Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

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    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 21.02.2008, 23:09

    Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    PRIEST:Verboten für Dich.Du darfst dich hier gerne umschauen,wenn unsere Schlacht vorbei ist :twisted:

    Für alle anderen,Willkommen.Ich habe mir mal gedacht,ich schreibe einen Schlachtbericht (DAR[During Action Report])einer laufenden Schlacht von mir.In den folgenden Tagen/Wochen werde ich euch Screenshoots zeigen,meine "Taktik"verraten und vieles mehr.Sprich,ihr dürft an meiner Schlacht teilhaben :D .Natürlich dürft ihr auch hier Posten und Eure Meinung,Gedanken,Sprüche und Kritiken loslassen.
    So,genug geredet,fangen wir mal an.....



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 21.02.2008, 23:26

    Settings und Einheitenkauf
    ZUR SCHLACHT:

    Mein Gegner bei meinem Angriff ist Priest.Er verteidigt mit den Deutschen im März `44 eine Stadt gegen meine.anrückenden Russen.

    Wir spielen 30+ Runden,Region Süd.Es ist bedeckt,feucht und kalt.Eine kühle Frühlingsbrise kommt aus Richtung WSW.
    Priest hat eine Karte generieren lassen,und sie etwas umgemogelt.Ausserdem spielen wir noch mit folgenden Parametern:





    Die Karte sieht folgendermassen aus:





    4 grosse und 3 kleine Fahnen.Eine Menge Punkte,aber wie kriegen?

    Erstmal Einheiten ordern!

    Zusätzlich zu den 2000 Punkten hat Priest noch 3 Aribeobachter für lau postiert für die Russen.Irgendwie muss man ja die Stadt weichklopfen vorher.Hatte zuerst bedenken,aber da ich Explosionen liebe,und wir ein Spiegelmatch machen,habe ich dem doch zugestimmmt:
    1* 152 mm Art.gesch.Beobachter
    1* 122 mm Haubitze Beobachter
    1* 82 mm Granatwerfer Beobachter .

    So,nun zu meiner Einkausliste.da ich Infantrie liebe,kaufe ich natürlich auch genug davon.Und zum Feuerschutz ein paar Panzer.Ari hab`ich ja mehr als genug.Da es bedeckt ist,gibts eh keine Flugzeuge.Hätte aber auch keine gekauft,weil ich mit Flaks rechen.

    Meine gekauften Einheiten:

    5* erfahrene Lmg`s (Meine Augen und Ohren beim vorrücken)
    4* reguläre Maxim`s (Feuerschutz)
    2* hartgesottene Scharfschützen (meine Späher)
    5* erfahrene 82 mm Granatwerfer (gegen seine Geschütze)
    3* unerfahrene MG-Träger (als Maximtransport und Kanonenfutter)
    2* reguläre Züge T-34 M43 (je 3 Panzer pro Zug) [Feuerschutz]
    1* regulärer Zug T-34/85 M43 (3 Panzer) [Feuerschutz für den Feuerschutz]
    3* erfahrene Kompanie Mpi Gruppe (3 Züge pro Komp.)[fürs grobe]
    1* erfahrene Kompanie Pioniere (2 Züge) [fürs ganz grobe]
    2* rekruten Züge Aufklärungsgruppe C [Einheitenaufdecker aka Kanonenfutter.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 21.02.2008, 23:52

    Setup und Planungsphase
    Nun zu meinem "Plan"(ein Plan funktioniert immer nur bis zum ersten Gegnerkontakt,zumindestens bei mir :lol: ):



    Auf meiner Linken und Rechten Flanke habe ich jeweils einen T-34 Zug und einen T-34/85 postiert,um die vorrückende Inf zu schützen.Dazu noch einen Jeep der das Maxim nach vorne,für den Feuerschutz,bringt.Dann noch je ein Auklärungszug vorne weg,zum Gegneraufspüren.1 Pionierzug um eventuelle Minen zu räumen.Und 4 (auf der Rechten Seite nur 3) Mpi-Züge zum ausräuchern.Dafür bekommt die Rechte Seite aber den 82mm Granatwerfer Beobachter spendiert.Mörser,Scharfschützen Lmg`s werden gerecht verteilt.

    In der Mitte streunt ein T-34/85 mit 2 Mp-Zügen,2 Lmg`s
    ,einen Mörser und einen Jeep (mit Maxim an Bord) herum.

    Da ich Priest schon etwas kenne,wird er seine Inf nahe den Fahnen postieren,vorallem in der Stadt.Aber da er weiss,das ich das weiss,weiss ich nur das ich in den Wald schiessen werde :wink: !
    Linke und Rechte Flanken rücken zu den mit rotem x gekennzeichneten Wäldern vor.Dort wird meine Ari vorher den Wald durchklopfen.152`er Links,122´er Rechts(da wo das rote x prangert!).Ich hoffe das dort eventuelle Stationierte Geschütze schon früh zerstört werden,und das die Inf rennen geht.Sind ja immerhin grosse Kaliber,die viel Schaden anrichten können*hoff*.Wenn meine Truppen den Wald gesäubert haben,biegen sie direkt zur Stadt ein,um sie von zwei Flanken aus anzugreifen.

    Der Mittlere Trupp kommt die Strasse entlang,sichert die Fabrik(dort kann man auch ein wenig Inf als Verteidiger postieren)und geht vor den ersten Gebäuden in Position,um dann mit den Flankentrupps zu den grossen Flaggen vorzudringen!



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 22.02.2008, 00:13

    1. Kontakt
    RUNDE 7:

    Die ersten 6 Runden gab es keinen Gegnerkontakt.Die Ari rotze munter Granate auf Granate in den Wald,die Grashalme wiegten sich in der leichten Briese und die Ketten der Panzer ratterten.Bis auf einmal noch ein fremdes Rattern zu hören war.Ein gegnerische Hmg eröffnet das Feuer auf ein Lmg von mir(da hat der gegner wohl kein Schussfeld gesetzt).Meine Jungs schmeissen sich in den Dreck,und spüren die Leuchtspugeschosse über sich hinwegfegen.



    RUNDE 8:

    Mein Lmg-Trupp bleibt liegen,und hofft weiterhin ohne Verluste zu bleiben.
    Ein T-34 eröffnet direkt das Feuer auf den Gegner.Ein anderer T-34/85 eröffnet das indirekte Feuer aufs Gebäude.....ein paar Geschosse später:



    Das schwere Gebäude fliegt in Stücke(man beachte noch die Rauchschwaden des Panzerschusses[roter Pfeil]).Das Feuer verstummt,und bestimmt kriechen die letzten überlebenden durch die Trümmer,und hoffen das die anrückenden Mp-Trupps nicht zu schnell da sind.Priest wunderte sich hinterher,warum das schwere Gebäude so schnell Zerstört würde.Da er sich doch gut auskennt,hätte er eigentlich hören müssen,das ich mit einer 85`er Kanone schiesse,selbst wenn er den Panzer noch nicht Identifiziert hat.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 22.02.2008, 00:23

    Njet,T34 down!
    So,erste kleine Gefahr gebannt*puh*.Meine Panzer besch(l)iessen in Runde 9,ein Paar Häuser unter Feuer zu nehmen,man kann ja nie wissen :twisted: .
    Aber ein metallenes Pling ,in Kombination mit der Nachricht"Front untere Wanne Durchschlag,Ausgeschaltet" ,und umherfliegende Metallteile, lassen mich erschrecken.Da hat doch glatt ein Geschütz aus dem durchlöcherten linken Wald einen Panzer mit dem ersten Schuss gekillt.Also erfahrene Schützen (oder glückliche :wink: ) am Werk.Zusätzlich schiesst eine Inf-Einheit aus dem Wald auf meine Aufklärer und ein Lmg.3 meiner Leute fallen .



    (roter Kreis=Geschütz).



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 22.02.2008, 00:40

    On the road again...
    Noch in derselben Runde rücken die Truppen immer näher an den Wald,unbeeindrückt des geringen Feindfeuers.Beachtet die 152 mm Granateneinschläge rund ums Geschütz!Wie konnte es da nur überlebende geben.Die Antwort ist leicht,erfahrene Truppen in Schützengräben,Verdammt.Aber ein schneller Plan ist gefasst.Ende Runde 9 befährt nämlich ein mutiger Mg-Träger (durch Zufall) die Strasse zum Wald,nimmt die Infeinheit unter Feuer,und will die Strasse weiter entlang fahren.Der Plan geht fast schief,da er plötzlich durch ein Minenfeld fährt."Also Daisy Chain Minen!",denkt sich der Fahrer.Obwohl der Fahrer unerfahren ist(Lach,gutes Wortspiel,Gell :lol: ),schafft er es unbeschadet durchs Minenfeld zu kommen.
    Für Runde 10 entschliesst er sich zur folgenden Heldentat.Die Strasse zum Geschütz entlangrasen,hoffen das keine Inf ihn vorher erwischt,und versuchen,das Geschütz zu überrollen,und anschliessend das weite zu suchen bevor andere Gegner sich fassen,und ihn unter Feuer nehmen.(grüne Linie).



