Plauderei bei einer Zugfahrt

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Plauderei bei einer Zugfahrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Belkanta - gioachino - Principe - prima vista
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Allerlei von A - Z
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Plauderei bei einer Zugfahrt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 18 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Plauderei bei einer Zugfahrt"

    Re: Plauderei bei einer Zugfahrt

    Belkanta - 23.09.2007, 16:16

    Plauderei bei einer Zugfahrt
    Hallo ihr,

    es gibt was zu erzählen: Selbst beim Zugfahren begegnete mir Gesang. Das könnt ihr euch nicht vorstellen? So war's:

    Da sitze ich heute vormittag im Zug nach München und schräg gegenüber studiert eine junge Frau intensiv Gesangsnoten. Ich wurde neugierig und konnte "Arie der Violetta" lesen.

    Wir kamen sowieso ins Gespräch über Dinge aus dem Zug und sie hat mir erzählt, dass sie jetzt nach Italien fahre (sie sei Italienerin und studiere Gesang), um dort heute abend an einem Wettbewerb teilzunehmen. Da sie auch mit dem Internet umgehen kann, kamen wir auch über Gesangsforen ins Plaudern - so klein ist doch die Welt!

    Vielleicht liest sie mal von hier, wir werden sehen.

    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    :big_schaukelstuhl
    Belkanta



    Re: Plauderei bei einer Zugfahrt

    gioachino - 23.09.2007, 17:04


    Ein Kompliment der Bahn ! So etwas erlebt man im PKW eher selten, es sei denn, die junge Dame führe per Anhalter.....
    Gut gemacht, Belkanta !

    Ciao. Gioachino :D



    Re: Plauderei bei einer Zugfahrt

    Principe - 24.09.2007, 11:47


    Ich bin in Kürze auf dem Flug nach Rom. Zum Zeitvertreib habe ich mir auch die Noten für mein nächstes Konzert mitgenommen.


    Ciaoi :big_bye Principe



    Re: Plauderei bei einer Zugfahrt

    prima vista - 08.11.2007, 16:28


    So ähnlich erging es mir einmal, als ich im Zug von München nach Hamburg saß. - Ein zwölfjähriger Junge saß mir gegenüber, und als ich mit ihm ins Gespräch kam, erzählte er mir, er sei "Regensburger Domspatz" und er sei auf dem Weg nach Hamburg zu seiner Tante .

    Musikalische Grüße :wink:



    Re: Plauderei bei einer Zugfahrt

    Belkanta - 08.11.2007, 19:45


    Hallo prima vista,

    jetzt fällt es mir ein - ich sah auch im Zug mal ein Kind, das intensiv Noten las und sich mit jemand Begleitendem sehr über Musik unterhielt.

    Irgendwie denke ich, wir Musikalischen finden meist sofort zueinander und werden sehr schnell Freunde, selbst wenn wir kurz vorher Fremde sind. Ist doch schön - gerade als international Verbindendes.

    Vor kurzem konnte ich ein Konzert hören von einer musizierenden Gruppe aus Charkow in der Ukraine, einer Partnerstadt von Nürnberg. Es waren unglaublich fremde Klänge! Die Musikinstrumente wurden von einer deutschsprechenden Ansagerin vorgestellt. Fragt mich bitte alle nicht, wie sie so hießen! Auf jeden Fall waren es Saiteninstrumente (eines war eine Balalaika und ein Knopfakkordeon war auch dabei). Ich hörte Russisches und...gekonnten Ragtime, einfach super.

    Interessant waren die Sänger: eine junge Frau und ein älterer Mann, der Opernsänger an der Oper von Charkow ist, wurde gesagt. Sie kokettierten sängerisch mit ihrem Altersunterschied, sie schimpfte ihn und er zog die Schultern ein, als er seinen Krach bekam.

    Es war für mich sehr ergiebig, das alles zu sehen. Gekonnte Schauspielerei, eine Sopranstimme mit viel Vibrato und fremdländischen Tönen. Dazu ungewohnte Rhýthmusklänge von einem Schlagzeuger mit vielerlei "Krachmachern" und auch Vogelgezwitscher aus einer Pfeife.

    Eines hat mich besonders beeindruckt: Der immer wieder eingebaute Humor in Ansage, Gesang und Schauspiel. Sowas fesselt das Publikum, denke ich.

    Ja, und auf dieser Bühne werde ich Anfang Dezember mit meinem Ensemble sein, vorwiegend zu Weihnachtlichem. Gerade entwerfe ich das Programm. Auf jeden Fall werde ich, das wurde bei einer Vorbesprechung sehr gerne aufgenommen. etwas zur Kulturgeschichte der dargebrachten Weihnachtslieder erzählen. Das lockert die üblichen Gedichte in dieser Zeit, die auch unbedingt gehört werden wollen, etwas auf.

    Bis zum nächsten Mal viele Grüße
    :big_bye
    Belkanta



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    pbrixius - gepostet von Administrator am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Plauderei bei einer Zugfahrt"

    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    wie wäre es mit einer Lyricssektion? - Tahu (Sonntag 18.09.2005)
    ja hier is noch einer ;o) - missendless (Montag 01.05.2006)
    Da schau mal einer an!!!! - [5Köln80]Cäp (Dienstag 04.04.2006)
    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    In der naehe einer Post??? - Jasmin (Dienstag 07.03.2006)
    einer von den die nie genug bekommen - mathias (Sonntag 01.04.2007)
    SEGEN ÜBER EINER FEHLGEBURT - cherryk78 (Mittwoch 09.11.2005)
    Einer der schönsten Hadithe von all den schönen Hadithen - Abu Soufian As Salafee (Donnerstag 29.12.2005)
    Was ist ne Kackerlacke in einer Steichholzschachtel? - Waldgeist (Mittwoch 13.09.2006)