Sieg über das Chaos

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Sieg über das Chaos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jbb - Anonymous - Messina - kokopellina - Rumpelnöff - Shelby - Kellervoll - Belinda - wollmaus - Mary - MÜLLerchen - Pearl - chaoslädy - bibi blocksberg - Kugelrund - ostermaus - Haderlump - Locki - Mayla
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mein Tagespensum
  • Antworten: 258
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sieg über das Chaos
  • Letzte Antwort: vor 4 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 16 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sieg über das Chaos"

    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 20.01.2012, 00:45

    Sieg über das Chaos
    Danke für eure Kraftpackete, kann ich gut gebrauchen. Dank Kokos wachsamen Auge hier also mein neues Tagespensum und zu meiner Motivation mit neuem Titel.
    Heute also erledigt:
    - Arbeiten :done:
    - :abwasch: :gelb:
    - kleiner Einkauf und verräumen :done:

    so ende Gelände mehr ist nicht, höchstens noch eine halbe Stunde lernen.

    Gute Nacht

    Gruß
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 20.01.2012, 10:32


    Ha, ha, hab auch gerade einen neuen Thread aufgemacht, viel Glück bei Deinem :glueck:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 20.01.2012, 10:50


    Sei nicht so streng mit dir, schließlich hast du neben deinem anstrengenden Beruf noch das Lernen am Hals!
    Du bist unwahrscheinlich tüchtig, und schaffst daneben noch viel im Haushalt.
    :welle: :welle: :welle:

    Dass die Zeit dann immer nicht reicht, ist klar. Drum spendier ich dir auch noch bisschen Kraft.

    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 20.01.2012, 13:19


    Genau kann mich nur anschliessen.
    Du hast schon so viel geschafft und das Lernen ist mit Sicherheit im Moment das Wichtigste. Ist auch völlig richtig so. Hier zur Motivation ein Tänzchen unserer Puschelmädel
    :cheer: :cheer: :dance: :cheer: :cheer: :dance: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 21.01.2012, 23:35


    Mal sehen, gestern wenigstens gestaubsaugt und Staub gewischt, dafür ging heute so gut wie nichts.
    Ich hoffe ich schaffe es am Montag hier Ordnung zu machen, das heißt ich muss einfach, weil Mittags kommt eine Kollegin vorbei.

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 22.01.2012, 09:40


    Klar schaffst du das jbb ... :knuddel:

    Wie die anderen schon gesagt haben ... manchmal muss man seine Prios verschieben ... ich muss das ja selber lernen ... ;) ... und du hast schon so viel erreicht ... neben Beruf und Lernen ... da sind dann halt auch mal Tage, an denen nicht so viel geht ... :knuddel: :knuddel:

    Ich stell dir auch mal ein paar Kraftpakete hin ... :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 22.01.2012, 22:05


    Nur in dem Chaos fällt auch das lernen schwerer, deshalb heute, kein Wellnessonntag, weil ich musste ja eh schaffen.

    - Arbeiten :done:
    - Müll runter :done:
    - :abwasch: :done:
    - lernen :gelb: (na ja wenigstens ein wenig, ist ja schließlich Sonntag) dafür
    - Spielen am PC :done:

    so und jetzt hab ich uns Abendessen bestellt, das muss ich in 15min abholen, mal sehen bis dahin schaff ich noch ein bisschen was.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.01.2012, 06:51


    Morgen Stund hat Gold im Mund :D
    - Frühstücken :done:
    - Mann zum Bahnhof :done:
    - Getränke aus dem Keller holen :done:

    und jetzt überlege ich ob ich mich zuerst wieder lang mache oder zuerst was schaffe. Mal sehen wenigstens die Waschmaschine kann ich ja schon mal laufen lassen.
    Hab beschlossen etwas fleißig zu sein.
    - :wama: :done:
    - :abwasch: :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Aufräumrunde Flur :done: Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :gelb:

    So jetzt ab auf die Couch und nachher den Rest. :)

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 23.01.2012, 08:42


    Na da scheint sich ja der Spruch echt zu bewahrheiten.
    So früh am Morgen und schon so viel geschafft.
    :welle: :welle:
    Klasse weiter mit soviel Schwung.



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 23.01.2012, 10:55


    Puh, da hatte die Morgenstund wirklich viel Schwung im Mund. Respekt!

    :welle: :welle: :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.01.2012, 12:14


    Ich hätte den Schwung mal ausnützen sollen und alles fertig machen bevor ich mich hingelegt habe. Kam nicht mehr in die Gänge und jetzt sind es nur noch 15min bis zum Besuch, so jetzt muss ich pfuschen :(

    -staubsaugen
    -wischen
    - zweite :wama: :done:
    -Aufräumrunde Wozi :done:
    - Duschen :done:
    - Badezimmer putzen (kleine Runde) :done:

    ich hasse das wenn ich mich so hetzen muss. :roll:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 23.01.2012, 21:46


    Ach jbb ... zieh einfach den Mittelwert daraus ;) ... ich weiß, ist ein "fauler Kompromiss", aber du hast letztlich ja doch alles geschafft und viele grüne Häkchen seh ich auch ... :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Ich hoffe, du konntest den Tag trotzdem genießen ... :knuddel:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 25.01.2012, 19:17


    Gestern hab ich einen ganz faulen gemacht und weiß gerade nicht ob ich das im Nachhinein gut finden soll :? Wie dem auch sei ich hab es halt getan und sich jetzt drüber zu ärgern nützt ja eh nichts. Seit einer halben Stunde bin ich jetzt von der Arbeit zu hause und habe jetzt erst mal entspannt. Da ich aber irgendwie Rhythmus in mein Leben bringen will ob mit oder ohne Schichtdienst überlege ich mal wieder wie ich das hin bekomme. Nach der Arbeit direkt los zulegen fällt mir besonders nach dem Frühdienst total schwer. Leg ich mich erst mal hin, dann komme ich vor dem Abendessen kaum noch in die Gänge und dann wird es meistens ziemlich spät bis ich wieder ins Bett komme. Habe ich Spätdienst komme ich morgens nicht rechtzeitig aus den Federn und ich bin auch erst wieder Abends nach dem Spätdienst am Schaffen oder eben auch nicht. Da auch mein Mann nicht zu einer bestimmten Uhrzeit Feierabend macht, artet das ganze dahingehend aus, das wir keinen Ruhepol in unserem Leben haben, was die ganze Sache unheimlich Stressig macht.
    Jetzt hab ich mir das ganze mal von der Seele getippt, zu einem Ergebnis bin ich leider trotzdem nicht gekommen. :( Wer von euch schafft den noch Schicht, und wie handhabt ihr das?
    Werde mich jetzt wenigstens mal um die Wäsche und das Geschirr kümmern und endlich mal wieder was fürs Studium tun.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 25.01.2012, 20:11


    Hab mir meinen Wecker jetzt auf 30min gestellt und doch einiges geschafft :D
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde :done: (außer Küche und Büroecke)
    - Wäsche abhängen :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - :abwasch: :done:
    - :wama: :done:

    jetzt ab in die Wanne und nach dem Abendessen noch ein wenig lernen und früh ins Bett.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    kokopellina - 25.01.2012, 23:15


    Na, das ist doch noch ne Menge geworden, jbb :herz:

    :welle: :welle: :welle:

    Kann Dir leider auch kein Rezept für die Schichten geben, obwohl ich das ja mittlerweile auch seit über 20 Jahren versuche... im Grunde ist's immer nur "Spaddeln", aber wie Du ja heute gesehen hast, bringen selbst 30 Min. dann doch was und so geht's einfach weiter und weiter... kleine Routinen, die möglichst jederzeit mal eingeschoben werden können, helfen mir am meisten und dazu möglichst oberpingeliges sofortiges Beweise beseitigen...
    naja und die Tatsache, dass Sterilität auf Arbeit genug ist und zuhause dann eben der Gegenpol gelebt werden darf :lol2:

    :hug:

    koko



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 26.01.2012, 19:41


    Danke Koko für die Aufmunterung, das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen und doch will ich es auch bzw. vor allem zu Hause schön haben.
    Gestern hab ich noch
    - Wäsche zusammenlegen und verräumen :done:
    - Bügeln :gelb: (das dauert wohl noch bis der Berg abgetragen ist)
    - Alles für heute gerichtet :done:

    Heute nachdem ich nach der Arbeit eine gute halbe Stunde entspannt hatte wieder 30min Hausarbeit:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde :done: (außer Küche und Büroecke)
    - Blumen versorgt :done:
    - :abwasch: :gelb:
    - Wäsche abhängen zusammenlegen und verräumen :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Müll runter :done:

    jetzt mach ich essen und dann gehts ab ins Kino.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 26.01.2012, 21:08


    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 28.01.2012, 17:21


    Wollte gestern eigentlich blöden Freitag machen, hatte aber nach der Arbeit zu gar nichts mehr Lust. Vor lauter Stress also gestern noch ein Vorstellungsgespräch ausgemacht, mich bei meinem Massagetermin verwöhnen lassen und Abends mit ein paar Kollegen essen gegangen :D
    Heute bis Mittags geschlafen und jetzt versuche ich noch was zu reißen bevor wir mit meinen Schwiegereltern essen gehen. :D

    - Bett machen :done:
    - :wama: :done:
    - Aufräumrunde :gelb:
    - :abwasch: :done:
    - Einkaufen :done: und verräumen :done:
    - :staub: :done:
    - :sauger: :done:
    - :wischen:
    - :wanne: :done:
    - :tonne:
    - :lecker: :done:
    - :buegeln: (vielleicht) hab dann doch lieber gehäkelt :done:
    - :kleider: (nicht vergessen wenn die :wama: fertig ist) :done:
    - lernen

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 28.01.2012, 20:30


    na, ist doch schon ne ganze Menge!!! :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 29.01.2012, 00:40


    ich glaub ich kann ganz zufrieden sein. :D

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 29.01.2012, 10:10


    Damit kannst du ganz sicher zufrieden sein.
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 29.01.2012, 19:30


    jbb hat folgendes geschrieben: ich glaub ich kann ganz zufrieden sein. :D


    Jawollja!!! :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 29.01.2012, 19:47


    Fauler Sonntag :D
    - 30min Bewegung an der frischen Luft (Brötchen holen) :done:
    - Wäsche abhängen und zusammenlegen :done:
    - Blumen versorgen :done:
    - :abwasch: :gelb:
    - lernen, lernen, lernen :gelb:
    - Babydecke weiter häkeln :gelb: (mal sehen vielleicht schaff ich es heute noch sie fertig zu bekommen)

    ist das bei euch auch so kalt geworden? Ich friere schon den ganzen Tag :bibber:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 09.02.2012, 23:57


    alles geht hier drunter und drüber meld mich bald mal wieder ausführlich.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 10.02.2012, 12:58


    so ich nehm mir jetzt einfach mal ein paar Minuten Zeit um mich auszukotzen.

    Der Stress auf Arbeit hat sich in der letzten Woche potenziert um ich weiß nicht wieviel, zuviel auf jeden Fall. Nachts schlaf ich tief und fest, traumlos, wache morgens auf und fühle mich wie gerädert und könnte den ganzen Tag weiterschlafen.
    Ich esse weil ich irgendwann richtig dollen Hunger bekomme aber ansonsten ist mir der Appetit komplett vergangen, ja ich wollte abnehmen, aber nicht in 4 Tagen ein ganzes Kilo. und nicht so.
    Zuhause geht nichts mehr, bin froh wenn ich es schaffe was zu Essen zu machen.
    So kann das aber nicht weiter gehen, erstens ich fühle mich unwohl, zweitens mein Mann fühlt sich unwohl und er war so lieb letzten Freitag den Wohnungsputz zu erledigen, heute bin ich dran und drittens will ich es nicht zulassen, dass meine Arbeit so mein Privatleben beeinflusst.
    Deshalb heute zu tun:
    - Wichtige Telefonate erledigen :done: (das war mein Vormittag) :(
    - Wäsche aufhängen
    - :wama: :done: die 2. :done:
    - Wäsche zusammenlegen und verräumen :done:
    - :abwasch: :gelb:
    - etwas zu Mittag essen :done:
    - Bad putzen :done:
    - Staubsaugen :done:
    - Staub wischen :done:
    - Boden wischen :done:
    - Aufräumrunde :gelb:
    - Schreibtisch aufräumen
    - lernen :done: (minimum ist erledigt)
    - Haushaltsbuch
    - Bett frisch beziehen :done:
    - Keller aufräumen
    - Wichtiges Telefonat das ich Vergessen habe
    - Müll runter :done:
    - Pfand wegbringen und kleiner Einkauf :done:

    so und wenn mir das nicht reicht, fällt mir bestimmt noch was ein

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 10.02.2012, 18:01


    Lass Dich mal ganz doll knuddeln und dann leg Dir fetzige Musik ein und power dazu los!!! :hug: :tanzen:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 10.02.2012, 20:26


    O ja, Stress auf der Arbeit schlaucht ganz schön! :roll:
    Dein Schlafbedürfnis zeigt ja, wie ausgepowert du bist.
    Am liebsten würd ich dir zu couch und :kaffee: und :pennen: raten,
    aber ich spendier dir leiber den Tapferkeits-Pokal :nr1:
    und dazu paar :blume: und etwas Kraft! :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 15.02.2012, 01:44


    Danke für eure Aufmunterung :D kann ich gut gebrauchen.
    Wollte eigentlich schon ins Bett, hab mich dann aber aufgerafft und noch 1h was im Haushalt geschafft :D Der Abwasch ist jetzt erledigt und die Wäsche ist auch gewaschen und sogar aufgehängt. :D
    Und gelernt hab ich heute auch schon :D
    Ich hoffe die nächsten Tage laufen genauso rund.

    Lieben Gruß und gute Nacht

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 15.02.2012, 09:36


    jbb hat folgendes geschrieben:
    Ich hoffe die nächsten Tage laufen genauso rund.



    toi toi toi :glueck:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 15.02.2012, 18:09


    Das hast du ja klasse gemacht!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 18.02.2012, 21:49


    Meine Präsenz hinter mich gebracht, war dann doch ganz gut vorbereitet und alles nur halb so kompliziert wie gedacht. Der Dozent war mit unserem Wissen ganz zufrieden und bis zur Klausur sind es ja auch noch sechs Wochen, also genug Zeit uns darauf vorzubereiten. :D
    Ansonsten hatten wir viel Spaß und wurden in unserer Entscheidung bestärkt und motiviert. :D Hat also echt gut getan, auch wenn es so geschlaucht hat, dass ich jetzt mit meinem Mann für 3h auf der Couch versackt bin :pennen:
    Jetzt werd ich uns mal was zu Essen zaubern und morgen haben wir dann endlich mal wieder etwas Zeit für uns.
    Der wöchentliche Wohnungsputz wird auf nächste Woche verschoben und bis dahin ein wenig Schadensbegrenzung betrieben. ;)
    Ach ja ich sollte mich endlich mal an meine Ablage ran machen, so langsam ist es alles andere als Komisch, dafür müsste ich mir aber mal mind. 2 komplette Tage freischaufeln und alles von Grund auf sortieren und neu ab heften. :oops: :roll:
    Vielleicht schaff ich das ja dieses Jahr.

    Ansonsten hoffe ich euch geht es allen gut, ich schaffe es leider nicht mehr bei allen mitzulesen.
    Ein Herzliches Willkommen an alle Neuen, die ich noch nicht begrüßt habe!

    Ich versuche mich wacker zu halten und nicht abzugluckern, was mir mehr schlecht als recht und nur mit Tatkräftiger Unterstützung meines Mannes gelingt. :herz:
    Wenn beide studieren und arbeiten bleibt leider für nicht mehr viel Zeit und es zerrt ganz schön an den Nerven. Wir wissen ja wofür wir das ganze tun und das motiviert zumindest mich jeden Tag aufs neue.

    Viele liebe Grüße

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 19.02.2012, 13:54


    Endlich mal wieder einen freien Sonntag :D
    Heut wird nix großartiges geschafft, vielleicht der Kühlschrank, wenn ich Lust dazu habe ansonsten gönn ich mir einen ruhigen Tag. :D

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 19.02.2012, 14:14


    Genieße den Tag! In Gedanken bin ich bei dir und entspanne mit. :)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 19.02.2012, 19:46


    So trotz der ganzen Entspannung hab ich den Kühlschrank ausgeräumt und ab getaut. Das Problem ich muss ihn jetzt wohl oder übel auswaschen und wieder einräumen und dazu hab ich gerade gar keine Lust. Zum Glück hab ich mich entschieden uns heute Abend zum Essen auszuführen. :D So brauche ich wenigstens nicht zu kochen und hab auch kein zusätzliches Geschirr. :D
    Hab mich mal wieder im malen probiert, wollte mir nur leider nicht so gelingen. :(
    Eine :wama: hab ich nebenbei auch laufen lassen und das Waschbecken im Bad mit Rohrfrei bearbeitet.
    Jetzt also auf auf den Kühlschrank und den Abwasch fertig machen, damit wir essen gehen können, so langsam bekomme ich nämlich Hunger.

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 21.02.2012, 01:21


    Der Tag lief heute so lala. Vernünftig gegessen hab ich mal wieder nicht :( Dafür wurde der Schreibtisch aufgeräumt, dem Papierkram muss ich mich noch widmen.
    Die Wäsche ist bis auf die Bügelwäsche auf dem Laufenden und der Abwasch, na ja wenigstens einen Teil hab ich erledigt und an einen weiteren werde ich mich jetzt ran machen.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 21.02.2012, 07:25


    oh mann jbb, um die Zeit noch ans Abwaschen machen.
    Ich bin echt beeidruckt. Wie schaffst du das nur, ich lass es dann einfach bis zum nächsten Tag liegen und hoffe das keiner kommt.

