
    ansonsten läuft alles an dem guten stück so wie es soll.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 26.03.2012, 13:18


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: ...befestigung für mein hardtop muss ich mir auch noch einfallen lassen, mir hüpft das laufend aus meiner halterung,
    auf dauer ist das auch nicht gesund, hab da aber schon mal was vorbereitet. :D


    Hallo Bennie !!

    Erzähl mal mehr, was du da vorbereitet hast!


    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 26.03.2012, 14:15


    Hallo CD,
    Plan war folgender, entweder mach ich das mit einem Art Gummi Spanner der das in die Halterung zieht oder ich mach einen Federhalter, der von oben auf das hardtop presst, wie eine Art Federbein. Das muss ich heute Abend erst noch probieren. Von meinem endgültigen Produkt werde ich dir bilder zukommen lassen.

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 26.03.2012, 16:24


    Hallo Bennie!

    Das hört sich ja echt interessant an.

    Original war so ein Schaumstoff Teil am Kofferraumdeckel.
    Hast du das in deinem Aero-Kofferraumdeckel??


    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 27.03.2012, 05:47


    hallo CD,
    das schaumtoffteil ist nicht vorhanden an meinem kofferraumdeckel.
    magst mir davon mal ein bild schickenwie das in etwa auszusehen hat?
    gestern noch fix meinen tank raus gebaut, gereinigt und frisch wieder eingebaut. wenn da nur net immer die hardtopauflage raus müsste dazu und mir nicht immer der halbe kofferraum voller sprit laufen würde, wahnsinn.

    naja, das klappt jetzt jedenfalls, heute abend weiter im text, nächste baustelle

    bis dahin
    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 27.03.2012, 19:54


    Hallo Bennie!

    Ich habe momentan kein Foto von dem Schaumstoff-Teil. :oops:
    Vielleicht kann jemand anderes ein Foto davon einstellen. :wink:

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    Desi72 - 27.03.2012, 21:15


    Hallo Bennie,
    schau mal bei dem schönen Aero aus der Schweiz nach, da ist ein Bild vom Kofferraum(Bild 31 von 40) - mitte Kofferraumklappe ist der Schaumstoff angebracht
    http://www.garagehasler.ch/aktuelles-und-occasione/occasione.html



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 27.03.2012, 21:20


    Hallo Desi, cd und Bennie

    schaut mal hier :wink:



    ich hoffe das Hilft

    gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    Desi72 - 27.03.2012, 21:25


    SUPER Alex,
    ich seh schon, "technisch bist Du überlegen" :wink:



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 27.03.2012, 21:29


    Bennie,das einfachste ist einfach nen dicken Autowaschschwamm reinlegen,das braucht nur ein wenig Druck.





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 27.03.2012, 21:29


    Hallo Desi

    das ist nur Zufall, dass ich die Bilder habe.
    ich habe da gestern einige Bilder von dem Aero per Email erhalten u.a. auch dieses :wink:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 27.03.2012, 21:42


    Hallo CQPAlex!

    Danke!

    Ich stell das Foto gleich unter "Bilder Aerospezifische Teile" ein.
    Link: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-03449989nx16963-892-105.html


    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 28.03.2012, 06:08


    hallo zusammen,
    na dann mal vielen dank für die rasche hilfe.
    fahre jetzt nach SAN REMO zum rallyefahren, am sonntag komm ich wieder und ratet mal was ich dann am montag machen werde???

    ansonsten wünsche ich euch was und wir lesen voneinader.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 28.03.2012, 14:30


    Nen Schwamm rein legen??



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Aero660 - 28.03.2012, 16:05


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: ...fahre jetzt nach SAN REMO zum rallyefahren, am sonntag komm ich wieder und ratet mal was ich dann am montag machen werde???...
    gruss bennie


    na, ich hoffe doch es gibt dann erstmal Bilder von der Rallye

    Sanremo Rallye Storico
    http://www.sanremorally.it/pdf/2012/brochure_2012.pdf


    (bevor Du den Schwamm reinbappst :wink:



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 29.03.2012, 12:45


    Ja Bennie,Bitte viele Bilder für uns :idea: .





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 18.04.2012, 05:55


    hallo zusammen,

    wollte euch nur mitteilen das ich meinen aero gestern §21 gefahren habe und diesen ohne mängel bestand.
    im anschluss noch schnell den §23 gemacht und seit dem ist er offiziell anerkannter oldtimer. ich wollte euch noch san remo bilder laden, dies habe ich leider vergessen.
    am we, versprochen

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 18.04.2012, 11:33


    Ja Bennie,herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf die Bilder :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 18.04.2012, 19:25


    Hey bennie

    auch on mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

    ja lad mal die schönen Bilder hoch, ich hab sie zwar schon gesehen aber solche Bilder sollte man den anderen nicht vorenthalten :wink:

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 18.04.2012, 20:50


    Glückwunsch!!!

    ...jetzt brauchst du nur noch entscheiden, ob er auf die bestehende "07er Nummer" kommt oder er ein "H-Kennzeichen" bekommt. :wink:



    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 18.04.2012, 20:59


    Watt soll mann denn mit H,wenn man 07 hat??

    Ich denke der Bennie denkt genau so??



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 18.04.2012, 21:05


    ja H - Kennzeichen rentiert sich bei mehreren Autos net wirklich!!!

    da ist er mit 07er besser dran :wink:
    mach ich auch so, obwohl ich nicht so viele Autos hab 8)

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 18.04.2012, 21:09


    Ja vorallem warum soll man dann doppelt zahlen??

