Besprechung und Ideen

Lenns Castle
Verfügbare Informationen zu "Besprechung und Ideen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: DasLennchen - Anonymous - Jens
  • Forum: Lenns Castle
  • Forenbeschreibung: Auf ein fröhliches Schreiben!
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 321
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besprechung und Ideen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 7 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besprechung und Ideen"

    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 22.02.2008, 07:54

    Besprechung und Ideen
    Hier können wir alles offtopic besprechen

    Gerwynn hat zum Glück alle schon ins Word kopiert gehabt, allerdings mus man am Anfang noch etwas ändern..ich wäre dafür,dass nur wir drei uns treffen. Dort an Rand der Schattenebenen, frisch au den Weltentoren geporzelt^^

    Gerwynn schlug vor, den Namen zu ändern. Das ´find eich eine gute Idee. Vorschläge hier rein^^
    Vielleicht sollten wir auch die Namen unserer Figuren ändern. um ehrlich zu sein, Amazon eund DAW klingen nicht sonderlich schön...Erdenmutte r st in Ordnung, wie ich finde.

    Für die Änderungen am Anfang schreibt einfach einen Post in den Geschichten thread, die Änderung kopiere ich ann in den ersten,großen, Anfangspost.

    Alle einverstanden?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 22.02.2008, 09:28


    Willst du die Änderung machen, lenn?Ich kann auch die Weltentore wieder öffnen und schicke euch dann pm die Änderung zur Begutachtung

    gute idee mit den Namensänderungen, ich würde auch Gerwynn vor Erdenmutter vorziehen, da oft von der großen Mutter Erde gesprochen werden wird. Gerwynn/Erdenmutter ist ja eine Priesterin der großen Mutter. Das könnte zu Verwirrungen führen. Und ich hieß nur im Eragonerforum Erdenmutter, dann habe ich den net Namen in Gerwynn geändert.jetzt habe ich gegoogelt, Erdenmutter kommt häufig bei WoW vor, das ist dann nicht mehr so prickelnd. Wenn wir uns teilweise auf die alte Geschichte der Weltentore beziehen, könnte lenn dann wieder zu Akemi werden?
    für den alten Weisen würde ich die Namensfindung vorschlagen--wenn er überhaupt will--die wir mit Eragon 2005 gemacht haben. Hinweis auf den thread Runen und ihre Bedeutung.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 22.02.2008, 15:35


    gerne^^
    hat gerwynn akimi dann adoptiert?^^ na, ist ja nciht o wichtig,muss ja nicht die leibliche tochter/mutter sein.

    jetzt warte ich noch auf Daws namenvorschlag,dann kann ich alles in einem ändern.
    Gerwynn, die idee mit den Weltentoren ist doch gut oder? Ich konne auf meinem Pferd hinausgeritten, du kommst über mir geflogen und Daw...purzelt? ne,awa, er reitet neben mir.
    Jetzt fehlt noch der Name für die Schattenwelt(ha,schonwieder ne schattenwelt^^)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.02.2008, 16:36


    sry wegen de kürze hab heute leida end viel zeit
    also mein name den ich mir überlegt habe ist Tyroon.
    Tyro-ohn gesprochen.

    wieso die geschichte am anfang ändern?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.02.2008, 16:41


    ok durch die namensänderung geht der bezug zu den alten eragoner familien ein bisschen verloren zumindest bei mir, abe nun ja

    name für die schattenwelt...
    hmm

    wieso ned lassen?
    ich eine bei rhianna wren ja die 4 ebenen vorgesehen *mit der schulter zuck*



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 23.02.2008, 08:55


    ich hatte die Idee, den Namen zu ändern, weil wir die Geschichte aus dem Eragonerforum herausgenommen haben und alleine weiterschreiben. Damit wollte ich Rhianna nicht auf die füße treten. Ethnalon ist ihre Schöpfung, ihre eigene Welt, die können wir nicht einfach verschieben.
    die Frage ist überhaupt, sollen wir den Bezug zum Erganerforum überhaupt herstellen oder (Akemi, Gerwynn) zu alten Geschichten von uns? wir können mit unseren Namen auch eine eigene Geschichte schreiben, das haben wir quasi ja schon gemacht. Niemand außer uns 3-4 Leuten schreibt. Und Mithrim entwirft gerade seine eigene Geschichte in einer eigenen Welt.
    Das, was Rhianna beabsichtigt hatte, nämlich, daß sich die alten Eragoner wieder treffen, hat nicht statt gefunden.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 23.02.2008, 09:25


    Ich hatte eigentlich mit der person Amazone geschrieben, die Akemi ja nicht soo ähnlich ist. Aber natürlich kann man das auch mixen, ich meine akemi=amazone nur älter. Ich hatte auch extra zu meinem alten namen im eragonforum (feuerklinge) einen bezug hergestellt.
    Trotzdem bin ich de rmeinung,wir sollten sozusagen eine Fortsetzung von Drachenstein schreiben. Der Kampf gegen Luana ist schon lange her, die Freunde sind ausgezogen um ABenteuer zu erleben und durch zufall werden sie in den Weltentznneln wieder zusammengewürfelt, um diese aufgabe zu meistern.
    Ich denke "Schattenebene" kann man ganz klar als Namen behalten, den unsere Figuren der Welt geben. Nur sollte man vielleicht für Leute, die in der Welt schon wohnen einen Namen für ihren Kontinent haben. Und der sollte vielleicht nicht ethnalon sein, denn das war, wie gesagt, Franzis idee.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 23.02.2008, 11:29


    wo kann man en eue aln geschichten nachlesen?
    wenn ihr da nämlich anknüpfen wollt, dann wüsste ich schon gerne was da damals passiet ist

    name fü den kontinent...
    Eosien? ne der ist geklaut aus einem Fanatysbuch, ne
    hmm ak mus mir noh was überlegen
    bin aber erst mogen wida aktiv
    heute gleich treffen mit kameraden für mathe vorabi klausur
    abends schulkonzert



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 23.02.2008, 16:57


    Okay... Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt sagen soll.

    Ich bin etwas irritiert und in erster Linie jedoch ziemlich traurig.
    Und nein, ich fühle mir nicht auf die Füße getreten - Ich fühle mich komplett niedergetreten.

    Ich hatte mir Ethnalon als Geschichte für die Eragoner und nicht für die Castleaner ausgedacht. Ich habe immer mitgelesen, aber konnte wegen meinem Arm keine längeren Posts verfassen. Mich haben ja schon kleine Posts im Forum immer viel Zeit gekostet. Außerdem habe ich nebenbei in Word einen langen Post geschrieben gehabt, aber jetzt habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr den überhaupt noch zu posten. Schade eigentlich, dass die ganze Mühe umsonst war.

    Ich werd jetzt im Ethnalon-Bereich im Eragonforum alle Posts, bis auf den Ersten, löschen und hier werde ich nicht mitposten, denn das ist nicht mehr die Welt, die ich mir ausgedacht hatte und geplant hatte... Schade, dass ihr mich nichtsmals vorher gefragt habt. Ich hab euer Vorhaben hier in der Plauderecke etwas fassungslos mitverfolgt... Vielen Dank - Ich bin echt enttäuscht. Jetzt ist die Schattenebene eure und macht damit was ihr wollt.

    Im Eragonforum fange ich dann nochmal von Vorne mit Alia, Arywiel und Windgeist an



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 23.02.2008, 22:24


    Da niemand außer uns die Geschichte weitergeschrieben hat, Lithia, kann ich deine Traurigkeit nur in der Hinsicht verstehen, daß dein Angebot nicht von den Usern resp. der alten Familie angenommen worden ist.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 23.02.2008, 22:56


    Nein das ist es ganz sicher nicht. Es wollten nämlich sehr viele von den alten Usern mitschreiben, aber haben den Einstieg nicht gepackt. Alia hat momentan familiär große Probleme - genauso wie ich - und daher auch kaum Zeit gehabt da zu schreiben. Natürlich habt nur ihr geschrieben, aber das hätte sich wieder geändert. Ich hatte extra die Regel:

    "+Die einzelnen Namen werden bitte ausschließlich für diesen Thread benutzt. Sollte einer der Namen weiterverwendet werden wollen, dann bitte ich das mit mir vorerst zu klären (Ich beziehe mich hier auf die Ortsnamen) "

    in den Thread geschrieben, aber die habt ihr ja einfach übergangen. Das macht mich traurig. Einfach die Tatsache, dass ihr uns nichtmals die Chance gegeben habt mitzuschreiben, wenn bessere Zeiten kommen. Deshalb machen wir jetzt da einen Neuanfang und ich hab nun schon acht Leute gefunden, die jetzt sehr gerne mitschreiben würden und es teilweise auch schon tun. Hier auf diesem Forum haben die User nämlich keine Chance mehr irgendwie mitreden zu können.

    Und dass nicht alle der alten Leute mitschreiben würde, das war mir von vorneherein klar. Viele mögen keine RPGs und Geschichten und andere sind einfach zu selten da um kontinuierlich schreiben zu können.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 23.02.2008, 23:02


    Erdi du bist doch sonst so universell verständniss voll.
    Also ich wäre auch ziemlich angepisst wenn jemand ne Geschichte kopiert hat die ich geschrieben hab und dann in ein anderes Forum transferiert um selbst dran weiter zu schreiben, ich finde nicht das es euch berechtigt nur weil ihr für ne recht kurze Zeitspanne mitgepostet habt (auch wenn ihr 3 für diesen moment die einzgisten wart) die Geschichte auf irgend eine weise umzuverlegen und vor allem ohne Franzi zu fragen. Sorry du beschwerst dich über kindereien im Eragon forum und wir waren uns alle einig das wir genau deshalb daraus sind, aber diese aktion war genau so eine Kinderei wie die im Eragon forum. Jemand vor vollendete tatsachen zu stellen und dann kurz zu informieren was mit SEINEM geistigen Eigentum passiert ist, ist nicht nur dreisst sondern unter aller sau meiner meinnung nach.
    Ich meine zum verständniss was wäre wenn ich jetzt mit 2 leuten hier in ein von euren längeren RPGs einsteigen würde und dann nach 2-3 wochen sagen würde wir transferieren das ganze ins Eragonforum und kopier die kompletten texte? Ich glaub hier würden paar leute dann ziemlich abkotz**. Oder isses dann ja wieder was anderes...?... und warum weil es dann euch direkt betrifft..

    mal ganz ehrlich die handlung war überstürzt, respektlos und gedankenlos. Das ist meine Meinnung!



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 23.02.2008, 23:44


    Was mich irritiert hatte, wsr, dass viele gesagt haben, ja wir wollen mitmachen, dann aber kein lebenzeichen mehr von sich gegeben haben, so dass man davon ausgehen musste, dass man alleine schreibt. Und eigentlich war ja die transaktion hieher in erste linie der einfachheit halber gemacht. weil ja in der schatten ebene nur wir geschriben haben

    bis es dann zur namensänderung kam...gut ab dem moment haben wir uns ja gelöst, aber wir wollten ja alles ändern, auch den namen ethnalon, da wir davon ausgingen, dass es keiner mehr sonst mitmacht
    und selbst mitdir rhia, so viele wären es dann auch ned gewesen.

    ich bedaure, dass es zu diesem bruch gekomme ist, aber wir gingen davon aus, dass außer uns dreien plus mithim und rhia keiner mehr mitschreibt und die schöne ide wollten wir dann schon weiterführen...



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 04:23


    joa und was hat euch davon abgehalten das weiter im eragon forum zu machen, hatts euch gestört das da andere eventuell die chance gekriegt hätten auch noch mitzuschreiben :roll:
    sorry aber das sind keine Argumente in meinen Augen
    Und ne Story kopieren um orten andere namen zu geben usw mein gott das ist echt schwach... sowas hätt ich von kleinen 12,13 jährigen kindern erwartet aber sowas sorry peinlich peinlich :roll:
    naja ich will mich jetzt nicht weiter darauf einlassen und nicht irgendwen direkt beleidigen, nur solangsam wirds echt bissl zu krass eigenbrötlerisch hier
    ---oh lasst uns das in unser forum schleppen---
    ---jaa unser schatz--- alles unser ---- *gollum,gollum*

    ^.^

    für mich ist das hier solangsam ne Tragödie nicht mehr oder weniger



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 09:50


    Feuereifer, in deinem Schreibstil möchte ich dir jetzt nicht antworten.
    Offenbar habt ihr nicht gelesen, was wir hierhin kopiert haben. Nämlich nicht Ethnalon, sondernr einzig und allein unsere eigenen posts.Die Beschreibung der Welt und die ersten posts, die andere User geschreiben haben, fehlen. Dann kann in keiner Weise von einem Raub eines geistigen Eigentums gesprochen werden. Da der Name der Welt auch nicht mehr besteht, sind diese posts unser Eigentum Da nach den vielen posts , die wir geschrieben haben, niemald eingestiegen ist, bin ich davon ausgegangen, daß es auch niemand will. Und unsere Heimat ist nunmal dieses forum.
    Deine Äußerungen sind eine Beleidigung und ich werde in Zukunft nicht mehr darauf antworten.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 24.02.2008, 10:21


    Auf Feuereifer werde ich jetzt garnicht eingehen,aber Franzi:

    1. Wir haben seinen Wunsch doch gelesen und allein weil er dort stand gab es diese diskussion hier wegen den namen.

    2. Ich wiederhole die anderen beiden hier,aber es gehört einfach in meine liste. Wir hatten,soweit ich weiß, schon von anfang an diese vermutung, oder nicht? Also das niemand schreibt.
    Und da wir wirklich nur zu dritt waren, mithrim hat seine one-man-show angefangen, aben wir beschlossen es zu verschieben. Einmal,weil du hier auch bist, im Prinzip als Erfinderin. Zweitens weil du zu unseren Beiträgen keinen Pieps geagt hast. wederhier noch dort. Und Drittens: Weil dieser Thread der einzige Grnd für uns war, überhaupt auf dieses Forum zu gehen.
    Ich habe wirklich nichts gegen die neuen User, aber teilweise sind sie einfach zu jung und zu oberflächlich. Außer dem Eigenegeschichten-thread interessiert mich dort nichts.
    Es war einfach eine Maßnahme für uns drei, die geschichte nicht zu verlieren und zeit zu sparen. Und wenn du mal überlegst: zu uns hätte sowieso keiner mehr kommen können,außer er kommt ganz alleine durch die schatten und alles... Wir haben den anderen am Anfang mehr als genug chancen gegeben,einzusteigen.

    3. Jetzt auf einmal posten alle in den thread. Aber warscheinlich nur,weil du sie erneut darauf angesprochen hast. Wir hatten gewartet. Über eine Woche. Und niemand hat sich gemeldet.Nicht im Geschichtenthread und auch nicht in den Besprechungen. Daher, Franzi, konnten wir garnicht anders Denken. Denn, wenn du mal schaust, gingen 50% unserer Posts darum, dass nicht genug leute da sind. Wenn jemand wirlkich interesse gehabt hätte, und davon gehe ich hier nicht aus, hätte er unsere posts in ethnalon mitverfolgt und auch auf dei fragen im besprechungsthread geantwortet ein "Ich würde gerne, kann aber im moment nicht" hätte ja ausgereicht.
    (Ach ja: Was shiraka schreibt, zeigt, dass sie unsere Posts überhaupt nicht gelesen hat,



    Resume: Ich glaube,es bringt nichts, weiterzudiskutieren. Denn du willst die Geschcihte im eragonforum lassen, hast alles in einer kurzschlussreaktion gelöscht, uns aus der geschichte ausgeschlossen und uns garnicht die möglichkeit gegeben,zu argumentieren.
    Dann du verletzt bist,verstee ich nicht,denn auch hier könntest du mitschreiben mit genau den gleichen personen, die dort sind.
    Dass Feuereifer jetzt anfägt, auf deiner Seite zu diskutieren, ist klar und nachvollziehber. aber wenn man mal die rosarote brille zur seite legt und sich die sache nochmal unvoreingenommen ansieht, sollte klar werden, dass wir damit nichts böses wollten und auch nichts böses getan haben.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 13:13


    LadyLenn hat folgendes geschrieben:
    ...aber wenn man mal die rosarote brille zur seite legt und sich die sache nochmal unvoreingenommen ansieht, sollte klar werden, dass wir damit nichts böses wollten und auch nichts böses getan haben.

    ...aber wenn manche mal den Spiegel, den sie nutzen um sich selbst zu betrachten, vor ihrer Nase wegnehmen würden, würden sie sehen das sie anderen weh tuen mit ihren achso gerechtfertigten aktionen....
    ;)
    Ich bin recht objektiv.
    Aber naja das wenn man treffende argumente findet leute sagen "ach das mir zu doof zum antworten *blabla*" erleb ich öfters es zeigt das die leute einfach keine gegen argumente aufbringen können oder wissen das sie Argumentativ auf verdammt dünnen Eis stehen. ^.^

    Und vom stehlen eines geistigen Eigentums, naja sagen wir mal du würdest HDR fortsetzen und zwar zuerst mit kompletter vorgeschichte irgendwann änderst du dann die namen der orte ab klammerst dein teil raus und sagst das wäre ne eigene geschichte und würdest auch abgaben an den lizenz inhaber verweigern, ... was glaubst du wie weit würdest du kommen?
    Das ihr aber den Kern meiner Aussage glatt weg überlesen habt wundert mich kaum *mal wieder an den Spiegel denk* ihr habt Franzi damit verletzt, ihr hattet nichts böses vor, aber hey ihr habt doch auch Eragon gelesen oder?Galbatorix geht auch davon aus das er nichts Böses tut, und NEIN ich vergleich euch nicht mit ihm will damit lediglich zeigen das eigentlich niemand direkt was böses vorhat oder mutwillig böse handelt, denn die motive sind meisst gut aber die handlung letztendlich macht das böse aus und wenn ihr mal von dieser aktion 3 schritte zurückweichen würdet um es gesamt zu betrachten dann würdet ihr sehen wie asozial gegenüber Franzi die ganze aktion gewesen ist.

    Und Argumente wie zeit sparen ist der grösste witz, also leute wenn ihr schon merkt das ihr scheisse gebaut habt und euch rausreden wollt dann sollten das schon bessere ausreden sein denn heutzutage dauert nen seiten auf bau maximal 10 sekunden(und das wenn es langsam ist) und da kann man nicht mehr gross vom "zeitsparen" reden.
    Auch das Franzi immom nicht schreiben kann wusstet ihr schliessliche hat sie hier im castle forum extra nen post dazu verfasst das immom nicht in der lage ist lange Posts zu schreiben.

    Und ja mein Ton ist etwas härter, aber so bin ich nunmal das wisst ihr alle wenn mir was stinkt dann sag ich das und das sehr direkt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 13:23


    Also zu

    1: Zur Zeit heißt eure Geschichte jedenfalls noch Schattenebene. Man hätte sich auch vor dem kopieren was Neues ausdenken können.

    2: Gut ja, ich habe keinen Pieps dazu gesagt, weil es ohnehin nichts gebracht hätte (Ihr hättet dann wohl kaum auf eine Verschiebung verzichtet) und zudem habe ich im Besprechungsthread geschrieben gehabt, dass ich zur Zeit nicht mitschreiben kann, wegen meinem Arm, aber gewartet wurde nicht weiter.

    3: Shiraka hat eure Posts gelesen (Die übrigens auch noch im Archiv existieren, weil ich sie nämlich NICHT löschen wollte, sowie ihr uns einfach aus eurer Geschichte gestrichen habt), aber da wir nochmal von Vorne anfangen, kann sie es nun im Prinzip nach ihrem Belieben formen. Ja...Klar hätten mehr Leute sofort schreiben können, dass sie momentan keine Zeit, aber Lust hätten. Das möchte ich auch gar nicht zu bestreiten versuchen. Von einigen weiß ich halt, dass sie gesehen haben, dass sie euch alle nicht mehr kennen (Das bestätigt natürlich jetzt deine Aussage, dass viele User neu sind. Jung sind durchaus auch viele - zu jung und oberflächlich - aber eigentlich nicht die, die ich dazu eingeladen hatte...) und deshalb auch den Einstieg nicht so recht bekommen haben.

    Zum Resumee: Ich habe eure Posts nicht gelöscht. Und was ihr getan habt, hat mir einfach auch in der Hinsicht wehgetan, dass ihr nicht nur den Thread hierher verlegt habt, sondern eben auch mich und die anderen rausgestrichen habt. Ihr habt also wirklich meine Idee als Boden benutzt, um darauf eure Ideen zu säen und hinterher die reiche Ernte einzuholen und sie auf einem anderen Acker erneut zu säen. Ums mal bildlich auszudrücken.


    Ich mag dieses Forum hier ja auch sehr, aber dennoch liegt mir auch immernoch ein großer Teil am alten Eragonforum. Das mag zwar kaum noch verständlich sein, aber es ist so... Ich merke ja, dass "Lenns Castle" immer mehr ein geschlossener, ausgewählter Kreis wird, in den neue Eragonuser wohl kaum die Chance haben aufgenommen zu werden. Das will ich jetzt auch nicht weiter kritisieren, schließlich finde ich die Idee von einem kleinen, privaten Forum - sowie ihr sie hier verwirklicht - gut und gelungen. Dennoch möchte ich auch anderen Eragonern die Chance geben ihre Kreativität in dem anderen Forum auszuleben. Ich hätte auch gerne was fürs Castle geschrieben, aber ich wollte nicht einen Acker für zwei verschiedene Bauern bestellen. Darum möchte ich auch hier ungerne mitschreiben, zumal ihr mich ja eh schon rausgeschmissen habt dank meines Armes...

