Rätsel

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Rätsel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *teenaqe.z0mbie - *White Sheep* - Kalinleya - Ridley - Mick Nr.7 - Shiawa - -Willow- - John - FionaBelli - Yuna
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News, Artikel und Kommentare
  • Antworten: 83
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rätsel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rätsel"

    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 25.09.2005, 14:43

    Rätsel
    Ihr kommt bei bestimmten Rätseln nicht weiter ???
    Dann stellt eure Fragen hier



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 26.09.2005, 20:24


    passt zwar nicht direkt zu rätsel aber egal ;p

    ich hab mir ja vorgenommen HG zum 324324234. mal ^^ zu spielen und diesmal auf alles zu achten...und taadaaa ich hab was rausgefunden :D hoffe ich zumindest ^^ ( nicht, dass ihr das alle schon wisst und ich bei den anderen malen die sache einfach übersehen hab >.> )

    alsooo....ganz am anfang ist ja im vorgarten der brunnen....wenn man am brunnen rechts vorbei geht kommen ja diese käfige und gegenüber ist ne tür, durch die man aber nicht gehen kann....
    wenn man aber am brunnen links geht kommt man vor eine tür, die man aber nicht öffnen kann, da von der anderen seite eine kiste davorsteht....rechts daneben ist ein kleines loch....
    ich hab hewie durchgeschickt und als er drüben war hab ich nochmals "go" gesagt....hewie hat die kiste zur seite geschoben und tadaa ich war im bereich dahinter....dort ist ein kleiner trainingsplatz für hewie.
    ihr findet dort einen ball, mit dem ihr spielen könnt und "hindernisse", die hewie parieren kann.... :P

    also ich wusste vorher nicht, dass es diesen platz gibt....wusstet ihr es?



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 26.09.2005, 20:30


    also ich wusste das :wink:
    mir ist er zu anfang aber auch nicht aufgefallen, also mach dir ma nüscht draus!
    ich hab mich das eine mal gewundert, warum fiona nicht diese eine treppe da im garten runter will und dann ist mir beim nächsten spiel aufgefallen, dass fi-chan da ja am anfang rausläuft nachdem sie aus dem käfig geflohen ist *g* ja ich weiß manchmal bin auch ich etwas blöd :?



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 26.09.2005, 22:02


    ich habe es heute mal ausprobiert. beim 1. mal durchspielen hatte ich später keine lust mehr da draussen hinzurennen, ich faules luder *lol* *babyangrins* aber heute hab ichs nochmal auf schwer angefangen und bin da auch hingegangen. nur der blöde hund wollte nicht mit mir spielen :( naja,egal ^^
    und zu baby: das mit der treppe hatte chris auch nicht kapiert bis ich ihm das gesagt hatte *g*



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 27.09.2005, 14:54


    nochmal was zur sache mit dem treppenhaus ( hatten wir uns ja im anderen forum drüber unterhalten ^^ )
    ich hab ja vorhin nochmal HG gespielt und wirklich alles abgesucht....das treppenhaus kann nicht gedreht werden...bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher...
    mein freund hat mir zugeguckt beim spielen und meinte :" wenn es gehen würde, dann müsste man ja ne sequenz dafür haben..."
    und das gab mir schon zu denken...weil ich hab alle sequenzen...und da is nix mit dem treppenhaus dabei... Ö_ö



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 27.09.2005, 15:02


    ja das stimmt.... schließlich gab es sogar eins für die gegenstände im doppelzimmer und auch für das rätsel mit der ersten öllampe. außerdem bin ich immernoch der meinung, dass die treppen nicht richtig herum wären, wenn man den ritter aufrecht hinstellt, aber so genau kann man das ja auch gar nicht sehen.... und ne tür die zu dem raum führen könnte, hab ich bis jetzt auch noch nicht gefunden! naja, ich hab mit dem thema abgeschlossen :wink: meiner meinung nach ist da kein mechanismus und da wird auch nie einer sein *g*



    Re: Rätsel

    Ridley - 27.09.2005, 18:23


    Das mit dem Trainingsplatz kannte ich auch schon. ^^ hab mit Hewie am Anfang echt alles abgesucht.

    Nur ne Sache wenn man den Ball einmal geworfen hat, wollte Fiona den nimmer aufheben. Ging das bei euch wieder >_> ?



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 27.09.2005, 18:26


    wirklich aufgehoben hat sie den nicht ... der lag auf einmal einfach nichtmehr da un war wieder bei den gegenständen vorhanden *lol* keine ahnung warum



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 27.09.2005, 19:43


    alsoo...ich hab vorhin mal ne mail an capcom geschrieben....und zwar hab ich gefragt, was es mit der bronzefigurine und der silberscheibe auf sich hat....hab ja heute wieder gespielt und alles abgesucht, aber einfach nichts gefunden ._.
    ich hoffe ich bekomm morgen ne antwort von denen ;>



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 27.09.2005, 19:44


    oh ja hoffentlich!!! das interessiert mich auch ... obwohl ich weiterhin vermute das es einfach nur zum kopf zerbrechen da ist :roll:



    Re: Rätsel

    Ridley - 28.09.2005, 15:21


    Hm welche Figur meint ihr nun genau ?

    Zum Ball: Also bei mir war der nicht mehr im Iventar >_< ich konnte ihn nur einmal werfen und Hewie wollte nicht spielen T_T *jammer* XD



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 28.09.2005, 15:23


    Ridley hat folgendes geschrieben: Hm welche Figur meint ihr nun genau ?

    direkt wenn man aus dem gefängnis rauskommt ist in der wand so ne kleine nische in der die bronzefigurine steht.. ( gegenüber ist so ne maschine zum umwandeln )
    und die silberscheibe findet man in den gängen, wo man die rohre zertreten muss....

    bis jez hat noch niemand von capcom geantwortet :/
    naja, vll. tun sie's ja noch :)



    Re: Rätsel

    Mick Nr.7 - 28.09.2005, 23:00


    Ne Frage, von welchen Treppenhaus habt ihr geredet?



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 28.09.2005, 23:04


    Mick Nr.7 hat folgendes geschrieben: Ne Frage, von welchen Treppenhaus habt ihr geredet?

    von dem verdrehten treppenhaus, in das du kommst nachdem du den golems die RRRR, RRL etc. platten gegeben hast



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 04.10.2005, 20:31


    Zitat:
    naja ich hab (wieder mal) ne Frage. Ich suche DIE BLUMEN. Wo finde ich die?? Ach ja Hewie ist wieder mal ab.