    Da Gratuliere ich Dir aber und schick dir gleich ein paar Puschel.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 22.02.2012, 02:37


    Musst ja, Schwiegereltern hatten sich zu Besuch angekündigt und ich war ja heute Morgen schon auf Arbeit. Heute also geschafft:
    - Staubsaugen :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - Küchenbank repariert :herz: (musst allerdings assistieren und das kaum das ich von der Arbeit die Tür rein kam. Kann ich ja gar nicht leiden. Bin aber froh, dass das erledigt ist.)
    - :wama: :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Wäsche abhängen zusammenlegen und verräumen :done:
    - Küche alle Arbeitsfläche abgewischt und Tischdeko neu gestaltet :done:
    - Blumen gegossen :done:
    - Schreibtisch Ordnung erhalten :done:
    - :abwasch: :done:
    - Spüle gewienert :done:
    - Fliesen in der Küche geputzt :done:

    Ach war ja doch einiges. Eigentlich wollte ich noch was fürs Studium tun, das war dann aber nicht mehr drin. Bin aber ganz zufrieden, vor allem weil heute auch richtig was zu sehen ist, von dem was ich geschafft habe. :D

    Lieben Gruß
    und gute Nacht

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 22.02.2012, 11:21


    Viel wird das heute nicht, ich hab einen Schnuppertag bei einer evtl. neuen Stelle und muss anschließend zum Nachtdienst.
    Zum Glück sind Wohnzimmer und Küche Top :D Heute also Konzentration auf das Wesentliche:
    - Essen vorbereiten
    - Beweise beseitigen
    - kleiner Einkauf

    alles was ich noch zusätzlich schaffe seh ich als Bonus an.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 22.02.2012, 18:17


    Super viel ist das neben deiner Arbeit!

    :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 23.02.2012, 21:56


    Ja, das flutscht aber - GRATULATION!!!

    :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 25.02.2012, 14:50


    Na als Flutschen würd ich das nicht bezeichnen. Aber im Moment ist es ganz ok.
    Hatte Nachtdienst, deswegen lief die letzten Tage mal wieder nix, nicht mal Beweise beseitigen. Hat sich also wieder einiges Angesammelt.
    Da ich uns für heute Abend Besuch eingeladen habe muss ich mich jetzt ein wenig ranhalten.
    Der Countdown läuft, in 4 Stunden muss alles soweit fertig sein. Jetzt heißt es also sich vom Computer losreißen und was schaffen.
    Die :wama: läuft schon :done:

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 26.02.2012, 00:58


    Besuch ist wieder weg und sogar schon das Geschirr gespült :D Hab nicht alles geschafft was ich wollte aber einiges und die Wohnung war Besuchsfein.

    - zwei :wama: :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Aufräumrunde :done: (ok, jetzt steht ein Klappkorb mit Kram rum, den muss ich morgen unbedingt entsorgen :oops: , dafür sah die Wohnung ordenlich aus :) )
    - :abwasch: :done:
    - :tonne: Müll runter :done:
    - :einkauf: und verräumen :done:
    - :sauger: :done:
    - :dusche: :done:
    - :koch: :done:
    - Besuch von lieben Freunden :done:

    und jetzt sollte ich eigentlich müde sein, bin ich aber dank meinem Nachtdienst nicht. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 26.02.2012, 10:46


    Zitat: Hab nicht alles geschafft was ich wollte aber einiges und die Wohnung war Besuchsfein.

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 26.02.2012, 12:32


    Nachdem ich gestern mal wieder nicht müde wurde habe ich kurzerhand noch eine Runde gebügelt :buegeln: :done: die Hälfte des Bügelbergs ist abgebaut, heute ist die andere Hälfte dran :D
    Und der Korb der gestern nach der Auräumrunde entstanden ist soll aufgelöst werden.
    Mal sehen was ich dann noch schaffe, es ist schließlich Sonntag und vielleicht komme ich mal wieder zum lesen oder so.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 26.02.2012, 19:02


    Bügelberg bezwungen :done: :freu2: :freu2: :dumdidum:
    Klamotten aussortiert :done: (frage ist nur wohin damit :roll: zum wegschmeißen sind sie zu schade )
    Mittagessen kochen und Beweise beseitigen, einschließlich des :abwasch: hinterher :done:
    Wäsche abhängen, zusammenlegen und verräumen :done:

    uff, hätte nicht gedacht, dass ich alleine damit schon fast den ganzen Tag verbringe. Mal sehen ob ich mich noch zu etwas aufraffen kann, eigentlich wäre ja noch mein Korb dran, nicht dass der sich anfängt wohl zu fühlen, davon gibt es schon zu viele. Würd ja lieber woanders weiter machen aber ich glaube ich erledige dass mal noch vor dem Abendessen, dann drückt mich kein schlechtes Gewissen mehr, zumindest für diese Sache.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 27.02.2012, 06:56


    Schon seit 4Uhr wieder auf den Beinen, konnte eh nicht schlafen und hab meinen Schatz gerade zum Zug gebracht, jetzt bin ich schon ein wenig am werkeln.

    - :abwasch: :done: (war ja eh kaum was da)
    - :wama: :done:
    - :fenster: in der Küche :done:

    so und nu? Staubsauger kann ich ja jetzt noch nicht anschmeißen, mach ich mit den anderen Fenstern weiter.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 27.02.2012, 07:36


    wow :shock:
    Fenster putzen VOR Sonnenaufgang, das ist :nr1:
    ( bin 'auch' seit 5 Uhr wach :roll: - ich glaube, wenn ich Schicht arbeiten würde, ich wäre total durch mit meinem Rhythmus)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 27.02.2012, 08:10


    was tut man nicht alles wenn man nicht schlafen kann :)
    :fenster: im Flur :done:
    :garten: also meine Topfblumen, garten hab ich ja leider nicht :done:

    wenn ich nur immer so effektiv wäre ;) So kümmer mich noch um das Treppenhausfenster vor unsere Wohnungstür, unser Hausmeister scheint es ja nicht für nötig zu halten und mich stört es. Danach werd ich mir glaub ich ein zweites Frühstück genehmigen, ich hab Hunger.

    :fenster: im Treppenhaus :done:
    :fenster: im Bad :done:
    :fenster: im Wohnzimmer :done:
    unglaublich wie hell es plötzlich in der Wohnung ist.
    zweites Frühstück :done:
    :fenster: im Schlafzimmer :done:
    :fenster: im Arbeitszimmer :done:
    Bett neue beziehen :done:
    :staub: im Schlafzimmer :done:
    :staub: im Wohnzimmer :done:
    :fegen: im Treppenhaus :done:
    :sauger: :done:
    :wama: die zweite läuft :done:

    uff hab schon wieder Hunger mag mir aber nicht meine Bilanz versauen und schon wieder was essen. So und nu? Mal überlegen wo ich weiter mache.
    :wischen: :done: einschließlich Treppenhaus
    :kleider: :done:
    :tele: eins von zwei :done: zweites leider erfolglos, warte jetzt auf Rückruf :done:
    :einkauf: :done: (hab zum Glück nicht viel gebraucht, mir dafür aber Blumen mitgebracht)
    Blumen in Vasen gestellt und die Wohnung damit dekoriert. :) 3 der 7 Tulpen waren leider abgebrochen was meiner Freude über die Blumen keinen Abbruch tat und ich einfach etwas kreativ wurde :))
    so nun muss ich noch meinen Rucksack packen und dann werd ich mal los zur Arbeit, leider, denn bei uns scheint die :sonne: und es wird ein richtig schöner Tag und ich bin so motiviert und würde gerne noch so viel zu hause schaffen, auf Arbeit hab ich echt keinen Bock, da ist es bald unordentlicher und dreckiger als bei mir zu hause und ich bin ja echt einiges gewöhnt. Allerdings hab ich an ein Krankenhaus auch andere Ansprüche. So bevor ich mich wieder aufrege geh ich einfach mal los. Bis heute Abend.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 27.02.2012, 18:07


    na, wenn Du heut Nacht nicht gut pennen kannst, fress ich nen Besen!!

    :welle: :welle: :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 27.02.2012, 22:08


    :shock: :shock: wow warst du heute fleissig.
    So viel Schwung möcht ich auch mal wieder haben.

    Für deinen super Fleiss gibt es ganz viele
    :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:

    dir dir von den tanzenden
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    überreicht werden



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 28.02.2012, 10:51


    Und dazu den Fenster-Putzer-Pokal :nr1:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 28.02.2012, 13:12


    Danke, danke.
    Dafür bin ich heute echt ausgepowert, die Nacht konnte ich gut schlafen. für was anderes war ich heute aber nicht in der Lage. Hab ordentlich Kopfschmerzen.
    Ein wenig was will ich aber trotzdem noch schaffen, am Donnerstag bekomm ich Besuch und bis dahin soll es so ordentlich bleiben. Heute steht also kleines Ordnung erhaltendes Programm auf dem Plan.
    - Bett machen :done:
    - :tele: :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - Sachen in Keller :done:
    - :abwasch: :done:
    - Wäsche abhängen zusammenlegen und verräumen :done:
    - :kleider: :done:
    - :buegeln: :done:
    - :tonne:
    - :einkauf: :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    und ansonsten mal sehen wozu ich Lust habe. Ist ja zum Glück alles nicht so viel Dank gestern.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 29.02.2012, 08:38


    Messina hat folgendes geschrieben: Und dazu den Fenster-Putzer-Pokal :nr1:

    Da schließ ich mich doch gleich an -

    hoffe, Deine Kopfschmerzen haben sich verdünisiert, bei mir wollten sich gestern auch welche breit machen, aber sie waren zum Glück nur im Hintergrund zu spühren.



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 29.02.2012, 17:58


    Vorübergehend hatten sich die Kopfschmerzen vom Acker gemacht, jetzt sind sie wieder da, hilft aber alles nix, werde jetzt noch
    - Kuchen backen :done:
    - Staubsaugen auf morgen verschoben
    - Abwasch :done:
    - Müll runter :done:

    weil Morgen kommt Besuch :D

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 29.02.2012, 18:00


    vielleicht hast Du zu viel Fenster-Putz-Mittel inhaliert :mrgreen:

    nein, im Ernst, ich finde, es liegt heute Kopfschmerz in der Luft,
    ich habs auch nur mit immenser Frischluft im Griff



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 29.02.2012, 22:55


    Mir hilft manchmal Espresso mit Zirtrone - eklig, aber es wirkt, wenn man es gleich macht.



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 01.03.2012, 01:09


    Dank Schmerzmittel hab ich die Kopfschmerzen zum Glück gut im Griff.
    Hab noch zwei Regalfächer in der Küche sauber gemacht. :D
    Kuchen ist fast fertig, dann können morgen auch Gäste kommen.
    So gestrahlt hat unsere Wohnung schon lange nicht mehr. Schade das der Tag nur 24h hat und davon einige auch noch fürs schlafen drauf gehen. Ich bin gerade in totaler aufräum, putz und entrümpelungslaune und will die auch nutzen. Mal sehen was ich morgen Früh noch mache bevor ich am Nachmittag Besuch bekomme.
    Ok, an mein Studium müsste ich auch mal wieder denken, da werd ich mich dann ab Montag wieder intensiv mit beschäftigen.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 01.03.2012, 09:04


    Von mir gibt's dafür den Strahleaufräumputzentrümpelungspokal - tata... :nr1:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 01.03.2012, 22:33


    Ich hoffe, du konntest den Tag mit deinem Besuch genießen !
    Freu mich,dass du so viel wuppen konntest.



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 05.03.2012, 15:18


    Shakira hat folgendes geschrieben: Von mir gibt's dafür den Strahleaufräumputzentrümpelungspokal - tata... :nr1:
    Und von mir nen dicken Blumenstrauß dazu! :blume: :blume: :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 13.03.2012, 19:32


    Den Besuch habe ich genießen können :D Danach bin ich allerdings in ein ganz schönes Loch gefallen und jetzt schauts echt schlimm aus bei mir.
    Das soll und muss aber anders werden und da ich morgen Abend noch Besuch bekomme und morgen gar keine Zeit habe werde ich mich jetzt gleich noch ans Aufräumen machen.

    - Arbeiten :done:
    - Mittagsschlaf :done:
    - Bäcker :done:
    - Spermüll raus :done:
    - Bett machen
    - Aufräumrunde
    - Staubsaugen :done:
    - :abwasch:
    - :wama: 1. :done:
    - Abendessen

    so das ist minimum, ich hoffe ich schaff alles

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 13.03.2012, 19:48


    Da hast du ja schon einiges Grün. Schön das du trotz deiner Löcher immer noch den Dreh bekommst und nicht aufgibst. Dafür gibts einen :super: Daumen hoch von mir.



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.03.2012, 10:49


    So muss hier auch mal wieder meinen Frust los werden.
    Auf Arbeit ist es psychisch grad sehr anstrengend, aber Abhilfe ist in Sicht und das beruhigt ungemein.
    Mit dem lernen geht es grad schleppend voran und die Handwerker die die Balkone abreißen helfen nicht gerade dabei. Wir haben ja nicht mal einen Balkon :(
    Dauerlärm und außerdem müssen wir die Rollläden geschlossen halten :( also ist es auch noch Stockduster in der Wohnung. Werde nachher wahrscheinlich wieder in den Park flüchten.
    Mit der Hausarbeit hält sich das ganze im Moment auch in Grenzen :(
    So nun versuche ich trotz Lärm was für mein Studium zu tun.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 23.03.2012, 21:12


    :hug: :hug: :hug: :blume: :blume: :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 28.03.2012, 10:44


    Bin die Woche erst mal zu Hause und versuche hier alles auf die Reihe zu bekommen und mir sowas wie einen Rhythmus an zu trainieren, mal wieder, klappt mal wieder mäßig.
    Der Baulärm ist echt nervig. An lernen fürs Studium ist nur Abends zu denken.
    Geschirr ist gespült und Wäsche soweit gewaschen getrocknet und zusammengelegt, nur der Bügelwäscheberg muss noch abgetragen werden. Außerdem muss ich die Wohnung mal wieder durchputzen und mich dem Papierstapel auf und unter meinem Schreibtisch widmen.
    Auf jeden Fall steht im Moment täglich ein Spaziergang mit meinem Mann auf dem Plan, mal sehen wie lange wir das durchhalten.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 28.03.2012, 21:50


    Tip: Mit fetziger Musik und/oder lautem Gesang gegen den Baulärm ankämpfen und dabei den Staubwedel oder Besen schwingen :pfeif: :musik: :wischen:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 29.03.2012, 10:29


    So ähnlich handhabe ich das schon nur eigentlich müsste ich Stunde um Stunde lernen, ist leider nur am Abend und in der Mittagspause der Bauarbeiter drin.
    Wenigstens ist die Küche jetzt aufgeräumt und mein Mann und ich haben uns täglich einen Spaziergang verordnet um an die Sonne zu kommen und dem Lärm zu entfliehen. Außerdem bekommt uns die Bewegung auch gut.
    Mit ein wenig Glück sind die Balkone morgen abgerissen, nützt mir nur in sofern nix, da ich am Samstag schon Prüfung habe. Hoffe ich komme heute Abend noch gut voran mit dem Lernen, dann kann ich morgen den Stoff noch mal wiederholen und am Samstag hoffentlich erfolgreich bestehen.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 29.03.2012, 10:39


    ach je Baulärm, wie ätzend!! :hug:

    bei gutem Wetter hilft echt nur lernen im Park, ansonsten flüchten...



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 29.03.2012, 10:59


    ich habe daaaaamals oft in der bibliothek gelernt, ist das evtl. eine option für dich?



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 29.03.2012, 15:35


    Park war schon ok bei dem guten Wetter. So hab ich auch noch was von der Sonne gehabt. Heute ist es leider nicht mehr so schön, dafür sind die Handwerker aber auch ruhiger heute Nachmittag.
    Werde jetzt den Nachmittag und Abend zum lernen nutzen.
    Zum Glück bin ich mit Wäsche und Geschirr auf dem laufenden und die Wohnung ist halbwegs ordentlich nur durchputzen müsste ich mal wieder. Vielleicht mach ich nachher noch was in einer Lernpause.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 29.03.2012, 21:28


    Oh je...

    Saugen und Wischen gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen... gleich nach Bügeln (ich vermisse grad den kotzenden smiley - oder hab ich den übersehen???)

    Mach doch heute einfach nur noch das Wohnzimmer und vielleicht morgen früh noch Bad und Küche?

    Liebe Grüsse
    Katzenmami
    (die sich umguckt und feststellt, sie sollte lieber den Besen schwingen als anderen Leuten Ratschläge zu erteilen... :oops: )



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 06.04.2012, 13:26


    So alles überlebt, die Balkone sind ab, die Klausur ist geschrieben und eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen, obwohl ich relativ wenig lernen konnte.
    gestern noch
    - Sommerreifen aufs Auto machen lassen :done:
    - Ostereinkauf :done:
    - Kühlschrank entrümpelt :done: (oh je dass da nicht einiges von selbst rausgekrabbelt ist :oops: ) Muss ich dringend eine Routine reinbringen.