    Roter Kreis=Mg-Träger entdeckt Minenfeld
    Rotes Kreuz=Vernichteter T-34
    Blauer Kreis mit Linie=Geschütz mit Schussrichtung.
    Im Hintergrund sieht man noch Rauschwaden von feuernden Panzereinheiten!



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 22.02.2008, 00:47

    Lage und weitere Planung in Runde 10.
    Wir schreiben jetzt Runde 10,und es sieht folgendermassen aus:



    Der Ariangriff in den Rechten Wald war nutzlos.Als meine Jungs dort eintreffen,entdecken sie nix,ausser leckere Brombeerbüsche... :roll: .

    In der Mitte war bis auf das Mg auch keine wiederstand zu sehen(Fabrik war auch leer).Aus Frust nehmen die Panzer Häuser ins Visier,und richten Zerstörung an.Vorteil,der aufsteigende Nebel der einstürzenden Häuser schützt meine Inf :wink:

    Die Linke Flanke habe ich zuvor beschrieben.Mal sehen was da noch so auftaucht.Denke aber mal das es sich nur um ein paar Störeinheiten(Nein,nicht der Fisch) handelt.

    Die Linke kleine Fahne(in der Fabrik) wurde übrigens mit Stacheldraht umzeunt.Okay,arbeiten wollten meine Jungs eh nicht.Also muss ich wohl erst die Fabrik zu Klump schiessen,und dann drumherumlaufen 8) .

    Das wars erstmal,da Priest und ich uns eben in Runde Zehn befinden.Ab jetzt geht es nur noch Tageweise vorwärts.

    Und; gefällts bis jetzt?



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    GAGA Extrem - 22.02.2008, 00:53


    Ohoh, wenn da mal nich der V-Schutz anrückt.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 22.02.2008, 01:20


    so,problem gelöst 8)



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    GAGA Extrem - 22.02.2008, 14:03


    Im übrigen scheint sich die Farbik wunderbare als Feuerbasis für MGs & Artilleriebeobachter zu eignen. Bin gespannt!



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 22.02.2008, 16:04


    Liest sich spannend!

    Ab und an wäre eine taktische Karte nicht schlecht (so alle 5 Runden oder so). Wie weit bist du vorgerückt, wo vermutest du welche Feindeinheiten etc.


    Da ich eine rot-grün Schwäche habe, kann ich mit roten Linien auf grünen Wiesen wenig anfangen... Gelb oder etwas ähnlich helles wäre besser!



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 22.02.2008, 16:40


    ich habe in nem andern forum paarel ein aar geschrieben

    hier die achse

    http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=14196

    hier das spielgelspiel als allie

    http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=14212


    gruß ;)



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 22.02.2008, 23:39

    Rolling thunder (and lightning).
    Der Plan meines Mg-Trägers lief gut.Er raste die Strasse entlang bis zum Graben,und überlebte auch die 10.runde....zumindestens bis zur 60! sekunde:



    Er fuhr über die Strasse zum Schützengraben,und fand es verlassen vor.Die Kanonencrew ist beim Anblick des anstürmenden Trägers geflüchtet.
    Aber schon regnet es Handgranaten und es gibt Faustbeschuss.Das Mg wird getroffen,aber ohne wirkung.Sie setzen den Rückwärrtsgang ein.Doch dann erschüttert in der letzten Sekunde eine gewaltige Explosion (Sprengpaket) den Träger und das schon schwer beschädigte Haus,und reisst sie in Stücke.Wie durch ein wunder überleben beide Crewmitglieder.Denke aber mal das sie von der gegnerische Inf in den Gräben keine deutsche Gastfreundschaft erwarten dürfen......



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 22.02.2008, 23:42


    @gaga:keine sorge,werde in den folgenden runde schon die fabrik dem erdboden gleichmachen ;)

    @sturmpionier:die taktische karte habe ich ja in runde 10 gezeigt.vorher hat es sich nicht gelohnt,da nix passiert ist,und alle einheiten ihre route langgehen konnten.im moment muss ich auch nicht schreiben,wo ich gegener erwarte.habe es schon vorher gemacht.inf bei den fahnen,erinnerst du dich,geschütze im wald... :wink:
    werde auch das(so schöne und für "normalsterbliche"leuchtende)rot mal weglassen,und mit anderen farben experimentieren.

    @all:immer weiter mit kritik und lob,ist ja mein erstes DAR :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    GAGA Extrem - 23.02.2008, 09:26


    Marshall666 hat folgendes geschrieben: @gaga:keine sorge,werde in den folgenden runde schon die fabrik dem erdboden gleichmachen ;)
    Damit meinte ich eher, dass deine MGs und Beobachter da rein sollten.
    Für so ein massives Fabrikgebäude würde ich die Sprenggranaten an deiner Stelle nicht vergeuden...

    ...ach und wenn ich eh schon dabei bin:
    Ich würde die Panzer stärker zusammenziehn - zwei 3er Päckchen Rumpf an Rumpf - falls doch irgendwo ne PaK steht...

    Ansonsten sieht das aber schonmal sehr gut aus, wenn er an der linken Flanke nicht noch Minen oder massive Infanterieansammlungen hat, solltest du da einen wunderbaren Brückenkopf in den Ort errichten können.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 24.02.2008, 01:26


    UPDATE

    Ich habe folgende Sachen in den vorigen Posts geändert:
    -Titel zu jedem Post eingefügt
    -Gross-und Kleinschreibung mal nicht ignoriert :wink:
    -Leichte abänderungen der Texte
    -Farbige Markierung einiger Wörter
    -Keine Sorge Sturmpionier,werde das Rot auf grünem Grund bei den Bildern durch eine andere Farbe ersetzen.

    (Danke für Kritik und Anregungen)

    @Gaga:Da ich nur einen Granatwerferbeobachter auf der Rechten Seite habe,und kaum Mg`s ,brauche ich die Fabrik nicht als Ausguck.Man kann eh nicht weit in die Stadt schauen.

    Panzer ziehe ich nicht zu gerne in Rudeln zusammen.Kann auch übel ins Auge gehen.Aber keine Angst,sie geben schon acht aufeinander.Und Mörser kommen ja auch langsam zur Front.

    Irr dich nicht,was Fabriken angeht.Sie fallen recht schnell.Probiers ruhig mal im Editor aus :wink:

    Ich denke mal das Robin seine Truppen an den Fahnen in der Stadt zusammengezogen hat.Werde später(wenn ich drin bin) die Inf vorschicken(erst die Flanken,dann die Mitte),und die Panzer folgen lassen.Wenn aus einem Haus geschossen wird,werden sich meine Panzer drum kümmern.Wozu habe ich denn Unerfahrene Aufklärer gekauft :lol:

    aber ersteinmal muss ich jetzt den Wald samt Schützengräben räumen .Hoffe die Ari hat doch die einen oder anderen Einheiten zerrissen :twisted: [/b].Ansonsten könnts länger dauern....



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 24.02.2008, 01:38


    -Habe auch mal eine Umfrage reingesetzt.....



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Steiner - 24.02.2008, 13:21


    Hey, klasse, das sticht ja richtig ins Auge und wird auch nicht langweilig beim lesen !
    Ich würd sagen : Who DARes wins :wink:



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 24.02.2008, 18:14


    Das gefällt mir ganz gut. Da kann man mal seine eigene Taktik (wie man es selbst gemacht hätte) damit vergleichen. Is eigentlich auch schade das es sowenig (mittlerweile ganze 2) Kampfberichte hier gibt. Werde wohl demnächst auch mal selber einen verfassen.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 25.02.2008, 19:18

    Runde 11....
    So,ich befinde mich in der Planungsphase von Runde 11 .

    Bis jetzt habe ich es mit 2 Hmg`s und einer noch nicht naher definierten Inf-Gruppe zu tun (blaue Kreise).Selbst das Hmg
    im vorher Zerstörten Haus feuert wieder(Rechter Kreis)!

