13.Tag: Mulan wird longiert

Forum Gestüt Lindenberg
Verfügbare Informationen zu "13.Tag: Mulan wird longiert"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunny
  • Forum: Forum Gestüt Lindenberg
  • Forenbeschreibung: Forum zum Virtuellem Gestüt Lindenberg
  • aus dem Unterforum: Sunny
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 13.Tag: Mulan wird longiert
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 14 Tagen, 17 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "13.Tag: Mulan wird longiert"

    Re: 13.Tag: Mulan wird longiert

    Sunny - 10.11.2005, 16:35

    13.Tag: Mulan wird longiert
    Nachdem ich Mulan gefunden hatte, beschloss ich erst mal etwas zu longieren, da ich nicht wusste, wi lange er schon nicht mehr bewegt wurde. Als ich den Stall betrat, kam mir Karina mit Diabolo entgegen. Der schicke Schecke treckte mir freundlich den Kopf entgegen, als ich Karine begrüßte und weiter ging. Als ich die Stallungen der Hengste betrat, wieherte mir Hanniball schon entgegen. Ich strich meinem Trakehnerhengst über den schönen Kopf udn hielt ihm eine Möhre hin. Gierig stürzte er sich darauf. Ich beschloss ihn erstmal auf die Weide zu bringen. Als streifte ich ihm das Halfter über und hackte den Strick ein. Mulan beobachtete mich, während ich Hanniball aus der Box führte. Er wieherte uns aufgeregt hinterher udn trat an der Boxentür. Anscheinend wollte er auch raus. Fröhlich stampfte ich mit Hanniball zur Hengstweide. Ein paar seiner Kumpel hoben den Kopf udn Hanniball scharrte aufgeregt, während ich das Tor aufmachte. Dann entließ ich ihn mit einen Klaps auf die Weide. Er raste im Galopp los und fing dann aber auch an zu grasen. Als ich Mulans Box erreichte, streckte mir der Araberhengst seinen edlen Kopf entgegen. Ich sagte zu ihm: Na, willst du auch raus? Kommst du ja jetzt auch" Mulan verharrte still als ich ihm das Halfter anlegte udn ihn vor der Box anband. Doch er tänzelte etwas herum, als ich ihn striegelte. Als der ganze Staub aus seinem Fell entfernt war, hatte ich schon etwas eine dreiviertel Stunde geputzt. ich wischte mir den Schweiß von der Stirn udn betrachtete Mulan. Er war wirklch wunderschön. Sein Fellglänzte jetzt dunkelbraun, fast schwarz udn seine Mähne fiel seidig herunter. Der Schweif musste etwas gestutz werden und der Hufschmied musste ihn auch erst mal behandeln, doch ansonsten sah er jetzt sehr gepflegt aus. Ich war zufrieden udn holte das Lobgierzubehör. Schnell verschnallte ich den Longiergurt und transte Mulan auf. Willig nahmer das Gebiss und blieb brav stehen. Anscheinend war er gut erzogen worden udn kannte das alles schon. Ich nahm die Longe, hackte sie ein udn nahm vorsichtshalber noch eine Longierpeitsche mit. Dann führte ich Mulan zum Longierzirkel. Zuerst ließ ich ihn etwas Schritt gehen, dannprobierte ich die verschiedene Gangarten aus. Auf beiden Händen lief er schön und taktklar. Seine Gänge waren schwungvoll und er nahm den Kopf schön runter. Ich freute mich auch über seinen Arbeitswillen udn ließ Mulan noch ein paar Runden galoppieren. Er freute sich darüber udn bcokte etwas. Als ich ihn zum Schritt durchparieren ließ, schwitzte er stark am Hals udn an den Flanken. ich holte eine Abschwitzdecke und elgte sie ihm über. Dann führte ich ihn in Ruhe trocken. Als ich damit fertig war, brachte ich ihn zu Hanniball auf die Weide. Es gab ein paar Auseinandersetzungen, doch bald graste auch Mulan friedlich neben den Anderen.
    Ich beschlos etwas zu Hamalia zu gehen. sie freute sich das ich kam udn ich verfütterte ein paar Möhren an sie. Ihr Bauch war jetzt schon dick udn ich erwartete, dass das Fohlen bald kommen würde. ich strich ihr sanft über den Bauch. Doch Hamalia legte die Ohren an. " Ja Zickchen, ist ja gut, sagte ich udn strich ihr stattdessen jetzt über den wohlgeformten Hals. Das schien sie zu mögen, denn sie lehte ihren Kopf an mich und schloss die Augen. Ich freute mich über ihre Zuneigung und holte jetzt das Putzzeug. Vorsichtig putzte ich Hamlali udn ging dann etwas mit ihr spazieren. sie freute sich darüber udn reckte den Kopf, als wir über den Hof gingen. Sie beobachtete alles ganz genau udn wieherte aufgeregt. etwas lahm waren wir schon, aber das war ok, solange das Fohlen gesund war.
    Ich brachte Hamalia nach einer halben Stunde wieder in den Stall. Ich kunuddelte sie noch etwas udn holte dann auch meien Hengste rein. Dann fütterte ich alle 3 und fuhr nach Hause.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Gestüt Lindenberg

    Vulkan,Bakardi,Ice,Mexico,Tidus und Hero - gepostet von Karina am Donnerstag 10.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "13.Tag: Mulan wird longiert"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)