    Wenn man mal ein H hat und dann zusätzlich noch ne 07er,kann man es sich ja überlegen das H zu behalten.
    Der einzigte Vorteil ist dabi das man das Fahrzeug im Alltag nutzen kann aber wer macht das wirklich,die wenigsten :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    aero182 - 18.04.2012, 21:10


    Hallo
    wir ihr doch aber eigentlich wissen müsstet hat euch der Onkel vom Straßenverkehrsamt doch auch gesagt das ihr mit der 07 nur zu Veranstaltungen sprich Oltimertreffen fahren dürft. :shock: :oops: 8)
    Mfg Marc



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 18.04.2012, 21:13


    Nein,mir nicht :P .

    Ich darf auch zur Überführung,Probefahrt und Pflegefahrt meine Autos bewegen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 18.04.2012, 21:26


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Glückwunsch!!!

    ...jetzt brauchst du nur noch entscheiden, ob er auf die bestehende "07er Nummer" kommt oder er ein "H-Kennzeichen" bekommt. :wink:



    Gruß CD cd

    aerokadett hat folgendes geschrieben: Watt soll mann denn mit H,wenn man 07 hat??

    Ich denke der Bennie denkt genau so??



    Gruß Dirk
    Das habe ich doch nur geschrieben, weil manche Leute noch nicht wissen, dass das Gutachten für 07er und H-Kennzeichen seit mehreren Jahren gleich ist. :idea:

    Ich sehe in den Foren immer noch solche Beiträge:
    "Wenn du kein H-Kennzeichen bekommst, weil das ein Hot Rod ist, dann nimm doch eine 07er rote Nummer." :roll:



    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 18.04.2012, 21:33


    Ja die Anforderungen sind bei der 07er auch höher gesetzt wie früher,ist auch richtig so,es sollen keine Schottkarren darauf bewegt werden,so wie es am Anfang oft der Fall war.

    Nur der Bennie hat ja schon die 07er und viele Autos die bewegt werden sollen,da wird wohl kein H in Frage kommen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 18.04.2012, 21:45


    ...das ist mir schon klar!! :wink:




    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 19.04.2012, 05:52


    hallo zusammen,

    erstmal vielen dank von euch. ich pack den auf meine 07er nummer drauf. das würde sich anderst nicht rechnen. die versicherung ist es ja nicht mal. die kostet 8 euro im monat teilkasko, aber die steuer. rechne doch 19x191€,
    ausserdem werde ich nicht zu oft in meinen aero steigen. ich kann aber theoretisch jeden tag in die arbeit fahren denn fahrten zur werkstatt sind erlaubt. :D
    jetzt muss ich noch schauen wie es denn auf der zulassung weitergeht. ich habe ja nach wie vor keinen brief dafür und diesen fall hatte ich noch nie. mal sehen wie das drama endlich zum ende kommen kann.

    jetzt brauch ich halt wieder urlaub, mein chef wird sich jetzt dann bald die kugel geben oder mir :D

    jetzt muss ich nur noch schauen das ich den für´s treffen im mai standfest bekomme.

    so auf gehts in die arbeit, ich wünsch euch was

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 19.04.2012, 10:30


    Ja Bennie,einfach auf der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen was die genau haben wollen.

    Ich kenne das so das man einen Kaufvertrag haben muß und eine KBA Anfrage machen muß ob dieses Fahrzeug nicht gestohlen ist,dann bekommt man auch noch einen neuen Brief,sollte nicht so schwer sein.
    Die Vollabnahme hast Du schon gemacht,ich meine die sollte man hinterher machen also mit Auftrag von der Zulassungsstelle.




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 19.04.2012, 11:43


    Hallo zusammen,

    Den Brief hab ich kurz nach dem Kauf aufgeboten und auch schon das ok von der Zulassung bekommen das er zum abholen bereit liegt. Muss ihn halt noch zulassen was ich wahrscheinlich morgen früh machen werde wenn mein Chef mitspielt. Aber wer weiß schon was die sich da noch einfallen lassen beim Amt. Mal sehen...
    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 19.04.2012, 17:21


    Ja dann steht dem doch wohl nichts mehr im Wege?



    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 19.04.2012, 18:11


    hallo dirk,
    doch ein problem, habe heute mit der zulassung telefoniert wegen morgen zulassen. sie kann mir den morgen weder als h noch auf 07 anmelden. ich muss den jetzt erstmal normal anmelden bis das alles im kba registriert ist. problem ist wohl auch das mein aero schon seit 89 abgemeldet ist. naja, jetzt lass ich den morgen normal zu und dann evtl nächste woche auf meine 07 drauf.

    werde sehen wie ich es mache.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 19.04.2012, 20:13


    Oh Mann,die machen ja auch alles kompliziert.

    Aber das Du ja jetzt Mitglied bist,frag doch mal beim Deuvet an ob das so richtig ist?
    Ich kann nicht verstehen warum das H oder die 07er nicht direkt geht,ich sehe da keinen Grund.
    Klar ist nach so langer Zeit braucht man einen neuen Brief und die Vollabnahme aber wieso normal anmelden,gehts denen nur wieder ums Geld??