    Meine Marschroute sieht wie folgt aus:

    Auf derLinken Flanke rückt meine Inf weiter in den Wald vor und versucht die Schützengräbenzu erstürmen.Auf jedenfall befinden sich dort noch Gegnerische Infanterieeinheiten,da mein
    (Ex-)Mg-Träger ja von Panzerfäusten und Sprengpaketen, bombardiert wurde!Zur Hilfe rücken 2 T34 und ein T34/85 an.Sie sollten in ca einer Minute ein Schussfeld haben.

    Der Mittlerre Trupp sichert die Häuser am Ortsrand,und wartet auf weitere Befehle.Ein T34/85 folgt als Feuerschutz.
    Ein Mg-Träger, versucht mit vollgas in den Stadtkern einzudringen,um eventuell gegnerische Einheiten aufzudecken.

    Die Rechte Flanke schwenkt jetzt zum Ortseingang vor,und besetzt erstmal ein paar Häuser.Ein kleinerer Trupp dursucht noch den Rechten Wald nach Feindeinheiten,und wartet dann auf weitere Befehle.Ein Zug T34 und ein T34/85 folgen der Infanterie in einem Abstand von ca 200 m.Ein Mg-Träger ist schon vorrausgefahren,und fährt jetzt auch zum Stadtrand.

    In der Fabrik vor mir,vermute ich nur eine kleine Gegnergruppe.Werde sie umgehen,und nur mit einem Zug versuchen einzumarschieren.
    Das einzige was mir Sorgen macht,sind die Schützengräben im Linken Wald.Aber schon in der nächsten Minute werde ich wissen,was sich dort befindet.Meine Besatzung des Mg-Trägers schleicht jetzt in die Gräben,in der Hoffnung nicht von gegnerischen Inf entdeckt zu werden.

    Ein Paar Infanterietrupps werden sich wohl noch in den Vororten der Stadt verstecken.Aber den Kern vermute ich im Stadtkern (deswegen heisst er ja so :wink: ).




    Schützengräben
    blaue Kreise=Infantrie
    blauer Kreis mit Kreuz=zerstörtes Geschütz



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Brainbug - 25.02.2008, 19:44


    Hallo Marshall
    Da fiebert man ja richtig mit,wie mach`s du das mit deinen
    Mp-trupps?Ich würde sie noch ein wenig zurückhalten,
    ihr habt mit bewegung in Kanalisation ,im Kampf
    hätten diese dort bestimmt eine bessere Chance.
    Ich wäre auch über den linken Wald in die Stadt eingedrungen,
    hätte aber mehr Truppen auf dieser Seite zusammengezogen.
    Bin gespannt wie es weiter geht.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 25.02.2008, 19:49


    Bewegung in der Kanalisation dauert zu lange.Und es gibt eine Chance,das die Einheitet verschütt gehen.Das Risiko möchte ich nicht eingehen.
    Habe noch genug Zeit,um gemächlich vorzurücken.Dabei wird immer ein 5 Mann Trupp ins nächste Haus rennen.Mp`s bleiben in 2. Reihe.Wofür habe ich denn sonst unerfahrene Aufklärer gekauft :twisted: .Wenn es leer ist folgt der Rest.Wenn dort jemand drin ist,werden die Panzer es sturmreif schiessen,und dann rückt die Inf vor.

    Habe bewusst die Truppen gleich gespalten.Klar komme ich in Probleme,wenn im Wald vor mir viele Truppen sind.Hoffe aber mal das die Ari das schon ausgeglichen hat.Ich rechne ja damit das seine Truppen recht Nah bei den grossen Fahnen sind.Also habe ich mich diesmal für einen Zangenangriff entschieden,mit einem kleinen Keil in der Mitte.Ich hoffe er hat nicht so viele Geschütze.Wenn auf jeder Seite 2 panzer mit der Inf in die Stadt vordringen können,sollte das genug sein.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 25.02.2008, 19:58


    Und noch eine Frage.Ist die grösse der Bilder in Ordnung,oder habt Ihr Probleme/bzw lädt die Seite bei Euch zu lange?



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Brainbug - 25.02.2008, 20:19


    Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man
    öfter Bilder aus Sicht von einer Einheit macht,so das
    man höhenunterschiede sehen kann (natürlich nur da wo es wichtig ist)
    Für das taktische vorgehen ist deine Bilder aber OK



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 08.03.2008, 08:49

    Runde 11
    Sorry für die verzögerung,hole aber heute alles auf :wink: ....)

    Runde 11 beginnt.Meine Russen rücken weiter in Richtung Wald vor.Die Jungs sehen noch 3-4 deutsche Infeinheiten in den Wald (freiwillig) flüchten,und bekommen noch ein wenig Rückendeckung von befreundeten Einheiten.



    Auf meiner Rechten Flanke erwischt ein Geschütz meinen 2. Träger.
    Hier vermute ich das Geschütz(gelbes Fragezeichen mit Kreis).



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 08.03.2008, 08:59

    Runde 12
    Kein wunder das die Deutschen bei diesem Anblick in den Wald geflüchtet sind.Vermute mal das sie sich dort reorganisieren und aus dem Panzerschussfeld wollten.



    In der Mittleren Fabrik werden auch die ersten Feindeinheiten gesichtet und bekämpft.Hoffe das ein MP-Zug,1 T34/85 und 1 Lmg reichen!Man beachte den Stacheldrahtzaun.Frage mich was die Deutschen dort wohl verbergen....



    Auf der Rechten Flanke gibts einen weiteren Verlust.Mein T34 wird mit dem ersten Schuss vernichtet!Dann muss das mitfahrene Kompanie HQ wohl laufen :D
    Blauer Kreis mit Pfeil.
    Also sind dort zwei Geschütze( 2. blauer Kreis )



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 08.03.2008, 09:20

    Runde 13
    In Runde 13 sieht es folgendermassen aus:



    Gelber Kreis:Im Wald sind die Schützengräben teilweise noch besetzt,um die flüchtenden Einheiten zu unterstützen.Meine Mp-Trupps + Aufklärer rücken unter einigen Verlusten (sorry,habe nicht gezählt,dürften aber gute 20 Mann gewesensein) weiter in den Wald hinein.Sie bekommen Feuerunterstützung von 2 T34 .

    Roter Kreis.Wie vorher erwähnt greift eine kleiner Trupp die Fabrik an.Dort halten sich im Moment 2 Infeinheiten auf.Ein Direktangriff ist durch den Stacheldraht nicht möglich.Deshalb geben die 2 Mp-Züge+HQ und der T34/85 Feuerschutz,und ein Mp-Zug geht aussen rum von hinten rein.

    Lila Kreise_Dort ist eine langer Schützengraben mit 2 Geschützen drin.

    Kleiner blauer Kreis:Dort war ein Panzerabwehrtrupp im haus.Da er kein Metallisches Ziel hatte,und die Russen immer näher rückten.schoss er einfach auf die Inf.Und tatsächlich blieb ein Mann blutend liegend.Der Schreckschütze folgte wenige Sekunden später :twisted: .

    Auf der Linken Flanke werde ich erstmal den Wald säubern,und dann nach Rechts in die Stadt schwenken.

    In der Mitte werde ich jetzt versuchen,mit minimalen Mitteln die Fabrik zu nehmen.Der Rest(ganz Zentral) wird zu den ersten grossen Häusern vorrücken,beschützt von einem T34/85.

    Auf der Rechten Flanke werde ich direkt Links in die Stadt einbiegen,weg von den Geschützen in den Gräben.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 08.03.2008, 09:24

    Der letzte....
    Mein letzter MG-Träger hat neue Einheiten entdeckt,oder eher gesagt sie ihn...



    Der tödliche Schuss kam wohl aus dem Haus Rechts.Aber in einem Linken Haus gibt es auch Geräuschkontakt (blauer Kreis).



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 08.03.2008, 09:58

    Runde 15
    Die Schützengräben sind leer,und man hört nur noch vereinzelte Schmerzenschreie.Die Panzer und die gnadenlos vorrückende Inf haben die deutsche Stellung ohne Rücksicht auf Verluste überrannt.Meine Truppen durchkämmen auf ganzer Breite den Wald.Ich opfere 1-2 Runden um den Wald zu durchforsten( :wink: ).Möchte nicht das mir der Gegner beim vorRücken auf die Stadt in den Rücken fällt.



