6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden

Forum Gestüt Lindenberg
Verfügbare Informationen zu "6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kristin - frenzi
  • Forum: Forum Gestüt Lindenberg
  • Forenbeschreibung: Forum zum Virtuellem Gestüt Lindenberg
  • aus dem Unterforum: Kirstin
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden"

    Re: 6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden

    Kristin - 06.11.2005, 18:38

    6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden
    Gelangweilt saß ich auf meinem Bett udn zaptte durch´s TV. Meine Mum wollte mich zum Stall bringen, wo ich schon lange nicht mehr war, aber sie kam ja nich´t in die Gänge!
    Ein schönes hatte es ja. Bei Viva Plus angelangt fing gerade us5 an, udn das doppelt hinterienander weg! Erst mit "Maria" und dann mit "Just because of you"! Ich grinste vor mich hin, als ich lauter machte und dann lautstark mitsang. Nach dem letzten Takt rief dann meine Mutter, das wir los wollten. Ich zog meine Reitstiefel an, was ich aber unterbrechen musste, da plötzlich TH kamen und da ich die wie die Pest hasse, mussten die natürlich sofort unterdrückt werden. Also, TS aus udn ab ging es zum Hof.
    "Wann soll ich dir wieder abholen?" fragte meine Mutter. Ich schaute auf die Uhr, 9 war es. "So spät wie möglich" gab ich zur Antwort. "Um 7 bin ich wieder da" ich willigte ein und drehte mich dann um und ging mir rollenden Augen davon.
    Am Stall angelangt begrüßte ich meine 3 Schatzis erst mal gründlich, mit vielen Leckerlies und Streicheleinheiten.
    Ich begrüßte kurz die anderem im RS, trank ne heiße Scjoko mit ihnen, dann ging es sofort wieder zu den Pferden.
    Der erste war Skarabell. Mit ihm stand heute Springen auf dem Plan. Mit Halfter und Strick, den Putzkasten hatte ich am Putzplatz gelassen, ging es zur Koppel, wo ich sie vor kurzem erst hingebracht hatte. Ich stellte mich ans Gatter und beobachtete ihn erst mal. Er graste, aber immer behielt er seine Kumpels im Auge und zwickte sie mal spielerisch in die Kruppe. Ich beendete das Spiel, auch wenn es schade war. "Skara, hey, mein Süßer! KOmm her!" Wie der Blitz war er dann auch bei mir und holte sich sein Leckerlie ab. Ich kraulte ihn am Mähnekamm udn zwischen den Ohren, das mag er besonders gerne. Er legte seinen Kopf auf meine Schulter. Ich kraulte ihn noch etwas, dann ging es ab auf zum Putzplatz, wo ich ihn überputzte. Danach wurde gesattelt udn getrenst. Kurzerhand machte ich eine Entscheidung, es ging ins Gelände,. Das fand er sehr gut, er schaute sich neugierig um. Aber trotzdem, zum Training kamen wir trotzdem. Als er aufgewärmt war, ging es ab auf die Geländestrecke. Den ersten Sprung nahm er mit Sicherheitsabstand, aber dann bekam er wohl gefallen daran udn machte sich fast wie ein richtigies VS-Pferd. Ich war richtig stolz auf ihn nach dem Springen und im Schritt ging es wieder zurück.
    Am Hof wurde er versorgt udn kam dann auf die Koppel.
    Die nächste war dann Whity. Meine Süße hatte heute einen Ausritt auf dem Plan. Und der sollte auch gemacht werden, und zwar an den Strand. Nichts mit Springen oder Dressurübungen, sie hatte heute einen Ausritt und der ging an den Strand, Punkt, Basta, aus.^^ Den Putzkasten, wie immer, am Putzplatz gelassen, stiefelte ich mit Halfter udn Strick los zu ihrer Koppel. Sie lieferte sich gerade ein Wettrennen mit einer anderen Stute. Sie geaqnn mühelos, anscheinend war die andere Stute tragend. "Hey Rennmaus Whity! Komm her!" Im gemütlichen Trab kam sie dann an und holte sich ihr Leckerlie. "Hast die da ja ganz schön zur Schnecke gemacht, ne? Hattest ja aber auch Vorteile." Ich zwinkrte ihr zu und kraulte sie zwischen den Ohren, ehe ich sie aufhalftetre und es ab zum Putzplatz ging. Dort angekommen wurde sie dann übergeputzt, gesattelt udn getrenst. Ich stieg dann nur noch auf, ab ging es zum Strand. Sie wollte wohl schon wieder rennen, jedenfalls eilte sie mit gewaltigen Schritten Richtung Strand und als wir dann da waren und sie noch nicht galoppieren durfte, das war das schlimmste. Aber dann durfte sie endlich los, udn sie preschte los, als wenn es um Leben und Tod ging. Danach lobte ich sie und wieder am Stall versorgte ich sie und dann kam sie wieder auf die Koppel.
    Der letzte war dann Quanta. Auch mein lieber Pinto hatte heute einen Ausritt auf dem Plan. Ich überelgte noch, wohin es gehen sollte, während ich den Putzkasten am Putzplatz abstellte und dann zur Koppel ging. Ich entschied mich dann schließlich auch für den Strand und war dann auch schon an der Koppel angelangt. Aber wo war er? Eigentlich hätte ich ihn ja sehen müssen. Mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich ihn nirgens entdeckte. Aber einen Schecken kann man nicht verfehlen! So auffällig wie die sidn geht des net an!! Ich erinnerte mich daran, das er schon mal von der Koppel verschwunden war und dann nach 1 Woche von der Polizei wiedergebracht wurde. Dies war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Ich kletterte durch das Gatter und schaute mich um. Nix. Also wurde die Koppel abgesucht. Und dann fand ich ihn. Er stand mitten zwsichen den Bäumen und fras sich satt. Und er sah aus wie ein Brauner!! Der hatte sich gewälzt wie sonst was. "Na du kleines Ferkel, dann darf ich dich ja nur putzen, anstatt noch mit dir auszireiten." Ich gab ihm ein Leckerlie, kraulte ihn da, wo es möglich war, und dann ging es ab zum Putzplatz, wo ich ihn dann wusch, ins Solarium stellte, udn dann, als er ganz trocken war, wieder auf die Koppel.

    LG Kristin :wink:



    Re: 6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden

    frenzi - 09.11.2005, 12:37


    super wie immer :jump:



    Re: 6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden

    Kristin - 09.11.2005, 17:16


    dangö.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Gestüt Lindenberg



    Ähnliche Beiträge wie "6. Bericht: Wunderschöner Tag bei meinen Pferden"

    Bericht!! - Lenchen (Donnerstag 12.10.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Bericht von Sontag dem 21.01.07 - natalie (Sonntag 21.01.2007)
    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Bericht in der Zillo - Lazerangel (Freitag 26.11.2004)
    Leonies 1. Bericht - Leonie (Sonntag 23.12.2007)
    Mein erster Bericht - sarahjane (Montag 27.03.2006)
    4 bericht - Jenny (Freitag 02.06.2006)
    Silvio-Meier-Demo Bericht - Parteiführer (Dienstag 22.11.2005)
    bericht - caliandsuse (Samstag 18.03.2006)