Die Vorgeschichte von dem Gürtel von Deltora

alltags-talk.de
Verfügbare Informationen zu "Die Vorgeschichte von dem Gürtel von Deltora"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Skontra
  • Forum: alltags-talk.de
  • Forenbeschreibung: Alltags-Talk
  • aus dem Unterforum: Geschichten-Zone
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Vorgeschichte von dem Gürtel von Deltora
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Vorgeschichte von dem Gürtel von Deltora"

    Re: Die Vorgeschichte von dem Gürtel von Deltora

    Skontra - 29.09.2005, 19:40

    Die Vorgeschichte von dem Gürtel von Deltora
    Wie alles begann

    Alles fing damit an, dass das ein von 7 Stämmen geteiltes Land von dem mächtigen dunklen Schattenlord unterworfen wurde. Damals machte sich ein einfacher Schmied, Namens Adin, auf den Weg in alle 7 Teile des Reiches, um jeweils den wertvollsten Edelstein zu sammeln und sie in einen selbstgeschmiedeten Gürtel, den Gürtel von DELTORA, zu nähen. Diese Erkenntnis zog er aus einem Art Traum, ja einer Vision. Dadurch wurden alle 7 Stämme vereint und das Land erlangte neue Stärke. Zunächst war die Armee des Schattenlords im Vorteil, doch je eher die Niederlage drohte, um so Stärker wurde der Gürtel. Und schließlich konnten sie den Schattenlord in sein Land vertreiben.
    Viele Jahrhunderte später wurde das Land immer schwächer, denn die Könige, die ab dieser Zeit, alle aus dem Geschlecht Adins stammten, trugen den Gürtel kaum noch, sie fanden ihn zu lästig und zu schwer. So kam es, dass er nur noch bei der Krönung des Königs angezogen wurde.
    Doch als der gerade mal 9 Jahre alte Prinz gekürt werden sollte, geschah es, der Schattenlord kehrte zurück, stielte alle den Gürtel von DELTORA und zerstreute die Edelsteine im ganzen Land.
    Danach herrschte er alleine über Deltora. Es war eine furchtbare Zeit, denn seine Grauen Wachen schnüffelten über all rum. Sie konnten Menschen Kilometer weit riechen, waren sie doch mehr Tier als Mensch. Sie schossen mit einer gelbliche Substanz, den jeder den es traf sofort tötete. Ja die Zeit war schrecklich, aber es blieb noch Hoffnung, denn der Erbe des Königs lebte und war der einzige, der den Gürtel von Deltora nutzen konnte, um den Schattenlord endgültig zu verbannen. Doch zuvor mussten sie gesucht werden, die Steine und erfolgreich in den Gürtel von DELTORA gesteckt werden.
    Dafür war der junge Lief auserkoren. Den Gürtel hatte er, brauchte er nur noch die 7 Edelstein. Dazu machte er und eine Ehemalige Leibwache des Königs namens Barda sich auf den Weg zu den 7 schrecklichsten Orten die es in diesem Land gibt, in der Hoffnung, dass dort die Steine zu finden sind:

    Die Wäder des Schweigens
    (Dort treffen Lief und Barda, Jasmin)
    Der See der Tränen
    (Ab hier ist auch Duuhum ein Gefärte)
    Die Stadt der Ratten
    Die Dünen des Todes
    Der Berg der Angst
    Das Labyrinth der Bestie
    Das Tal der Verlorenen

    Wenn sie alle Steine gefunden haben, mussten sie wieder zurück nach Del, um den Schwarzen Lord zu vertreiben.

    Es sollte eine sehr gefährliche Reise werden, voller Abenteuer und Entdeckungen. Wir sind gespannt wie die Abenteuer von Lief und seinen Freunden endet.

    Die 7 Steine:
    Jeder dieser 7 Steine hatte eine bestimmte Farbe und bestimmte Kräfte und war einzigartig in der Welt

    Diamant: Er verleiht Mut und Stärke, schützt vor Pestilenz und helfen denen, die wahrhaft lieben.

    Ehrwürdiger Smaragd (Ehre): Der Smaragd wird in der Gegenwart des Bösen matt, aber auch wenn ein Eid gebrochen wird. Er dient als Arznei bei Entzündungen und Geschwüren sowie als Gegenmittel bei Vergiftungen.

    Lapislazuli: Der Lapislazuli ist ein schützender Edelstein, zeigt an, wenn man in Sicherheit ist. Er hilft im dunkeln

    Topas: Der Topas ist ein mächtiger Edelstein, dessen Stärke mit zunehmenden Mond wächst. Er schützt seinen Träger vor den Schrecknissen der Nacht. Er besitzt die Macht, die Tore in die geistige Welt aufzustoßen und läutert den Verstand.

    Opal: Der Opal, Symbol der Hoffnung, gleißt in allen Farben des Regenbogens.Er hat die Macht kurze Einblicke in die Zukunft zu gewähren und jenen zu helfen, die schlecht sehen können. Der Opal steht im besonderen Verhältnis zum Lapislazuli, dem himmlischen Stein, einem mächtigen Talisman.

    Rubin: Der große Rubin verblasst in der Gegenwart des Bösen oder wenn Unglück droht. Er wehrt böse Geister ab und ist ein Gegengift gegen Schlangenbisse.

    Amethyst: Der Amethyst, Symbol der Wahrheit, beruhigt und lindert. In der Gegenwart von Krankheit verändert er seine Farbe und verliert sie ganz bei vergiftetem Essen und Trinken.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum alltags-talk.de

    Technik: Spielsucht - gepostet von Skontra am Dienstag 28.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Vorgeschichte von dem Gürtel von Deltora"

    Spielplan Saison 2008/2009 - Jens Friedrichs (Dienstag 18.03.2008)
    Vorgeschichte - Krypton (Donnerstag 12.04.2007)
    Tüdeldü - Niggle (Sonntag 04.05.2008)
    Vorgeschichte von Battant - Prof. Lucia Flamel (Samstag 10.03.2007)
    Die Vorgeschichte - Gilgamesch (Dienstag 18.04.2006)
    Scandals Gürtel - Der_Clown (Montag 01.01.2007)
    Orions Gürtel - cyllan (Mittwoch 02.02.2005)
    BOOSTERDRAFT am Samstag 11.12 Scars of Mirrodin - Spider Jerusalem (Donnerstag 09.12.2010)
    ..elrond..'s vorgeschichte - ..elrond.. (Samstag 23.06.2007)
    Der Gürtel von Deltora, die Chars - binadmin (Mittwoch 28.09.2005)