Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?

augendusche.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dr. Klaus Berger - Dr. Cox - James Hetfield - amf
  • Forum: augendusche.de.gg
  • Forenbeschreibung: Filme, Spiele, Musik ...
  • aus dem Unterforum: Psycho-Ecke
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 12.09.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 4 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?"

    Re: Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?

    Dr. Klaus Berger - 19.11.2005, 21:42

    Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?
    Oft stellen meine Patienten Fragen ala "Was ist der Sinn des Lebens?", "Wieso verspüre eine Angst, die mich innerlich zerstört?"
    Nun, die Ursachen dafür kommen aus verschiedenen Bereichen des Lebens. Viele aus dem äußerlichen Empfinden (Umgang mit anderen Menschen-->Kontakt), andere Probleme erstehen aber auch im inneren (die Seele, das Empfinden in einem selbst). Natürlich kann man nicht in die Seele eines Menschen schauen. Man muss auf die Aussagen der Patienten achten. Nur dann kann man eine Lösung des Problems finden.
    1. Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?
    Viele Menschen verspüren Ängste. Bei einigen geht es sogar so weit, dass auch an Selbstmord gedacht wird, WAS ALLERDINGS JETZT NICHT ALS LÖSUNG DASTEHEN SOLL! Versucht, eure Ängste in Griff zu bekommen. Geht auf die Menschen zu, knüpft Kontakte, erfreut euch an den schönen Dingen des Lebens. Das ist ein gutes "Umgangsrezept" für Menschen. Vertraut euch, vertraut den Anderen! Vertrauen ist ein wichtiger Punkt im Leben des Menschen. Ohne Vertrauen funktioniert kein Leben, und das ist garantiert NICHT übertrieben. Ich hatte oft mit Menschen zu tun, denen diese Tipps nicht weiterhalfen. Doch glaubt an euch! Auch, wenn ihr diesen Beitrag gerade lest und innerlich eine totale Unruhe bei euch ist, bitte gebt nicht auf. Für alles gibt es eine Lösung. Euer Partner hat euch verlassen, ein Freund/Familienmitglied ist gestorben? Denkt immer dran! Ändern kann man es nicht, aber aus allem Negativen kann man doch auch etwas Positives ziehen. Und das ist der Punkt. Bei Fehlern (z.B. bei schlechten Noten in der Schule/Ärger mit dem Boss bei der Arbeit); versucht aus den Fehlern zu lernen und es beim nächsten Male besser zu machen. Habt ihr hierzu noch Fragen, schreibt mir entweder eine PN oder schreibt es in diesen Thread!



    Re: Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?

    Dr. Cox - 20.11.2005, 12:08


    Ja, ich habe eine Frage:
    Was soll der Scheiß?



    Re: Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?

    James Hetfield - 20.11.2005, 16:52


    Auf Brownings und meinem vorherigen Board hatten wir auch einen erwachsenen Doktor, der sich für die Fragen der verschiedenen User interessierte und auch half. Dr. Klaus Berger war der Doktor, der auf dem vorherigen Board war und der andere Doktor, Doktor Daniel, ist neu dazugekommen! Aber Cox, jetzt lass den Doktoren dieses Forum, wir müssen uns doch hier nicht streiten. Schreib hier nur was rein, wenn du psychische Schäden hast und dich innerlich nicht wohl fühlst. Wenn man gesund ist, sollte man hier nichts schreiben!



    Re: Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?

    Dr. Klaus Berger - 24.11.2005, 17:38


    Im Gegenteil. Auch "Gesunde" dürfen hier etwas schreiben. Somit hilft man mir mit dem Problem von anderen Benutzern hier fertig zu werden. Ich freue mich über jede Regung in diesem Forum.



    Re: Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?

    amf - 24.11.2005, 21:11


    was für eine gequirlte scheisse! was soll eine psycho-ecke in einem forum??



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum augendusche.de.gg

    Gehst du gerne ins Kino? - gepostet von dominikki am Samstag 17.06.2006
    Alone in the Dark - gepostet von Alex Browning am Samstag 05.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ängste eures Lebens/Zweifeln an dem Sinn des Lebens?"

    Essenz des Lebens zu verkaufen - Velges (Mittwoch 18.10.2006)
    Der Sinn und Unsinn von Allianzen - Ramones (Dienstag 20.03.2007)
    Sinn unserer Gilde - Wolfsschrei (Donnerstag 05.07.2007)
    arbeiten ohne sinn !!!!!!!! - shadowsamt (Samstag 04.09.2004)
    sinn??? - Stifft (Samstag 28.10.2006)
    Der Sinn der ganzen scheise hier - enigma (Donnerstag 28.09.2006)
    Der Sinn des Internets - Master_Rambo (Montag 24.01.2005)
    Regeln und Sinn - chattfan (Dienstag 30.01.2007)
    Entstehung neuen Lebens? Ein Wort zum Sonntag. - gumpel (Sonntag 30.09.2007)
    Sinn und Unsinn von Bio-Bananen - Thalia (Freitag 14.04.2006)