    Ich dachte die sind nur bei uns so kompliziert :roll: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 20.04.2012, 05:59


    hallo dirk,

    du darfst eins nicht vergessen, ich kome aus bayern und da laufen die uhren bekanntlich anderst herum.

    ich mache da keinen grossen aufriss, die tante in der zulassung ist die nachbarin meiner schwester und mir bestens bekannt. ich bin mir sicher wenn das nicht ihre vorschrift wäre würde sie es anderst tun. egal, ich melde den jetzt dann erstmal an damit ich den auf die strasse bekomme, die paar euro spielen nun wirklich keine rolle mehr und dann schauen wir weiter.

    muss los
    in diesem sinne

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 20.04.2012, 17:18


    Ja Bennie,alles klar,Du machst das schon aber der Deuvet ist für solche Fälle da,nicht vergessen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 21.04.2012, 05:51


    hallo dirk
    danke erstmal

    ich muss jetzt leider zu meiner schande gestehen, ich habe nicht im geringstenauch nur einen anflug von ahnung was deuvet ist. ich hoffe ich werde jetzt nicht vom stammtisch ausgeschlossen... :oops:

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 21.04.2012, 11:36


    Das ist ein Oldtimer Verband der sich für uns alle einsetzt und bei dem Du Dank Aero-Stammtisch automatisch Mitglied bist.
    Dem Verband können sich alle Oldtimer Vereine anschließen,was wir Gott sein Dank auch gemacht haben.
    Dem Deuvet hast Du deine 07er z.B. zu verdanken oder das H-Kennzeichen und Ausnahme Regelung für Oldtimer in Umweltzonen und und und,ich denke der CD kann da noch mehr zu sagen.
    Es ist aber auch immer sehr wichtig für die Arbeit des Deuvet das die Unterstütz werden,denn ohne Untrstützung geht in unsere heutigen Welt gar nichts mehr.
    Wir haben jetzt zwar die ganzen Vorzüge als Oldtimer Besitzer aber diese sind leider immer in Gefahr,die 07er war ja auch schon mal kurz vor dem aus,deshalb ist die Arbeit vom Deuvet soooo wichtig,das wir in den nächsten Jahren noch unser Hobby vernünftib ausüben können :wink: .


    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 21.04.2012, 13:04


    ...so hier mal einiges zum Thema DEUVET. Die aktuellen Infos sind auch immer unter Stammtisch-Intern eingestellt.

    Wir vom Aero-Stammtisch sind direkt an den DEUVET angeschlossen. Im Beitrag von 25€ für den Aero-Stammtisch, ist die Mitgliedschaft im DEUVET bereits beinhaltet.

    Das hat der DEUVET bereits erreicht:

    • Schaffung und Implementierung des H-Kennzeichens
    • Schaffung des roten 07-Kennzeichens
    • Übernahme der Definition „Oldtimer“ in nationales Recht
    • Pauschalsteuersatz für Fahrzeuge und Motorräder mit
    H- und 07-Kennzeichen (191,73 / 46,02 Euro)
    • Ausnahmen von der Abgasuntersuchung für Oldtimer
    mit einer Erstzulassung bis zum 1. 4. 1969
    • Ausnahmen bei der Altautoverordnung für Oldtimer
    • Ausnahmen von Fahrverboten in Umweltzonen für
    H- und rote 07-Kennzeichen
    • Entwurf einheitlicher H-Kennzeichen
    • Entwurf einheitlicher Richtlinien für H-Kennzeichen
    und Übernahme in die StVZO (§ 21c)
    • Übernahme der Richtlinien durch Prüforganisationen
    • Kein Unterfahrschutz für Oldtimer LKW
    • Befreiung von der LKW- Mautpflicht für Oldtimer- LKW
    • Entfall von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer für Oldtimer
    vor Baujahr 1949
    • Keine Nachrüstpflicht von Zusatzspiegeln für
    historische Fahrzeuge
    • Nachträgliche Campingeinbauten bei VW „Bullis“
    in Kombination mit dem H-Kennzeichen
    • Private Zulassung historischer Behördenund
    Militärfahrzeugen mit H- und rotem 07-Kennzeichen
    • Implementierung der DEUVET Card mit Preisvorteilen
    bei Partnern und Fördermitgliedern
    • Schaffung des nationalen DEUVET Oldtimerpasses
    • Registriert beim Deutschen Bundestag als Oldtimerverband
    und damit aktive, begleitende Teilnahme an Gesetzgebungsund
    Verordnungsverfahren

    DEUVET Tätigkeiten, Aufgabenbereiche:

    • Vertretung politischer Interessen der Oldtimerszene bei Bundesregierung
    und Landesregierungen, bei Verbänden und Institutionen
    • Einflussnahme auf die Gesetzgebung bei Bund und Ländern
    • Überprüfung und Korrektur von Gesetzentwürfen.
    • Vertretung der Interessen der Oldtimerszene bei Behörden und Ämtern,
    sowie gegenüber Presse, Rundfunk und Fernsehen
    • Definition des Begriffs Oldtimer
    • Reaktion bei Problemen im Umgang mit Behörden und Organisationen
    • Aktive Information der Medien
    • Präsenz im Internet mit aktuellen Informationen : (www.deuvet.de)
    • Aktuelle Informationen an die Clubvorstände und die Mitglieder
    • Seminare zu Steuerrecht und Clubführung
    • Ermöglichung des Erfahrungsaustausches zwischen Clubs
    • Berichte von Clubaktivitäten
    • Austausch mit anderen Verbänden auf EU-Ebene
    • Erarbeitung von Richtlinien für die Genehmigung von Oldtimer-
    Veranstaltungen bei Behörden
    • Aufarbeitung von Informationen für an Oldtimern interessierte
    Personenkreise und Institutionen
    • Vergabe von DEUVET Fahrzeugpässen
    • Schaffung eines Oldtimerarchivs und einer Datensammlung
    • Hilfestellung bei der Beurteilung der historischen Authentizität von
    Fahrzeugen
    • Organisation von Gesprächsforen zum Meinungsaustausch auf
    verschiedenen Sachgebieten, so z.B. Prüfinstitutionen, Versicherungen,
    Sachverständigen, Industrie usw.
    • Erstellen und Bearbeiten statistischer Erhebungen
    • Unterstützung von Studien- und Forschungsarbeiten
    • Parlamentarische Abende mit Vertretern der Bundestagsfraktionen