    In der Fabrik erreignet sich Kurioses.Die Deutschen haben sich weiter in die Fabrik geflüchtet,und ich könnte sie nicht sehen.
    Der Panzer und ein Mp-trupp mit Zug-HQ sichern.Ein weiterer MP-Trupp kämpft sich durch den Stacheldraht zur Fabrik vor.Das Lmg postiert sich gerade in einem Haus( roter Kreis ).
    Der Letzte MP-Trupp umgeht die Barriere und geht hinten rum ( rote Linie=Laufweg ).Er hat niemanden gesehen und ging seiner befohlenen Route nach.Dabei lief ihm ein Deutscher über den Weg.Beide liefen noch ein paar Sekunden aneinander vorbei,staunten kurz und eröffneten dann das Feuer!Leider zeigte sich noch ein 2. Gegner.Sieht nicht gut aus für den Russen in der Fabrik.Die Deckungseinheiten haben leider keine Sichtlinie.Er kann nur noch hoffen das sich seine Kollegen schnell durch den Zaun schneiden....



    Auf der Rechten Seite gibt es auch neues.Ein Bunker eröffnet das feuer auf ein Haus,in dem es sich ein Kompanie-HQ gemütlich gemacht hat.



    [color=blue]Blaue Kreise=Geschütze
    Gelbe Kreise=Inf



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 08.03.2008, 10:17

    Runde 16.Übersicht und weiter "Pläne"
    In Runde 16 sieht die Lage und mein weiteres vorgehen so aus:



    Rosa Kreis Links:Sie werden erst den Wald sichern,dann nach rechts in die Stadt einbiegen.Die beiden T34 geben den eindringenden Einheiten dann Feuerschutz.

    Gelber Kreis :Wie zuvor schon beschrieben hat dieser kleine Trupp die Aufgabe,die Fabrik einzunhemen und zu sichern.

    Schwarzer Kreis: Diese Einheiten werden die ersten grossen Gebäude am Stadtrand einnehmen und dann warten.Wenn die Flankeneinheiten zum Stadtkern vorrücken,werden sie mit eingreifen.Vorher heisst es warten...

    Brauner Kreis Rechts :Diese Einheiten werden erstmal in die Stadt vorrücken.Gesunder nebeneffekt,die Kanonen können sie nicht mehr treffen.Sie haben schon einige Verluste bei mir verursacht!Der Grossteil wird auch zum Stadtkern marschieren.Ein kleiner Spähtrupp geht schonmal hoch zur oberen Fahne.Je nachdem, wie heftig der Kampf um das Stadtzentrum wird,überlege ich mir noch ob und wie ich diese Fahne holen werde.Die Schützengraben mit Kanonen und Infanterie wird nicht leicht zu knacken sein.

    Meine oberste Priorität liegt im Moment auf den Stadtkern mit seinen beiden grossen Flaggen!

    So,das wars erstmal,muss auf nachschub warten.Sorry das es was gedauert hat,aber habe im Moment viel um die Ohren.Aber ich reiche ja immer alles anch.So wie jetzt.Ihr seid jetzt bwieder auf dem aktuellsten Stand :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Steiner - 09.03.2008, 00:16


    Klasse Wortspiele :D

    Wenn du auch gut voran kommst scheint Priest seine Leute ziemlich genau da postiert zu haben wo du dann auch langkommst. Die Hälfte der Runden ist rum (sofern es keine Nachspielzeit gibt) und alles ist offen, denn ich glaube daß er noch so manche Überraschung vorbereitet hat...



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 09.03.2008, 12:17


    ja,habe mir ja schon von beginn an gedacht,das er dicht an den fahnen stehen wird,wenn ich komme :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 17.03.2008, 01:44

    Kämpfe
    In Runde 17 habe ich das erste grössere Wiederstandsnest in der Stadt (Rechte Seite) entdeckt.4 Deutsche Inf-Einheiten (im Moment nur 3 zu sehen)eröffnen das Feuer auf meine Truppen.Einige Genossen fallen,und 2 Züge treten die Flucht an(der Kommissar entsichert schonmal seine Pistole :twisted: ).Suchspiel:"Wer findet auf diesem Bild meine 2 zerstörten MG-Träger?


    Blaue Kreise=Deutsche Infantrie

    Die Fabrik ist gestürmt worden,und die gegnerische Infantrie flüchtet.Die Fabrik färbt sich Rot...Hurra!!!
    Auch die grosse Flagge in der Mitte gehört(Theoretisch gesehen)mir.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 17.03.2008, 01:55

    Flucht
    Die flüchtende Infantrie aus der Fabrik sucht Schutz in einem zweistöckigem Gebäude.2 meiner T-34 eröffnen das Feuer bis....


    Vorher schafft es aber die flüchtende Inf aus dem Gebäude (blauer Pfeil mit Kreis),und will ins nächste Gebäude flüchten.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 17.03.2008, 02:00

    Flucht,2.Teil,wegen Hagel ;)
    Die Einheit hat es bis zum nächsten Gebäude geschafft(man sind die Zäh),wo sich noch eine Deutsche Einheit versteckt hält.Ein T-34 eröffnet das Feuer mit Schrapnell-Munition.(Beachtet die kleinen Geschosse beim Schuss!):



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 17.03.2008, 02:21

    Runde 19
    So,stand der Dinge und weitere Planung in Runde 19:



    Die Einheiten auf der Oberen Linken Flanke ,wissen noch nicht genau ob sie jetzt die Flagge oben holen sollen,oder auch wie geplant,in die Stadt einschwenken sollen.Erstmal eine Runde warten was passiert!
    Die "normale"Linke Flanke geht,wie geplant,in Richtung Stadtkern.
    Die Einheiten in der Mitte warten bis zum grossen Angriff,um dann über den Platz zu den Häusern zu stürmen.Die zweite Flagge muss so geholt werden,koste es was es wolle!!
    Die Rechte Flanke kämpft erst die Infantrie mit Panzerunterstützung nieder,während die Jungs ganz Rechts sich zu einem kleinen Flecken spärliche Bäume durchkämpfen,um den Schützengraben zu bekämpfen(bzw deren Inhalt :wink: )

    Detailierte Ansichten:
    Rechte Flanke:

    In der Mitte sieht man die gegnerischen Einheiten und meine anrückenden Russen

    Auf der Linken Seite ist im Moment alles ruhig,also auf in richtung Stadt .und weiter hoch zur letzten grossen Flagge?:


    In der Mitte ist noch alles ruhig.Die Russen gehen in Stellung,um später über den Platz(mit der Fahne) zu stürmen,um die Gebäude dahinter zu sichern.Von dort wird dann der letzte Angriff auf die 2. Flagge(nicht im Bild) erfolgen.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 17.03.2008, 02:34

    Erfolgein runde 19!
    Ihr erinnert euch noch an die "heldenhaft" flüchtende Deutsche Einheit?Diesmal habe ich sie gekriegt.Ein T-34 klopft das Haus weich.Daraufhin flüchted der Feind nach draussen.Dort rücken aber schon meine Mp-Trupps an.Das Ende der(langen)Flucht!
    Im Haus wird noch die 2. versteckte Inf-Einheit bekämpft.

    Gelbgestrichelte Linie(Einheiten schiessen auf Gegner)
    Schwarzer Pfeil(T-34 schiesst aufs Haus)

    Auch Rechts wird der Gegner langsam in die Knie gezwungen,auch wenn ich dort einige Verluste zu beklagen habe.Unterstützung in Form eines T-34 kommt sofort(grüner Pfeil).


    Auf der Rechten Flanke habe ich ein grosses Problem weniger.Ein T-34/85 fährt einige Meter vor,und bekommt das Geschütz ins Visier.Nach 2-3 Granaten ist das Problem Geschichte:

    Roter Pfeil=Schussrichtung des T 34/85(man beachte noch die Rauchschwaden des Geschützfeuers)



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 17.03.2008, 02:39

    Runde 20
    In Runde 20 bleiben die Befehle,die vorher herausgegeben worden,bestehen.Mit einer Ausnahme!Die Einheiten Links ganz Oben haben den Befehl bekommen,sich zur Oberen Linken Fahne (im Wald) durchzuschlagen,Feindeinheiten aufzuspüren,und zuvor geflüchtete Einheiten (weisse Kreise)zu bekämpfen.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 18.03.2008, 00:51

    Neue Probleme...
    Runde 20 beginnt mit einigen neuen Gegnern!
    Auf meiner Linken Flanke nimmt ein Bunker im Wald(mit grosser Fahne) einen T34 aufs Korn und schiesst!

    Zum Glück wird mein T34 nicht getroffen.Er legt den Rückwärtsgang ein und sucht hinter einem Haus Deckung.


    In der Mitte gab es beim passieren des Platzes keinen Feindkontakt.Alle Einheiten schafften es in die Gebäude vor Ihnen.Die Flagge ist nun zum greifen nah....


