McRae als letzte Hoffnung für Skoda?

http://www.motorsportforum.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "McRae als letzte Hoffnung für Skoda?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: racefan - #24 Jeff Gordon
  • Forum: http://www.motorsportforum.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Motorsportforum
  • aus dem Unterforum: Alles über Teams und Fahrer in der Ralley WM
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 10.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: McRae als letzte Hoffnung für Skoda?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 16 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "McRae als letzte Hoffnung für Skoda?"

    Re: McRae als letzte Hoffnung für Skoda?

    racefan - 11.09.2005, 12:05

    McRae als letzte Hoffnung für Skoda?
    In Großbritannien sorgt Colin McRae dafür, dass alle Augen auf Skoda gerichtet sind, passt die Leistung, könnte der Schotte auch in Australien fahren.
    Colin McRae gibt nächstes Wochenende sein Comeback in der Rallye-WM: Der Weltmeister von 1995 startet bei der Großbritannien Rallye für Skoda.

    "Ich freue mich sehr wieder eine Rallye zu fahren, insbesondere da es sich um meine Heimrallye handelt", machte McRae klar. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Skoda und möchte ihnen bei der Weiterentwicklung des Fabia WRC helfen. Obwohl ich schon länger keinen WRC mehr gefahren bin, kann ich noch immer schnell genug sein, um in die Top-10 fahren zu können."

    Darüber hinaus wird es interessant sein zu sehen, wie sich McRae im Vergleich zu Armin Schwarz schlägt. Der Deutsche wollte im Vorfeld jedoch nicht auf das Duell eingehen. "Die GB Rallye ist etwas ganz Besonderes, denn ich feierte hier mein Rallye-Debüt 1988 auf Audi", so Schwarz.

    Unterdessen freut sich Teamchef Martin Mühlmeier über die gestiegene Medienpräsenz seit der Verpflichtung und den Testfahrten von McRae. Wenn jetzt noch ein paar Punkte herausspringen würden, dann dürfte das nicht nur die Moral im Team steigern, sondern könnte sich durchaus positiv auf die Zukunftsplanungen von Skoda auswirken.

    "Ich denke, dass jeder der Rallye mit Aufregung entgegenfiebert und das hohe Interesse an Skoda zeigt, dass wir eine gute Fahrerwahl getroffen haben", sagte Mühlmeier. "Ich hoffe nun, dass wir das Resultat erzielen, welches sich jeder erhofft."

    McRae auch in Australien im Skoda?

    Bei Skoda war man offenbar mit den Leistungen der zweiten Fahrer – Janne Tuohino und Jani Paasonen – nicht zufrieden. Deshalb hat Teamchef Martin Mühlmeier routiniertere Fahrer rekrutiert: Colin McRae fährt in Wales, Mikko Hirvonen in Japan und Alex Bengue wird wohl die zwei Asphalt-Läufe in Korsika und Spanien bestreiten.

    Eine Frage steht aber noch hinter dem zweiten Fahrer für die Australien Rallye, dem letzten Lauf der Saison 2005. Ob McRae dort zu seinem zweiten Einsatz kommen wird? "Wir erwarten, dass Colin in Wales ein besseres Resultat, als unsere bisherigen Fahrer erzielen wird", sagte Mühlmeier gegenüber Autosport.

    "Mikko hat dieses Jahr einige gute Leistungen gezeigt und deshalb möchten wir ihm eine Chance bei uns geben. Was Australien betrifft, so ist alles offen. Es ist zu früh, um über solche Dinge zu sprechen. Er hat ja gerade erst mit den Tests begonnen."



    Re: McRae als letzte Hoffnung für Skoda?

    #24 Jeff Gordon - 06.12.2005, 15:41


    Weiß nciht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://www.motorsportforum.ch.vu



    Ähnliche Beiträge wie "McRae als letzte Hoffnung für Skoda?"

    Bloß nicht die Hoffnung - true (Sonntag 25.03.2007)
    Linkliste Skoda - fliegendes Autolexikon (Montag 26.02.2007)
    Ehud Olmert – Israels neue Hoffnung - Thomas (Sonntag 16.07.2006)
    Mayhem: Besteht noch Hoffnung? - Blasphemer (Sonntag 19.02.2006)
    Glaube - Hoffnung - Liebe - lulu (Mittwoch 20.07.2005)
    es gibt doch noch hoffnung - OliverSky1 (Dienstag 14.08.2007)
    Suche Skoda Fabia Combi TDI - Sting125 (Samstag 26.01.2008)
    Serien........ - Lady (Donnerstag 06.01.2011)
    Wenn die Hoffnung erlischt - Pronsie-Babe (Sonntag 27.08.2006)
    Die Hoffnung - barney (Montag 27.08.2007)