unser Forum wird 1 Jahr!

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "unser Forum wird 1 Jahr!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knilli - Anonymous - Mathias - Klaus - Patric - salzbuckel - Uli - seewolf
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Änderungen, Fragen, Anregungen, Lob und Tadel
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: unser Forum wird 1 Jahr!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Monaten, 19 Tagen, 1 Stunde, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "unser Forum wird 1 Jahr!"

    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    knilli - 17.12.2007, 17:38

    unser Forum wird 1 Jahr!
    hallo ihr leiben, :D

    es ist an der zeit bilanz zu ziehen:

    am 22.12.2006 habe ich dieses forum online gestellt. nachdem ich mir ungefähr 10 tage lang überlegt hatte wie ich es machen soll und ob es sich wohl überhaupt lohnen wird für ein soooo selten gewordenes boot ein forum zu machen habe ich mich dann ja ZUM GLÜCK doch entschlossen die sache zu starten.

    nach einigem hin- und herüberlegen über farbe, schrift, schriftgröße und rubriken bin ich zu der ansicht gekommen, dass es ja eigentlich nicht um das forum geht - sondern halt um das boot. darum habe ich das forum schlicht und ich denke übersichtlich gehalten. nach kleineren startschwierigkeiten klappt es mittlerweile auch zu 99% problemlos mit den anmeldungen.

    Ich möchte diesen moment auch nutzen um DANKE zu sagen. schließlich lebt ein forum von seinen mitgliedern. es hat sich hier schon eine richtig nette und auch aktive gemeinschaft gebildet. auch bei den treffen scheint sich das fortgeführt zu haben und die berichte waren auch immer sehr lesenswert :-). im kommenden jahr möchte ich es auch mal schaffen einige von euch "in echt" zu treffen.

    so, genug der vielen worte. ich freue mich, daß das forum anklang gefunden hat und ich sehe in eine gute zukunft mit einem hoffentlich schönen sommer und einer tollen segelsaison :roll:

    also, am 22.12. ans forum denken :wink:

    frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch in die nächste saison,

    knilli



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    Anonymous - 17.12.2007, 22:00

    Re: unser Forum wird 1 Jahr!
    knilli hat folgendes geschrieben: hallo ihr leiben, :D

    ... am 22.12.2006 habe ich dieses forum online gestellt. .......

    knilli


    .... und daran hast du Gut getan. :-)

    Prima hast du das alles gemacht!
    Vielen Dank für deinen Einsatz!

    ... auf die nächsten 99 Jahre!


    :wink:



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    Mathias - 18.12.2007, 01:19


    Hallo Knilli,

    ja, das war wirklich eine gute Tat von Dir, damals vor fast einem Jahr :wink: . Es ist wirklich erstaunlich, wie lebhaft dieses Forum "lebt".

    Zum Vergleich, ich habe vor kurzem ein anderes Forum kennengelernt, betreffend Skoda Oldtimer, da ist relativ tote Hose. Obwohl von diesen Fahrzeugen wesentlich mehr überlebt haben als von der Koralle.

    Jedoch sind Segler wohl ohnehin ein recht geselliges Völkchen... und dann mit diesem Boot :P . Die Reaktion der Mitsegler auf dem Wasser schwankt immer etwas zwischen "was ist das denn?" und "toll, daß es die noch gibt".

    Wie es aussieht, wird dieses Forum auch kommendes Jahr wesentlich dazu beitragen, Erfahrungen auszutauschen und vor allen Dingen uns letztendlich auch "live und in Farbe" kennenzulernen.

    Die nächsten Treffen stehen an.....

    Dir, und allen Koralleninteressierten bis dahin eine besinnliche Weihnachtszeit

    wünscht Matthias



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    Klaus - 18.12.2007, 03:35


    Jau

    und auch von mir ein herzliches Dankeschön und Gratulation an Knilli für diese hilfreiche Seite im weltweiten Netz!

    Richtig Matthias, die Seite lebt; und sie wächst sogar immer weiter!

