Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Der Schutzgeist der Wälder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lavinia - Luthien - Jully
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Schutzgeist der Wälder
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 21 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Der Schutzgeist der Wälder"

Re: Der Schutzgeist der Wälder

Lavinia - 01.02.2012, 21:01
Der Schutzgeist der Wälder
Dies war ein benoteter Aufsatz, den ich in 2 Lektionen geschrieben habe. Ich habe ihn nicht mehr abgeändert, deshalb klingt er vielleicht auch ein wenig trocken, weil wir ein bestimmtes Limit an Seiten hatten. Ich konnte nicht mehr viel mehr ausschmücken, wie ich es sonst mache :-D
Viel Spass beim Lesen und danke im Voraus für Kritik (gute wie auch schlechte)!

Es dämmerte bereits, als Maël den moosbewachsenen, alten Pfad entlang ging, der zu den Ruinen des alten Klosters führte. Er war an den Seiten so dicht von Büschen gesäumt, dass man den Weg fast nicht mehr erkennen konnte. Das war auch einer der Gründe, warum er einer der wenigen war, der noch davon wusste.
Die sanften Sonnenstrahlen kitzelten in seinem Gesicht und er genoss die angenehm kühle Abendluft.
Nach und nach wurde der Pfad übersichtlicher und die Büsche und Bäume lichteten sich, bis Maël auf einer Plattform stand. Vor ihm lagen die Überbleibsel des einst so prachtvollen Klosters von Lateranien, dessen Blütezeit jedoch schon so weit zurücklag, dass fast niemand mehr davon wusste.
Vorsichtig stieg Maël über die zerstörten Grundmauern. Sein langer Umhang raschelte über dem Boden und Staub wirbelte auf, als er versehentlich einen Stein hinunterstiess. Vor dem riesigen Torbogen blieb er schliesslich stehen und strich über die kunstvoll verzierte Säule, die den Bogen in der Mitte teilte. Seltsame Zeichen waren darin eingemeisselt, die Maël nicht deuten konnte. Er setzte sich vorsichtig hin und lehnte seinen Rücken an die Mauer. Dann wartete er eine Weile und pfiff schliesslich leise durch die Zähne. Ein heiseres Krächzen antwortete ihm und prompt flog ein alter Rabe ungelenk auf ihn zu. Maël streckte lächelnd den Arm aus und liess den Raben darauf Platz nehmen. "Hallo Samtflügel", begrüsste er ihn freundlich und strich ihm gedankenverloren über die alten, mittlerweile schon fast grauen Flügel. Samtflügel gurrte wohlig, was Maël entfernt an eine Taube erinnerte. Er hielt inne und schaute ihm in die schwarz glänzenden Augen. "Richte deinem Herrn aus, dass ich nicht mehr lange auf mich warten lasse", flüsterte er und lächelte traurig. Er schloss einen Moment lang die Augen, um nach Fassung zu ringen.
Die Aussicht, endlich auch ein Rabe zu werden und die Wälder zu schützen, faszinierte ihn. Aber gleichzeitig hegte er eine unglaubliche Angst. Angst, etwas falsch zu machen und all die Verantwortung übernehmen zu müssen. Aber es musste sein. Noch, bevor der nächste Vollmond am Himmel stehen würde.
"Geh", flüsterte Maël mit zittriger Stimme und hob den Arm. Samtflügel schlug mit den Flügeln und flog leise davon. Maël stand auf, klopfte sich den Staub von den Kleidern und atmete noch einmal tief ein, bevor er sich auf den Heimweg machte. Aber bald würde er von diesem Ausflug nicht mehr nach Hause kommen.

Re: Der Schutzgeist der Wälder

Luthien - 01.04.2012, 20:55

Uuuh das ist schön!
(Warum hat noch niemand ein Kommi geschrieben?!)
Ich kapiere zwar nicht ganz um was es genau geht, aber die Beschreibungen gefallen mir.
Ist das eine grössere Geschichte?

Re: Der Schutzgeist der Wälder

Lavinia - 27.05.2012, 00:14

Nein, wie gesagt, es war nur ein Aufsatz. Wir kriegten so ein Bild, zu dem wir uns eine Geschichte ausdenken mussten :-D

Re: Der Schutzgeist der Wälder

Luthien - 28.05.2012, 15:18

Schade. Der Anfang wäre schon mal gut. Es hat potential :D

Re: Der Schutzgeist der Wälder

Jully - 02.06.2012, 18:01

find ich auch! welche note hast du bekommen?
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
So einzigartig wie du! - gepostet von KaTüÜü am Sonntag 08.06.2008
Berlin - Eine Liebesgeschichte? - gepostet von Maiki_ am Montag 26.09.2011
Song für'n ABI-Ball - gepostet von Girl90 am Dienstag 12.05.2009
KEIN ZUTRITT FÜR SUSANNE!!! Bitte nicht reinschauen - gepostet von Nette am Donnerstag 03.05.2007
BEI DELIA ZUHAUSE - gepostet von SPIELLEITER am Samstag 09.06.2007
Ich bin da - gepostet von Lala am Dienstag 31.08.2010
Mami, darf ich ...? Spiel - gepostet von Jackyschnuckie am Sonntag 24.10.2010
ART_CORNER :D - gepostet von Sweet Jackie am Montag 19.03.2007
Ähnliche Beiträge
Klassensieg für Porsche bei den 24h von Daytona - Moe1986 (Mittwoch 31.01.2007)
Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
Polierte Porsche felgen( Ist verkauft!) - DJ Schaïn (Dienstag 18.09.2007)
Porsche 911 Turbo (Bilder von der Caprio Version) - Osti92 (Sonntag 21.05.2006)
Guck mal, wer da den Porsche versägt - bathen (Montag 13.11.2006)
Horag Racing startet in Saison 2008 mit Porsche RS Spyder - charlyeyer (Sonntag 07.10.2007)
21.02.2011 - Parry (Donnerstag 21.04.2011)
Gerd Dembowski in der Kapu - T.H. (Donnerstag 03.04.2008)
Porsche Boxster S - kawasaki01 (Freitag 28.07.2006)
Porsche Hintergründe - Nike Style (Freitag 05.05.2006)