Training mit Hamalia

Forum Gestüt Lindenberg
Verfügbare Informationen zu "Training mit Hamalia"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunny - frenzi
  • Forum: Forum Gestüt Lindenberg
  • Forenbeschreibung: Forum zum Virtuellem Gestüt Lindenberg
  • aus dem Unterforum: Sunny
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 15.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training mit Hamalia
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training mit Hamalia"

    Re: Training mit Hamalia

    Sunny - 27.09.2005, 20:40

    Training mit Hamalia
    Direkt nach einem leckeren Frühstück fuhr ich heute zum neuen Stall, dem Gestüt Lindenberg. es war noch nicht so viel los, also ging ich sofort zu Hamalia. Mein Stütchen erwartete mich bereit und streckte mir den Kopf entgegen. Ich streichelte ihr über die Stirn und sagte: So meine Süße, jetzt beweg ich dich etwas! hamalia brummelte freundlich, als ich die Box mit einem Hlafter bewaffnet betrat. Manchmal war sie ja wirklich eine Zicke, aber heute schien sie einen guten Tag zu haben.
    Ich freute mich darüber und band Hamalia vor der Box an. ich holte mein Putzzeug aus dem Spind und begann damit das Fell meiner Stute zu sübern. Als ich es endlich auf Hochglanz gebracht hatte, räumte ich das Putzzeug zur Seite und holte stattdessen sattel und Trense. Leicht ließ ich den sattel auf hamalias rücken gleiten udn zog den Gurt an. Bereitwillig nahm sie das gebiss an udn ich verschnallte alle Riemen. Als ich fertig war, führte ich Hamalia zur halle, stieg dort auf und gurtete nchmal nach. dann ritt ich an und es ging im flotten Schritt los. ich machte ein paar handwechsel und trabte schließlich an.hamalia hatte wirklich tolle Gänge, doch nach der gestrigen fahrt war sie etwas flott. ich ritt erstmal ein paar Bahnfiguren udn begann sie zu biegen und zu stellen. Aufmerksam arbeitete Hamalia mit und kaute eifrig auf den gebiss udn ging schließlich schön am Zügel. Jetzt probierte ich die Übergänge udn ein paar leichte Dressuraufgaben. Zuerst hielt ich an udn machte eine Hinterhandwendung udn etwas Rückwärtsrichten, bei dem sie aber etwas schief lief. Beim 2ten Anlauf klappte es dann udn ich versuchte Schulterherein udn da hamalia diese Übung mochte, klappte es perfekt.
    ich galoppierte auch noch etwas. Zuerst buckelte Hamalia etwas, doch ich blieb tief sitzen udn ritt einfach weiter. Hamalie galoppierte jetzt wieder schön gleichmäßig und ich lobte sie udn parierte durch. Jetzt ritt ich nach draußen und wollte kurz auf den Springplatz.
    Gina mit Sisko arbeitete dort gerade auch udn während ich hamalia nochmals etwas lockerte, schaute cih ihr etwas zu.
    Sisko sprang wirklich fantastisch udn beide sahen toll zusammen aus. Doch Hamalia udn ich ließen uns auch nicht lumpen und sprangen in perfekter Manier, über ein paar L Hindernisse. Auch die 3fache Kombination schafften wir ohne probleme und Hamalia lief richtig super heute. ich war zufrieden mit meiner Süßen udn klopfte ihr lobend den Hals.
    Dann ritt ich trocken, was etwas länger dauerte da Hamalia arg geschwitzt hatte. Als ich fertig war, brachte ich mein Stütchen in den stall, wop ich absattelte udn abtrenste udn alles verstaute. Danach schaute ich kurz die Hufe nach und putzte über die sattellage. bevor ich hamalia dannaber auf die Weide brachte, spritzte ich sie kurz ab. ASuf der Kioppel legte sie sich natürlich gleich mit einer anderen Stute an udn ich musste laut seufzen, doch schließlich graste auch Hamalia ruhig.



    Re: Training mit Hamalia

    frenzi - 28.09.2005, 10:40


    wieder super!!!!!!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Gestüt Lindenberg

    Xaily und Lantana - gepostet von Anonymous am Freitag 28.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Training mit Hamalia"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Training - Crashi (Freitag 31.03.2006)
    training videos - Phreak (Montag 27.02.2006)
    fedor training vids - Vffc (Sonntag 23.10.2005)
    Training - Rafael#88 (Montag 13.08.2007)