Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

augendusche.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Henry Morgan-Schrecken des Meeres!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: James Hetfield - Su - Justice - Kirk Hammett
  • Forum: augendusche.de.gg
  • Forenbeschreibung: Filme, Spiele, Musik ...
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 12.09.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 24 Tagen, 20 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Henry Morgan-Schrecken des Meeres!"

    Re: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

    James Hetfield - 01.10.2005, 10:55

    Henry Morgan-Schrecken des Meeres!
    Ich habe mir gerade Spiegel TV angeguckt.
    Thema:
    Henry Morgan, damaliger bekanntester Pirat und Schrecken des Meeres.
    Sehr interessant, was er so alles gemacht hat.
    Wie denkt ihr über ihn? Findet ihr es in Ordnung, dass die britische Krone im 17. Jhd Henry Morgan, obwohl er Pirat war, zum Admiral ernannte? Schreibt alles über ihn oder über das Piratentum zu dieser Zeit hier rein, dass ein spannendes, historisches Forum entsteht.



    Re: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

    Su - 01.10.2005, 11:47


    Hab das gar nicht wirklich mitbekommen, ich steh grad ä weng auf'm Schlauch.

    Deswegen: was hat er denn alles gemacht, wenn du sagst, es ist interessant?

    :?:



    Re: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

    James Hetfield - 01.10.2005, 12:00


    Naja, er war der bekannteste Pirat zu dieser Zeit. Er war der tatsächliche "Fluch der Karibik". Seine Crew bestand aus Outlaws und er führte einen blutigen Rachefeldzug durch die sieben Weltmeere. Und das das seltsamste: obwohl er der brutalste Pirat der Geschichte war, ernannte die britische Krone ihn erst zum Admiral und dann zu einer Art Ritter. Aber wahrscheinlich mit Hintergedanken, denn England war zu der Zeit im Krieg mit Panama und Morgan hat Panama heftigst ausgeraubt und zerstört. Die Folgen davon sind noch heute in Panama zu sehen. Was auch für ihn seltsam war, für einen Piraten war er sehr menschlich. Er schrieb ein Dokument, unter dem jeder seiner Crew unterschrieb. Dort stand drin, dass wenn einer seiner Piraten verletzt wird oder Dienste vollbringt, wird derjenige belohnt oder entschädigt. Beispielsweise bekam ein Pirat, dein sein Bein verlor von Henry Morgan 6 Sklaven geschenkt. So etwas habe ich zuvor nie bei einem Piraten gesehen. Und dann, eine Sache, die eigentlich einer Legende gleicht, dennoch Wahrheit ist (Wissenschaftlich belegt):
    Henry Morgan wurde von den Engländern ehrend bestattet, die Kanonen der Schiffe machten einen letzten Salut und Henry wurde in Ehren begraben. Einige Zeit danach kam ein Erdbeben auf die Insel, auf dem Henry Morgan begraben war...alles wurde auf den Meeresgrund gezogen. Das Grab von Henry Morgan wurde noch nicht gefunden, aber eines ist klar, irgendwo auf dem Meeresgrund liegt das Grab des bekanntesten Seeräubers der Geschichte...



    Re: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

    Justice - 01.10.2005, 19:04


    Jetzt kommt schon, Henry Morgan geht mir echt am Arsch vorbei.



    Re: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

    Su - 01.10.2005, 20:40


    Ich finds interessant

    Wenns dir am Arsch vorbei geht, dann überlies es doch.

    :roll:



    Re: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

    Kirk Hammett - 02.10.2005, 10:32


    War das nicht die Doku auf Vox?
    Wenn ja, hab ich das auch gesehen, das war recht cool. Danach kam ja was über Störtebeker, dat war aber net so prickelnd.



    Re: Henry Morgan-Schrecken des Meeres!

    James Hetfield - 02.10.2005, 11:00


    Ja, das war das auf VOX. Nach Henry Morgan kam ja halt die Sache mit Störtebeckers Kopf, der gefunden wurde und neu präpariert wurde. Das war ziemlich öde. Aber das Leben von Henry Morgan kennenzulernen war wirklich cool.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum augendusche.de.gg

    Gehst du gerne ins Kino? - gepostet von dominikki am Samstag 17.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Henry Morgan-Schrecken des Meeres!"

    Visionen voller Schrecken und andere Erlebnisse - Thezmaar (Sonntag 15.04.2007)
    Neuer Chaos-Wurm verbreitet Schrecken - Lenny (Mittwoch 17.08.2005)
    Kane Morgan - kann von Interessierten übernommen werden - Claire (Sonntag 11.03.2007)
    Bewerbung Matt Morgan! - Matt Morgan (Freitag 14.09.2007)
    Neugierig - martin (Mittwoch 24.06.2009)
    ich bin die NEUe! - nix.nix (Dienstag 13.03.2012)
    Ellen Morgan - Ellen Morgan (Freitag 23.06.2006)
    Surface Schrecken aus der Tiefe - willi06 (Mittwoch 13.06.2007)
    Luke Morgan - pepper (Dienstag 29.05.2007)
    +*Die Klippen des Meeres*+ - Withmoon (Montag 27.08.2007)