Im Auftrag des Teufels

www.Takeo-online.de
Verfügbare Informationen zu "Im Auftrag des Teufels"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: exceedthelimit
  • Forum: www.Takeo-online.de
  • Forenbeschreibung: Dark site of Metal
  • aus dem Unterforum: Kino, DVD & Fernsehen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Im Auftrag des Teufels
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Im Auftrag des Teufels"

    Re: Im Auftrag des Teufels

    exceedthelimit - 08.09.2005, 20:43

    Im Auftrag des Teufels
    Der junge Kevin Lomax lebt mit seiner Frau Mary Ann in Florida und arbeitet erfolgreich als Anwalt. Eines Tages erhält er von der renommierten Anwaltskanzlei Milton in New York ein so attraktives Agebot, dass er sich entschliesst, mit seiner Frau in den Big Apple zu ziehen. Zunächst fühlt sich Kevin recht wohl, doch schon bald bemerkt er, dass die beruflichen Anforderungen so hoch sind, dass er immer wenig Zeit für seine Frau hat. Immer mehr Zweifel steigen in Kevin auf, ob er tatsächlich die richtige Entscheidung getroffen hat...

    Taylor Hackford ("Ein Offizier und Gentleman", "When We Were Kings") übt in seinem spannenden Okkult-Thriller unterschwellig Kritik am amerikanischen Justizsystem, das er als Teufelswerk darstellt. Zwar ist der Film mit 140 Minuten Laufzeit wieder einmal nicht gerade knapp geraten, doch der Spannungsbogen ist insgesamt intakt. Hackford dosiert dabei seine visuellen Schocks überwiegend sparsam, er nimmt sich Zeit, die Atmosphäre des Schreckens aufzubauen und zu steigern. Schon lange hat ein amerikanischer Film nicht mehr den Mut gehabt, einer staatlichen Institution dermaßen ans Bein zu pinkeln wie "Im Auftrag des Teufels".

    ]



    Ich finde den Film absolut Genial und wollt mal wissen was ihr über den Film denkt, nachdem er heute um 20.15 noch einmal auf Pro 7 lief?!
    War das 3te mal das ich ihn mir reingezogen habe und ich finde diese Gesellschaftskritik unvergleichlich und die veranschaulischung der Verführung durch Macht und Geld und dessen Folgen.
    Alleine der Vergleich des Gerichtssaal mit dem Fegefeuer ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Takeo-online.de



    Ähnliche Beiträge wie "Im Auftrag des Teufels"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Nächster Auftrag - izysylvester (Samstag 21.10.2006)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)