    Auch wenn man nicht vom direkten Ideenklau sprechen kann, verletzt hat es mich dennoch und dann spreche ich halt vom Keimideenklau.
    Ich habe keine Lust deswegen einen großen Streit heraufzubeschwören oder ein Drama rauszumachen, aber es einfach so stehen zu lassen fällt mir auch mehr als schwer - bzw. gelingt mir kaum/gar nicht.
    Ich wollte eben dass ihr wisst, dass es mich verletzt hat und fertig.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 14:06


    Lithia, ich denke nicht, daß wir irgendjemand von den anderen Usern herausgeworfen haben. sie haben einfach nicht mitgeschrieben. es wäre schön gewesen, wenn auch andere ihre Beiträge gepostst hätten.
    Ideenklau kannst du uns nur bei dem Namen Schattenebene vorwerfen, die keimidee steht schon seit Jahren woranders

    http://www.razyboard.com/system/morethread--3-kapitel-die-schattenwelt-saunameister-560802-2289608-0.html

    da Vogalondre die Geschichte besitzt, wenn du nicht auch, hättest du es eigentlich wissen müssen. Der Ausdruck Schattenwelt, Schatteneben, Welt der Schatten müßte eigentlich universell sein. wir werden uns auf die alte Geschichte zurückbesinnen und quasi eine Fortsetzung schreiben. die war schon lange geplant.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 14:14


    lol wow wieder ein unglaublich gutes Argument es gibt/gab doch tatsächlich nen anderes RPG das den Titel "Schatten" inne trägt :roll:
    naja zum thema argumentieren man lese mein vorherigen post -.-

    aber klar man kann ja einfach alles ausn anderen rpg kopieren die namen umändern und schon ist das die fortsetzung jaja.... da wäre das thema HDR wieder auf das ich mich bezog



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 17:35


    Ich bin in die Geschichte zwar nicht involviert, aber ich möchte hier ein zwei Dinge loswerden.
    Erst mal....Ich kenne das Problem zu gut, dass Leute( mich manchmal eingeschlossen ) zuerst schreiben" Ja gut ich mach mit usw.", dann jedoch nie wieder ein Ton von ihnen kommt. Da die drei " kritisierten " Personen, dass schon oft genug erlebt haben( und ich fast wetten würde, dass es spätestens in 1-2 Monaten wieder der Fallist , dass nur noch einige wenige schreiben) , haben sie in einer Kurzschlussreaktion den Auszug rüberkopiert. Klar hätte man Franzi fragen sollen, aber ich meine zu wissen, dass sie auch im Eragon forum darüber diskutiert hatten, was heißt dass sich auch an dieser Stelle wiederrum keiner eingeschaltet hat. (Der letzte Satz ohne Gewähr und ich entschuldige mich falls Fallschinfo darinnen enthalten sein sollte) Ansonsten haben sie einen Fehler begangen, den man sich ruhig eingestehen kann. Für den man aber auch nicht an den Pranger gestellt werden sollte.

    Edit: Habs mir jetzt durchgelesen, die Idee wurde am 20 ins Eragonforum gepostet und war dann wohl am 22 umgesetzt ....also ein zwei Tage zum reagieren. Meinst du Franzi sie hätten es auch getan wenn du gesagt hättest das du es nicht willst ?

    @ Feuereifer: Findest du nicht, dass du es manchmal mit der " Guck mal in den Spiegel " Nummer übertreibst ? Ich mag dich als Mensch wirklich und sympathisch bist du mir auch, aber dein Schreibstil ist so verdammt aggresiv und deine Sichtweise ohne Ausnahme stark Subjektiv beeinträchtigt. Du lässt dich von Anfang an nicht darauf einen deinen Blickwinkel ein wenig in Richtung Diskussionspartner zu drehen. Ich habe immer das Gefühl, dass du die Leute schlicht und ergreifend von deiner Meinung, als die einzig richtige, überzeugen willst , indem du den Gegenüber einfach komplett fertigmachst.......Dass ist für mich nicht der Sinn einer Diskussion ...denk mal drüber nach.

    Im gesamten muss ich sagen, dass so eine Hintergrundwelt schnell erdacht ist und, dass wenn man mir 1 Stunde geben würde, ich ähnliches wie Ethnalôn aus dem Boden stampfen könnte .....Wie oft gab es schon das dunkle "Schattenland", ich bitte dich Franzi .....Na ja tut mir leid aber ich denke, dass das ganze hier nicht das Tra Ra wert ist das darum gemacht wird ......Überhaupt.

    @ Topic again: A Propo Diskussion, wass soll mit dieser Diskussion eigentlich erreicht werden ? Franzi, willst du dass sie die Hintergründe überarbeiten, sodass sie deinen nicht mehr gleichen ?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 24.02.2008, 19:23


    Ich bevorzuge meinen Schreibstil direkt zu nennen, zu dem muss man bei meinen schreiben jedes wort lesen und auch verstehen um sie richtig zu interpretieren. Denn ich bin meisst durchaus fair. Ich hab ja auch z.b. geschrieben:
    "....das eigentlich niemand direkt was böses vorhat oder mutwillig böse handelt, denn die motive sind meisst gut aber die handlung letztendlich macht das böse aus...."
    Das zeigt durchaus das ich die Motive verstehe, aber wie es umgesetzt wurde ist unter aller sau. Wäre man direkt an Franzi rangetreten und hätte sie direkt gefragt hätte man ne antwort gekriegt und alles wäre gegessen gewesen. Aber hier herscht dem gegenüber ne allgemeine ignoranz von den direkt beteiligten, denn es gab keinerlei einsicht nur ausreden...
    Ich betrachte es immer aus anderen blickwinkeln, nur dadurch kann ich entscheiden welche argumente richtig und falsch sind. Dies verschafft mir auch die starke aussage kraft bei mir! Denn was ich schreib hat auch noch 2-3 mal nach denken noch hand und fuss (klar das mit dem Spiegel war jetzt mehr gedeutet aus dem verhalten aber ich meinte eher halt die kernaussage meines posts)

    Und haqim hätten sie den "untergrund" und alles danach selbst erschaffen hätte auch keiner was gesagt ;) und das macht den kleinen feinen unterschied ^-^

    Der sinn einer Diskussion ist aber nunmal heraus zu finden welche die "richtige Art" ist. Ich überlege mir nunmal vorher genau was ich sag und für "welche seite" ich mich entscheide. Und hebel wenn gegen Argumente nunmal schwach sind sie aus, ist doch logisch wenn die Argumente nicht haltbar sind. Bei mir liest du nicht sowas wie "ist so weil es so ist und fertig" oder? Ich versuche immer mein Standpunkte möglichst gut darzustellen und versändlich zu machen. Klar bin ich überzeugt das meine sicht irgendwo richtig ist sonst könnt ich sie ja auch nicht in einer diskussion vertreten oder?! Wenn ich gegen argumente lese versuch ich sie zu verstehen und wie schon gesagt erst dadurch bin ich doch erst in der lage dagegen an zu gehen. Würd ich mich nicht damit beschäftigen wollen und sagen wollen andere meinnungen will ich gar nicht erst in betracht ziehen würde sowas schreiben wie "Das niveau ist mir zu doof" "wenn ihr das nicht kapiert seid ihr selbst schuld" oder "du siehst gar nicht meine seite" usw usw die ganzen ausreden um sich aus Diskussionen auszuklinken weisst das ist es meisst sobald es anstregender wird zu diskutieren klinken sich die meissten aus weil es ihnen "zu dumm" wird ^.^



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 24.02.2008, 21:48


    Ganz kurz: Ich überlege grade, ob es überhaupt einen sinn hat, zu diskutieren. Du bist überzeugt davon, alles zu sehen aber du bist blind.
    Wir SIND eine elite, andere werden BEWUSST ausgeschlossen. Das dürfte aber allen hier klar sein.
    Und um mal eins klar zustellen: Wenn man mal genau hinschaut, haben wir garnichts von franzi geklaut. Die schattenebene hatten wir schon vor über zwei Jahren erfunden, mit Drachenstein(wie gerwynn auch gezeigt hat) und ich hatte eher das gefühl,dass franzi sich daran ein vorbild genommen hatte. und ich dachte: "ja gut, machen wirs halt so. Die Geschichte damals war ja gut. Also geben wir sie halt frai für den rest des forums"
    Dass ihr die Tatsachen so verdreht und uns solche dinge unterstellt in diesem forum...das finde ich, entschuldigt, unter aller Sau.
    Franzi, wir haben es hierher verschoben, weil wir dachten,dass du es auch okay finden würdest. weil alle beteiligten hier auf dem forum waren: Gerwynn,du,daw, ich. Mehr waren da nicht. Mehr hatten sich nicht gemeldet. und mehr hätten sich auch nciht gemeldet..aber ich glaube dass du das im moment irgendwie nicht ganz verstehen kannst.ich danke, du wirst beeinflusst.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 25.02.2008, 01:23


    1. Eine Elite wird man gewiss nicht weil man sich dazu erklärt
    2. zum thema klauen hab ich bereits in vorigen posts erläutert
    3. soweit ich den geposten link von erdi nachvollziehen konnte hat dieser null mit der von franzi geschriebenen Story zu tun, also wie kamst du zu der anahme?
    4. " ...wir dachten,dass du es auch okay finden würdest. ..." auch dadrauf bin ich ja schon eingegangen. Thema jemand vor vollendete Tatsachen stellen...
    5. Es ist komische einerseitz sagt ihr, ihr wolltet die geschichte hier fortsetzen, andererseits sagt ihr, ihr wollt sie komplett umschreiben, desweiteren sagst du gerade das ihr Franzi nicht ausschliessen wolltet... tjoaaa warum wurden alle texte so umgeändert das Franzi auch ausgeschlossen wurde?! Sorry falls ich sie überlesen haben sollte aber ich hab ihren nick NICHT MEHR in dieser version hier gefunden. Ihr widersprecht euch in manchen punkten selbst und seht es immer noch nicht ein.
    6. Zum Thema mehr hätten da auch nicht geschrieben, ganz schön dreisst sowas zu behaupten oder hast du eine mysteriöse hellseherische fähigkeit, du könntest es ahnen aber garantiert nicht WISSEN! Doch nach deinem Schreibstil zu urteilen scheinst du es zu wissen.
    7. Franzi ist bei weitem nicht die einzigste die diese Aktion nicht verstehen kann,....
    8.Thema beeinflussung von Franzi, da ich eigentlich der einzigste bin der sich hier auch einmischt und franzi natürlich (logischerweise) mit mir viel zu tun hat, muss ich davon ausgehen das du denkst das ich sie beeinflusse, meinst du das?!
    Wenn ja:
    -dann kann ich nur sagen LOL ^.^ Franzi schreibt unabhängig von mir ihre Posts, meine Meinnung würd ich nicht durch meine Freundin vertreten lassen die äusser ich schon selber!
    Wenn nein:
    -wen zum teufel meinst du dann, durch wen soll sie beeinflusst worden sein?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 25.02.2008, 07:49


    So, das geht jetzt zu weit. Ich habe wirlich eine wut auf dich,feuereifer. Ich hatte geglaubt,du würdest zu uns gehören,aber da habe ich mich wohl geirrt. Mehrere User hatten mich gewarnt aber ich dachte"ach komm, er war so nett...". tja, fehler macht jeder.
    Wenn du tatächlich so eine einstellung zu uns hast verstehe ich nciht weshalb du überhaupt noch schreibst.
    Nun, wir erklären und nicht zu einer elite, sondern suchen gezielt personen aus, die uns passend erscheinen.
    Dieser Link ist eines der Bücher,das wir geschrieben haben. franzi weiß von dem Büchern und müsste eigentlich auch die grobe Handlung kennen.
    Wir haben sie nicht vor vollendete Tatsachen getellt,denn wir haben darüber hier und auch dort gesprochen. sie hätte nur einen einzigen atz schreibn müssen. auch mit gebrochenem arm dürfte das kein problem sein.
    Wr wollen die Geschichte nicht umschreiben sondern weiterschreiben. NU mit einem anderen Hinterdrun´d, nämlich mit dem unserer alten geschichten. Und wenn du es dir mal durchgeleen hast ist da schon sehr viel davon drin.
    Wir haben orerst die Beiträge anderer user gelöscht weil wir nicht wussten,ob sie damit einverstanden wären, kopiert zu werden. Dazu gehört auch franzi. wenn ie gesagt hätte dass sie nichts dagegen hat, und da sie hier weiterhin mtschreibt, hätten wir ihre nachträglich eingefügt. aber soweit habt ihr uns garnicht erklären lassen.
    Nen ich habe keine mysteriöse fähigkeit,aber menschenverstan dund erfahrung.
    Wer kann die aktion(außer dir natürlich) nicht verstehen? Die ganzen neuen user die eh nichts mit unserer familie zu tun haben?
    Zum Thema beeinflussung: Ja, du beeinflusst sie mit deinen posts aber auch einfach weil sie in dich verliebt ist und dadurch oft durch eine rosarote brille geschaut wird.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 25.02.2008, 12:26


    Sorry nur weil das ein privates Forum ist seh ich es nicht als eine Elite an, ich bin hier aus den gleichen gründen wie auch in anderen Foren, es gibt hier leute mit denen ich mich versteh, ausserdem waren die Themen im Eragon Forum meisst weit von meiner altersklasse entfernt ich konnt damit einfach nix anfangen. Aber deswegen halt ich mich dennoch für nix besonderes! :roll:

    So um das ganze mal abzukürzen:
    Ihr sagt also es war ok
    -Bei Franzis geschichte sich bereit zu erklären mitzuschreiben
    -Dann zu entscheiden ohne Franzis einverständniss die auf ihrer Geschichte beruhenden Story um zu verlegen
    -alle bis auf euch drei aus den Texten raus zu streichen
    --anbei wollt ihr einen noch weiss machen das ihr sie wieder eingesetzt hättet wenn sie doch noch mit machen wollen(oder hätten die nochmal ganz von vorne anfangen müssen?!)
    --und was hättet ihr gemacht wenn sich ein eragoner doch noch gemeldet hätte der mitmachen will? Hättest du jeden hier reingelassen der mitmachen will? Hätte Franzi darüber denn noch mitentscheiden dürfen?
    -Obwohl die Story von Franzi ist soll sie also hinter euch her rennen weil IHR das Anliegen habt das ins Castle zu verlegen? Komisch in der restlichen Welt ist es eigentlich so das der Bittsteller mit seinen Anliegen die Anfrage stellt!!!
    Und weiterhin zum Thema Franzi hätt sich ja melden können so ein schwachsinn franzi war kaum on in der Zeit, sie musste viel schulisch nachholen und freitag z.b. war sie auch den ganzen Tag nicht da weil sie zu mir fuhr, IHR habt ihr gar keine Chance gegeben euch wahr es total egal was sie darüber denkt.
    -ihr habt franzi die wahl gelassen zwischen
    --im eragon forum alles neu aufzubauen da ja die bisher aufgebaute story durch euer verschwinden nieder gerissen wurde
    --und bei euch mitmachen ohne das es ihre geschichte bleibt(weil wie ihr ja immer behauptet ist ja nicht ihre geschichte sondern eure weil ihr ja die posts geschrieben habt und neuerdings isses ja auch ne fortsetzung :roll: )

    Leute wenn ihr das alles für vollkommen in Ordnung haltet und total sozial dann solltet ihr echt mal wieder unter Menschen gehen. Diese Punkte sind die die micht total aufregen, ich hoffe nun da ich sie eindeutig formuliert hab könnt ihr endlich mal sehen was ihr für mist gebaut habt!

    Und vonwegen Franzi beeinflussen ich wusste erst davon als sie es selbst gelesen hatte und davon verletzt war und dann hab ich es mir paralel an meinem rechner auch nochmal durchgelesen und unabhängig von ihr paralel an meinem rechner ne antwort geschrieben!(während sie inzwischen an meinem Laptop eine geschrieben hat!)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 25.02.2008, 13:55


    Ich habe mich jetzt ne Zeitlang bewusst rausgehalten, weil ich keiner Seite völlig recht geben kann.

    Ich sehe auf unserer Seite nur eine wirklichen Fehler, der aber leider aus meiner Sicht auch der schlimmste ist.
    Wir hätten Franzi wirklich fragen müssen, ob sie mit der Verschiebung hierher einverstanden ist. Es ist und bleibt ihre Idee. Sie hat das Ganze aufgebaut. Ich habe darüber nicht nachgedacht und der Verlegung einfach zugestimmt. Ich möchte mich an dieser Stelle für mein ignorantes Verhalten entschuldigen. Wir haben zwar ein paar Tage verstreichen lassen, um auf eine Antwort zu warten, aber eigentlich hätten wir uns offiziell in einer Mail an Franzi wenden müssen. Damit haben wir in der Tat Franzis Regeln missachtet. Die Namensänderung ergab sich ja erst später Nichtsdestotrotz war und ist es eigentlich Franzis Geschichte. Selbst unter Berücksichtigung aller Vorgeschichten. Ich kann nicht beurteilen, ob Franzi sich an diesen Geschichten orientiert hat -ich habe die alten Geschichten noch nicht gelesen- und selbst wenn, die Idee von Ethnalon war ihre Schöpfung.
    Auch wenn unsere Aktion gut gemeint war, da wir ja die Geschichte fortführen wollten und davon ausgingen, dass sich keiner mehr anschließen würde, es war ein großer fehler Franzi nicht vorzuwarnen. also in einer Mail, in der wir um Erlaubnis fragen.
    Mehr haben wir uns meiner Meinung nach nicht zu Schulden kommen lassen.
    Doch dass wir nicht an Franzi gedacht haben und ob wir ihre Gefühle verletzen , wenn wir so einfach die Geschichte verlegen, darf nicht heruntergespielt werden.. An dieser Stelle gibt es keine Ausrede und ich bitte nochmals um Entschuldigung.

    Mehr habe ich nicht zu sagen und mehr gibt es denke ich auch nicht. Ich denke es ist sinnlos, eure Debatte fortzuführen. Ich finde wir sollten jetzt liebe wieder unsere Geschichten weiterschreiben. So wie es ja aussieht, ist es Rhianna gelungen, weitere Schreiber zu finden, die Ethnalon von vorne beginnen. Wir werden unsere Geschichte fortsetzen. Ich bedaure sehr,adss es nun zu dieser endgültigen trennung gekommen ist, weil das war von mir nicht babsichtigt. Ich wollte lediglich, dass wir die Geschichte weiterschreiben. Und da es so aussah, als ob keiner mehr einsteigt, habe ich der Verschiebung zgestimmt. Für mich mcht es keinen Unteschied, wo ich schreibe, hauptsache es wird gechrieben. Dass ich dabei nicht an Franzi gedacht habe, war egoistisch. Aber nun ist es passiert und mehr als mich entschuldigen akn ich nicht.

    Ich hoofe, das wars nun und die Geschichten gehe weiter. Ich werde weiterhin bei Ethnalon reinschauen und die Geschichte witerverfolgen, weil ich die Idee super fand und nun wissen möchte , wie es beim Neuanfang weitergeht.

    Ich bitte meine Rechtschreibfehler zu übersehen.

    Euer DAW



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 26.02.2008, 16:27


    So,nachdem die Diskussion nun beeandet ist möchte ich diesen Thread wirlich für die Besprechungen nutzen. Wir werden den Anfang ändern und die Namen. Nebelland finde ich auch nicht inderlich Kreativ,vielleicht fällt uns da ja noch was ein.
    Die Namen der Chars würden wir in Gerwynn, Azarynath und(?) ändern. wobei ich den Namen "Der alte Weise" sehr geheimnissvoll und eigentlich passend finde.
    Azarynath habe ich aus verschiedenen RUnen zusammengesetzt, sodass nun eine Mischung aus "Leben,Schönheit und Feuer entsteht. Hoffentlich gefällt er euch? Und obwohl er ziemlich kompliziert aussieht " Asarinat"(<ausgesprochen) find eich nicht so schlimm und das schreiben ist auch in ordnung.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.02.2008, 16:47


    ein interessanter name!
    ich nehme Tyroon.
    Ich mag zwar der Alte Weise, aber er passt nicht zu euren Namen.

    Ich werde morgen mal einne Anfang für Tyroon schreiben und ja, die geschichte von Tyrron in der burg erzählt von genau diesem Tyroon. Ich muss mir allerdings noch was genaues ausdenken. Bis jetzt habe ich nur ein grobes Konzept, wie die Geschichte die DAW erzählt aussieht.

    Danke übrigens, dass ich Mod bei unserer Geschichte geworden bin!



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 26.02.2008, 17:01


    Tyroon kenne ich irgendwoher den namen,meine ich *google*

    1. Band
    2.ein DJ
    3.Drache

    magst du dir nicht einen neuen Namen suchen?
    gib mal im google "elfische namen" ein,da gibts nen tollen download aus dem man sich namen zusammensetzen kann



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.02.2008, 18:53


    huch?
    echt
    ja dann nenn ich mich mal um
    schade, komisch ...

    ah Tyrion ist elbisch hmmm vll nehm ich den?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 26.02.2008, 19:26


    Hört sich gut an



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 26.02.2008, 19:32


    Tyrion hört sich klangvoll an. Tyros haben wir ja schon hier im forum.

    haha, "Mädchen brauchen ja ewig, um sich herzurichten" auch auf Reisen, wenn kein Kosmetikköfferchen dabei ist :D ??



