Rock oder Punk ?

WannaFun!?
Verfügbare Informationen zu "Rock oder Punk ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HOE - Ede - Hundi - Anonymous
  • Forum: WannaFun!?
  • Forenbeschreibung: Das Klassen-Forum der 10A
  • aus dem Unterforum: Was ist gute Musik?
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 17.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rock oder Punk ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 9 Tagen, 16 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rock oder Punk ?"

    Re: Rock oder Punk ?

    HOE - 13.11.2005, 21:38


    beides gleich gut!!!



    Re: Rock oder Punk ?

    Ede - 13.11.2005, 23:09


    da haste was verpasst chistian punk gibts garnicht mehr richtig!! das gabs mal vor 10 jahren und dann auch nur für 3-5 jahre das andere von hosen oder ärzten ist kein punk mehr



    Re: Rock oder Punk ?

    Hundi - 14.11.2005, 14:32


    aber man kann die alten lieder ovn den hosen etc. noch hören oder?^^ von dher is punk nich tot er ist nur im untergrund!aber so langsam kommt er wieder!



    Re: Rock oder Punk ?

    Anonymous - 15.11.2005, 17:32


    Soweit ich weiss haben sich die aerzte auch nie als Punks verstanden obwohl sie die Musik gespielt haben ... Jedenfalls waren sie kein Hardcore-Punks mehr als ie angefangen haben ein wneig musik zu klimpern ... Steht auch alles bei wikipedia :) also ich wiess ned aber ich wuerde mal sagen das was man frueher unter punk verstandne hat ist heute eh ein wneig in richtung rock gerutscht...
    Mfg Daniel



    Re: Rock oder Punk ?

    Anonymous - 16.11.2005, 17:22


    Hab ich das behauptet? Les doch mal was da steht ... ich seh da nirgendsowo eine aussage auf die sich dein kommentar beziehen koennte...
    Die Musik von den Aerzten war aber punkmaessig von wegen 3 Akkorde...
    Deswegen gelten sie zu dne wichtigstens Vertretern des Punks obwohl sie keine waren... ^^
    Mfgh daniel



    Re: Rock oder Punk ?

    Ede - 16.11.2005, 17:31


    DÄ haben auch das lied "Als ich den Punk erfand" also nur so zu daniel



    Re: Rock oder Punk ?

    Anonymous - 16.11.2005, 19:37


    Zitat: Mit der Punkszene, aus der die Ärzte ursprünglich kamen, verbindet sie fast nichts mehr. Heutzutage wird den Ärzten von der Punkszene oft vorgeworfen, kommerziell geworden zu sein.

    Leicht abzugrenzen von der Punkszene waren und sind die Ärzte dennoch nicht, dem Lebensgefühl und der Kleidung nach sind sie dem Punk mehr oder weniger verbunden. Auch die Zusammensetzung der Band aus Gitarre, Schlagzeug und Bass (minimale Instrumentierung) und die Einfachheit der Kompositionen („drei Akkorde“) entsprach der einer Punkband. Textlich grenzten sich Die Ärzte vor allem in den ersten Bandjahren besonders von dem politischen Grundgedanken des Punk ab, auch die Pop-Anleihen widersprachen den gängigen Vorstellungen einer Punk-Band. Beispiele hierfür sind die Ärzte-Titel „Teenager-Liebe“ und „Teddybär“.

    Wie der bandeigenen Biografie zu entnehmen ist, empfand Farin den Politpunkrock der damaligen Zeit als „Sackgasse, die [ihnen] zu stumpf und der [sie] zu albern waren“, und schlug vor, „dass [sie] Popstars imitieren sollten.“ Außerdem hätten Bela und Farin „mit der Gründung der Ärzte schlagartig das Interesse für Hardcore-Punk verloren“.

    Durch die bewusste textliche Abgrenzung von den üblichen Punk-Aussagen wurden die Ärzte schnell als Fun-Punk-Band eingeordnet. Der Definition des Fun-Punk nach handelt es sich um eine „lustige Partymusik“, die sich häufig mit absurden Themen, Alkohol-Exzessen oder zynisch-ironischen bzw. sozialkritischen Themen auseinandersetzt.

    Naja aber wir weichen vom Thema ab...



    Re: Rock oder Punk ?

    Anonymous - 17.11.2005, 17:20


    :n177:
    Willst du also der Geselschaft hier erklaeren das Die Aerzte reine Punks sind ? Es kann ja auch Bands, mit bunten haaren, einer linken poltikrichtung, und daraufgestimmten liedern geben, nich wahr ?
    Mfg Daniel



    Re: Rock oder Punk ?

    HOE - 17.11.2005, 19:31


    die Ärtzte sind Fun puncks! Und außerdem ist das Lied "Lescbische, Schwarze, Behinderte" von den Toten Hosen und im Lied selbst gesagt, dass sie natürlich keine Nazis sind.



    Re: Rock oder Punk ?

    Anonymous - 18.11.2005, 17:56


    Nimm es doch als Kompliment, mittlerweile glaubt jeder an den fehlerlosen Simon :) Naja fuer mich sehe ich die aerzte nicht als punks an, jedenfalls so wie ich sie kennen gelernt habe, wie sie frueher waren weiss ifh nicht und hab ich ehrlich gesagt auch keine lust mich darueber so gut wie ihr zu informieren-.- Ihr koennt mich genr mal aufklaeren was komerzpunk und was funpunk ist :)
    Mfg Daniel



    Re: Rock oder Punk ?

    Anonymous - 18.11.2005, 19:39


    Naja ich hatte was Für die aeusserung das die Musik von den Ärzten kein punk mehr ist, den rets hast du dazu kommentiert... Aber kanns6t ja meinetwegen einen Antrag auf kuerzung oder loeschen der Meinungsfreiheit stellen! Good Luck! :)
    Mfg Daniel



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WannaFun!?



    Ähnliche Beiträge wie "Rock oder Punk ?"

    Fans fordern mehr Rock im Radio - Black Dog (Freitag 04.05.2007)
    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Voice of Rock 5 - ski_kai (Montag 17.10.2005)