Frage zu Speichern

Mikrosystemtechnik
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Speichern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: EXOR - kami
  • Forum: Mikrosystemtechnik
  • Forenbeschreibung: In Anlehnung an das Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" des Landgerichts Hamburg, distanzieren wir uns ausdruecklich von allen Inhalten, aller verlinkten Seiten.
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Speichern
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Speichern"

    Re: Frage zu Speichern

    EXOR - 05.12.2005, 15:14

    Frage zu Speichern
    Servus erstmal
    ich hab vor mir demnächst mal nen neuen pc zusammenzustellen und hab da ein kleines problem mit den speicher bezeichnungen.
    erstmal was is eigentlich der unterschied zwischen ddr1 und ddr2?
    bezeichungen wie cl4 oder komplette ketten wie cl4-4-4-12 sagen mir null...
    ok taktung is durch pc2-"Zahl" angegeben, aber die schnellere taktung beeinflusst nicht den preis soll ich da also nen pc2-800 nehmen?



    Re: Frage zu Speichern

    kami - 06.12.2005, 02:22


    oh des is keine so einfache sache! ^^
    1.es wäre net schlecht zu wissen was du dir so vorgestellt hast!
    da prozessor und mainboard sehr wichtig für solche entscheidungen sind!
    2.auch wichtig wäre wieviel du für so nen arbeitsspeicher ausgeben willst und wieviel du haben willst! (512mb, 1gb, 2gb, ....)!
    3.die frage stellt sich auch ob du übertakten willst oder net! ^^


    ich kann ja mal versuchen die fragen von oben im groben schon einmal zu erläutern:

    also der unterschied zwischen ddr1 und ddr2 sind:
    1. höhere bandbreite ( von 6,4 gb/s auf 8,5 gb/s im dual-channel-modus)
    2. höhere tacktungen
    3. niedrigere spannung
    4. aber noch höhere latenzzeiten (latenzzeit = auf gut deutsch die zeit die für schreiben und lesen benötigt wird; also um so niedriger um so besser)

    also kann man grundlegend nicht sagen das eine höhere taktfrequenz nicht unbedingt besser ist! die latenzzeiten müssen auch niedrig sein! ^^

    es hat sich herausgestellt das ddr 400 am anfang sogar schneller war als ddr2 533! wie es jetzt noch aussieht weis ich net aber ich glaub viel hat sich noch nicht geändert! des weiterem war außerdem die leistungssteigerung von ddr2 667 auf ddr2 800 und auf ddr 2 1066 nicht sehr viel größer!

    ach ja auch noch wichtig ist, dass es zur zeit nur ddr2 für intel-prozessoren gibt!

    hoff ich konnt dir a bisl weiterhelfen! ^^ , wenn net frag einfach! ^^

    mfg kami



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mikrosystemtechnik

    3. Stammtisch MST1 - gepostet von Derrick am Mittwoch 09.11.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Speichern"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)