    Heute hab ich erst mal ausgeschlafen, dann das Osterwochenende geplant und nun will ich sehen dass die Wohnung noch österlich wird, bevor wir nachher bei den Schwiegereltern zum Eierfärben sind. :D

    Ostern ich komme :D :hasi: :hasi: :hasi:

    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber es schaut nicht ganz so toll aus.
    Heute steht also noch an:

    - Vorratsregal entrümpeln und aufräumen :done:
    - Staubsaugen :done:
    - Staub wischen
    - Bad putzen
    - Müll runter :done:
    - Wama :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Wäsche abhängen zusammenlegen und verräumen :done:
    - Wäsche bügeln
    - Wohnung dekorieren
    - zu den Schwiegereltern Eierfärben :done:

    Den Schreibtisch muss ich wohl einfach ignorieren, ein glück kann ich einfach den Vorhang vorziehen, dann sehe ich ihn nicht. ;)

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 07.04.2012, 12:32


    Der gestrige Plan hört sich gut an. Gratulation zur Prüfung.



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.04.2012, 06:54


    Will mich mal wieder blicken lassen.
    Erst einmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen, ich hoffe es ist mir verziehen, dass ich nicht jeden einzeln begrüße. :D

    Es ist ein wenig hektisch und chaotisch bei uns in der letzten Zeit gewesen und ich hoffe dass ich so langsam wieder einen roten Faden finde.
    Ich bin nicht vollständig abgegluckert. Der Zustand hält sich auf einem niedrigen Niveau. Ich will versuchen die Stange wieder ein wenig höher zu legen und mich wieder ein wenig nach vorne zu arbeiten.

    Im Studium haben wir im Moment das Thema Management der eigenen Person, nicht dass ich das alles nicht schon kenne, aber vielleicht hilft es mir trotzdem weiter.

    ob ich jeden Tag hier einen vollständigen Plan rein stelle weiß ich noch nicht heute will ich auf alle Fälle mal wieder ein paar grüne Häckchen abgreifen.

    Früh aufgestanden und nicht noch einmal hingelegt :done:
    1,5h am PC vor allem bei Klara :done: (jetzt ist aber schluss, damit das heute noch was wird)

    Heute Abend werde ich Bericht erstatten was sonst noch alles geklappt hat.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 23.04.2012, 13:52


    Schön, dass du wieder da bist und nicht völlig abgegluckert warst! :super:
    Neben Arbeit und Studium hat man ja wirklich nciht so viel Zeit und Kraft frei,
    ich schick dir mal paar Anfeuerungs-Puschelinen, die können dir helfen, deine Stange höher zu legen! :)

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    zur bestandenen Prüfung! :beifall:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 24.04.2012, 06:01


    ja danke, die Prüfung hab ich tatsächlich bestanden, nicht so gut wie gehofft, auch nicht so schlecht wie befürchtet, alles in allem also ganz ok.

    Gestern ist nicht mehr so viel passiert.

    Aufräumrunde Wozi :done: Schlafzimmer :done: Flur :done:
    Essen richten :done:
    Arbeiten :done:
    :abwasch: :done:
    Müll runter :done:
    Wäsche abhängen zusammenlegen und verräumen :done:

    neuer Tag, neues Glück, heute muss ich noch ein wenig ranklotzen, heute Nachmittag kommt Besuch, ich muss aber um 9 aus dem Haus, ein Glück das mein Mann Frühdienst hat so bin ich jetzt schon auf.

    - :wama: :done:

    mal sehen was ich sonst noch schaffe.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 24.04.2012, 06:17


    moin moin :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 26.04.2012, 00:24


    Nun muss ich doch noch rekapitulieren. Was hab ich denn gestern und heute geschafft?
    gestern:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - Staubsaugen :done:
    - Bad putzen :done:
    - Müll runter :done:
    - Fortbildung :done:
    - schönes langes Bad genommen :done:
    - Abwasch :done:
    - :wama: :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Blumen gießen :done:
    - Essen vorbereiten :done:

    heute:
    - Bett machen :done:
    - einkaufen :done:
    - :wama: :done:
    - :abwasch: :done:
    - arbeiten :done:
    - Mail beantworten :done:
    - Essen vorbereiten :done:

    Nun gehts aber ins Bett muss morgen früh raus.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Shelby - 26.04.2012, 00:30


    :cheer: :cheer: :cheer:
    Du fleissiges Bienchen!

    Jetzt schnell :pennen:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 26.04.2012, 08:12


    Shelby hat folgendes geschrieben: :cheer: :cheer: :cheer:
    Du fleissiges Bienchen!

    Da kann ich mich nur anschließen! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 27.04.2012, 20:54


    gestern ging nix, hatte tierische schmerzen im rechten Arm, die wahrscheinlich von einer nicht zu unterschätzenden Verspannung im Hals/Schulterbereich kommen, sind heute immer noch nicht ganz weg, also auch heute wieder Sparprogramm.

    - Einkauf mit den Schwiegereltern :done:
    - Spaziergang mit Freunden :done:
    - Einkauf wegräumen :done:
    - Wäsche aufhängen :gelb:
    - Müll runter :done:
    - :abwasch: :gelb:
    - :wama: :done:
    - Aufräumrunde :gelb:
    - Bügeln

    so mein Programm für heute Abend noch, wenn ich keinen Krach mit meinem Mann bekommen will, der ist nämlich den ganzen Tag außer Haus.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 27.04.2012, 21:27


    jbb hat folgendes geschrieben: die wahrscheinlich von einer nicht zu unterschätzenden Verspannung im Hals/Schulterbereich kommen

    Hi du :)
    hast sowas öfter? Und mir vielleicht nen Tipp wie man die loskriegt? Bei mir ist fast immer so verspannt, dass die Schultern obendrauf knüppelhart sind. Und manchmal hab ich kein Gefühl in der Haut über den Schulterblättern oder ich hab so Schmerzen, wie wenn man sich nen Nerv einklemmt...



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 27.04.2012, 22:01


    Ich lass mir Massagen vom Arzt verschreiben, die Helfen ganz gut, ansonsten hilft auch oft eine Wärmflasche an entsprechender Stelle, will die nächste Woche mal sehen dass ich auch Krankengymnastik bekomme, denke die Kombination Massagen und Krankengymnastik wird am besten sein, da bekomme ich dann hoffentlich auch ein paar Tipps für Übungen die ich zu hause machen kann.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 27.04.2012, 22:38


    Gute Besserung euch beiden! :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 01.05.2012, 23:04


    Weiterhin völlig verspannt, was mittlerweile auch zu teils tierischen Kopfschmerzen führt. Vom Doc erst mal krankgeschrieben und zu hause läuft auch nicht viel.

    Den Tag heute habe ich hauptsächlich aushäusig verbracht, jetzt werd ich noch einen Tee kochen und nebenbei den kleinen Abwasch machen und mich um die Wäsche kümmern, ansonsten passiert heute nichts mehr.
    Hoffentlich geht es morgen endlich besser. Will hier endlich auch wieder etwas vorwärts kommen und nicht nur den Status halten.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Kellervoll - 02.05.2012, 08:16


    Hi jbb,

    die Schmerzen im Nackenbereich kenne ich auch - mit den Kopfschmerzen dabei. Bei mir hat erst (neben einem anderen Kopfkissen, Massage und Krankengymnastik) eine Behandlung mit Medikamenten geholfen. Die Schmerzen kamen nämlich daher, dass ich unbewußt immer den Kopf einziehe und die Schultern hängen lasse - also eine psychosomatische Geschichte! :(

    Vielleicht achtest Du mal drauf, ob Du Dich im Bett verspannst (also Schultern hochziehst), und lässt ganz bewußt die Schultern fallen, das hilft auch oft etwas!

    Drücke Dir die Daumen, dass du bald etwas findest das hilft!

    Liebe Grüße
    Kellervoll



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 02.05.2012, 17:18


    gibt es diese Wärmepflaster nicht auch für den Nacken?!
    ...ich find die zwar teuer, aber wunderbar ... und Wärmflasche hält da so schlecht ;)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 04.05.2012, 22:13


    Dank meiner Schulter geht alles nur in 5min Happen, ansonsten fängt es wieder an ordentlich zu schmerzen.

    heute also
    - Termin beim Doc :done:
    - Massagetermin :done:
    - Bäcker :done:
    - Staub wischen :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - :wama: :done:
    - :abwasch: :done:
    - Wäsche abhängen :done:

    ok, verstanden länger tippen geht auch nicht, mein Arm meldet sich schon wieder, also Pause

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Belinda - 05.05.2012, 00:45


    :blume: GUte Besserung wünsche ich Dir und lass Dir mal ein :gift: mit Wundersalben da =)



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 05.05.2012, 12:02


    ich kenn das problem mit dem nacken auch, bei mir hat sanftes yoga total gut geholfen - in kombination mit einreiben mit jhp-öl :-)



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 06.05.2012, 06:18


    Gönne dir auch mindestens ausreichend Pausen. Dein Rücken hat es sich ja auch verdient sich zu erholen und zu genesen...
    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch für alles, was du bisher geschafft hast!
    Auch gesund werden kann anstrengen. :mrgreen:
    Und eine Auszeit ist immer mal drin.

    :cheer: :cheer: :cheer:

    Liebe Grüße

    regentropfen



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 10.05.2012, 17:49


    wieder da, Arm geht es wieder besser und deshalb heute erst mal die Wohnung flott gemacht.

    - Wäsche :done:
    - Geschirr :done:
    - Boden wischen :done:
    - Staub saugen :done:
    - Staub wischen :done:
    - Bad putzen :done:
    - Aufräumen :done:

    zur Belohnung geh ich jetzt mit meinem Mann Schnitzel essen. :D

    LG



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 10.05.2012, 21:35


    Guten Appetit! :lecker:
    Du hast es dir verdient!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 11.05.2012, 14:22


    mal sehen was hab ich heute schon erreicht?

    - :abwasch: :done:
    - :sauger: :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - :wama: :done:
    - Wäsche auf und abgehängt zusammengelegt und verräumt :done:
    - Müll runter :done:
    - Minirunde Bad :done:
    - Papierkram vor sortiert :gelb:

    so jetzt gehts erst mal zur Massage, die hab ich mir verdient.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 11.05.2012, 14:59


    ...und immer vorsichtig mit dem grad genesenen Arm!!!



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 11.05.2012, 21:58


    ja hab ja heute viel Papier gemacht, wurde aber auch Zeit und es ist nur ein Bruchteil erledigt.

    Abendessen vorbereitet :done:
    Haushaltsbuch nachtragen :gelb:
    während ich auf meinen Mann warte: noch alte Kassenzettel rausschmeißen :gelb: (uff sind das viele, bin ich eigentlich bekloppt? weg damit vor allem weg mit dem schlechten Gewissen das ich die letzten Jahre so unregelmäßig Kassenbuch geführt habe)

    Lg und gute Nacht

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 12.05.2012, 10:49


    Zitat: vor allem weg mit dem schlechten Gewissen

    Das ist das Wichtigste! :klug:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 13.05.2012, 11:19


    ein Großteil der Kassenzettel ist nun weg :D Dabei hab ich sogar noch 5€ gefunden :lol: zu was so aufräumaktionen gut sind :)

    heute also:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - :abwasch: :done:
    - Kassenzettel weiter aussortieren :gelb:
    - Mann zum Bahnhof :done:
    - Bad Miniputz :done:
    - Mensch sauber :done:
    - Wäsche abgehängt zusammengelegt und verräumt :done:
    - 30min Studium :done:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 15.05.2012, 09:06


    nachdem ich am Wochenende noch voll überzeugt davon war, dass ich jeden Tag 30-60min Hausarbeit spielend unterbringen kann an einem Tag wurde ich gestern eines besseren belehrt.

    Gestern also
    - Arbeiten :done:
    - :wama: :done:
    - Telefonate :done:
    - Mittagsschläfchen :done:
    - Mann vom Bahnhof abgeholt :done:
    - Abendessen :done:
    - Kino :done:
    - 30min Studium :done: (in meiner Pause auf Arbeit, dementsprechend effektiv)
    - Übungen für meine Bauch und Rückenmuskulatur :done:

    nicht wenig aber der Haushalt blieb halt leider auf der Strecke

    Heute dafür schon
    - :abwasch: :gelb:
    - :wama: :done:
    - Wäsche aufgehängt :done:
    - Arzttermin :done:
    - Termin wg. meinem neuen Job :done:
    - Schreibtischoberfläche freiräumen :done:
    mal überlegen was ich heute noch machen will, sonst verdaddel ich die restliche Zeit noch.
    - Einkaufen :done:
    - 30min fürs Studium :done:
    - Papiere abheften :gelb:
    - :abwasch: :done:
    - Müll runter :done:
    - Staubsaugen :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - evtl. Bügeln
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren :done:
    - Minirunde Bad :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Essen für morgen vorbereiten :done:
    - Tasche packen :done:

    das sollte für heute reichen.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 16.05.2012, 19:26


    Heute:
    - Arbeiten :done:
    - Telefonat :done:
    - Brief :done:
    - Massagetermin :done:
    - Einkaufen :done:

    bin Hundemüde und könnt grad einschlafen. Statt dessen steht auf meiner To do:
    - Wäsche :done:
    - :abwasch: :done:
    - Abendessen :done:
    - Essen für morgen richten :done:
    - Staubsaugen :done:
    - Mini Badputz :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - Müll runter :done:
    - Tasche für morgen richten :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - 30 min fürs Studium :done:

    :help: mir wird ganz schlecht wenn ich mir die Liste so anschaue aus meinem 10min Nickerchen wird wohl erst mal nix. :(
    Papierkram und Bügeln muss ich wohl verschieben.

    Tatsächlich alles geschafft, jetzt aber auf ins Bett.

    LG

    jbb :muede:



    Re: Sieg über das Chaos

    Kellervoll - 16.05.2012, 19:55


    Hast Du es schon mal mit Power napping probiert? Einfach einen Schlüsselbund in die Hand nehmen, der fällt nämlich runter und weckt Dich bevor Du in die Tiefschlafphase kommst.

    Das wirkt bei mir Wunder! :D

    Ansonsten gibt es hier gleich ein paar Kraftpakete für Deine Liste! :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 16.05.2012, 20:16


    neuer Job?!
    ich hoffe, er ist weniger stressig, vielleicht keine Schichtarbeit mehr oder aber irgendwie anders besser :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 16.05.2012, 20:28


    das werde ich dann sehen stressig wird es bestimmt erst einmal, da ich die Leitung eines Wohnbereichs in einem Pflegeheim übernehme und sich die Aufgaben da von meinem bisherigen tun doch ein wenig unterscheiden. Allerdings werde ich bei meinem Studium unterstützt und so hoffe ich dass sich die Lage bald etwas entspannt.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 16.05.2012, 21:11


    jbb hat folgendes geschrieben: Allerdings werde ich bei meinem Studium unterstützt und so hoffe ich dass sich die Lage bald etwas entspannt.

    na, das klingt doch ganz gut,
    wenn es sich finanziell noch einigermaßen lohnt - super!!!

    alles Gute dafür,
    Du schaffst das!!! :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 17.05.2012, 10:29


    Neuer Job? ist das schon amtlich und darf man gratulieren?

    Ich wünsch es dir so sehr, du hast es wirklich langsam vedient,
    dass es dir etwas besser geht. :hug:

    Hoffentlich auch finanziell... ich drück dir mal die Daumen :super:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 18.05.2012, 17:45


    ja darf man, ich hab heute meine Kündigung abgegeben :D
    Bin ein wenig aufgeregt, vor allem weil völlig neue Aufgaben auf mich warten und ich einen anderen Verantwortungsbereich habe. Ich freu mich aber auch total darauf, drückt mir die Daumen das es so gut wird wie ich hoffe.
    Gestern:
    - Arbeiten :done:
    - Freunde besucht :done:
    - Tasche und Essen richten :done:

    Heute:
    - Arbeiten :done:
    - Karte schreiben :done:
    - Massagetermin :done:
    - Aufräumrunde
    - Bett machen
    - Abendessen :done:
    - Abwasch :gelb:
    - Wäsche :gelb:
    - Staubsaugen
    - 30min Studium :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren

    mal sehen wozu ich sonst noch Bock habe, oder eben auch nicht.
    Ich sollte zusehen dass mein Bügelberg nicht zu groß wird und ich meine Papiere noch ab hefte.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 18.05.2012, 23:02


    :dance: :dance:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 18.05.2012, 23:08


    Mehr oder weniger alles über den Haufen geschmissen und trotz Regen zu einem Konzert gegangen. :D
    Jetzt gibts noch einen Tee und dann nur noch das Bett.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 19.05.2012, 11:19


    Aufgestanden :done:
    Duschen :done:
    Bäcker :done:
    Frühstück :done:

    mehr war noch nicht drin, jetzt muss ich aber so langsam mal loslegen, hab ja gestern fast alles liegen lassen.

    - 30min fürs Studium :done: (das muss dringend ausgebaut werden, es wird von ca 2h pro Tag gesprochen, davon bin ich weit entfernt, vor allem in diesem Semester)


    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 19.05.2012, 12:29


    So ich sollte mir vielleicht mal einen Plan machen was alles zu tun ist:

    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Küche :rot: Bad :done: Flur :done: Büroecke :rot
    - :abwasch: :done:
    - :wama: :done: :done:
    - Wäsche auf und abhängen :done: zusammenlegen und verräumen
    - Bügeln :rot:
    - Einkaufen :done:
    - Staub wischen :done:
    - :sauger: :done:
    - :wischen: :done:
    - Bad putzen :done:
    - Müll runter :done:
    - Papiere abheften :rot:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Mittagessen :done: und Beweise beseitigen :done:
    - dringend den Kühlschrank putzen :rot:
    - Wäsche aufhängen :rot:

    ach ja und heute abend lecker Essen gehen mit der Verwandtschaft :lecker: :done:

    wenn möglich noch weiter fürs Studium arbeiten und mich auf Montag und meine neue Stelle vorbereiten (wird aber evtl. auf Sonntag verlegt)

    ich glaube das reicht für einen Samstag :mrgreen:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 20.05.2012, 19:14


    Gestern nicht mehr alles geschafft, heute wird das meiste wohl auch nichts mehr, trotzdem werd ich mir noch eine kleine Liste machen, mal sehen wie weit ich komme.