    Und etwas passt nicht hier rein aber trozdem, Debilitas bring mich (Fiona) im Spiel gar nicht um !! Hattet ihr das auch schon??


    Thank d84

    also, du musst in den raum mit den drachenköpfen, da ist doch noch eine tür, mit nem symbol darauf. den schlüssel dafür bekommst du, wenn du in den raum mit der mumie gehst (wenn du durch das neue karusselzimmer gehst) und der den schlüssel abnimmst. aber vorher das rätsel lösen :wink:



    Re: Rätsel

    Ridley - 04.10.2005, 20:54


    Falls du das Parfüm noch nicht haben solltest würde ich das noch bei Daniella abstauben. Die putz doch hinter so einem Gitterzaun. Geh da einfach hin und laber sie an. Da macht die nix und kriegst eben das Parfüum was es erleichtert das richtige Mandragora Vieh zu finden ^^

    Und wie genau meinst du das er würde Fiona nix machen oô ? Jagt dich der Debillitas nicht wenn du ihm über den Weg läufst ?

    Wenn ja ne hatte ich noch nicht >>



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 04.10.2005, 21:00


    ööhm...dreamer...meinst du die blume, die man holen muss wenn man von daniella verfolgt wird oder meinste die blumen, die die motten von der tür weglocken??
    hab irgendwie das gefühl du meinst die, die man in die vase stellen muss...
    ich beschreib einfach ma wie du zu den blumen kommst ^^
    alsooo...es gibt doch diese kleine brücke und so einen kurzen tunnel mit ganz vielen löchern in der wand....
    wenn du durch diesen tunnel gegangen bist dann siehst du an der seite einen eingezäunten bereich, in dem blumen stehen...
    an einer seite des zauns ist ein loch, durch das du hewie schicken musst.
    er holt dir dann frische blumen, die du später in die vase stellen musst.



    Re: Rätsel

    Ridley - 05.10.2005, 15:32


    Zitat: direkt wenn man aus dem gefängnis rauskommt ist in der wand so ne kleine nische in der die bronzefigurine steht.. ( gegenüber ist so ne maschine zum umwandeln )
    und die silberscheibe findet man in den gängen, wo man die rohre zertreten muss....

    bis jez hat noch niemand von capcom geantwortet :/
    naja, vll. tun sie's ja noch

    Ahja stimmt solche Teile bekommt man ja auch noch. Hab die auch alle gekriegt aber kann mcih nun nit erinnern das man die einsetzten muste. Irgendwie dreht sich mir dann nun auch der Kop wenn ich so dran denk. o_ô" hope so das die antworten. Aber häufig sagen solche Großfirmen fast nie was zu >>



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 05.10.2005, 15:46


    Ridley hat folgendes geschrieben: Aber häufig sagen solche Großfirmen fast nie was zu >>

    das ist ja das blöde...hab immer noch nix von denen gehört Ö_ö
    ich mein man könnte ja wenigstens schreiben " gedudeln sie sich noch ein bisschen " oder " wir können/wollen dazu nix sagen"



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 05.10.2005, 15:50


    naja, wenn die eh keinen bock haben auf sowas zu antworten, dann sollten die ihre mail adresse nicht so offen kund tun, dass da jeder irgendnen sch*** hinschreiben kann.

    komisches capcom....naja, was soll's :wink: hoffen wir mal das beste



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 05.10.2005, 16:12


    *minchen zustimm* aber naja,ich denke schon das sie wenigstens antworten werden. sonst wäre das echt schei... von denen! oder sie sollen es öffentlich auf ihre hp schreiben oder sowas. aber garnix schreiben wäre echt blöd. dann werd ich böse :twisted:



    Re: Rätsel

    Ridley - 05.10.2005, 21:55


    Nya wie weit ist das Internet und wie viele Leute zocken Capcom Spiele. Ich glaube nicht das man sich als einzige zählen kann die dennen Fragen etc. schicken ^^"

    Das selbe wie bei Magazinen. Schreibe auch öfter an das Animania Team. Die Antworten dauern immer ne Zeit aber sie kommen "meistens" manchmal auch nicht. Denke das ist bei solchen Großfirmen der selbe Fall.



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 05.10.2005, 22:14


    ich hoffe mal das du recht hast ridley und die auch meistens antworten und GERADE uns sollen die antworten *g*



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 06.10.2005, 01:39


    aaaaaaaaalso: große ankündigung!!!

    leya und ich haben da eine kleine idee! wir haben jetzt grad soviel über lorenzo diskutiert und alle anderen natürlich auch über die ganzen anderen charaktere und was damit zusammenhängt.
    ich möchte verd**** noch mal wissen, wie das jetzt alles zu stande gekommen ist etc. (auch das mit den items) und da dachten wir uns, wenn wir hier genug gesammelt haben und der meinung sind wir finden keine neuen aspekte mehr, dann schreiben wir eine komplette zusammenfassung über unsere spekuletionen. so wie ich unsere threads bis jetzt betrachte und alle fragen die noch offen stehen, würde diese zusammenfassung wohl so 10-20seiten umfassen.
    diese würde ich dann ja liebendgern an capcom schicken (per mail! aber noch genialer wäre das wohl abgedruckt, aber das is so umständlich und dauert lange)! eine so lange und ausführliche mail von fans ihres spiels KÖNNEN die gar nicht unbemerkt lassen!

    achja, soviel dazu. ich weiß das klingt abgehoben, aber was meint ihr?? :wink: :wink: :wink:



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 06.10.2005, 02:17


    da minchen ja geschrieben hat das ich da an dem gespräch beteiligt war (ist ja besser zu 2 als ein selbstgespräch *lol*) wisst ihr ja schon irgendwie meine meinung,aber ich schreib sie trotzdem gerne nochmal hier rein.

    also wenn wir wirklich viel haben und alles,dann bin ich total dafür!!!