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 21.04.2012, 15:32


    CD,das war wieder perfekt :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 22.04.2012, 06:35


    hallo zusammen,
    dann möchte ich mich erstmal recht herzlich dafür bedanken das ich von dir DIRK und natürlich unserem IMPERARTOR CD so umfassend in kenntnis gesetzt wurde. eigentlich schon wahnsinn was ich als MITGLIED ( :oops: ) so alles meinem verein zu verdanken habe. ich wusste bis vor kurzem garnicht, das es diesen überhaupt gibt und bis eben nichtmal, das ich da mitgllied bin ( :oops: ).
    deshalb nochmals vielen dank für die infos.

    gestern bin ich mit meinem aero eine grössere runde gefahren und muss euch sagen, nächstes wochenende werde ich doch direkt mal das getriebe ausbauen und durch ein neues ersetzten. gut das mir das nicht auf dem weg zum treffen passiert ist. wird wieder ne wahnsinnsgaudi, 12er tunnel und das grosse getrag getriebe da raus bekommen, ich freu mich schon darauf.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 22.04.2012, 09:17


    Hey Bennie,

    ja da sieht man mal was eine Mitgliedschaft alles bewirkt!!!

    was hast schon wieder gemacht dass Du jetzt das getriebe rausbauen mußt?!

    Gruß Alex



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 23.04.2012, 00:21


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: ja da sieht man mal was eine Mitgliedschaft alles bewirkt!!!


    Da sieht das Bennie jetzt erst was in dem Beitrag vom Aero-Stammtisch alles dabei ist. :wink: :wink:

    …ohne Deuvet würdest du immer noch ca. 500€ Steuer (für einen Aero mit 2,0 E ohne Kat) bezahlen.
    Dank Deuvet sind es nur 191,73€ und du kannst mit allen deinen Oldtimern fahren.

    …und ohne Deuvet müsste die Sammlung regelmäßig zum TÜV eine HU machen.
    Dank Deuvet musst du mit der 07er Nummer nicht zur HU.

    … und ohne Deuvet brächtest du an eine Anfahrt zu einem Treffen (welches in der Region einer Umweltzone liegt) mehr Sprit, weil du einen großen Umweg fahren musst.
    Dank Deuvet kannst du da mit H-Kennzeichen und 07er durchfahren.

    usw. usw. usw. !!

    Viele Oldtimerfreunde könnten ihr Hobby an den Nagel hängen, wenn es den Deuvet nicht gäbe.

    Gruß CD cd



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 23.04.2012, 05:46


    tja alex, das wenn ich so genau wüsse wäre ich dem ganzen einen schritt näher. irgendwo haut es das öl raus, weiss nur noch nicht genau wo und oben der bock vom schalthebel hat sich gelöst. das wäre im grossen und ganzen auch eigentlich schon alles was schade ist.
    am samstag mehr davon

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 28.04.2012, 06:24


    hallo zusammen,

    hier nun ein paar meiner versprochenen bilder meines ausfluges nach san remo. das waren die einzigen die ich auf meinem handy hatte, den rest hat meine frau auf ihrer digi. seht selbst.........

























































    so, daswaren erstmal alle

    ich hoffe ihr bekommt einen kleinen einblick

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 28.04.2012, 06:29


    gleich nochmal ein bild

    gestern auf dem weg zum bankautomaten kam dieses bild zustande...

    wem dieses auto gehört und welche nummer dieser hat weiss ich leider nicht, ich bleibe jedenfalls am ball....






    ist ein 16s blinker oben, absolut in original und meiner meinung nach noch unrestauriert auf den ersten blick


    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 28.04.2012, 08:52


    Bennie,Danke für die schönen Bilder,sah nach ner gelungenen Veranstaltung aus,sowas kostet aber bestimmt wieder unsummen?
    Die Porsche Transpoter sind wieder der ober schickimicki Knaller :wink: .

    Bennie,der weiße Aero hat der S als Kennzeichen?Kann man nicht so gut erkennen.




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 28.04.2012, 10:31


    Hallo Bennie,

    sehr schöne Bilder, vorallem die beiden Porsche Transporter gefallen mir widerrum ausgezeichnet, auch wenn der Dirk da jetzt kein Verständnis für hat! Leider habe ich nur einen Aero, und wenn der mir auf der Fahrt zu einem Treffen kaputt gefahren wird, stehe ich danach mit leeren Händen da. Ich würde öfter an einem Aero Treffen teilnehmen, wenn ich mein Auto da problemlos hin kriegte. Ich fahre nicht gerne 500 km mit meinem Aero auf der Autobahn herum und setze mich da der Unfallgefahr aus. Ich selber denke darüber nach nächstes Jahr im März nach Barcelona zum Oldtimertreff mit meinem Aero zu fahren. werde dann allerdings mit dem Autoreisezug die Strecke hinter mich bringen. Bin selber sehr häufig in Barcelona und finde es absolut Super wenn wie z.B. ein Harley Davidson Treffen stattfindet, und die Maschinen mit dem Transporter angefahren werden.
    Dirk, Du hast mehr Auswahl! Ist einer hin, holst Du den nächsten raus. Dann sieht man die Sache anders.
    Ich fahre am Montag mit meinem in die Werkstatt, Auspuff und Öl wechseln und TÜV, durch den Berufsverkehr. Hab ich schon wieder den Horror vor.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 28.04.2012, 11:11


    aerokadett hat folgendes geschrieben:
    Bennie,der weiße Aero hat der S als Kennzeichen?Kann man nicht so gut erkennen.
    Gruß Dirk