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.02.2008, 19:42


    wenn ich schon so herauskomplimerntiert werde musste ich mich doch revanchieren
    vorurteil bleibt vorurteil^^

    hab da 2 fragen
    1. lenn war dein post zum stein und dessen wandel ned länger?
    2. wieso funzt der dolch jez ned bzw. wie hast du das feuer für den eintopf die nacht davor hingekriegt? mit dem dolch? oder den steinen? ich glaub, da passt was ned... oda bin ich da auf dem holzweg?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 26.02.2008, 20:35


    NUn, ich dachte es mir so,dass die Welt einfach keine Magie mehr besitzt. bzw sie besitzt sie shcon,bekommt sie aber jeden morgen entzogen,wenn die Nebel neu aufziehen. Sie ziehen die Kraft sozusagen aus der Erde. Abends hat sich wieder ein bisschen Magie angesammelt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.02.2008, 20:49


    ah! ok
    die idee klingt ned schlecht



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 26.02.2008, 21:47


    ja, finde ich gut, die Nebel ziehen die Magie an sich und werden dadurch vielleicht lebendig? Etwas Unheimliches lauert in den Nebelschwaden.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.02.2008, 21:56


    das mit tyroon irriteirt mich etwas
    ich hatte mal wida in tats altem forum nachgeschlagen, also tatjaa meine ich und da hatte wir ein rpg gestartet da hierß ich dann tyroon, das war vor genau 2 jahren, deshalb wolte ich den namen nun nehmen. ich weiß wohl ned mehr, woher ich damals den namen hatte.
    bestimmt ned von dem Tyroon den Litha meinte, dann wäre der name ja damals geklaut gewesen *grübel*
    egal Tryion ist ja fast dasselbe xD



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 26.02.2008, 22:01


    mir gefällt Tyrion besser. Lassen wir es doch dabei.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.02.2008, 22:07


    Natürlich! Das i machts aus xD

    irgendwelche vorschläge wie wir die seeszene weiter ausbauen können?
    die höhle zb...



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 26.02.2008, 22:19


    ja, mir war die Beschreibung des bösen, das in der Höhle lauert, etwas kanpp geraten. Das kannst du wi#underbar ausbauen. Tyrion könnte sich so angezogen fühlen von der Verlockung, daß er nachgeben möchte, mit dem Licht und den Klängen verschmelzen möchte. Da holt ihn der Ring in die Wirklichkeit zurück...oder so... Beschreibung der Höhle wären auch nicht schlecht. nebelstränge winden sich um einen Mittelpunkt von dem die Klänge ausgehen, streichen kosend über die Gestalt Tyrions.....



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 26.02.2008, 22:35


    Ich schlage statt Nebelland den Namen Kerillana (uralter Zaubernebel der Nacht) vor.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 27.02.2008, 08:15


    woher hast du denn diese Bedeutung lenn?
    Kerillana - das Land der Nebel
    hört sich geheimnisvoll aus

    Gerwynns Auftritt und eine kleine Beschreibung der Landschaft

    Nach diesen Worten Azarynaths erschien ein dunkler Punkt am Horizont, der sich rasch näherte. Mit mächtigen Flügelschlägen trug die Greifin Xelenka ihre Reiterin. Die Sonne blendete die Augen der am Boden Stehenden. Erst als die Greifin zur Landung ansetzte, konnte sie die Reiterin erkennen. Sie war in ein weißes Gewand gehüllt und trug darunter Hosen aus Drachenleder. Ein Schlangengürtel hielt das weiche Gewand zusammen. An ihrer Stirn schimmerte der Reif mit dem Stern der Erdgöttin, am Hals trug sie das Amulett der Weltenwanderer. Die Reiterin schritt rasch auf Azarynath zu und umarmte sie herzlich. "Ich freue mich, dich zu sehen, meine Tochter. " Blaue Augen blitzten strahlend auf. "Ich habe auf meiner Insel einen Ruf vernommen und gespürt, dass ich wieder durch die Welten wandern muß. Ich habe sehr gehofft, dich zu treffen. Wie lange ist es schon her, seitdem wir geinesam die Schattenwelt von ihren dunklen Mächten befreit haben. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen.“ Gerwynn blickte sich um und musterte die karge Landschaft. Geröllbrocken lagen auf staubtrockenem Boden. Nur vereinzelt kämpften kümmerliche Pflanzen um ihr Dasein. In der Ferne schien sich ein unendliches Meer auszubreiten. Gerwynn kniff ihre Augen zusammen und sah über dem Wasser Nebelschwaden wogen. Sie schauderte. „Es ist unheimlich hier. Wo sind wir nur gelandet?“



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 27.02.2008, 16:47


    so hab den morgen etwas abgekürzt
    wir brauchen ja nicht jedesmal das üblich morgenritual aufschreiben



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 27.02.2008, 20:26


    Bei der Korrektur hat sich ein Problem ergeben. Warum sind die Drei im nebelland gelandet. Was hat sie dort hingebracht. Eine mögliche Antwort könnte in dem Skelett und den daraus enstehenden Geist liegen. Der Geist oder die ehemaligen Anwohner des Landes haben gerufen, sich Rettung herbeigesehnt und dadurch sind die Wanderer in dem Nebelland gelandet.
    Was meint ihr dazu?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 27.02.2008, 20:28


    Während Gerwynn und Azarynath noch die Nebel betrachteten, näherte sich ihnen ein einsamer Reiter. Die Gestalt auf dem Pferd war in einem schwarzen Umhang gehüllt, eine Kapuze verdeckte das Gesicht. Er wirkte schlank, aber weder von besonders kleinem noch besonders großem Wuchs.
    Die beiden Frauen hatten mittlerweile den Reiter bemerkt und beobachteen ihn misstrauisch. Die Aura der Gestalt war von seltsamer Art. Seltsam dunkel und düster, aber auch irgendwie freundlich und friedlich. Scheinbar gelassen beobachteten sie den Näherkommenden, innerlick jedoch auf alles gefasst. Als der Reiter nur noch wenige Meter entfernt war, hielt das Pferd an und stieg in einer fließenden Bewegung ab. Ruhigen Schrittes näherte er sich der Priesterin und ihrer Tochter. "Ich grüße euch!" Er schlug seine Kapuze zurück. Darunter kam ein junges Gesicht zum Vorschein. Nur ein paar kleinere Falten um die Augen herum verrieten, dass er wohl doch etwas älter war und über mehr Erfahrung verfügte, als man beim ersten Betrachten vermuten mochte. Der Mann hatte feine, fast schon edle Züge und schulterlanges schwarzes Haar. Das Auffälligste an ihm waren jedoch seine fast strahlenden violetten Augen. "Mein Name ist Tyrion. " Seine Stimme klang tief und beruhigend. "Ich vernahm einen Ruf und ich folgte ihm bis hierher. Könnt ihr mir sagen, was mich gerufen hat, oh Priesterin der Mutter Erde?"

    out: Tyrion kennt Gerwynn vom Name nach, also nicht wundern. Azarynath dagegen ist ihm unbekannt. Wir können ja so langsam dann den Anfang abändern. Ich dewnke nach dem Wortwehsel und nachdem Tyrion erklärt hat wer er ist können wir praktisch unsere alte Geschichte fort setzen. Nur, das wir halt alle anderen figuren rausnehmen.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 28.02.2008, 07:31


    Gerwynn hat folgendes geschrieben:Bei der Korrektur hat sich ein Problem ergeben. Warum sind die Drei im nebelland gelandet. Was hat sie dort hingebracht. Eine mögliche Antwort könnte in dem Skelett und den daraus enstehenden Geist liegen. Der Geist oder die ehemaligen Anwohner des Landes haben gerufen, sich Rettung herbeigesehnt und dadurch sind die Wanderer in dem Nebelland gelandet.
    Was meint ihr dazu?

    Finde ich gut,aber ich hatte vermutet,dass der Tempel entweiht wurde. da du Priesterin bist und ich eine Elementbeschwörerin, hatte ich angenommen, dass wir das wiederherstellen müsen. Aber klar, die Geister können uns auch gerufen haben.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 28.02.2008, 08:43


    Die entweihung des Tempels könnte die Lösung sein, die Idee ist hervorragend. Das wäre dann im Prizinp das Ende des quests, nämlcih den Tempel wiederherzustellen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 28.02.2008, 09:57


    der tempel verkörpert ja eine art macht, der aber die macht über das land entzogen wurde
    der ruf könnte ein hilferuf von diesem tempel aus gewesen sein, also ein ruf, den tempel wiederhertzsetellen und smoit das land zu retten



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 28.02.2008, 15:09


    sehr gut, diesen ruf müssen wir noch in den Anfang der Geschichte einbauen. heute abend schicke ich euch wieder die Korrekturen.

    Woher kenn Tyrion den Namen Gerwynns und weiß, daß sie Priesterin der Großen Mutter ist? Das müßtest du noch irgendwie begründen, ein, zwei Sätze dürften reichen, DAW.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 28.02.2008, 16:25


    ja als beruflicher geschichtenerzähler weiß er so manches...



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 28.02.2008, 19:38


    so hier kommt Tyrions vorgeschichte. Sie ist etas lang, aber der Leser erfährt auch ein bisschen was über Tyrions Charakter und enteeckt, dss es es so manche interessante ereignisse in Tyrions Vergangenhei gegeben haben muss.

    nun ja bin mal gespannt, wie ihr ih findet

    hier kommt der

    Prolog

    Die Nacht brach bereits herein und Tyrion machte sich daran ein Lager für die Nacht zu finden. Etwas entfernt vom Wegesrand, fand er eine kleine Senke, verdeckt durch mehrere Büsche. Ein idealer Ort zum Übernachten fand er. Morgen würde er die Stadt Doros erreichen. Er freute sich schon auf die Gasthäuser und einen guten Schluck Met. Dazu würde er wieder einige Geschichten erzählen, denn das war sein Beruf. Tyrion war Geschichtenerzähler und bereiste das ganze Land. Er kannte viele Geschichten, alte Legenden, oder, was er besonders gern tat, er dachte sich welche aus. Der heutige Tag war gut verlaufen. Auf einem kleinen Dorfplatz, durch das er während seiner Wanderung gekommen war, hatte er einigen kleinen Kindern ein paar Geschichten erzählen können. Zum Dank hatten ihn die Eltern mit reichlich Proviant beschenkt. Ihm mangelte es nie an Publikum. Zwar mochte seine Erscheinungmit der dunklen Kleidung auf den ersten Blick wenig Vertrauen erweckend wirken, doch sobald die Mesnchen seine Stimme vernahmen, lauschten sie wie gebannt. Mit seiner Stimme konnte er die Menschen in eine andere Welt versetzen. Sie erzeugte in den Leuten den Wunsch nach Abenteuer und Abwechslung. Zusätzlich zu den Geschichten zeigte er hin und wieder auch kleinere Zaubertricks. Ließ hier mal eine Münze verschwinden, zauberte da einen Strau0 Blumen herbei, oder formte Figuren aus Feuer. Meistens erschien er als alter Mann. Denn einem alten Mann schenkte man mehr Glauben, wenn er Legenden aus längst vergangener Zeit erzählte. Außerdem waren die Leute auch eher bereit einem gebrechlich wirkenden Geschichtenerzähler Geld und Essen zu geben, als einem Man in den besten Jahren. Doch in Wirklichkeit war er noch nicht mal Dreißig. Aber er liebte es sich zu verkleiden und seine Fähigkeiten in der Zauberkunst und der Erschaffung von Illusionen waren ihm dabei sehr von Vorteil. Er amüsierte sich immer köstlich, wenn er mit alten Leuten ins Gespräch kam und sich mit ihnen über die guten alten Zeiten ausließ. Kurz und gut, er war immer da, wenn die Leute unterhalten werden wollten.
    Während er noch so den Gedanken an den Tag nachhing, versank die Sonne im Westen und Dunkelheit breitete sich über das Land aus. Er zündete sich noch eine Pfeife an, doch dann begab er sich zur Ruh. Er hatte noch einige Meilen vor sich und er wollte das große Fest in der Stadt nicht verpassen. Diese Feste boten immer eine Gelegenheit neue Geschichten zu erfahren und zugleich etwas Geld zu verdienen. Bald schlief er tief und fest. Der Mond zog auf und ein silbriges Leuchten fiel auf die Erde.
    In seinen Träumen sah Tyrion einen alten gebeugten Mann. Die grauen Augen des Greisen schauten ihn vorwurfsvoll an und tiefe Furchen zeichneten sein Gesicht.. "Warum hast du mich getötet?" ertönte die krächzende Stimme. Tyrion warf sich unruhig im Schlaf hin und her. Aber das Traumbild verschwand nicht. Im Gegenteil, der Mann streckte sogar eine Hand nach ihm aus. Knochen schimmerten unter der bleichen Hand hervor
    "Deine Zeit ist vorüber, alter Mann." antwortete Tyrions Traumich.
    "Aber ich habe dich aufgezogen, dich wie einen Sohn behandelt." Die Stimme klang flehentlich.
    "Du hast mich benutzt. Kein Vater würde seinen Sohn opfern. Ich hab dir nie etwas bedeutet, du hast nur gewartet bis ich meine Kräfte entdeckt habe, um diese dann zu nutzen."
    "Das ist nicht wahr. Ich habe dich geliebt!" jammerte die Stimme.
    "Schweig! Du warst nie mein Vater, Grador. Ich ..."
    Schweißüberströmt wachte Tyrion auf. Seit Jahren träumte er nun schon diesen Traum. Immer wieder hörte er die vorwurfsvolle Stimme seines einstigen Mentors. Und immer wieder erlebte er dessen Tod. Zehn Jahre war das nun her und noch immer entließ Grador ihn nicht aus seinen Fängen. Noch immer hatte er Macht über Tyrions Geist, obwohl er längst tot war. Getötet durch die Hand seines eigenen Schülers...
    Tyrion sank wieder auf seine Schlafstätte zurück. Diesmal sah er etwas Graues. Graue Schlieren waren zu erkennen. Eine karge Landschaft mit verdorrten Bäumen. Einen großen Sumpf. Und alles war umgeben von einer Nebelwand. Plötzlich riss der Schleier auf und er erblickte eine zerstörte Stadt. Im Zentrum stand die Ruine eines Tempels. und aus dem Tempel ertönte ein Ruf. Ein Ruf nach Hilfe. Tyrion war als streifte eine große Macht sein Bewusstsein und er erschauerte. So gewaltig war die Macht, dass er glaubte erdrückt zu werden. Doch spürte er zugleich auch einen großen Schmerz, der von dieser Macht ausging,.so als stände sie in großer Trauer. Es trieb ihm die Tränen in die Augen und er keuchte.
    "Wende dich gen Osten!" hörte er eine Stimme.
    "Gen Osten!"

    Tyrion erwachte. Er rieb sich den Schlaf aus den Augen und blinzelte in das Licht der aufgehenden Sonne. Was für ein seltsamer Traum. Gedanklich noch mit dem Traum beschäftigt, machte er sich bereit loszumarschieren. Wenn alles gut ging, würde er am Nachmittag Doros erreichen. Zügig schritt er auf dem Weg entlang. Vielleicht konnte er aus seinem Traum eine Geschichte machen. Eine Nebelwelt. Nun er hatte ja noch einige Stunden bis zur Ankunft.
    Meile um Meile wanderte er so und die Landschaft änderte sich kaum. Es war Herbst und die Welt stand im Wandel. Das Grün der Bäume wich einem kräftigen Rot. Golden schimmerte das Laub und die Luft war erfüllt vom Gezwitscher der Vögel. Tyrion genoss es in der Natur zu wandern. Die Sonne stand bereits hoch am Himmel als er ein Geräusch hörte, dass nicht in seine Umgebung passen wollte. Es hörte sich nach Hufgetrappel an. Und so wie es sich anhörte, schien jemand im vollen Galopp zu reiten. Da hat es aber jemand eilig, dachte Tyrion bei sich. Das Getrappel der Hufe kam von hinten. Tyrion drehte sich um, neugierig zu sehen, wer denn da so schnell unterwegs war. Umso größer war sein Erstaunen, als er ein reiterloses schwarzes Pferd auf sich zu rennen sah. Aber dann wich sein Erstaunen einer großen Freude. „Liuvar!“ begrüßte er den schwarzen Hengst voller Zuneigung. „Was machst du denn hier, so weit entfernt von deiner Heimat im Norden?“ Das Pferd war bei ihm angekommen. Große braune Augen schauten in die violetten Augen des Mannes. Aufmunternd stupste es den Mann an und trabte dann ein Stück zurück des Weges, den Tyrion beschritten hatte. „Zurück? Aber ich will doch nach Doros.“ Er nickte entlang des Weges in die andere Richtung. Liuvar trabte wieder zurück und stupste ihn erneut an. Plötzlich war es Tyrion, als vernähme er wieder den Ruf aus seinem Traum. „Gen Osten!“ Er blickte in die Richtung, in ie das Pferd gezeigt hatte und stellte fest, dass es nach Osten ging. „Nach Osten, also?“ fragte er das Pferd. Liuvar tänzelte leicht und zuckte mit dem Schweif. „Nun, du hast mich schon in so manche Schwierigkeiten gebracht.“ Er grinste leicht, Liuvar schnaubte leise und drehte ihm den Rücken zu. „Aber noch keine, aus der wir gemeinsam nicht wieder herausgekommen wären. Also dann, nach Osten!“ Er schwang sich auf den Rücken des Hengstes und Liuvar preschte los. Er ritt so schnell, dass der wind a ihm vorbei pfiff. Stetig nach Osten galoppierte Liuvar und er wurde nicht langsamer. Auch nicht, als der Abend hereinbrach. Tage und Nächte ritten sie und machten immer nur kurz Rast. Bald waren sie soweit im Osten des Landes, dass selbst Tyrion nicht mehr wusste, wo sie waren. Die Landschaft war hier hügeliger und große Steinbrocken lagen herum. Und noch immer galoppierte Liuvar unermüdlich weiter in Richtung Osten. Und auf einmal war es Tyrion, als durchschritten sie eine unsichtbare Linie. Das Licht, was eben noch hell und golden gewesen war, wirkte nun trüb und fahl. Vor ihnen erstreckte sich eine große Steinwüste. Tyrion blickte nach hinten, aber dort, wo zuvor noch Hügelige Landschaft gewesen war, breitet sich nun ebenfalls eine Ödnis aus grauen Fels aus. „Ein Weltentor!“ entfuhr es Tyrion. Er hatte schon viele Legenden davon erzählt, es innerlich aber immer als Märchen abgetan.
    Plötzlich hörte er ein Summen in der Luft. Erstaunt blickte er nach oben und suchte den Himmel ab. Sehr weit oben und viele Meilen voraus flog eine Gestalt am Himmel. Als er die Augen zusammen kniff, konnte er einen Greifen erkenne. Auf dem Greif saß eine schlanke Gestalt. Aber er konnte nicht genau erkenne, um wen es sich dabei handelte. Eine vage Vermutung tauchte in ihm auf. Er hatte nur von wenigen Menschen gehört, die auf einen Greifen ritten. Aber nein, dies konnte nicht sein. Die Person, an die er dachte, lebte angeblich gar nicht mehr in seiner Welt. Auf einer Insel , hatte er gehört, solle sie leben. In einer anderen Welt. Einige seiner Erzählungen hatten von ihr gehandelt. Gerwynn, die Priesterin der Großen Mutter und ihre Greifin Xalenka. Sie folgten dem Greifen, bis sie ihn am Horizont verschwinden sahen. Und an sah er es. Eine graue Wolke, die den Himmel voraus überzog. „Mein Traum!“ rief Tyrion. Und tatsächlich, die Wollen waren Nebelschwaden. Seltsam verschlungen. Und vor dem Nebel standen mehrere Gestalten. Er erkannte den Greifen und den Reiter. Die Reiterin, verbesserte er sich. Also hatte er doch recht gehabt. Neben der Priesterin, stand eine kleinere Person. Tyrion gab Liuvar zu verstehen, langsamer zu reiten. Gemessenen Schrittes näherte er sich der kleinen Gruppe.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 28.02.2008, 21:08


    mir sind noch ein paar kleine unstimmigkeiten aufgefallen

    die gefährten treffen sich ja vor der nebelwelt
    1. kann Tyrion dann leide den stein nicht aus einem voelnest finden. sind ja keine vögel dar
    Alternative.

