Haare trocknen - Tipps und Tricks?

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Haare trocknen - Tipps und Tricks?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: natt i nord - alani - Cadiya - flap - Teufelchen - habioku - Claire - Maskentanz
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haare trocknen - Tipps und Tricks?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haare trocknen - Tipps und Tricks?"

    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    natt i nord - 28.01.2012, 21:41

    Haare trocknen - Tipps und Tricks?
    Tach schön :D

    Was ich mich gerade so gefragt habe - habt ihr irgendwelche Tricks, wie ihr eure Haare schneller trocken bekommt? (Föhnen da jetzt natürlich mal ausgenommen ;D)

    Ich merk immer wieder, dass meine Haare, obwohl sie ziemlich dünn sind (Zopfumfang ~7,5cm) teilweise ewig zum Trocknen brauchen. Hab auch oft das Gefühl, dass sie extra lange brauchen, wenn ich nach dem Waschen noch raus muss :tot: ;D

    Was ich festgestellt habe - mit Spülung brauchen sie länger als ohne, aber dann hört es mit meinen Erfahrungen schon auf. Vielleicht habt ihr ja mehr entdeckt, lasst ihr uns dran teilhaben? :)



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    alani - 28.01.2012, 21:51


    das würd mich auch interessieren, meine brauchen auch immer ewig.

    edit:
    was ich auch noch spannend fänd, gibts einen zusammenhang von haarstruktur und trockenzeit?



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    Cadiya - 28.01.2012, 22:02


    Ich vermute, wenn die Haare dichter sind, ist es schwerer mit dem Trocknen.
    Meine trocknen auch abhängig von der Spülung/ Pflege langsamer.



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    flap - 28.01.2012, 22:03


    Meine Haare trocknen schneller, wenn ich sie vorsichtig (! ;) ) bürste. Natürlich nicht, wenn sie noch richtig nass sind, aber eben nach einer Weile. Ist ja auch logisch, die Haare pappen nicht mehr zu Strähnen zusammen, sondern sind mehr einzeln und können besser trocknen.
    Allerdings bin ich noch dabei herauszufinden, ob meine Haare darauf mit mehr Spliss etc. reagieren, es heißt ja immer, man soll nasse/ feuchte Haare nicht bürsten...



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    Teufelchen - 28.01.2012, 22:25


    ich entwirre nass um die Verdunstungsoberfläche zu erhöhen,
    ich lasse sie ungern richtig vollsaugen, dann dauert es noch länger,
    niedrige Luftfeuchtigkeit beschleunigt das trocknen



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    habioku - 29.01.2012, 14:05


    Also ich hab mir mittlweile eine Routine angewöhnt, bei der das Haaretrocknen ca 2h dauert.

    Nach der Wäsche drücke ich meine Haare 2-3 mal von oben bis unten aus (schwer zu beschreiben: ich umfasse oben am Kopf die Haare wie als wenn ich einen tiefen Pferdeschwanz machen will und drücke die Haare mit den Händen zusammen, dann rutsche ich ein paar cm tiefer und drücke wieder usw). Wenn ich dann aus der Dusche raus bin mach ich das selbe nur mit einem Handtuch darum. Dann tropfen die Haare erstmal nicht mehr. Danach handbange ich die Haare um die Strähnen voneinander zu lockern (die Haare trocknen bedeutend schneller), dadurch rutscht auch nochmal ein wenig Feuchtigkeit in die Längen, was ich dann nochmal in ein Handtuch ausdrücke. Und dann lass ich trocknen. Das tropft dann gar nicht mehr (auch ohne Handtuch).



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    Claire - 29.01.2012, 14:37


    Ich hab festgestellt dass die Haare je nach Shampoo länger oder kürzer zum Trocknen brauchen. Bei NK oft länger, bei Fructis Anti-Kalk z.B. rel. kurz (muss man testen).

    Sie brauchen mit Spülung länger (je nach Spülung wesentlich oder nur etwas; Ausnahme sind manche Silikonprodukte)

    Sie brauchen länger, wenn ich Öl in die nassen Haare mache (mache ich nicht mehr, erst wenn sie fast ganz trocken sind)

    Sie trocknen schneller, wenn ...
    - ich die Haare zuerst in ein dickes Handtuch wickel und danach nochmal in einen Mikrofaser-Turban.
    - ich Essigrinse mache
    - ich die Haare im handtuchtrockenen Zustand Bürste (mache ich immer, sonst trocknen meine Haare gar nicht)

    Trotzdem komme ich nicht ums Föhnen rum, denn meine Haare brauchen je nach Jahreszeit immer 4 - 5 Stunden.
    Allerdings hat das Föhnen meinen Haaren auch bisher noch nicht geschadet. Es nervt nur. Manchmal setze ich daher eine Schwebehaube auf. :P Sehr sexy. :lach:



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    Maskentanz - 29.01.2012, 19:44


    Am längsten brauchen meine Haare zum Trocknen, wenn ich irgendwie Öl reingegeben habe oder Condi.

    Jetzt bin ich bei ca. 2 Stunden Trocknungszeit:

    Seifenhaarwäsche (Aleppo-Seife)
    saure Rinse (gründlich auswaschen)
    Haare im Handtuch antrocknen (nicht überkopf), Körper eincremen etc.
    Haare über Kopf ausschütteln
    frisches Handtuch über die Schulter lege und warten ...
    nach ca. 1/2 Stunde vorsichtig mit Fingern entwirren, wieder über Kopf schütteln- das wiederhole ich nach Gefühl noch 2-3 Mal

    Fertig - ist immer Abendprogramm. Dann werden sie hochgesteckt und ich kann schlafen gehen :zzz: .



    Re: Haare trocknen - Tipps und Tricks?

    Cadiya - 29.01.2012, 20:45


    Claire hat folgendes geschrieben: Ich hab festgestellt dass die Haare je nach Shampoo länger oder kürzer zum Trocknen brauchen. Bei NK oft länger, bei Fructis Anti-Kalk z.B. rel. kurz (muss man testen).

    Interessant! Bei mir + Fructis dauert es immer länger.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Mason Pearson - gepostet von Yasha am Sonntag 29.11.2009
    Forenregeln - gepostet von Ellesmere am Dienstag 12.10.2010
    Seifen, Seifen, Seifen! - gepostet von chocoshake am Montag 08.02.2010
    Lavaerde - Wascherde - gepostet von Schattentanz am Sonntag 01.08.2010
    Suebenknoten - gepostet von Sagi am Sonntag 29.08.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Haare trocknen - Tipps und Tricks?"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)