    Hallo Dirk,
    der Aero hat doch ein " A " für Augsburg am Kennzeichen :lol:

    ja Bennie danke für die Bilder

    was man nicht so alles sieht, wenn man mal eben zur Bank fährt!!!



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 28.04.2012, 13:04


    Hallo zusammen,

    Stimmt, Auto hat kennzeichen A-07... für Augsbrg. Diesen aero kannte ich z.b. auch noch nicht bei uns im Landkreis.

    San Remo war einfach der Wahnsinn, sehr tolle Veranstaltung. Anreise, Hotel, Verpflegung und startgeld überholen vom Auto hinterher nen 10er etwa. Jetzt geht es als nächstes in die Toskana.
    Wird auch wieder Edel.

    Die porschetransporter waren von einem Rennclub aus San Marino. Die hatten auch insgesamt 8 service Autos dabei. Da ist Geld im Umlauf, Wahnsinn.

    @ aero 203,

    Ich verstehe deine Einstellung total. Ich dagegen denke aber, sollte meiner kaputt gehen, dann mach ich den halt wieder neu und weiter geht es


    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 28.04.2012, 17:52


    Ja ich meine das auch so wie der Bennie,ich dachte mir das der Transporter von einem Rennstall oder Besitzer ist und wegen der Kohle sage ich das immer.
    Ich komme mit den Porsche Leuten nicht klar,die meisten kaufen halt nur wegen der Kohle,können oft mit den Dingern nicht umgehen und sind oft alles nur Silberfüchse :lol: .
    Da gehts nicht ums Auto,sonder ums Geld :wink: .

    Peter,ich finde deine Einstellung auch gut,den Aero zu schonen auf so langen Strecken und außerdem werden wir ja auch immer älter(Silberfuchs) und so eine Reise in einem alten Auto streßt auch ungemein :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    BAUR547 - 28.04.2012, 18:30


    Baur_203 hat folgendes geschrieben: Hallo Bennie,

    sehr schöne Bilder, vorallem die beiden Porsche Transporter gefallen mir widerrum ausgezeichnet, auch wenn der Dirk da jetzt kein Verständnis für hat! Leider habe ich nur einen Aero, und wenn der mir auf der Fahrt zu einem Treffen kaputt gefahren wird, stehe ich danach mit leeren Händen da. Ich würde öfter an einem Aero Treffen teilnehmen, wenn ich mein Auto da problemlos hin kriegte. Ich fahre nicht gerne 500 km mit meinem Aero auf der Autobahn herum und setze mich da der Unfallgefahr aus. Ich selber denke darüber nach nächstes Jahr im März nach Barcelona zum Oldtimertreff mit meinem Aero zu fahren. werde dann allerdings mit dem Autoreisezug die Strecke hinter mich bringen. Bin selber sehr häufig in Barcelona und finde es absolut Super wenn wie z.B. ein Harley Davidson Treffen stattfindet, und die Maschinen mit dem Transporter angefahren werden.
    Dirk, Du hast mehr Auswahl! Ist einer hin, holst Du den nächsten raus. Dann sieht man die Sache anders.
    Ich fahre am Montag mit meinem in die Werkstatt, Auspuff und Öl wechseln und TÜV, durch den Berufsverkehr. Hab ich schon wieder den Horror vor.

    Viele Grüße
    Peter


    Recht haste Peter ! Bin auch nicht so der Fan davon längere Reisen mit dem Aero zu machen ! Deutschlandweit ist das noch O.K :wink: !



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 28.04.2012, 20:49


    Hallo Bennie !!

    Weil wir gerade vom Kennzeichen reden, hat dein Aero jetzt ein Saison-Kennzeichen??

    Dein Aero hat doch die "Oldtimerabnahme" gemacht.
    Da hättest du doch ein H-Kennzeichen bekommen müssen, bevor der Aero dann auf dein 07er Kenneichen kommt.

    Nicht das da die Behörde "einen Bock geschossen" hat.



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 28.04.2012, 21:01


    Hallo cd

    das steht doch irgendwo 2 Seiten weiter vorn, dass die aufm Amt gesagt haben, dass er ihn erst normal anmelden müßte, bevor er ihn auf die 07er bekommt, wenn ich mich noch recht erinnere :wink:



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 28.04.2012, 21:08


    CQPAlex hat folgendes geschrieben: Hallo cd

    das steht doch irgendwo 2 Seiten weiter vorn, dass die aufm Amt gesagt haben, dass er ihn erst normal anmelden müßte, bevor er ihn auf die 07er bekommt, wenn ich mich noch recht erinnere :wink:

    Richtig !!