    In der Rechten Statdtseite wird der Wiederstand langsam zerschlagen.Die Schützenlöcher werden verlassen,und eine Erste Einheit schafft es nicht mehr rechtzeitig,das Haus hinter Ihr zu erreichen.
    Im Hintergrund sieht man noch die Ziellinie des 82mm Granatwerferbeobachters,der gerade das Feuer eröffnet hat.


    Auf der Rechten Flanke ereignet sich ein Debakel.Aus den Schützengräben vor mir wird heftig das Feuer von versteckter Infantrie auf meine Russen eröffnet!Das Zug-HQ wird mit 2 Salven erledigt,worauf eine Einheit in Panik gerät(oben Links),und eine Zweite zerschlagen wird,und die Flucht ergreift.Nur ein Trupp gearät nicht aus der Fassung,und marschiert mutig weiter!Der mitgekommene Lmg-Trupp wirft sich auch ins Gras.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 19.03.2008, 00:13

    Runde 21
    Hier mal wieder eine kurze Übersicht:


    Die Infantrie Links wird weiter nach oben gehen,und versuchen neben der Flagge auch den Bunker zu nehmen.2 T-34 werden unterstützend helfen.Denke mal nicht das dort viel Infantrie warten wird!

    In der Mitte ziehen sich meine Truppen immer mehr um die 2. Fahne zusammen.Mal sehen was dort noch auf Gegenwehr wartet...

    Der leichte Angriff auf die Rechte Fahne lief nicht so gut.Deswegen schiesst mein 82mm Granatwerferbeobachter und 2 Panzer erstmal die Stellung weich.Mal schauen ob und wie ich sie dann kriegen kann.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 20.03.2008, 23:40


    Auf der linken Seite werde ich auf entfernung beschossen.Meine Jungs schmeissen sich zwar in den Dreck,aber das hält die Verluste Minimal.Dafür tut sich ein anderes Problem auf.Ein Panzerschreck steckt sein Rohr aus dem Fenster und Visiert meinen T-34 an.Zum Glück reagiert die Infantrie aber schnell,und löst dieses Problem für immer.


    In der Mitte geht alles wie geplant von statten.

    Nur die Rechte Seite macht mich leicht Probleme.Der Trupp der in den kleinen Wald ging ist jetzt Komplett in Panik(roter Kreis).Nur das Lmg ist noch ruhig,steckt aber den Kopf in den Schlamm.Granatwerferbeobachter,2 Mörser und 2 Panzer versuchen jetzt erstmal den Gegner mit Feuer Niederzuhalten und Verluste beizufügen.


    Da der Bunker auf der Rechten Seite keine Ziele bekommt,beschiesst er die Ruine(rosa Pfeil),die er vorher geschaffen hat.Leider befindet sich dort noch meine Panzerbersatzung und das Kompanie-HQ.Panik macht sich breit....


    Auf eine Gesamtübersicht habe ich erstmal verzichtet,da alles seinen geregelten Gang geht,und der Plan im Moment bestehen bleibt.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 23.03.2008, 06:22

    Runde 22
    Auf der Linken Seite gibt ein T-34 Feuerschutz(Gelber Pfeil).Das Problem ist aber,das die Infeinheit im Haus(Blauer Kreis) sich kaum stören lässt davon.Munter beschiesst sie meine anrückenden Einheiten.Auch der Bunker gibt Feuerschutz (rosa Pfeil).


    In der Mitte habe ich ein paar Einheiten aufgeschreckt(Blauer Kreis).Einen Panzerabwehrtrupp habe ich schon Eleminiert (Schwarzer Kreis).Der Rest schiesst munter auf meine Männer.Einige fallen,und andere rennen.Aber ein T-34 gibt Feuerschutz(gelber Pfeil Rechts).Eine weitere Einheit flüchtet Links aus dem Gebäude(blauer Pfeil mit Kreis).Wenn es nicht mehr Gegner werden,ist der Wiederstand in 2-3 Runden vollkommen Gebrochen.


    Auf der Rechten Seite gibts jetzt massives Rückfeuer von mir.Kommt zwar für meine panische Inf zu spät,aber besser als nix.Ein T-34,ein T-34/85 und der Granatwerferbeobachter geben Zielfeuer(Gelbe Pfeile).Der Gegner geht komplett in Deckung.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 24.03.2008, 18:53

    Übersicht Runde 23
    Wir haben jetzt die 23. Runde .Nicht mehr lange bis zu meinem Sieg :wink: .

    In der jetzigen Übersicht habe ich mal nix reingemalt,sondern einfach nur auf Bewegungs-/Ziellinien gestellt.Was gefällt Euch besser,bzw gibt Euch die beste Übersicht?Schreibt mir,danke.

    Auf der Rechten Seite gibt es weiter Deckungsfeuer in die Gräben.Weiter Links werden weitere Häuser gestürmt,um den Gegner zu vertreiben bzw zu vernichten!


    In der Mitte gibt es weiter Scharmützel gegen die gegnerische Inf (links und Mitte im Bild).Diesmal wird aber zurückgeschossen.
    Die andere Inf rückt weiter vor,in die vor Ihnen liegenden Häuser.
    Wenn ich noch eine grosse Fahne kriegen und halten sollte,müsste eigentlich ein knapper Sieg mein sein.Wenn es soweit ist,entscheide ich weiter,ob noch mehr Fahnen genommen werden.


    Auf der Linken Seite konzentriert sich mein gesamtes Feuer auf die eine(nervige) Feindeinheit.Sie hat letzte Runde schon einige Treffer weggesteckt,munter weitergefeuert,und mein vorrücken aufgehalten.Wird Zeit den Weg freizumachen!



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Koenigstiger - 28.03.2008, 20:08


    Wann gehts denn man weita?



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 29.03.2008, 16:26


    immer mit der ruhe.habe gerade urlaub(familienzeit),und nächste woche frühschicht.wenn ich zeit habe oder spät/nachtschicht,dann geht s wieder :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 01.04.2008, 11:33

    Explodierende Häuser....
    Dem Dauerfeuer hat die gegnerische Inf-Einheit nix entgegenzubringen!
    Roter Kreis=Schiessender Panzer


    In der Mitte werden weitere Gegner aufgespürt (Blaue Kreise) (alles Propaganda,in Wirklichkeit hat der Gegener das Feuer eröfnet,und ein Paar Russen haben ins Gras gebissen).Es entbrennt ein harter Kampf.Panzer werden zur Unterstützung gerufen,die in der nächsten Minute eingreifen werden.


    Ganz Rechts wird die Infantrie weiter bekämpft.Ein T-34 zerstört(Gelber Pfeil) ein Haus mit einer Infantrieeinheit drinnen.Eine russische MP-Einheit hat sich wieder beruhigt,und marschiert wieder zurück in Richtung Vereinzelter Bäume.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 01.04.2008, 11:41

    Runde 24
    In Runde 24 wird folgendermassen Geplant:

    Links werden die Infantrieeinheiten weiter vorrücken,um die zuvor flüchtenden Einheiten zu finden und aufzureiben.Ausserdem rücken mit den Mp-Truppen Pioniere vor.Ihr Ziel ist der Bunker an der Linken Hinteren Fahne(nicht im Bild)!Wenn dieser ausgeschaltet ist,wird die Fahne bestimmt nicht mehr viele Verteidiger(1-2 Infeinheiten) aufweisen.

    In der Mitte bekämpft meine Inf. die des Gegners.Panzerunterstützung wird gegeben.

    Rechts werden die Gegner weiter beharkt.Sie sollen die Köpfe unten halten,und nach möglichkeit auch ein Paar Männer verlieren.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 01.04.2008, 11:58

    Ich kann tote Menschen sehen....
    Auf der Linken Seite rückt ein MP-Trupp vor,um die Trümmer nach überlebenden Feinden zu durchsuchen.Doch bevor er sein Ziel erreicht,wird er von einer anderen Einheit,die sich im Wald versteckt hat,beschossen.


    In der Mitte gibt es erste Verluste beim Gegner zu melden(Gelber Kreis).Die anderen Einheiten werden auch effektiv bekämpft(Mittlere Blauen Kreise).Nur die Linke Infantrieeinheit ist noch auf voller Mannstärke,und wehrt seine Angreifer ab(Linker Blauer Kreis).Ein T-34/85 wird zur Hilfe gerufen.


