Spa / WM-Punkte für Sauber

http://www.motorsportforum.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "Spa / WM-Punkte für Sauber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: racefan - #24 Jeff Gordon
  • Forum: http://www.motorsportforum.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Motorsportforum
  • aus dem Unterforum: Teams
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 10.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spa / WM-Punkte für Sauber
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spa / WM-Punkte für Sauber"

    Re: Spa / WM-Punkte für Sauber

    racefan - 11.09.2005, 16:40

    Spa / WM-Punkte für Sauber
    Beim Grossen Preis von Belgien in Spa verpasste das Sauber-Team wegen zweier Fehlentscheide sehr gute Klassierungen.


    Jacques Villeneuve wurde Sechster und holte drei WM-Punkte; Felipe Massa musste sich mit Rang 10 begnügen.

    Das Rennen gewann der Finne Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes) vor Renault-Fahrer Fernando Alonso (Sp) und Jenson Button (Gb). Obwohl Räikkönen siegte und in der WM-Wertung auf 86 Punkte kommt, liegt der «Iceman» immer noch 25 Punkte hinter WM-Leader Alonso. Der Asturier braucht in den letzten drei Rennen nur noch sechs Punkte für den Titel.

    Ärger bei Sauber

    Bei Sauber musste man sich nach dem Rennen grün und blau geärgert haben, obwohl Jacques Villeneuve als Sechster drei WM-Punkte herausfuhr. Allerdings profitierte der Kanadier von einigen Ausfällen in der Schlussphase des Rennens (u.a. Juan Montoya).

    Teamchef Peter Sauber gab allerdings zu, dass Villeneuve weiter vorne hätte sein können, wenn man sein Auto nicht so vollgetankt hätte. Dem Kanadier wurden insgesamt 90 kg - soviel wie noch nie in dieser Saison - aufgetankt; mit so einem schweren Auto hatte er keine Chance.

    Fehler von Massa

    Felipe Massa (Br) lag nach zwei Dritteln des Rennens an vierter Stelle und kam danach in die Box, um sich neue Reifen zu holen. Doch anstelle von Intermediates (die Strecke war nach Regenfällen vor dem Start am Abtrocknen), verlangte Massa ausdrücklich Trockenreifen.

    Dieser Entscheid erwies sich als Fehler, da Massa in der Folge pro Runde 15 bis 20 Sekunden verlor und an die Box zurück musste, um sich doch noch Intermediates zu holen. Massa fiel im Ranking weit zurück und musste sich mit Platz 10 zufrieden geben



    Re: Spa / WM-Punkte für Sauber

    #24 Jeff Gordon - 05.12.2005, 21:18


    Glückwunsch!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.motorsportforum.ch.vu

    Melandri kämpft an der Schmerzgrenze - gepostet von racefan am Freitag 23.09.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Spa / WM-Punkte für Sauber"

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Punkte - aalisha (Mittwoch 01.08.2007)
    Punkte - lemanruss (Samstag 23.06.2007)
    Keine punkte bekommen - Flip (Mittwoch 27.07.2005)
    MB3 Frontschürze - ThePowerOfDream (Samstag 09.08.2008)
    Formel 1 rennen in Spa - Belgien - Frodo (Sonntag 11.09.2005)
    Punkte - haeuptli (Sonntag 17.12.2006)
    400k Punkte - USS-Baracuda (Dienstag 19.06.2007)
    Xystus Punkte: 7.428 - blauerplanet (Donnerstag 21.12.2006)
    KB Thread......wer basht die meisten Punkte. - SamyDeluxe (Montag 15.05.2006)