    "Oder besser gesagt er mich. Ich bin beim Sammeln über einen der kleineren Felsen gestolpert. Neben dem Felsen lag dieser Stein. "

    2. ja eine richtigen Wald gibt es dann ja leider auch nicht und somit keinne bach it erfrischendem wasser

    3. achja der himmel ist natürlich nicht mehr sternenklar, wen wir schon in Kerillana sind --> Tyrion pfeife rauchend vor dem zelt

    zu den lücken über leg ich mir noch was.
    ich poste dann sobald mir was eingefallen ist



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 28.02.2008, 22:44


    das andere kannst du ja auch ändern. Ich habe die Korrektur heute an euch geschickt. Sende es lenn weiter, die wird die Geschichte dann hier reinstellen.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 29.02.2008, 07:21


    Also den Himmel hätte ich am Anfang schon gerne klar, sonst ann man da smit den Sternen ja nicht sehen. Wir sindd a dann halt noch a Rand von dem Land, und da ist noch nicht so viel Nebel



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 29.02.2008, 09:24


    Das denke ich auch lenn. Die gruppe sitzt an einem Felsrand und sieht auf das Nebelmeer hinunter. Ich denke, daß dies auch aus den posts hervorgeht.
    also DAW, rauche ruhig dein Pfeifchen und blicke den Rauchkringeln nach



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 29.02.2008, 12:04


    Hättet ihr etwas dagegen,wenn ich die posts im geschichtenthread einfach duch den text von der mail ersetze? Ich habe ihn nochmal auf rechtschreib -und tippfehler üerprüft.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 29.02.2008, 13:54


    ich hatte mir das so gedacht. fehler habe ich -eigentlich alle-korrigiert. Nur wir müssen noch die Zwischentexte einfügen, können wir dann aber auch hier im forum machen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 29.02.2008, 17:05


    bin auch dafür dass du die geschichte hier ersetzt

    ich kann ja dann die abänderungen der fehler, die mir aufgefallen sind vor ort machen, oder solll ich dir zuerst machen und dann noma an lenn senden?

    wobei kann ich auch mahcen, ändert ja nicht viel^^

    edit:mailgesendet



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 02.03.2008, 08:59


    So, jetzt habe ich alles reingestellt.
    Ich habe es in Kapitel aufgeteilt,dadurch wird es übersichtlicher. Die STelle mit dem Tempelruf brauchen wir noch(hbe ich sschon angefangen aber ich wollte nicht für eure figuren schreiben)

    jetzt kanns weitergehn



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 02.03.2008, 13:34


    hab heute und morgen leider wenig zeit an der geschichte weiter zumachen
    stecke in der abivorklausurvorbereitung für mathe
    und da i dieser klausur alle themn aus 12 und 13 abgefragt erden, bin ich ein biischen in zeitnot, ws posts angeht

    achja referate mss ih auch noc machen grr

    also ich werd so ein zwei tage grad mal aussetzten
    lg
    DAW



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 03.03.2008, 23:35


    macht nichts, ich bekomme auch kein Bein auf die Erde. Es wird schon wieder weitergehen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 04.03.2008, 21:09


    nette Geschichte DAW, jetzt werde ich dann bald die gute Stimmung zerstören :twisted:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 04.03.2008, 21:15


    Gerwynn hat folgendes geschrieben:nette Geschichte DAW, jetzt werde ich dann bald die gute Stimmung zerstören :twisted:

    juhu danke Gerwynn jetzt lass ich den post stehen

    hehe tja Lenn...

    oO was wirds denn böses geben? *gespannt*



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 05.03.2008, 13:26


    ich habe an der Stelle mal abgebrochen. eine mögliche Bekämpfung der nebelgestalt wäre Wärme, Licht, Leben.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 05.03.2008, 17:32


    genial die idee mit dem nebelmonster
    hab mir schon duernd überlegt was für monster man reinsetzen könnte, aber auf die idee eines nebelwesens bin ich nicht gekommen, dabei ist es eg das naheliegenste

    so ich hab uns mal aus dieser situation gebracht, dafür wirds jetzt brenzlig xD

    ach ja Tyrion hatte all seine energie, oder fast alle seine, in diesen Blitz hineingelegt, er ist jezt sehr schwch und immer noch bewusstlos durch den aufprall
    ja ne rettung wäre jetzt ganz nett

    tyrion hatte ja eine ausbildung als magier, also jetzt nicht schreiben, wir wollten aber nicht so viel magie und so, seine Ausbildung hat seine kräfte gestärkt, allerdings sind sie jetzt erschöpft

    und er hat das Nebelwesen auch nicht vernichtet, kann er ja gar nicht, wenn er hitze gegen es anwendet, zwar vernichtet er die Nebelhülle aber nicht das monster an sich, denn das ernährt sich ja von licht und wärme und leben...
    nur hat es halt jezt viel zu essen und muss sich nicht mehr die gefährten kümmern, allerdings hat es seine nebelgestalt verloren, das hat die plötzliche hitze dann schon bewirkt, aber es ist noch nicht vernichtet



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 05.03.2008, 19:20


    lol wisst ihr was
    der name tyrion ist auch ned neu^^
    der kam mir so bekannt vor...und die richtung meiner vermutung war richtig
    Tabalugas Vater heißt Tyrion xC

    egal den namen find ich trotzdem gut und werd ihn behalten



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 05.03.2008, 21:07


    kicher, Tyrion, das Feuermännchen. Was machen wir den jetzt bloß? Das erinnert mich an das Gedicht wo es heißt, die Geister, die er rief, wurde er nicht mehr los.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 05.03.2008, 21:13


    Goethe? Zauberlehrling?

    naja Tyrion hat sih wohl etwas in der dosis vertan, naja er hat ja auch schon länger nicht mehr seine ganze Kraft genutzt...

    edit: Feuermännchen? *entrüstet* das klint ja iwie, also ne, so eht ds ned xD



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 06.03.2008, 08:25


    Schmunzel, wenn er so viel Kraft hat und die vertut, was macht er dann später, wenn noch mehr Probleme auftreten?
    nein, im ernst, es klingt schon sehr übertrieben :wink:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 06.03.2008, 09:52


    beim anblick des monsters ist tyrion etwas aus der fassung geraten und konnte den zauber nicht mehr unter kontrolle halten



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 06.03.2008, 14:13


    wie du siehst habe ich geantwortet. In unserer alten geschichte tauchten die Elemente in Frauengestalt auf. Das habe ich hier übernommen.

    Oh meingott, gerade lese ich deinen letzten post. willst du dich wirklich von dem Pferd trennen? Reicht es nicht, wenn das Pferd verletzt ist? Das könnte man wieder hinbekommen, aber ein verkohltes Tier, hmmm???? Eine Rippe in der Lunge ist ziemlich tödlich, das stellt jede Heilerin vor unlösbare Probleme...es sei denn, wir können mächte mobiliesieren, die in der Nebelwelt stecken, ein altes volk, das verborgen lebt oder ähnliches.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 06.03.2008, 15:51


    ja ich hab es jetzt etwas entschärft. in der Schule kam ich auch zu dem Schluss, dass das jetzt zu dramatisch war.

    Allerdings solltet ihr Tyrion nach seinr Genesung mal zur Rede stellen, warum in alles in der Wlt er so ein Chaos angrichtet hat. Eine Andeutung habe ich im vorletzten Post noch eingebaut, es hat etwas mit Tyrions Vergangenheit u tun.

    Allerdings ist die Ide eines vergessenen Volkes, das versteckt im Verborgenen des Nebellandes lebt ganz gut. Wie wäre es, wenn da jetzt welche auftauchen, weil wir das Nebelwesn vertrieben haben und uns aus Dankbarkeit helfen?

    Ohne Pferd wäre ein Vorwärtskommen wirklich erschwert, aber es muss denke ich auch Verluste geben. Und vielleicht findet sich ja ein weg, dass man Liuvar ersetzen kann.
    außerdem könnten wir durch das Vol etws übe den Tempel erfahren bzw. was damals passiert ist und wie wir das Land retten können. Und wer uns gerufe hat!

    noma ganz was anderes: durch die vorstellungsrunde hier im forum ist mir aufgefallen,dass Rhia eine ihrer Mäuse Tyroon genannt hat, vielleicht erklärt das auch ihe ablehnende Haltung (neben dem angegeben Grund) gegenüber meiner Erstwahl aals Ersatznamen für DAW



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 06.03.2008, 20:23


    nunja, Tyrion hört sich in meinen Ohren klangvoller an.
    Das alte Volk sollten wir uns noch ein wenig aufbewahren, nicht alles auf einmal. Vor allem nicht nach der Art "Deus ex machina", das wirkt dann so unglaubwürdig.
    Übrigens hat Gerwynn in der Schattenwelt voller Wut über ihren untreuen Mann Mithras auch die Kräfte der Natur entfesselt und dabei fast die Schattenwelt zerstört. Die 4 Elemente in Frauengestalt haben ihr dann die Fähigkeit weggenommen, die Kräfte zur Zerstörung zu rufen. sie kann nur noch heilen und helfen. (Ende Band 2 Fremde Welten, bevor der Weltenfisch kommt)

    Gerade habe ich deinen veränderten post gelesen. so finde ich ihn sehr schön. Jetzt ist wieder alles offen, freu, aber der arme Tyrion muß leiden. Mal sehen, was Gerwynn da zustande bekommt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 06.03.2008, 20:55


    Denk dran, deine Kräfte sind soeben erschöpft, die wasserherrin wusste schon was sie tat, Tyrion muss erstmal leiden xD
    übrigens wenn sich alle erholen, können sie ja mal etwas über ihre vergangenheit plaudern...nur so nen vorschlag,
    also mich tät an deiner stlle ja jetzt brennend lol wida feuer^^ interessieren woher tyrion seine macht hat und warum er idiot sie scheinbar alle fast getötet hat
    ein bissel zorn auf ihn wäre auch angebracht

    @ Gerwynn hab mir gestattet, dein ende etwas abzuändern, die herrin des wasser verschwindet jetzt erst vollkommen, nachdem sie bei Liuvar gewesen ist.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 06.03.2008, 21:29


    Gut so, du bist mir zuvorgekommen. Dann paßt es jetzt.
    Plaudereien von der Vergangenheit :oops: , ich denke, daß Gerwynn da auch etwas zu erzählen hat. Azarynath baut sich dann irgendwie ein. Gerwynns Kinder in der alten Geschichte waren Hugin, Serenade und Selena. Serenade würde in etwas Azarynath entsprechen. Sie ging in die Berge, um dort das Wasser des Lebens zu verteilen und die Schatten zu verjagen. Wäre das ein Anknüpfungspunkt, lenn? vielleicht bekam sie den Namen in einer Art der Weihe? Dann hätten wir einen Anschluß an die alte Geschichte.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 06.03.2008, 22:03


    ich hab die unterwasserszene leicht abgeändert
    die höhle ist jetzt auch ein zerfallener tempel

    möglicherweise gibt es ja noch mehr...und vll müssen die tempel wieder hergerichtet werden, also wieder zu heiligen stätten werden, oder die finstre macht in ihrem innern muss bezwungen werden



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 07.03.2008, 09:01


    ich bin für eine umfassende finstere Macht, die das Leben ausgesaugt hat und alles Licht zerstört hat. vielleicht gibt es irgendwo noch einen Rest der alten Bewohner. wir müssen unsere helden wandern und suchen lassen.

    Beim Nachlesen fiel mir ein gedanklicher Fehler auf. Tyrion stürzt in den nebelsee..und wo Wassergewesen wäre, war nicht. die Nebelstärnge federten ihn ab. später wird berichtet, daß er fast ertrunken i9st. da müssen wir noch etwas verändern. so ist es ein widerspruch in sich selber.
    Soll auf der Grotte des Tempels wirklich Modra stehen? Das hört sich fast an wie Moria. Nimm lieber eine völlig andere Buchstabenkombination und überlege dir, was sie aussagen soll. vielleicht finden die wanderer einen spruch, von dem auf jedem Tempel nur 1 Wort steht?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 07.03.2008, 14:59


    GUt,dann schreibe ich sozusagen als Serenade, die nun Azarynath heißt. ie wurde allerdings nicht geweiht, der Name wurde ihr in der Meditation eingegeben^^
    Ich überlege mir eine kleine Vergangenheitsgeschichte,nachdem si ein die Berge ging.

    Was soll das Wort ausagen? *runen gucken geh*



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 07.03.2008, 15:13


    Wenn unsere Helden abends am Lagerfeuer von ihrer Vergangenheit berichten, kann Azarynath ja von ihrer Namenseingebung und ihrer Lehrzeit bei den Meistern erzählen.
    Ich hatte mir so vorgestellt, daß mehrere wörter zusammengesetzt einen sinn ergeben . eine andere Möglichkeit wäre wie bei einer Schnitzeljagd, daß man immer zum nächsten Suchpunkt gewiesen wird.
    Oder das wort selbst ist ein rätsel..suche..finde...???

    die Helden könnten sich selber finden müssen, um die Welt zu retten

    lenn, ich meine, daß der Chara von Serenade-Reiten, blond,emotional, ein wenig ungestüm, gut auf dich passt Da ich für Serenade weitergeschrieben habe, dürften wir auch keine Probleme bekommen. sie hat damals ziemlich bald unsere Geschichte verlassen. In der geschichte ging sie von ihrer Mutter weg. Es bestand noch ein Kontakt durch Gerwynns Raben, der als Bote in die Berge flog. Ansonsten hat Gerwynn nichts mehr von ihr gehört.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 07.03.2008, 16:18


    nur kurz weil gleich mittagessen lol wassen deutsch xd

    modra fiel mir spontan ein, edn kann man ja abändern
    villeich die runen für dunkles schicksal oda so



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 07.03.2008, 16:29


    Eoh steht für eibe und den tod,z.B. daraus kannst du ja etwas machen



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 07.03.2008, 16:37


    Mayiell ( Tod und Trauer) ?
    Maylue ( Tod, Rätsel)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 07.03.2008, 16:38


    ehrli gesagt sollte das wort auch düster klingen
    nayiell hört sich eher harmlos an

    was pasiert eg mit azarynath
    ihr geist und körper sind sich ja am trennen, kann man das verhindern, in dem man die blutung stoppt?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 07.03.2008, 16:45


    Wie kommst du auf diese Namen lenn? aus welcher sprache hast du sie entnommen.
    wieso blutet Azarynath? Ihr Körper und Geist haben sich doch nicht dadurch getrennt????



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 07.03.2008, 16:49


    Nein,sie hat einfch durch das Blut all ihre innere Magie freigesetzt, sonst muss sie ja erst beschwören usw. durch das blut hat sie keine kontrolle mehr über ihre magie und ihren Geist. Klar, kann sie auch einfach sich verletzen oder dass das passiert. aber sie hat das ja willentlich getan um sich und ihre mutter zu schützen. Der Geist kehrt zurück,sobald die Wunde sich schließt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 07.03.2008, 16:52


    Stimmt, hatte ich vergessen. alo sollte Gerwynn heilmagie anwenden.
    nochmal Frage aus welcher Srpache hast du die Wörter?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 07.03.2008, 17:07


    wahrscheinlich aus diesem elbisch generator?

    eg dachte ich bei modra auch an einem namen für eine gottheit oder wesenoder macht, die diesem Tempel herrsct

    wie isses mit Ramuron?

    oder Malzair? --> Elfisch Generator Krieg und Blitz



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 07.03.2008, 17:37


    ja,genau der generator. Gerwynm, wenn du möchtest kann ich ihn dir mal schicken.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 07.03.2008, 22:06


    ja, den link kannst du mir gerne geben.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 08.03.2008, 09:03


    ich habe jetzt die große Göttin wirken lassen. Gerwynn möchte ihr auch in dieser Welt -nach der Befreiung- einen Tempel bauen.
    Die Greifin hat Heilkräuter in ihren satteltaschen. Sobald sie zurückgekehrt ist von ihrer flucht, kann Gerwynn auch Tyrion versorgen. er muß allerdings, wie vorhergesagt, noch eine Weile Schmerzen ertragen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 08.03.2008, 14:15


    ist das hier jetzt die Weiterführung von Ethnalon oder was? :?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 08.03.2008, 14:54


    nein Mithrim, es ist eine Gesshichte aus sich selber. Es hat mit Etnalon nichts zu tun.
    Begonnen hatte es im eragonerforum, da haben wir begonnen und diese sequenz alleine geschrieben. Jetzt ist es eine eigenständige Geschichte.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.03.2008, 14:35


    Wer ist denn jetzt eigentlich dran mit schreiben?

    Ich ned, bin ja bewusstlos xD



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 10.03.2008, 14:41


    Eigentlich könnte Azarynath wieder in ihren Körper zurückkehren.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.03.2008, 19:46


    Du könntest ja schon zu Tyrion eilen, bissel medizinische versorgung wäre gar ned mal so üel für ihn
    und wähend du mir einen verband anlegst oda was auch imma, kehrt azarynath in ihre körper zurück



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 10.03.2008, 19:50


    Hmm, die Mutter soll die Tochter in dem Zustand alleine lassen?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.03.2008, 19:51


    man kann ja azarynath text einfügen, oder...

    außerdem geht es ihr ja wida besser
    sie atmet ja wida und so weiter
    aber was ist mit tyrion?
    klar du bist ihre mutter, aber als Heilerin musst du in erster linie an die verletzten denken.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 10.03.2008, 21:57


    Ist da mein Teil den ich geschrieben habe auch drinn?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.03.2008, 22:12


    Hallo Mithrim,
    nein dein Text ist nicht mehr dabei. Wir haben die Geschichte umstrukturiert, so dass sie jetzt genau auf uns drei passt.
    Deine alten Beiträge sind im Eragonerforum im Achiv zu finde, falls du sie suchst. Sprich mal mit Rhia, damit sie dich wieder in Ethnalon einbaut.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 10.03.2008, 22:15


    Ne da will ich nicht mitmachen, irgendwie wird alles immer gelöscht und ihr wart sowieso die einzigen die geschrieben haben :wink:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.03.2008, 22:18


    Hm...vielleicht können wir dich bei uns noch irgendwie einbauen?

    Will jetzt nichts versprechen, muss er noch mit den anderen geklärt werden.
    Wir haben jetzt ja schon viel an unserer Geschichte gearbeitet und einen neuen Charakte einzubauen ist jetzt schon etwas schwierig.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 10.03.2008, 22:19


    Hier wird nichts gelöscht. was sie dort machen ist etwas ganz anderes...Und dafür,dass sie sich dort immer wieder die Sahcen löschen,können wir auch nichts.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 10.03.2008, 23:15


    Mithrim, wenn du bei uns mitschreiben möchtest, wird sich schon eine Lösung finden. du hattest im Eragonerforum eine eigene Geschichte entwickelt. Wolltest du sie weiterführen? sie hat mit unserer story allerdings keine Berührungspunkte.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 11.03.2008, 07:33


    Ich habe Daw schon geschrieben, dass Mithrim gerne seine Geschichteheir weiterführen kann. Er schreibt und wir könnten kritik und Anregungen geben.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 11.03.2008, 16:20


    und wer schreibt bei uns mal weita?

    ah!

    Ich bin gerührt, deine erste Frage galt Tyrion! xD
    auch wenns nur darum ging die geschichte nun auf tyrion weiterzuleiten *träne aus dem augenwinkel wisch* xD



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 11.03.2008, 19:00


    oh...Tyrion ist gerührt und Gerwynn grinst :wink:
    heute abend packe ich danndie Wundertasche mit den Heilkräutern aus, armer Tyrion, bald mußt du nicht mehr leiden, hoffentlich, oder doch? :twisted:



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 11.03.2008, 19:11


    Oh,doch und wie er leiden wird, wenn er hrausfindet wer ich wirklich bin,muhahaha....muha :twisted:



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 11.03.2008, 19:24


    äh, wer bist du denn wirklich, lenn? Hast du dich verwandelt von der Lebensspenderin in einen kleinen Teufel :shock:



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 11.03.2008, 19:25


    nein, aber jeder mensch verändert sich...Und irgendwie muss sie ja an die Magie gekommen sein..bzw an die Kenntnisse
    Ich werde nicht den vollständigen Charater von Serenade aufnehmen, ich werde das mit dem Wasser zwar beibehalten,aber dann einen neuen,geheimen,dunklen Teil ihres Lebens einfügen. den Teil der Schatten :twisted:
    Na, ich guck mal,abe daw schon eine kurzversion geschickt, die den Verschleiß an Meistern begründet



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 11.03.2008, 22:26


    lol lenn^^
    tyrion wirds übeleben hoffe ich...

    das verspricht noch eine interessante reise zu werden xD



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 12.03.2008, 09:18


    Gut, jeder Mensch hat einen dunklen und einen hellen Teil. Gerwynn hatte ihre dunkelste Stunde, als sie die Schattenwelt und Mithras vernichten wollte.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 12.03.2008, 20:14


    jetzt habe ich das zwischenstück in deinen post eingefügt DAW.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 12.03.2008, 20:28


    alles klar
    hauptsache ich schreib er lägte die hände ins gesicht xDDDD



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 12.03.2008, 20:43


    keine bange er stirbt nicht...so lange ihn nicht sterben lasst. Ich denke aber, dass die Große Mutter vielleicht diesmal nicht so einfach hilft.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 12.03.2008, 21:09


    Das wäre auch zu einfach,DAW.Immer nur die große Mutter anrufen und shcon klappt alles. Da müssen wir uns noch etwas anderes einfallen lasssen. Es gibt auch heilkräuter, das dauert zwar länger ud gibt Narben aber, es hilft auch

    lenn, haben wir noch ein Krug mit Wasser des Lebens aus der Drachenquelle?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 12.03.2008, 21:43


    das wäre wirklich immer z simpel gewesen, dass hatsch ma auch gedacht

    naja es reicht ja vorerst, wenn ihr ihn am leben erhaltet, die genesung folgt danach, aber ein gutes versteck wär nett, vll findet xalenka etwas?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 12.03.2008, 22:09


    Nun, von dem Wasser sind nur noch wenige tropfen übrig in dem trinkhorn an Dunkelfeuers Satteltaschen



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 12.03.2008, 22:24


    na so ein zufall^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 13.03.2008, 08:09


    ich habe heute nacht wieder von der Geschichte geträumt.
    Gerwynn wird sich ein paar Tropfen erbeten, lenn



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 13.03.2008, 08:15


    In Ordnung^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 13.03.2008, 20:56


    So ich werde dann mal versuchen einen Einstieg reinzuposten. Es werden wahrscheinlich viele Fragen offen sein, damit ich dann wenn ihr fragt was passiert ist und so nicht alles wiederholen muss^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 13.03.2008, 22:56


    Mtihrim, ich denke,daß wir deine beiträge bis du auf die Gruppe triffst, in einem Block zusammenfassen sollten. sonst wird alles sehr zerhackt. Das Problem hatten wir in unserer alten Geschichte ja auch. Ich werde das bei den Aufzeichnungen erledigen. Dann können wir nachher hier auch den kompletten Absschnitt, quasi als neues kapitel reinsetzen. Schreib jetzt erstmal ruhig weiter.

