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Re: Raidleistung
Muri - 29.01.2012, 19:28Raidleistung
Wer schon immer mal wissen wollte, was ein Bot aus seinem Char holen kann, sollte sich
http://code.google.com/p/simulationcraft/downloads/detail?name=simc-430-8-win32.zip&can=2&q=
downloaden und nachrechnen lassen. Diese neue Version enthält sogar die Bossfunktion "Ultraxion". Da wir gerne mal ein Stündchen oder zwei bei ihm hängen, kann jeder mal schauen, ob er denn ungefähr an die Größenordnung des Programms kommt.
Besonders interessant finde ich die stark unterschiedliche Berechnungsvariation vom Waffen- und Furor-Krieger. Während Chrimson als Anfängerspieler mit nur einigen Buffs auf 28k dps käme, wäre er als Profi bei 34k dps. Ich hingegen käme als Anfänger auf 30,2k und als Profi auf 30,8k. Beide beim selben Boss mit selben Buffs. Damit will man mir wohl sagen das man als FurorKrieger nicht viel beim Spielen falsch machen kann. ;-)
Re: Raidleistung
Thorax - 30.01.2012, 20:18
Cooles Tool. Eigentlich auch ziemlich einfach zu bedienen sobald man verstanden hat, dass das Import Fenster ein Browser ist, mit dem ich den Char im Arsenal auswähle und dann unten rechts importiere.
Achtung: Bei mir war das amerikanische Battlenet eingestellt. Deswegen unten in der Leiste einfach die eu vorne ransetzten.
Was aber wirklich interessant ist, ist die Frage wie erziehlt man diese Werte?
Also ich hab Teile der Rotation im Kauderwelsch des Simulate-Fensters gefunden. Kennt jmd eine besseren Weg? Oder muss ich tatsächlich folgendes interpretieren:
Zitat: actions+=/tolvir_potion,if=!in_combat
actions+=/feral_charge_cat,if=!in_combat
actions+=/auto_attack
actions+=/skull_bash_cat
actions+=/tigers_fury,if=energy<=35&(!buff.omen_of_clarity.react)
actions+=/berserk,if=buff.tigers_fury.up|(target.time_to_die<15&cooldown.tigers_fury.remains>6)
actions+=/tolvir_potion,if=buff.bloodlust.react|target.time_to_die<=40
actions+=/faerie_fire_feral,if=debuff.faerie_fire.stack<3|!(debuff.sunder_armor.up|debuff.expose_armor.up)
actions+=/mangle_cat,if=debuff.mangle.remains<=2&(!debuff.mangle.up|debuff.mangle.remains>=0.0)
actions+=/ravage,if=(buff.stampede_cat.up|buff.t13_4pc_melee.up)&(buff.stampede_cat.remains<=1|buff.t13_4pc_melee.remains<=1)
actions+=/ferocious_bite,if=buff.combo_points.stack>=1&dot.rip.ticking&dot.rip.remains<=2.1&target.health_pct<=25
actions+=/ferocious_bite,if=buff.combo_points.stack>=5&dot.rip.ticking&target.health_pct<=25
actions+=/use_item,name=rickets_magnetic_fireball
actions+=/shred,extend_rip=1,if=position_back&dot.rip.ticking&dot.rip.remains<=4
actions+=/mangle_cat,extend_rip=1,if=position_front&dot.rip.ticking&dot.rip.remains<=4&target.health_pct>25
actions+=/rip,if=buff.combo_points.stack>=5&target.time_to_die>=6&dot.rip.remains<2.0&(buff.berserk.up|dot.rip.remains<=cooldown.tigers_fury.remains)
actions+=/ferocious_bite,if=buff.combo_points.stack>=5&dot.rip.remains>5.0&buff.savage_roar.remains>=3.0&buff.berserk.up
actions+=/rake,if=target.time_to_die>=8.5&buff.tigers_fury.up&dot.rake.remains<9.0&(!dot.rake.ticking|dot.rake.multiplier<multiplier)
actions+=/rake,if=target.time_to_die>=dot.rake.remains&dot.rake.remains<3.0&(buff.berserk.up|energy>=71|(cooldown.tigers_fury.remains+0.8)>=dot.rake.remains)