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 06.10.2005, 11:43


    also wenn ich das jez richtig verstanden hab, dann wollt ihr die ganzen interpretationen und spekulationen an capcom schicken und dann nachfragen was von diesen sachen richtig ist, was falsch und was für nen hintergrund die ganze story hat?! ^^

    find ich eigetnlich ne gute, aber ich bezweifel, dass die leute von capcom darauf anworten werden... :/
    ich hab denen einen frage gestellt und immer noch keine antwort erhalten...und ich denke wenn ihr da mit interpretationen und 100 anderen fragen kommt werden die auch abblocken...
    ich könnte mir vorstellen, dass die capcom-leute einfach nichts dazu sagen wollen, da sie der meinung sind, dass sie die spieler sich selber gedanken und theorien zum hintergrund des spiels machen sollen....
    halt so ähnlich wie n zauberer ^^ verrät nie seine tricks ^^

    klar wäre es schön zu wissen was, warum und wie dort alles abläuft, aber so wird ja die phantasie angeregt und die spieler machen sich ihr eigenes bild von dem ganzen...

    also wie gesagt, probierts aus, wenn ihr ne antwort erhaltet isses super und ich denke wir sind dann alle glücklich :P
    aber meiner meinung nach stehen die chancen leider nicht sehr gut :/



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 06.10.2005, 13:19


    ja,sie wollen ja auch das man selber darüber grübelt,aber sie werden ja sehn das wir das (langsam zu genüge nach der letzten nacht) gemacht haben.

    und ich bitte dich: was ist es denn für ein spiel wenn man am schluß noch fast genauso schlau ist wie zum anfang und einfach mit ausgedachten wörtern bombardiert wird und nix dazu wirklich erfährt??? also dann sollten sie finde ich wenigstens antworten. und ich hoffe mal das sehen die genauso.
    es sei denn es wird davon nen 2. teil geben in dem man dann das alles erfährt,dann werden sie es nicht sagen. aber dann wäre es verständlich.

    und sie habens doch erreicht: die phantasie angeregt. nur wollen sie das alle spieler keine spiele mehr von capcom kaufen weil man sich dabei den kopf zerbricht???? also ich denke,ein wenig drüber nachdenken ist in ordnung. aber das ist doch nun wirklich zu heftig in meinen augen. es kann ja nicht sein das man sich alles selbst denken muss. dann hätte man auch selbst das spiel entwerfen können!

    ich glaube zwar trotzdem nicht das die chancen sooo gut stehen,aber einen versuch ist es wert finde ich! und eigentlich müssen sie antworten! wenn die liebhaber ihres spiels sich so viele gedanken machen und endlich mal antworten wollen können sie das doch denke ich nicht übersehen!



    Re: Rätsel

    Ridley - 07.10.2005, 21:15


    Es klingt wirklich gut aber das sind genau solche Sachen wie bei vielen Spielen. Ich glaube nicht das darauf eine Antwort folgen würde. Das selbe wurde auch mal bei Konami bezüglich SIlent Hill getan aber ne Antwort kam nie wirklich ^^" im Groben und Ganzen konnte man sich dann ganz zum Schluss schon die richtigen Thesen zusammenfassen aber nya ne Antwort bekam man wie gesagt nie >>



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 08.10.2005, 15:07


    war das denn bei silent hill auch sooo schwer das alles zu verstehen??? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (obwohl ich halt nur 2 teile davon kenne).
    und ich denke,wenn die sooo viele fragen offen lassen müssen die ja wohl antworten. wenns nun nur ein paar wenige dinge wären,okay, aber wenn die nur das halbe spiel erklären??? so das man am ende genauso schlau ist wie am anfang??? ne ich denke da müssen sie drauf antworten.



    Re: Rätsel

    Ridley - 08.10.2005, 16:29


    In wie fern du oft nie direkt eine Antwort auf etwas bekommst ist meistens dazu nen Teil 2 geplant oder eben ein Nachfolger. SH ist eben ne bekanntere Serie als HG. Allerdings galt es damals auch nur als Geheimtipp und hat sich demnach ne Fangemeinde geangelt.

    Ist wohl bei HG mom auch so. Ob es sich weiter und besser entwickelt weiß man momentan ja leider nicht.

    Nya Sh ist wohl das Game wo man am meisten spekulieren kann ^^" allgemein die ganze Serie und um jedes Puzzle genau zusammen gesetzt zu bekommen dauerts ne Weile.



    Re: Rätsel

    Shiawa - 09.10.2005, 21:07


    Ihr duskutiert hier scho was gaaanz anderes, aber ich hab n weh-wehchen (Problemchen) oO ...

    .. Nya, ich bin da, wo man die Blumen in die Vase gestellt hat un Hewie dann in dem Loch auch den Schlüssel geholt hat... bei meiner englischen Komplettlösung steht jetzt ...

    "and head back to the Gate Area.

    [Gate Area]

    Now, further on here is a ladder - which is fine, but if you're feeling
    daring, ignore for a minute and press on. "


    Hm...ja welche Gate Area & welche Leiter oO Da sin ur viele Leitern...



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 09.10.2005, 21:14


    öhm...ich hab ehrlich gesagt keine ahnung^^ ich könnte mir vorstellen dass das gate area dieser raum is, wo man die reflektoren einsetzen und drehen muss. und dann eben die dazugehörige leiter...obwohl, das ist ja ne treppe...

    egal. kommst du denn sonst weiter im spiel, oder brauchst du trotzdem hilfe? also mit dem schlüssel musst du ins arbeitszimmer (da wo du das erste mal auf debbi getroffen bist) und den schreibtisch aufschließen. dann mit dem reflektor wieder da zu den dingern da, einsetzen, drehen (und den dritten nicht vergessen. du weißt wo der is?) und fertig.

    danach darfst du dich auf den endkampf mit debbi einstellen^^



    Re: Rätsel

    Shiawa - 09.10.2005, 21:22


    Hm, das würde meine ganze Lösung durcheinander bringen un außerdem hab ich eh keinen schimmer xDD
    .. Ich weiß nich welche reflektoren un so
    Ich sollte es einfach liegen lassen ~.~



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 09.10.2005, 21:28


    ach quatsch! bloß nicht gleich die flinte ins korn werfen (oje, ich hab das in letzter zeit mit meinen sprichwörtern -.-).

    also, du hast schon die zugbrücke runtergelassen oder? wenn du da bist, musst du die blöcke verschieben und dann kommt ne treppe zum vorschein, da sind zwei reflektoren. der dritte davon ist oben im musikzimmer (da kommst du hin, wenn du in richtung von debbis hütte (da wo du die blumen gepflückt hast) läufst und dann bei der bank die leiter hoch und dann bist scho da). und den rest hab ich ja scho erklärt. kommst jetzt mit meiner erklärung klar? sonst löcher mich weiter, ich helf gern^^



    Re: Rätsel

    Shiawa - 09.10.2005, 21:48


    Hm ich glaub ich hab da, wo ich die Brücke runtergelassen hab nich gespeichert, wie kommt man nochmal dahin? XD
    Und wenn man Debbi dann besiegt hat, kommt er dann endlich nie wieda T_T?