    Noch eine Frage Mtihrim.
    Soweit ich mich erinnere, sind deine Helden in Kalavrien ausgezogen, um die Invasion des Feindes zu verhindern. Das Dorf wurde mit Palisaden wehrhaft gemacht. Alles wartete.
    Ist der Angriff inzwischen erfolgtß wurde er abgewehrt oder nimmt sich Mithrim einfach eine "Auszeit" und verschwindet durch den Weltentunnel? vielleicht kannst du noch ein paar sätze dazu in deinen post einfügen. Warum er plötzlich sein geliebtes Kalavrien verläßt in der Stunde der Gefahr?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 19:03


    Die Geschichte spielt nach Schatten der Eiszunge. Übbrigens auch nach dem 2. und 3 Teil den ich geplant hatte.
    Wegen den schrecklichen Dingen die passiert sind, ist Mithrim so verändert.
    Warum er das Weltentor betritt, ist ein bischen kompliziert zum erklären, dies wird sich aber in der Geschichte nach und nach auflösen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 22:29


    gut, dann bin ich neugierig. ist kalavrien überrannt worden?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 22:33


    Ja im ganzen vier mal. keine Angst es besteht aber noch. :bravo:
    Sonst könnte ich ja keine schönen Geschichten mehr erfinden. Könnt dann später nochmal fragen wenn ich verzwikungen und wirrungen in der Handlung erfunden habe^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 14.03.2008, 22:37


    ah schön dass du nun zu uns stößt

    so tyrio will eingeschmiert werden^^ :mrgreen:

    achso lenn is ja ned da menno^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 22:39


    da muß Tyrion noch 2 Tage unter Gerwynns bewundernden blicken frierend bloß daliegen, aber dann kommt lenn mit dem Matscheimer!!



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 14.03.2008, 22:40


    xD tyrion spürt ja ned dass er erfriert^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 22:42


    wie sollte er auch erfrieren? Erstmal ist kein Frost im Nebelland, die Wunden sind heiß und die blicke der Frauen auch :razz:
    Wir werden ihn schon noch verarzten.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 22:42


    Wenn ich weiterschreiben will, soll ichs einfach reineditieren?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 14.03.2008, 22:43


    ich vertraue euch^^

    sacht mal war der name kerillana eg den gefährten bekannt?

    weil tyrion ihn bis jetzt ned kannte...

    also meine figur, der name fiel ja bisher noch ned



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 22:45


    nein, eigentlich war der Name nicht bekannt. woher sollen die Gefährten auch wissen, wo sie gelandet sind?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 14.03.2008, 22:46


    ich kam nur drauf weil mithrim ihn weiß...



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.03.2008, 22:52


    Vielleicht kennt er ja die Welt schon. Oder er hat einfach mal zufällig beschlossen durch ein WEltentor zu reisen weil ihm langweilig war ;-)



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 15.03.2008, 09:00


    Das sollte Mithrim aber näher ausführen. Oder er ist nach den Anstrengungen des langen Krieges in seinem Land erschöpft und hört im Halbschlaf den Ruf der Welt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 15.03.2008, 12:15


    falls er auch den ruf vernommen hat, dann sollte ihm der name unbekannt sein, denn uns wurde er auch nicht enthüllt,

    wenn mithrim aber schon mal in kerillana war, so kennt er natürlich den namen, dann bin aber wiederum ich gespannt, was er alles darüber weiß, bzw. tyrion ist es

    schöner post gerwynn!
    mir fällt gerade auf, dass durch das Feuer alle sachen von Tyrion verbrannt sind, also sattel, satteltaschen und so weiter, inklusive anderer kleidung...
    naja, immerhon wird tyrion ohne Pfeife zum Nichtraucher :-)



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 15.03.2008, 19:56


    ich habe auch schon überlegt, was wir dem armen Kerl nachher anziehen können.


    Mithrim, zwischen deinen beiden eintragungen klafft eine gedankliche Lücke.

    du schreibst:
    „Komm wir sind spät...“, sagte Mithrim zu Sandor. Sie betraten den Tunnel, und schon bald gingen sie durch das Weltentor...

    dann geht es so weiter:
    Mithrim wischte das Blut das an seinem Schwert haftete am Fell einer am Boden liegenden Gestalt ab. „Skaven!“, dachte er. Sogar in dieser trostlosen Welt konnten diese dreckigen Biester überleben.

    wenn ich das in der AUfzeichnung aneinandersetze, paßt es nicht. Da fehlt einStück. Kannst du das noch eintragen oder mir pm schicken, dann setze ich es vor deinen post ein.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 15.03.2008, 20:49


    ich war auch erst etwas irritiert, Mithrim

    dachte ich hätte deinen letzten post nicht ganz richtig gelesen, aber da fehlt wirklich die überleitung, man kann sich zwar nach einer weile diese stelle selber gedanklich erschließen, aber trotzdem, iwie fehlt da was.

    wirkt es nicht etwas übertrieben, wenn Mithrim hunderte skaven abmetzelt?

    Sturm des Chaos, Heerscharen der Hölle oO
    bei allem respekt, wir wollen den leser erstmal im unklaren lassen was mit Kerillana passiert ist. Die gefährten sollten das ja ah erst mal herausfinden. Darum würde ich dich bitten, dies zu ändern. Wir wollen doch nicht gleich alles verraten!



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 15.03.2008, 23:34


    Bisher ging aus unserer Geshcihte auch hervor, daß das Land Stumm geworden ist, alles Leben ist verschwunden. eigentlich hatten wir uns nicht Heerscharen der Hölle vorgestellt, die ein Land überfallen, sondern eine Macht, die das Leben aussaugt, Kälte und Nebel schafft. Irgendwo steht der Tempel des istris, ein ort der Zuflucht und wärme. dieser Tempel hat um Hilfe gerufen und unsere Helden haben auf verschiedene Weise den ruf gehört und sind ihm gefolgt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 16.03.2008, 23:08


    Zwischen meinen Beiträgen ist ein Zeitsprung. Ich wüsste nichts spannendes was ich dazwischen schreiben könnte.
    Naja und ihr habt ja gesagt ich soll schreiben warum er die Welt und so kennt.
    Und das mit dem Sturm des Chaos ist doch gut einfügbar. Entweder wurde das Land von denen leergefegt und irgend eine dunkle Macht blieb zurück die die Seelen der Lebewesen gefangenhält oder der Sturm des Chaos und diese Macht die das Leben aussaugt haben keinen zusammenhang.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.03.2008, 08:16


    es muß ja nichts spannendes sein, Mithrim, aber schön wäre es zu hören, wo er auf diese Wesen trifft, im Weltentunnel oder schon beim austritt. sie können sich gegenseitig belauern, umeinander rumschleichen, angriff, dann vernichtet Mithrim sie. Oder, was noch besser wäre, sie haben ihn durch den Weltentunnel verfolgt und er hindert sie, in die fremde Welt zu gelangen. (gute Tat)

    Nachdem ich das bild gesehen habe,fände ich eine Verfolgung durch den tunnel nicht schlecht.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 17.03.2008, 13:21


    diese skaven könnten euch beiden ja eine hinterhalt stellen, aber
    du-mithrim kämpft dich durch, und versucht kerillana zu erreichen, dabei wird du von den skaven verfolgt. Aber euch gelingt es den Ratten den Zutritt zu Kerillana zu verwehren. Das wäre doch ein hervorragenender Einstieg und du hast auch schon deine erste gute Tat vollbracht.

    iwie komm mir der name skaven bekannt vor, kam der in irgend winem fantaysroman mal vor? *grübel*

    noch was: Vielleicht hat Mithrm schon ein paar wunden davon getragen, sonst wirkt es in bisschen dick aufgetragen, wenn er hunderte Skaven einfach mal so abschlachtet.
    Also Sturm des Chaos lässt sich mit einr fremden Macht noch vereinbare, aber die Höllentruppen, da müssen wir noch mal schaun.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 17.03.2008, 14:06


    ah aus schatten über fraterna von Andreas Hesse, kenne ich diese Viecher. In Warhammer kommen die auch vor, gut gut



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.03.2008, 20:17


    Jop die sammle ich in Warhammer :bravo:

    Mithrim will Kerillian nicht retten. Eine volkommen leere Welt, warum sollte er verhindern das die Skaven dort hinkommen?
    Ist doch viel cooler wenns sie sich unter der Erde in alten Ruinen verkriecht haben.
    Mithrim hat nichts "hingerufen". Er hat nachgeforscht und Angst das Kerillian eine Verbindungswelt für das Böse sein könnte.
    Er trägt auch nicht dick auf. Er ist ein Jahrtausende altes Wesen das geschickt wurde um Kalavrien vor Schaden zu bewahren.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 17.03.2008, 20:25


    kann es sein, dass sich mithrim dann zu einer art gegenspieler entwickelt? also lieber soll kerillana drauf gehen, als kalvrien?

    weil wir wollen das land ja retten und es wieder bewohnbar machen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.03.2008, 20:27


    hm, hab ich jetzt nicht gedacht eigentlich.
    Aber hört sich nach einer interessanten Alternative an. Das einzige Problem könnte dann die Einsamkeit sein :(



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 17.03.2008, 20:29


    dann ändere den anfang und nimm ein paar kameraden mit

    aber nur falls wir diese option weiterverfolgen, of course
    hmm du könntest dih sogar mit der bösen macht in vrnindug setzen und eine art deal aushandeln, so nach dem motto nehmt kerillana, aber lasst mir kalavrien...



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.03.2008, 22:24


    jetzt wird es kompliziert, da müssen wir noch viel denken und planen.
    Wo bekommt Tyrion ein paar Klamotten zum Anziehen her?
    Mithrim, sollen wir deine posts erstmal extra in einen thread kopieren und dann, wenn du die charas triffst, wieder in die Geschichte als block und neues Kapitel einbringen?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.03.2008, 22:38


    können wir schon machen, aber mir würds auch so wies jetzt ist nichts ausmachen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 18.03.2008, 19:33


    Achtung, Achtung. Wir bitten um Aufmerksamkeit für eine kurze Durchsage!

    Tyrion braucht neue Kleidung^^

    Wie lösen wir dieses Problem?
    Vorschläge:
    1. gar nicht....xD
    2. er findet einen weggeworfenen mantel etc...unwahrscheinlich
    3. Fr4auenkleider? nein danke
    4. Zauberei.... zu simpel
    5. Unterstützung von außen...aha!

    Nehmen wir Punkt 5

    Ein fremdes Volk?
    Rasse?
    Herkunft?
    Aussehen?
    Aufenthalt aktuell?
    sonstiges?
    potientelle Freunde?
    gaanz wichtig! was tragen sie?

    aber jetzt mal im ernst. Wenn wir ein verlorenes Volk einbauen wollen, lasst uns erst mal Ideen sammeln.

    Apropos: Tyrion will eingeschmiert werden *grins*

    out: Gerwynn, ich wünsch dir einen angenehmen Flug und einen bezaubernden Aufenthalt im Shire!



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 18.03.2008, 21:37


    Dankeschön, das shire ist wirklich schön. Ich nehme jetzt doch einen fotoapparat mit.
    In der Nähe von Cambridge liegt in den Fen Ends das kloster Ely. Es hat mich im letzten Jahr schon fasziniert. Stellt euch einfach vor: Inmitten einer sumpfigen moorigen Landschaft erhebt sich ein Hügel aus dem Sumpf. Auf diesem Hügel ruht eine mächtige Kathedrale wie ein Schiff im Ozean. die Idee würde ich gerne für unsere Geschichte übernehmen. Kann der Tempel der Istris nicht auf einem Berg ruhen und über den Nebeln schweben?
    Das Sumpfland der Fen Ends ist heute Gemüseland. Nur an einigen Stellen erkennt man noch die Zeichen der ehemaligen Versumpfung.

    zu Punkt5, wenn ein fremdes volk dem Tyrion Kleidung besorgt, muüssen sie auch so ungefähr seine Größe haben. Die winzigen Sklaven von Mithrim reichen dazu nicht aus. Vielleicht hat Mithrim noch eine "Ersatzunterhose" im Gepäck? :mrgreen:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 18.03.2008, 21:48


    Schöne Idee mit dem Tempel!

    lol ersatzunterhose^^

    ja entweder sie haben meine größe oder sie haben schneider xD



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 19.03.2008, 16:50


    Er hat doch sicher Ersatzkleidung im Gepäck.
    Er wollte doch bevor er ins Weltentor ging eine Reise machen. Ich persönlich glaub nicht das er Monatelang in den selben Kleidern rumwatschelt :mrgreen:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 17:12


    Die Sachen sind doch alle verbrannt^^

    Tyrion hat nichts mehr außer den fetzen die er trägt.

    andernfalls wäre diese frage ja überflüssig
    ----------------------

    Irgendwelche Vorschläge für das fremde Volk?

    Sie leben im vrborgenen, wie wäre es entweder in Ruinen von zerstörten Städten oder unterirdisch? In Tunnelsystemene. Vll liefern sie sich an manchen Stellen auc Kämpfe mit den Skaven, um ein Eindringen dieser zu verhindern?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 19.03.2008, 17:21


    k.a.
    Vielleicht Untote Bewohner des Landes die von einem Fluch geplagt werden?
    http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/vampire/artikel/miniaturen/index.shtm die können dann so ähnlich aussehen und von Vampiergrafen unterdrückt werden oder so^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 17:25


    Einnuntotes Volk dachte ich eher weniger. Eher ein Volk, dass sich vor der bösen Macht versteckt, also nicht dem bösen verfallen ist. Es sollen ja auch mögliche Verbüdete sein. Vampire passen glaub ich auch eher nicht, sie sauge zwar das Blut/Leben aus einem raus ok, aber iwie find ich passt es nicht zum Land der Nebel.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 17:28


    Aber vielleicht gibgt es mehrer e Rassen und unteranderem auch U tote, nur sollte die Geschichte nicht in einem Riesengemetzel ändern, as ist stereotyp und langweilig, was das niveu betrifft. Klinere Gefechte ok, aber keine Superschlacht, die alles entscheidet.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 19.03.2008, 17:31


    Doch die kommen doch immer im Nebel und so.

    Ich meine nicht das sie dem Bösen verfallen wären. Sie werden unterdrückt. Ich stell mir die Typen so in nem inneren Kampf vor, einerseits haben sie hunger und wollen den willen des Meisters erfüllen, andereseits wollen sie ihr Land retten.

    Aber nagut. Was unter der Erde, tief unter der Erde hm... mir fallen gerade Dunkelelben und Dunkelzwerge ein. Dann gäbs noch Tiefengnome, oder Gedankenschiender...



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 17:33


    Wie wäre es, wenn wir unter der erde Zwerge haben? Diese konnten sich dem Bösen entziehen. Aber andere Völker wie Menschen und Elben sind beinflusst worden, gfs. auch untot geworden?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 19.03.2008, 17:44


    Ja aber dann Dunkelzwerge weil die Leben wirklich tief unten und gehen im Normalfall alle hundert Jahre an die Oberfläche.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 17:53


    Wir können uns ja auch von den Vorgaben anderer Bücher lösen. Also nicht zwangsläufig Dunkelelben und Zerge.

    Aprpos wie ises denn, wenn neben den Zwergen, die ja eh unterirdisch leben, auch andere Rassen dort leben, die bei den Zwergen Zuflucht gefunden haben?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 19.03.2008, 17:56


    Tiefen- oder Felsgnome^^. Ausgezeichnete Illisuonisten. ;-)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 18:25


    Solen wir mal einen weiteren Thread einrichten, in dem wir über Figuren rede, die wir noch erschaffen wollen. Also auch unser volk? Unser Besprächungsthread beinhaltet ja bisweilen auh eher u wichtige posts *räusper und wo anders hinguck* xD

    Dieser neue Thread ist dann zur Planung und Durchstrukturierung weiterer Elemente gedacht, während unser alters Thread belangloses kleinigeiten behandelt. Außer dem haben wir so eine Trennung und man hat die essentiellen Infos direkt vorhande und muss sich nicht durch nebensächlichkeiten durcharbeiten.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 18:45


    Vielleicht könnte man in diesem Thread auch so eine Art Profil seiner Figur erstellen. Mit wichtign Charaktereigenschaften, Hanlungsweisen, Besonderheiten, Gewohnheten etc.
    Das würde zumindest das Schreiben vereinfachen, wenn man auch die anderen Charas in seinem eigenen Post handeln lässt. Dadurch gestaltet sich der Stoff insgesamt flüssiger und man verhindert, dass die Abschnitte, wie aus einem block gegossen wirken.
    Gerwynns Handlung
    Azarynaths
    Tyrions
    Mithrms, wenn er zu uns gestoßen ist.

    Oder seid ihr generell dagegen, wenn andere zu sehr mit euren Figuren arbeiten. Betonung liegt auf zu sehr.
    Bei Monologen innerer Art kann man natürlich einen Einzelpost nicht verhindern, aber da wir ja Einblicke in die Geister von allen geben ist der gesamte Erzählstil,ja auktorial.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 19.03.2008, 18:47


    Nun,ich würde sagen,dass wir das gerne so machen können wie du vorgeschlagen hast, aber derjenige,der einen Part mit einer anderen Figur schreibt ihn erst hier vortellt und wartet dass der "schöpfer2 der figur einverstanden ist.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.03.2008, 18:48


    bzw. ihn als Pn an die betreffende Person schickt, sonst wird das hier total unübersichtlich.

    soll ic diesen Profilthread und Planthread dann mal erstellen? In diesem wäre dann Spam tabu, dafür haben wir ja desen hier. Also Spam, der jetzt Nebensächliches zur Geschichte betrifft. Zum Beispiel Tyrion will eingeschmiert werden^^ xD



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 19.03.2008, 19:01


    Gut,mach das. viele profile gibts für den thread zwar nicht (^^) aber so kann man sie schnell finden.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 19.03.2008, 19:09


    Ja mach mal bin schon ganz heiss darauf infos zu posten :bravo:



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 20.03.2008, 13:17


    Also Mithrim,jetzt wo ich die Infos gelesen habe...hm.
    das ist eine Figur aus deinem Buch oder? Ich glaube, wenn du ihn schreibst, kommt wieder eine One-man- show.
    Wir wollten die Geschichte doch zusammen schreiben. Und wenn du dir mal unsere Personen anguckst: Naturpriesterin, Magier dessen zaube rimmer Mislingen und eine elementarbschwörerin,die eigentlich auch nciht sehr viel auf dem kasten hat....
    Und dann du mit einem Erzengel der alles Mögliche kann?
    Ich möchte dich wirklich nicht verletzen, aber ich glaube es wäre angebrachter,eine neue, völlig andere person zu nehmen eine mit Schwächen und Fehlern, eine die nicht so "overpowert" ist.
    Ich denke dein Erzengel passt bestimmt gut in dein buch,aber in dieser Geschichte ...da geht es um Fraundschaft und darum,Frieden herzustellen. Ich habe das Gefühl, das dein Char eher auf Kampf ausgerichtet ist.

    Du kannst mir gerne noch eine PN schreiben dazu und ich erkläre es dir näher.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 21:03


    LadyLenn hat folgendes geschrieben:Magier dessen zauber immer Misslingen

    danke^^ xD

    Ich stimme Lenn aber zu. Ich kann an deinem Charakter praktisch keine Schwächen erkennen. Aber gerade Fehler machen eine Figur menschlicher und auch interessanter. Wenn wir eune beinahe gottgleiche Figur in unserer Geschichte haben wird es sehr, sehr schwer noch Risiken und Aufgaben zu finde, die das ganze Können der Gefährten benötigen. Mit Mithrim dem Pellagir sind die Gefährten ja praktisch unbesiegbar, das wäre doch langweilig, oder?
    Und wenn du doch zu einer Art Gegenspieler würdest, wie sollen wir dann gegen dich bestehen können?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.03.2008, 21:42


    Ein Erzengel is aber kein Gott, auch kein Halbgott.
    Theoretisch gesehen könnte auch son Skave in umbringen der müsste halt nur treffen.
    Er soll mehr auf Kampf gerichtet sein? Er ist der Pellargir der Weisheit und nicht der Macht :roll:
    Nur weil so schlimme Dinge passiert sind, hat er in letzter Zeit eine ungeheure Wut entwickelt.

    Hab mal ne Frage: Fandet ihr Gandalf z.b. auch overpowerd in HDR?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 22:00


    Ich hätte vll besser gottähnlich schreiben sollen.

    zu Gandalf...kennst du das Silmarillion bzw. Nachrichten aus Mittelerde?
    Gandalf ist eine Art Gott, ein Maia. Er ist ein sehr mächtiges Wesen, hat nur nach seiner Ankunft in Mittelerde mit den anderen Istari (Zauberer) Menschengestalt angenommen. Ihm war es auch untersagt offen gegen Sauron zu kämpfen. Er sollte den Menschen und Elben helfen im Kampf gegen das Böse. Aber das ist eine andere Geschichte und unterscheidet sich in so mancher Hinsicht on unserer.