    - Bett machen :done:
    - Aurräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Bad :done: Flur :done: Küche :gelb: Büroecke :gelb:
    - :abwasch: :done:
    - :wama: :done:
    - Wäsche abhängen :done: zusammenlegen :done: und verräumen :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Müll runter :rot:
    - Abendessen :done: und Beweise beseitigen :done:
    - Sachen für morgen richten :done:
    - Staub wischen :rot:
    - Bügeln :rot:
    - Papiere abheften :rot:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren :done:
    - 30min fürs Studium :done:
    - Tischtennisspielen mit meinem Mann :done:

    mal sehen wozu ich noch komme und wozu ich noch lust habe.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 21.05.2012, 00:08


    Plan für Morgen:
    - Bett machen :done:
    - Lüften :done:
    - :abwasch: :done:
    - Wäsche abhängen, zusammenlege und veräumen :done:
    - :wama: :done: :done:
    - Müll runter :done:
    - Kühlschrank :rot:
    - staubsaugen :done:
    - Mini Badroutine :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Küche :rot: Flur (einschließlich der Sachen die in den Keller mussten) :done: Bad :done: Büroecke (zwei Teile aus dem Kruschkorb entsorgt und den Schreibtisch aufgeräumt, so das morgen daran gearbeitet werden kann) :done:
    - 30min fürs Studium :done:
    - Rücken und Bauchmuskulatur trainieren :done:
    - Überweisung :rot:
    - Arbeitsgerichtstermin :done:
    - Staub wischen :done:
    - Abendessen :done: und Beweise beseitigen :done:
    - Mann vom Bahnhof abholen :done:
    - Geburtstagsgeschenk besorgen :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Blumen versorgen :rot:
    - Sachen für morgen richten :done:
    - Wäsche aufhängen :rot:

    mal sehen ob ich alles schaffe

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 21.05.2012, 09:28


    Oha, das sieht ja wieder viel aus, und das an deinem ersten Arbeitstag im neuen Job? :roll:

    Da drück ich dir mal kräftig die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir erhoffst! :hug:
    Hier sind meine guten Wünsche für dich drin :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 21.05.2012, 09:33


    alles Gute für den ersten Arbeitstag :blume:
    (schade, dass es keinen Schultüten-Smily gibt ;) )



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 21.05.2012, 16:53


    neuer Job ist erst ab 1.Juli, ist noch ein wenig Zeit, erst mal den Alten gut abwickeln.
    Aber danke trotzdem :)

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 21.05.2012, 17:04


    na, denn gibts halt zwei Schultüten :mrgreen:
    schad ja nicht!!



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 21.05.2012, 21:55


    je mehr ich mache, je mehr fällt mir ein was noch zu tun ist, für jeden grünen Haken kommt ein roter Punkt dazu, irgendwie war das nicht Sinn und Zweck der Aktion.
    Warum ich bloß immer erst abends so in die Gänge komme? Hab heute fast den ganzen Nachmittag verpennt :( muss ich halt jetzt noch ein wenig ran, anstatt gemütlich auf der Couch zu sitzen.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 22.05.2012, 08:55


    Zitat: je mehr ich mache, je mehr fällt mir ein was noch zu tun ist, für jeden grünen Haken kommt ein roter Punkt dazu, irgendwie war das nicht Sinn und Zweck der Aktion.

    Da hilft wirklich nur T U N N E L B L I C K ! Und "Mut zur Lücke"!



    Re: Sieg über das Chaos

    Kellervoll - 22.05.2012, 13:03


    Genau! Ich habe zwar gestern auch die Vorhangstangen und die Küchenlampe geputzt, aber ganz ehrlich, wie oft macht man das denn? Wir wohnen seit 4 Jahren hier und das war vielleicht das zweite Mal ... :lol2:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 22.05.2012, 20:12


    neuer Tag neues Glück, mal sehen wie weit ich heute komme

    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Flur :done: Bad :done: Büroecke :done: Küche :done:
    - Müll runter :done:
    - :abwasch: :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Steuer :herz: :herz: (das machen mein Mann und meine Schwiegermanma) oh je die sind immer noch dabei :roll: :done:
    - Arbeiten :done:
    - Mittagsschlaf :done:
    - 30min fürs Studium :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren :done:
    - :wama: (lass ich erst morgen laufen, ist gerichtet)
    - Wäsche abhängen zusammenlegen und verräumen :done:
    - Bügeln :rot:
    - Blumen gießen :done:
    - MiniBadroutine :done:

    so mehr fällt mir im Moment nicht ein, das reicht auch erst mal für heute.
    Mut zur Lücke wird auch heute mein Motto sein.

    Lg

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.05.2012, 10:58


    Na lief ja gestern gar nicht so schlecht, jetzt muss ich nur noch den Bügelberg bezwingen und meine Unterlagen abheften. Immerhin gestern haben wir noch etwas für die Steuer gesucht und dank meiner vorsotiererrei hab ich es auch in wenigen Minuten gefunden :D

    To do für heute:
    - Bett machen :done:
    - Aufrämrunde komplett :done:
    - Müll runter :done:
    - :abwasch: :done:
    - :wama: :done:
    - Wäsche auf und abhängen zusammenlegen und verräumen :done:
    - Tasche und Essen richten :done:
    - 30min fürs Studium :done:
    - staubsaugen :done:
    - Arbeiten :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur Training

    ich glaub das langt für heute, wenn ich noch arg große Lust habe mach ich noch den Kühlschrank, wage mich an den Bügelberg oder hefte noch einige Papiere ab.

    LG

    jbb :wave:

    Das nenn ich mal einen Erfolg, die Wohnung schaut Besuchertauglich aus, ich komme ohne Stress zur Arbeit und fürs Studium hab ich auch schon was getan. :D Jetzt muss sich dieser Erfolg nur halten. :roll:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 23.05.2012, 17:06


    WOW! Was warst du fleißig!

    :welle: :welle:

    Die Wohnung besuchertauglich verlassen, ist wirklich ein Erfolg! :freu2:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 24.05.2012, 10:12


    Ja bin ganz zufrieden mit mir, vor allem hab ich gestern noch jede Menge Papier erledigt, nicht wirklich viel abgeheftet, aber neue Ordner angelegt und aus den alten umsortiert. :D :D :D ist noch nicht alles erledigt, aber so kann ich das was noch abzuheften ist schneller erledigen, jeden Tag ein kleines Stück.
    Ach ja und fürs Studium hab ich gestern auch mehr als eine halbe Stunde was getan :)

    Heute passiert nicht so viel, die Wohnung ist soweit ok, ich hab Kopfschmerzen und noch einen Massagetermin vor meinem Spätdienst.

    Heute also:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - Wäsche (da ist heut nicht viel, die :wama: ist noch nicht voll und auf der Leine hängt auch nicht mehr viel nur mein Bügelberg, aber der muss warten) :done:
    - :abwasch: (zum Glück auch nicht viel) :done:
    - Müll runter
    - Massagetermin :done:
    - Arbeiten
    - kleiner Einkauf :done:
    - Essen vorbereiten und Tasche packen :done:
    - Minibadroutine :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - 30 min fürs Studium
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren

    doch ne ordentliche Liste, aber nix was viel Zeit kostet, ansonsten schau ich mal was noch geht, wenn noch Zeit über ist.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 25.05.2012, 10:34


    Oh mist, es stehen schon wieder Feiertage vor der Tür hatte ich erfolgreich verdrängt, deswegen jetzt dringend:

    - Essensliste :done:
    - Einkaufsliste :done:
    - Einkaufen :done:
    - Bank :done: (oh mann ich muss mich dringend um die Finanzen kümmern)
    - Essen vorbereiten
    - Massagetermin :done: (das tat gut, könnte ich jeden Tag gebrauchen)
    - Präsenzveranstaltung vom Studium
    - Geburtstagsgeschenk besorgen :done:
    - 2h meinem Mann helfen :done:

    den blöden Freitag verschiebe ich und alles was ich sonst noch hinbekomme ist Luxus.

    Mir bleiben noch ca 3,5h inklusive Mittagspause und eigentlich wollte ich mich auf die Präsenz noch ein wenig vorbereiten.

    So mir bleibt noch eine Stunde bis zur Präsenz, zum Glück ist die bei mir um die Ecke, mal sehen wofür mir die Zeit noch reicht.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 26.05.2012, 07:57


    hui - da grünts ja ganz gewaltig, und so ein blöder freitag rennt einem ja nicht davon - gibts halt blöden sonntag oder montag :-)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 26.05.2012, 17:56


    ja das problem ist ja nur, wenn ich so Sachen einreißen lasse, dann fange ich wieder an das vor mir her zu schieben und dann bekomme ich ganz schnell gewaltige Probleme



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 26.05.2012, 23:53


    Bloß nicht nachlassen sag ich mir immer wieder, auch wenn es schwer fällt. Nach meiner Präsenz heute:

    - :abwasch: :done:
    - Essen vorkochen :done:
    - Geburtsbesuch absolviert :done: (oh je, dass war nix für meine schlanke Linie, Grillfete mit lauter Leckereien, na wenigstens hab ich überwiegend Wasser getrunken und hab um die fettige Bratwurst einen Bogen gemacht)
    - einige Papiere abgeheftet :done:

    mal sehen was heute noch geht, ob überhaupt noch was geht.

    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done:
    - Wintersachen aussortiert :done: (endlich wieder Platz im Schrank)

    vor allem muss ich lernen endlich auch angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen. Meine Schwiegereltern haben uns angeboten uns im Haushalt zu unterstützen, solange mein Mann und ich beide am studieren sind, vielleicht sollte ich mich dazu durchringen diese Hilfe auch mal in Anspruch zu nehmen.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 27.05.2012, 10:09


    Es grünt so grün, wenn... :mrgreen:
    Schöne erholsame Feiertage wünsche ich dir =)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 27.05.2012, 12:54


    Danke, ebenso.
    Ich mach es mir heute gemütlich. Außer Frühstück ist noch nix passiert. So nun mach ich mich ans Mittagessen, hab ich ja gestern zum Glück schon vorbereitet, geht also ganz schnell. :D Und dann mal sehen welche Baustelle ich beackere.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 27.05.2012, 13:19


    - Betten machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Flur :gelb: Büroecke :gelb: Bad :done: Küche :rot: Wohnzimmer :rot:
    - :abwasch: :done:
    - :wama: :done:

    weiter gehts nach dem Mittagessen :D

    - Bügelberg bezwungen :done:
    - Miniroutine Bad :done:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 29.05.2012, 14:21


    Gratuliere zum bezwungenen Bügelberg! :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 29.05.2012, 16:17


    Da bin ich auch heilfroh drüber, hab aber schon wieder neue Bügelwäsche da liegen. :?
    Gestern hab ich nicht viel gemacht, den Nachmittag bei Freunden verbracht :done:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Bad :done: Flur :done:
    - :wama: :done: :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - :abwasch: :done:
    - 30min fürs Studium :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainiert :done:

    war ja doch gar nicht so wenig.
    Heute geht es munter weiter:
    - Arbeiten :done:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Flur :done:
    - Staubsaugen :done:

    mal sehen was noch geht.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 29.05.2012, 20:11


    Super, dass du am Ball bleibst! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Wie gut, dass du alles aufschreibst, erst hattest du das Gefühl, es sei nicht so viel gewesen,
    und siehe da, es läppert sich! :super:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 30.05.2012, 18:13


    Soll ja auch irgendwie weiter gehen und dazu muss ich es ja wenigstens hin bekommen, dass ich den Zustand so einigermaßen halte.

    Hab heute frei und komm irgendwie nicht so recht voran :(
    Jetzt mach ich mir mal eine Liste, vielleicht klappt es dann besser.

    - Bank/Einkaufen :done:
    - :abwasch: :gelb:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Küche :gelb: Flur :done: Bad :done: Büroecke :done:
    - Bett frisch beziehen :done:
    - :wama: :done: :done: :done:
    - Wäsche auf hängen :done:
    - Miniroutine Bad :done:
    - Abendessen vorbereiten :done:
    - Kühlschrank putzen :done:
    - Müll runter :done:
    - Essen für morgen vorbereiten :rot:
    - Tasche packen :rot:
    - Haushaltsbuch :done:
    - 30min fürs Studium :rot:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren :done:
    - 30min Wii Fitnesstraining :done:
    - Bügeln :done:

    mal sehen wie weit ich mit meiner langen Liste komme.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 30.05.2012, 19:56


    Jetzt muss ich wohl oder übel an die Küche ran, irgendwie schaffe ich es nicht sie dauerhaft in Ordnung zu halten, wobei ich ja sagen muss es ist alles in allem hier schon viel besser geworden.
    Ich habe angefangen die Wohnung aufzuräumen, zu putzen und zu entrümpeln. Und zwar für mich, was eine ganz wichtige Erkenntnis ist. Früher hab ich das immer nur für meinen Mann gemacht und für Besuch der kam. Nicht das es mich nicht selbst auch gestört hätte. Der Antrieb war aber wenn überhaupt immer nur der Frust meines Mannes. Jetzt brauch ich ihn dafür nicht mehr, mich selber stört es so sehr, dass ich an manchen Tagen am liebsten nur aufräumen und putzen würde,hätte ich da nicht noch meine Arbeit, mein Studium, meinen Mann und meine Freundschaften ;) Deshalb bin ich im großen und ganzen damit zufrieden, wenn sich mein Zustand erhalten lässt und sich so nach und nach verbessert, kaum merklich aber stetig.
    Ich bin jetzt 3,5 Jahre dabei und möchte doch einmal Danke an euch sagen, ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Hier gab es keine dummen Sprüche wenn ich mal wieder am jammern war, dass mir das alles zuviel ist und über den Kopf wächst sondern liebe Worte und ein wenig zuspruch und ab und an auch mal eine liebgemeinten :atritt: und schon hab ich mich aufgerafft und doch noch etwas geschafft. Ich bin froh hierher gefunden zu haben.
    So und nun drück ich mich nicht vor der Küche, auch die möchte ich in den Griff bekommen und nicht immer wieder mit ihr abgluckern.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 31.05.2012, 17:04


    - Arbeiten :done:
    - Bäcker :done:
    - Mittagsschläfchen :done:
    - Einkaufen :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Essen für morgen vorbereiten :done:
    - Abendessen vorbereiten :done:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Bad :done:
    - Staubsaugen (ist auf Grund der fortgeschrittenen Stunde auf morgen verschoben)
    - :abwasch: :done:
    - :wama: (ist noch nicht voll)
    - Wäsche abhängen :done: zusammenlegen :done: und verräumen :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Mini-Badroutine :done:
    - Müll runter :done:
    - 30min fürs Studium :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren

    na dann sollte ich mal loslegen, bevor der Tag rum ist.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 31.05.2012, 17:38


    Hui, das ist aber auch eine Liste für Fortgeschrittene, was?

    Wünsche dir viele Häkchen und feuere dich mal an :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 31.05.2012, 21:06


    Huii ich sehe schon sehr sehr viele grüne Häckchen! Toll! :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 31.05.2012, 23:25


    ja bin auch ganz zufrieden mit mir.
    Ich hab jetzt noch nach dem Abendessen die Beweise beseitigt :done:
    die Spüle geputzt :done:
    den Schreibtisch wieder aufgeräumt :done:
    Aufräumrunde Büroecke :done:
    Aufräumrunde Küche :gelb:
    Bügeln :done:

    so und nun futter ich noch ein paar frische Erdbeeren und dann ab ins Bett.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 01.06.2012, 23:05


    nachdem ich gestern so fleißig war hab ich es heute etwas ruhiger angehen lassen.

    - Arbeiten :done:
    - Mittagsschlaf :done:
    - Mann vom Bahnhof abgeholt :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - :wama: :done:
    - :abwasch: :done:
    - Abendessen und Beweise beseitigen :done:
    - eingegangene Post gleich bearbeiten :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - :sauger: :done:
    - Müll runter :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren :done:

    so mal sehen was wozu ich mich noch hinreißen lassen, ansonsten ganz entspannt couch und :tv: das gibt ein Harry Potter Wochenende :D

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 02.06.2012, 08:44


    Das nennst du "ruhiger angehen lassen" ? Ich find es enorm!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    wollmaus - 02.06.2012, 08:59


    Hallo,

    da kann ich Messina allerdings nur zustimmen: Enorm, was Du so wuppst! :super:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 02.06.2012, 15:38


    Ach na ja, solange ich den Schwung habe, will ich ihn auch ausnutzen. Wäre schön wenn es immer so ordentlich hier wäre, dann wäre die Hausarbeit auch immer viel schneller erledigt.
    Ist aber wie neulich schon mal erwähnt schon deutlich besser als noch vor einigen Jahren, auch wenn es nicht ganz so schnell ging wie ich es mir damals erhofft hatte. Stück für Stück wird es hier sauberer und ordentlicher.
    Und das meiste war gestern in einer halben Stunde erledigt. :D

    Heute:
    - Bäcker :done:
    - Mittagessen inkl. Beweise beseitigen :done:
    - :abwasch: :done:
    - Backofen ist sauber :done: (hatte ihn gestern Abend noch eingesprüt)
    - :pc: und :tele: :done:

    so mal sehen was muss ich noch machen?