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 09.10.2005, 22:13


    ja, also wenn du den bossfight gewonnen hast kommt er nie wieder. entweder weil du ihn getötet hast oder weil er eingesehn hat, dass du keine puppe bist^^

    also, um zu der brücke zu kommen, musst du zu dem balkon hin, du weißt da wo entweder du oder debbi runtergeflogen is. ja? weißt wo ich meine? wenn man vom kinderzimmer in den raum mit den kleinen statuen kommt, wo angus dei drauf steht, und von da aus durch die tür (nicht die treppe runter!). vom blakon aus musst du dann die leiter rauf und voilà schon biste da!
    runterlassen kannst du die zugbrücke, wenn du unten bist, da wo die türen aufgemalt sind. da läufst du nach rechts und die leiter rauf. von da aus kommst du zu ner kurbel wo du so ne klemme wegtreten musst. aber vorsicht! hier kommt DEBBI wieder!! also so schnell wie möglich wieder nach unten!
    so ich glaub, ich hab alles erzählt jetzt^^



    Re: Rätsel

    Shiawa - 09.10.2005, 23:15


    Wenn ich den im Musik zimmer gefunden hab, also von da aus muss ich dann runter zur bank und an die vorbei oda? Ich hab keinen Orientierungssinn x.x ...

    Und dann noch was: Also Debbi kommt ja meist ungelegen..un ich mach meistens sofort wieda aus, weil ich ihm nie entwischen kann -.-* Entweder is kein Versteck da oda..kA .. nya, wenn man dann aus macht un nochmal die stelle durchspielt, kommt er eigentlich AUFJEDENFALL wieder ? Oder is das immer zufall?



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 10.10.2005, 14:34


    also noch mal: du läufst beispielsweise von der suite, oder wo immer du gerade bist in richtung von debbis hütte. du weißt wo die ist? dieser komische holzschuppen wo so ganz viele puppen und n altar stehen. wenn du auf dem weg dahin bist, läufst du an so ner bank vorbei, erinnerst dich? und rechts von dieser bank ist ne leiter. die kletterst hinauf und da in dem raum ist einer von diesen reflektoren. den musst du in richtung des fensters drehen (macht auch son komisches geräusch dann, wenn er richtig steht und blinkt kurz). und dann eben zu dem raum, wo die beiden anderen reflektoren sind (entweder du hast die vorher schon in position gedreht oder du machst das halt noch. die blinken und klingen genauso wie der im musikzimmer).

    also bei debbi ist das so ne sache: an manchen stellen kommt er immer, egal wie oft du neustartest. zum beispiel eben, wenn du die kurbel für die zugbrücke runterlässt oder grad vom balkon gestürzt bist. gibt eben mehrere stellen, wo er AUF JEDEN FALL kommt. andere stellen sind dann eher zufall. musst dir vorstellen, der rennt genauso durch das schloss wie du auch, mal hier mal da hin und wenn du dann grad mal auf ihn triffst ist das zufall^^
    aber sooo schlimm ist debilitas gar nicht. du rennst einfach immer so schnell du kannst in das zimmer wo das nächste versteck ist. außerdem hast du ja auch sicherlich schon gegenstände wie "magnesium" oder "antimon" gefunden, welche du gegen ihn verwenden kannst. entweder du musst sie werfen oder auf den boden legen, sodass er drüber läuft. dazu hast du ja auch immer noch hewie, der angreifen und den feind in die flucht schlagen kann.
    also kleine hilfe, hier noch mal alle verstecke im schloss, die ich kenne: bett in der suite, bett im gästezimmer, tisch in der speisekammer, sofa im telefonzimmer, dusche im badezimmer, schrank im kinderzimmer. mehr fallem mir grad nicht ein, kann aber sein, das ich eins vergessen hab.

    also viel glück



    Re: Rätsel

    Shiawa - 10.10.2005, 14:49


    Ich sag Hewie immer das er angreifen soll un er hat ihn noch nie inne Flucht geschlagen, außer wo er zum ersten mal auftaucht oder in dem Loch war um den Schlüssel zu holen.



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 10.10.2005, 14:55


    klar, ist nicht immer einfach debbi komplett in die flucht zu schlagen, da er trotz seiner geistigen zurückgebliebenheit doch körperlich recht gut ausgebildet ist. aber während hewie angreift, verschafft er dir zeit um wegzurennen und das kann einen manchmal schon das leben retten, oder zumindest einfacher machen!



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 10.10.2005, 16:06


    So ich hab jetzt noch mal über das Wort Demento informationen gesammelt!!!

    Ich hab einfach noch mal bei Babel-Fish das entsprechende Wort eingegeben und durch alle Sprachen durch geguckt, die zur Verfügung standen. Bei keiner Sprache kam etwas heraus, bis ichs mit "Portugisisch ins Englische" versucht hab (port. ins deut. ging leider nicht) - Da kam nämlich folgendes bei raus: I madden!!! Immerhin etwas, aber weitergebracht hats mich auch noch nicht. Also "fisht" man weiter und siehe da, denn man "I madden" noch ein mal vom Englischen ins Deutsche Übersetzt, heißt das folgendes: Ich mache verrückt.

    Ich finde, dieser Satz passt ja nun vorzüglich zum Spiel, meint ihr nicht? Also ich find das sehr interessant :wink:

    Was meint ihr dazu??



    Re: Rätsel

    Shiawa - 10.10.2005, 16:21


    hm hm ... hast du mir schon gesagt wo die 2. und 3. Reflektoren sind x.X ?



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 10.10.2005, 16:28


    Shiawa hat folgendes geschrieben: hm hm ... hast du mir schon gesagt wo die 2. und 3. Reflektoren sind x.X ?


    alsoo...pass auf xD
    wie *white sheep* gesagt hat, der eine ist im musikzimmer....den haste doch schon gefunden und gedreht oder? ^^

    und um zu den beiden anderen zu kommen musst du die zugbrücke runterlassen....dann drüber gehen und dann kommste in n raum wo man so blöcke verschieben muss >.> hast das richtig gemacht dann wird ne treppe frei die nach unten führt...und genau da sind die beiden anderen...

    achja...äähm...du brauchst ja diesen mondrefraktor aus der schreibtischschublade....haste den denn schon Ö_Ö



    Re: Rätsel

    Shiawa - 10.10.2005, 16:31


    Ah nee, weil ich nich genau mehr wußte welches des Arbeitszimmer is.... oO .. jaja ich un Orientierung v.v ...