actions+=/shred,if=position_back&buff.omen_of_clarity.react
actions+=/mangle_cat,if=position_front&buff.omen_of_clarity.react
actions+=/savage_roar,if=buff.combo_points.stack>=1&buff.savage_roar.remains<=1
actions+=/ravage,if=(buff.stampede_cat.up|buff.t13_4pc_melee.up)&cooldown.tigers_fury.remains=0
actions+=/ferocious_bite,if=(target.time_to_die<=4&buff.combo_points.stack>=5)|target.time_to_die<=1
actions+=/ferocious_bite,if=buff.combo_points.stack>=5&dot.rip.remains>=14.0&buff.savage_roar.remains>=10.0
actions+=/ravage,if=(buff.stampede_cat.up|buff.t13_4pc_melee.up)&!buff.omen_of_clarity.react&buff.tigers_fury.up&time_to_max_energy>1.0
actions+=/shred,if=position_back&(buff.tigers_fury.up|buff.berserk.up)
actions+=/shred,if=position_back&((buff.combo_points.stack<5&dot.rip.remains<3.0)|(buff.combo_points.stack=0&buff.savage_roar.remains<2))
actions+=/shred,if=position_back&cooldown.tigers_fury.remains<=3.0
actions+=/shred,if=position_back&target.time_to_die<=8.5
actions+=/shred,if=position_back&time_to_max_energy<=1.0
actions+=/mangle_cat,if=position_front&(buff.tigers_fury.up|buff.berserk.up)
actions+=/mangle_cat,if=position_front&((buff.combo_points.stack<5&dot.rip.remains<3.0)|(buff.combo_points.stack=0&buff.savage_roar.remains<2))
actions+=/mangle_cat,if=position_front&cooldown.tigers_fury.remains<=3.0
actions+=/mangle_cat,if=position_front&target.time_to_die<=8.5
actions+=/mangle_cat,if=position_front&time_to_max_energy<=1.0
Re: Raidleistung
Thorax - 07.02.2012, 18:05
Grüße,
ich hab gerade ein bischen Zeit, deswegen dachte ich mir, ich übersetz mal für dich Muri, falls du noch interesse hast. Wer sonst noch interesse an sowas hat kann mir beschied geben, dann übesetz ich das für dei entsprechende Skillung. Bei Fragen und Unklarheiten immer raus damit.
Der Simulator funktioniert so, dass er die Aktionen von 1) bis Ende durchgeht und die erste Aktion ausührt die er ausführen kann.
Also hier die Aktionen für den
FURORKRIEGER:
1.) Fläschen einwerfen
2.) Buff-Food essen
3.) Potion: Golemblut einwerfen (vor Kampfbegin)
4.) Autoschlag starten
5.) Kochendes Blut (Orcfähigkeit)
6.) Heldenhafter Sprung
7.) Berserkerhaltung
8.) Tollkühnheit
9.) Todeswunsch
10.) Spalten:
Code: - mehr als 1 Add
11.) Wirbelwind
Code: - mehr als 1 Add
12.) Innere Wut:
Code: - nur ein Gegner und
und
- Wut > 75 und der Gegner noch mehr als 20% hat
oder
entweder
- Anstacheln oder Kollosales Schmetter aktiv ist und Wut > 40 und der Gegner noch mehr als 20% hat
oder
- Wut < 65 und der Gegner noch weniger als 20% hat
13.) Heldenhafter Stoß:
Code: - wenn Wut > 85 und der Gegner mehr als 20% hat und der Gegner mehr als 20% hat
oder
- 2er SetBonus T13 und Innere Wut und Wut > 75 und der Gegner mehr als 20% hat
14.) Heldenhafter Stoß:
Code: - wenn Kampftrance aktiv
15.) Heldenhafter Stoß:
Code: - wenn Anstacheln oder Kollosales Schmettern aktiv ist
und
entweder
- Wut > 50 oder 2er SetBonus T13 und Innere Wut und Wut > 40 und der Gegner mehr als 20% hat
oder
- Wut > 65 oder 2er SetBonus T13 und Innere Wut und Wut > 40 und der Gegner weniger als 20% hat
16.) Hinrichten:
Code: - wenn Scharfrichter nur noch für 1,5 Sekunden hält