    - Einkaufsliste
    - Einkaufen und verräumen
    - Abendessen
    - Wäsche abhängen zusammenlegen und verräumen
    - Bügeln
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren

    das ist das Minimum
    gut wäre noch
    - Miniroutine Bad
    - Aufrämrunde
    - 30min fürs Studium

    bei ganz viel Lust und Zeit
    - Bad putzen
    - Staub wischen
    - :wischen:
    - mich um die Blumen kümmern
    - :sauger:
    - :malen:
    - :lesen:

    dann schau ich mal zu was ich mich hinreißen lasse, auf alle Fälle muss ich einkaufen.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 04.06.2012, 19:41


    am Samstag lief nicht mehr wirklich viel, am Sonntag eigentlich gar nichts, außer Beweise beseitigen und heute war auch noch nicht viel los.

    - Arbeiten :done:
    - Mittagsschlaf :done:
    - Emailfach aufräumen :gelb: (über 300 Mails gelöscht, hab trotzdem noch knapp 7000 :oops: )

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 04.06.2012, 21:14


    und weiter gehts, so langsam komm ich wieder in die Gänge :)

    - :wama: :done:
    - :abwasch: :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - Abendessen :done:
    - 30min fürs Studium :done:

    so langt für heute, morgen ist auch noch ein Tag.

    Gute Nacht :pennen:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 06.06.2012, 12:13


    Gestern ging den ganzen Tag nix und ich kam erst mitten in der Nacht in die Gänge.

    Gestern also:
    - Arbeiten :done:
    - Massagetermin :done:
    - Mann vom Bahnhof abholen :done:
    - Krankenbesuch :done:
    - Abendessen und Beweise beseitigen :done:
    - Mit der Familie telefoniert :done:
    - :abwasch: :done:
    - kleine Aufräumrunde :done:
    - Blumen versorgt :done:
    - eine Küchenschublade entrümpelt :done:
    - Gewürzregal abgeräumt und gesäubert :done:
    - Küchenregal drei Böden abgeräumt und gesäubert :done:

    so jetzt sieht die Küche schlimmer aus als vorher, weil alles noch rumsteht :oops: Für heute also:

    - Zahnarzt :done: (das wird wieder teuer :( habs ja befürchtet, hab wieder drei Zähne die gemacht werden müssen :( )
    - Einkaufen :done:
    - Küche wieder aufräumen :gelb:
    - Kram in den Keller bringen (Frage ist nur wohin, der ist eigentlich auch voll)
    - :sauger:
    - mind. 30min fürs Studium :done:
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren
    - Haushaltsbuch :done:
    - Müll runter
    - Aufräumrunde
    - :wama: :done: :done:
    - :abwasch: :done:
    - :dusche: :done:

    mal sehen was sonst so geht, bin grad ziemlich depri wegen meiner Zähne und machen lassen kann ich sie erst am nächsten Freitag :(

    Am besten ich leg mal los, vielleicht komm ich ja doch noch in Schwung.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 06.06.2012, 23:30


    So ich komm grad von einem Vortrag über die erste Friedensnobelpresträgerin, leider hat hinterher eine Diskussion stattgefunden, die ich nicht sonderlich erbaulich fand.

    wie dem auch sei zuhause mach ich heute wohl nicht mehr viel, mal sehen vielleicht räum ich noch ein wenig in der Küche rum oder mach mich an meine Fächer hier am Schreibtisch, muss mich noch ein wenig ablenken.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 08.06.2012, 00:05


    Heute lief nicht viel, eigentlich nix.
    Hab nur Beweise beseitigt, also
    Müll runter :done:
    :abwasch: :done:
    und Sachen in den Keller gebracht :done:

    ansonsten waren wir mit den Schwiegereltern Essen und haben Computer gespielt.

    Damit muss jetzt aber schluss sein, ab morgen wird wieder ordentlich geschafft, in zwei Wochen hab ich eine Klausur und hab dafür noch so gut wie nichts gemacht.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    wollmaus - 08.06.2012, 00:18


    jbb hat folgendes geschrieben: Heute lief nicht viel, eigentlich nix.
    Hab nur Beweise beseitigt, also
    Müll runter :done:
    :abwasch: :done:
    und Sachen in den Keller gebracht :done:
    Das nennst Du nix? Das ist aber mehr als nix!

    jbb hat folgendes geschrieben: ansonsten waren wir mit den Schwiegereltern Essen und haben Computer gespielt.
    Essen, Spiel und Entspannung brauchen auch ihren Platz im Leben. Sonst gibt es ja nur noch Arbeit.


    jbb hat folgendes geschrieben: Damit muss jetzt aber schluss sein, ab morgen wird wieder ordentlich geschafft, in zwei Wochen hab ich eine Klausur und hab dafür noch so gut wie nichts gemacht.
    Das klappt bestimmt! Ich schicke Dir zum Anfeuern ein paar :cheer: :cheer: :cheer: vorbei. :)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 08.06.2012, 09:54


    Heut ist blöder Freitag, arbeiten muss ich auch noch und eigentlich wollte ich heute so richtig durchstarten mit dem lernen. Mal sehen wie weit ich komme

    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde :done:
    - Staub wischen :done:
    - :sauger: :done:
    - :wischen: :done:
    - Bad putzen :done:
    - Essen vorbereiten :done:
    - Tasche packen
    - Arbeiten
    - evtl. einkaufen
    - Haushaltsbuch
    - min. 30min fürs Studium
    - Bauch und Rückenmuskulatur trainieren
    - :wama: :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Wäsche abhängen :done: zusammenlegen und verräumen
    - Bügeln

    ich hab schon keine Lust mehr wenn ich die lange Liste sehe

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 09.06.2012, 16:03


    Fauler Samstag: Gegen Mittag aufgestanden und bis jetzt nur am PC gehockt. Werd mich jetzt doch noch zum Einkaufen aufraffen und dann mal sehen was noch geht.

    Vor dem Einkaufen noch:
    - Bett gemacht :done:
    - Wäsche abgehängt und zusammengelegt :done:
    - :abwasch: :done:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 13.06.2012, 00:10


    Die letzten Tage lief recht wenig, ich hoffe ab morgen wird es besser, hab mich mit dem aller Nötigsten so halbwegs über Wasser gehalten und heute sogar noch den Schreibtisch wieder halbwegs in Ordnung gebracht und einige Papiere abgeheftet, damit es nicht wieder Chaotisch wird. Nur für die Rechnungen, die ich wegen der Garantie noch aufheben muss hab ich noch kein System zum ablegen. Wie macht ihr das?
    Nun muss ich aber ins Bett, morgen ist mein letzter Arbeitstag auf meiner alten Arbeit. War jetzt fast 4 Jahre dort, schon ein komisches Gefühl. Aber auch erleichternd endlich diesen Druck los zu werden.

    Lieben Gruß und gute Nacht

    jbb :pennen:



    Re: Sieg über das Chaos

    Kellervoll - 13.06.2012, 07:41


    Ich habe so eine Mappe mit vielen Fächern für Gebrauchsanleitungen und Garantien. Die kommt dann mit in die Kiste, in der Ersatzteile und Zubehör liegen, und die wiederrum steht im Arbeitszimmer oben auf dem Regal ...

    Das geht ganz gut, wenn ich etwas suche, weiß ich wenigstens wo es sein müsste! :lol2:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 13.06.2012, 09:36


    Gratuliere zum letzten Arbeitstag :tanzen:

    Ich hab 2 dicke Ordner für Bedienungsanleitungen der Geräte.
    (Für einen Ordner sind es zu viele) :shock:

    Jede Bedienungsanleitung hab ich in eine Klarsichthülle gesteckt,
    da kommen Kassenzettel, Rechnungen, Garantie alles mit rein.
    Kassenzettel werden an die Garantie getackert, damit man nachher noch weiß, wofür sie waren.

    Ich heb die auch auf, wenn die Garantie schon abgelaufen ist,
    manchmal gibts ja doch noch ne Kulanzlösung, wenn man beweisen kann,
    wo und wann das Gerät gekauft wurde.
    Hat sich schon 2 mal bewährt! :freu:

    Die Ordner sind zwar nicht so gut zu händeln,
    weil manche Bedienungsanleitungen so dick sind,
    dass sie in der Klarsichthülle rumschlackern.
    Aber es funktioniert, und ich komm damit gut zurecht.

    Vorn ist übrigens ein Inhaltsverzeichnis mit Post Its, so ähnlich wie hier:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-2362.html
    ca. ab 4:05
    Da find ich mich leichter zurecht, denn so können die neueren Anschaffungen einfach obendrauf abgelegt werden.

    @ Kellervoll: ist das ne Fächermappe? Und ist das wirklich praktisch?
    Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, fürchte aber, dass ich da schwer was wiederfinde. :hilflos:



    Re: Sieg über das Chaos

    Kellervoll - 13.06.2012, 10:11


    Jups, eine Fächermappe vom Aldi, die sich vorne schließen lässt, wie eine Tasche. Ja das ist praktisch, oben ist ein Register dran, da kann man draufschreiben was im Fach ist und gerade die dicken Bedienungsanleitungen schlackern nicht rum.

    Ist so ein häßliches Plastikding, gibt es jetzt bestimmt in den nächsten Wochen mal wieder, erfüllt aber seinen Zweck perfekt! :lol2:

    So sieht das aus:

    http://www.discounto.de/Angebot/Faechermappen-133966/



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 13.06.2012, 10:25


    Danke für den Tipp, :hug: ich glaub, so was hab ich IRGENDWO noch rumliegen. :?:
    Vielleicht find ich es ja noch mal... :gruebel:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 16.06.2012, 11:04


    Danke für die Tipps, muss mal sehen was sich letzten Endes bei mir bewährt, aber dass steht im Moment ganz hinten auf meiner Liste. Im Moment sollte ich eigentlich lernen lernen lernen, da aber die Wohnung ausschaut wie auf einem Schlachtfeld, werde ich jetzt mal ein wenig Zeit in die Wohnung investieren bevor ich mich ans lernen mache.
    Heute steht also auf dem Plan:
    - Blumen gießen :done:
    - Bett machen :done:
    - Aufräumrunde Schlafzimmer :done: Wohnzimmer :done: Flur :done: Bad :done: Büroecke :done: (da hat mein Mann heute auf seiner Seite ganze Arbeit geleistet :herz:) Küche :rot:
    - Bad putzen :rot:
    - Staub wischen :rot:
    - :sauger: :done:
    - :wischen: :rot:
    - :abwasch: :done:
    - :wama: :done: :done:
    - Wäsche aufhängen :done:
    - Wäsche zusammenlegen und verräumen :done:
    - Bügeln :rot:
    - Einkaufen :done: und verräumen :done:
    - Haushaltsbuch :done:
    - lernen lernen lernen :done: :done: :rot:
    - Müll runter :done:

    na dann will ich mal loslegen ich hoffe ich schaffe alles

    kleine Planänderung, ich war mit meinem Mann im Kino :D :done:

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 16.06.2012, 12:38


    Oha, das ist ja ne Liste für mehrere Tage! :roll:
    Hoffentlich machst du das meiste nach der 80/20-Regel?

    Ich hab mir bei solch Monster-Aktionen früher oft Wechsel eingebaut,
    weil ich nicht so viel am Stück lernen konnte.
    Also ne Stunde lernen, ne Stunde was mit Bewegung. etc...

    Aber vielleicht ist das nix für dich, schließlich ist ja jeder anders.
    Du machst das schon so, wie es für dich passt.

    Ich drück dir die Daumen, dass du viel von deiner Liste schaffst, :done: :done: :done: :done:
    und dass du mal so richtig stolz auf dich sein kannst. :super:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 16.06.2012, 12:42


    blöder Samstag?! :shock:

    viel Erfolg!! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 16.06.2012, 13:01


    sau blöder Samstag, kommt davon wenn man am blöden Freitag so faul ist und nix macht. :D



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 16.06.2012, 13:12


    jbb hat folgendes geschrieben: sau blöder Samstag, kommt davon wenn man am blöden Freitag so faul ist und nix macht. :D

    *lach* bei mir ist das auch meist ein blöder Samstag weil ich freitags nix mehr groß gebacken krieg ^^

    Hast dir ja noch viel vorgenommen für heute! Ich schick dir ein paar Kraft- :gift: :gift: :gift:

    Einen schönen Tag und viel Erfolg =)



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 16.06.2012, 19:34


    ..und ich mach einen blöden montag oder auch weekly home blessing hour genannt. ist zwar stressig, nach der arbeit noch mal loszulegen, aber ich will mir das wochenende nicht damit verplanen und montagabend hab ich seltenst irgendwas vor...



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 17.06.2012, 14:00


    nachdem ich meine Pläne über den Haufen geworfen habe und lieber ins Kino bin wird es bei mir wohl auch ein blöder Montag werden. Macht aber nix, wenigstens ist hier heute aufgeräumt und so gönne ich mir einen ruhigen Sonntag.
    Das einzige was heute läuft sind:

    - Beim Bäcker gewesen und lecker gefrühstückt :done:
    - Spaziergang :done:
    - Müll runter :done:

    bleibt nur noch

    - :koch:
    - lecker essen :lecker: und anschließend
    - :abwasch: und Beweise beseitigen

    ach ja und nicht vergessen
    - lernen lernen lernen


    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 13.07.2012, 22:12


    Ich sag mal piep, ich lebe noch. Bin gerade dabei einiges in meinem Leben aufzuräumen, nicht nur die Wohnung und das strengt an.

    Hab euch alle aber nicht vergessen und muss oft an euch denken.

    Ein herzliches "Hallo" an alle neuen.

    Ich lass mal wieder von mir hören.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Mary - 14.07.2012, 00:24


    Piep! :)

    Viel kraft für alle deine vorhaben und Veränderungen !

    :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 14.07.2012, 08:24


    Ich wünsch dir auch viel Kraft und vor allem Freude :tanzen:
    in deinem neuen Lebensabschnitt! :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    kokopellina - 14.07.2012, 10:49


    :hug: :gift: :gift: :gift: :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    Kellervoll - 14.07.2012, 11:39


    Zurück "Piep" ... schön das Dir das reelle Leben vor den PC geht!

    Wünsche Dir ganz viel Kraft für die Umsetzung! :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 28.07.2012, 17:15


    ich lass mal einen lieben Gruß da :blume: :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 29.07.2012, 08:56


    Ich stell Dir mal ein paar Blümekens hin :) :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 17.08.2012, 00:34


    Ihr seid lieb, danke dass ihr immer noch an mich denkt. Ist ja ganz schön was los hier, ich komm gar nicht hinterher bei so vielen Neuen. Ein herzliches Hallo an alle die ich noch nicht kenne. Bin im Moment sehr gut ausgelastet. Vielleicht ein andermal mehr dazu.

    LG
    Jbb



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 17.08.2012, 09:38


    Wie schön, dass du mal Piep sagst, liebe jbb!

    Ich lass dir mal paar Kraft- :gift: :gift: :gift: :gift: da und für die vielen :blume: eine Vase! :nr1:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 11.01.2013, 22:14


    Ich leb noch! Hat sich einiges bei mir getan. Nur mit meinem Chaos komm ich nicht so wirklich voran :-(
    Die zweite neue Stelle innerhalb eines Jahres angefangen, eine Psychotherapie begonnen und seit ich weiß dass meine älteste Freundin Deutschland den Rücken kehrt und zwar schon nächsten Monat fühle ich mich irgendwie ziemlich down. Wir hatten zwar schon länger kaum noch Kontakt und wenn dann nur über Mail, es wird sich also wahrscheinlich nichts groß ändern, trotzdem trifft es mich ziemlich.
    Hab das Gefühl es überschlägt sich grad alles und ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll, alles in meinem Leben ändert sich, nichts ist mehr an seinem Platz, damit komm ich irgendwie nicht so gut klar und würde mich am liebsten wieder in mein Schneckenhaus verkriechen. Das ist aber auch keine Lösung.
    Werde mich mal um das kleine Chaos in Wohnzimmer und Küche kümmern, dass sich grad mal wieder ausbreiten will, den Schreibtisch lass ich für heute mal noch Schreibtisch sein, um den muss ich mich morgen oder am Sonntag kümmern bevor mein Urlaub schon wieder rum ist.

    Lieben Gruß, auch an alle Neuen :D

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    MÜLLerchen - 11.01.2013, 22:29


    Hallo liebe jbb, schön, dich mal kennenzulernen! :D

    Oh je... alles im Schwimmen... da hilft nur Ordnungsinseln in der Wohnung zu schaffen, von der oder denen man aus sich Schritt für Schritt seinen Alltag zurückerobert.

