Der Buch-Empfehlungs Thread

Das Anime und Games Forum :
Verfügbare Informationen zu "Der Buch-Empfehlungs Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hyoukai - John Cena - Doc Dogg - Xerax - Blauer
  • Forum: Das Anime und Games Forum :
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Buch-Empfehlungs Thread
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 11 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Buch-Empfehlungs Thread"

    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread

    Hyoukai - 11.12.2007, 21:25

    Der Buch-Empfehlungs Thread
    Wie wärs, wenn wir einen Buch-Empfehlungs-Thread machen? Wir nennen halt den Titel und erwähnen kurz, worums geht : ) Etwas Abwechslung kann ja nich schaden^^ Also, ich würde die "Tintenwelt"-Reihe empfehlen. Die besteht aus: Tintenherz, Tintenblut und Tintentod.

    Worums geht: Das Mädchen Maggie lebt mit ihrem Vater Moe allein. Ihre Mutter Theresa ist, als sie ein kleines Kind war verschwunden. Moe ist ein Buchrestaurierer, das heißt, dass er Bücher erneuert, zum Beispiel den Rand oder Umschlag. Wegen seinem Job sind die zwei richtige Buchvanatiker. Eines Abends sieht Maggie vor ihrem Haus einen Mann stehen, den sie nicht kennt, aber Moe scheint ihn zu kennen, und lässt ihn ins Haus hinein. Dieser Mann heißt Staubfinger und nennt Moe Zauberzunge. Der Grund: Moe kann Gegenstände und Lebewesen aus Büchern lesen. Staubfinger erzählt, dass Capricorn, ein Mensch, den auch Moe aus einem Buch herrausgelesen hat, das Buch "Tintenwelt" zerstören will, aus dem die zwei stammen. Moe, Maggie udn Staubfinger machen sich auf den Weg, das Buch zu retten und auf ihrer Reise treffen sie auf unterschiedlichste Leute, die sie begleiten und Maggie findet mehr über ihre Mutter heraus.

    Was sie aber heraus findet, sag ich nicht, denn das verdirbt die ganze Spannung^^
    Noch kleine Facts: Die Autorin ist/war Cornelia Funke (die Erfinderin von den Wilden Hühnern) und jeder Band kostet so um die 20€. Ein spannendes Buch, was ich nur empfehlen kann^^



    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread

    John Cena - 12.12.2007, 23:40

    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread
    Hyoukai hat folgendes geschrieben:
    Noch kleine Facts: Die Autorin ist/war Cornelia Funke (die Erfinderin von den Wilden Hühnern)

    DAS is schon grund genug, dass ich es nicht kaufe xDDD

    ich hasse diese kiddy bücher wo irgendwelche mädchen oder jungs zusammen sind, und fußball spieln, oder sich die haare frisieren :lol: whatever xD


    ähh lese grad kein buch... außer mein englisch buch, dass ich für die nächste arbeit zum lernen brauche, das über 9 jahre alt is...



    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread

    Hyoukai - 13.12.2007, 16:04

    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread
    [quote="John Cena"] Hyoukai hat folgendes geschrieben:
    Noch kleine Facts: Die Autorin ist/war Cornelia Funke (die Erfinderin von den Wilden Hühnern)

    DAS is schon grund genug, dass ich es nicht kaufe xDDD
    [/qoute]

    Mein Gott <.< Is doch nur ein Buch <.< Ich sag ja auch nich dass die Bücher ovn der Rowling (HP) scheiße sind T.T



    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread

    Doc Dogg - 15.12.2007, 14:23


    Ich könnte jedem hier "Per Anhalter durch die Galaxis" empfehlen. Von dem Buch gibts auch einen Film, welcher aber net so gut ist. Des Buch ist von Douglas Adams (Das Leben des Brian), außerdem hat des Buch einige Fortsetzungen ich glaube 4 Stück oder so :D , dass erste Buch kam 1979 raus & des letzte 1992...
    Beschreibung *ausgooglerauskopier*:
    Während der Großteil der Menschheit von dem Eintreffen einer außerirdischen Bautruppe ziemlich überrascht wird und für einen kurzen Moment die Überraschung in Panik umschlägt als klar wird, daß die Erde einer geplanten Hyperraum-Autobahn im Wege steht und daher vernichtet werden muß, gelingt es zumindest dem seit 15 Jahren auf der Erde gestrandeten Außerirdischen Ford Prefect und seinem durch und durch irdischen Freund Arthur Dent, der bis vor kurzem noch genügend andere Probleme hatte, mit ihrem Multifunktionshandtuch auf sich aufmerksam zu machen und als Anhalter mitgenommen zu werden.


    Also ich finde des Buch einfach nur genial, ich steh voll auf diesen schrillen Humor von diesem Buch. :D Ich kann es jedem Science-Fiction/Comedy begeisterten nur empfehlen.



    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread

    Hyoukai - 16.12.2007, 01:09


    Leben des Brian XDDDDD der film is so geil XD



    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread

    Xerax - 12.01.2009, 20:46


    ich empfehl mal fantasy bücher wie

    > die zwerge (alle 3 teile wobei der 1 wohl um längen am besten)

    >die orcs (wer auf abschlachtung und orcs steht is damit richtig :D



    Re: Der Buch-Empfehlungs Thread

    Blauer - 12.01.2009, 23:01


    Name: Unheil

    Autor: Wolfgang Holbein

    Story: In dem Buch geht es um eine Polizistin, die probiert den "Vampir" zu überführen. Er sucht sich Jungendliche Mädchen herraus, die er vergewaltigt, und ihnen danach den Hals aufschlitzt. Dazu kommt noch, dass der Polizeidirektor sie hasst, und ihr Steine ihn den Weg legt, wo es nur geht.

    Eigene Meinung: Sehr gutes Buch, aber nichts für schwache Nerven. Es gibt auch paar überraschende Wendungen, mit denen man gar nicht gerechnet hat. Das perfekte Buch für welche die auf Krimis und Thrillers stehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Anime und Games Forum :

    Naruto auf RTL 2! - gepostet von Harox am Mittwoch 19.07.2006
    Hat eig. jmd. hier ne PS3? - gepostet von Doc Dogg am Montag 07.05.2007
    Pokemon Diamant und Perl Hilfethread - gepostet von Pizzabote_xxl am Sonntag 05.08.2007
    Lustige etwas zum lachen und Fakes^^ - gepostet von Animefreak am Samstag 26.08.2006
    Bleach OP und Ending Texte - gepostet von Pizzabote_xxl am Samstag 15.09.2007
    Mario Kart DS Tunier - gepostet von animefreak am Sonntag 02.07.2006
    Rampage Total Destruction? - gepostet von Freakazoid am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Buch-Empfehlungs Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)