Götter.... und Spötter

Die utz-Archive
Verfügbare Informationen zu "Götter.... und Spötter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dejinayo - tripial
  • Forum: Die utz-Archive
  • Forenbeschreibung: Ein Archiv für die Welt von Utz
  • aus dem Unterforum: Kulturelles
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Götter.... und Spötter
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 4 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Götter.... und Spötter"

    Re: Götter.... und Spötter

    dejinayo - 10.09.2007, 18:44

    Götter.... und Spötter
    So.

    Ähm genau, mach mal ne Übersicht über die Götter des D-D-D-Los und ihre Domänen, das wäre mir nützlich.

    Danke :idea:



    Re: Götter.... und Spötter

    tripial - 14.09.2007, 14:07


    jut, also ich fang mal nur mit dem allgemeinen kram an, den rest kann man sich denn ja ausarbeiten

    DIE DREI HÖCHSTEN GÖTTER
    Boost = Oberster Gott. Glz. Gott der Geburt und des Lichts
    Nomeko = Gott der Zwischenreiche
    Trpial = Gott des Tods und glz. Gott des Schattens

    Niedere Götter (Jeder der drei oberen Götter hat je 2 Untere Götter und dann hat sich das)

    Caeloria = Göttin des Himmels (Boost)
    Saturnalis = Gott der Ernte (Boost)
    Pax = Gott des Friedens (Nomeko)
    Usunis = Gott des Reisens (Noemko)
    Dejinayo Karasume = Gott des Blutes (Tripial)
    Crudelitas = Gott des Kriegs (Tripial)




    Ich denke, Elementargötter könn ma uns sparen...

    Habt ihr alles verstanden, Kinder? Und gefällts euch? Wir sind nämlich sehr tolerant allen Vorschlägen gegenüber! Das hier muss nicht der Endzustand sein, dass is mehr sone Art Kladde, die ich mir gemacht hab



    Re: Götter.... und Spötter

    dejinayo - 16.09.2007, 21:33


    Ja das is doch ma gut und auch wesentlich übersichtlicherer als zuvor. Gut so Mr. Phil.

    dann gibts je nach religion noch mehr und untergötter und so weiter. kennt man ja.



    Re: Götter.... und Spötter

    tripial - 23.09.2007, 18:58


    mmh, joa

    also, die meistverbreiteteReligion is denn ja das D-D-D-Los, welches größtenteils von den meisten Menschen (auch Vögten) praktiziert wird mit den drei oberen Göttern, den sechs niederen Göttern und regionalen Unter- und Halbgöttern. Ich hatte eigentlich gedacht, dass (wie beim Kaonismus, ich klau schon wieder von dir dejinayo, sry) ein Prinzip der Religion das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse etc. ist.

    Die Lodianer (die ja nach dem Fall des Pharaohs nur noch in dem südlichen Teil des ehemlaign Reiches herrschen) praktizieren eine abgewandelte Variante, in der nur Nomeko (da er für Neutraliät steht; zumindest mehr als die anderen) als alleiniges Gottwesen verehrt wird.

    Besonders in Süd-Adamainen (die Region um Uragla City) wird das W-W-W-Stop praktiziert, welches andere Götter verehrt (nur Boost kommt vor, jedoch als einer von 12 gleichberechtigten Göttern) und den Grundsatz der absoluten Gleichheit aller und allem beinhaltet (ob die Anhänger dieses auch wirklich praktizieren ist ne andere sache, siehe Islamismus, ich hoffe ich stoße hier niemanden vor den Kopf oder beleidige ihn)



    Re: Götter.... und Spötter

    dejinayo - 23.09.2007, 22:38


    Da wir ja im DDD eh schon 3 Hauptgötter haben können wir ja gleich die metaphsyische Dreieinigkeit einbauen.

    Moderne DDD-Los Theologen vergleichen die Domänen der Hauptgötter mit den metaphysischen Prinzipien von Schöpfung, Dynamik und Entropie und gehen so toll wissenschaftlich ran.

    Dann wäre es so


    Boost - Schöpfung
    Nomeko - Dynamik
    Tripial - Entropie




    Was hälst du davon?[/list]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die utz-Archive

    Der Lodianisch-Kreuzmoorische Krieg (469 - 476) - gepostet von tripial am Sonntag 09.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Götter.... und Spötter"

    Die Stadt der wilden Götter- Isabel Allende - Luna (Samstag 19.05.2007)
    Götter RPG - Lélien (Dienstag 03.04.2007)
    Götter - Ddancing Shadow (Mittwoch 03.11.2004)
    Faerûnsche Götter überarbeitet - Infamous (Donnerstag 29.03.2007)
    Was sind Götter überhaupt? - manuxenia (Montag 30.08.2004)
    Götter - Fürth - Locke (Dienstag 28.11.2006)
    News--> Götter des Olymp - Zeus (Donnerstag 24.08.2006)
    Götter - ReDDragon (Dienstag 25.04.2006)
    Die 'dunklen' Götter - Euronymous (Freitag 12.10.2007)
    Eure Metal Götter - Lelli (Sonntag 22.08.2004)