    Aber: Die Leute vom Amt hätten ihm eigentlich ein H-Kennzeichen geben müssen. :wink:

    Es ging nur nicht, dass er den Aero ohne vorherige Zulassung auf die 07er nimmt. :idea:



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 29.04.2012, 08:46


    hallo CD,

    das ist richtig, ich habe meinen aero auf saison zugelassen den bei uns geht es nicht, ein auto das auf mich auf h zugelassen war dann anschliessend auf meine 07 zu nehmen. damit wollen sie verhindern das wahllos zwischen h und 07 gewechselt wird. das hatten wir bei uns wohl im landkreis schon irrsinnigerweise zu oft das leute mit ihren oldtimern zwischen h und 07 gewandert sind. sprich den sommer über auf h wegen wegfall fahrtenbuch und über den winter dann auf 07 wegen der steuerersparnis und im frühjahr dann wieder auf h zurück usw.

    das ginge jetzt nur noch bei einem halterwechsel. das wollte ich so nicht denn ich habe mir überlegt das es eigentlich keinen sinn macht den aero auf h zuzulassen wenn ich eh jedes jahr meine 07 bezahle.
    für meine 07 habe ich ne kaskoversicherung, bei h würde das ein grosser aufwan sein, mit gutachten usw. bis 10000 euro nimmt meine versicherung vollkasko ohne wertgutachten. und alltagsautos sind meine kadetten eh keine. die paar km die ich im jahr fahre kann ich auch fahrtenbuch führen.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 29.04.2012, 22:46


    Hallo Bennie!

    Aber wenn dein Aero eine Oldtimerabnahme hat musst du ein H-Kennzeichen bekommen und kein Saisonkennzeichen. :shock:

    Es ist ja dann der falsche Schadstoffschüssel eingetragen. :roll:

    In deiner Oldtimerabnahme nach §23 FZV bzw. (§21c STVZO alt) steht „Schadstoffschüssel 98 Oldtimer“ drin.
    Bei Schadstoffschüssel ist immer ein H-Kennzeichen auszugeben (außer der Halter beantragt eine rote 07er Nummer). Ein Saisonkennzeichen ist hier völlig falsch!!! :idea: :idea:

    Das wäre ja genauso wenn jemand andere Reifen eingetragen hat und die Behörde berücksichtigt die nicht. :wink:

    Das Vorgehen der Behörde ist nicht korrekt. :roll:
    Du kannst von H-Kennzeichen auf 07er umstellen, das ist kein Problem, auch wenn die damit ein Problem haben. :wink:
    Du kannst ja auch dein Auto an und abmelden, so oft wie du willst.



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 30.04.2012, 05:44


    hallo CD,

    das mag wohl schon richtig sein das ich kein saisonkennzeichen hätte bekommen dürfen, allerdings als ich vor ort in der ulassung war und wir das diskutiert haben von wegen mit dem h und 07 zulassen meinte die dame, ich solle ihn der einfachheitshalber doch für einen monat auf saison zulassen um ihn dann später auf 07 umzuschreiben. in diesem fall haben wir ihn dann ohne berücksichtigung des oldtimergutachtens angemeldet. ich sagte daraufhin, dann tuen wir halt so als ob er keins besitzen würde und sie meinte für sie wäre das ok.
    warscheinlich werde ich ihn aber noch vor dem treffen ummelden, malchauen ob ich dazu komme.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 30.04.2012, 21:17


    c-fanatik hat folgendes geschrieben:
    warscheinlich werde ich ihn aber noch vor dem treffen ummelden, malchauen ob ich dazu komme.




    Ich dachte, die rote Nr. wird zum Treffen auch noch benötigt. :wink: :wink:

    Mach die Umstellung auf die rote Nr. erst nach dem Treffen. :idea: :idea:

    Welche Saison hast du gewählt?? 04-09 ???



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 30.04.2012, 21:35


    Hallo CD,

    Wahrscheinlich werd ich ihn nun doch auf h zulassen, ich weiß es ehrlich noch nicht. Saison läuft von 04-07, das kürzeste was möglich war :P

    Ich bin was das anbelangt noch etwas sprunghaft. Wahrscheinlich lass ich den Alex mit der Nr 2 fahren, dann kommt er mit roter werkstattnr.

    Bisher läuft der Aero ohne Probleme. Hab dem jetzt fast 1000 km auf die Uhr gegeben die letzten Tage und er verhält sich recht kooperativ im Bezug auf standfest.

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 30.04.2012, 21:56


    Das halt der Aero schon durch!! 8) 8) 8)

    c-fanatik hat folgendes geschrieben: Saison läuft von 04-07, das kürzeste was möglich war :P


    Es geht auch kürzer z.B.: 04-05 :wink:

    Die jeweilige Zulassungsdauer/ Saison kann frei gewählt werden und wird auf dem amtlichen Kennzeichen dokumentiert.
    Das bedeutet, dass das Fahrzeug jedes Jahr in diesem Zeitraum verwendet werden darf.
    Die Mindestdauer für Saisonkennzeichen beträgt 2 und die Höchstdauer 11 Monate.



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 01.05.2012, 07:28


    Ich hab zu meinem versicherungsmann gegangen und hab gesagt das kürzeste was geht denn er wird eh dann umgemeldet. Hat mir das dann so gemacht, eigentlich egal denn ich schreib den ja eh um

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 01.05.2012, 09:57


    Bennie,dann mußt Du den richtigen Versicherungsmann nehmen in Zukunft,der CD ist so einer,da ist man dann auch viel besser beraten :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 01.05.2012, 10:26


    benni, wenn du n rotes händlerkennzeichen zum treffen nimmst,denk bitte dran ,das wir eventuell durch frankfurt fahren,wegen der umweltzone!!!

    vielleicht auch ne info für die andren !!!
    die mitn 06 anreisen sollten...!!