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 10.10.2005, 16:33


    lol xD

    weißte denn jez welches zimmer das is???

    dieses auf dem flur wo du debilitas zum ersten mal begegnet bist...



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 10.10.2005, 16:35


    das hatte ich dir doch auch erklärt -.- wenn man so oft durch das doofe schloss rennt, kennt man das doch eiegntlich irgendwann auswendig. naja egal -.- du hast aber auch nicht bescheid gesagt, dass du nicht weißt wo das ist.
    das ist da, wo man zum ersten mal debbi trifft. du gehst von der suite aus (ich hoffe du weiß wenigstens wo das ist) in den flur und da gerade vor durch die tür. dann kommste nach draußen und läufst die ballustrade lang. da, kurz vor dem seitenflur ist ne tür und da kommste ins arbeitszimmer....



    Re: Rätsel

    Shiawa - 10.10.2005, 16:41


    Ja ich habs gefunden (durch Zufall XD) Aber wie ichs mir dachte, kommt Debbi danach ~.~ un er hat mich gefunden (beim verstecken T_T) ... nya ma sehn, vllt game ichs in nem Monat nomma un versuchs ö.Ö ... ich hab nämlich imma voll die Panik wenn der kommt T-T ... ich hab ihn diesesmal auch zum ersten mal beworfen un es hat nix genutzt T-T



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 10.10.2005, 17:10


    hey,nicht gleich aufgeben. du musst nur ne zeit lang weglaufen und immer alle paar sekunden dem hund sagen er soll anggreifen. irgendwann bist du dann in sicherheit ... oder halt die verstecke ...
    also mir fallen folgende grad mal ein:
    unter der parkbank (bei debbis hütte), in der dusche, unterm tisch im keller bei der küche, unterm bett in der suite, unterm bett im gästezimmer (da wo auch ne uhr steht,hoffe du weißt welches ich meine ^^; ), unterm sofa in der halle wo das telegespräch war. mehr fallen mir nicht ein ... wenn doch schreib ichs dir. aber nicht verzweifeln wegen debbi. wir helfen dir hier doch schon so gut wir können ^^ also nicht aufgeben.
    das mit dem bewerfen und so würde ich lassen,das kostet nur zeit die du zum weglaufen brauchst. renn einfach die ganze zeit. nicht treten oder sowas. einfach laufen ^^



    Re: Rätsel

    Shiawa - 10.10.2005, 17:30


    Ich versuchs morgen nochma x.x ...
    .. ich hab mich halt vorhin unter dem Tisch in dem Küchenkeller (oO) versteckt. Zum 2. mal, aber wie auch beim 1. mal, hat er mich gefunden..dabei steht doch (irgendwo ~~), dass er einen nur findet in den Verstecken, wenn man sie OFT benutzt, oder nicht?



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 10.10.2005, 17:33


    bei dem tisch in dem keller findet er einen auch irgendwie immer -.- ging mir genauso. die anderen verstecke sind eindeutig besser. also lass den tisch besser als versteck ^^;



    Re: Rätsel

    Ridley - 11.10.2005, 14:55


    Hm der Tisch is auch nen Versteck ? Wust ich gar nicht *lol* hatte mich da noch nie drunter versteckt. Nya es gibt schon einige dämliche Verstecke. Beispiel dieser Schrank im Spielzeugzimmer. Da hat man mich auch als gefunden. weiß ja nit warum >>



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 11.10.2005, 15:02


    also in dem schrank wurde ich noch nie gefunden. den finde ich eigentlich echt gut. da hab ich mich schon extrem oft versteck und nie gefunden worden ... mein lieblingsversteck. ^^
    (achso und ridley: schönes neues ava :wink: )



    Re: Rätsel

    -Willow- - 11.10.2005, 18:01


    Autsch ... Jetzt mal ne ganz dumme Frage.

    Wie bekomme ich Hewie? HG habe ich noch nicht lange, erst seid den Sommerferien und ... naja!Hab halt nicht weiterzockt wegen dem netten Hausmeister. :shock: Der macht mir soviel Angst ... diese Atemgeräusche.Ach,egal ... sagt mir einfach wann die Fiona ihren Hewie kriegt! :wink:



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 11.10.2005, 18:04


    also ich weiß ja nicht wie weit du bist..deshalb erklär ich jetzt auch nicht alles von anfang an ^^ wäre zu viel ;}

    du bekommst hewie nachdem du in der küche die sequenz gesehen hast...dann kommst du nämlich automatisch zurück in fiona's zimmer und hörst dann den hund jaulen....dann musste aus dem zimmer raus in den vorgarten und da liegt hewie dann.... wenn du mir sagts wo genau du bist kann ichs dir vll. n bisschen genauer erklären :P



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 11.10.2005, 18:05


    den bekommt sie, wenn....öhm, naja, du musst halt erstmal weiterspielen, bis zur küche und so und irgendwann, wenn du so nicht mehr weiterkommst, gehst du zurück in die suite und hörst von da aus hewie jiffeln. dann läufst du in den garten und befreist ihn. er läuft erstmal weg, aber keine agnst, sobald du wieder in die suite kommst isser wieder daund begleitet dich von da an.

    und noch was: debbi ist noch der harmloseste, aber ich will dir ja keine angst machen :wink:



    Re: Rätsel

    -Willow- - 11.10.2005, 18:17


    Also ich hab das Game schonmal in den Sommerferien gezockt und bin bis ...*nachdenk*... diesem Saal mit dem Kerzen gekommen.Irgentwo da wo das System erklärt hat was es mit den blauen Funken auf sich hat.

    Leider habe ich bevor ich draufging vergessen zu speichern und ...tja.Jetzt bin ich in der Suite kurz nachdem sich Fiona die Kleidung angezogen hat. :?



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 11.10.2005, 19:08


    also ich kopier jez einfach mal den ersten teil aus der lösung....bis dahin wo man hewie findet....hoffe das hilft dir weiter

    Vorgarten:
    Ihr starten in einem Vorgarten und lauft zunächst nach unten und an einer Treppe vorbei.
    Dort kommt ihr an eine Art Käfig, den ihr betreten solltet um etwas Kamille zu sammeln.
    Nun geht zurück zur Treppe und steigt diese bis ganz nach oben vor eine Tür und betretet sie.