    Ok deine Frage habe ich immer noch nicht beantwortet: Nein, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Gandalf zeigt Schwächen -->Balrog, Hexenkönig von Angmar. dann ist er nur einer von neun Gefährten, bei denen alle Missionen erfüllen. Und meistens fungiert er als Ratgeber, er zieht eher die Fäden im hintergrund. Wenn er kämpft, dann ist er natürlich sehr stark, das stimmt. Aber Tolkien hat eine richtige Welt erschaffen, in der Gandalf nahtlos reinpasst.

    back to our story

    wo sind denn schwächen bei Mithrim?

    Versteh uns bitte nicht falsch, wir wollen dich nicht vergraulen. Das auf keinen Fall. Nur ist dein Charakter unserer Ansicht zu mächtig angelegt, bau Schwächen ein, ein paar Fehler, die er begangen hat, dann wirkt es nicht so übermächtig, um mal die Anglizismenzu vermeiden. Einen machtvollen Verbündeten zu haben ist zwar toll, allerdings nicht in der Hinsicht, dass man auch Spannung einbauen kann.
    Und im Vergleich zu den anderen Figuren sticht deiner geradzu heraus, was Stärke anbelangt.
    Ein mächtiger Elb wirkt zum Beispiel schon viel "schwächer" als ein Pellagir.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.03.2008, 22:16


    Kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen damit ich weiss was ich unter schwäche zu verstehen habe?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 22:29


    Kampfwunden, die beweisen, dass er nicht unbesiegbar ist.

    vergangenes aus seinem Leben: nun gut ein dem alkoholismus verfallener Pellagir ist natürlich Quatsch^^
    hmmm. hat er mal jemanden umgebracht? so schattenseiten, um deinen Charakter vielschichtig zu gestalten.

    sein Alter beschränken. ein ewiges Wesen, dass seit anbeginn der zeit lebt, da stehen wir ja am anfang der schöpfung sozusagen, damit ist mithrim von vornherein allen überlegen

    und seine Fähigkeiten herunterscharuben. guter Krieger ok, guter Magier ok,bides vereint ooooooooook, aber dann gewisse einschränkungen (Fähgikeiten in der Magie etc.) aber ein Pelagir, eine Art Erzengel...zu hammermäßg um es mal salopp zu formulieren

    es ist schwer uz formulieren,was ich meine...



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.03.2008, 22:47


    ok ich teils mal auf:

    1. Er wollte mal nen Dude besiegen den er zu unrecht beschuldigt hat ein Verräter zu sein. Er unterlag ihm aber. Die Person liess Mithrim am Leben und bewies so das sie auf der selben Seite steht. (Sonst fällt mir Spontan grad nichts ein.)

    2. Mit dem Alter hab ich auch geharzt. Soll er nun nur hundert Jahre alt sein? Aber das ist nicht mit dem Hintergrund vereinbar. Dann hab ich mich eben für das andere Entschieden. Aber seit anbeginn der Zeitrechnung tönt halt doch besser als 12'983 Jahre oder?

    3. Er beherscht Wind und Eis. Er ist geübt im umgang mit Schattenmagie und Lichtmagie(Eigentlich ja klar als Engel). Sonst kann er nur eher kleinere Sachen machen wie z.b. Feuer machen oder ein magisches Geschoss fliegen lassen. Aber heilen kann er überhaupt nicht.

    Man wenn ich wüsste das euch das so stört :roll:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 23:01


    ah sehr gut, das war jetz wichtig, was du da geschrieben hast!

    1. mch ihn bitte nur hunder jahre alt...ich weiß, ads dann dein hintergrund anders sein muss, aber das klingt scho viel besser

    und die beschränkungen sind auch ok!!!
    füge die in deinen chara profil ein!

    Was ist wenn zB alle 1000 Jahre neue Pellagir nach Kalavrien kommen? du bist dann seit 100 jahren da und versuchst nun deiner Welt zu helfen?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.03.2008, 23:04


    Hm nö das Alter könnt ihr mir lassen doch bitte lassen :cry: , sonst kann ich gar nicht alles darin unterbringen was ihn alles geprägt hat.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 23:14


    ächz, das war auch einer meiner hauptaniegen, nun du hast natürlich dir was dabei gedacht, lassen wir das alter erst mal bis lenn sich dazu äußert

    füge auf jeden fall mal deine einschränkungen, heilung etc in dein profil ein!



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.03.2008, 23:17


    warum den wenn ich fragen darf?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 23:23


    dass gibt eine weiteren einblick in deinne charakter, also den von mithrim xD
    und wenn das schon vorher da gestanden hätte, wäre die diskussiom möglicherweise gar nicht aufgetreten, da man mithrim dann von 2 seitn sieht, seine stärken und schwächen eben.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.03.2008, 23:27


    Eigentlich hab ich das mit dem Alter gemeint.



    Ist schon Funny, als ich Erdenmutter meine Geschichte zum durchlesen geschickt habe sagte sie Mithrim sei darin zu schwach^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 23:34


    kannst du mir die geschichte auch mal senden, dan kansch mir auch ein besseres bild von ihm machen, vll tun wir dir ja urecht

    erstmal lassen wir es bei deinem zeitlosen alter, vll stören sich die andere weniger dran



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.03.2008, 23:37


    Ja kann ich machen.
    Nur muss ich vorwarenen: Ein Teil davon ist noch nicht überarbeitet, darum können zum Teil unklahrheiten und so entstehen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.03.2008, 23:39


    ich bin ja jett vorgewarnt =)

    ich les es mir morge durch

    wünsch dir eine gute nacht!



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 20.03.2008, 23:48


    Also,ich habe versucht es vorsichtig zu formulieren weil ich dich nicht verletzen wollte. Ich glaube einfach, dass dein unglaublich starker, mächtiger, fast alles könnender Erzengel nicht in unsere Grundidee passt.
    In dein Buch passt er bestimmt zu 100%, aber hier?
    Du willst wissen was uns stört? Ich kann leider nicht für alle sprechen, aber ich versuche dir meine Ansichtsweise anschaubar zu erklären:
    Ich HASSE high-fantasy. Und ich versuche, mit allen Mitteln Elfen,Orks und den ganzen Rest rauszuhalten. Wenn jeman dann Halbelfe sein will, okay. ABer dann bitte ohne Kräfte oder mit Kräften mit denen es ein normaler Mensch aufnehmen kann.
    Ein Erzengel? Das hat mit unserer Geschichte rein garnichts zu tun.
    Ich wollte dich vorsichtig bitten, einen neuen, schwachen, passenden Char zu entwickeln, der nicht schon eine unendlich lange Vorgeschichte hat.

    Ich wollte dich damit nicht verletzen, weil ich glaube, dass deine Ideen wirlich gut sind, aber ich denke einfach, dass sie hier nicht hinpassen. Du könntest dir einen eigenen Thread eröffnen, in dem du Mithrims Geschichte postest, dann können die anderen sie Leen und bewerten, vielleicht ein wenig kritisieren und Verbesserungsvorschläge geben?


    Anmerkung von DAW:
    Ich teile zwar nicht deine Abneigung, was High-Fantasy betrifft, aber ansonsten stimme ich dir zu. Weißt du Mithrim, es liegt einfach an der Erzegelgestalt deiner Figur. Unsere Geschichte ist auf Menschen zugeschnitten. Elben fände ich ja auch noch ok, sry Lenn^^.
    Du hast dir wirklich Mühe gegeben, als du deinen Charakter entworfen hast. Aber vielleicht ist es wirklich passender, wenn du dir für Kerillana eine neuege Figur erschaffst und deinen Pellagir in einem neuen Thread für deine Geschichte weiteragieren lässt?
    Und versteh uns bitte nicht falsch! Wir wollen, dass du bei unserer Geschichte mitmachst, aber eben mit einem relativ normalen Charakter.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 21.03.2008, 16:43


    Passt nicht in die Geschichte? Kein High Fantasy? Davon war nie die Rede als ich angefangen habe zu schreiben.
    Wenn du kein High Fantasy magst wäre es sehr dumm von mir die Geschichte hier zu posten ich will dich ja nicht verärgern^^


    ok dann nehm ich einen anderen char aus Mithrims Truppe.
    Welcher passt am besten?

    Frevor-Kleriker des Helm-hat einen orkischen Vorfahren
    Lordur-Schurke-Mensch
    Durion-Krieger-Zwerg
    Zariror-Waldläufer-Mensch
    Mallgelas-Barde-Elb



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 21.03.2008, 18:30


    mich persönlich würde der schurke interessieren! Vor allem weil ein Schurke eine Bereicherung zu unserer Sammlung an gefährten wäre

    und es ließe sich auch prima eine entwicklung basteln, denn vll trauen die drei alten dem schurken nicht sofort, ka warum jetzt xD

    Aber meinetwegen ginge auch der Waldläufer oder Elb.

    Ich bitte dich trotzdem die geschichte zu posten! Lenn muss sie ja nicht lesen...



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 21.03.2008, 21:08


    Lenns Vorschlag für ein volk in Kerillana:

    Menschen, die nicht sterben, aber auch nicht richtig leben können. Sie existieren nur noch in Gestalt iher Schatten. Ein Schattenvolksozusagen. Man kann sie nur erlösen, wenn wir den Tempel der Istris neu weihen.

    finde idee nicht schlecht.

    Ich würde allerdings bicht scghatten nehmen, sondern die figuren einfach totenblass machen. Vielleicht sogar ohne schatten, da sie ja nicht wirklich leben.
    da hätte wir ja dann doch eine art vampirelement^^ aber halt anders.

    Ich würde vorschlagen, dass sie in riunen "leben".



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 22.03.2008, 10:04


    Hm. bleich erinnert wieder an Vampire. das möchte ich nicht. Das sie keinen Shcatten haben ist eine gute Idee. Aber sonst sollten sie sich wie normale Menschen verhalten. Nur etwas gruseliger...eine Ahnung^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 23.03.2008, 22:56


    Also man sieht ihnen praktisch nichst an? außer den fehlenden Schatten?
    ok
    und wo leben diese leute?
    wovon "leben" die?
    oder brauchen die gar kei essen mehr?

    und vll sollten wir ein paar mehr gegner einbauen, das nebelmonster war bestimmt ncht das einzige, mal von dem ding im see abgesehen

    edit: lenn du kannst ja mal weiterschreiben, dann kansch tyrion völlig aufwachen lassen



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 24.03.2008, 09:01


    Hm, ich würde agen, dass diese Menschen von dem nebel leben. Dass der sozusagen Energielieferant ist oder so...
    Und ich bin nicht für weitere Monster. Mnster ind 0-8-151 Lieber eine Intriege..



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 24.03.2008, 15:44


    Intrige ist gut...wer macht sie denn? du?

    und wieso keine monster? nur ds nebelmonster wirkt unglaubwürdig, wir können natürlih nochmal auf das monster stoßen...



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 26.03.2008, 09:06


    noch habe ichnicht die Beschreibung der charas gelesen, nur eure Anmerkungen, seitdem ich weg war.
    Dazu möchte ich mich eigentlich den worten von Kai Meyer anschließen, der mir sagte, daß die ganze Sache mit Elben, Zwergen, Orks schon dermaßen ausgelutscht ist, daß er sich weigert, in diesem Stil wieterzuschreiben. Deswegen hat er seine letzten Bücher im stil "Martial Arts" geschrieben. Wenn man in den bücherstuben in die Fantasyecke geht, wimmelt es von Büchern, wo ein oder mehrere Helden ausziehen, um eine Welt zu retten. Ich finde, daß wir auch ohne Zwerge, Orks und Elben schreiben sollten. Das Neue an unserer Geschichte müßte eine Entwicklung der Charas sein, reine schlachten sind langweilig und wie gesagt, schon tausendfach beschrieben worden. Ich hatte es mir so vorgestellt, daß im Laufe der Wandererung die charas sich selber erkennen. villeicht kann man es so schreiben, daß die Völker Gestalt annehmen, je mehr die charas ihr eigenes "Ich" entdecken-mit allen Schwächen und Stärken, die ein Mensch aht und lernen, daß man sich selber überwinden muß, um zur Stärke zu gelangen. Von daher wäre der Tempel des Istris vielelicht als Erleuchtung zu sehen?
    Auf dem Wege können wir Kämpfe einbauen, Monster-die evtl. aus den Gedanken der Charas erschaffen worden sind, ein volk, das im Verborgenen lebt (viele Völker finde ich zu verwirrend)
    Wäre das eine Idee um weg von den 08/15 Geschichten zu kommen?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 26.03.2008, 11:10


    So ähnlich hatte ich mir sad auch vorgestellt, deshalb habe ich Azarynath auch so viele Fehler gegeben. Die IDee mit dem VOlk,das durch die Selbsterkennung wieder "hergestellt" wird,finde ich gut.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.03.2008, 11:50


    Die Idee gefällt mir sehr gut.

    Ich kann das Mit Tyrion und den Elben gerne abwandeln, nur muss ich mir dann was neues ausdenken. Aber da findet sich garantiert etwas.

    Die Auseinandersetzung zwischen Grador und Tyrion habe ich ganz gestrichen. Es ist blöd, wenn sowohl mei mIester als auch Azarynaths Meister sterben un das iwie mit Dunkler Magie zu tun hat.

    Eine Stelle muss ich noch ändern. Das iust der Angriff des Nebelwesens. Falls ihr sonst noch Stellen findet, die auf den Konflik mit Grador hindeuten, gebt mir Becheid, dann editier ich die um.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 27.03.2008, 11:19


    hmmm unsere Geschichte schläft grad ein bisschen würd ich sagen...



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 27.03.2008, 11:23


    Ja,tut mir leid,das liegt an mir. Ich bfinde mich grade in einem kreativeb-langweil.tief. Ich hab auf garnichts lust nicht auf schreiben und überhaupt...
    Ich versuch aber bis Samstag einen Teil reinzustellen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 28.03.2008, 17:19


    Ich hab mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden nicht mehr mitzumachen.
    Mir gefällt der Stil der Geschichte einfach nicht so. Zu ner guten Fantasystory brauch ich einfach Elben, Zwerge und Co. und durchgekaut ist dieses Thema auch noch lange nicht.
    Ich bringe nur die Geschichte durcheinander(z.b. Skaven) und ich glaube ihr könnt ohne mich besser arbeiten. ;-)

    Gruss Mith



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 28.03.2008, 17:23


    Ja, vielleicht ist es wirkllich besser so. Aber bitte schreib deine Geschichte weiter und poste sie hier im Forum dann.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 05.04.2008, 13:54


    Daw, wie sieht es mit Tyrions Erinnerungen aus an seine Frau und den Sohn. Gerwynn könnte ihm sanftere Gedanken schicken und seine Trauer besänftigen. soll sie das tun?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 05.04.2008, 17:00


    nein
    gerwynn weiß ja noch nichts davon

    vll später
    ich denke die geschichte kan sich auch so entwickeln, dass tyrion darüber hinwegkommt



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 05.04.2008, 19:44


    geht klar!
    Aber sein fieber und sein Leiden werden wir so allmählich heilen, der arme tyrion :( , er tut mir richtig leid.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 06.04.2008, 21:16


    .) mir auch...^^
    ich komme allerdings gerde nicht viel zum schreiben, da ich die tage jetzt intensiv fürs abi nutze
    aber ich werde morgen ein bisschen weiterschreiben

    edit; ein magischer ring ist gut
    aber mach ihn so, das unsere gegner nicht gleich merken, da hat jemand magie benutzt

    out: oO meine Elten waren ned begeistert, da werd ich wohl mehrmals fragen müssen



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.04.2008, 22:04


    hab jetzt mein profil überarbeitet

    die elben sind jetzt draußen, allerdings habe ich nun mehr tyrions magische seite hevorgehoben

    allerdings hat tyrion sehr unter dem tod seiner frau und sohn gelitten und sich größtnteils von der mgie abgekehrt
    naja ihr wisst ja was ihm dann so manches mal bei zaubereien unterläuft *hust*



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 10.04.2008, 22:11


    oh, Gerwynns Profil habe ich ja komplett vergessen. das werde ich dann noch nachholen müssen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 16.04.2008, 21:31


    mag einer von euch mal weiterschreiben?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.04.2008, 08:37


    ja, schäm, ich wollte shcon lange die Greifin zurückkommen lassen, damit Tyrion eindlich in Schlamm gepackt werden kann



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 17.04.2008, 10:57


    na da wird er sich aber freun xD



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 18.04.2008, 15:04


    Räusper,
    ist es nicht etwas vermessen für die Große Mutter den Namen Gottes zu wählen?????
    ich bin , der ich bin...der ich war und sein werde?????

    Ich bin die Ewigkeit, das Licht und das Dunkel, die Schöpferin und die Zerstörerin,der ewige Kreislauf des Lebens...

    würde mir eigentlich besser gefallen :roll:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 18.04.2008, 15:18


    da bin ich flexibel

    aber mir gefällt der post sowieso noch nicht wirklich´
    irgend was stört mich, ich werd ih n noch was verändern denk ich

    ich finde auch, dass tyrion so langsam wida gesunden hönnte
    außerdem kann ja seine magie, die er wieder aufgebaut hat, den heilungsprozess beschleunigen

    es bestebaber immer noch das kleidungsproblem



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 18.04.2008, 17:50


    das Kleidungsproblem werden wir schon irgendwie lösen.
    den post habe ich noch nicht abgespeichert. Überarbeite ihn ruhig nochmals. vielleicht könntest du die Große Mutter anders darstellen? Den dialaog zwischen ihr und Tyrion finde ich noch nicht so prickelnd. Wahrscheinlich stört dich das auch.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 18.04.2008, 18:48


    Unteanderem.
    Ich glaube die wiederholung der pforte lass ich auch weg. vll begegenen tyrion und die große mutter sich im tempel von Kerillana als er noch nicht entweiht worden ist?

    das is glaúb ich bessa, als ich mir den post grd nochmal durchgelesen habe, dachte ich mir nur, auweia

    Jetzt müssen wir nur noch unsee liebe Lenn animieren.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 18.04.2008, 21:48


    halte ich auch für besser. Tyrion hat Hallos und trifft im alten Tempel die Große Mutter. Nochmals die Pforte aufleben zu lassen, fand ich auch nicht so gut.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 19.04.2008, 22:00


    so hab dewn ersten teil des überarbeiteten posts gemacht, de zweite kommt morgen



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.04.2008, 08:42


    gefällt mir schon viel besser. vielleicht solltest du einen Satz vor deinen post stellen, damit man weiß, daß tyrion fieberträume hat. so springt man etwas unvermittelt in die Geschichte hinein



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.04.2008, 10:19


    kann ich machen



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.04.2008, 17:51


    mir ist grad ne idee zu dem kleiderproblem gekommen

    was ist, wenn tyrion plötzlich ein strahlenkranz umgibt, während Azarynath und gerwynn seinen Körper waschen?
    Beide schließen geblendet ihre ugen und als sie sie wider öffnet, steht T in seinen blauen Gewändern aus seiner Vergangenheit vor ihnene. So eine art wunder, vonseiten der großen göttin?
    das licht erscheint, wenn tyrion us seinr traumreise zurückkehr, zuvor ist er noch bewusstlos



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.04.2008, 18:19


    Grins, ist da nicht einwenig zuviel Magie?
    Das Pferd oder Xelenka könnten auch ausgeschickt werden und kommen mit Kleidung zurück? sie können die tore passieren, wenn sie das amulett umgehangen bekommen.
    Dann könnte Gerwynn die tiere mit einer Nachricht zur Insel der Priesterinnen schicken.Ist das evtl einleuchtender? Aber ganz wie du willst. wenn du lieber ein strahlendes wunder möchtest?

    Nightwish hat mir gerade sehr viel über die Perspektive beigebracht.
    du schreibst aus Tyrions sicht. Dann hört sich Gemarterter und Mann-nächster post- nicht gut an. Das ist die Perspektive eines erzählers.
    Oh je, jetzt fange ich auch schon an :roll: ;-)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.04.2008, 18:56


    mit der perspektive hast du recht, aber auern tyrion zu schreiben oder einfach nur er ist auch blöd
    ich weiß ehrlich nicht wie ich es da abwechslungreicher schreiben soll

    naja bist die tiere mit kleidung zurückkommen dauert das ja auch ne weile
    hmmm was meint denn lenn?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.04.2008, 22:31


    kleien anmerkungen:
    geht tyrion nach dem bad nackt ins zelt?

    hmm schlammpackung...pastt iwie ned zum restliche text, vll nur schlamm, oder schlammkruste, schlamschicht
    wegen packung denke ich an suprmarkt und iwelche packungen



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 27.04.2008, 08:35


    dann ändere ich das schnell. Hmm, Gerwynn könnte noch einige tücher in ihrer Packtasche haben.

    Wegen der Kleidung hatte ich angeboten, nochmals Xelenka losfliegen zu lassen. DAW war nicht begeistert. Darum ein neuer vorschlag:

    DAW:
    ch weiß ned
    ich würde dann auch versuchen weitere hilfe zu holen
    oder sonstiwie unterstürtzung an ausrüstung besorgen...