    In der Rechte Stadtseite ist der Weg eigentlich Frei.Gefallene Gegner säumen die Strassen (Blaue Kreise).Nur ein Zug-HQ schlägt sich noch wacker weiter bis zum letzten Mann (Markierte Einheit) gegen die anstürmenden Russen (Rote Pfeile).Ein zur Hilfe gerufenes LMG wurde von den Schützengräben auf der Rechten Seite (nicht im Bild) niedergestreckt (Gelbe gestrichelte Linie).Dabei sollte doch genug Deckunbgsfeuer auf dieser Seite sein,so kann man sich irren.Hätte das Mörserfeuer wohl doch nicht unterbrechen sollen!Ein Panzer fährt weiter vor ins Stadtzentrum,da hier wohl keine Hilfe mehr benötigt wird(Roter Pfeil)



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 05.04.2008, 07:06

    Planung Runde 25
    Mein weiteres vorgehen sieht so aus:

    Meine Inf bekämpft weiter die gegnerische Inf.Der Rest rückt weiter vor.

    Links rückt meine Inf in Richtung Wald vor,mit dem Ziel der Vernichtung der beiden Inf-Einheiten.Ein T-34 folgt zum Feuerschutz.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 05.04.2008, 07:21

    Totgeglaubte leben länger!
    Auf der linken Seite rückt meine Inf weiter vor.Doch die Inf-Einheit die in den Trümmern lag,hat sich schnell wieder erholt und eröffnen das Feuer.Der geballten Feuerkraft der 2 Gegner kann mein MP-Trupp nicht standhalten,und bricht in Panik aus.
    Der T-34 gibt Vollgas um nächste Runde das Feuer eröffnen zu können(roter Pfeil).


    Im Linken Stadtkern wird die gegnerische Inf Niedergehalten,und meine Truppen rücken weiter vor.Ein flüchtender Gegner wird auf offener Strasse von einem MP-Trupp gestellt,und hinterrücks mit einer Salve Niedergetsreckt(blauer Pfeil).


    Im Rechten Stadtkern taucht Plötzlich ein Panzerabwehrtrupp auf und zielt auf meinen T-34!Als Lt. Kharlamov über seine Rechte Schulter schaut,entdeckt er als einziger die Gefahr.Geistesgegenwärtig eröffnet er sofort das Feuer,und hindert das Schreckteam so ans Feuern!

    Auf der Rechten Seite herrscht Panik(roter Kreis).Alles versucht ins Haus zu fliehen(lila Pfeil).



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 05.04.2008, 07:27

    Runde 26
    Alles wie gehabt in Runde 26 .Die einzige Änderung besteht darin,das Schreckteam so schnell wie möglich zu eleminieren!Dem Leutnant helfen 2 Einheiten,die ins Haus vordringen werden.Der betroffene T-34 kümmert sich nicht drum,und unterstützt die Truppen weiter vor Ihm.


    Auf der Linken Seite bekämpft meine Inf jetzt die des Gegners.Der T-34 bekommt einen offenen Feuerbefehl:



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 05.04.2008, 07:53

    Wooosshh
    Auf der Linken Seite feuern meine Truppen weiter auf die vor Ihnen liegende Infantrie.Leider eröffnet der Bunker das Feuer in den Wald(Gebietsfeuer)(Grüner Pfeil,Grüner Kreis=Projektil).[sehe gerade das man vom Geschoss im Kreis nicht viel sieht.schade,im Original sieht man es].


    In der Mitte feuern beide Panzer über Kreuz(rote Pfeile) auf die Infantrie in den Häusern.Infantrie rückt vor,um Ihnen den Rest zu geben.


    Auf der Rechte Seite ist es mir gelungen,das Schreckteam ohne Schaden auszuschalten.Kurz darauf vernehme ich aber trotzdem das vertraute,aber gefürchtete "wooosshh-"Geräusch eines Panzerschrecks.Mein T-34 wird von einem Geschoss in der oberen Wanne durchschlagen(gelber Pfeil),und ausgeschaltet.Also kann der neue Gegner nur vor mir in einem Haus sein(rotes Kreuz).



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 05.04.2008, 08:05

    Runde 27
    Im Linken Stadtkern müssen erst noch die beiden Einheiten ausgeschaltet werden.Erst dann kann die Infantrie weiter vorrücken.Die Panzer bleiben erstmal wo sie sind.Vermute in dem Gebiet auch noch 1-2 Panzerschreckteams.
    Rechts im Stadtkern ist der Weg erstmal frei,also kann die Infantrie weiter vorrücken.Um das Schreckteam muss ich mich später kümmern.Nur ein MP-Trupp kann ihn sehen.Leider hat er nur noch Wenig Munition.
    Ganz Rechts an die Flagge komme ich nur über die Flanke.Also dauert das unternehmen noch etwas.Habe aber noch 22 Schuss für meinen Granatwerferbeobachter.Die hebt er sich für die letzen Runden auf.


    Auf der Linken Seite ist der Bunker immer noch eine Gefahr für meine Inf.Es hat leichte Verluste durch das Gebietsfeuer gegeben,und meine Truppen werden Niedergehalten.Also wird mein Panzer jetzt schnell versuchen,in den Toten Winkel des Bunkers zu kommen,um ihn gefahrlos beschei..äähhhm -schiessen zu können.Hoffe mal das keine Inf auf dem Weg in lauer liegt*daumendrück*.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 11.04.2008, 19:05

    Einer weniger...
    In Runde 27 sieht es sehr gut im Stadtkern aus.Nur noch ein kleiner Jägertrupp,eine flüchtende Inf-Einheit und ein Panzerschreck sind vorhanden bzw Sichtbar.Der Jägertrupp wird es nicht mehr lange machen,da er Niedergehalten wird und weiter Truppen näher kommen.Auch den Schreck werde ich kriegen.Aber da er wohl flüchten wird,kanns noch was dauern.

    Links lief es leider nicht so gut.Mein T-34 nahm volle Fahrt auf,kam aber nicht weit.Der Bunker schoss einmal,und der Panzer rollt aus.Ein zweiter Treffer schiesst ihn in Brand.Hätte doch Aussen herum fahren sollen.Hätte zwar 1-2 Runden länger gedauert,aber mein T-34 wäre noch heile.Wenigstens wurde die Inf mal einige Sekunden nicht beschossen :wink: .



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 11.04.2008, 19:16

    Planung für Runde 28
    Wie gehabt rückt meine Inf weiter in die Stadt vor.
    Rechts wird ein wenig auf den Gegner geschossen,um ihn Unten zu halten.
    Infantrie rückt auch vor,um die Fahne (Fabrik) von der Seite aus einzunehmen.


    Nach dem Verlust des T-34 setzt die Infantrie auf der Linken Seite alles auf eine Karte.Einige Einheiten schiessen auf den Bunker,andere rennen nach Vorne,um in den Toten Winkel des Bunkers zu kommen.Da dort nur noch ein MG zur Sicherung zu erwarten ist,sollte der Bunker Geschichte sein,wenn die Truppen den Wald vor Ihnen erreichen sollten.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 11.04.2008, 19:28

    Attacke!
    Meine Infantrie rennt was das Zeug hält,und kommt sogar recht weit (rote Pfeile).Ein MP-Trupp erreicht den rettenden Wald.In der nächsten Runde gehts in Richtung Bunker.Leider hat mein Trupp nur noch wenig Munition.Ein Pionier-Trupp kommt von der anderen Seite durch den Wald(Rechts Oben).Nur ein Trupp wird zurückgeschlagen,und rennt wieder zurück.
    Das Mg zeigt sich Momentan nicht (Blauer Kreis).Vielleicht ist es vom vorigen Beschuss in Panik geraten,oder es hat eine Klemme.In ein Paar Runden weiss ich mehr....


    In der Mitte läuft alles wie geplant.Der Jäger-Trupp ist hin.Die flüchtende Einheit flüchted weiter(und wird auch weiter verfolgt).Der Schreck ist verschwunden als mein Trupp an der Stelle auftaucht,wo er zuletzt gesehen wurde.
    Rechts rücken meine Truppen weiter vor in Richtung Fahne,und Munition wird auf beiden Seiten ausgetauscht.
    Habe noch eine Sorge.Er hat es geschafft vor einigen Runden ein Geschütz in den Wald (Rechts Oben) zu schieben.Wo könnte es nur sein....



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 11.04.2008, 19:37

    Runde 29
    Langsam wird langweilig von der Mitte und der Rechten Seite zu berichten.Wie immer vorrücken(Mitte) und Gegner beschiessen (Rechts).
    Sorry Jungs :oops:


    Und auch Links sieht es nicht anders aus als vorige Runde,ausser das ich zur Vorsicht jetzt noch mit den letzten 5 Sprenggranaten eines Mörsers auf das versteckte MG schiesse,und ein anderer seine letzten Rauchgranaten vor den Bunker schiesst,um die Truppen ein wenig zu decken.Hoffe nur das es keine weiteren Gegner im Wald gibt,sonst bekomme ich den Bunker samt Fahne nämlich nicht.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 13.04.2008, 23:38

    Hinterhalte!
    Sagte ich es wird langsam langweilig?Irrtum,jetzt gehts übel zur Sache.
    Links :Ein MP-Trupp geht durch den Wald,und wird von einem ganzen Zug überrascht und vernichtet!