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 01.05.2012, 10:31


    Chris,seit wann dürfen denn die 06er nicht mehr in eine Umweltzone?Bist Du Dir da sicher das man das nicht darf??


    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 01.05.2012, 10:36


    wenn er keine grüne plakette hat, nicht,,
    so meine info!!
    aber vielleicht weis jemand hier im forum was andres?? bitte hier reinstellen

    ausserdem,,das o6 er darfste für n treffen eigendlich eh net verwenden!! :roll:

    will nur net das uns die polizei den konvoi lahmlegt,
    wenns se jemand mitn 06 er rausziehn!!
    das wäre net so doll beim treffen :(



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 01.05.2012, 10:42


    Die brauchen doch keine Plaketten soweit ich weiß.
    Der Bennie wird bestimmt auf Probefahrt sein und Konvoi fahrt testen,der wurde immer zu heiß :roll: :wink: .
    Das muß unter extrem Bedingungen getestet werden damit er auch ein Treffen taugliches Fahrzeug hat nachher :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 01.05.2012, 10:44


    dein wort in gottes ohr!!dirk
    -stop-

    zurück zum thema,,,



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 01.05.2012, 10:48


    Jemand der eine Händlernummer hat sollte wissen wie man damit umzugehen hat und diese auch gewissenhaft einsetzen.




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 01.05.2012, 10:50


    wenn dem so ist,sollten wir keine beim treffen zusehn bekommen :wink: :wink:



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 01.05.2012, 18:54


    Hallo Bennie,

    war ne tolle Überraschung von Dir, heute mal mit deiner Frau bei mir aufzuschlagen um bisschen zu quatschen :lol: 8)

    das nächste Mal mach mer noch ne kleine Kaffeerunde bei mir auf der Terasse wenn de Bock drauf hast :wink:



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 01.05.2012, 21:54


    Alex, da bin ich dabei, kaffee bin ich immer zu haben. War heute nett bei dir, schade das so nix daher kommst.
    Meine Frau, ich und der aero haben noch nen gewaltigen Ritt hinter uns gebracht, heute waren es fast 300 km am Stück, auch 30 km Vollgas waren dabei, der wird für das treffen halten.


    Eine kleine Info für unsere 06er Fahrer, ich darf natürlich in eine umweltzone einfahren, selbst ohne umweltplakette wenn es für dieses Auto keine Plakette gibt. Bei neuen Pkws gibt es eine sogenannte umweltzonenplakette, diese gilt aber nicht für einen Pkw ohne schadstoffnorm.

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 01.05.2012, 22:00


    chris hat folgendes geschrieben: benni, wenn du n rotes händlerkennzeichen zum treffen nimmst,denk bitte dran ,das wir eventuell durch frankfurt fahren,wegen der umweltzone!!!

    vielleicht auch ne info für die andren !!!
    die mitn 06 anreisen sollten...!!



    c-fanatik hat folgendes geschrieben:


    Eine kleine Info für unsere 06er Fahrer, ich darf natürlich in eine umweltzone einfahren, selbst ohne umweltplakette wenn es für dieses Auto keine Plakette gibt. Bei neuen Pkws gibt es eine sogenannte umweltzonenplakette, diese gilt aber nicht für einen Pkw ohne schadstoffnorm.

    Gruß bennie
    Genauso ist das! :arrow: Danke Bennie!

    Hier die Info:

    Spezielle Ausnahmeregelungen für Frankfurt am Main

    Für Frankfurt am Main getroffene, hier gültige Ausnahmeregelungen sehen in folgenden Fällen keine Plakettenpflicht vor:

    Fahrzeuge bei Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten mit Kurzzeitkennzeichen, mit roten Kennzeichen nach § 16 Fahrzeug-Zulassungs-Verordnung (FZV) oder mit Ausfuhrkennzeichen nach § 19 FZV.

    Link: http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3060&_ffmpar[_id_inhalt]=6464608

    -stop-
    Ich hoffe, jetzt alles geklärt!

    ===========================================================================

    CQPAlex hat folgendes geschrieben: Hallo Bennie,

    war ne tolle Überraschung von Dir, heute mal mit deiner Frau bei mir aufzuschlagen um bisschen zu quatschen :lol: 8)

    das nächste Mal mach mer noch ne kleine Kaffeerunde bei mir auf der Terasse wenn de Bock drauf hast :wink:

    ...habt ihr mal den Aero vom CQPAlex besichtigt??? 8) 8) :wink:



    Re: Meine Schätze

    Anonymous - 02.05.2012, 17:43


    nur das wir uns ja net auf ner probe,überführungsfahrt,oder prüfungsfahrt befinden werden!!!!
    kann aber jeder machn wie er will..
    nu is fertig
    ,, -stop-
    zurück..



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 02.05.2012, 18:45


    Hallo cd

    meine Aero Baustelle habe ich dem Bennie bereits bei seinem ersten Besuch gezeigt.

    gestern warn wir nur kurz in der Werkstatt, weil ich ihm etwas geliehen habe :lol:

    @Bennie
    es kommen auch wieder andere Tage, da wo ich wieder etwas besser zu Fuß bin irgendwann muß es ja besser werden mit den Scheiß Schmerzen, gestern wanderten noch 2 schmerztabletten rein und die halbe Nacht war gerettet :wink:



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 03.05.2012, 02:41


    Och Chrissi,der Vorreiter der 07er war doch die 06er,deshalb wurde es ja auch gemacht weil es nicht 1000% richtig war aber es wurde immer geduldet und wenn man es richtig anwendet,dann ist es auch nicht zu beanstanden :wink: .
    Der Bennie macht wie schon geschrieben eine Bewegungsfahrt in Kolonne usw.
    Der will ja ein Treffen Aero fertig stellen und da soll sowas auch getestet werden müssen :wink: .


