RPG Regeln

Retsu Kindjiru
Verfügbare Informationen zu "RPG Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Retsu Kindjiru
  • Forenbeschreibung: Organisationsforum
  • aus dem Unterforum: Städte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: RPG Regeln
  • Letzte Antwort: vor 20 Jahren, 1 Monat, 26 Tagen, 6 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "RPG Regeln"

    Re: RPG Regeln

    Anonymous - 14.09.2005, 23:48

    RPG Regeln
    Bitte versucht euch daran zu halten... wäre sehr nett, wir wollen immerhin anständig spielen, hai?

    Zitat:
    §1
    Trenne (um jeden Preis!) dein RL vom RP, d.h. du spielst einen Charakter (Char), welchen du versuchst, im gewissen Rahmen logisch zu spielen. Du erlebst zwar das Leben dieser frei erfundenen Person bzw. dem frei erfundenen Wesen in einer anderen Welt, doch beachte: Es ist noch immer ein Spiel- nichts mehr, nichts weniger. Es hat nichts mit deinem Realleben zu tun.

    §2
    Chartrennung, d.h.: Solltest du mit jemanden spielen, von dem du weißt, dass er/sie mehrere Chars hat, behandle nicht alle Charaktere gleich oder spiele den Allwissenden. Das deklassiert dich als RP- Spieler wie es auch dem Spielspaß von dir und deinem RP- Partner/deiner RP- Partnerin einen unheimlich üblen Dämpfer verpasst.

    Quelle: Sir Xarados El Faria

    §3
    Gute Wortwahl: Beschränke dich nicht auf "/me sieht Nick", oder schlichten Dialogen hinter denen meist nur ein kleiner Satz steckt, - das ähnelt vielmehr einem billigen Discoflirt als einem RP- sondern arte aus in längere Zeilen, versuch es genauer zu beschreiben um dem anderen das Bild das dir im Kopf schwebt deutlicher zu machen, vor allem auch mit den richtigen Worten. Metapher, Vergleiche und derartiges können deinem Gegenüber die Augen öffnen und ihn in deine Lage versetzen damit er auch dementsprechend antworten und kontern kann. Niemandem ist eine gleiche Fantasie geschenkt worden und so ist es wichtig in einigermassen deutlichen Beschreibungen zu versuchen ihm deine Fantasie klar zu machen. Natürlich wirkt es erfahrener und stilvoller wenn man das ganze noch mit schönen, wahrhaftigen Worten umschlingt.
    Und viel schreiben schützt nicht davor auch ein schlechter Player zu sein. Man kann eben auch viel Schrott texten.

    §4
    Ernsthaftes Kampfsystem: Hier auch ein kleines Beispiel, ein kleiner Part von §3: "/me schlägt mit dem Schwert nach NICK", hier wieder ganz typisch. Ein Schlag ist mit der Faust, mit dem Schwertknauf oder mit der Breitseite, aber hier sollte wohl eher ein "Schwertstreich" gemeint sein. Man muss sich auch hier klarer ausdrücken, aber wichtig ist vor allem Realismus. Man kann nicht, nachdem der Streich vollführt wurde mit gesamter Wucht, wieder ohne auszuholen zustechen oder derartiges. Einem ritterlichem Schwertkampf beistehen oder sich derartige Spiele holen um das zu rekonstruieren ist wichtig.

    §5
    Charauswahl: Heute laufen unzählige Vampire, Wölfe, Engel, Dämonen, zumeist aber auch Halbwesen herum. d.h. z.b. Engel mit Dämonen gekreuzt. Rein theoretisch ergibt das keinen Sinn, auch wenn es ein Spiel ist. Hier muss man trotz jeglicher Fantasie auch ernst bleiben und sich auf etwas beschränken. Wenn man das getan hat, sollte man es auch nicht übertreiben mit klischeehaften Charakterzügen wie eine unnatürliche boshafte Ader oder ähnliches. Z.b. Vampire gibt es genug in RS und BT. Doch im Endeffekt unterscheiden sich diese Vampire kaum voneinander. Viele folgen einem Ideal von Vampir, die wenigsten nehmen sich das Recht heraus auch dieses zu ändern.
    Die Chargestaltung ist eines der wichtigsten Kriterien, denn sonst unterscheidet dich nichts mehr von der Allgemeinheit.

    §6
    Superchars: "/me legt die Hand auf NICK's Wunde und diese heilt", oder "/me fliegt durch die Luft" usw. ist ungern gesehen von ernsthaften RS-Spielern. Das hier ist ein Spiel, kein Film wie Superman, ein wenig Realismus muss auch hier bleiben. Vielleicht ist eine Heilung mit Riten vollziehbar, oder das Schweben durch die Luft mit einer gewissen Anstrengung verbunden die den Char zu etwas Besonderes macht, aber viele berücksichtigen nicht das es auch Schwächen geben muss. Nicht nur persönliche Schwächen, auch körperliche. Geschwindigkeit verringert Kraft, Kraft verringert Agilität, Magie verringert Schwertfertigkeit usw. das eben einem logischen Grund hat.

    §7
    Feinderkennung: Langes Rumprotzen wenn sich ein ausgewachsener Mann mit einer erstaunlichen Lebenserfahrung einem minderjährigem Mädchen gegenübersteht dass die ganze Zeit nur davon prahlt, das es so unglaublich stark ist und in seinem Leben schon so verdammt viel erlebt hat, dass es den Mann schlagen kann. Wie Michael Mittermeier so schön gesagt hat: A bitzile unrealistisch. Um das Gegenteil zu behaupten: Es sollen doch wenigstens realistische Unterschiede geben. Ein guter Player muss sich auch mal einem deutlich erfahrenerem Char unterlegen fühlen wenn der Unterschied eine wahre Kluft ist.
    Maybe werde ich mit Khel einführen, dass man das auf die Minutenzeit in Knuddels zurückführen soll wenn sich niemand fein genug ist, auch mal schwach zu sein oder überhaupt Schwäche zu zeigen. Das hat nämlich auch etwas von den N00bs an sich.

    Quelle: Kintaro Yuudai Hiroshitai



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Retsu Kindjiru

    RPG Regeln - gepostet von Anonymous am Donnerstag 15.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "RPG Regeln"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    Regeln - JoeyJordison (Montag 26.04.2004)
    RPG-Fortsetzungsgeschichte! - Goldfinger (Sonntag 23.04.2006)
    Regeln - [LND] Flayer (Donnerstag 28.12.2006)
    Regeln - >US5B@be< (Montag 23.10.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Regeln vorher lesen!!! - king gollum (Mittwoch 07.03.2007)
    REGELN - Kameko (Mittwoch 16.08.2006)
    Regeln zum Forum - pecado (Donnerstag 19.07.2007)
    die Regeln!!! - theliumoxy (Freitag 30.06.2006)