    In der Mitte sehe ich auf einmal das!:


    Nicht nur Einmal,sondern Zweimal!!:

    Seine beiden Flammenwerfer schiessen auf die Häuser mit Gebietsfeuer,und eines in Brand.(lustig ist auch das hinter der Einheitenbezeichnung "Flammenwerfer" ein ? steht .Was solls sonst sein.Teilnehmer eines Chiliwettessens der eine Zigarettenpause macht vielleicht?! :lol: )

    Und es kommt noch besser.Ein T-34 wird von einem Panzerschreck beschossen und verliert seinen Kommandanten.Aber wenigstens reisst sich die Crew zusammen,und fährt aus dem Gefahrenbereich.



    Und noch eine Verlustmeldung:Ein Panzerjäger schiesst in kurzer Zeit meinen MP-Trupp hin.Wenigstens folgt der Panzerjäger kurz darauf meinen Russen......



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 13.04.2008, 23:54

    Runde 30.
    Mal eine Planungsänderung in der Mitte und Rechts .Kaum vorrücken,aber dafür auf alles schiessen was sich bewegt.Hört sich doch mal gut an ,oder :wink: ?


    Links hindern weiter ein Paar Pioniereinheiten mit Ihren Gewehren den Bunker am Schiessen,und ein MP-Trupp steht nur noch 33m Links vom Bunker entfernt.Auch wenn ich die Fahne nicht kriegen sollte,so möchte ich doch die Punkte für den zerstörten Bunker kassieren :bandit: .
    Ein Paar Einheiten rennen weiter in Richtung Wald,um den Bunker zu umgehen.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 14.04.2008, 00:08

    Action in Runde 30....Teilweise :(
    Ich habe doch vor einigen Posts gefragt,wo denn Rechts das Geschütz ist.Hier die Antwort:

    Nächste Runde werde ich es ein für allemal Vernichten....hoffe ich doch .
    Und noch eine Wichtige Sache.Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt,geht die Sichtlinie des Geschützes DURCH das Haus.Also nicht denken das jede Ecke schützend wirkt ;)

    Dafür haben sich die Probleme in der Mitte schnell gelöst.Schreck und eine Inf-Einheit vernichtet(Blaue Kreise),und ein Flammenwerfer auf der Flucht(Blauer Pfeil).


    Dann ein kleiner Schreckensmoment.Ein Gegner schleicht sich von Rechts bis auf ein Paar Meter an meinen Panzer ran:

    Aber meine Infantrie in der Nähe sieht die Gefahr,und stellt den Gegner.Ein gefangenes Zug-HQ mit kompletter Mannstärke.Das freut mich.Die Gegnerische Offiziere werden nach hinten zu den Verhören geleitet .

    Und Links steht mein MP-Trupp 33m mit Handgranaten und 2 Mollies neben dem Bunker,und steht....steht....steht und macht nix.Kurz darauf kommt noch ein Kompanie-HQ zur "Hilfe",und schaut sich den Bunker auch an.
    Da Genosse Stalin nur erfolgreich Kämpfende Truppen sehen möchte,verzichte ich auf ein Bild.......



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 16.04.2008, 01:38

    Nachspielzeit...Runde 31
    Links werden mein MP-Trupp und das Kompanie-HQ mal näher an den Bunker ranrücken,vielleicht werfen sie dann etwas und zerstören ihn(war noch nie mit normaler Inf so nah an einen Bunker,und deshalb fehlt die Erfahrung...)....


    Auf der Rechten Seite gilt mein Augenmerk erstmal dem Geschütz.Die Infantrie macht sich Oben Rechts bereit,die Fabrik zu stürmen,und die Flagge zu sichern(noch befinden sich 2 Inf-Einheiten darin!)
    Im Stadtkern ist jetzt nur noch Häuser durchsuchen(bei den Flaggen,das Zug-HQ das sich angeschlichen hat,hat mir doch zu denken gegeben)und Flaggensichern angesagt.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 18.04.2008, 00:28

    Feuerwerk in Runde 31
    So Leute,in den letzten Runden scheuen Priest und Ich weder Kosten und Mühen,um Euch ein Effektfeuerwerk zum Schluss zu bescheren!Und los gehts:

    Das Geschütz fängt an zu nerven,und kostet mich Kostbare Punkte.Der 82mm Granatwerferbeobachtere schiesst seine letzten 8 Granaten in seine Richtung,aber ohne Wirkung.Auch ein Kompanie-HQ können dem Geschütz auf über 100m nix anhaben.Auch mein T-34/85 schiesst 2 mal auf das Geschütz,und trifft weit Vorbei.Und beim Rückzug bekommt er die Quittung:

    Und wieder ein Panzer an das Geschütz verloren.Dabei sollten die beiden mir beim säubern der Gräben und der Umgebung helfen.....

    Stadtkern,Links.Der Flammenwerfer ganz Links hatte sich ja zurückgezogen.Mein MP-Trupp folgt ihm ins Gebäude,und erlebt eine heisse Überraschung:

    Der 1. Flammenstoss hat ihn noch nicht Umgehauen,und er Feuerte zurück.Aber beim zweiten Feuerstoss brach der Trupp in Panik aus und flüchtete,weil das Gebäude auf einmal lichterloh brannte!
    Mal sehen wie lange die Flammenwerferbesatzung den Flammen strotzen kann ....

    So,jetzt kommen wir zu den "guten" Ereignissen in Runde 31!
    Rechts wird die Fabrik gestürmt,und Gegenwehr gibt es nicht Wirklich.


    Links Oben:Die beiden Trupps standen ja ziemlich Ratlos neben dem Bunker und fragten sich,wie sie ihn den nun mit Handgranaten und Mollies Unschädlich machen können.Als sie auf unter 10 Metern hinter dem Bunker standen,viel Ihnen aber auch nix ein.
    Hilfe naht.Ein Pioniertrupp tarnt sich als DHL-Lieferservice und Verkündet,Paketlieferung für Bunker 2.Der Plan wirkt!




    Zum Bild:Der Pioniertrupp geht auf Nummer sicher,und schmeisst 2 Sprengpakete direkt hintereinander (Gelber Kreis ).ALs das 2. noch durch die Luft segelt,Zerstört das 1. schon den Bunker.
    Hier der Einschlag des 2. Paketes:


    Schade das ich einen weiteren Panzer verloren habe.Aber den Bunker und die Fabrik habe ich Souverän gemeistert :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 18.04.2008, 00:39

    Runde 32
    So,der Bunker ist Links ausgeschaltet,aber weiterhin befindet sich dort noch ein Zug Infantrie in der Nähe.Mal sehen ob ich die Flagge Rot bekomme,oder sie nur Neutralisieren kann.....


    In der Mitte und Rechts läuft alles wie gehabt.Muss Rechts die Fabrik und die Umgebung nur noch Feindfrei bekommen.


    Das die Fabrik bald Feindfrei sein wird,da bin ich mir ziemlich sicher :wink: !

    Weiter unten(nicht im Bild),ist noch ein Einheitenicon zu sehen.Mals sehen wer und was da noch auftaucht!



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 19.04.2008, 02:41

    Sichern in Runde 32
    Auf der Linken Seite bekomme ich mehr zu tun als mir Lieb ist.Die Flagge ist zwar Russisch,aber ein Zug und ein MG sind noch in dem Bereich(Blaue Kreise).Werde noch versuchen,ein Paar Truppen hinzubringen,um die Flagge Mindestens zu neutralisieren.


    Der Flammenwerfer musste nun Wirklich aus dem Haus flüchten.Ein MP-Trupp wartet schon,und jagd ihm eine Salve in den Rücken.


    Auch in der Fabrik sieht es gut aus.Die Versteckte Einheit entpuppte sich als Kompanie-HQ.Auch dieses wird sich nicht lange halten.....


    Und meine Erste Einheit hat die Gräben erreicht,und bekämpft das MG,auch mit Handgranaten(Roter Kreis).