    Ich glaube es sind inzwischen schon 82 User hier angemeldet :D :!:
    und jede menge Gäste schauen hier vorbei um sich zu informieren.

    Also weiter so

    Grüße
    Klaus 8)

    und hier noch ein kurzer Witz zur Aufheiterung:

    Fragt der Arzt: "Rauchen Sie?" "Nein."Trinken Sie?" "Nein."
    Darauf der Arzt: "Grinsen Sie nicht so bloed, ich find schon noch was! :lol:



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    Klaus - 21.12.2007, 01:36


    Hallo Knilli!

    wer hat denn da die Atlanta-Krone als Garderobenständer missbraucht :?: :lol:

    Grüße Klaus



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    knilli - 21.12.2007, 13:44

    ...
    doch aufgefallen? :D

    ach ich dachte ich mach mal eine mütze drauf und schon haben wir hier eine weihnachtliche stimmung :roll:

    schließlich gibt es sicher genug fürs boot was man unter den baum legen kann - also unter den weihnachtsbaum :wink:

    knilli



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    Patric - 21.12.2007, 16:32


    ...und ich hätte geschätzt, das ist jetzt sicher schon 2 jahre her :-)

    Danke Knilli, das Forum ist Gold wert, und die Arbeit, die Du investierst, ebenfalls!

    Patric



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    salzbuckel - 22.12.2007, 15:44





    Lieber Knilli,

    auch von mir vielen Dank für Deine bisherige Arbeit mit diesem Forum.
    Ich denke, daß es eine gute Entscheidung war den Eignern unseres Schätzchens eine Plappergrundlage an die Hand zu geben.
    Die Userzahl steigt stetig und so wünsche ich Dir/Uns daß sich diese Entwicklung auch im nächsten Jahr so fortsetzt.

    In diesem Sinne, Euch Allen ein Frohes Fest und ein paar besinnliche Tage (und natürlich tolle Atlanta Koralle Weihnachtsgeschenke...)



    Liebe Grüße
    Jochen



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    Uli - 02.01.2008, 10:13


    Ein Dankeschön auch von mir, Knilli

    durch deine Idee konnten wir Koralle-Fans uns erst finden.

    Ich freue mich schon wenns wieder warm wird und es geht aufs Wasser. Mit Hilfe deiner Website bin ich ein wenig schlauer geworden und wer weiß - vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

    Allen ein gutes neues Jahr, Mast und Schotbruch.

    Gruß Uli



    Re: unser Forum wird 1 Jahr!

    seewolf - 04.01.2008, 01:30

    Danke, danke, danke und weiter so..
    Lieber Koralle-Fan Knilli

    vielen Dank für die Forumsgründung, das war eine seeeehr gute Aktion! Deshalb kann ich nur ermuntern: weiter so!

    Liebe Forumsteilnehmer,
    vielen Dank für die vielen Beiträge, die als Mosaiksteinchen unaufhaltbar dabei sind, ein größeres Ganzes zusammen zu fügen. Nur nicht nachlassen, auch mit der Bestands-"Forschung", um den Koralle-Freundeskreis nach und nach erweitert zu bekommen. Sicherlich gibt es noch viele verborgene Schätzchen, die es noch zu heben gilt...

    Gute Segelsaison 2008, steife Brise, Handbreit, Mast-u. Schotbruch und auch sonst nur das Allerbeste wünscht Euch allen der zwischenzeitlich "verlorengegangene"
    seewolf,
    "entführt" von schottischen Druiden... ahoi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Zwei korallen - gepostet von labrador am Mittwoch 06.06.2007
    Ersatz Ruderanlage - gepostet von koralle74 am Montag 25.06.2007
    Baldeneysee - gepostet von Klaus am Dienstag 26.12.2006
    Suche: Großschot inkl. Schotring und Baumniederholer - gepostet von KonChri am Montag 20.08.2007
    Treffen !!! - gepostet von labrador am Freitag 16.02.2007
    Koralle vom Baum erschlagen... - gepostet von Klaus am Sonntag 04.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "unser Forum wird 1 Jahr!"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)