17.) Kolossales Schmettern
18.) Hinrichten:
Code: - wenn weniger als 5 Stacks von Scharfrichter aktiv sind
19.) Blutdurst
20.) Berserkerwut:
Code: - wenn [b]keiner[/b] der folgenden Buffs aktiv ist: Todeswunsch, Wutanfall, Unheilige Raserei (Todesritter)
und
- Wut > 15
und
- CD von Wütender Schlag < 1 Sekunde
21.) Wütender Schlag
22.) Zerschmettern:
Code: - wenn Schäumendes Blut aktiv ist
23.) Hinrichten:
Code: - Wut > 50
24.) Schlachtruf:
Code: - Wut < 70
Als Beispiel habe ich mal einen Kampf gegen die Übungspuppe simuliert und er gibt mir folgende Reihenfolge der fähigkeiten zurück:
1 -> 2 -> 3 -> 4 (Kampfvorbereitungen)
-> 5 -> 6 -> 7 -> 8 -> 9 (Alles anwerfen, Kochendes Blut (Orcfähigkeit), Heldenhafter Sprung, Berserkerhaltung, Tollkühnheit, Todeswunsch)
->24->17->12->15->19->15->21->19->19
->21->19->19->21->22->19->14->17->21
->15->19->19->21->19->19->20->21->22
->12->13->19->6->22->17->15->19->24
->15->21->19->15->19->19->22->19->20
->21->19->17->22->15->19->22->19->21
->19->19->22->19->6->22->19->20->17
->12->15->21->19->24->15->19->21->19
->19->21->19->19->14->17->19->14->20
->21->19->19->14->21->22->12->15->19
->5->21->6->19->17->15->19->22->15
->24->15->19->15->21->19->22->19->21
->19->22->19->14->9->17->12->21->19
->22->19->22->21->19->22->6->19->21
->19->14->17->22->15->19->21->14->19
->22->13->24->20->12->19->13->21->13
->19->22->13->19->21->17->15->19->22
->15->21->19->22->19->22->21->19->6
->19->21->17->19->22->12->15->21->19
->22->19->21->24->13->19->22->20->21
->19->17->19->21->19->14->19->19->21
->8->5->6->22->12->13->19->15->22->21
->17->15->19->15->21->15->19->19->20->21
->22->19->24->13->21->19->17->15->19->21
->19->22->19->21->19->22->6->19->20->21
->19->14->17->9
So da keiner von euch vermutlich die Zahlenreihe genau anschaut, gebe ich noch paar Sachen bekannt die mir aufgefallen sind:
- KEIN Spalten oder Wirbelwind gegen ein einzelnes Ziel
- Heldenhafter Sprung verbraucht keinen CD und keine Wut, wird also auf CD gehalten
- Es gibt keine Executionphase in der Simulation, deswegen wundert euch bitte nicht wenn kein Hinrichten vorkommt
Re: Raidleistung
Muri - 07.02.2012, 19:44
VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE MÜHE THORAX
nur leider ist das die normale Ratation bzw. Prioritätenliste, die ich aus Guides kenne. Die genauen Zahlen bei wieviel Wut genau, kannte ich allerdings noch nicht alle. Deswegen habe ich es mal ins Kriegerforum kopiert.
Das Schwierige daran ist nur das es nicht DEN EINEN Wutstand gibt, weil ich während ich eine Fähigkeit einsetze gleichzeitig auch noch einen Autohit machen kann und damit der Wutpegel gleichzeitig fällt und steigt. Klingt komsich, ist aber so.
Heldenhafter Sprung hat zwar keinerlei Wutkosten, aber eine Mindestreichweite von 8m. Bei einem Ultraxion Kampf also nutzlos. Bei anderen Kämpfen nutze ich es selbstverständlich um nicht wie mit Abfangen Wut zu verbrauchen.
Re: Raidleistung
Thorax - 08.02.2012, 09:13
Also ich hab nochmal Heldenhafter Sprung getestet. Der DPS gewinn liegt bei etwa 300 dps. Man hätte wie wir Katzen immer kurz vom Boss weglaufen können, aber da wäre es wichtiger den Rest der Rotation zu beherrschen^^
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