Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kyra - hofbesitzerin - Vani
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Kyra
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 13 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht"

    Re: Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht

    Kyra - 17.11.2007, 18:19

    Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht
    19. Bericht

    Müde schlug ich heute Morgen die augen auf. Ich blickte auf meine Uhr und stellte fest, dass es bereits 10 Uhr war, also allerhüchste zeit aufzustehen^^. Ich nahm erstmal eine heiße dusche und dann ging ich frühstücken. Danach zog ich mich an nd fuhr zum vrh rosental.

    Dort angekommen kam erstmal Magda angelaufen und entschuldigte sich, dass sie heute leider keine zeit hatte polaris zu reiten, weil sie heute sehr in stress ist. ich sagte das das kein problem wäre, weil ich heute eh polaris reiten wollte!

    Also ging ich in den Hengststall und holte meinen weißen andalusier aus seiner Box. Ich putze ihn und machten ihn dann fertig.

    Mit ihm und sam im schlepptau ging ich dann in die dressurhalle. Dort fand dann das übliche prozedere statt: warmreiten am langen zügel. Aufwärmen im schritt und trab. Allerdings merkte ich, dass magdas arbeit shcon früchte trug, polaris reagierte sehr gut auf die kleinsten hilfen und ging wie butter unter mir. Ich ritt schritt trab übergänge, dann schulterherein und schnekelweichen. alles machter er super mit. dann ging ich travesalen im trab und ritt zwischendurch auch mal verstärkungen. dann galoppierte ich an und arbeitete im galopp weiter. ich ritt immer wieder wechsel. dann machte ich es so, dass ich anch jadem 4. sprung den galopp wechstelte, nacher nach jedem 2.! polaris arbeitete sehr gut mit, sodass ich ihm nach einer halben stunde eine 5 menütige schrittpause gönnte. erst dann wagte ich mich an die schwierigen sachen heran wie schaukel oder piaffe. alles klappte nicht von anfang an perfekt, aber ich war doch sehr zufriden^^!!

    Dann ritt ich ihn noch im schritt trocken. Sam lag auf der trebüne und hielt ein nickerchen. ich betrachtete ihn. ich hatte sam schon richtig lieb gewonnen und mir würde es bestimmt sehr schwer fallen ihn wieder abzugeben.. aber er musste ja auch wieder zurück zu seiner familie!

    Als ich polaris versorgt und gefüttert hatte, ging ich nochmal kurz ins büro wo ich veri antraf, weil ich sie wegen dem tierarzt und dem hufschmied fragen wollte. sie sagte das in geraumer zeit nichts der beiden anlag. ich wollte gerade gehen als veri "Kyra warte mal kurz" sagte. "Hsab ich was vergessen?" Fragte ich. "Nein hast du nicht. Ich wollte dir was sagen und dich was fragen!" Antwortete veri. "Okay dann schieß mal los!" Sagte ich und war gespannt dadrauf was veri mir nun mitzuteilen hatte. "Es geht um sam!" Sagte sie dann. Es bildete sich ein klos in meinem hals. "hat.. hat sich jemand gemeldet..? FDür ihn..?!" Fragte ich angespannt´. "Ja" Antwortete veri. Oh nein, dachte ich. jetzt muss ich wohl oder übel meinen sammy wieder abgeben. ich war kurz vorm heulen.. warum ausgerechnet jetzt?? :( "Die polizei hat angerufen! fuhr veri fort. "Sie sagten das sich niemand gemeldet hat und das sich wohl auch niemand mehr melden würd. außerdem ist sam nicht gechipt! Sie sagten, das wir ihn behalten können oder ins tierheim geben wollen" vollendete sie ihren satz. "NEIN! Auf keinen fall ins tierheim!" Protestierte ich. "Eben! Deshalb wollte ich dich fragen ob du sammy jetzt behalten willst?" Ich fing vor glück an zu strahlen. "Ja! Ja auf jeden fall!!!" Antwortete ich schnell. "Toll! Dann werden wir ihn aber chippen lassen, oder?" "Ja und ihm einen haustierpass erstellen" Und so führte unser gespräch fort. wir beschlossen also sam auf meinen namen anzumelden.

    Glücklich und zufrieden, dass ich jetzt sammy, meinen sammy behalten konnte, fuhr ich nach hause!!! :)



    Re: Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht

    hofbesitzerin - 17.11.2007, 20:50


    Super bericht! Ne 1!! Aber was ist schaukel???? Kenn ich net *g*!

    lg veri



    Re: Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht

    Vani - 17.11.2007, 20:52


    Eine Dressurlektion der Klasse S.



    Re: Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht

    Kyra - 17.11.2007, 22:44


    Richtig^^

    Danke für die 1^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Der erste Tag ----- 1.Bericht - gepostet von Magda am Sonntag 21.10.2007
    Nina 2 - gepostet von Kyra am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dressur mit Polaris und eine Gute Naricht"

    Dressur ; Springen oder Freizeit - Ronne (Sonntag 20.05.2007)
    Turnierbericht Dressur - Kyra (Samstag 03.11.2007)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)
    (dressur)turnier - Anonymous (Sonntag 08.05.2005)
    Dressur-Reiterwettbewerb - Anonymous (Dienstag 17.10.2006)
    Gewinner des 2.Dressur Tunier Klasse-E - Sunshine (Sonntag 11.06.2006)
    Eröffnungstunier M Dressur - sandra (Mittwoch 26.07.2006)
    14. Dressur (April) - F I S H I (Samstag 20.08.2005)
    Die Freuden der Dressur... oder doch nicht?! - Caro (Donnerstag 15.02.2007)
    Dressur E mit Renboul - Anonymous (Dienstag 06.07.2004)