Ein schöner Tag mit Elton...^^

Gestüt Atlanta
Verfügbare Informationen zu "Ein schöner Tag mit Elton...^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jersey - mona12
  • Forum: Gestüt Atlanta
  • Forenbeschreibung: Forum des Gestüt Atlanta
  • aus dem Unterforum: Probemitglieder
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 25.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein schöner Tag mit Elton...^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 21 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein schöner Tag mit Elton...^^"

    Re: Ein schöner Tag mit Elton...^^

    Jersey - 30.09.2007, 11:04

    Ein schöner Tag mit Elton...^^
    Ich kam wieder auf den Hof gefahren, stellte mein Fahrrad ab und ging dann in die Stallgasse, wo Elton wieder auf mich wartete! Ich ging sofort an seine Box und streichelte über seinen Kopf. Kurz danach öffnete ich die Boxentür und griff nach dem Halfter. Ich ging zu ihm und halfterte ich folgend auf. Dann führte ich ihn aus seiner Box heraus und band ich draußen, auf der Stallgasse, an! Sofort ging ich zum Schrank und holte den Putzkasten heraus. Ich ging zurück zu Elton und stellte den Putzkasten ab. Ich putzte ihn dann wieder sehr gründlich und kratzte auch die Hufe aus. Als auch das überwältigt war, brachte ich den Putzkasten wieder zurück in den Schrank. Dann griff ich nach dem Dressursattel und der Trense. Ich sattelte und trenste ihn dann auf und holte schnell meinen Reithelm. Dann griff ich nach Eltons Zügel und führte ihn aus der Stallgasse... Ich marschierte mit ihm in die große Reithalle und ließ ihn dort in der Mitte stehen. Ich gurtete kurz nach und stellte die Bügel ein. Dann stieg ich auf und ritt ca. 10 Minuten Schritt. Ich ging immer abwechselnd auf dem Zirkel und wieder ganze Bahn!Nach einiger Zeit trabte ich dann an und ging weiterhin auf dem Zirkel. Ich nahm die Zügel etwas mehr auf und der Schimmelwallach wölbte leicht den Hals. Er ging auch ganz gut unter mir und ich lobte ihn kurz. Dann parierte ich etwa nach 5 Minuten nochmal durch um nachzugurten. Als das gemacht war, trabte ich wieder an und fing langsam an auszusitzen. Ich baute paar Schlangenlinien in die Arbeit ein und wechselte zwischendurch mal die Hand. Dann blieb ich irgendwann auf dem Zirkel und versuchte anzugaloppieren. Aber Elton machte das alles ganz gut mit und ich galoppierte eine halbe Zirkelrunde. Dann parierte ich wieder durch und wiederholte diesen Vorgang nochmals. Elton war wirklich sehr lieb und ich lobte ihn. Danach wechselte ich die Hand und galoppierte nochmals an. Irgendwann merkte ich, dass wirklich alles reibungslos geklappt hat. Deswegen fing ich mit der Schlussarbeit an. Ich trabte leicht und ließ die Zügel aus der Hand kauen. Nach einiger Zeit parierte ich dann durch und marschierte auf! Ich stieg ab und lockerte den Gurt, machte die Steigbügel hoch und führte den Schimmelwallach aus der Bahn. In der Stallgasse sattelte und trenste ich ihn schnell ab und legte nochmal kurz das Halfter an. Dann kratzte ich die Hufe aus und bürstete nochmals über sein Fell. Dann brachte ich ihn in die Box und gab ihm noch ein Leckerlie. Dann brachte ich Sattel, Trense, Putzkasten etc. wieder zurück und ging zu meinem Fahrrad .... ich fuhr nach Hause!



    Re: Ein schöner Tag mit Elton...^^

    mona12 - 02.10.2007, 12:54


    Sodela... Ich hab mit den Beri jetzt mal ganz durchgelesen... Hier ein paar Sachen die du verbessern könntest:

    - gehe ein bisschen mehr auf Elton ein. Er ist kein Pferd das Spaß an der Arbeit in der Halle hat.
    - du wirst Elton auch sicherlich nicht direkt beim 1. mal so lange zum galoppieren Überredet haben können. Gehe bitte etwas mehr auf seine Charaktereigenschaften ein.

    Mona



    Re: Ein schöner Tag mit Elton...^^

    Jersey - 02.10.2007, 15:26


    Okay...ich werde beim nächsten Bericht mehr drauf eingehen!



    Re: Ein schöner Tag mit Elton...^^

    mona12 - 02.10.2007, 15:29


    Gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Atlanta

    Ein neuer Tag, ein neues Pferd :) - gepostet von mona12 am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein schöner Tag mit Elton...^^"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)