Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ebrulim1985 - HomerSimpson - waynemao - kessi - schattmayer
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen"

    Re: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen

    Ebrulim1985 - 19.01.2012, 22:03

    Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen
    Hi, habe mir vor paar Tagen einen Aygo Cool gekauft (neuwagen)
    Doch habe da eine Frage zum Lenkrad sowie zu den Bremsen.

    Ab und an, wenn ich langsamer bremse, quietschen diese...ne freundin, die nen c1 fährt, sagte, dass dies im Winter normal wäre? Stimmt das?

    Zudem habe ich das Gefühl, dass zu viel Spiel in meinem Lenkrad ist. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht wegen der Servolenkung ist... Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Re: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen

    HomerSimpson - 19.01.2012, 22:17

    Re: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen
    Ebrulim1985 hat folgendes geschrieben:
    Ab und an, wenn ich langsamer bremse, quietschen diese...ne freundin, die nen c1 fährt, sagte, dass dies im Winter normal wäre? Stimmt das?

    Zudem habe ich das Gefühl, dass zu viel Spiel in meinem Lenkrad ist. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht wegen der Servolenkung ist... Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Also quietschen tun meine Bremsen nicht, würde ich nicht sagen das das normal ist. Geh einfach mal zum Händler und frag nach, dafür hat man ja die Garantie.

    Die Servolenkung ist schon sehr leichtgängig, aber Spiel hat das Lenkrad bei mir eigentlich kaum welches bis überhaupt keins, zumindest rein vom Gefühl her nicht, richtig überprüft hab ichs nicht.



    Re: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen

    waynemao - 19.01.2012, 23:09


    Meine Bremsen quitschen auch ab und zu mal. Solange es nicht so laut und häufig wird, dass es nervt, würde ichs ignorieren.

    Das Lenkungsspiel kann man testen lassen, ich würde aber eher auf ein komisches Gefühl wegen dem neuen Auto bzw. Umstellung tippen.



    Re: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen

    kessi - 20.01.2012, 06:41


    Meine Bremsen quietschen auch. Allerdings nur wenn ich in Zeitlupe rolle und den Fuß leicht auf der Bremse habe. Bei sämtlichen anderen "normalen" Bremsvorgängen quietscht da nichts. Also leicht, stark, sehr stark. Keine Ahnung wie das kommt, aber da das eh äußerst selten ist, dass ich so langsam rolle und bremse, finde ich es nicht schlimm. Ich habe nächste Woche den 2500KM Check, da könnte ich mal nachfragen ob sie die Bremsen bisschen ölen können :lol:



    Re: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen

    Ebrulim1985 - 20.01.2012, 16:48


    also war heute beim toyota.
    zu den bremsen: da es ein neuwagen ist, sei es normal,dass diese ab und an ma quietschen...
    und zu dem lenkrad: es sei auch alles in ordnung, hab sogar meinen ehemaligen fahrlehrer ma schauen lassen (isn guter kumpel), er hat auch gesagt, bei den kleinen autos is es halt so....
    nach nem vw touran kam mir halt die lenkung vom aygo so "locker" vor...beim abbiegen oder einlenken dreh ich mein lenkrad halt öfters als jetzt beim vw...
    also es scheint alles in ordnung zu sein...muss mich daran gewöhnen...

    wobei nicht nachgeguckt, sondern nur ne testfahrt mit meinem auto gemacht wurde.



    Re: Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen

    schattmayer - 20.01.2012, 17:45


    die Lenkung kommt dir so "locker" vor weil du ein "Mückengewicht" auf der Vorderachse hast :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Nicknamen - gepostet von Pit am Samstag 29.07.2006
    Einbau Radioblende / Rahmen (Pioneer DEH-5000) - gepostet von emp00 am Montag 23.06.2008
    Dension Icelink (für iPod) auch mit Serienradio? - gepostet von C1-Fahrer am Freitag 01.12.2006
    Herzlichen Glückwunsch - gepostet von olivetti am Mittwoch 09.01.2008
    Aygos über 100.000 KM - gepostet von fisi am Montag 02.04.2007
    ICQ Button im Profil - gepostet von AygoCool am Donnerstag 29.05.2008
    Ist der Aygo/C1/107 das Richtige für mich? - gepostet von ERDi am Samstag 29.11.2008
    Caravan -Kauf - gepostet von olivetti am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lenkrad- zu viel Spiel Servolenkung/quietschende Bremsen"

    bitterer sonntag... - Dea (Sonntag 29.10.2006)
    UV von heute nachmittag bis Sonntag nachmittag - questionmark (Freitag 16.03.2007)
    Freitag 22. Juni - Sonntag 24. Juni - HeartlessAngel (Freitag 22.06.2007)
    wer ist sonntag am start? - bender (Freitag 13.04.2007)
    [Probe] Sonntag, den 24.06.07 - Matze (Freitag 22.06.2007)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    RAW Houseshow Tour 02.-03.07.2008 "Chile, Peru usw" - JM Hardy (Freitag 04.07.2008)
    Sonntag 7.5.06 MC - BWL Invite 17:00 Uhr - Beginn 17:15 Uhr - Chokue (Donnerstag 04.05.2006)