http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RCE-BL35X mit DF36 Einstellungen
BeitragVerfasst: 27.12.2007, 20:23 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
Hallo an alle,

nach nur 2 Tagen meines neuen DF36 hab ich heute für ca. 1 Sekunde einen Verbrenner daraus gemacht. Ich hab nämlich den Akku falsch gepolt und der Rauch war gewaltig. Der Xfly Regler hat es nicht überlebt. Der Akku hat noch die volle Spannung und ist weder weich noch aufgebläht. Hab mir nun nen Align RCE-BL35X zugelegt.
Als Funke nehme ich noch die originale Walkera. Ich fliege momentan mit Gas und Pitch auf einem Hebel, also nicht mit konstantem Gas.
Die Anleitung auf deutsch für nen größeren Regler hab ich hier im Forum gefunden, sie stimmt mit meiner englischen überein. Nun mal mein Vorschlag der Einstellungen, aber bitte verbessert mich, wenn was falsch ist. Beim fliegen bin ich noch absoluter Neuling

1. Bremse deaktiviert
2. Timing mittel
3. Akku Schutz mittel (reduzieren bei 2,9V; abschalten bei 2,6V)
4. Modell Heli 1
5. Gas normal

Sind die Werte so ok? Der Akku ist ein 2300mAh 15c von Helitech und der Motor ein TH 450 Turbofan, oder funktioniert diese Kombi so gar nicht?

Danke für Infos
Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2007, 20:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nen paar hinweise, betreffend zuckungen und einstellungen...
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: gwisy
Antworten: 4
MX16s Probleme mit den Einstellungen
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: cranzing
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz