Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone

http://www.motorsportforum.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: racefan - #24 Jeff Gordon
  • Forum: http://www.motorsportforum.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Motorsportforum
  • aus dem Unterforum: Teams
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 10.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone"

    Re: Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone

    racefan - 10.09.2005, 17:02

    Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone
    Schon seit vielen Monaten wird darüber gemunkelt, dass Toyota künftig auf Bridgestone-Reifen unterwegs sein wird. Diese Verbindung von zwei japanischen Konzernen würde strategisch sinnvoll sein. Michelin hat für das Jahr 2006 momentan nur das Sauber-Team unter Vertrag, mit allen weiteren Rennställen müssen Verhandlungen geführt werden.

    Noch im Juli verwies Toyota dabei die Gerüchte, wonach ein Wechsel zu Bridgestone bevorstehe, in das Reich der Fabeln und Legenden. "Wir spinnen ja nicht!", so Toyota-Teammanager Richard Cregan vor knapp zwei Monaten. "Wenn man sich das aktuelle Kräfteverhältnis anschaut, dann ist ziemlich klar, welchen Reifen man haben muss...", so auch Mike Gascoyne, Technischer Direktor der Kölner.

    Dennoch habe man, da der Vertrag mit Michelin auslaufe, auch Verhandlungen mit Bridgestone geführt. Diese sind offenbar weiter gediehen als bisher angenommen. "Toyota kann bestätigen, dass fortgeschrittene Verhandlungen über eine Reifenlieferung für 2006 mit Bridgestone stattfinden. Ein Vertrag wurde jedoch noch nicht unterzeichnet", heißt es in einem Statement des Teams.

    Michelin machte zuvor ebenfalls klar, dass man 2006 nur ungern weiterhin sieben Teams ausrüsten möchte. Dennoch sei man seitens Toyota nicht von Michelin unter Druck gesetzt worden, um einen Wechsel zu überdenken. "Die Entscheidung, einen Wechsel des Reifenpartners zu erwägen, wurde von Toyota getroffen", heißt es in der Pressemitteilung weiter.



    Re: Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone

    #24 Jeff Gordon - 05.12.2005, 21:18


    Toller Flirt!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.motorsportforum.ch.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone"

    Toyota - Fireball (Montag 15.05.2006)
    Biete: Toyota Celica - Greesoo (Montag 03.09.2007)
    ATU stellt erheblich mängel an den Bremsen fest,Toyota nich? - joedeluxe (Dienstag 05.06.2007)
    MB2 vs. Toyota Corolla - MB2sport (Mittwoch 19.10.2005)
    Toyota auf dem Weg zum weltweit größten Autobauer - cleanpower (Dienstag 01.11.2005)
    Toyota Supra MKIV - MisterDTM (Mittwoch 03.05.2006)
    Toyota allgemein und andere Toyota-Modelle >>>> - Beat (Samstag 28.10.2006)
    Bridgestone Battle Wing Test - varamani (Mittwoch 05.04.2006)
    Na dann Flirtet mal los !! - Mc Fly (Montag 13.03.2006)
    Hallo Pizza wechselt von smart fortwo zu Toyota Aygo - petit jolie (Sonntag 21.01.2007)