    Fionas Zimmer
    Versteck: Unter dem Bett
    Geht über die Stufen in den oberen Bereich des Raumes und ihr bekommt eine Sequenz.
    Nachdem diese vorbei ist, tretet an das Bett und wechselt die Sachen.
    Ihr bekommt erneut eine Sequenz.
    Danach bekommt ihr einige Einführungstipps ins Gameplay und könnt anschließend an der Sanduhr neben dem Kamin speichern.
    Hab ihr dies getan geht ihr zur Tür neben dem Kamin raus und haltet euch links, bis ihr erneut vor eine Tür kommt.
    Diese wird dann geöffnet..


    Der Gang:
    Folgt dem Gang und öffnet die 2. Tür auf der rechten Seite,( die 1. Tür ist verschlossen ) um in die Bibliothek zu gelangen


    Die Bibliothek:
    In einer Nische entdeckt ihr einen Schreibtisch, der allerdings verschlossen ist.
    Im rechten Teil des Raumes steht eine Tafel mit Hinweisen, die ihr euch durchlesen solltet.
    Daneben seht ihr etwas blinken. Hebt es auf und ihr erhaltet Lavendel.
    Verlasst nun die Bibliothek wieder und folgt dem Gang nach oben, bis eine Sequenz eingeleitet wird.
    Dort macht ihr Bekanntschaft mit Debilitas.
    Sobald ihr handeln könnt rennt ihr zurück in Fionas Zimmer, wo die Tür automatisch geschlossen wird.
    Hier erfahrt ihr noch etwas über Verstecke und Ausweichpunkte.
    Direkt danach solltet ihr euch unter dem Bett verstecken, da Debilitas gleich den Raum betritt.
    Bleibt so lange unter dem Bett, bis die Luft wieder rein ist.
    Dann könnt ihr erneut an der Uhr speichern und wieder zurück auf den Gang gehen.
    Dort findet ihr eine Keramikpuppe, die ihr mitnehmen solltet.
    Auf der linken Seite entdeckt ihr nun eine Tür, die allerdings von einer Kiste versperrt wird.
    Stellt euch hinter die Kiste, schiebt sie zur Seite und öffnet anschließend die Tür.

    Das Labor:
    Auf dem Tisch liegt eine Datei, die ihr euch gut durchlesen solltet.
    Ihr lest nun den Namen EMETH.
    Verlasst nun das Labor und folgt dem Gang auf die gegenüberliegende Seite, wo eine Tür auf der linken Seite ist- betretet dann den dahinter liegenden Raum.

    Der leere Raum:

    Hier findet ihr in der rechten Ecke eine Art Schreibgerät.
    Mit diesem Gerät könnt ihr Platten pressen.
    Mit dem Hinweis, den ihr vorhin im Labor erhalten habt solltet ihr nun die erste Platte drucken und EMETH darauf schreiben.
    Habt ihr dies getan macht ihr euch wieder auf den Weg zum Labor.
    Im Labor seht ihr Links eine große Kreatur, dieser müsst ihr die EMETH- Platte geben und es wird eine Tür frei, die ihr durchqueren müsst.


    Der verschlossene Brunnen:
    Versteck: Unter der Bank
    Seid ihr unten angekommen könnt ihr die beiden roten Vasen zertreten.
    In einer Vase findet ihr dann Magnesium.
    Geht dann durch die Tür unterhalb der Lampe ( die andere Tür ist verschlossen )


    Der Gang:
    Lauft jetzt weiter um die Ecke und schließlich über ein paar Stufen weiter nach unten. Ihr landet dann vor eine Tür, die ihr durchqueren müsst.
    Im Raum angekommen findet ihr auf der hinteren Kommode etwas Kamille.
    Tretet nun vor den Tisch, auf dem ein Schlüssel liegt.
    Wenn ihr den Schlüssel nehmen wollt, folgt eine Sequenz.
    Wenn diese vorbei ist nehmt ihr den Schlüssel und geht wieder zurück zu dem verschlossenen Brunnen.
    Dort benutzt ihr dann den Schlüssel.
    Es wird eine Sequenz eingeleitet...
    Nachdem diese vorbei ist könnt ihr den Korridor betreten.


    Der Schlosskorridor

    Direkt gegenüber der Tür befindet sich eine kleine Bodenplatte, die ihr allerdings erst später gebrauchen könnt.
    An der Standuhr könnt ihr wieder speichern.
    Lauft weiter, bis ihr vor eine Wand kommt...gegen diese könnt ihr 3 mal treten und ihr erhaltet Edel-Antimon.
    Weiter geht es dann nach rechts und vor eine verschlossene Tür.
    Auf dem Boden liegt eine zerbrochene Platte mit den Buchstaben RE, diese könnt ihr allerdings erst später gebrauchen.
    Über die Stufen geht es dann zurück nach oben und dort durch die erste Tür auf der linken Seite.

    Die Küche:
    Hier liegt gleich auf dem ersten Tisch links ein blinkendes Objekt ( Dörr-Huhn).
    Weiter links findet ihr eine Tür die ins Speisezimmer führt.

    Das Speisezimmer:

    Versteck: Hinter den roten Gardinen
    Im Speisezimmer liegt in der Mitte des roten Tisches wieder eine zerbrochene Platte mit den Buchstaben ST.
    Zusammengesetzt mit den Buchstaben der ersten Platte ergibt es das Wort: REST.
    Verlasst das Speisezimmer wieder und geht zurück zum Raum mit der Plattenpresse.
    Dort druckt ihr nun das Wort REST auf eine Platte.
    Habt ihr dies getan geht’s wieder zurück dahin, wo ihr die 1. Platte gefunden habt.
    Dort an der Wand könnt ihr nun die fertige Platte einstecken und es öffnet sich die Tür zum Badezimmer.


    Das Badezimmer:
    Versteck: In der Badewanne
    Hier könnt ihr zunächst nach unten gehen.
    Auf einem kleinen Schränkchen findet ihr Kamille.
    Hinter der Tür befindet sich ein Waschbecken, an dem ihr euren Status wieder herstellen könnt.
    Jetzt könnt ihr das Badezimmer wieder verlassen und erneut in die Küche gehen.
    In der Küche geht es dann um eine kleine Ecke und dann die Treppe runter vor einen Bretterverschlag, den ihr auftreten müsst.