    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 03.05.2012, 05:20


    erstmal meinen respekt dem CD ausdrücken.wahnsinn wo du deine infos immer her bekommst.
    danke auch dafdür das du meinen schlauen spruch bestätigt hast, das hatte mir meine zulassungstante mal so erklärt.

    dem alex seinen aero hatte ich bei meinem ersten besuch schon bewundert. ich hatte am dienstag schon angst das sie ne dummheit macht und meinen tod wie einen unfall aussehen lässt denn ich hatte ihr als wir bei dir wegfuhren gesagt alex, das wir noch zu dir in die werkstatt müssten denn du hörst deine schrauberei auf und ich möchte deinen aero kaufen. ich hatte das als spass gesehen, sie konnte darüber aber irgendwie nicht lachen. :D

    haben noch nen grossen ritt geacht an dem tag, über mm ins allgäu, marktoberdorf und dann über schongau nach hause, ca 300 km am stück und gelaufen ist er wie ein uhrwerk. der ist reif fürs treffen würde ich sagen.

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 03.05.2012, 17:51


    ne ne Bennie,

    meinen Aero bekommst Du nicht so schnell :wink:

    ja dann ists ja gut, wenn der Aero fit fürs Treffen ist, so soll es ja schließlich auch sein!!!



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 03.05.2012, 18:27


    Ich Brauch den ja nicht schnell, ich hab noch genügend baustellen stehen. :D

    Gruß bennie



    Re: Meine Schätze

    kadett aero - 03.05.2012, 21:59


    c-fanatik hat folgendes geschrieben: erstmal meinen respekt dem CD ausdrücken.wahnsinn wo du deine infos immer her bekommst.


    Hallo Bennie !

    Ich kenne mich zwar mit 07er und H-Kennzeichen aus.
    Auch mit der Gesetzeslage rund um Kfz-Zulassung und weiteren Rechtsprechungen (Verwaltungsrecht, Zivilrecht, Familien/Erbrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Vereinsrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht usw.) bin ich vertraut, obwohl ich kein Anwalt bin.

    Recht und Gesetz hat mich schon immer interessiert.
    Es ist für mich immer wieder ein Vergnügen Gesetzte und Verordnungen zu lesen und dann das Beste daraus zu machen.

    Aber dafür bin ich kein Profi, wenn es um das Schrauben und Basteln am Aero geht. :(
    Man kann ja nicht immer alles können. :idea:



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 04.05.2012, 06:03


    ich finde das trotzdem super das sich jemand in die jedenfalls für mich sehr einödige materie reinkniet und die anderen von seinem wissen provitieren.
    was das anbelangt ist mein hirn glaub ich einfach nicht aufnahmefähig.
    wir könnten aber einen deal machen, du lernst mir was über dieses thema und ich dir dafür wie du deinen zweitaero, den du dir dann natürlich kaufen musst, perfekt restaurierst. :D

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 04.05.2012, 07:30


    Alex,es kann auch nervig sein einen Sammler in der Gegend zu haben :lol: .

    Bennie,Du Fuchs :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 04.05.2012, 19:13


    ....
    ich weiss garnicht was du meinst dirk :roll: :roll: :D :P 8)

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 04.05.2012, 20:03


    Bennie,aber ich dafür :lol: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    CQPAlex - 05.05.2012, 01:40


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Alex,es kann auch nervig sein einen Sammler in der Gegend zu haben :lol: .

    Bennie,Du Fuchs :wink: .

    Gruß Dirk

    ne Dirk,
    da hab ich mom. keie Probleme damit!!!

    irgendwann hab ich einen sehr großen Nutzen daraus, dass der Bennie bei mir in der Nähe wohnt :wink:



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 05.05.2012, 05:52


    ausserdem bin ich garkein so extremer sammler, ich habe nämlich in meinem leben schon 3 stück verkauft.
    jetzt seit ihr sprachlos, oder? :lol: :wink:

    somit bin ich ein verkäufer und kein sammler

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.05.2012, 05:55


    Achso ist das,ich habe auch schon einige verkauft.

    Alex,ich weiß,war ja auch nur Spaß :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Meine Schätze

    c-fanatik - 05.05.2012, 11:52


    @dirk, leider keinen mir....
    dabei hätte ich doch noch kapazitäten frei.... :D

    gruss bennie



    Re: Meine Schätze

    aerokadett - 05.05.2012, 12:57


    Bennie,im Moment kaufe ich doch auch nur :wink: .

    Ich habe auch sehr viel Kapazität frei,noch und ich sortiere und registriere zur Zeit,dann werden noch einige Unterstellmöglickeiten aufgelöst und andere erweitert und mein Traum wird wieder etwas konkreter.




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    @975 zum Geburtstag - gepostet von CQPAlex am Montag 18.10.2010
    Suche schon wieder etwas - gepostet von roland am Samstag 07.10.2006
    Neues Heckblech für Aero usw. original Opel. - gepostet von aerokadett am Montag 20.11.2006
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    @ela41071 zum Geburtstag!!! - gepostet von CQPAlex am Dienstag 04.10.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Schätze"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)