    Wünsch dir ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen! :cheer: :gift: :glueck: :awg:

    Man Klarat sich! :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 12.01.2013, 14:11


    Hallo, jbb, :wave: jbb hat folgendes geschrieben:
    Die zweite neue Stelle innerhalb eines Jahres angefangen, eine Psychotherapie begonnen und seit ich weiß dass meine älteste Freundin Deutschland den Rücken kehrt und zwar schon nächsten Monat fühle ich mich irgendwie ziemlich down. Wir hatten zwar schon länger kaum noch Kontakt und wenn dann nur über Mail, es wird sich also wahrscheinlich nichts groß ändern, trotzdem trifft es mich ziemlich.
    :hug: das kenne ich ein bisschen. Der Trennungsschmerz ist heftig, meine innigste Freundin nach 20 Jahren "zu verlieren" war schlimmer als die Trennung vom Partner, und ich habe gebrüllt wie ein Schlosshund über Wochen. Irgendwann konnte ich recht sachlich drangehen, "Freu dich, sie lebt und Leben ist nun mal Veränderung - wir haben uns beide weiterentwickelt und werden eine neue Base finden..."
    Zitat: Hab das Gefühl es überschlägt sich grad alles und ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll, alles in meinem Leben ändert sich, nichts ist mehr an seinem Platz, damit komm ich irgendwie nicht so gut klar und würde mich am liebsten wieder in mein Schneckenhaus verkriechen. Das ist aber auch keine Lösung.
    Der Weltuntergang 12 ist in meinen Augen bei jedem Menschen ein persönlicher gewesen...Hier zerbrechen grade auch Strukturen, an die ich mich gewöhnt hatte und von denen ich annahm, das ist so für alle Zeiten statisch und fest. :shock: Ich hab Jahre bei der Lebenshilfe gearbeitet und festgestellt, dass es bei geistiger Behinderung eine Sache gibt, an denen die Menschen sich erden und orientieren: Stabilität und Gewohnheit -die meisten fühlen sich nur dann wohl, wenn alles immer im gewohnten Rhythmus abläuft. Das gibt die nötige Sicherheit.
    Wie erstaunt war ich, dass mir Veränderung genausowenig behagt wie ihnen -z. B. Paul und Käte gehören zusammen für immer und ewig - die dürfen sich nicht trennen, weil sie in meiner Denke ganz fest zusammengehören - und dann lassen die sich frech scheiden :shock: Oder, dass Wolli und Fischli sich eine Auszeit genommen haben, das hat mich richtig traurig gemacht - damit geben sie mir aber die Freiheit, diese Auszeit auch für mich in Anspruch zu nehmen!!!
    Ich will ja auch die Freiheit zu tun, was ich für mich richtig finde. Als E. mich letztes Jahr gefragt hat, ob es für mich denkbar ist, zu ihm in die Toscana zu ziehen, habe ich niemanden gefragt, ob das recht ist, sondern beschlossen, dass ich es tun werde -und dann kam doch alles anders :lol:
    Das ist das Leben und wir müssen alle durch :hug: Du packst das, hinfallen ist erlaubt, wieder aufstehen ist immer möglich :knuddel:



    Re: Sieg über das Chaos

    chaoslädy - 12.01.2013, 14:36


    Schön, wieder was von Dir zu lesen. :hug: :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    Shelby - 12.01.2013, 20:40


    Liebe jbb,

    wie schön wieder von Dir zu lesen!

    Wenn alles drunter und drüber geht wie im Moment, schöpfe ich Kraft und Freude aus meinen Routinen. Mit einer sauberen Spüle,
    einem geputzten Bad und gemachtem Bett lösen sich zwar keine Probleme aber die Welt sieht schon ein klein wenig freundlicher aus.

    Ich wünsch Dir Kraft Dein Leben so einzurichten wie es Dir gut tut! :gift: :gift: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 15.01.2013, 12:55


    Dank euch für eure lieben Worte.

    Kraft kann ich im Moment echt brauchen. Wirkliche Gewohnheiten und Routinen habe ich leider nicht eine einzige, wie mir immer wieder auffällt. Irgendetwas muss ich mir da echt mal festnageln, egal wie bescheuert meine Dienstzeiten auch sind und wie Chaotisch mein Leben auch gerade ist.
    Mal sehen wo mich die Reise hin führt.
    Ich bin froh dass es euch alle gibt und ich einen Platz habe an den ich immer wieder zurückkehren kann.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 15.01.2013, 14:45


    Hey jbb :wave: :knuddel: :wave:
    wie schön von Dir zu lesen!!!

    hab ich doch glatt im eigenen Brassel überlesen, dass Du wieder da bist,
    Schande auf mein Haupt :bitte: :bitte:

    bei mir gehts ja grad ganz gut voran (für meine schneckigen Verhältnisse),
    aber ich hab oft das Gefühl, dass es mindestens so einen 7-Jahres-Turnus gibt.
    Man sagt, der Mensch verändert sich alle 7 Jahre grundlegend,
    da gehen Beziehungen zu Bruch, bilden sich neue Schwerpunkte aus, ...
    ...und das kummuliert manchmal so arg, dass man das Gefühl hat komplett den Halt zu verlieren

    super, dass Du Dir Hilfe geholt hast,
    und ich hoffe, dass Du durch diesen Umbruch gut hindurchkommst! :hug:

    zumindest hast Du hier ein paar 'leiderprobte' Mitleser und Mitfühler,
    die Dich virtuell ein wenig unterstützen können!!



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 12.03.2013, 01:41


    Hallo ihr Lieben,
    ich verliere hier total den Halt, bei mir gehts drunter und drüber. Wieder auf Jobsuche, die Psychotherapie vielleicht doch nicht das richtige für mich, in meiner Familie purzelt es drunter und drüber, das einzige was sich im Moment zu stabilisieren scheint ist die Beziehung zwischen mir und meinem Mann. :herz:
    Die Wohnung gluckert grad völlig ab und mit meinem Studium und der Jobsuche hab ich grad auch keine große Lust viel im Haushalt zu machen. :(

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 12.03.2013, 10:11


    Guten Morgen, Jay,

    Du hast auch richtig viel um die Ohren... :knuddel:

    :gruebel: :klug: Vielleicht ist der Therapeut nicht der richtige für Dich ?
    Ich habe ein paar Jahre gesucht, bis ich die Thera hatte, mit der die Chemie gestimmt hat und mit der ich richtig gut arbeiten konnte. Dafür musste ich dann aber auch paar km fahren...

    :herz: Unterstützung von Deinem Männe zu haben finde ich aber obersupergut dabei - wie sagte Rio : Halt dich an Deiner Liebe fest ! (4:10 bei youtube mit den Scherben) Gib nicht auf :hug:
    Liebe Grüße ,
    Pearl



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 12.03.2013, 12:31


    jbb hat folgendes geschrieben: Hallo ihr Lieben,
    ich verliere hier total den Halt, bei mir gehts drunter und drüber. Wieder auf Jobsuche, die Psychotherapie vielleicht doch nicht das richtige für mich, in meiner Familie purzelt es drunter und drüber, das einzige was sich im Moment zu stabilisieren scheint ist die Beziehung zwischen mir und meinem Mann. :herz:
    Die Wohnung gluckert grad völlig ab und mit meinem Studium und der Jobsuche hab ich grad auch keine große Lust viel im Haushalt zu machen. :(

    Lieben Gruß

    jbb :wave:


    O weh, das hört sich ja nicht so prickelnd an. :(
    Nur gut, dass dein Mann dir zur Seite steht. :love:
    Schichtdienst, neuer :job: und Familienkomplikationen können einen ganz schön stressen.
    Wär schon toll, wenn du dich in irgendeiner Routine verankern könntest. :super:

    Ich schick dir mal bisschen Kraft und Motivation rüber. :hug:

    :cheer: :sonne: :gift: :blume: :cheer: :sonne: :gift: :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 12.03.2013, 12:33


    Ja Routine wäre toll, nur das ist leider nicht, im Moment weiß ich grad nicht wie ich das alles bewältigen soll.

    Danke für eure lieben Worte!
    Hab wenigstens das Wohnzimmer mal wieder aufgeräumt :D

    LG

    jbb



    Re: Sieg über das Chaos

    chaoslädy - 12.03.2013, 14:51


    :cheer: :cheer: für das Wohnzimmer.



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 15.03.2013, 10:50


    Gestern Nacht noch die Küche in Ordnung gebracht, damit ich mich heute und morgen aufs Studium konzentrieren kann. Ein Bewerbungsgespräch hab ich auch in der Tasche. So langsam geht's wieder vorwärts. Mal sehen wie es heute klappt.

    LG
    Jbb :Wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 15.03.2013, 19:06


    Wunderbar :super: Ein Silberstreif am Horizont :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    bibi blocksberg - 15.03.2013, 19:43


    Hallo jbb,

    alles Gute und viel Erfolg für Dich :glueck: :knuddel:

    Küche und Wohnzimmer - toll :cheer: :cheer: :cheer:

    Psychotherapeut und Patient - das muß passen, ich finde, man merkt schnell, ob die Chemie stimmt.
    Psychotherapie bedeutet aber auch, daß es einem erst einmal schlechter geht, es wird schließlich das Unterste nach oben gekehrt :cry:

    Schön, daß Du bei Deinem Mann Unterstützung findest.

    Liebe Grüße
    Bibi :wave: :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 15.03.2013, 20:33


    Jbb,

    ich denke, du hast das Steuer wieder in der Hand.

    Gratuliere zum Geschafften in Küche und Wohnzimmer

    :welle: :welle: :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 16.03.2013, 14:43


    Danke, es läuft die letzten Tage ganz gut, woran mal wieder zu erkennen ist, wenn ich feste Strukturen habe kann ich auch ordentlich was schaffen. Konzentriere mich jetzt vor allem mal auf mein Studium. Mal sehen wie das alles bei uns weiter geht.

    LG
    Jbb. :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 17.03.2013, 06:24


    Auf dem Weg zum Frühdienst :-( wenigstens kann ich mich darauf freuen in eine weitgehend ordentliche Wohnung heute Mittag zurück zu kommen. :-)

    LG
    Jbb



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 17.03.2013, 08:29


    Hallo, Müdgeschafftes :wave:

    Das ist doch was ,oder ;) ? Heimkommen, den Dienst von sich abfallen lassen und etwas chillen können :muede: ! :yeah: :cheer: :cheer: :cheer: :yeah:
    Bei dem pickelharten Frühdienst legst Du Dich sicher nochmal hin ?
    Ich wünsche Dir einen guten restlichen Sonntag :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Anonymous - 17.03.2013, 08:59


    Hallo jbb, in eine weitgehende ordentlich Wohnung zu kommen, bedeutet Erholung.

    Genieße es. LG und einen schönen Sonntag. :blume: :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 17.03.2013, 18:42


    Zitat: Danke, es läuft die letzten Tage ganz gut

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 09.04.2013, 13:33


    Hi, hoffe ich bin die nächste Zeit wieder mal öfter hier. Es scheint sich bei mir gerade alles im Umbruch zu befinden. Vielleicht ist das aber auch gut so. Die Wohnung ist soweit ok und ich fange an Stück für Stück meine Baustellen zu bearbeiten. Eine neue Stelle habe ich so gut wie sicher, die Wohnung ist annehmbar, also mehr oder weniger Besucherfein.
    Ich frage mich wie ich mit diesem Chaos nur leben kann. Egal was ich erledigen will, immer geht erst mal das große Suchen los, auch wenn oberflächlich gesehen es halbwegs aufgeräumt erscheint. Wirklich Struktur hat das ganze nicht.

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 09.04.2013, 21:40


    Hallo, jbb,

    Für uns wäre das fein, wenn Du reinschaust :freu:

    Es ist schon was anderes, wenn der Tag durch Broterwerb nochmal zerteilt wird.
    Ich bin froh, dass/wenn ich die Routinen hinbekomme, damit es besuchertauglich ist.
    Details erarbeiten dauert halt ein bisschen :roll: Wie heisst Lockis Spruch :"Sei gnädig zu Dir" - den können wir uns alle gut hinter die Löffel schreiben...:oops: Freu Dich, dass Du den Standard erhalten kannst.

    :sonne: :beifall: :yeah: :sonne: :beifall: :yeah: :sonne: :beifall: :yeah: :sonne: :beifall: :yeah: :sonne: :beifall: :yeah:

    Jobparty feiern wir, wenn der Vertrag unterschrieben ist ;) Bin abergläubisch :mrgreen:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 10.04.2013, 09:31


    Zitat: Die Wohnung ist soweit ok und ich fange an Stück für Stück meine Baustellen zu bearbeiten.
    O wie schön! :welle: :welle:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 10.04.2013, 22:22


    Ich hab soviele Baustellen, unglaublich, ich könnte durchdrehen, egal welche Tür oder Schublade ich aufmache, überall nur Chaos.

    Meine To-Do-Liste zum Großteil abgearbeitet :D Jegliches Chaos im Keim erstickt :lol2:
    Und mich minischritt für minischritt weiter nach vorne gearbeitet. z.B. zwei weitere Taschen komplett geleert. Jetzt weiß ich wo meine ganzen Kugelschreiber hingekommen sind. :shock:

    Das ein einziger Mensch so chaotisch sein kann ist echt unglaublich, kein Wunder dass ich nicht in die Gänge komme.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 11.04.2013, 07:09


    Hallo, jbb, jbb hat folgendes geschrieben: Das ein einziger Mensch so chaotisch sein kann ist echt unglaublich, kein Wunder dass ich nicht in die Gänge komme.
    :mrgreen: Eine Chaotin? :shock: Hier bei Klara in unserem ordentlichen Forum :gruebel: das geht ja nicht :mrgreen:
    :klug: Bei uns herrscht Ordnung ohne Ende .

    Aber im Ernst -du kriegst den :dumdidum: auch noch klein. :hug: Genau wie Frau Perfekt habe ich Frau Chaos Nischen eingeräumt - und zwar im Kreativbereich, da ist sie sehr hilfreich bei der Geburt von tanzenden Sternen ;) - jetzt muss ich nur noch täglich darauf achten, dass sie hauptamtlich dort bleibt :nawarte:
    ich schick Dir mal :gift: :gift: :gift: rüber :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 11.04.2013, 09:52


    Willkommen im Club! :lol2:

    Mich hat Cecilys Beitrag vom 05.08.2010 immer so getröstet:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64153-1402.html

    So war ich auch lange... :oops:
    Und wenn ich jetzt im Stress bin, passiert es mir auch gleich wieder. :hilflos:
    Aber du hast dich "minischritt für minischritt weiter nach vorne gearbeitet." :super:

    :V: :jump: :V:



    Re: Sieg über das Chaos

    wollmaus - 11.04.2013, 21:03


    jbb hat folgendes geschrieben: Das ein einziger Mensch so chaotisch sein kann ist echt unglaublich, kein Wunder dass ich nicht in die Gänge komme.
    Redest Du von mir? :oops: ;)

    Willkommen im Club! :mrgreen:

    Auch mit kleinen Schritten geht's vorwärts. Frag mal Messinas Schnecke. :)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 12.04.2013, 00:13


    Ordnung gehalten :D
    Morgen geht es fleißig weiter.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Messina - 12.04.2013, 16:12


    Ordnung gehalten :V:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 22.01.2014, 21:20


    huhu :oops:
    ein kleines Lebenszeichen von mir.
    Die 24h reichen leider im Moment vorne und hinten nicht, ich könnte ohne Pause durchschaffen, nur das geht ja auch nicht.
    Ist jede Menge los bei mir. Immer noch am studieren, neuer Job usw.
    Ich hoffe ich kann demnächst mal mehr erzählen.
    Das Chaos hält sich in Grenzen und ich versuche in mir ein wenig Ordnung zu schaffen was nicht so einfach und schnell geht wie ich das gerne hätte.
    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Und an alle Neuen ein Herzliches Willkommen.

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Kugelrund - 22.01.2014, 21:38


    Hallo, danke für Deinen Willkommensgruß. Den gebe ich gleich mal zurück, weil Du anscheinend auch schon sehr lange nicht mehr hier warst. Deshalb "Willkommen zurück". :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 22.09.2014, 09:31


    Was so lange war ich nicht mehr da?
    Erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
    Ich wurschtel mich durch mein Chaos, dass ist mittlerweile umgezogen und leider nicht wirklich weniger geworden. So langsam leeren sich die Umzugskartons und ich bin bemüht das Chaos nicht von neuem ausbrechen zu lassen. So langsam wird es hier auch wohnlich, dank meines Mannes. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich noch lange nicht soweit. Er legt ein Tempo vor, da kann ich nur staunend hinterher schauen.
    Vor lauter Stress hab ich mal eben 5Kilo abgenommen und mir eine ordentliche Erkältung eingefangen. :(
    Trotz Erkältung muss ich heute ein bisschen was erledigen.
    - Post :done:
    - Telefonate :done:
    - Bäder putzen :todo:
    - :sauger: :todo:
    - :abwasch: :done:
    - Arzt :done:

    sonst bricht hier noch mehr Chaos aus.

    Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

    LG

    jbb :V:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.09.2014, 20:28


    Heute lief es ein wenig besser, hab mir meine ToDos auf einen Zettel geschrieben und fleißig mit mir rumgeschleppt und abgearbeitet.

    Mag jetzt nicht alles auflisten, jedenfalls ist das Wichtigste erledigt, und die Wohnung einmal durchgeputz, einschließlich der Treppe (das erste mal obwohl wir schon seid drei Wochen hier Wohnen :oops: )

    Ansonsten hoffe ich, dass ich heute Abend noch ein wenig Papierkram sortiert bekomme, kann ich ja auch gut vorm Fernseher machen und meine Ausgaben sollte ich noch eintragen, dann bin ich rundum zufrieden mit mir.

    LG

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 24.09.2014, 09:52


    schön von Dir zu lesen!!

    ich glaube, hier ist alles beim Alten:
    viele tolle Leute, die das Forum am Laufen halten, sich gegenseitig unterstützen und einfach prächtig sind.

    allerdings bekommt meiner einer es nicht mehr hin, hier alles mitzulesen, dazu bin ich im realen Leben inzwischen zu eingespannt.