    Der Keller:
    Im Keller angekommen findet ihr auf dem Tisch eine Karte des Schlosses.
    Außerdem steht in der Ecke eine Vase, wo ihr Dörr-Huhn erhaltet.
    Geht nun wieder nach oben in die Küche und ihr bekommt die nächste Sequenz.


    Fionas Zimmer:
    Nachdem ihr wieder handeln könnt, könnt ihr an der Standuhr speichern.
    Durch die Tür geht es dann zur Treppe, der ihr bis nach ganz unten folgen müsst.
    Dann seht ihr, dass auf einer kleinen Erhöhung unter einem Baum ein Hund liegt



    Re: Rätsel

    Shiawa - 11.10.2005, 19:17


    Also ich hab jetz dieses Spiegel teil da un muss die zwei im..Keller? nya verschieben ... aber weiß nich wohin genau, welche Richtung, kann das wer erklären irgendwie oO .. danach kommt bestimmt debbi wieda oda? ;__; ich muss so dringend speichern xD Fiona brauch ne Taschenuhr lol



    Re: Rätsel

    -Willow- - 11.10.2005, 19:21


    *teenaqe.z0mbie hat folgendes geschrieben: also ich kopier jez einfach mal den ersten teil aus der lösung....bis dahin wo man hewie findet....hoffe das hilft dir weiter


    Dankeschön^^
    Mal schauen wie ich weiterkomme ...



    Re: Rätsel

    Shiawa - 11.10.2005, 19:27


    Ha *-* nach 15min rumprobieren, bis ich ma gescheckt hab, dass die kurz aufblinken müssen >_>;; , hab ichs geschafft und dahinter is doch tatsächlich ne Uhr *_____* ...

    Danke, dass ihr mir, bei meiner Doofheit, geholfen habt, weiterzukommen ^___^


    Und Debbi hab ich auch besiegt *-* .. weltwunder^^"

    Nur komm ich jetz schon wieda net weida XD ... ich bin durchs ganze Schloß gelaufen und nix is passiert O.O



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 11.10.2005, 21:46


    du hast doch den schlüssel von der statue genommen, bevor du debbi besiegt hast. den musst du bei der bal-grünen tür einsetzen. wenn du wieder über die zugbrücke rennst, und dann die tür gegenüber nimmst, dann bist du richtig. allerdings kommt dann daniella, naja, du wirst schon sehn *g* viel spaß^^
    und frag nach, wenn du nicht weiter kommst



    Re: Rätsel

    -Willow- - 12.10.2005, 15:18


    Ähm.Okay ... ich bin jetzt da wo Daniella das Essen zubereitet.Zum Glück bin ich auf dem Weg in die Küche nicht Debbi oder nem anderen Psycho begegnet. :? Aber bei Daniella hat sich Hewie so komisch verhalten ...

    Nun jetzt weiß ich nicht weiter ... ich hab diese kaputte Puppe mit Hewies Hilfe von dem 'Müllberg' runterbekommen und hab keine Ahnung wozu die gut ist.Hab alles abgesucht.Im Speisezimmer,die Tür ins Treppenhaus hat mein Controller angefangen zu vibrieren und die Hintergrundmusik hat sich etwas verändert.Hab natürlich ganz schnell nen Rückzieher gemacht,weil es könnte ja Debbi gewesen sein und davor hatte ich wieder zuviel Angst ... ja,ja.*kleiner Schisser is*

    Wie gehts nu weiter?

    Da ist mir noch diese eine Platte aufgefallen,die runtergeht wenn man sich draufstellt.Im Menü bei den Kommentaren stand dann,dass etwas leichteres als Fiona draufgehen sollte und da fiel mir sofort Hewie ein,doch der wollte nicht hören ... was nuuu~n? :?:



    Re: Rätsel

    Shiawa - 12.10.2005, 17:16


    Du musst Hewie dazu bringen dort "Platz" zu machen... un dann kannst du da bei der Uhr vorbei, ins Zimmer und durch das hochgezogene Gitter und den Schalter betätigen und Hewie rufen...


    Ich hoffe ich hab mich richtig orientiert x)



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 12.10.2005, 17:39


    ja du hast schon die richtige orientierung, bloß es fehlt noch etwas!

    du musst als die kaputte marionette bei der tür einzetzen die im flur zur kücke neben der uhr ist. dann geht dir tür auf. aber vorsicht, laufe nicht über den teppich mit dem roten auge, das ist eine falle! lass hewie auf der platte, die du angesprochen hast sitz machen, indem du die R3 taste drückst (ministick drücken).
    dann rennst du so schnell wie möglich wieder zu der tür, läufst unter dem gitter durch und schon bist du auf der anderen seite. damit auch hewie zu die kommen kann, legst du nun den schalter um der gerade vor dir (rechts neben der tür) an der wand ist. damit deaktivierst du die falle und öffnest gleichzeitig die tür :wink:



    Re: Rätsel

    -Willow- - 12.10.2005, 18:15


    Ich bedanke mich bei euch beiden. :D
    Mal schauen ob mein Grips dazu reicht. :lol:



    Re: Rätsel

    John - 13.10.2005, 21:22


    Hallo. Bin neu hier, aber kommen wir sofort zum Punkt :D

    Ich hab Debilitas grade besiegt und schon ist Daniella hinter mir her. Die blieb dann vor einem Spiegel stehen und fing an zu schreien. ich bin weitergelaufen bis Wasser in so ein Raum floss. Dann konnte ich nicht mehr zurück. Ich hab in dem Bereich alles durchsucht und hab nichts gefunden um weiter zu kommen! Es gibt Türen hinter denen nur eine Wand ist, eine Tür die von der anderen Seite abgeschlossen ist, ein raum mit nem Elefantenkopf der mich immer anstarrt und eine kleine Gestalt in der Mitte des Raumes mit dem Speicherpunkt die darauf wartet dass ich seine Öllampe anzünde (hab aber nichts zum anzünden).

    Ich weiss echt nicht was ich da jetzt tun soll, kann mir wer helfen??

    Danke schonmal.