    Gerwynn:
    du könntest das Pferd Liuvar losschicken, aber wohin? Hat Tyrion noch jemanden in einer anderen Welt, wo das Pferd hinreisen könnte?
    es wäre natürlich eine wiederholung der szene, wo Xelenka den Schlamm holt.
    Bringen wir ein geheimes volk mit hinein oder war das nur die Idee wegen Mithrims sklaven? Jemand des im verborgenen lebenden volkes könnte im anderen falle helfen. Wenn ja, bringen wir neue Facetten in die Geschichte hinein. wir können nicht immer Tyrion pflegen oder am Lagerfeuer sitzen.

    ich habe jetzt noch einen kleinen Abschnitt hinzugefügt, damit Tyrion nicht nackt im zelt sitzen mu0.
    Schlammpackung habe ich in Schlammkruste umgeändert. Recht so?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 27.04.2008, 21:45


    schön so
    ich überleg mir heute nacht einen dialog in dem tyrion seine träume schildert und die gefährte die ereignisse rkapitulieren und anschließend aufbrechen um die ruinenstadt zu finden



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 28.04.2008, 14:56


    Ich hätte einfach Energie auf das Monster übertragen. Und während es noch davon gezehrt hätte, hätten wir fliehen können. Dadurch hätte ich zwar etwas Energie geopfert, in den kommenden Tagen jedoch wäre ich wieder zu Kräften gekommen. Aber ich wurde getäuscht.

    lies dir den Satz einmal in Ruhe durch. Zuviel...hätte...
    vielleicht kannst du den konjunktiv anders ausdrücken?

    Und...guck mal....hmm ;-)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 28.04.2008, 21:26


    ähem
    definitiv zu viel hätte xD

    mag einer von euch weiterschreiben?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 29.04.2008, 21:18


    ich dachte, daß du noch etwas anfügen könntest, DAW, so in etwa einen Plan, wie wir weiter vorgehen sollen. Oder unsere Helden müssen das besprechen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 29.04.2008, 22:28


    kann ich gerne machen vll wäre nur eine kleiner shilderung der ereignisse aus eurer sicht angebracht
    auch dürfte tyrion der einsatz von dunkler magie von seiten azarynaths brennend interessieren
    danach kann ich gerne übernehmen um pläne auszuarbeiten eetc.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 30.04.2008, 12:46


    Gerwynn,hast du etwad dagegen wenn du deinen letzten teil änderst? Azarynath würde niemals zugeben Blutmagie zu beherrschen bzw sonstige Magie anzuwenden.
    Ihre Erklärung wäre ein Wunder der großen Göttin, die das Blutopfer angenommen hat öder Ähnliches.
    Auch Tyrion sollte eigentlich ncihts über Azarynaths Magie wissen,war war schließlich nicht dabei und hat daher nichts mitbekommen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 30.04.2008, 13:24


    entschuldigt meinen ganz ganz kleinen post, aber jetzt müsstest du dich mal rausreden azarynath xD

    aber tyrion wird jez etwas skeptischer gegenüber A. sein, da es damals zu seinen aufgaben als magier gehörte dunkle Adepten zu jagen



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 30.04.2008, 13:40


    sicher können wir ändernb. Also, du möchtest ein Wunder haben.
    Obwohl.. ich finde, jetzt kommen etwas andere Klänge in unsere sehr "schöne" geschichte hinein, die ich nicht schlecht finde. Jeder der charas hat Dreck am Stecken. vielleicht könnte Tyrion erstmal Gerwynn fragen, was sie denn getrieben hat.
    ich werde das Wort schwarze Magie in Magie umändern, einverstanden?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 30.04.2008, 13:49


    ok aber tyrion wills schon enauer wissen
    einfc nur magie wird im nicht genügen
    er weiß ja ws er entfesselt hat
    dementsprechend kann er schon ahnen das größere kräfte an magie im spiel waren, als azarynath euch gerettet hat

    für eine abwechlung in der harmonie wäre ich uch
    das macht die geschichte abwechlungsreicher



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 30.04.2008, 13:49


    ich habe ein wenig umgeändert, dann kann Gerwynn erstmal erzählen und lenn hat noch Zeit bis sie schreiben muß



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 30.04.2008, 14:01


    ich glaune thematisch wäre es jetzt eher anebracht dass azarynath spricht

    wir können ja so lange warten, biss lenn wieder zeit hat
    wenn ich die letzten absch itte angucke fällt uch schon auf, dass azarynath gerade eher im hintergrund steht, das solltee sich vll ändern

    du kannt ja später von de ereignissen gegen mithras berichten
    möglicherweise weiß tyrion als magier und geschichtenerzähler auch so ein bisschen etwas von deinen taten
    dich kannte er zum beispiel ja vom namen her



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 30.04.2008, 15:08


    folgnder vorschlag zur lage der nation^^

    Tyrion ist momentan skeptisch und misstrauisch
    azarynath versucht tyrion ihre blutmagie zu verheimlichen, wunder oder sowas
    das blut dass tyrion gesehen hat, erklärt a als eine wahnvorstellung
    auch seien sie nur am rande des fuers gewsen, es war also keine mächtige magie nötig
    tyrion fragt gerwynn ob das stimmt
    jetzt müste gerwynn lügen, um ihre tochter zu decken
    mögliche gründe für so eine lüge
    muterliebe
    azarynath hat die blutmagie nur zum guten verwendet
    ein bruch innerhalb der drei wäre jetzt ungünstig und würde die aufgabe erschwren
    es ist quasi eine notlüge

    tyrion muss den frauen nun wohl oder übel glauben
    ist aber nicht restlos überzeugt, aber er kann ja nicht das gegentel beweisen
    die mission geht weiter
    iwann entdeckt dann tyrion, das er doch recht hatte, aber dazu komen wir dann noch

    das würde aber bedeuten, gerwynn, dss du deinen post nochmal umändern musst, so das nur von magie de rde ist
    keine entfesselung von unbändiger magie oder tödliche magie, dann wäre tyrion noch skeptischer



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 08.05.2008, 07:51


    ich habe jetzt den Beitrag nochmals editiert.
    Tyrion könnte noch etwas anfügen. du endest, er versuchte seine Stimme gleichgültig klingen zu lassen. gut wäre nochmals die Erklärung, daß er als Jäger der Schwarzen Magier besonders sensibilisiert ist für diese Art der Magie. von den Seiten vorher hat man es bis hierher schon vergessen (ich zumindest)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 08.05.2008, 09:57


    danke
    das werde ich sofort hinzufügen



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.05.2008, 11:46


    wir könnten eg mal wieder weiterschreiben



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.05.2008, 17:22


    hmmm, soll sich Gerwynn einmischen? eigentlich ist die fortsetzung des posts für euch beide, dann kann ich wieder weitermachen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 20.05.2008, 18:59


    ja, lenn, du könntest wieder was schreiben



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 20.05.2008, 21:26


    ja,ich muss schaun ob ich morgen zeit habe. mit dem ganzen lernen komme ich einfach nciht mehr zum schreiben. nicht nur diese geschchte,auch alle anderen liegen ziemlich still zur Zeit =(



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 04.06.2008, 08:21


    Wenn DAW wieder online sein kann und lenn mit ihrer Lernerei fertig ist, könnten wir doch eigentlich ein bißchen weiterschreiben? Ich habe angst, daß unsere schöne geschichte in der Versenkung verschwindet.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 04.06.2008, 10:28


    ja ich brenne nur darauf, dass es weitergeht



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.06.2008, 15:49


    also da wir alle daran interessiert sind, dass es weiter geht, stellt sich nun die frage, wie wir die weitere handlung aufbauen

    zunächst einmal ,uss natürlich noch das streitgespräch enden, dabei wird das verhältnis A - T angespannt sein
    Die Alte Stadt --> Tempelruf, Tyrions Visionen
    Monster, ua auch noch das Nebelwesen
    ein volk, das erlöst werden muss



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 10.06.2008, 22:08


    ich muß noch nachdenken, DAW, aber so sollte eigentlich der Leitfaden sein



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 12.06.2008, 06:50


    um die nächsten szenen sollten wir unslangsam mal Gedanken machen. ich glaube, daß du die meiste zeit hast, DAW. willst du uns nicht ein paar anregungen geben?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 12.06.2008, 10:12


    ok gerne

    ehute werde ich zwar nicht dazu kommen, treffen mit freundne, selber essen machen, dann fußbal...

    sobaldsch was habe, poste ich es



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 12.06.2008, 13:35


    Also,ich würde gerne weiterschreiben,aber eben, ich möchte jetzt n die richtige richtung steuern^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 12.06.2008, 18:38


    was ist denn die richtige richtung?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 12.06.2008, 19:27


    plot^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 12.06.2008, 22:03


    die Antwort verstehe ich leider nicht :(



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 13.06.2008, 07:02


    Ja, in Richtung Plot/Haupthandlung/roten Faden^^
    Ich weiß ja nciht genau,wie ihr euch das vorstellt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 13.06.2008, 07:18


    ich habe den Eindruck, daß sich im Moment niemand mehr etwas vorstellt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 13.06.2008, 10:38


    also das eigentliche ziel ist doch die erlösung kerillanas?

    also sollten wi so langsam mal die tempel wider weihen

    das heißt nach dem strietgespräch geht die reise weiter und dann gezielt mit der suche nach tempeln oder der stadt



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 13.06.2008, 17:09


    in ordnung
    Daw, ich wäre dir übrigens sehr verbunden,wenn du auf bestimmte Dinge eingehst. So habe zB geschrieben,das mein Pferd scheut. Da smust du natürlich mit einbringen, wenn du dazukommst. Ich habs jetzt "gerettet"
    ...und hattenw ir nicht eigentlich vereinbart,dass dein magier vorerst aufhört,meinen char zu belästigen? Wenn er so weitermacht,findet sies bald nicht mehr lustig^^
    So, als nächstes werde ich das Zelt abbauen und losreiten. Das kannst du miteinbingen so im Hintergrund,wie er ihr dabei zusieht oder so...



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 13.06.2008, 18:10


    Lenn, falls ich etwas übersehe zB eben das Scheuen, dan verändere einfach meinen Beitrag. Ich denke, das es bei so kleineren Dingen in Ordnung geht, wenn man beim andeen editiert.
    Ich habe zb jetzt auch noch mal bei dir etwas hinzugefügt (--> als du absteigst)

    Ja es sollte so ausgehen, dass er jetzt noch nicht alles erfährt, aber es würde nicht Tyrions charakter entsprechen, wenn er bereits, nachdem du aus dem Zelt, äh nachdem Azarynath aus dem Zelt gegangen ist, mit der Fragerei aufgehört hätte.

    So nach Gerwynn antwort geht die reise weiter



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 13.06.2008, 19:10


    Ich wäre dir sehr verbunden,wenn du nicht in meine POsts reinpfuschen würdest...Ich habe die Worte mit bedacht gewählt und sie hat ihr Pferd unter Kontrolle. Es hat etwas Besonders mit ihm auf sich. Außerdem ist sie nicht aufgebracht,sondern genervt. und es ist klar,dass er sie noch nie so gesehen hat- er kennt sie ja kaum...
    Und ich fände es außerdem angebracht,wenn er sich mal Gedanken machen würde- sie hat nämlich Recht mit der Gefahr für sich selbst und seine Umwelt usw usf.
    Ich habe irgendwie das Gefühl,dass du meine Posts nicht liest... Es war nciht nur eine wahre Beleidigung in dem,was sie sagte,sondern auch eine Drohung und die einfache Wahrheit über die er sich mal gedanken machen sollte. Aber das tut er nicht- und das ist unrealistisch. Ok, er will wissen ob sie verbotene Dinge praktiziert, aber du stellst sie dar,als wäre sie lächerlich, und das ist sie nicht. Ich schreibe ja auch nciht deinen Char nieder. Deshalb fände ich es freundlich,wenn du mich für meinen char schreiben lassen würdest,wie er reagiert,aussieht usw.
    Entschuldige,ich bin zur Zeit sowieso schlecht drauf,aber das finde ich jetzt wirklich...scheiße.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 13.06.2008, 20:15


    LadyLenn hat folgendes geschrieben:aber du stellst sie dar,als wäre sie lächerlich, und das ist sie nicht. Ich schreibe ja auch nciht deinen Char nieder. Deshalb fände ich es freundlich,wenn du mich für meinen char schreiben lassen würdest,wie er reagiert,aussieht usw.

    also erstmal: es stand nicht in meiner absicht deinen charakter niederzuschreiben, es sollte die sicht tyrions wiederspiegeln, und auch er macht fehler...*hust*...und schätzt andere falsch ein, deshal denkt er du hast das pfed nicht unter kontrolle, nun ja dachte er...jetzt ists ja wida weg

    LadyLenn hat folgendes geschrieben:Es hat etwas Besonders mit ihm auf sich. Außerdem ist sie nicht aufgebracht,sondern genervt. und es ist klar,dass er sie noch nie so gesehen hat- er kennt sie ja kaum...

    wieder kann tyrion falsch liegen, außerdem schreibst du selber, das er nicht genau erkennt, ob genervt oder wütend ist
    außerdem: er hat sie schon einmal etwas aufgebaracht elebt nach der zeltaktion, diesmal ging ihre reaktion einen schritt weiter, da mit hate er ganz klar nicht gerechnet

    LadyLenn hat folgendes geschrieben:Und ich fände es außerdem angebracht,wenn er sich mal Gedanken machen würde- sie hat nämlich Recht mit der Gefahr für sich selbst und seine Umwelt usw usf.

    hm hat er das nicht (Vision im Tempel mit der Göttin, und Gespräch darüber, also vor dem streit, vll könnte ich tyrion noch schuldbewusster wirken lassen, das stimmt, aber sein verdacht, eine dunkle adeptin gefundne zu haben, überwiegt seine schuld...das versuche ich im folgenden noch besse aufeinander abzustimmen

    LadyLenn hat folgendes geschrieben:Ich habe irgendwie das Gefühl,dass du meine Posts nicht liest... Es war nciht nur eine wahre Beleidigung in dem,was sie sagte,sondern auch eine Drohung und die einfache Wahrheit über die er sich mal gedanken machen sollte.

    Tyrion ist nicht die Peson, die sich einfah provoziere lässt, klar kalt lassen ihn Azarynaths Worte nicht, ich dachte, dass wäre rüber gekommen, aber er versucht eher ruhig zu bleiben
    Wegen der Wahrheit --> Kommentar oben


    So ich hoffe, dass ich meine Position nun etwas verdeutlicht habe. Ich bin dir auch nicht wirklich böse, Lenn. weil a) wenn mehrere schreiben, kanns eben mal holprig untereinander werden, ist klar, wenn mehrere ansichten aufeinander prallen
    b) habe ich selber auch nicht alles richtig gemacht, wenn auch nicht so viel,dass ich denke, ich hätte deine "Predigt" verdient xD
    c) war glaube ich deine zeit letztens etwas stressig, ich halts da ein bisschen mit Mithrims signatur kommentar ;-)

    Also lass uns versuchen i Einigkeit die Geschichte voranzubringen. An mir soll es jeden Falls nicht scheitern und ich denke an dir wird es auch nicht.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 13.06.2008, 20:51


    So,ich bin jetzt eh wieder gutr drauf,haqim ist zurück =)

    hm..ok. kannst du ja noch ein wenig rüberbringen...ich fand die reaktion von tyros nur ein wenig...unangebracht...
    aber ok^^
    sorry... :-o



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 13.06.2008, 21:35


    ok ich werd ihn noch wütender machen, dann kommt noch mehr schwung rein

    so dann ist ja wieder alles im lot aufm kutter löl^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.06.2008, 08:10


    ich habe jetzt aus Zeitmangel nicht alles gelesen, was ihr geschrieben habt, aber ich bin auch nicht damit einverstanden, wenn jemand ohne mich zu fragen, meine posts verändert. man kann Veränderungswünsche abklären, die sollte dann aber derjenige, der den Chara schreibt, selber vollziehen und dann zur Diskussion stellen



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 14.06.2008, 08:28


    Ja, das hatten wir ja auch eigentlich so besprochen gehabt,deshalb war ich ein wenig sauer...

    Außerdem passen diese Charakterzüge nicht zu blutmagiern-.-
    Sie ist einfach nur genervt...diese charakterzüge passen zu frauen^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 14.06.2008, 10:17


    ok ich geb zu das war ungeschickt von mir
    aber ich habe ja immerhin gesagt, dass ich ihn geändert habe, bzw. in diesem fall habe ich nur eien satz hinzugefügt

    aber daspassiert nicht noch mal

    das mit den blutmagiern werde ich auch ändern, das is mir gestern nacht auch gekommen



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 14.06.2008, 12:06


    Hm, in gewisem sinne wäre es vielleicht besser, wenn wir aus der perspektive eines nicht-allwissenden erzählers schreiben. So können wir auch solche "so denkt er/sie aber" vermeiden. Wir schreiben einfach nur,was sie tun. So ist es für den Leser auch spannender.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 14.06.2008, 13:05


    also gar keine einsicht in die gedanken und gefühle der drei aktuere?

    hmm

    einverstanden, nur dann muss der bisherige text noch mal überarbeitet werden



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 14.06.2008, 13:41


    hmm, man doch auch aus den 3 Persketiven schreiben, alles andere wird für uns zu schwierig werden. Ich finde, daß die gefühle auch dazu gehören. alles neu schreiben..dazu hätte ich keine zeit und auch keine Lust. wir können, wenn wir fertig sind, alles nochmals aus einem Guß überarbeiten, dann sollten wir das aber gemeinsam machen, irgendwie.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 14.06.2008, 14:10


    So ich denke mein beitrag geht jetzt in ordnung, Lenn?

    Mir ist es egal, wie wir weiterschreiben. Einfacher wäre es natürlich den jetzigen Stil beizubehalten. Ich denke eine Überarbeitung nach Feritgstellung wird eh notwendig sein. Von daher...



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 15.06.2008, 08:57


    Natürlich dürfen Gefühle nicht fehlen. Aber so hab eich einfach das Gefühl,dass mir Dinge "in den Mund gelegt" werden,die ich so nicht meinte. Und das ist sehr,hm...frustrierend.
    Natürlich müsst ihr euch nciht von meinem Char unterbuttern lassen, allerdings erwarte ich doch,dass auf meine Beiträge eingegangen wird. Auf das,was ich meinen char sagen lasse und auf das,was ich sonst noch schreibe. WIe eben die sach emit dem Pferd zB. Ich hatte geschrieben, dass es auf einmal scheut. Wenn du danach einen post verfasst musst du eigentlich in genau in desem moment dazukommen- und das auch schreiben!
    Genau so ist es mit Gesprächen...



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 15.06.2008, 09:40


    wir sollten eines nicht vergessen:
    eure beiden charas stehen draußen vor dem zelt und streiten sich, Gerwynn kommt hinzu, weil sie den Streit hört. vorher hatte sie mühsam einen magischen Ring um das Zelt gezogen, damit die Nelbhände nicht hereinkommen können. was ist denn damit? Als erstes sollten wir den Nebel bekämpfen, damit die charas wieterzeiehen können. Ich werde heute einen post dementsprechend schreiben-der Nebel verblasst in der aufsteigenden Morgensonne- dann können unsere charas weiterziehen. die gefahr bleibt aber bestehen.
    Ich muß mir jetzt angewöhnen, wennnach langen Pausen geschrieben wird, ein paar Seiten zurückzulesen. sonst bekommen wir unlogische Handlungssprünge in die geschichte.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 15.06.2008, 21:43


    LadyLenn hat folgendes geschrieben:Ich hatte geschrieben, dass es auf einmal scheut. Wenn du danach einen post verfasst musst du eigentlich in genau in desem moment dazukommen- und das auch schreiben!

    zu Befehl^^ich war nur so aufs Streitgespräch fixiert, da ist mir das drumherum total abhanden gekommen

    @Gerwynn: Du hast völlig recht, mit dem Nachlesen. Das mit dem Schutz hatte ich zB auch vergessen... :oops:



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 16.06.2008, 06:57


    so kommen wir auch nicht weiter. Es muß passen. ansonsten haben wir einzelne abgehckte Stückchen.
    ich habe bei der Arbeit viele ideen,die ich schreiben möchte, bin aber dann abends einfach zu müde dazu.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.06.2008, 07:04


    Beim Hacken ist mir gestern die Idee gekommen, daß dunkelfeuer vor den erwachenden Nebelschwaden gescheut hat. Durch den Streit sind die Schwaden lebendig geworden, hben an Kraft gewonnen. Gerwynn wird die Beiden darauf hinweisen. Jede Uneinigkeit unter den charas wird den Nebel agressiver werden lassen.Es könnte auch ein Anzeichen dafür sein, wie die Welt zugrunde gegegangen ist.
    Seid ihr damit einverstanden?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 17.06.2008, 07:11


    Das ist eine gute Idee!Und sie passt gut ins Konzept.

    haha,tyrion,as bedeutet:brav sein :mrgreen:



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 17.06.2008, 09:37


    moment mal...wer ist hier zuerst beleidigend in der wortwahl geworden? :mrgreen:

    aber die Idee ist sehr gut!



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 17.06.2008, 13:19


    In der Wortwahl war sie nie beleidigend, nur in der Betonung...^^



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 17.06.2008, 22:02


    lest einmal kurz zurück. Azarynath träumt auf dunkelfeuers rücken. Das Pferd scheut.
    eine ganze Weile später geht Tyrion aus dem zelt und dann scheut dunkelfeuer bei der angreifenden Stimme. Offenbar ist an einmal Scheuen gedacht. Was war der Grund jetzt dafür? die Nebelschwaden oder Tyrions Stimme?
    Ohne die Antwort darauf kann ich meinen Betrag nicht eintwickeln.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 17.06.2008, 22:06


    Nun, das kommt drauf an. Ich hatte das jetzt halt so hingebogen,weil er nicht darau feingegangen war. eigentich war es so gedacht,dass er vor den Nebeln scheut, die bei der schlechten Stimmung dichter werden und Formen bilden. dann kommt Tyrion und zwar genau,dann als A. des Pferd wieder unter Kontrolle hat> Auseinandersetzung> A. baut das Zwlt zuammen während ihr das Gespräch habt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 17.06.2008, 23:08


    dann ändere das doch einfach mit der angreifenden stimme

    tyrion hat das scheuen eben nicht bemerkt, fertig aus, basta
    warum: weil er einfach zu sehr auf das gespräch fixiert ist, damit entgeht ihm auch die möglich gefahr durch den nebel, dass kannst du ihm vorwerfen also neben den anderen kritikpunkten

    und mal ehrlich, lenn: du hättest mir diesen kleinen patzer auch sagen können, bevor du schreibst! Zeit war genug! Im nach hinein sich beschweren ist einfach.

    ich bin grade ehrlich ein bisschen sauer. Man kann sich auch anstellen!



