Diskussion um Camping und Sportplatz

Forum von www.oberweis.de
Verfügbare Informationen zu "Diskussion um Camping und Sportplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Forum von www.oberweis.de
  • Forenbeschreibung: Hier kann alles rund um Oberweis diskutiert werden...
  • aus dem Unterforum: Sportplatz
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 19.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion um Camping und Sportplatz
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion um Camping und Sportplatz"

    Re: Diskussion um Camping und Sportplatz

    Anonymous - 04.10.2005, 22:44

    Diskussion um Camping und Sportplatz
    Hallo Thomas,
    danke für die Einrichtung des Forums. Ich hoffe, dass viele diese Möglichkeit nutzen.
    Mein etwas umfangreicherer Beitrag zum aktuellen Thema Camping usw. ist in Bearbeitung. Er wird voraussichtlich noch in dieser Woche ins Forum gestellt.



    Re: Diskussion um Camping und Sportplatz

    Anonymous - 14.11.2005, 23:10

    Freizeitgelände
    :( Eine offene Diskusion zum Thema Sportplatz und Campingplatz könnte einen kleinen Krieg im Dorf und möglicherweise auch in verschiedenen Verwaltungsbehörden auslösen. Es sieht ja danach aus; dass einige Mitspieler in diesem Streit ein etwas unfäires Spiel spielen. Doch ist die Klärung dieses Falles eine Sache der Gerichte. Sie sind dazu verpflichtet nach bestem Wissen und Gewissen und natürlich dem deutschen Recht verpflichtet zu urteilen. Wenn ich auch kein Fußball-Fan bin, so würde ich mich doch freuen, wenn die Og Oberweis alleiniger Besitzer des Sportplatzes wäre einschließlich des Blockhauses und des Materialcontainers und diesen Bereich selbst verwalten dürfte und würde. Dazu müsste auch das ganzjährige volle Nutzungsrecht des Platzes mit Benutzung des Parkplatzes gehören.
    Gruß
    Robert G.



    Re: Diskussion um Camping und Sportplatz

    Anonymous - 12.06.2006, 11:56


    Ich war am Donnerstag bei der Verhandlung in Trier dabei. Der Richter und die beiden Anwälte haben mit Paragraphen, Gesetzen und Verordnungen um sich geworfen dass einem schwindlig werden konnte.
    Dann führte der Richter die 30-Jahre-Duldung ins Spiel.
    30 Jahre Duldung des zum 01.01.1975 abgeschlossenen Vertrages heißt; bisher hat die Ortsgemeinde Oberweis es akzeptiert; dass die Verbandsgemeinde die Freizeitanlage verwaltet hat. Damit wäre die OG jetzt aus dem Rennen und die VG könnte die Anlage an den Pächter verkaufen.
    STOP! Steht in dem alten Vertrag irgendetwas von Verkauf oder so? Es hieß doch damals sicher nur; dass die VG die Anlage verwaltet weil sie mehr Geld hat als die OG. Und jetzt soll nach über 30 Jahren die VG einfach mal so alleiniger Besitzer der gesamten Anlage werden und damit machen können was sie will? Die Anlage befindet sich auf Oberweiser Gebiet, also ist die OG Oberweis die Besitzerin der Anlage.
    Wenn ich über 30 Jahre lang eine Wohnung miete, geht sie dann doch nicht einfach so in meinen Besitz über. Wo kämen wir denn hin wenn das jeder so machen würde.
    "Und so ergeht im Namen de Volkes folgendes Urteil:...."
    Nur wenige Gerichtsurteile werden "im Namen des Volkes" gefällt; siehe Morde, Vergewaltigungen, Kinderschändungen,... .
    Ich Fälle ein Urteil im Fall "Freizeitanlage Oberweis":
    Und so ergeht im Namen der OG Oberweis folgendes Urteil: Die OG Oberweis bekommt die gesamte Freizeitanlage zurück und verwaltet sie in Eigenregie. Ob die OG den z.Zt. laufenden Vertrag den die VG Bitburg-Land mit dem derzeititigen Pächter später mal ändert oder verlängert, bleibt alleinige Entscheidung der OG. Die VG verpflichtet sich, der OG jährlich den, im Schwimmbadbetrieb anfallenden Minusbetrag auszugleichen. Und dann gibt es jährlich im Juli oder August ein großes 3-tägiges Fußballturnier auf dem Sportplatz in Oberweis.



    Re: Diskussion um Camping und Sportplatz

    Anonymous - 26.06.2006, 10:55


    Wollt ihr den Campingplatz schließen? oder wie muß ich das verstehen. :?: :evil:


    einer der es gut meint



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von www.oberweis.de



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion um Camping und Sportplatz"

    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Moviepage-Diskussion - Mel Gibson (Dienstag 15.02.2005)
    News Diskussion - supermario (Donnerstag 01.06.2006)
    Forum Diskussion - adarkmind (Montag 19.12.2005)
    Werbung - biri (Sonntag 03.05.2009)
    Radiovorbereitung? Sind Boxen eingebaut oder nicht? - saeb (Freitag 05.12.2008)
    Diskussion zu den Gildenregeln - Daine Marras (Samstag 07.01.2006)
    Camping Maloja am Silsersee (Engadin) - DeGon (Dienstag 14.08.2007)
    Diskussion im MKH Wels - T.H. (Sonntag 03.06.2007)
    Raws Worte zu der Diskussion am Abend des 10.12 - Rawija (Sonntag 10.12.2006)