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 25.09.2014, 13:07


    Ich hoffe es ist bald alles durch mit dem Umzug.
    Ist schon traurig die letzten Sachen aus der Wohnung zu räumen :-(
    Die ganzen Erinnerungen die da hochkommen machen mich irgendwie grad fertig.
    Kostet ganz schön Kraft und meine Erkältung erledigt den Rest :-(

    LG



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 02.10.2014, 08:58


    Es ist vollbracht! Die alte Wohnung ist samt Keller geräumt und kann übergeben werden. Die Fahrräder habe ich gestern noch geholt nun ist nix mehr von uns dort außer Spuren auf dem Teppich und an der Wand und jede menge Erinnerungen.
    Ich habe gestern noch abschied genommen um dann mit neuer Energie mich an die neue Wohnung zu machen. Das Schlafzimmer ist bis auf einen Vorhang für unseren begehbaren Kleiderschrank fertig :D sogar die Fenster habe ich geputzt und passende Übertöpfe für die Blumen aus meiner Sammlung gesucht und gereinigt. Schaut jetzt gut aus :D jetzt gehts weiter mit den anderen Zimmern. Mein Mann hat ja schon viel gemacht, da muss ich ein wenig nachziehen.

    LG
    Jbb



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 24.10.2014, 01:57


    Irgendwie geht mir das alles viel zu langsam vorran, oder ich erwarte viel zu viel von uns. Neben der Arbeit immer wieder noch in der Wohnung werkeln, damit am Samstag die Einweihungsparty steigen kann. Das Chaos ist teilweise mit umgezogen und nun muss ich mich am Riemen reißen dass es sich nicht wieder ausbreitet. Auf Arbeit tobt auch das Chaos. Macht mich ganz schön fertig, da muss ich jetzt wohl durch. Hoffentlich legt sich das bald und es kann Ruhe bei uns einkehren.

    LG
    Jbb



    Re: Sieg über das Chaos

    wollmaus - 24.10.2014, 09:23


    Hallo jbb, :wave:
    jbb hat folgendes geschrieben: Ich wurschtel mich durch mein Chaos, dass ist mittlerweile umgezogen und leider nicht wirklich weniger geworden. So langsam leeren sich die Umzugskartons und ich bin bemüht das Chaos nicht von neuem ausbrechen zu lassen.
    Das Chaos vor einem Umzug zu dezimieren ist *finde* genauso schwer, wie das Chaos nach einem Umzug zu dezimieren. Frag mich lieber nicht nach Umzugskartons. Ich habe noch unausgepackte Kartons vom letzten stehen und das ist schon eine Weile her.

    jbb hat folgendes geschrieben: So langsam wird es hier auch wohnlich, dank meines Mannes. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich noch lange nicht soweit. Er legt ein Tempo vor, da kann ich nur staunend hinterher schauen.
    Manche können eben gut und schnell strukturieren und aufräumen. Mein Junior kann das auch, aber der wohnt nicht mehr hier und Wmrich kann das eher nicht. Wohl denen, die hilfreiche Mannen haben. ;) Aber das kann auch Stress machen.

    Ich hoffe Du hast Deine Erkältung inzwischen im Griff und nicht sie Dich!

    Einen guten Start in das Wochenende kann man am Freitag schon vorsorglich wünschen. Nur noch ein paar Stündchen. :yeah:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 08.11.2014, 02:18


    Irgendwie bin ich nicht sehr effektiv die letzten Tage und deswegen fühl ich mich schon echt blöd. Dazu kommt, dass ich deswegen auch noch dauerstress mit meinem Mann habe. Meine Motivation ist auch auf dem Nullpunkt. Na wenigstens ist unser neuer Herd jetzt angeschlossen und morgen bekomme ich eine Spülmaschine. Dann ist hoffentlich die Küche nicht mehr immer so ein Schlachtfeld. So langsam werden die Baustellen in der Wohnung weniger. Mir geht das alles viel zu langsam. Ich versuche geduldig mit mir zu sein.
    Und nun versuche ich zu schlafen,ich hoffe morgen läuft es besser.

    LG
    Jbb



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 08.11.2014, 09:11


    Guten Morgen, jbb :wave:

    Zwischen Kisten sitzen und sich nach der Normalität sehnen ?
    Das zieht sich bei allen wie ein Kaugummi : man findet nicht, was man sucht und nichts funktioniert richtig :hug:
    Ein angeschlossener Herd und eine Spülmaschine - das ist :yeah: und bringt Dich wirklich viel weiter :super:
    Ihr schafft das :knuddel:

    Für heute ein bissel Mutmachballett:
    :cheer: :pakete: :welle: :pakete: :cheer:
    und ein paar Pauseneinheiten, man gönnt sich ja sonst nichts ;)



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 08.11.2014, 11:59


    Ach so viele Kisten sind es ja gar nicht mehr. Hautsächlich Fachzeitschriften und Bastelsachen und Deko-Kram, für den es einfach noch keinen richtigen Platz gibt.
    Und das halt immer wieder hier noch mal was verrücken, da noch mal alles raus aus dem Schrank, Stellen wir das so oder so und dann doch noch mal zurück.
    Normal ist hier nix, wars ja noch nie ;-)

    LG



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 08.11.2014, 17:00


    Wahnsinn wir haben eine Spülmaschine, ich glaubs ja nicht, ja das Ding löst nicht meine probleme, es spült allerdings mein Geschirr und damit fällt dieser Streitpunkt hoffentlich schon mal.

    Ich freu mich jetzt über die Spülmaschine. Punkt!

    Werde gleich noch meine Blumenkästen bepflanzen und beschließe hiermit mich heute einfach nicht zu ärgern und mir und meinem Mann einen schönen Abend zu machen.

    LG
    Jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 09.11.2014, 10:57


    Hallo, jbb,
    jbb hat folgendes geschrieben: Wahnsinn wir haben eine Spülmaschine, ich glaubs ja nicht, ja das Ding löst nicht meine probleme, es spült allerdings mein Geschirr und damit fällt dieser Streitpunkt hoffentlich schon mal.

    Ich freu mich jetzt über die Spülmaschine. Punkt!

    Ich freu mich mit, das erleichtert viel :freu2:
    Steht nicht mehr rum, wenn man es gleich wegräumt,
    Keine Spülhände mehr - :super:

    Teilt Ihr Euch die Arbeit im Haus nach Plan
    ( ich kannte ein Pärchen, da hat sie die Trockenjobs gemacht und er die Wasserjobs :mrgreen: )
    oder macht jeder wild das, was er meint, dass es gemacht werden müsste ? :gruebel:

    Ich hoffe, der nette Abend mit dem Göga hat auch geklappt.

    Einen guten Sonntag :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 15.01.2015, 19:27

    jbb
    Heute bin ich mal frech, denn ich hab richtig gut Netz :freu:

    Stelle mir vor,
    wir wohnten alle in einem riesigen Hochhaus (jeder eine Etage, sehr stabile Baumaterialien, grosse schöne Balkone )
    und ich schmeisse jetzt in jeden Briefkasten unverlangt ein Päckle mit
    Durchhalteparole als Serienbrief vom Perlatorversand ^^:
    :cheer: :cheer: :cheer: Gutes 2015 + zeig dem Schlamassel, was ne Harke ist + gib nicht auf :cheer: :cheer: :cheer:
    und kostenfreie Nahrungsergänzungsmittel :gift: :gift: :gift:

    ...und dann mach ich Schelleklobbe mit Streichholz unterm Klingelknopp :+wech:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 10.02.2015, 12:31


    Danke Pearl,
    kann ich brauchen.
    Die Küche ist immer noch meine Baustelle :( Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe die Sauber und ordentlich zu halten. Jedes mal wenn ich denke jetzt hab ich es, sieht es nach wenigen Stunden wieder so aus als hätte ich niemals etwas in der Küche geschafft außer zu kochen. Wobei ich mich manchmal frage wie ich das noch schaffe.
    Das mit der Spülmaschine hat sich eher als Katastrophe entwickelt, weil jetzt steht das Ding da und tut nicht und stinkt nur :-( So ein sch....
    Waschmaschine reparieren bekomme ich ja noch hin, in vielen Fällen. Nur mit Spülmaschinen kenne ich mich gar nicht aus.
    Ach ja und meinen Papierkram und Finanzen sind auch noch als Baustelle mit umgezogen und der Keller :-( Da weiß ich immer nicht wo ich am besten zuerst anfange.
    Am besten ich räume erst mal die Waschmaschine aus, dann sehe ich weiter.
    Und den Kühlschrank mache ich gleich mit wenn ich endlich den Schmutzgeschirrberg bezwinge.
    Irgendwie muss man sich ja an seinem freien Tag beschäftigen. Nicht das mir langweilig wird. ;)

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    ostermaus - 11.02.2015, 01:42

    Küche
    Hallo jbb!
    Ist Deine Küche sehr klein? Und steht vielleicht viel auf den Ablageflächen rum? Evtl. aus Platzgründen? Dann sieht die Küche im unbenutzem Zustand vielleicht halbwegs aufgeräumt aus. Aber sobald das Chaos vom Kochen noch dazu kommt, sprengt ganau dieses den Rahmen. So ist es zumindest bei mir, obwohl ich nie aufwendig koche. Außerdem benutze ich so wenig wie möglich Geschirr und koche manches Gemüse und Kartoffeln in einem Topf...das ist hier im Forum ja auch ein Thema. Das schnelle Wegräumen von Geschirr in die Spülmaschine hilft tatsächlich auch für die Optik.
    Hoffentlich bekommst Du Deine Geschirrspülmaschine bald repariert!

    Die sind für Dich: :pakete: :pakete: :pakete:

    LG Ostermaus



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 02.04.2015, 19:27


    Hi,
    danke für die Aufmunternden Worte.
    Repariert bekommen hab ich sie leider nicht :( und so steht sie immer noch da und müffelt vor sich hin :? Schmeiße ich sie raus, hab ich da ein Loch und mir fehlt die Ablagefläche. Eine neue kann ich mir nicht leisten (Finanzchaos leider immer noch nicht behoben. :roll: Wenigstens hab ich keinen Dispo mehr und mittlerweile alle offenen Rechnungen bezahlt :oops: ) Mit etwas Glück haben Bekannte von uns noch eine funktionstüchtige im Keller die sie nicht mehr brauchen :D das wäre natürlich super.
    Bin gerade voll am Boden. Tierischen Stress im Geschäft (kostet mich wenn ich pech hab auch noch bares Geld, und das wo ich mit ein paar € mehr gerechnet habe, wo wir doch gerade erst in eine größere Wohnung gezogen sind) :(
    Das reduziert den Ärger den ich leider viel zu oft mit meinem Mann habe auch nicht gerade, weil ich bin am Ende, er auch und wenn wir so weitermachen klappen wir glaub ich beide irgendwann einfach zusammen. :help:
    Wo ich gerade hinschaue mache ich mir im Moment Feinde, zumindest fühlt es sich so an. Das Gefühl hatte ich eigentlich ganz gut im Griff, früher hatte ich das oft sehr stark, dass die ganze Welt gegen mich ist. Es kostet mich im Moment so viel Kraft nicht aufzugeben und mich nicht einfach irgendwo zu verkriechen, dass ich mich frage woher ich die gerade nehme.
    Und jetzt sitze ich gerade alleine an meinem PC, mein Mann ist noch unterwegs, habe gerade mit meiner Schwiegermutter telefoniert, die sonst immer ein offenes Ohr für mich hat, und sie war irgendwie sehr distanziert zu mir.
    Mir ist gerade nur zum heulen und dafür habe ich gerade so gar keine Zeit. Meine Hausaufgaben fürs Studium müssen geschrieben werden. Ich muss für eine Klausur lernen und mich mal wieder um einen neuen Job kümmern. Ich hab so die Schnauze voll, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr. Freunde habe ich keine und mein geheule will auch keiner mehr hören.
    Tut mir leid, dass ich euch jetzt die ohren vollheule, mir fehlt im Moment ein sinnvolles Ventil.
    Danke an alle die sich das alles angehört haben.

    Lieben Gruß
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Haderlump - 02.04.2015, 20:29


    Eilzustellung! Ein großes Paket Nervennahrung :gift: und einen Sack Knuddler :gift: für jbb! *schiiiiieeeb* :heiss:

    Zitat: Finanzchaos leider immer noch nicht behoben. :roll: Wenigstens hab ich keinen Dispo mehr und mittlerweile alle offenen Rechnungen bezahlt :oops:

    Nein, nicht :oops:. Das ist doch ein Erfolg und ein gutes Gefühl, oder? :super: Und es entstehen keine Mehrkosten mehr wg. hohen Dispozinsen. Stufe 1 Finanzsanierung geschafft!

    Hast du, bzw. habt ihr, nachdem dein Mann offenbar auch ziemlich auf dem Zahnfleisch unterwegs ist, vielleicht über das verlängerte Osterwochenende die Möglichkeit, bewusst einen Tag für dich/euch freizuhalten? Rausgehen, irgend etwas machen, was du gerne machst oder ihr gerne macht? Ich glaube, trotz aller Zeitnot könnte "Pause machen und den Kopf zum durchpusten in den Wind halten" wirklich helfen.

    Halt durch, es wird auch wieder anders! :hug:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 02.04.2015, 20:37


    Hi, jbb,

    edit: Lumpi hat schon geschoben :super: da war ich noch am Denken ^^
    fühl Dich mal geknuddelt. :knuddel:
    da ist grad ein wilder Watz unterwegs und der beutelt grade alle Menschen auf die eine oder andere Weise jbb hat folgendes geschrieben: Wenigstens hab ich keinen Dispo mehr und mittlerweile alle offenen Rechnungen bezahlt :oops: ) Mit etwas Glück haben Bekannte von uns noch eine funktionstüchtige im Keller die sie nicht mehr brauchen :D das wäre natürlich super.
    Das ist doch grossartig , soweit wäre ich auch gerne :super:
    Zitat: Bin gerade voll am Boden.
    Das reduziert den Ärger den ich leider viel zu oft mit meinem Mann habe auch nicht gerade, weil ich bin am Ende, er auch und wenn wir so weitermachen klappen wir glaub ich beide irgendwann einfach zusammen. :help:
    Wo ich gerade hinschaue mache ich mir im Moment Feinde, zumindest fühlt es sich so an.Es kostet mich im Moment so viel Kraft nicht aufzugeben und mich nicht einfach irgendwo zu verkriechen, dass ich mich frage woher ich die gerade nehme.
    Pearl weiss, wo die Kraft herkommt, den hab ich kürzlich wieder gefunden und fast geheult - ist mein Mutmacher:


    Aus der unsichtbaren Tigernase, die wir tragen :ja:
    Und das ist aus Rumpelnöffs Adventskalender und irgendwie tröstet mich das oft - danke, Rumpeli :herz:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=2164&highlight=mut+schritt
    Zitat: Und jetzt sitze ich gerade alleine an meinem PC, mein Mann ist noch unterwegs, habe gerade mit meiner Schwiegermutter telefoniert, die sonst immer ein offenes Ohr für mich hat, und sie war irgendwie sehr distanziert zu mir.
    Am Telefon ist das nicht so einfach, da fehlt ja Mimik und Gestik,
    möglich sie war am Überlegen, wie helfen und ihr fiel nicht gleich was ein...dann wirke ich auch bissel distanziert...
    Zitat: Ich hab so die Schnauze voll, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr. Freunde habe ich keine und mein geheule will auch keiner mehr hören.
    Tut mir leid, dass ich euch jetzt die ohren vollheule, mir fehlt im Moment ein sinnvolles Ventil.
    Den Blues haben grade viele und ab und zu muss man mal heulen, das hilft auch Gedanken sortieren.
    Geld ist ein ganz doofes Angst - Thema,
    da schnürt es mir auch alles zu. :hug:
    Ich vermute, wären Kaurimuscheln Zahlungsmittel, ginge es uns auch nicht anders :hilflos:
    Freunde - das ist auch grade ein grosses Thema hier ( im Singlefaden ) :hug:
    Wie lange geht dein Studium denn noch ?
    Kannst Du die Gedanken wenigstens teilweise über die Feiertage wegdrücken und ihr macht irgendwas zusammen, was so garnichts mit HA und Chaos zu tun hat, wenn es nur zwei Stunden sind ?


    Fühl Dir mal virtuell umärmelt :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    Locki - 02.04.2015, 20:59


    Liebe jbb
    ich schicke Dir ganz viele

    :gift: :gift: :gift: :gift: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Du brauchst Dich nicht entschuldigen.Ich weiß aus Erfahrung wie das Herz ausschütten erleichtert.



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 25.04.2015, 08:26


    :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon:

    Guten Morgen, jbb,

    Ich hoffe, es geht Dir besser
    und wünsche Dir einen schönen Tag
    mit viel :sonne:,
    Geburtstagsfeeling,
    lieben Gästen :cake: und
    genialen Geschenken, die nicht materiell sein müssen :blume:

    :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon: :ballon:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 25.04.2015, 08:50


    Vielen Dank!