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 13.10.2005, 21:35


    okay, ganz einfach. du kennst ja schon diese blauen komischen viecher die überall rumschwirren, oder? die luminessanten. davon ist einer in dem gang mit den ganzen pflanzen, wie du ja sicher schon bemerkt hast. diesen lockst du zu der öllampe, die ja so gern angezündet werden will. dann verschiebt sich eine wand, und du kommst weiter :wink:



    Re: Rätsel

    FionaBelli - 14.10.2005, 12:08


    Hallo ich hab mal ne F´rage

    wenn ich dir Hängebrücke runtergelassen habe kommt ja Debilitas denn konnte ich aber abschütteln und Habb hewie dann auch schnell wieder gefunden

    aber alser mir dann den Schlüßel aus dem Loch geholt hat (unter der Wächekammer..)

    für welche tür ist denn der Schlüßel^^
    LG Fiona :D



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 14.10.2005, 16:15


    der schlüssel ist für die schublade im arbeitszimmer. weißt du wo ich meine? da wo du zum ersten mal debbi getroffen hast!



    Re: Rätsel

    John - 15.10.2005, 11:25


    Vielen Dank.

    Habs geschafft. Aber nun ist Daniella andauernd hinter mir und ich kann nur schwer von ihr fliehen. Kann mir wer einen Tipp geben wie ich einfach fliehen kann ohne Objekte zu benutzen, ich hab nur wenige.



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 15.10.2005, 11:36


    In diesen Thread kommen ab jetzt nur noch Dinge, die auch wirklich etwas mit Rätseln zutun haben ( z.B. Das Rätsel mit den 3 Drachen, die Umwandlung der Prima Materia etc. )

    Für andere Fragen, die Debilitas und Co. und Verstecke betreffen, gibt es jetzt den Thread "Help ?!"



    Re: Rätsel

    FionaBelli - 15.10.2005, 16:19


    thx thx ^^

    Ich werde Hewie gleich losschicken :D



    Re: Rätsel

    Shiawa - 15.10.2005, 22:56


    In dem Schmiederaum ist eine Maschine mit einem Schlitz - du musst auf eine Platte ALCHEMYA schreiben dann bekommst du ein paar Ohrringe!

    weiß einer, wasses damit auf sich hat o_o also.. ich weiß ja die platten un so... aba was macht man mit der platte XD mehr stand dazu nich


    un dann hab ich irgendwie...noch einmal ohrringe gefunden?...

    Nachdem ihr den roten Gottesstein in die Waage gelegt habt und das Tor offen ist, NEHMT IHN WIEDER MIT! Im Wasserturm ist noch ein Ofen, wenn ihr den roten Gottesstein dort verwandelt erhält Fiona nützliche Ohrringe.



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 16.10.2005, 12:33


    alsoo...die platte heißt übrigens ALCHYMIA.... ;}

    in diesem räumen wo du die medaillons umwandeln kannst steht da neben so ne kleine maschine mitm schlitz drin...da muss man die platte reinstecken und man bekommt ( ich glaube elfenohrringe...?!? ) genau weiß ich's jez nich....auf jeden fall bekommste was ^^

    ich weiß aber nicht, ob das geht wenn man die platte einfach druckt...weil normalerweise muss man die platten freispielen....ob das auch so geht... kA...musste ausprobieren xD


    joa und das mitd em gottesstein stimmt auch...musste einfach mitnehmen und dann im wasserturm umwandeln



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 16.10.2005, 15:20


    ja, man kann die platten auch einfach so drucken^^ habs ja ausprobiert.
    gibt ja noch mehr platten.... steht irgendwo beim FAQ, glaube ich

    und das mit dem gottstein: guck mal unter haunting ground quiz, da hab ich was dazu geschrieben.



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 16.10.2005, 15:39


    ähm ... irre ich mich oder kann es sein das mein gottesstein nicht rot sondern weiß war???? und die tür trotzdem aufging???



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 16.10.2005, 16:21


    ja es gibt nen roten und nen weißen gottstein. den weißen musst du noch mal in die maschine tun in dem raum wo die komischen krüppelviecher herkommen. aber versuch mal ob das mit dem weißen auch geht^^



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 16.10.2005, 16:23


    aber die tür ging doch auch auf mit dem weißen! und du meinst die maschine bei den grünen dingern mit den viechern drinn???



    Re: Rätsel

    Yuna - 28.10.2005, 15:47


    hab ma ne frage draußen wenn man auf dem weg zu dem kinderzimmer is da hängt ein wappen schief hat es irgendwas auf sich?



    Re: Rätsel

    *White Sheep* - 28.10.2005, 16:17


    also so weit ich weiß nicht... es gibt viele dinge in dem spiel, die ungewöhnlich und verdächtig sind und nix zu bedeuten haben...so zum beispiel das von dir erwähnt wappen oder auch das blutrote bild im gästezimmer... also cih wüsste nicht, dass man da was machen kann.
    wisst ihr anderen was?



    Re: Rätsel

    Kalinleya - 28.10.2005, 16:27


    also ich weiß da auch nix von. du meinst bestimmt das bei dem gang draussen mit ganz vielen mücken an den lampen (um die hab ich mir immer viel mehr gedanken gemacht als im wappen).
    also ich glaub nicht das man da was machen kann.



    Re: Rätsel

    *teenaqe.z0mbie - 29.10.2005, 11:04


    ich weiß nichtmal welches wappen du genau meinst xD
    aber ich denke mal, dass das nichts zu bedeuten hat...hab ja die lösung und da steht auch nix davon drin...



    Re: Rätsel

    FionaBelli - 30.10.2005, 18:58


    @Yuna

    ich glaube ich weiß was du meinst und zwar die schief hängende puppe die hat eigentlich nur zu sagen das das folgenge Zimmer das kinderzimmer is sonst nix ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Nachfolger - gepostet von Van Helsing am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rätsel"

    Einstein-Rätsel - regi94 (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel Krimi - Anonymous (Dienstag 04.10.2005)
    Ein tolles Rätsel! - -= geht nix =- (Mittwoch 13.06.2007)
    Film-Rätsel - WolfsHund (Sonntag 06.01.2008)
    Rätsel - Twilight_Princess (Montag 20.03.2006)
    helden rätsel - Dorianus Maximus (Freitag 06.04.2007)
    Figur-rätsel - cooper (Sonntag 16.07.2006)
    Rätsel #2 "Wer bin ich?" - hemo (Sonntag 03.06.2007)
    Rätsel - Monk (Mittwoch 10.05.2006)
    Rätsel 2 - sommerball (Samstag 15.09.2007)