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 19.04.2008, 22:25

    Runde 33
    Links wird weiter heftig gekämpft.Da der Gegner mir aber in diesem Gebiet zahlenmässig Überlegen ist,bleibe ich wo ich bin,und ballere was das Zeug hält.Mein einziges Ziel ist hier,die Flagge Neutral zu halten.Werde noch einen T-34 hochschicken(im Stadtkern),vielleicht kommt er ja noch rechtzeitig an und kann aushelfen.


    An der Rechten Flagge sieht alles ganz gut aus.Die Fabrik ist gesichert,und jetzt gilt es nur noch jeglichen Wiederstand in der Nähe der Flagge auszuschalten!



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Priest - 23.04.2008, 13:33


    So, Leute, jetzt melde ich mich auch mal hier! War ein spannendes Gefecht (ganz anders als die Spiegelpartie, die war echt einseitig) und Marshall hat fast dadurch gewonnen, daß ich keine Truppen mehr habe! Es waren 320 Mann und davon hab ich über 240 Mann Ausfälle gehabt.
    Immerhin: die beiden hinteren Fahnen hat er nicht erwischt... und ein paar Verluste hat er zwischendrin auch gehabt. Die waren z.T. ganz schön massiv -- worauf M. aber hier nicht weiter eingegangen ist 8)

    Allgemein muß ich aber sagen: trotz der vielen Klicks wundere ich mich mehr als nur ein wenig, daß hier Marshall (fast!) der einzige war, der was schreibt! Ihr dürft gerne was dazwischenschreiben und (verbal) mitfiebern, Kameraden! Ich glaube, daß sich M. über Zuschriften gefreut hätte, weil ihm das den Eindruck vermittelt hätte, daß er das Ganze hier (viel Arbeit!) nicht nur für sich selber macht...

    Naja, gut 1000 Klicks sind ja auch schonmal nicht schlecht. Stellt sich nur die Frage: Wieviele davon waren von Marshall selbst? :wink:
    Das weiß nur der Admin...



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 23.04.2008, 13:42


    Ein netter bericht, doch würde ich in Zukunft dazu übergehen mehr operative Bilder zu posten anstatt viele Kleine, man aht so nämlich keine übersicht ^^

    hin und wieder einmal einen save verlinken und am besten wäre es mehr ausführlich mit texten zu arbeiten.

    zumindest verfolge ich so irgendwie lieber cmbb aars.


    aber wirklich eine megne arbeit


    gruß

    Pio



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Stukateur - 23.04.2008, 15:28


    Von mir waren auch viele Klicks. :D Gute Arbeit Marshall. :danke:



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Koenigstiger - 23.04.2008, 16:06


    Die Klickzahl is doch Banane: Ich hab alles gelesen und genossen - darauf kommts doch an...=)


    Good job! Well done!!11


    *also - nich nur darauf, dass es mir Spaß macht und so...aber ich denke, ihr versteht...^^*



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 23.04.2008, 16:18


    danke leute :D .
    aber noch ist es ja nicht zu ende.es fehlen noch 1(oder waren es 2)runden,und das resultat noch.dann gibt es noch eine "foto"galerie,thema helden und kriegsverbrecher,und vielleicht noch ein paar ansehnliche screens.am wochenende habe ich wieder zeit dafür....



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Koenigstiger - 23.04.2008, 16:39


    Kriegsverbrecher? :shock:


    Gibts auch Sanitätshelferinnen? :bindafür:

    *hoff*



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 23.04.2008, 23:49


    Koenigstiger hat folgendes geschrieben: Kriegsverbrecher? :shock:


    Gibts auch Sanitätshelferinnen? :bindafür:

    *hoff*



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Priest - 23.04.2008, 23:51


    Zitat: Gibts auch Sanitätshelferinnen?
    Ja, Marshall hat schon ein paar sehr... spezielle Mods für CM :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 23.04.2008, 23:53


    marshall for president :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 23.04.2008, 23:54


    Priest hat folgendes geschrieben: Zitat: Gibts auch Sanitätshelferinnen?
    Ja, Marshall hat schon ein paar sehr... spezielle Mods für CM :D



    alles wird gut :D



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Anonymous - 24.04.2008, 00:28


    Die will ich auch haben!!!!!!!!! :shock:



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 24.04.2008, 10:20


    Pionier hat folgendes geschrieben: Priest hat folgendes geschrieben: Zitat: Gibts auch Sanitätshelferinnen?
    Ja, Marshall hat schon ein paar sehr... spezielle Mods für CM :D



    alles wird gut :D

    ja,alles wird gut.das ist nur für euch köti und blitz :D (habt ihr euch ja so gewünscht).priest kannte den ja schon :wink:
    bittesehr,schwester magdalena:



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Priest - 24.04.2008, 14:34


    Spieltechnische Auswirkungen von Magdalena:
    -- hohe Moral der angrenzenden Einheiten (die laufen NICHT mehr weg)
    -- leider auch eine schlechtere Trefferquote (weil abgelenkt)
    -- Gegner, die weniger als 100 Meter entfernt sind, weigern sich, auf die Magdalena-Truppe zu feuern
    -- Kampfwille ist konstant bei 100%



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Koenigstiger - 24.04.2008, 14:42


    Wie? Und Maggi hat keine Moral, oda waT?



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 24.04.2008, 18:29

    Sprung in Runde 34
    Da die Runde 33 lahm war,direkt der Sprung in Runde 34 :wink:
    noch ein letztes mal planen....

    Dann beginnt Runde 34.
    Die Rechte Flanke ist in fest Russischer Hand...

    ...und wenigstens einer Deutscher ist so clever sich zu ergeben.


    Links ist die Fahne noch Neutral,aber es gibt auch Verluste zu beklagen(Roter Kreis).



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Marshall666 - 24.04.2008, 18:36

    Das Ende
    Nach diesem Video endet das Spiel.Priest gibt mir in seiner Mail zu verstehen,das das Ergebnis recht merkwürdig ist.Aber wieso denn,habe ganz knapp 56:44 Gewonnen ,aber warum steht beim Ergebnis nur Unentschieden im Text?!(Rote Kästchen)


    Priest hat durchgerechnet das ich 55,55%:44,45 Prozent vorne liege.Also was werten?Priest schlägt auch eine knappe Niederlage vor.

    Als ich mir die Karte nochmal anschauen möchte,steht aufeinmal folgende Wertung dort:


    Also so,wie es Eigentlich richtig ist.Warscheinlich kommt das Spiel mit dem Runden manchmal durcheinander.Ist Euch schonmal ähnliches passiert?


    So,später kommt nochmal die Endgesamtübersicht des Geländes,und noch ein paar Screens.

    Aber keine Sorge,das nächste DAR(sogar in noch besserer Form :wink: ) kommt schon die nächsten Tage,also seid gespannt :twisted:
    Schon komisch die Sache ,oder?



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Priest - 25.04.2008, 00:56


    Das ist schon komisch. Marshall hat mich darauf aufmerksam gemacht, er hätte gewonnen, gar nicht unentschieden gespielt (so stand es nämlich bei mir).
    Und siehe da: ich habe etwas andere Zahlen da stehen!
    Ein kleiner Test hinterher: von fünfmal letzte Runde spielen hatte ich viermal das Ergebnis Unentschieden und einmal knappe Niederlage. :shock:

    Also irgendwie scheint CM durcheinander zu kommen, wenn es sehr knapp ist mit den Zahlen, denn bei 55 auf 56 Prozent liegt ja die "Gewinnschwelle". Sehr strange-er Fehler im Programm, muß ich sagen... :irre:
    ... nunja, wir haben uns auf knappen Sieg geeinigt, ist wohl auch mehr als verdient gewesen von M.



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    GAGA Extrem - 25.04.2008, 07:19


    Passiert öfters, wenn die Werte grenzwertig liegen.

    Wahrscheinlich gibt es dann bei einem der Spieler (schätze beim Client) anderes Rundungsverhalten für die Nachkommastellen, so dass am Ende unterschiedliche Ergebnisse angezeigt werden...



    Re: Schlachtbericht[DAR] Marshall_vs_Priest [Priester verboten!]

    Priest - 25.04.2008, 16:03


    Die Antwort ist doch oben in den Bildern schön zu sehen!
    Am Ende des Spiels erst entscheidet CM, ob der getroffene Soldat tot ist oder verwundet. Tote bringen aus unerfindlichen Gründen mehr Punkte, obwohl das Schwachsinn ist, denn im Spiel kann ich das ja gar nicht beeinflussen!

    Und wenn das Ergebnis knapp auf Kante steht, kann es hier offenbar sein, daß schon 3 Tote (statt Verwundete) mehr oder weniger ausmachen, ob es ein Unentschieden oder ein (wirklich!) knapper Sieg war...



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