    Im Moment weiß ich nicht so recht wie es mir gehen soll. Es kommt mir gerade vor als wäre ich in einen Wirbelsturm geraten. Nichts ist mehr wie es war und was kommen wird weiß ich nicht. Habe auch gerade ungeplant und unerwartet mehr "Freizeit" als mir lieb ist. Hab jede Menge zu tun und weiß doch nicht so recht wohin mit mir. Bin dann teilweise richtig lethargisch und andererseits so voller Tatendrang und Ideen dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Mir fehlt dann der Glaube an mich selbst. Ich habe oft das Gefühl ich werde von allem überschwemmt und kann mich schlecht auf eine Sache konzentrieren. Bin leider dann auch oft patzig zu meinem Mann, vor allem wenn er irgendwas gerechtfertigt kritisiert. Ich bin wohl gerade ein ziemliches Nervenbündel und nun jammer ich euch die Ohren voll. War nicht meine Absicht. Entschuldigt bitte.

    LG jbb :Wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    wollmaus - 25.04.2015, 09:40


    Guten Morgen, liebe jbb!
    :cake: :blume: :happybirthday: :blume: :prost:

    Das liest sich ja nicht gerade berauschend. Ich finde es auch schwer bei einer Menge Aufgaben einen Anfang zu finden, und bin da wenig strukturiert.
    Jemand hat mal geschrieben: Die :uhr: auf 5 Minuten einstellen und einfach irgendwo anfangen. Das ist besser als nichts!

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Geburtstag mit wenig Grübelei! :sonne:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 03.02.2016, 09:53


    Ich lebe noch :D
    Im Moment fühle ich mich wie auf einer Achterbahn. Nur leider wird mir von der Fahrt gerade ziemlich schlecht :(
    Hauptaufgabe derzeit:
    Bachelorarbeit
    drück mich grad mal wieder davor :roll:
    Ansonsten bin ich mit mir so einigermaßen zufrieden.
    Das Schlafzimmer ist meistens aufgeräumt, das Wohnzimmer auch und in der Küche, naja, meine Dauerbaustelle, zumindest werden die Einkäufe noch am selben Tag aufgeräumt und stehen nicht mehr tagelang rum. Auf meinem Schreibtisch herrscht immer noch Chaos und unser Gästezimmer ist meistens Wäsche und Rumpelkammer und über den Keller reden wir besser nicht :-(
    Ich sehe Fortschritte, mein Mann leider nicht, dementsprechend Kracht es das ein oder andere mal :roll:
    Ansonsten versuche ich den Kopf stets über Wasser zu halten und zu mir selbst zu finden und eine gewisse Gelassenheit mir gegenüber zu entwickeln, was nicht so einfach ist wenn ich gerade mit Kritik von außen konfrontiert werde, hab schließlich mit meiner eigenen genug zu tun ;)
    Leider haben wir letztes Jahr auch viele liebe Menschen verloren und können den Verlust noch gar nicht richtig begreifen.
    Alles in allem sehr turbulent bei uns. Eine Zeit des Umbruchs. Es fällt mir ein wenig schwer bekanntes los zulassen und mich auf neues einzulassen.
    So nun hab ich mich genug gedrückt jetzt schreib ich an meiner Arbeit weiter, damit das Ding endlich mal fertig wird :D

    LG JBB :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Rumpelnöff - 03.02.2016, 11:25


    hey, wie schön mal wieder was von Dir zu lesen!! :wave: :freu3:
    kein Vorwurf!!!

    ich schick Dir liebe Grüße und viele Kraft- :gift:
    für Bachelorarbeit und Privates ;)



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 04.02.2016, 06:52


    Hallo, jbb,

    jbb hat folgendes geschrieben:
    So nun hab ich mich genug gedrückt jetzt schreib ich an meiner Arbeit weiter, damit das Ding endlich mal fertig wird :D

    LG JBB :wave:

    Du packst das !
    Hau weg die Sahnetorte !
    Wir wollen hier unsere eigene Bachelorette haben :hug:

    Mein Grosser hat da auch bis zum Umfallen gekämpft -
    Und es ist soo schön, wenn das Teil dann endlich, endlich gedruckt vor einem liegt .
    man konnte die sich breitmachende Entspannung richtig sehen...
    :klug: Check die Druckereien rechtzeitig, die können nicht alle die verlangten Standards erfüllen -
    da gab es hier noch das große Schwitzen, daß er die Arbeit wegen Druckproblemen nicht rechtzeitig abgeben könnte - hat aber dann alles geklappt. :heiss:

    ich drücke Daumen :V:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 03.07.2016, 09:11


    Flugblatt an alle - Runde zwei:

    Hingefallen ? Kein Problem:

    Aufstehen, Krönchen wieder geraderücken, Latzhose glattstreichen , dem Schlamassel die Zähne zeigen ( = lächeln ) und weitermachen :paw: für :paw:

    - Dranbleiben, es wird !

    :cheer: :welle: :welle: :welle: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 10.02.2017, 22:44


    Das Studium ist geschafft, ich kanns noch gar nicht glauben.
    Ärger mit dem Arbeitgeber, Jobsuche, Chaos und der Streit darüber alles mehr oder weniger wie immer.
    Gestern habe ich mir dann ein Antidepressiva verschreiben lassen und heute zum ersten mal genommen. Ich hatte ein wenig Angst davor und ich persönlich fand die antriebssteigernde Wirkung beeindruckend. Mal sehen wie es damit weitergeht, ich erlaube mir mal vorsichtig optimistisch zu sein. Zumindest viel es mir heute deutlich leichter meine Aufgaben zu erledigen, auch wenn ich noch lange nicht alles was ich mir vorgenommen habe geschafft habe :roll: Na ja mein altes Problem, ich nehme mir immer viel zuviel vor auf einmal. Wobei es mir gelungen ist und das gefühlt zumindest nebenbei, den Kühlschrank von allem Lebenden zu befreien und zu säubern :oops: Die Einkäufe gleich wegzuräumen und dabei den Vorratsschrank aufzuräumen und den Herd zu reinigen. :shock: Ich erkenne mich gar nicht wieder. :lol2:

    Nun werde ich mal noch das Geschirr vom Abendessen :abwasch: die :kleider: und mich meinem Schreibtischchaos widmen :oops:

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Locki - 10.02.2017, 22:50


    jbb :freu2: :freu2:
    schön, daß Du wieder da bist.


    :blume: :blume:


    Ich glaube nicht, daß man nach der ersten Einnahme eines Medis schon eine
    Wirkung spüren kann .
    Aber ich bin gespannt , was Du weiter berichtest

    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 11.02.2017, 23:32


    jbb hat folgendes geschrieben: Zumindest viel es mir heute deutlich leichter meine Aufgaben zu erledigen, auch wenn ich noch lange nicht alles was ich mir vorgenommen habe geschafft habe :roll: Na ja mein altes Problem, ich nehme mir immer viel zuviel vor auf einmal. Wobei es mir gelungen ist und das gefühlt zumindest nebenbei, den Kühlschrank von allem Lebenden zu befreien und zu säubern :oops: Die Einkäufe gleich wegzuräumen und dabei den Vorratsschrank aufzuräumen und den Herd zu reinigen. :shock: Ich erkenne mich gar nicht wieder. :lol2:

    Nun werde ich mal noch das Geschirr vom Abendessen :abwasch: die :kleider: und mich meinem Schreibtischchaos widmen :oops:



    das ist doch für den Wiedereinstieg riesig !

    a. Hier Dein Mitgliedsausweis, es gibt ihn noch :



    und eine Lobtrudelei von unseren freundlichen Ladies !

    :cheer: :cheer: :cheer: :welle: :cheer: :cheer: :cheer:

    Hab ein schönes Wochenende :knuddel:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 18.02.2017, 09:28


    Guten Morgen, jbb :wave:


    Für die Wochenendarbeit ein paar
    Vorschusspuschelinen :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: und Kraftpäckchen :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:

    Hab eine gute Zeit !



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 17.04.2017, 11:56


    Hallo, jbb,

    Ich lasse auch Dir ein paar liebe Ostergrüsse da :hasi:



    Re: Sieg über das Chaos

    ostermaus - 25.04.2017, 09:29

    Herzlichen Glückwunsch
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe jbb! :herz: :blume:
    Hab´einen schönen Tag! :glueck: :gift: :gitarre: :cake: :dance:
    Ostermaus



    Re: Sieg über das Chaos

    Mayla - 25.04.2017, 11:04


    :happybirthday:

    Herzlichen Glückwunsch :blume:

    Liebe Grüsse und alles Gute

    :gift: :glueck: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    Locki - 25.04.2017, 20:01


    :blume: :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 22.01.2018, 22:15


    Hab endlich eine Spülmaschine :D Jetzt hab ich's etwas einfacher in der Küche ;)

    Viel Arbeit habe ich immer noch vor mir.
    Ich bemühe mich Struktur in meinen Alltag zu bekommen. Gar nicht so einfach, auch ohne Schichtdienst.

    LG
    Jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Locki - 23.01.2018, 08:23


    Hallo liebe Jbb,
    schön von Dir zu lesen. :hug: :blume:
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Spülmaschine .:blume:
    :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.01.2018, 10:49


    Danke :D

    Dafür hab ich jetzt ein verstopftes Abflussrohr in der Küche :evil:

    Mir wird es aber auch nicht langweilig :roll:

    LG
    Jbb



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 23.01.2018, 11:01


    Hallo, jbb,

    Hier werden sie geholfen ;)

    Natron und Essig
    oder
    Waschsoda und Essig
    oder
    vielviel Cola
    oder
    Naturjoghurt ( geht, finde ich aber "Naja" )
    in den Abfluss.

    Alles getestet und für funktionsfähig befunden.
    Ich hoffe, das erspart Dir das Zerlegen !

    Liebe Grüße !



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.01.2018, 12:03


    Zerlegt und gereinigt ist es schon, sitzt tiefer :(

    LG



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 24.01.2018, 00:02


    Guten Abend, jbb,

    :ach: Das ist blöd, aber jetzt hast Du bestimmt wieder alles okay.


    :sonne: :freu: :freu: :freu: :cheer: :freu: :freu: :freu: :sonne:

    ich hab im September Rohrverstopfung im ganzen Haus bei Sohn miterlebt und daraufhin endlich einen Pömpel geholt.
    Und morgen lasse ich mich von Dir inspirieren und reinige alle meine Abflüsse vorsorglich :mrgreen:

    Und nun wünsch ich Dir reibungsloses Weiterwirken und viel Freude an der Spülminna :blume:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 25.01.2018, 20:28


    Spülmaschine läuft, zum Glück :-)
    Chaos in der Küche auch zum Großteil wieder beseitigt, jetzt gilt es die Ordnung zu halten und auszudehnen :-)
    Am schlimmsten ist weiterhin der Keller und mein Papierwust.

    Hab gehofft ohne Schichtdienst leichter einen Tagesrythmus zu finden, ist leider nicht so leicht wie gehofft und ich gehe immer noch viel zu spät ins Bett, weil ich bis nachts am rumkruschteln bin und meinen Mann damit völlig kirre mache :roll:

    Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend

    LG
    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 31.01.2018, 17:32


    - Arbeiten :job: :done:
    - wichtiges Telefonat :done:
    - Haushaltsplan abarbeiten
    - Abendessen vorbereiten
    - Sachen für morgen richten
    - mit Freunden treffen
    - vor Mitternacht ins Bett gehen
    - Altglas wegbringen

    damit beende ich meine Mittagspause und lege los :D

    Lieben Gruß

    jbb :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Mayla - 01.02.2018, 10:20


    Hallo jbb :blume:

    etwas verspätet ...

    Herzlich willkommen! Schön, dass du wieder da bist!

    Ich hab mir hier mal umgeschaut und wollte nicht gehen, ohne dir einen kleinen Gruß dazulassen.

    Einen guten Re-Start und alles Gute für all deine Vorhaben.

    :cheer: :cheer: :gift: :gift: :gift: :cheer: :cheer:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 01.02.2018, 19:41


    Hallo, liebe Jbb !

    Papierkram und Keller - sind auch meine Achillesfersen :oops:
    :idea: Letztes Mal hab ich mit der Eieruhr in 15-Minuten-Schritten den Keller aufgeräumt, da nervte es nicht so: Dummerweise scheint das Chaosmonster dadrin zu wohnen und versucht sich wieder auszubreiten :motz: Und Papier...ist mein härtester Gegner... :pfeif:

    Du kriegst das hin :cheer: :welle: :cheer:

    Noch einen guten Abend :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 22.02.2018, 20:52


    Hallo, jbb !

    Alles gut bei Dir ?

    Ein Spülmaschinentipp:

    Ich habe die letzte Woche begonnen, die Steckdosenverkleidungen abzuschrauben und Zimmer für Zimmer in die Spüma dazu zu tun - die brauchen ja kaum Platz und es macht kaum Arbeit, sieht aber aus wie neu :freu:

    Sonntag so ab 12 falle zumindest ich mal sortierend in den Papierclub ein, möglicherweise mit Timer und kleinen Schritten - vielleicht hast Du ja Lust ?

    Liebe Grüße in die Weiten des Internet :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 23.02.2018, 06:58


    Ja, danke, alles gut.
    Am Wochenende gibt's Besuch, bereite mich auf meinen neuen Job vor und bekämpfe mein inneres und äußeres Chaos :D
    Liebe Grüße

    Jbb :wave: (totmüde auf dem weg zur arbeit)



    Re: Sieg über das Chaos

    Mayla - 03.03.2018, 09:40


    Einen schönen Morgengruß! :sonne:
    Hab` einen schönen Tag, egal was da auch kommen mag. :blume:

    :cheer: :gift: :cheer: :gift: :cheer:

    und Zeit für Dich couch :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 03.03.2018, 12:01


    Danke, den kann ich brauchen :D
    Dabei bin ich wirklich zufrieden mit mir.
    Heute Nachmittag haben wir Besuch und die Wohnung sieht jetzt schon vernünftig aus. Meine Meinung, nicht die meines Mannes :D

    Lieben Gruß:wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 03.03.2018, 12:07


    Hallo, jbb,

    Besuch bekommen ohne Panik zu kriegen, finde ich immer klasse !

    :cheer: :cheer: :cheer: :nr1: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und Dein Männe ...
    ist nicht zufällig einer von den lieben Schwaben, die am liebsten den Bürgersteig gefeudelt & gesaugt haben und das Motto vertreten: "Nicht geschimpft ist fast gelobt" ?

    Viel Freude am+mit Besuch und ein gutes Wochenende :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Locki - 25.04.2018, 20:37


    :cake: :kaffee: :happybirthday: :kaffee: :cake:



    Re: Sieg über das Chaos

    Locki - 25.04.2019, 11:46


    :cake: :party: :sonne: :kaffee: :happybirthday::kaffee: :sonne: :party: :cake:

    Ich hoffe sehr, daß es Dir gut geht ?



    Re: Sieg über das Chaos

    jbb - 15.11.2019, 18:10


    Hallo ihr Lieben,

    Ja ich lebe noch und es geht mir verhältnismäßig gut. Ich kämpfe mit meinem inneren und äußeren Chaos und gelegentlich mit meinem Mann, dem ich nicht, bzw. nicht schnell genug Fortschritte mache.
    Aktuell kuriere ich meine Erkältung, lasse meine Zähne machen (jede Menge Kronen :roll: ) und bekämpfe meine Schuppenflechte. Und dann ist da noch das Projekt "neues Bett" selbstgebaut, dementsprechend schaut auch die Wohnung im Moment aus :?
    Im Moment also lauter Baustellen.
    Das Chaos im Schlafzimmer hält sich in Grenzen, zumindest dehnt es sich nicht weiter aus, ebenso im Wohnzimmer. Die Küche schwankt immer noch zwischen Chaos und ist ganz Ok, zumindest ist das Chaos schneller Beseitigt. Mein Papierwüste ist derzeit in Kisten verstaut und zum restlichen Chaos in den Keller gewandert. Naja aus den Augen aus dem Sinn, aufgelöst hat er sich leider nicht. Na und der Keller, reden wir besser nicht drüber :oops:

    Ansonsten herzlichen Dank an alle, die an meinen Geburtstag gedacht haben. :herz:

    Ich werde versuchen mich ab und an wieder hier blicken zu lassen

    LG
    JBB :wave:



    Re: Sieg über das Chaos

    Pearl - 17.11.2019, 14:07


    Hallo, Liebe jbb,

    Es wäre gaaanz toll, wenn Du Zeit für Klara fändest ,nachdem Du Dich auskuriert hast, natürlich :freu2:

    Papierclub ist bei mir auch eine unendliche Geschichte...Messina hatte da mal die Pile'n file-Methode gepostet und das war mir einleuchtend. Angefangen habe ich...und dann wieder schleifen lassen... :oops:

    Vorerst viel gute Besserung ,
    Freu Dich drauf, wie,gut Du knabbern kannst , ,wenn die Zähne gemacht sind !

    Liebe Grüße von Pearl



    Re: Sieg über das Chaos

    Kellervoll - 22.11.2019, 20:32


    Hey jbb,

    Keller sind meine Spezialität, also schmeiß rüber! :lol2: :lol2: :lol2:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Das gibt es doch gar nicht. - gepostet von Anonymous am Donnerstag 04.11.2010
    Kämmerchenblues meets Schatzkammerreggea - gepostet von kokopellina am Freitag 17.09.2010
    Ich will endlich wieder leben! - gepostet von Vanilla am Freitag 22.04.2011
    Fällt das eigentlich niemandem auf??? - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 18.06.2009
    Aurelia sagt Hallo - gepostet von Aurelia am Freitag 25.06.2010
    Huschigs Tage des Gerümpel)Donners - gepostet von Huschig am Samstag 24.01.2009
    feenhaftes Selbstbewusstsein - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 04.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sieg über das Chaos"

    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    Ich hasse Sony und ihre PS!!!!! - filunef (Mittwoch 09.08.2006)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)