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 18.06.2008, 07:40


    irgendetwas stimmt in der Logik nicht. die Nebel wachsen erst während des streitgespräches, das NACH dem Scheuen des Pferdes stattfindet. Dann erst verläßt Tyrion das zelt.- Könnt ihr die sätze nicht passend machen?. es würde vielelicht reichen zu schreiben..
    Tyrion beachtete das scheuende Pferd nicht, sondern ging geradewegs auf Azarynath zu. Sie bemühte sich, das zitternde Tier unter Kontrolle zu bringen und blickte wütend auf den störenden Mann.
    oder so ähnlich, dann haben wir die Option noch offen, daß Gerwynn auf den nebel hinweist, der sich während des folgenden streitgespräches verändert. die beiden Streitenden bemerken es in ihrer Rage nicht.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 18.06.2008, 09:25


    wird erledigt



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 20.06.2008, 17:25


    Ich würde gerne, um die Nebel abzuhalten, Haare von den charas nehmen, mischen und verstreuen.--Frei nach dem Motto: Haare halten die Wildschweine ab :mrgreen: Dann würde Gerwynn von A und T eine Locke erbitten und sie auf dem magischen Zirkel ausstreuen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.06.2008, 11:29


    solange du keinen vielsafttrank damit braust xD

    ok

    vll schreibe ich heute abend etwas weiter, mal schauen, ob ich zeit habe



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 22.06.2008, 15:51


    lenn, dukansnt nicht einfach durch den magischen Kreis ins Tal reiten. die nebel würden A. sofort vernichten. Warum hat sich Ge. denn die Mühe gemacht und den Kreis gezogen??
    Unsere Charas müssen bis zum Morgen warten, dann verziehen sich die Nebel meistens. Wenn a. im Unfrieden wegreitet, ist sie verloren.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 22.06.2008, 16:12


    Es ist doch morgen,dachte ich? Und ich hatte irgendwie angenommen, dass der kreis nur für die nebel gilt...hm. dann hätten wir die ganzen szenen nciht schreiben können,der kreis war ja um das zelt gezogen,dann hätte man es garnicht verlassen können?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.06.2008, 18:55


    hmmm
    die pferde sind ja auch geschützt, also erstreckt sich der schutz auch über eine fläche jenseits des zeltes
    wegen der zeit, ist glaube ich wirklich abends....

    Lenn, ich hätte noch eine Bitte. Wenn du etwas zurückließt siehst du, dass es Tyrions chon sehr leid tut und dass ihm sein Versagen klar vor Augen steht (spätestens nach seiner Vision mit der Göttin), deshalb bitte nun ich dich, deinen Charakter so reden und denken zu lassen, dass Tyrion nicht wie der letzte Dorftrottel wirkt. Er hat versagt, sich aber dafür entschuldigt. Er kennt seine Strafen und die Schuld, die auf ihm lastet. Ich verstehe durchaus den Zorn, den du Azarynath zu schreibst und das ist auh so gut, aber alles im Maßen. Zur Erinnerung: Er hat ja im Gesicht des Monsters, das seiner Frau erblickt. Durch den Schock, verbunden mit der Erinnerung an den tragischen Tod von Frau und Sohn hat er erst die Kontrolle verloren.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 22.06.2008, 20:56


    der Kreis war nicht nur um das zelt , sonder weiter gezogen. Irgendwie müssen sich die charas friedlicheinigen, sonst greifen die Nebelhände an.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.06.2008, 21:07


    ich denke, ass ein vollständiger friede erstmal nicht möglich ist, nur ein stillschweigendes akzeptieren der anwesenheit des jeweils anderen

    eine versöhnung ist anbetracht der gefühle und worte eher unrealistisch



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 22.06.2008, 22:04


    hm, azarynath weiß ncihts von visionen und eine entschuldigung kann auch nur so dahingesagt sein^^

    aber gut dann lasse ich sie warten bis die anderen fertig sind und bis der kreis aufgehoben ist =) Ich hoff,das geht in Ordnung?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 23.06.2008, 08:08


    azarynath weiß vo keiner vision???

    Tyrion hat davon erzählt und ok er ist zwar geschichtenerzähler, aber kein schauspiele, von daher fand ich das auch für außenstehende klar war, dass es ihm wirklich aufrichig leid tut



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 23.06.2008, 08:09


    seht mal, dann haben wir schon2 Ziele für usnere charas-die Rettung der Nebelwelt und dafür muß eine Versöhnung der charas erfolgen. Wenn sie es nicht schaffen, eine einheit zu werden, dann ist da Land verloren.
    so bekommen wir noch einen interessanten psychologischen Aspekt in die Geschichte, jenseits von dem üblichen "wir retten eine Welt, weil wir die Auserwählten sind" Schema. Es ist logisch, daß die charas sich zofen, uneins sind. Jedesmal könnten wir die Umwelt darauf reagieren lassen, bis die Helden merken, daß sie ihre innere Einstellung ändern müsssen.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 23.06.2008, 17:27


    Hm,was soll Azarynath denn bitte ändern? Sie hat nur stoll und heimlich vor sich hingelebt bis dann dieser nervige Magier auftauchte,der sie und ihre Mutter beinahe umgebracht hätte, den sie dann abergesund gepflegt hat, freundlich wie sie ist. Und er ist sowas von undankbar und stellt ihr intime Fragen^^

    Aber,ja du hast recht- Das ist tatsächlich ein guter zweiter Handl8ngszweig!



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.06.2008, 12:08


    so ich habe nun mal einen post verfasst, der der allgemienn spannung bei den 3ern entgeenwirken soll.

    der nächste schritt wird sein, dass tyrion auch Azarynath persönlich von seiner Vegangenheit erzählt und zwar alles.

    damit versucht er das vertrauen (zurück)zugewinnen
    die reaktionen der frauen sind euch überlassen.

    ich persönöich wäre immer noch für eine angespannte Beziehunh, zB dadurch, das A. Tyrions Enthüllung für eine Täuschung hält, um ihr Vetrauen zu gewinen.
    <Oder angesichts ihres Temoeramentes kann sie ihn nicht so leicht verzeihen, was durchaus verständlich ist. Allerdings die Gemeinschaft gefährdet. Dann könnten wir auch die Umwelt ins Spiel bringen, die bei Zwistigkeiten sofort reagiert.

    Ganz wichtig. Tyrion meint es aber wirklich ernst. Er wird sich im nächsten Post ausführlich bei A. für seine Worte entschuldigen und eine Begründung für sein Verhalten geben. Es ist dann an Azarynath, ob sie das akzeptiert, oder nicht.

    Ich hoffe, dass es dann weiter geht, denn irgendwie sind wir an einem toten Punkt angelangt.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 26.06.2008, 14:30


    du hast harten Tobak geschrieben, ich weiß nicht, ob wir das aus Eragon übernehmen sollen, daß man in dem Geist der anderen lesen kann?
    Man kann solche Geschichten auch während des Reitens oder Wanderns erzählen. Ich bin im Prizip gegen eine solche "nackte" Bloßstellung. ein bißchen spannung und Neugier, was war denn früher, sollten wir dem Leser erhalten.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.06.2008, 14:53


    uff, also ehrlich gesagt hatte ich gar nicht an eragon gedacht, aber stimmt, da kommt das auch vor

    ich habe mich jetzt für diese variante entschieden, weil so ganz deutlich wird, das tyrion einen schnitt zu seinem alten lebe macht und auf jeden fall das vertrauen der frauen gewinne will

    erzählen kannn jeder, nur ob es der wahrheit entspricht...

    also ich würde es gerne so lassen.
    im norml fall kamm man ja auch nicht so einfach den geist andeer leute lesm, tyrion hat sich jetzt entschieden, seinen geist zu öffnen

    das verpflichtet, die frauen abr nicht es ihm gleich zu tun!

    außerdem, war das ja jetzt das leben im eilverfahren, vieles kann er dann noch auf euer anfragen ausführlicher erklären.

    auch der leser, weiß nicht unbedingt sehr viel mehr, eher fragmente, und er wird so neugieriger auf sein weiteres leben



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 26.06.2008, 20:50


    die Frage ist, ob die Frauen seinen Geist lesen können. sollen wir es so machen?



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.06.2008, 21:28


    also ich wäre dafür

    und soweit ich mit lenn gechattet hatte, klang es nach ihr auch wie ein ok

    edit: ich habe den post noch mal etwas überarbeitet.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 06.08.2008, 22:58


    eieiei

    unsre geschichte schläft aber ganz schön...

    vll sollten wir hier mal ein paar ideen sammeln, wie das abenteuer weitergeht

    ich wär zB mal für eine etwas andere landschaft als immer nur so sumpf und gesteinsbrocken
    wie wäre es mit düsteren schluchten, mal etwas unwetter? so dass eine schlucht überflutet wird? dann wären vll ein paar unöiebsame begegnungen mit weiteren wesen ganz nett
    eine völlig "tote" welt ist auf dauer ätzend öde, wie wäre es mit wölfen? Irgendwann sollten wir ll nochmal auf das nebelmonster treffen

    apropos wegen zyrions kleidung, was ist, wenn die drei in einem versteck hinweise auf eine alte untergegangene zivilisation finden, und dort u.a. auch kleidung entdecken?

    nur mal en paar überlegungen, die mir spontan einfallen

    achso der streit zwischen A und T, vll beruhigen sich jetzt erstmal die gemüter? schließlich hat tyrions ja gezeigt, dass er in friedlicher absicht hier ist



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 07.08.2008, 07:00


    es wird wirklich zeit, daß wir weiterschreiben. andere szenirien wären nicht schlecht, versteckte täler, Schluchten ,Wasserwogen, evtl Vulkanausbruch bereichern unser Abenteuer.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 07.08.2008, 10:38


    vll habe ich mir gedacht, gibt s irgendwo Stellen ohne Nebel, also im Sinne, das noch nicht das ganze Land Kerillana verloren und von Nebelschwaden verschluckt ist? Dann können wir nämlcih unserer Fantasie völlig freien Lauf lassen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 09.08.2008, 20:05


    Also wie gehts weiter?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 09.08.2008, 23:49


    wenn ich das nur wüßte! gib mir bitte noch 2 wochen zeit, ich habe noch einige wichtige sachen zu erledigen, dann kann ich mich wieder um Kerillana kümmern.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 10.08.2008, 11:09


    ok, bis dahin kann ich mir ja auch nochmal gedanken machen
    und lenn auch :)



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 28.09.2008, 20:17


    hmm, also wenn ich mir den letzten teil der geschichte so anguck, gefällt mir irgendwie ned, was allerdings auch an mir lag

    so nach dem monster wirds blöd, meiner meinung nach, deshalb mein vorschlag, wenn ihr einverstanden seid, allews danach zu streichen und die episode generell mit dem monste neu zu schreiben, also das was tyrion gemacht hat, so dass es keine verletzen gibt

    was meint ihr?



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 08.10.2008, 07:00


    Hm...Das fände ich nicht so gut. ich finde,wir sollten einfach weiterschreiben, aber dem roten Faden folgen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 08.10.2008, 07:13


    ichmuß mir dan Ganze unbedingt ausdrucken und in einem Rutsch nochmals lesen. Dann kann ich auch dem Plot-roter Faden folgen und/oder weiter entwickeln. Ich brauche noch die Zeit, bis die Kartoffeln im Lager sind, ca 14 Tage, dann ahbe ich abends mehr Zeit und auch die Kraft etwas zu schreiben und zu denken. Im Moment bin ich nur müde.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 08.10.2008, 08:20


    muss jez gleich weg zur vorlesung, heute abend versuch ich mal nomma die geschichte zu lesen und dann kümmer ich mich ebenfalls um den roten faden

    lg
    DAW



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 12.10.2008, 18:35


    so hab mal sowohl zum nebelvolk als auch zum roten faden ergänzt

    edit: habt ihr noch ergänzungen vorschläge denn dann könnten wir mal daran gehen, die geschichte fortlaufen zu lassen



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 12.10.2008, 19:51


    Bitte noch um Geduld. bald geht es wieter. die langen dunklen Abende nahen, DAw



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 12.10.2008, 20:56


    Stimmt, ich freu mich schon darauf, wenns weitergeht.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 26.12.2008, 23:55


    hmm vielleicht können wir ja bald mal weiterschreiben, wenn es bei euch wieder ruhigr geworden ist
    bis dahin kann man aber schon mal ideen sammeln

    nach dem roten faden sind wir ja jetzt an einem interessanten punkt angelangt

    tyrion hat seine magiervergangenheit offenbart, um auch den von ihm mit verursachten spannungen entgegenzuwirken
    jetzt kommt es auf die reaktionen der anderen an, insbesondere azarynath, den da hat es ja ordentlich streit gegeben

    der rote faden schlägt zudem einen landschaftswechsel vor
    unwetter und trennung der gefährten

    das wäre also so das nächste, was wir in eine geschichte packen sollten, sofern es keine änderungen gibt



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 27.12.2008, 10:09


    gute, daß du an die geschichte erinnerst, DAW, ab nächste Woche kann ich es wieder anpacken. Dann ist der Hauptstreß vorbei und nur Koboldgeschichten werden geschrieben.



    Re: Besprechung und Ideen

    DasLennchen - 27.12.2008, 12:08


    Ich würde auch weiterschreiben, aber irgendwie weiß ich nicht, wie ich das machen soll>.>



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 27.12.2008, 13:24


    Nun Azarynath und Tyrion haben sich ja sehr gestritten. Gerwynn versucht den Streit zu schlichten und weist auf den Umstand hin, dass Zwistigkeiten die Nebel wohl verstärken.
    Daraufhin kommt Tyrion zu der Einsicht seine Vorurteile aus seiner Magierzeit gegenüber allen anderen Kräften aufzugeben. Hinzukommt noch, dass er Blutmagie, so wie sie Azarynath praktiziert 8Lenn, kannst du noch mal eine Definition zu schreiben?), als verdorben und gefährlich ansieht. Naja, Magier mögen es eben nicht, wenn andere Fähigkeiten besitzen, die sie sich nicht aneigenen können.
    Tyrion geht also den Weg des Kompromisses. Er ist kein reiner Magier und auch kein Geschichtenerzähler mehr. Irgendwie beides. Welches der beiden "Berufe" mehr für den Erfolg ihrer Mission beitragen wird, werden wir ja noch sehen.
    Jedenfalls legt er den beiden seine komplette Vergangenheit (bei seiner Kindheit fehlen noch einige Details, die wollte ich so langsam aber sicher im Unsere Burg schreiben, wenn DAW von Tyrion erzählt) vor. Dabei erklären seine damaligen Aufträge( die Jagd nach schwarzen, also meist abtrünnigen Magiern, die nicht immer dunkle Künste angewendet haben) seine Reaktion gegenüber Azarynath, zumindest teilweise.
    Seine Liebe zu Layama und den Schmerz über ihe Verlust kam bereits in seinen Träumen während seiner Verletzungszeit.
    Er entschuldigt sich bei Azarynath. Und er meint es ernst damit. Das ist kein Schauspiel, um sich das Vertrauen zu erschleichen. Das hätte der alte Tyrion getan, um seine Gegner zu überlisten. Aber der alte Tyrion starb zusammen mit seiner Frau und seinem Kind.
    Nu liegt es also an Azarynath und Gerwynn, ob sie ihm verzeihen. Gerwynn gelingt das vielleicht eher. Bei Azarynath würde ich Skepsis und Misstraue erwarten. Eben waren sie noch kurz vor Handgreiflichkeiten und nun Tyrions plötzliche Einsicht? Aber wie gesagt, Tyrion spielt nicht.
    Vielleicht redet Gerwynn auch mal mit ihrer Tochter?
    Auf jeden Fall sollte Tyrion seinen Worten Taten folgen lassen, deshalb mein Vorschlag. Wenn es zu einem Landschaftswechsel hin zu Gebirgen kommt. Könnte ein heftige Regn eintreten. Die Drei werden in einer Schlucht davon überrascht. Bei der großen Überschwemmung trennen sich die drei. Frage ist nur, wie die Tiere den Fluten entkommen? Oder vll. warnt sie ihr Instinkt rechtzeitig? Daraufhin werden die drei auch auf die Gefahr hingewiesen. Ihnen gelingt es zu entkommen, aber sie werden getrennt. Dabei bleiben Tyrion und Azarynath zusammen mit ihren Pferden und Gerwynn entkommt mit Hilfe von Xalenka. Nun versuche die Gefährten wieder zueinander zu finden, was aber misslingt. Gerwynn findet die alte Stadt, während die anderen beiden den letzen dritten Tempel im Gebirge entdecken. Zwischendruch gibt es auch bei den beiuden sicherlich Streit, so einfach geht das wahrscheinlich nicht über die Bühne. Vielleicht hat Tyrion den Weg durch die Schlucht vorgeschlagen? Vielleicht rettet Tyrion Azarynath an irgendeiner Stelle uch das Leben und revanchiert sich so. Zudem zeigt er so seinen guten Willen, an den Azarynath vielleiht immer noch zweifelt.

    Soweit erstmal meine Ideen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 28.12.2008, 12:03


    hört sich gut an. dann hätten wir nach der Wasserschlucht zwei Handlungsstränge, die parallel verlaufen. Gerwynn erlebt5 Abenteuer in der alten Stadt, findet evtl auch ihre Bestimmung und bei den beiden Anderen, hmm, lächel, sehn wir mal!



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 15.01.2009, 16:36


    Falls es zu meiner Definition der Magie, Kritik gibt, bitte hier äußern. Vor allem sofern es krase Gegensätze zu euren Definitonen gibt. Ich selber sehe jetzt keine zu Lenns Idee.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.02.2009, 00:19


    Vorsichtig anfrag...wie schauts denn bei euch so aus?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 22.02.2009, 10:31


    schäm, ich habe Kerillana total vergessen, weil ich mein Koboldbuch fertig geschrieben habe und jetzt noch für 3 Wettbewerbe Geschichten und Gedichte schreiben will



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.02.2009, 14:06


    Wäre aber sehr schade, wenn Kerillana in Vergesseneheit geriete, vielleichst hast du ja nach den Wettbewerben ein bisschen Zeit für Kerillana?



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 22.02.2009, 15:53


    Das muß dazwischen erfolgen. Neben meinem Sessel liegt schon ein Ausdruck von unserer Geschichte, DAW .
    Ich werde wohl weiter an Wettbewerben schreiben, momentan bin ich recht erfolgreich, freu. Da kann ich nicht warten mit Kerillana, bis ich evtl irgendwann mal aufhöre.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 22.02.2009, 16:34


    Freut mich zu hören, dass deine Geschichten Anklang finden! =)

    Na, vielleicht geht es dann ja bald mal weiter mit unseren Gefährten, der Winterschlaf hat auch schon lange genug gedauert.



    Re: Besprechung und Ideen

    Anonymous - 16.03.2009, 21:59


    Schreibt ihr erstmal weiter, ich klinke mich dann wieder ein, muß mich erst wieder einlesen.



    Re: Besprechung und Ideen

    Jens - 16.03.2009, 23:32


    Gut, machen wir.

    Wahrscheinlich müssten wir irgendwann auch mal die komplette Geschichte überarbeiten, da gibt es bestimmt viele Stellen, die einer Überarbeitung bedürfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lenns Castle

    wie stellt man ein bild in einen beitrag? - gepostet von LadyLenn am Sonntag 15.01.2006
    Die Geisterburg Posts zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens - gepostet von Gerwynn am Donnerstag 20.09.2007
    Bond- James Bond... - gepostet von LadyLenn am Dienstag 28.11.2006
    Nevalors Filmkritiken - gepostet von Nevalor am Montag 28.05.2007
    Geschichten/Gedichte von Zomb und anderen Zombies - gepostet von Gerwynn am Sonntag 12.03.2006
    Diskussionsthemen - gepostet von Blut und Glas am Freitag 19.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Besprechung und Ideen"

    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Günther se monkey - FF (Dienstag 05.12.2006)
    Fragen und Antworten ERG von Christian - Franzi Stark (Montag 19.11.2007)
    D-Jugend - Fragen? Antworten! Hier. - jwiegmann (Montag 07.03.2005)
    Fragen und hoffentlich auch Antworten - Rosinchen (Freitag 28.04.2006)
    Fragen und Antworten zum Spiel - Maarkes (Montag 15.01.2007)
    Dragonfly 22E ganz viele Fragen! Bitte um Antworten! - gibetnicht (Donnerstag 05.04.2007)
    Günther - Benny (Donnerstag 15.03.2007)
    Wichtige Fragen und dazu die Antworten - streetmaster01 (Freitag 09.03.2007)
    Das Fragen und Antworten Spiel - OzCo (Dienstag 19.09.2006)